PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!



[Arthas]
12.07.2003, 03:36
Hi erstmal ^^

Bin jetzt neu hier und der RPG Maker ist (mehr oder minder) noch völliges Neuland für mich.

Drum werd ich versuchen mein bestes zu geben und nicht zu spammen, ja? Macht euch also auf de längsten Beiträge gefasst ^^"

Ich hatte erst den RPG Maker 2k3 aber irgendwie bin ich aus dem nicht schlau geworden und dann hab ich den RPG Maker 2000 bekommen (da scheint der MP3 Patch wenigstens zu funktionieren).

Dann habe ich mir noch das "Forgotten E-Book" (an dieser Stelle ein Lob; das Ding iss echt nützlich @ Author vom Buch XD) und den besagten MP3 Patch besorgt und installiert.

In meinem Projekt - namentlich Blutmond - möchte ich eine Art von Zelda Kampfsystem verwenden. Das heißt, der bengel soll jederzeit wenn man die Taste drückt zuschlagen; außer wenn er mit einem Event (wie einem Hebel, schalter oder einem Gesprächspartner) interagieren soll.

Drum habe ich mir das Zelda Kampfsystem in den verschiedensten Ausführungen angesehen. leider war nirgends eine Dokumentation enthalten die mir erklärt wie ich was und warum ich das machen muss.

Meine Frage ist also, ob mir jemand einen Link zu einer Anleitung (oder gleich die anleitung an meine Mailaddy) schicken kann, in der ich halt ein Echtzeit(-zelda-)kampfsystem im Schritt-füt-Schritt-Anleitung-Format finden kann. Das wär Super!
Aber bitte; Ich muss das unbedingt so haben, dass man jederzeit zuschlagen kann (außer halt bei bestimmten Events...)

Danke an alle!!!!

RB [Redbounty]
12.07.2003, 03:59
Afaik ist im eBook von Dr. Alzheim ein AKS-Kurs enthalten ;). (Inhaltsverzeichnis -> Alzis Kampfsystem Baukausten)

Edit: Ahja, Threadtitel wie "Help!", "Hilfeee!!" etc. sind nicht grade sehr aussagekräftig (nur so als Tipp ;)).

[Arthas]
12.07.2003, 04:01
Okay, ich werds versuchen.

Hab dann noch mal so ne Frage am Rande; hab von nem Kampfsystem von Serge (oder so XD) gehört. Das soll der Hammer sein und leicht zu erstellen. wo kann ich das finden? Das soll es in einem Forum geben... Aber in welchem o.O

RB [Redbounty]
12.07.2003, 04:16
Ja, der KS Kurs von Serge ist naja, eigentlich (^^) leicht verständlich. Allerdings handelt es sich dabei um ein rundenbasierendes ATB Sideview-KS.

>>Kurs<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7873)