Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glenvar Castle: Arcane Tower Corridor
Wenn man Burgherr von Glenvar Castle ist und man möchte durch den "Arcane Tower Corridor" gehen, muss man an 2 Drachenstatuen mit jeweils einer "Offering Bowl" vorbei.
Wenn man diese nun anklickt, wird man gefragt "Mortal, do you bring me the offering?" Je nachdem, wie man antwortet, passiert entweder nichts, oder man bekommt Blitzschaden ab! Geht man dann durch den Gang, wird man mit Feuerbällen beschossen!!!
Weiss jemand, was man tun muss, um das zu verhindern? Muss man etwa Mitglied der Magiergilde sein oder irgendwas Spezielles bei sich tragen?
Gruss, Tyron
Kalliope
25.06.2008, 08:30
Irgendwo im Schloß findet man zwei Edelsteine (die sehen glaub ich aus wie Rubine, heissen aber Drachenstein oder so ähnlich) die muss man dort opfern, dann gibts kein Feuer und die Tür am Ende geht auf.
Wo genau man die findet weis ich nicht mehr so ganz genau. Irgendwo in diesem Unterwasserlabyrinth ist einer. Da steht eine Drachenstatue mit nem kleinen Kästchen oder einer Vitrine davor.
Beim anderen fällts mir nicht mehr ein.
Mmmh, das was Du beschreibst, hört sich eher so an, wie Teil der ersten Quest die man erledigen muss, damit man überhaupt in das Schloss hinein kommt.
Ich habe aber bereits beide Quests (es gibt ja nur 2) erledigt, bin rechtmäßiger Burgherr, habe also auch überall Zutritt in meiner Burg! Wenn ich aber in den "Arcane Tower" möchte muss ich durch besagten Corridor an diesen Statuen vorbei und da bekomme ich JEDESMAL eine verpasst, daß ich fast drauf gehe!
Die "Drachensteine" habe ich natürlich nicht mehr, da die ja schon bei der ersten Quest gebraucht wurden. Oder gibt es vielleicht im Schloss noch irgendwelche anderen?
Tja, die Mod scheint hier im Forum nicht sehr verbreitet zu sein, was ich sehr schade finde. Sind nämlich 2 tolle Quests und als Belohnung bekommt man eine supergeile Burg mit tollem Inventar, Personal, Trainern, Händlern, uvm. - Absolut empfehlenswert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ich hoffe trotzdem noch auf Hilfe!
Gruss, Tyron
Low Post
25.06.2008, 11:05
Naja, um das weiter zu verbreiten ist eigentlich ein Downloadlink immer hilfreich, da viele sich nicht dazu bequemen Google zu verwenden um eine Mod zu finden. Vor allem wenn sie überhaupt noch nichts davon gehört haben. ;)
Auf die schnelle hab ich bei Scharesoft was gefunden: Glenvar Castle (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=685) Das müsste es sein. Hat mich jetzt doch auch selber interessiert.^_^
Low Post
25.06.2008, 11:44
Danke, schau ich mir bei Gelegenheit evtl. auch mal an. ^_^
Möchte nochmal an meine Frage erinnern. Weiß das keiner hier?
Kalliope
26.06.2008, 15:09
Also ich aktivier die Mod jetzt nochmal. Ich war mir totsicher, dass ich diese komischen Steine dafür gebraucht habe. Bis ich das ausprobiert habe, kanns aber nen Moment dauern. ich erinnere mich, dass die Mod bei mir ziemlich verbugt war und ich da rumtricksen musste.
Hey, Super-Einsatz von Dir! Find' ich geil, ich warte gespannt auf Deine nächste Nachricht. :)
Vielen Dank im voraus!
Gruss, Tyron
Kalliope
27.06.2008, 12:51
Sooo, das war ein Akt. Dadurch, dass es mir keine Ruhe gelassen hat und ich unbedingt wissen musste wie das noch mal funktioniert hat (wandelnde Zwangsneurose^^), hab ich gemerkt, dass ich das Inn of Ill Omen gar nicht mehr betreten kann :eek:
Da dieses Problem weiterhin bestand, obwohl ich alle PI's deaktiviert hatte, konnte ich Oblivion dann gestern Abend mal komplett deinstallieren. Also irgendwie muss ich dir für diese Erkenntnis sogar dankbar sein, ich wollte nämlich mit meinem aktuellen Char die Dunkle Bruderschaft unsicher machen und ohne besagtes Inn ist das eher blöd^^.
Aber genug meines eigenen Leids. Ich bin heute morgen im Eiltempo durch das Schloß gejoggt und habe dabei festgestellt, dass ich zwar mit den Steinen recht hatte, nicht aber mit dem Ort. Falls du noch selbst suchen willst, geb ich dir mal nen kleinen Tip und verpacke die komplette Lösung in den Spoiler.
1. Dein Char sollte sich unbedingt mal waschen gehen.
2.Gehe ins Badezimmer in den privaten Gemächern. Direkt neben dem Eingang findest du einen kleinen Schalter an der Wand. Nachdem dieser betätigt wurde, erscheint im Boden (unter Wasser) eine Falltür. Durch diese Falltür gelangst du in einen unterirdischen Kanal. Unter Wasser (schon wieder^^) gibt es ein Handrad, das gedreht werden muss. Daraufhin öffnet sich direkt neben der Stelle, an der du reingekommen bist eine Tür mit zwei Untoten und einem Kästchen dahinter. In diesem Kästchen sind zwei grüne Steine (Drachenklauen), die an den beiden Drachenstatuen im Korridor vor dem Turm geopfert werden müssen. Also im Prinzip hatte ich recht. Es war irgendwas mit Drachen:D
Vielen Dank an Kalliope, hört sich sehr gut an, werde ich gleich heute noch ausprobieren! :)
Gruss, Tyron
So, nochmals vielen Dank an Kalliope, hat wunderbar geklappt! Eins wüsste ich noch gerne: hast Du das zufällig selbst herausgefunden, oder gibt es irgendwo in der Burg einen Hinweis?
Abschließend möchte ich nochmal ein bisschen Werbung für diese tolle Mod machen.
Hier der Link zu einem netten Video: http://de.youtube.com/watch?v=tm0qmnbNTjY&NR=1
Gruss, Tyron
Kalliope
29.06.2008, 10:20
Nichts zu danken, mach ich gern:)
Zu deiner Frage muss ich sagen, ich weiß es nicht mehr. Als ich jetzt nach den Steinen gesucht habe, ist es mir wieder eingefallen, als ich in die Therme gesprungen bin (Wasser? Da war was mit Wasser!!!).
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, gab es glaube ich ein Buch irgendwo, in dem etwas über den Bau des Schlosses stand. Und ich bilde mir ein, da gab es einen Hinweiß auf das Badezimmer.
Abdererseits besitze ich glaube ich einige Eigenschaften, die mir für PI's wie dieses prädestinieren. Ich liebe Rätsel und ich muss einfach zwanghaft auf jeden Knopf drücken. Wenn es irgendwo einen gäbe mit der Aufschrift "Bitte nicht drücken! Leitet Weltuntergang ein!" müsste ich wahrscheinlich draufdrücken nur um zu sehen was passiert.:D
Edit: Ich hab grad mal geschaut. In den privaten Gemächern liegt im Bücherregal ein Buch über den Bau des Schlosses. Da gibts den Hinweiß.