PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Emblem: The lost Soul

Dimitri1234
22.06.2008, 21:00
Dies ist ein Game von mir was ich erstellt habe als ich kein Internet hatte.
http://www.npshare.de/files/37/7990/Screen1.PNG

In diesen Game handelt es davon das der Hauptcharackter immer wieder von Albträumen gequelt wird.
Diese Träume handeln da von dass irgendeine verlorene Seele nach Eliwood ruft.
Eines Tages wird er wärend eines Albtraumes von Eirik(Seine Freundin) geweckt und findet sich im Schloß wieder.
Wo er als Ritter gelehrt wird.
Eirik sollte aber auf eine Mission und Eliwood weg gehen.
Eliwood wollte aber nicht weg sondern mit auf die Mission von Eirik.
Und in dieser Mission, wusste eliwood nicht das ererfahren sollte was sein Traum zu bedeuten hatte.

http://www.npshare.de/files/37/9776/Screen2.PNG
Hier sieht man die Weltkarte, auch ein Aktueles Ziel wird oben eingeblendet damit man sich nicht immer fragen muss was ich jetzt nochmal tuhen soll.
http://www.npshare.de/files/37/1571/Screen3.PNG
Und für die Gespräche habe ich mir auch was einfallen lassen.
http://www.npshare.de/files/37/3108/Screen4.PNG

http://www.npshare.de/files/37/6022/battler_roy.png
Eliwood:
Eliwood ist der Hauptcharackter des ganzen Games.
Der von Albträumen geplagt wird.
Vor allen will er unbedingt zum Ritter geschlagen werden.
Aber ihn fehlt die erfahrung.
Die er erhoft bei dieser Mission zu bekommrn.
Aber er sollte was ganz anderes erfahren.

http://www.npshare.de/files/37/3067/battler_Eirik.png
Eirik:
Eirik ist eine entschloßene Kriegerin.
Vor der man sich fürchten sollte.
Den sie hatt eine lange Ausbildung absolvirt und wurde zur Ritterin geschlagen.
Sie wird die Ständige begleiterin von Eliwood sein.
Was aber Eliwood nicht stört, weil er ja in Eirik verschoßen ist.

mehr erzähle ich noch nicht^^

Eine kommende Demo wird es vileicht später mal geben.
Das game ist auch etwas neumodischer gemacht.
Das war es erstmal.
Hoffentlich war das so inordnung.
Ich freuhe mich auf antworten.

Master of Desaster
22.06.2008, 21:15
Willkommen im Forum Dimitri1234

Zur Story:
Ahja xD Die Frage lautet nur, WIE er es erfährt? Wäre schön wenn du mich (und auch die anderen ;) ) aufklären könntest.
Irgendwie fehlt mir noch die "Prise Salz zum Fleisch", bau die Story noch ein wenig aus ^^

Der TS:
Schaut sehr nett aus, das einzige was mir jedoch nicht gefällt ist, dass "The lost Soul" einfach schnur gerade läuft, obwohl das Pergament/die Schriftrolle (was auch immer :rolleyes: ) als Bogen verläuft.

KS-Screen:
Ist glaube ich das Standart KS vom XP? Ich kenn mich da nicht so aus ;P

Weltkarte:
Oh sowas find ich ja persönlich einfach nur geil xD Alleine schon die Objektmenge, harmoniert wunderbar mit einander, nicht zu viel, nicht zu wenig. Wie siehts eigentlich mit den einzelnen Häusern und der Stadt unten rechts aus? Gehören doch sicherlich zusammen, oder?

Und zu guter letzt: der Screen mit der Textbox:
Einfach schwarz gehalten, ist ganz okay. Noch ein Rat von mir: Mach den "Char" der gerade nicht spricht am besten Transparent, auch wenn schön gezeigt wird, wer gerade spricht, würde es glaube ich die Textbox noch einen ticken besser aus sehen lassen ;)

Eine Sache kratzt mich aber irgendwie an beiden letzten Screens noch: Was is das da für ein komischer Rahmen, der beim letzten über 1/3 des Bildes bedeckt o.O?

MfG MoD

Dimitri1234
22.06.2008, 21:21
Danke für deine antwort ich werde versuchen es zu verbässern^^
Also wegne deiner Letzen Frage.
Das kästschien ist die Aktuele aufgabe Kästschien.
Die bin ich noch am verbessern.
Man soll sehen können welsche Mission man machen muss.
Damit wenn man das eine längere zeit nicht spielt odervergessen hatt wo man hin muss es direckt wieder weiß.^^
Ja das ist das Standart KS ich fande es einfach irgendwie passend^^
Ich werde die Story gleich etwas besser beschreiben^^

mfg Dimitri1234

ich habe die vorstellung noch etwas verbässert.

chrisblue
22.06.2008, 21:35
Sieht doch eigentlich schick aus:)
Falls es dein erstes Projekt ist, dann ist es sogar sehr gut;)

Dimitri1234
22.06.2008, 21:40
Mein erstes Projeckt ist es net.
Aber mein erstes Projecktw as ich austelle .
Ich amche eigentlich weniger RPGs.
Ich bin froh das ich wenigstens das geschaft habe^^

swordman
22.06.2008, 22:21
Willkommen im Forum, Dimitri. Find erstmal die Idee von einem Fire Emblem - RPGMaker - Game (was'n Wort) gut. Ich mochte die kommerziellen Spiele immer sehr gern und spiele sie auch heute noch öfters. Wenn man sich deine Präsentation ansieht wird diese Freude allerdings wieder gehemmt.

Story:
Erstmal ganz schlecht geschrieben und erzählt. Es bleiben viel zu viele Fragen unbeantwortet. Wer ist Eliwood? Wie ist er mit Eirika zusammen gekommen? Warum sind sie beide Ritter (oder wollen es werden)?
Ein absoluter Atmosphäre - Killer sind solche Sätze wie "In diesem Game geht es um ... ", hört sich an wie ein Schulaufsatz. Wie wäre es mit so etwas wie der Nacherzählung von Eliwoods Träumen? "Schmerz und Angst ... Eliwood empfand es schon wieder. Wieso hatte er immer diese Träume?", oder so etwas in der Art. Außerdem sind Satzanfänge wie "Und ..." "Eirika musste ... " "Eliwood aber ...", gibt genug Wörter mit dem man einen Satz einleiten kann.^^

Außerdem finde ich es schon ein bisschen einfallslos von dir, einfach die Hauptcharaktere aus 2 verschiedenen FE - Games zu nehmen und sie in einem Spiel als Päarchen darzustellen. (was soll denn die arme Rebecca dazu sagen, wenn sie Eliwood mit Eirika erwischt?)

http://img-up.net/img/FE-GagkjurF1.png

Screens:

"Eliwood sticht in die Luft, jaaaaa! Momentmal .... "
Siehst du was ich meine? Eliwoods Angriffsanimation ist viel zu weit hintenangelegt. Und überhaupt finde ich, dass der ganze Screen ein bisschen zu mächtig wirkt, für diese beiden Pixelfigürchen.

Die Weltkarte gefällt mir eigentlich ganz gut. Du könntest die Schrift bei "Aktuelles Ziel" vlt. etwas hübscher gestalten, aber eine Notwendigkeit ist das nicht.

Der dritte Screen gefällt mir am wenigsten. In Fire Emblem gibt es so wunderschöne Facesets, warum setzt du sie nicht ein? Die Textbox ist auch recht langweilig (transparenter würde ich sie nicht mal sooo langweilig finden) und mir fällt bei diesem Screen auf, wie wichtig es ist mit den FE - Chips richtig zu mappen. Sieht ziemlich langweilig aus, die Karte, obwohl ich glaube, dass das vorallem daher kommt, dass du die Karten viel zu groß anlegst.

Helden:

Bitte, arbeite die Charaktere besser aus. Ich hab überhaupt keine Ahnung warum Eliwood so gern Ritter werden will, obwohl ich es gern wüsste. O.o (aber bitte nicht mit irgendwelchem schlecht ausgearbeitetem Klischee - Zeug kommen, lieber was ausgeflipptes^^)
Hier frage ich mich, ob Eirika nun schon mit Eliwood zusammen ist, oder du unwissentlich was aus dem Spiel verraten hast. Insgesamt wiederholst du total oft Dinge, die du in der Story schon erwähntest. Auch hier können dir die W - Fragen helfen (ich erinnere mich gerade an meine eigenen Lehrerin >_<) Warum macht sie was? Was macht sie? Wer ist sie? Wo lebt sie? usw. ...

Ich wünsche dir (wie eigentlich jedem auf dieser Welt :D) viel Glück für dein Projekt. Lass dir als Tipp gesagt sein, übernimm nicht die ganzen FE - Dinge. Denk dir eigene Charaktere aus. Die Fire Emblem Sprites lassen genug Platz für jede Menge Edites und Ideen. Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst und nicht weiter weißt, kannst du dich ruhig auch mal per PN an mich wenden.

Sieht doch eigentlich schick aus:)
Falls es dein erstes Projekt ist, dann ist es sogar sehr gut;)

Oh du großer Gott der Kritikweisheit, was ist das denn bitte? DU regst dich über Kritik auf, aber gibst selbst so ein miserables Beispiel ab. Pfui sag ich!

mfg swordman

Dimitri1234
22.06.2008, 22:24
Viehlen viehlen dank^^
Etwas hart aber man lernt dursch kritik ich werde deine verbässerungs vorschläge annehmen^^
und werde mich öfters an dich wenden!

mfg Dimitri1234

Expresseon
23.06.2008, 10:45
Es gibt etwas, an dem du sehr hart arbeiten musst: Die Art dich auszudrücken, die Grammatik und Rechtschreibung. Beim Lesen bekomme ich Kopfschmerzen.

Daen vom Clan
23.06.2008, 11:15
Hallihallo Dimitri,
auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Dein Speil betreffend kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, es wirkt absolut sympathisch und weiß zu gefallen aber auch von mir die dringende Bitte: Da du eine schöne Geschichte zu erzählen hast, versuche bitte ein bisschen an deinen Texten zu feilen. Du schreibst sehr kurze Sätze die durch Punkte voneinander getrennt sind, vielleicht würden sich hier Nebensätze mehr anbieten?
Auch die Rechtschreibung - zumindest in dieser Vorstellung - könnte noch ein wenig überarbeitet werden. :)

Aber wenn du das in den Griff bekommst und dir auch die restlichen bereits genannten Punkte ein wenig zu Herzen nimmst, dann sollte einer erfolgreichen Präsentation nun nichts mehr im Wege stehen :)

Sölf
23.06.2008, 12:49
So, die FEFF (Fire Emblem-Fanatiker-Front) meldet sich nun zu Wort.

Nunja, wo soll ich anfangen. So wirklich gefallen will mir das Spiel nämlich nicht. Ich kritisier einfach mal drauf los.

1.) Was genau willst du Storymäßig machen? Willst du etwas eigenes erschaffen oder soll die Geschichte an ein bisher existierendes Fire Emblem anschließen? Sollte ersteres der Fall sein: Entwerf eigene Charaktere und eigene Maps. Die Karten aus Fire Emblem 6 erkennt jeder FE Spieler sofort wieder und so schwer ist es nicht gute Maps mit FE Chipsets zu erstellen.
Sollte es an ein bisheriges FE anschließen würde ich dich lediglich darum bitten, keine Charaktere aus zwei FE Spielen zu nehmen, die absolut nichts miteinander zu tun haben. In diesem Falle FE 6 Maps + Eliwood, die passen zusammen, aber Eirik(a), aus FE 8, welches nichteinmal auf Elibe (der Welt von FE 6+7) spielt hat da nichts zu suchen. Dann lieber ganz neue Charaktre (also zumindest den namen wechseln).

2.) Storytechnisch erfährt man ja bisher eigentlich nichts. Bisschen mehr Hintergrundinfos wären angebracht (Warum will er mit Eirik auf die Mission? Warum/Wohin soll Eliwood gehen?).

3.) Grafisch ist es halt FE, aber sämtliche Maps die man sieht sind aus bisherigen FEs kopiert. Screen 2 und 3 sind aus Fire Emblem 6 (der zwiete Screen sofort aus der ersten Mission, der andere aus Kapitel ~12). Das Standard KS passt imo nicht wirklich zu FE. Und wenn du es beibehälst, dann tausch bitte den Hintergrund aus. Der passt nämlich einfach nicht zu den Sprites.

4.) Der Titel ist arg pixelig, eventuell dran pfeilen.

5.) Rechtschreibung. Ich weiß, dass du nicht gerade der Rechtschreibkönig bist, aber bevor du das Spiel released solltest du wenigstens nochmal ein oder zwei andere Personen deine Texte überlesen/überarbeiten lassen.

Das war's von mir.

Dimitri1234
23.06.2008, 17:07
ok:(
ich weiß das ich nicht gut bin aber ich hätte eghoft das wenigstens jemand auch was positives sagt.
wegen der rechtschreibung, sorry bin halber ausländer udn muss 4 sprachen lernen:(
Aber die Texte im Spiel sind ohen fehler weil ich dursch Hilfe von Microsoft office die fehler beseitigt habe!

Wen keienr mein spiel haben will und nur meckern close ich das thema und cancel das game:(

aber denkt dran ihr selbst wisst das man nicht direckt der beste sein kann ihr wart ebstimmt nicht drieckt der ebste beim erstellen also richt euch erst an der eigenen nase

Gendrek
23.06.2008, 17:20
Wir erwarten auch garnicht das du als Neuling in Sachen RPG-Maker uns gleich eine Granate von Spiel lieferst,du hast das Recht Fehler zu machen.Das was die Community hier anbringt ist bloss Kritik die dir helfen soll das Spiel zu verbessern,nicht mehr nicht weniger.Wir wollen nicht das du das Spiel cancelst :).

Der Kritik die hier bereits angebracht worden ist kann ich mich nur anschließen,wenn du diese Punkte verbessern würdest würde das dein Spiel aufwerten und noch mehr Leuten gefallen.Lobend erwähnen kann ich allerdings das du eine FanFic zu einer so beliebten Spielereihe erstellst.

Also gib nicht auf und lass dich nicht entmutigen,wir wollen dir helfen dein Spiel besser zu machen,und es nicht runtermachen.Also Kopf hoch auch wenn es noch mehr Kritik geben wird,fass sie nicht als Angriff gegen dein Spiel auf.

Myuyu_Ro
23.06.2008, 17:23
Es kamen doch auch positive Bewertungen..
Kenne jetzt FE nicht, aber ich finde die Screens sehen schon vielversprechend aus, desswegen solltest du jedenfalls nicht das Game canceln, nur weil ein paar Kritikpunkte gesagt wurden. Übung macht doch immer noch den Meister ;3

Zu dem was Andere gesagt haben, dass vieles aus dem FE kopiert wurde, ist schon eine Sache, mach lieber mehr deinen eigenen Stil. Schließlich soll es ja mal was anderes werden und nicht nur eine kopie :)

Dimitri1234
23.06.2008, 18:37
juhuuuu danke:D
>:( ich werde dran arbeiten.
Und nochwas die letzten 2 post waren die besten^^
Das war mal kritik die man schön ertragen hatteinfach super danke.^^
Ich amche weiter und werde die Kritiken beachten.

Myuyu_Ro
23.06.2008, 21:27
Alle Post's sind gut ;3 Haben uns vill nur ein bischen weicher ausgedrückt.
Aber gut das du weiter dran arbeitest!!
Viel Glück noch!!! n_n und den Spaß dran nicht vergessen :)

Dimitri1234
24.06.2008, 16:03
werde ich danke^^
wen ioch wieder zeit habe werde ich die kritick punkte verbessern.

Saoru
24.06.2008, 17:18
Pixel, Pixel, Pixelmania, das ist alles zu verpixelt und Xp hintergründe mit verpixeltem charakter sieht auch nciht gut aus ich rate dir wenn dan den Rpg Maker 2003 zu nehmen, weil so ist das echt übel.

Xia
26.06.2008, 11:21
Story:
Ziemlich blöd geschrieben, das kannst du doch besser. :\ (Nein damit war nicht sie Rechtschreibung gemeint, obwohl an der auch etwas zu bemängeln ist, nur das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Nur wäre es ärgerlich wenn immer so kleine "Teufel" im Text sind ^^).

Screens:
So sieht FE halt aus, weiß gar nicht was ihr habt, nur weil ihr's noch nich gespielt habt. Dann könnt ihr ja auch gar nicht richtig bewerten ob das an FE rankommt, mappingmäßig. :O
Das Kampf - System stört mich aber ^^' Wie luo schon gesagt hat, sieht etwas komisch aus.

Charakter:

Hmh...
irgendwie kommen da zu viele Frage auf zu den Chars. Ist nicht gerade schön. ^^"

( ...Ach ich bin Heute so gut drauf, da muss ich noch ein Kommentar abgeben! xD ...

Nun ja,ganz ehrlich die Story ist ein wenig mager.....:(

Wäre sie größer hättest du sie ja nicht gelesen! ;P)