Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenwechseln und Wilbur??
>:( Wahrscheinlich falle ich gleich mit zwei dummen Fragen auf, aber so ist der Weg geebnet für weitere während meiner Sacred Gold Zeit.
Also, nach jahrelanger Spielabstinenz sitze ich wieder davor und versuche mich an genanntem Spiel als Gladiator. Nun habe ich
1) das Problem, dass der Gladi mit Schild+Waffe ausgerüstet beides nicht hergibt..sprich, ich kriege die Teile nicht aus seinen Händen, um zB gegen eine beishändige Axt zu tauschen? Ich klickte wie blöd, aber nix geht :confused:
und 2) finde ich Wilbur nicht; war da an diesen Höhlen oder was das ist, jedoch komme ich da nicht rein. Wo ist er? Ich denk mal, ich bin da richtig, wird mir auf der Karte als "Wilbur" angezeigt der Ort. Oder ich bin blind-wohl typ. Frau >:(
Danke fürs Retten, ich würd ungern die Flinte ins Korn werfen, aber ich verzweifle...
Schlachtvieh
22.06.2008, 21:39
Zu 1.
Du kannst deine angelegte Waffe nicht ablegen? Sorry, aber das verwirrt mich :confused:
zu 2.
Südöstlich von Porto Vallum fürht ein Weg in den Wald. Dort ist ein kleines Orklager und in dem zweiten Zelt ist Wilbur (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Zu 1:
*öhm* :o ich meinte, dass ich die angelegte Waffe nicht gegen eine andere tauschen konnte. Hatte ich Schild+Waffe in den Fingern, konnte ich nicht gegen beidhändige Axt tauschen-Gladi meinte, dass er kein Packesel ist. Aber ich fand grad raus, dass ich unten auf das rubnde Waffensymbol klicken muss, dann legt er nacheinander alles im Inventar ab *blödbin*
Zu 2:
DANKE vorab, irgendwie war ich da schon und alle tot, aber ich latsch nochmal hin und hoffe auf Willi, geht ja gar nicht, dass ich den Kerl nicht zu fassen kriege. Allerdings morgen, heute finde ich nicht einmal mehr die Zelte.
Zu 1:
*öhm* :o ich meinte, dass ich die angelegte Waffe nicht gegen eine andere tauschen konnte. Hatte ich Schild+Waffe in den Fingern, konnte ich nicht gegen beidhändige Axt tauschen-Gladi meinte, dass er kein Packesel ist. Aber ich fand grad raus, dass ich unten auf das rubnde Waffensymbol klicken muss, dann legt er nacheinander alles im Inventar ab *blödbin*
Zu 2:
DANKE vorab, irgendwie war ich da schon und alle tot, aber ich latsch nochmal hin und hoffe auf Willi, geht ja gar nicht, dass ich den Kerl nicht zu fassen kriege. Allerdings morgen, heute finde ich nicht einmal mehr die Zelte.
Hilft das? :D
http://www.abload.de/img/weg26n.jpg
Du gehst erst in den Wald und holst Wilbur ab. Dann geht ihr Zusammen nach Urkenburgh und von da aus per Teleport zurück in den Wald.
Mein Held und Retter 8) DAS half und jetzt dackelt er noch immer hinter mir her; allerdings werde ich zu Fielmann o.ä. müssen, denn ich rannte diverse Male am Zelt vorbei und raffte nicht, dass ich da rein kann *stöhn*
Allerdings, wo ich schon beim Stellen dummer Fragen bin. Ich kann den Schmied nicht "benutzen", heisst: ins vorgesehene Feld kann ich zum Reparieren keine Waffe legen :confused: Ich spiele bis jetzt "ohne" das Reparieren, weiss aber nicht, ob das nicht vielleicht sinnvoll wäre...
So, Teleport, aha. Wo bitte ist der? Ich renne mit drei oder vier Frauen im Schlepptau samt Wilbur auf der Burg rum, tue gute Dienste und frage mich, wie ich nun hoch in den Norden komme. Hier herrscht grad Irritation :eek:
Mein Held und Retter 8) DAS half und jetzt dackelt er noch immer hinter mir her; allerdings werde ich zu Fielmann o.ä. müssen, denn ich rannte diverse Male am Zelt vorbei und raffte nicht, dass ich da rein kann *stöhn*
Allerdings, wo ich schon beim Stellen dummer Fragen bin. Ich kann den Schmied nicht "benutzen", heisst: ins vorgesehene Feld kann ich zum Reparieren keine Waffe legen :confused: Ich spiele bis jetzt "ohne" das Reparieren, weiss aber nicht, ob das nicht vielleicht sinnvoll wäre...
So, Teleport, aha. Wo bitte ist der? Ich renne mit drei oder vier Frauen im Schlepptau samt Wilbur auf der Burg rum, tue gute Dienste und frage mich, wie ich nun hoch in den Norden komme. Hier herrscht grad Irritation :eek:
Der Schmied ist zum sockeln da, du wirst irgendwann bessere Gegenstände finden wo du dann Runen einsockeln kannst. Zum Beispiel Vampirrunen die bei jedem Schlag 3% des gegnerischen Lebens deinem Konto gutschreiben - bei entstpechendem Equip sehr stark.
Besonders für Magier mit Flächenschaden.
Geh in die Festung rein und dann ganz nach oben und sprich mit Valor. Der gibt dir eine Rune mit der du durch Draufstellen den Teleporter hinter ihm aktivieren kannst.
Allerdings, wo ich schon beim Stellen dummer Fragen bin. Ich kann den Schmied nicht "benutzen", heisst: ins vorgesehene Feld kann ich zum Reparieren keine Waffe legen :confused: Ich spiele bis jetzt "ohne" das Reparieren, weiss aber nicht, ob das nicht vielleicht sinnvoll wäre...Waffen/Rüstungen müssen in Sacred nicht repariert werden. Es gibt Gegenstände mit "Slots" (viereckige Kästchen unten links), in die man Runen, Ringe, Amulette und so weiter hereinschmieden kann - dafür ist der Schmied da ;).
So, Teleport, aha. Wo bitte ist der?
Karte mit allen Teleportern (http://sacred.ingame.de/spiel/karte/karteancaria.php)
Ich renne mit drei oder vier Frauen im Schlepptau samt Wilbur auf der Burg rum, tue gute Dienste und frage mich, wie ich nun hoch in den Norden komme. Hier herrscht grad Irritation :eek:
Auf welcher Burg bist du grade? Und wo kommen die Frauen her :D? Nach Norden geht es (für Namen bitte Karte oben betrachten) von dort, wo do Wilbur fandest, aus nach oben, bei Feenbach über den Fluß, weiter links an Burg Krähenfels vorbei (da wo du mit dem Baron auch sprechen sollst, oder vielleicht schon hast), an Schiefernsaal rechts vorbei und dann bist du auch schon da, wo du da dann vielleicht hin willst?!
@Arthoc:
Ok, Schmied habe ich kapiert und prima, dass ich das ersteinmal nicht brauche!
Yep, Valor ging klar und ich bin erleuchtert.
@bg2408:
Die Frauen waren in einer Höhle (unterirdisch) gefangen, etwa nord-westl. der Burg (ist Krähenfels, glaub ich). Ich wollte ja zu Fuss nach Norden, kam an die Höhle, metzelte drin nieder und habe nun 4 Ladies im Schlepptau, die sich nicht abwimmeln lassen, weglaufen kann ich vor ihnen auch nicht. Gruselig, stehen im Weg rum. Vielleicht krieg ich die noch verkauft *kicher*
Danke für teleporter und Karte, mönsch, ich lauf mir da die Füsse wund. Wurde echt Zeit, dass ich mich da mal wieder reinwusel. Man vergisst eklig schnell die Basis solcher Spiele.
@bg2408:
Die Frauen waren in einer Höhle (unterirdisch) gefangen, etwa nord-westl. der Burg (ist Krähenfels, glaub ich).Wenn du wieder nach Norden läufst: Unmittelbar an der Straße, bevor es zum Grundstück mit Höhle geht, kannst du die Damen bei einer Freundin absetzen ;).
Wenn du wieder nach Norden läufst: Unmittelbar an der Straße, bevor es zum Grundstück mit Höhle geht, kannst du die Damen bei einer Freundin absetzen ;).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif