PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Noobs als früher?

chrisblue
22.06.2008, 19:23
- Alte Threads werden öfter als sonst ins Leben gerufen.

- Es kommen immer mehr sinnlose Fragen.

- Die Stimmung im Forum hat sich gewaltigst ins Negative gezogen.

Aber warum?
Was haltet ihr davon?
Wenn ergeht es ähnlich?

Vielleicht mag dieser Thread manchen lächerlich erscheinen, andere werden ihn vielleicht auch sehr mögen, aber das Thema scheint interessant zu sein... ich hoffe nicht nur für mich?:)

DerSensenmann
22.06.2008, 19:27
Hm ich denke das dieser Thread nur durch die negative Bewertung deines Screens zu stande kommt. :p

Und nein, ich bin zwar noch nicht lang angemeldet jedoch schon langer Leser dieses Forums. ;-)

edit: ich sehe grade das du auch noch nciht alng dabei bist.
Lediglich 5 Monate langer als die Leute die du ankreidest.^^

treeghost
22.06.2008, 19:33
Ich glaube das kleine Baby hier hats erfasst

http://www.thebasementlan.org/forums/images/avatars/orly_baby.gif

Ich meine,ohne Streitigkeiten wäre doch das ganze Forumleben
hier langweilig.

XARGOTH
22.06.2008, 19:36
du eröffnest einen thread zur beschwerde über rpg-ateliers untergang? o.o

wenn du nicht in beleidigung untergehen willst, wechsel das forum bevor den thread hier jemand sieht =0

außerdem...
fällt es dir auf, dass du durch den thread selber das tust, über was du dich beschwest? :0 meckern, meckern, meckern. wenn es keine meckerer gäbe könnten die aggressionsfreudigen nicht aggressiv sein und wenn es keine aggressivfreudigen gäbe, würde die welt in meckerern versinken ;D
und ich finde nicht, dass das forum von n00bs regiert wird o,o

zudem werden von deinen N00bs 50% gebannt 20% laufen vorm forum weg 10% werden gebannt und der rest ist okay und lebt hier ewig weiter.

@LS~: unterstütz das "chaos" nicht auch noch ;_;

Kelven
22.06.2008, 19:46
@chrisblue
An den Reaktionen in diesem Thread merkst du schon wie sehr deine Beobachtungen auf Sand gebaut sind. Nur weil du persönlich betroffen bist - und das Kommentar von Kyuu war ja nun wirklich harmlos - solltest du das nicht gleich so übertreiben.

chrisblue
22.06.2008, 19:48
edit: ich sehe grade das du auch noch nciht alng dabei bist.
Lediglich 5 Monate langer als die Leute die du ankreidest.^^

Nö, ich war schon mal vorher angemeldet... dann habe ich aber eine neue email Adresse bekommen und einen neuen PC... mein Passwort war weg und es dauerte 4 Jahre biss ich mich wieder angemeldet hatte...
Damals waren die Leute echt "normaler" ^^
(Dies ist keine Beleidigung gegen neue, nur wenn sie das machen wie oben beschrieben xD)

Edit:

An den Reaktionen in diesem Thread merkst du schon wie sehr deine Beobachtungen auf Sand gebaut sind. Nur weil du persönlich betroffen bist - und das Kommentar von Kyuu war ja nun wirklich harmlos - solltest du das nicht gleich so übertreiben.

Nein... daran habe ich eigentlich nicht gedacht.^^

Skorp
22.06.2008, 19:49
Tja, da lässt man euch mal eine Minute allein und alles geht den Bach runter...

Vradash
22.06.2008, 19:54
Erst jetzt geht das Atelier den Bach runter...?

Moment...wo warst du die letzten zwei, drei Jahre? ;)

Für mich ist in diesem Forum posten schon länger ein absolutes Tabu (Bis auf diesen Post hier.), da mich der Elitismus in diesem Forum ziemlich, um es mal ganz grob auszudrücken, ankotzt.

Neulinge werden für so ziemlich alles, was sie schreiben, ausgelacht oder beleidigt, wenn aber jemand etwas schreibt, der mehr als 500 Posts hat und schon seit 3+ Jahren dabei ist, ists in Ordnung, der darf das ja.

Alles in allem ist es für mich hier wie immer.

Das waren meine paar Sätze zu diesem Thema - und tschüss.

RPG Hacker
22.06.2008, 20:03
Also ich bin erst so ca. seit Ende Mai wieder aktiv hier. Darum ist mir natürlich auch keine Veränderung aufgefallen. Aber ich sage mal so: Am Anfang stellt jeder, der mit dem Maker anfängt dumme fragen. Am Anfang macht auch jeder Mal einen Fehler beim Erstellen eines richtigen Threads/Beitrags. Aber darüber würde ich mich nicht wirklich aufregen. Wenn man sie ein oder zweimal freundlich darauf hinweist (und ich meine FREUNDLICH und nicht voller Wut, denn sonst verjagt man sie nur) dann lernen es die meisten eigentlich auch. Und jeder Neuling ist irgendwann auch mal ein Könner, vorausgesetzt er bleibt beim Makern. Natürlich gibt es immer noch ein paar Grundschul-Niveau-User, die immer wieder irgendwelche dummen Kommentare loslassen. Aber die machen denke ich wohl eher die Minderheit der Community aus. Insofern wirklich kein Grund sich großartig aufzuregen :P .

Soweit meine Meinung.

Das'O'
22.06.2008, 20:06
Neulinge werden für so ziemlich alles, was sie schreiben, ausgelacht oder beleidigt, wenn aber jemand etwas schreibt, der mehr als 500 Posts hat und schon seit 3+ Jahren dabei ist, ists in Ordnung, der darf das ja.

Hmm, also mich hat hier noch niemand ausgelacht, beleidigt oder sonstwas - bisher waren eigentlich alle recht freundlich zu mir.

Wie man in den Wald hineinruft...

GSandSDS
22.06.2008, 20:22
Ich sehe tote Menschen. Ich sehe Hunde und Katzen, die vom Himmel regnen, während sie es miteinander treiben. Aber ich sehe zum Donnerwetter keine der angemahnten Probleme im Forum – jedenfalls nicht schlimmer als sonst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

RPG Hacker
22.06.2008, 20:24
Hmm, also mich hat hier noch niemand ausgelacht, beleidigt oder sonstwas - bisher waren eigentlich alle recht freundlich zu mir.

Wie man in den Wald hineinruft...

Das ist aber schon war. Z.B. ein Neuling kommt, macht einen neuen Thread auf und fragt Sachen wie "Wie erstellt man eine neuen Map"? Das mag für die, die sich mit dem RM auskennen völlig lächerlich erscheinen, dementsprechend sehen auch oftmals die Antworten auf. Für einen Neuling ist das aber durchaus eine berechtigte Frage. Auch eine Antwort wie "Das steht doch in der Hilfedatei" wäre meiner Meinung nach eine supoptimale Antwort. Die optimale Antwort wäre meiner Meinung nach dem Neuling die Frage zu beantworten und dann im Nachhinein daraufhinzuweisen, dass er doch beim nächsten mal bitte erst in den Hilfedatei schauen soll. Viele reagieren aber in solchen Situationen mit:
a)Wut
b)Sarkasmus
c)Sonstiges, was einen Neuling verjagen könnte
Ich meine JEDER war mal ein Neuling. Und jeder würde es hassen, wenn man gerade seinen ersten Thread in einem Forum öffnet und es von allen Seiten her nur Beleidigungen hagelt. Ich würde mich dann auch sofort aus dem Forum zurückziehen.

Kyuu
22.06.2008, 20:25
Ich habe in meiner Anfangszeit, damals noch bei Gamesweb, oft Unsinn gepostet und dementsprechend wurde es auch kommentiert. Nur habe ich diese Kommentare mit Humor genommen und aus ihnen gelernt (ich gebe zu, nicht immer), anstatt unbegründet zu schmollen, weil mich jemand kritisiert.

Wenn du nicht versuchst Dinge lockerer und auf erwachsene Art zu nehmen, wirst du überall Probleme haben Anschluss zu bekommen und dementsprechend schlecht wirst du dich in dem Forum fühlen.

T-Free
22.06.2008, 20:26
Mir scheint so als stellen die Neulinge im Forum alles auf den Kopf!
Dem stimme ich nicht unbedingt zu. Noch ist alles in Ordnung und übersichtlich, es gibt zwar ein paar Leute, die schon "etwas" sinnfreie Threads öffnen, doch das ist nicht weiterhin schlimm. Jeder ist noch am Anfang nicht mit jeder Regel und Möglichkeit vertraut, jeder ist mal neu und unerfahren.

Das Forum wird immer mehr ([{"beherrscht")]} (ich denke jeder weiss wieso gleich so viele Klammern xD) von irgendwelchen Noobs.
Das geht schon etwas unter die Gürtellinie. Ich würde niemand neuen hier als Noob bezeichnen, außer vielleicht arrogante und angeberische Leute, die meinen, sie seinen etwas besseres als die anderen hier im Forum. Aber solche Leute kommen nicht oft vor und werden auch oft schon kurz nach dem registrieren wieder gebannt, da sie andere flamen oder sonst etwas in der Art tun.

Ich bin selbst auch noch neu im Forum hier und war bis vor Kurzem auch noch sehr unerfahren, doch man war bis jetzt immer nett zu mir und ich wurde nie von anderen beleidigt. Man behandelt Neulinge meistens aber nach ihrem Erscheinen im Forum, ich würde einen Neuling aber nie schlecht behandeln, sondern ihm eine Chance geben, sich zu integrieren und ihm eine möglichst schöne Zeit hier zu bieten. Niemand hat es verdient, als Neuling wegen mangelnder Erfahrung niedergemacht zu werden.

Metro
22.06.2008, 20:30
Das Atelier lebt doch von diesen Problemen und Disskusionen. Ich fins knorke hier...

chrisblue
22.06.2008, 20:31
Ja, die Kommentar von euch sind echt toll.:)
Ich hätte erwartet das gleich wieder ein paar Leute flammen und spammen:D

Aber viele scheinen nicht zu verstehen:
Noob = Neuling;)

Edit:
Unteranderm denke ich das viele Leute hier auch schon viel Vorfeude auf die Nato haben und deswegen nicht mehr so ganz darauf achten was sie schreiben.

XARGOTH
22.06.2008, 20:34
Noob = Neuling;)

hahaha

mal sehn was unser guter freund wikipedia sagt...
als Noob bezeichnet man
* einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

nicht jeder anfänger ist noob und auch nicht umgekehrt :0
(PÖHSE VORURTEILE ;_;)

22.06.2008, 20:38
Nun:
Mir scheint so als stellen die Neulinge im Forum alles auf den Kopf!
Das Forum wird immer mehr ([{"beherrscht")]} (ich denke jeder weiss wieso gleich so viele Klammern xD) von irgendwelchen Noobs.
Schon allein diese dreiste Aussage ist Grund genug, diesen sinnlosen Thread zu ignorieren.

- Alte Threads werden ins Leben gerufen.
Das war schon immer so. Threadnekromantie wurde nicht vorgestern ins Leben gerufen. :rolleyes:

Wo?

- Die Stimmung im Forum hat sich gewaltigst ins Negative gezogen.
Ich bitte dich. Das willst du, der du seit gerade mal einem halben Jahr hier bist, beurteilen können? Es gab hier schon ganz andere Höhen und Tiefen, da ist ein kritischer Beitrag von Kyuu, von dem du dich sofort angegriffen fühlst, ein Scheiß dagegen.

Es scheint wirklich so als wäre das "Chaos perfekt"
Seit den Monat Mai kommen immer mehr Neulinge, schön wäre wenn es schon etwas Forumskundige wären oder sie sich die Forenettikette durchgelesen hätten, aber nein... natürlich nicht:(
So ein Schwachsinn. Schon als ich mich im Forum angemeldet hatte, gab es mehr als genug Neulinge, die mehr als genug Mist gebaut haben. Ich habe das Gefühl, du rückst dir alles nur so hin, wie du es sehen willst. Das, was du behauptest, ist der größte Mist, den ich hier seit Wochen gelesen habe.

Die Stimmung scheint agressiver als sonst... aber was leider auch auffällt: Es scheint als wäre das nur im RPG-Atelier so.
Dann mach mal die Augen auf. Einen Monat nach meiner Anmeldung wurde ich von einigen Leuten im QFRAT beleidigt, wie ich es im Atelier noch nie wurde. Zeige mir an 3 konkreten Beispielen, wo hier der Umgangston zu aggressiv ist.

Was haltet ihr davon?
Wenn ergeht es ähnlich?
Wer findet das die Leute... und wenn es nur ein 2 Monate waren, sich stark verändert haben?

Veränderungen gehören zum Leben. Aber du siehst hier Veränderungen, die es nicht gibt. Zumindest nicht so extrem, wie du sie darstellst.

Vielleicht mag dieser Thread manchen lächerlich erscheinen, andere werden ihn vielleicht auch sehr mögen, aber das Thema scheint interessant zu sein... ich hoffe nicht nur für mich?:)
Kein Kommentar. :rolleyes:

chrisblue
22.06.2008, 20:39
@Xargoth:
Ok, das Muss im Anfangspost geändert werden

22.06.2008, 20:42
Ok, das Muss im Anfangspost geändert werden

Ich frage mich, wieso du überhaupt so einen Thread aufmachst, wenn du unsere Kommentare nur ignorierst. o_o

NPC Fighter
22.06.2008, 20:44
So ein Unsinn. Hier geht es auch nicht viel anders zu, wie die ganze Zeit vorher auch.
Zugegeben, ich poste in den Makerforen nicht mehr besonders aktiv mit, schaue aber eigentlich jeden Tag rein. Und ich kann dir versichern, dass es schon immer Leute gab, die neu waren und als Honken deklariert werden konnten. Genauso wie es immer Leute gab, die neu und pfiffig genug waren, recht schnell zu begreifen, wie es hier abläuft und sich dementsprechend gut eingliederten. Natürlich kenne ich auch noch einige, die schon recht lange dabei sind / viele Posts haben und trotzdem noch unter der Honken-Spalte landen, aber das ist eine andere Debatte.

Zu deinen Punkten im Speziellen:
1. Threadnekromantie ist kein Trend. Das habe ich schon in den ersten Foren mitbekommen, in denen ich jemals war.
2. Sinnlose Fragen gabs auch schon immer.
3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.

Die Stimmung scheint agressiver als sonst... aber was leider auch auffällt: Es scheint als wäre das nur im RPG-Atelier so.

Muss ja, wenn man ständig auf die Nase gebunden bekommt, dass die Atmosphäre ja angeblich so schlecht geworden ist.

Nö, ich war schon mal vorher angemeldet... dann habe ich aber eine neue email Adresse bekommen und einen neuen PC... mein Passwort war weg und es dauerte 4 Jahre biss ich mich wieder angemeldet hatte...

Gut, dass wir das geklärt haben!

Nathrael
22.06.2008, 20:45
Niemand hat es verdient, als Neuling wegen mangelnder Erfahrung niedergemacht zu werden.

Ja, aber, siehe unten:

Noob = Neuling

Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).

chrisblue
22.06.2008, 20:52
3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.

XD... ja die werden auch immer mehr.

Zitat:
Zitat von Chrisblue
Noob = Neuling
Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).

Zitat:
Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
Noob = Neuling
hahaha

mal sehn was unser guter freund wikipedia sagt...
als Noob bezeichnet man
* einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

nicht jeder anfänger ist noob und auch nicht umgekehrt :0
(PÖHSE VORURTEILE ;_

Was bedeutet: Wir haben das mit den Noob schon geklärt!

Zitat:
Zitat von chrisblue
Wo?

ähm... umschauen? xD

22.06.2008, 20:55
ähm... umschauen? xD
Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven. ;)

Davy Jones
22.06.2008, 21:02
Ich glaube das kleine Baby hier hats erfasst

http://www.thebasementlan.org/forums/images/avatars/orly_baby.gif
http://bestuff.com/images/images_of_stuff/210x600/ya-rly-18009.jpg

Und das mit den Neulingen finde ich jetzt nicht so dramatisch, jeder fängt mal klein an und muss sich in einem Internetforum erst mal mit den Regeln und Gebräuchen vertraut machen. Threadnekromantie ist mir z. B. bislang eher seltener aufgefallen ;)

Metro
22.06.2008, 21:03
@Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack

Miss Kaizer
22.06.2008, 21:08
und du glaubst mit einem derart stumpfen und laecherlichen Thread wie diesem hier wie durch Zauberhand alles zu veraendern? xD Ich lach mich schlapp.

Und ich wuerde nicht sagen dass die Stimmung hier 'agressiver' geworden ist in den letzten paar Monaten. Wie ja schon einige vorher gesagt haben, alleine das Threads wiederbeleben war schon viel schlimmer... da kamen dann jeden Tag so Threads von 2003 wieder hoch und dann gleich fünf oder sechs Stück also pisel dich mal nicht ein.

Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...

Und ja, Blank hat Recht... wo ist der Unterschied zwischen dir und deinen sogenannten Noobs? Ich mein, es kommen andauernd irgendwelche Idioten hier neu ins Forum und das ist nicht erst seit gestern so.

Und dass die menschliche Rasse abbaut ist ja nun auch nichts neues. Wenn ich mir angucke wie sich inzwischen 13 jaehrige (und ich rede vom LEBEN, falls du das kennen solltest. Wenn nicht solltest du es mal ausprobieren xD ) verhalten, ob nun allgemein Älteren gegenueber oder alleine schon ihren Eltern gegenueber... da packt man sich doch eh ann Kopf. Dass sich das hier auch im Forum widerspiegelt duerfte da keine Ueberraschung sein. Aber mal im Ernst...

Es gibt auch nette und vernuenftige Leute. Sogar hier im Forum. Man muss sie halt nur aus den 22.398 angemeldeten Benutzern rausfiltern. That's life. Dass dich nicht jeder mag (und dass du mit solchen Threads auch nicht gerade an Seriösität gewinnst xD ) sollte dir egtl bewusst sein. Oder auch nicht. Obviously.

xD das war lustig. Ich mag es mich pseudo-aufzuregen xD made my day ^^

chrisblue
22.06.2008, 21:12
So nach dem ich mich heute derbst unbeliebt gemacht habe,
Bitte ich darum:
Schliesst diesen Thread... auf dass er nie wieder zurückkehren werde!^^

Und hier noch mal eine riesengroße Entschuldigung, an alle die sich
überhaupt die Mühe gemacht haben hier was reinzuschreiben oder die die ich mit lesen aufgehalten habe... leider weiss ich auch das eine einfache Entschuldigung nichts mehr wett machen wird... in dem Fall war ICH der Noob und ich sehe meinen Schaden ein.
Ich hoffe doch das die nächsten Threads von mir sinnvoll sein werden und auch fürs reinschreiben "verführen"!

Dennis
22.06.2008, 21:17
weißt du was?
Du bist nichtmal n Jahr dabei. :eek:

Also in meinen Augen bist du auch n Noob.... :eek:

Ich bin ja eh schon lange dafür, dass alle mit RegDatum vor 2007 gebannt werden und in das Registrierungsskript ein Virus eingebaut wird. Dann haben wir endlich unsere Ruhe vor den bösartigen Newbies, die immer so Sachen machen wie... wie... wie...
na was machen die eigentlich?
Fragen stellen... okay. Das tun wir alle mal.
Dinge nicht direkt verstehen... okay, das Leben ist aber auch kompliziert.
Schlechte Projekte reinstellen... das tut so mancher mit langer RPG-Maker-Erfahrung auch.
In Fettnäpfchen treten... wirkt menschlich und dadurch sympathisch.

Ich verstehe nicht, weiso so viele Leute gegen Newbies sind. Auch als es um die Wiederbelebung der Screenfun-Maker-Sektion ging haben wieder viele Leute Farbe bekannt indem sie gesagt haben sie wollen das nicht, weil dadurch zu viele Kiddies und Newbies reinkommen.

Wo ist Ghost walks inside? Wo ist aidt-Fan? Wo ist Schattenläufer? Wo ist Snake's Bite? Wo ist Solid Senv? Wo ist KoA-Angel?
Die alten Hasen gehen. Ohne die Newbies, Kiddies und Newcomer wäre hier tote Hose und die Community würde aussterben. Erfreuen wir uns daran, dass es immer wieder Leute gibt, die sich für unsere Sache interessieren und sich dazu in diesem Forum anmelden.
Jeder hat das Recht dazu, solange er/sie sich an die Regeln hält. Und von einer schlechten Stimmung habe ich nichts gemerkt. Wenn Streit beginnt halten die Mods ihn schnell unter Kontrolle, ansonsten gehts hier kollegial und züchtig zu.

Insofern... dein Thread wirkt nicht lächerlich.
Er ist es irgendwie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

EDIT: Och menno, ich muss schneller tippen lernen. Aber immerhin hast du verstanden.
Und keine Sorge: Bis ion zwei Wochen erinnert sich eh keiner mehr an diesen Thread. ;)
Dann gibts zum Abschluss aber wenigstens ein..
http://www.oisu.net/lol/lugosi/lugosi_lawlsome.jpg

Nathrael
22.06.2008, 21:20
Wo ist KoA-Angel?

Hier ;) . (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2103143&postcount=164)

Cloud der Ex-Soldat
22.06.2008, 21:23
in dem Fall war ICH der Noob
Mehr, oder weniger...?
Viel krasser finde ich die Reaktionen mancher Leute.
Wenn es bereits 3,4 mal gesagt wurde, dass dieser
Thread nicht der wahre Bringer ist, warum noch weiter
darauf eingehen? 100 gegen 1 oder wie? o_o"
Hut ab vor Chrisblue, der einsah was er tat
(was aber meines erachtens gar nicht nötig war)
und bei manchen kann ich einfach nur den Kopf schütteln...

Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven.

Was ist an der Aussage "ähm...umschauhen? xD" falsch?
Was ist daran nicht argumentiv? Selfownage, wenn du nachdenken würdest.

@Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack

Metro, Siara ist auch Kindischer Schabernack. :(

Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...

Sind wir hier in einem Dschungelcamp or what? o.o

Chrischplak
22.06.2008, 21:29
It's time for a bash!

Das ganze hat Potential :A

Metro
22.06.2008, 21:35
@Cloud der Ex-Soldat Ich weiß, soll es ja auch sein xD

22.06.2008, 21:36
Was ist an der Aussage "ähm...umschauhen? xD" falsch?
Was ist daran nicht argumentiv? Selfownage, wenn du nachdenken würdest.

Ich habe ihn nach konkreten Beispielen gefragt, und die kann er mir nicht bringen. Stattdessen bringt er mir einen Kommentar, der die ganze Diskussion absolut nicht weiterbringt. Ich weiß nicht, was daran argumentativ sein soll. Wenn jemand behauptet, McDonalds ist besser als Burger King und auf meine Frage "Wieso?" antwortet: "Fahr halt hin und schau's dir an.", dann ist das ebenso so wenig argumentativ wie chrisblues Aussage.

Cloud der Ex-Soldat
22.06.2008, 21:41
@Blank: Hast du mal darüber nachgedacht,
dass man in solchem Falle keine Beispiellinks schickt um andere nicht auch noch "down" zu machen?

"Hey, es werden immer mehr Noobfragen gestellt! Guckt euch den Thread mal an: LINK"

oder was?

Ich würde mich ziemlich verarscht fühlen, wenn ich diesen Thread zufälliger Weise entdecke und dann meine "Noobfrage" als Paradebeispiel genutzt wird.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Ist nicht gegen dich persönlich Blank, wir kennen uns ja~

22.06.2008, 21:51
Belassen wir's am besten bei einem "Jeder hat seine Meinung.", Cloud. Habe keine Lust, mich wegen einem "Hilfe, die Welt / das Atelier geht unter!"-Thread zu keifen. o_o chris hat's ja eingesehen, was soll's.

Cloud der Ex-Soldat
22.06.2008, 22:06
Belassen wir's am besten bei einem "Jeder hat seine Meinung.", Cloud.

Ich weiß zwar nicht was das mit Meinungsfreiheit zutun hat, aber k. o.o

chris hat's ja eingesehen, was soll's.

Ja, musster er ja zwangsweise, damit er nicht als vollkommener Idiot darsteht.

swordman
22.06.2008, 22:28
Ich weiß zwar nicht was das mit Meinungsfreiheit zutun hat, aber k. o.o

Ja, musster er ja zwangsweise, damit er nicht als vollkommener Idiot darsteht.

http://img-up.net/img/Honk_HonkFBAgyq.gif

Aaaah! Ist mir völlig egal wer wann was gesagt hat, aber bitte Leute, warum diese sinnfreien Threads? Warum diese ewig wiederholte Erklärung des Wortes "Noob"? Wieso solche Diskussionen ob jemand nun wirklich "argumentiert" oder nicht? War'n blöder Thread, mir egal wer ihn gemacht hat, ob Noob, Neuling, Forencrack oder Admin!

[KoA-Angel]
22.06.2008, 22:49
Mh, genau denselben Thread gabs schon vor 7 Jahren, vor 6 Jahren, vor 5 Jahren...

Immer wieder wird der Untergang prophezeiht und wisst ihr was? Er kommt nicht.

Zugegeben, als ich mich vor Wochen mal wieder hierher verirrte, hatte ich auch nicht erwartet, daß hier noch soviel los ist, aber siehe da, die Community exisitiert noch. Alte Leute (im Sinne von schon lange dabei) gehen irgendwann und neue kommen dazu. Das war schon immer so und wird immer so sein. Und nein, das ist keine Regel, die nur für dieses Forum gilt, sondern quasi für alle Communities im Internet.

Das einzige, was ich (immer noch) als störend empfinde, ist der Gebrauch des Wortes Noob, der ja doch sehr negativ behaftet ist. Jeder hat mal klein angefangen, nur haben das einige wohl vergessen ^^

chrisblue
22.06.2008, 23:12
Hey, das war keine Untergangsprohezeihung:p

Übrigens: Wann kommt endlich ein Mod und schließt diesen Thread?

Flying Sheep
22.06.2008, 23:29
;2105040']Mh, genau denselben Thread gabs schon vor 7 Jahren, vor 6 Jahren, vor 5 Jahren...

Immer wieder wird der Untergang prophezeiht und wisst ihr was? Er kommt nicht.

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... :)

Wir dürfen gespannt auf den nächsten Thread desselben Kalibers warten :D
Er wird kommen... bestimmt *_*