PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMXSDS2 - 5. Mottoshow: The Jackson Five!



Viddy Classic
22.06.2008, 12:24
ERST LESEN, DANN ABSTIMMEN!
Wenn du magst!


Es bleibt wichtig im ersten Satz: Alle (!) Zuschauer, Kandidaten, Ausgeschiedenen und Postinggeile User dürfen in dieser Runde abstimmen.

Wir haben nur noch 5 Leute dabei. Da das Finale wieder aus drei Leuten besteht, befinden wir uns somit im Halbfinale. Eine Challenge gibt es diesmal nicht, dennoch werden zwei (!) Mottoshows gewählt.

Die Kandidaten müssen Beiträge einsenden für die Mottoshow mit den meisten Stimmen, sowie auch für die Mottoshow mit den niedrigsten Stimmen. Taktisches Kalkül ist also von allen Leuten gefordert ;)

Multiple Choice, offene Umfrage. 16 Mottos stehen euch noch zur Verfügung.

Die Erläuterungen der Mottoshows findet ihr im Spoiler.
60er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1960-1969)
70er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1970-1979)
80er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1980-1989)
90er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1990-1999)
00er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 2000-heute)
Aktuelle Charthits (Alles zum Startzeitpunkt der Mottorunde in den Top 100 der deutschen Singlecharts ist, kann ausgewählt werden)
Disco (Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Disco_(Musik)#Vertreter_der_klassischen_Disco-Musik))
Swing + Jazz (Klassiker aus den 30er, 40er, Legenden wie Sinatra oder Martin oder moderne Musiker wie Bublé oder Cicero)
Disney (Ein Lied aus einem Disney-Soundtrack oder Musical; egal welche Sprache)
Dein Geburtsjahr (Der Teilnehmer singt ein Lied aus seinem Geburtsjahr)
Andere Sprachen außer Englisch/Deutsch (Ob japanisch, spanisch, französisch... alles außer Englisch oder Deutsch ist gestattet)
Ich liebe Deutscheland (Nur Deutschsprachige Lieder sind zugelassen)
Duette (Ein Lied mit einem sonst im Contest inaktiven (oder bereits ausgeschiedenen) User einsingen) (folgt)
Nummer-Eins-Hits in Deutschland (Von 1953 bis 2008 ist jedes Lied zugelassen, welches in Deutschland nachweislich Nummer Eins der Singlecharts einnahm. Fachliche Quelle: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-Eins-Hits_in_Deutschland))
One-Hit-Wonders (Definitionssache - aber in der Regel eine Band wählen, die nur einen einzigen Hit hatte, gern mehr rausgebracht hat, aber das kaum Jemand weiß)
(Ex-)Boyband/Girlgroup (Lieder von Boybands/Girlgroups oder eben den Solotypen, die daraus entstanden sind)
Eurovision Song Contest (Jedes Lied, was je im Finale und Halbfinale des Eurovision Song Contests oder im deutschen Vorentscheid dabei war, darf teilnehmen)

Olman
22.06.2008, 12:53
Die Kandidaten müssen Beiträge einsenden für die Mottoshow mit den meisten Stimmen, sowie auch für die Mottoshow mit den niedrigsten Stimmen. Taktisches Kalkül ist also von allen Leuten gefordert ;)

XD, ok dann alle bitte mal für One-Hit-Wonders abstimmen! Und für Andere Sprachen darf keiner abstimmen :D

Dennis
22.06.2008, 15:21
willst du nicht so langsam mal die Duette zulassen? Hat letztes Mal ja auch mit fünfen geklappt.

Viddy Classic
22.06.2008, 15:42
willst du nicht so langsam mal die Duette zulassen? Hat letztes Mal ja auch mit fünfen geklappt.

Japp, so langsam ;)

Lynx
22.06.2008, 22:02
Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ins Halbfinale komme O__O

Ich habe mal für alles abgestimmt, was ich auf keinen Fall haben will, die Chance, dass eines von denen dann gewinnt, ist relativ gering. ...Und natürlich für Disney :o

The_question
23.06.2008, 20:29
So, Glück wie ich hab hat hier jemand mobiles Internet.
Erstmal: Phat, dass ich doch noch weiter gekommen bin.

Ich hab für 90er, 00er, Aktuelle Charthits und One-Hit-Wonders gestimmt.

Ich hab hier nichts mehr zu verlieren, also auf zum Sieg!

Miss Kaizer
23.06.2008, 20:34
abgestimmt fuer: Disney ( <3 ), andere Sprache (das find ich toll x) ) und Swing + Jazz ( weil einfach tollig ) ^^ jaha... viel Spass und Glueck denen die's dann machen muessen xD

zuffel
23.06.2008, 23:46
80er, aktuelle Charthits und andere Sprachen.

Ach ja: Viddy for teh Win!

23Kid
23.06.2008, 23:50
60er, 70er, 80er, 90er, 00er, Aktuelle Charthits und Andere Sprachen.

T.U.F.K.A.S.
24.06.2008, 08:24
NEEEEIIIN FANTASY FIGHTER IST RAUS!!! ;_; die jury hat einfach keinen geschmack für einzigartige stimmen und so <<'

nein scherz, ihr seid toll und so :A ich habe für irgendwelche kacke abgestimmt, müsst ihr selbst gucken ich weiß es jetz grad nich mehr :D ich weiß, es waren 60er, 70er, swing & jazz und disco dabei :D

Viddy Classic
24.06.2008, 09:57
Wow, ich hätte nie gedacht, dass "Andere Sprachen außer Englisch / Deutsch" führen wird o.O Wahrscheinlich erwartet eh jeder ein französisches Lied von mir :D

Aber...

I WILL SURPRISE!

T.U.F.K.A.S.
24.06.2008, 18:00
нет пой пожалуйста на по-русски, Viddy... :D

(zu deutsch: nein, du singst bitte auf russisch :D)

Don Cuan
24.06.2008, 19:19
Ich habe eigentlich voll taktisch abgestimmt, trotzdem aber in etwa das genommen, was ich bei einer normalen Wahl gewählt hätte. Nur ist eim aktuellen Stand eines etwas blöd. "Dein Geburtsjahr" dürfte für die Mehrzahl (öh, alle im Rennen) in die 80er fallen.

Viddy Classic
24.06.2008, 19:29
Aber auch nur knapp ;)

flow und Tq: 1989
Lynx: 1986
nocius: 1988 (wtf? Ich dachte du bist Älter :D)
Viddy: 1984

War aber IMO zu erwarten, selbst meine Schwester wäre noch in den 80ern gewesen und viele Teilnehmer drüber oder drunter gabs eh nicht.

Aber die Spannweite ist da schon ordentlich. Zwischen 1984 und 1989 gibts gute musikalische Unterschiede. Reicht da schon, wenn du dir die Nummer Eins-Hits in Deutschland 1984 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-Eins-Hits_in_Deutschland_(1984)) und 1989 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-Eins-Hits_in_Deutschland_(1989)) ansiehst.

Der Vollständigkeit halber: 1986 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-Eins-Hits_in_Deutschland_(1986)), 1988 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-Eins-Hits_in_Deutschland_(1988)). Und darauf isses ja auch nicht beschränkt, das Lied muss ja nur im jeweiligen Jahr veröffentlicht worden sein, nicht zwingend hoch in den Charts gewesen sein.

edit: Ah, ich verstehe was du meinst. Weil die 80er auch führen! Habe ich gar nicht gesehen, dachte die anderen Sprachen liegen noch vorn. Naja, dann ist klar, wenn 80er führen und das Geburtsjahr hinten liegt, neutralisiert sich das ja. Dann wird das zweit meist gewählte / zweit am wenigsten gewählte Motto heran gezogen. Muss wohl dann gestochen werden.

The_question
25.06.2008, 21:30
Für Geburtsjahr nehm ich schon mal The Cure - Lullaby!
(Mal sehn, ob ich das irgendwie neu arrangieren kann. Das klingt extrem psycho. :D)

Was andere Sprachen angeht hab ich noch keine Ahnung.
Ist irgendwie unfair für Leute, die keine andere Sprache gelernt haben.. :/

Aber wenn mir sonst nichts besseres einfällt:
Yoko Kanno - Inner Universe. *shrugs*