Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will andere Spiele fortsetzen?
Nerodante
21.06.2008, 13:24
Hallo Forum-Mitglieder!:D
Dies ist ein Thread, indem man sein altes Spiel hoch laden kann, welches man noch hat aber nicht mehr fortsetzten will und es vielleicht anderen überlassen möchte, es zu beenden.
Die Idee, diesen Thread zu eröffnen bekam ich, als ich bei einem Kumpel war und wir über seinen Vorrat an alten RPG-Games gequatscht haben.
Ich dachte mir das es anderen bestimmt helfen kann, wenn man sich die alten Spiele eines anderen Mitglieds ansieht und sieht was für Fortschritte er an
seinem Game geschafft hat oder um zu sehen wie er komplizierte Sachen regeln konnte u.u.u.!
Bestimmt gibt es einige, hier im Forum, die diesen Thread für eine gute Sache halten und einige wiederum nicht, aber mal sehen was daraus wird... :)
HIER DIE REGELN:
- Es darf keiner ein Spiel runter laden um es sein eigen zu nennen oder Sachen vom Spiel entwenden um es in seinem zu benutzen, ohne Erlaubnis vom Besitzer selbst.
- Die Benutzer, die ihr Spiel hier hoch laden, dürfen bestimmen, wie viele Personen max. ihr Game downloaden dürfen.
- Falls man ein Game hoch lädt, sollte man so 2-4 Screenshots anzeigen, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann.
Zusätzliche Regeln von T-Free & Mani:
-Jeder, der möchte, dass sein abgebrochenes Spiel von einem anderen weitergeführt wird, stellt dieses hier kurz vor, ein paar Screens wären auch nicht schlecht. Zusätzlich kann man auch noch entscheiden, von wie vielen das Spiel weitergemacht werden kann. (Es ist ja möglich, dass aus diesem Spiel zwei ziemlich verschiedene werden, weil verschiedene Members dran arbeiten und es mit eigenem Stil weitermachen.)
-Nur die Leute, die sich hier im Thread freiwillig melden, ein Spiel weiterzumachen, bekommen den Link dazu per PN und dürfen es auch nicht an andere weitergeben. Da spielt dann Vertrauen schon eine große Rolle, man kann ja nie wissen, ob der Link heimlich weitergegeben wird.
-Wer schon genug Leute (kann auch nur einer sein) für das Weitermachen des abgebrochenen Spiels gefunden hat, der erwähnt das auch öffentlich in diesem Thread, damit derjenige nicht auch danach noch mit PN's bombardiert wird.
;) Nun wünsche ich euch noch weiterhin viel Spaß beim Makern und viel Erfolg!
Übersicht der alten Spiele:
- T-Free mit Decision of Bahamut
MA-Simon
21.06.2008, 13:30
- Es darf keiner ein Spiel runter laden um es sein eigen zu nennen oder Sachen vom Spiel entwenden um es in seinem zu benutzen, ohne Erlaubnis vom Besitzer selbst.
- Die Benutzer, die ihr Spiel hier hoch laden, dürfen bestimmen, wie viele Personen max. ihr Game downloaden dürfen.
Und wie willst du das nachprüfen?
Nerodante
21.06.2008, 14:25
Nun das werden die Besitzer doch selbst merken, wenn einer sein Spiel runter lädt und es als seines ausgibt und wenn sie nichts dagegen sagen, dann ist es deren Problem und mit dem max. download ist es im Grunde genommen das selbe.
Außerdem, würde derjenige, der so was macht sich selbst belügen!:o
Da wäre es doch besser, wenn die ausgewählten einen Link zum download per PN bekommen. jedoch wäre noch immer nicht garantiert, dass sie den Link nicht weitergeben.
Da wäre es doch besser, wenn die ausgewählten einen Link zum download per PN bekommen. jedoch wäre noch immer nicht garantiert, dass sie den Link nicht weitergeben.
Ich würde vorschlagen, dass man es so macht:
-Jeder, der möchte, dass sein abgebrochenes Spiel von einem anderen weitergeführt wird, stellt dieses hier kurz vor, ein paar Screens wären auch nicht schlecht. Zusätzlich kann man auch noch entscheiden, von wievielen das Spiel weitergemacht werden kann. (Es ist ja möglich, dass aus diesem Spiel zwei ziemlich verschiedene werden, weil verschiedene Members dran arbeiten und es mit eigenem Stil weitermachen.
-Nur die Leute, die sich hier im Thread freiwillig melden, ein Spiel weiterzumachen, bekommen den Link dazu per PN und dürfen es auch nicht an andere weitergeben. Da spielt dann Vertrauen schon eine große Rolle, man kann ja nie wissen, ob der Link heimlich weitergegeben wird.
-Wer schon genug Leute (kann auch nur einer sein) für das Weitermachen des abgebrochenen Spiels gefunden hat, der erwähnt das auch öffentlich in diesem Thread, damit derjenige nicht auch danach noch mit PN's bombadiert wird.
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Aber so könnte es ganz gut laufen. Vielleicht ändert Nerodante die Regeln ja auch ähnlich Manis, bzw. meinen Vorschlägen entsprechend
Nerodante
21.06.2008, 16:09
@Mani & T-Free,
eure Vorschläge sind echt gut überdacht und deswegen werde ich gleich mal die Regeln ändern.:D
Ein großes DANKESCHÖN an euch zwei!;)
Sowas schreit schon fast nach einem Contest...
Nerodante
27.06.2008, 19:16
Also wenn Niemand sein altes Spiel hier hoch laden will um anderen zu helfen oder sonst was und man zusätzlich noch gegen die Regeln verstößt (Skorp), dann kann dieser Thread geschlossen werden!
Ich dachte das, dass eine gute Idee wäre aber wie ich sehe hab ich mich geirrt.
Supermike
27.06.2008, 21:28
Wozu diente der Thread jetzt genau? Ich hab das nach mehrmaligem lesen nie verstanden. Könntest du mir das nochmal erklären?
War er in diesem Sinne?
Hallo Forum-Mitglieder!:D
Dies ist ein Thread, indem man sein altes Spiel hoch laden kann, welches man noch hat aber nicht mehr fortsetzten will und es vielleicht anderen überlassen möchte, es zu beenden.
Es ist eine nette idee. Aber wer würde seine Spiele weitergeben? Meistens sind sie eh "nur auf eis". Und wir behalten auch gerne gute Ideen für uns.
Oder war das der eigentliche Sinn?
Ich dachte mir das es anderen bestimmt helfen kann, wenn man sich die alten Spiele eines anderen Mitglieds ansieht und sieht was für Fortschritte er an
seinem Game geschafft hat oder um zu sehen wie er komplizierte Sachen regeln konnte u.u.u.!
Das kann man eigentlich schon durch alle anderen jemals veröffentlichten Projekte (ausgenommen verschlüsselung). Die kann man/hat man bereits mit dem Maker geöffnet und näher angesehen.
Zitat von Nerodante
Also wenn Niemand sein altes Spiel hier hoch laden will um anderen zu helfen oder sonst was und man zusätzlich noch gegen die Regeln verstößt (Skorp), dann kann dieser Thread geschlossen werden!
Hey, es ist ein gute Idee! Es gibt sicher einige Leute, die irgendwo noch sehr alte Spiele von sich selbst haben, die sie überhaupt nicht mehr weitermachen wollen und sie selbst "abstoßend" finden. So geht es mir nämlich auch mit meinem ersten Projekt. Ich finde es so schlecht, dass ich es mir nur ansehe, wenn ich etwas zu lachen haben will, jedoch könnte jemand anderes dieses alte und schlechte Projekt wirklich verbessern und daraus ein gutes machen. Es kann schon sein, dass sich kaum einer meldet, doch versuchen sollte man es ja auf jeden Fall einmal.
Ich entscheide mich dafür, mein altes Projekt hier vorzustellen mit Screens usw., dann kann es ja wirklich sein, dass jemand Lust hat, da irgendetwas weiterzmachen oder so. Mir wäre es eigentlich egal, ich hätte auch nichts dagegen, wenn man ein Fun-Game daraus machen würde.
Demnächst kommt hier mein Edit rein, mit dem Projekt, das ich hier öffentlich freigebe. Alle, die Lust haben, ein bisschen daran zu arbeiten, melden sich bitte dann öffentlich in diesem Thread.
GROßER EDIT:
So, ich habe mein altes Spiel jetzt hochgeladen.
Zuvor musste ich noch eine Menge Fehler darin beheben, es
fehlten Unmengen an Sounds, Animationen usw.
Über das Spiel:
Das Spiel heißt "Decision of Bahamut" und ist bereits drei Jahre alt.
Ich mache es nicht weiter, weil es mir jetzt überhaupt nicht gefällt,
selbst die Story von dem Spiel weiß ich nicht merh genau. Allerdings
können alle diejenigen, die das Spiel weitermachen wollen, sich
eine eigene ausdenken, die mit der bisherigen verknüpft sein muss.
Ein Teil der Story, die Charaktere:
Der Hauptcharakter darin heißt Rage und ist ein Soldat, er verliert
seine beste Kameradin, als Dämonen die Stadt (ich kenne den Namen
leider nicht mehr) angreifen und diese größtenteils zerstören.
Als er durch einen starken Dämonen durch einen Zeitzauber in die
Vergangenheit reist, trifft er auf Chain, ein Jugendlicher Jäger, der
das Dorf Khona vor Monstern schützt. Nach diesem Treffen mit
Chain endet das Spiel (oder auch: Ende der Demo, die niemals
erschienen ist). Den Rest müsst ihr euch selbst denken und die
Story weiter ausbauen.
Die Screens:
http://npshare.de/files/37/2125/Screen%2001.png
Das Titelbild meines abgebrochenen Spieles.
http://npshare.de/files/37/6343/Screen%2002.png
Ein Screen aus dem Intro. (Meine Zeichnung war damals noch nicht so schön)
http://npshare.de/files/37/7873/Screen%2003.png
Das ist von einem Labyrinth, in dem man Teleport-Steine sammeln muss.
http://npshare.de/files/37/1408/Screen%2004.png
Das Dorf Khona.
http://npshare.de/files/37/6384/Screen%2005.png
Ein Kampf zwischen Chain und einem Monster, der nur ganz kurz ist.
http://npshare.de/files/37/9568/Screen%2006.png
Das äußerst hässliche, alte Menü, welches keinen großen Zweck erfüllt.
Wer Lust hat, kann sich das Spiel runterladen und es spielen. Wenn es jemand weitermachen
oder verbessern möchte, so schreibt er es bitte öffentlich in diesen Thread.
Auch bewerten könnt ihr es kurz, wenn ihr wollt.^^
Aber vergesst nicht, so habe ich vor drei Jahren gemakert, ich bin jetzt um einiges
besser!
Hier ist der Download-Link:
Download (http://rapidshare.de/files/39857314/Decision_of_Bahamut.rar.html)
Folgende Leute haben mein Spiel bewertet:
-e.hoff-
Folgende Leute haben sich dafür entschlossen, das Spiel fortzusetzen:
-(noch) keiner-
Ähm...
ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe... Ich finde das Ganze eine sehr nette Idee und überlege selbst, ob ich ein altes Projekt nicht einfach mal hochladen sollte... das mit dem Contest war keineswegs Sarkasmus oder dergleichen, sondern ein ernstgemeinter Vorschlag...
Mich würde nur mal interessieren, wer dazu die Motivation hätte ein Projekt weiterzumachen, denjenigen würde ich natürlich auch so gut ich kann unterstützen...
Nerodante
28.06.2008, 16:24
Das war ja nicht böse gemeint von mir.;)
Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, das eine Regel von mir besagt "Signaturen aus" und das war's.
Sinnvoll wärs vielleicht, wenn du die Projektposts kopierst und als Spoiler in den Startpost haust, einfach übersichtlicher.
@Skorp: Contest im Sinne von "alle bekommen das gleiche unfertige Projekt und sollens beenden" oder "Projekte werden rotiert"? Beides reizvoll ^^
So, ich möchte mit diesem Post nur noch darauf hinweisen, dass ich meinen vorherigen Beitrag bereits editiert habe und sich schon die ersten Interessenten (,wenn es denn welche gibt) melden können.
Wenn es keine Interessenten gibt, dann fände ich auch schon eine kleine Bewertung oder Kommentar zu meinem nicht abgeschlossenem Spiel gut, ich würde nämlich gerne wissen, wie ihr meine Makerkünste vor drei Jahren (,als ich elf/zwölf war) findet. Danke im Vorraus.^^
Zitat von Dhan
Sinnvoll wärs vielleicht, wenn du die Projektposts kopierst und als Spoiler in den Startpost haust, einfach übersichtlicher.
Da bin ich auch für. Allerdings muss man erst gucken, ob es überhaupt viele Projekte gibt, die hier angeboten werden.
Nerodante
29.06.2008, 18:04
Hi Leute,
ich hab jetzt meinen Start Post bearbeitet, so dass man nur auf den Spoiler drücken muss, damit eine Übersicht angezeigt wird, was für alte Spiele von einer Person zum download zur Verfügung stehen.:D
Ach und Dhan, BITTE Sig aus!;)
Ach und Dhan, BITTE Sig aus!;)
Ein weiser Mann sagte einmal vor nicht allzu langer Zeit...
Wir haben uns dazu entschlossen, dass Sig-Aus-Regeln im Entwicklerforum unnötig sind. Deswegen gilt sie ab jetzt nicht mehr.
Mal sehen, ob ich hier eins meiner alten Projekte zur Verfügung stelle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nerodante
29.06.2008, 21:15
Okay, du hast ja Recht Blank.;)
AB JETZT GILT "SIG AUS" NICHT MEHR!!!
Ich wollte mal wissen, ob es hier Leute gibt, die das Projekt wirklich fortsetzen wollen?
@ T-Free: Hat dich schon jemand via PM kontaktiert um dein Projekt fortzusetzen?
Allgemein möchte ich mal fragen, warum es die Leute nicht machen wollen? Ist es die Meinung, bevor ich die Idee eines anderen fertigstelle, mache ich doch lieber meine eigenen Ideen und Wünsche in einem eigenen Projekt? Könnte ich mir gut vorstellen... Oder gäbe es Interessierte, die nur auf ein interessantes Spiel warten? Würde mich mal brennend interessieren....
Eukaryot
03.07.2008, 12:28
Also ich für meinen Teil würde niemals ein fremdes Spiel fortsetzen, so sehr es mir auch gefallen würde. Die Gründe hast du bereits angesprochen. Wenn ich mich an ein Projekt heranwage, was sehr viel Aufwand bedeutet, dann möchte ich auch meine eigenen konkreten Ideen umsetzen.
Aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es Leute gibt, denen es vielleicht an Ideen mangelt und die ein Spiel mit schöner Story gerne aufgreifen und beenden würden.
Eukaryot
Wenn es keine Interessenten gibt, dann fände ich auch schon eine kleine Bewertung oder Kommentar zu meinem nicht abgeschlossenem Spiel gut, ich würde nämlich gerne wissen, wie ihr meine Makerkünste vor drei Jahren (,als ich elf/zwölf war) findet. Danke im Vorraus.^^
Also wenn du so schon mit 11 oder 12 gemakert hast, wie makerst du dann jetzt :eek: ? Eigentlich hätte ich niemandem in diesem Alter sowas zugetraut. Über das Menüdesign lässt sich sicher streiten, mir gefällt z.B. der Drache hinten nicht, dann ist die Schrift nicht gleichmäßig usw. , aber eigentlich fand ich die Idee des Designs insgesamt nicht schlecht.
Zu deinen Zeichnungen: wieso hässlich? Manch anderer würde das nicht mal ansatzweise hinbekommen ;) . Von den Proportionen her stimmts net unbedingt, aber hässlich sind sie keinesfalls, ich würd dich hier schon als sehr begabt bezeichnen und das bei dem Alter damals. [Wenn du damals schon so gezeichnet hast, wie denn dann jetzt?]
Das Mapping: das Mapping ist dir recht gut gelungen, Fehler habe ich eigentlich keine gefunden, auch so von der Verteilung der einzelnen Elemente her, ist es wirklich nicht schlecht. Es bringt einfach eine schöne Atmosphäre rüber.
Die Sprites: ich denke mal die sind von dir, weil ich derartige von Terranigma noch nie gesehen habe. Auch hier muss gesagt werden, dass sie dir ziemlich gut gelungen sind, also ich für meinen Teil konnte damals nicht so zeichnen und pixeln (aber ich hab ja auch erst mit 17 mit dem Makern angefangen :D).
Zur Story: naja, die Idee mit dem Drachen als solches gefällt mir nicht, eben Geschmackssache. Sonderlich viel erfährt man ja noch nicht, deswegen ist eine weitere Bewertung der Story von meiner Seite nicht möglich.
Gesamt: Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich so nicht gefunden. Die Dialoge waren entsprechend gut formuliert, keine abgehackten Sätze oder dergleichen. Also altersbezogen würd ich dir ne glatte 1 geben, nicht dass ich es fortsetzen möchte oder so, dafür fehlt mir die Zeit, aber lohnend wäre es auf jedenfall.
cya
@Skorp
Nein, bis jetzt gibt es noch keinen, der sich für eine eigene Fortsetzung des Spiels interessiert, weder per PN hat sich jemand gemeldet noch in diesem Thread, wie du siehst.
Ich glaube, es ist schon so, dass jeder die guten Ideen, die er selbst kriegt, selbst in sein Spiel einbaut. So geht es mir ja teilweise auch. Aber es gibt natürlich auch Leute, denen keine so gute Story einfällt. Da ist ein abgebrochenes Projekt ja ganz gut. Man muss es nur ganz gut zu Ende bringen und sich viel Mühe geben, auch wenn die Story und einige andere Elemente im Spiel schon vorgegeben sind.
@e.hoff
Erst einmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Spiel zu spielen und es zu bewerten.
Also wenn du so schon mit 11 oder 12 gemakert hast, wie makerst du dann jetzt ? Eigentlich hätte ich niemandem in diesem Alter sowas zugetraut.
Ich habe mir wirklich viel Mühe gemacht, um es so gut wie möglich hinzukriegen (auch mit elf bis zwölf schon). Auch nehme ich mir immer sehr viel Zeit für ein Projekt und überdenke alles sehr oft, bis ich richtig anfange, zu arbeiten. Allein für diese max. 20min Spielzeit habe ich fast ein Jahr gebraucht. Wie ich jetzt makere, das werdet ihr ganz bald bei meinem neuen Projekt "Deadly Order" sehen. Bis jetzt habe ich wirklich noch nicht viel, aber es geht schon voran.^^
Zu deinen Zeichnungen: wieso hässlich? Manch anderer würde das nicht mal ansatzweise hinbekommen . Von den Proportionen her stimmts net unbedingt, aber hässlich sind sie keinesfalls, ich würd dich hier schon als sehr begabt bezeichnen und das bei dem Alter damals. [Wenn du damals schon so gezeichnet hast, wie denn dann jetzt?]
Wie ich vor Kurzem gezeichnet habe, siehst du in diesem Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106929) Jetzt bin ich aber wieder ein Stückchen besser.:)
Die Sprites: ich denke mal die sind von dir, weil ich derartige von Terranigma noch nie gesehen habe. Auch hier muss gesagt werden, dass sie dir ziemlich gut gelungen sind, also ich für meinen Teil konnte damals nicht so zeichnen und pixeln (aber ich hab ja auch erst mit 17 mit dem Makern angefangen ).
Jap, die habe ich größtenteils selbst gepixelt. Das war auch jede Menge Arbeit und hat viel Zeit gekostet, jetzt pixle ich aber alle Sprites komplett selbst und nehme mir keine Templates mehr aus anderen Spielen.
Also altersbezogen würd ich dir ne glatte 1 geben, nicht dass ich es fortsetzen möchte oder so, dafür fehlt mir die Zeit, aber lohnend wäre es auf jedenfall.
Danke.^^ Vielleicht erweckst du mit deiner Bewertung sogar ein paar Interessenten und hilfst mir damit.
@T-Free:
Vielleicht wäre es gut, einzelne Bewertungen für dein Spiel direkt unter die Vorstellung in einen Spoiler zu packen. So kann verhindert werden, dass man die Bewertungen überliest.
@Nerodante:
Könntest du das gerade genannte mit in die Regeln, bzw. Hinweise packen? Selbstverständlich nur wenns recht ist. Ich fände es außerdem gut, wenn du die Vorstellungen direkt verlinkst, so muss ein Interessent nicht erst noch nach der entsprechenden Vorstellung suchen, falls der Thread doch mal länger werden sollte.
cya
@T-Free:
Vielleicht wäre es gut, einzelne Bewertungen für dein Spiel direkt unter die Vorstellung in einen Spoiler zu packen. So kann verhindert werden, dass man die Bewertungen überliest.
cya
Habe ich gemacht.
Schade, dass sich wirklich keiner meldet, der Lust hätte mein Spiel fortzusetzen. Ich zwinge denjenigen ja auch nicht, daraus ein Hammer-Spiel zu machen. Mich würde nur interessieren, wie ein anderer diese Story fortsetzen würde. Auch würde ich es interessant finden, wenn jemand es schafft, daraus ein cooles Fun-Game zu machen. Selbst Bewertungen gibt es noch keine, außer die von e.hoff. Dabei hätte ich mich schon auf etwas mehr Raktionen auf mein altes Projekt gefreut.
Auch gibt es bis jetzt leider niemanden außer mir, der sein abgebrochenes Projekt hier reinstellt. Wirklich schade, doch wenn's keinen gibt, dann gibt's eben keinen. Dabei wäre es wirklich mal gut zu sehen, welche Projekte nie ans Tageslicht gekommen sind. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar sehr gute unter ihnen.