PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Anfangswerte aller Charas



Crochax
21.06.2008, 13:32
Hi there...

Ich hab vor allen Chakteren alle Statuswerte auf 255 zu bringen (auch Glück *hust*). 225/4=64 (aufregundet), dh ich brauch von jedem Parameterfeld 64 Stück damit alle Charas den gewünschten Wert am Ende haben. Dies gild aber für den Fall das die Anfangsstats gleich 0 sind. Wenn also der niedgrigste Stärkewert bei 4 liegt (sogar schon bei 3!) brauche ich einen Parametersphärioden weniger und habe mehr Platz für HP (die wegen dem Glück ja extrem gesenkt werden). Deswegen bräuchte ich die Anfangsstauswerte alle Charaktere, nur weis ich nicht wo ich sie herbekommen soll. Zum Glück gibts ja Hilfeforen! :D
Oder variieren die Werte bei jedem neuanfang ein bisschen (zB Tidus hat mal Magie 2, mal 3, in dem Sinne meine ich...)

Also, ja, das wärs dann auch schon o.o''

ChaosN
21.06.2008, 14:22
Wegen den optischen 255 überall? Spielmechanisch gesehen brauchst du nicht überall 255. Und mehr HP machen es meistens auch nur schwieriger. Die niedrigsten HP liegen bei 360, MP 10, Angriffskraft 5, Abwehrkraft 5, Magie 5, Zauberabwehr 5, Geschick 5, Glück 17, Reflex 5 und Treffer 3. Die Anfangswerte variieren nie.
Du kannst alle Werte auf 255 machen, außer Geschick, Reflex und Treffer - hätte keinen Effekt. Ein Geschick-Wert über 170 bringt dir nur eine kürzere Start-Wartezeit. Den Kohl macht es aber nicht fett, und für härtere Gegner ist Präventivschlag in der Waffe + Auto-Hast in der Rüstung + Waffe wechseln immer noch effektiver. Durch Glück 255 kannst du Treffer vollkommen vernachlässigen und Reflex brauchst du dann nur noch 35. Damit weichst du selbst dem Angriff (diesem sogar mit Ausweichkonter in der Waffe)/Konter vom Schwarzen Ixion aus. Und wenn du Glück auf 230 machst - womit du bei der Schwarzen Rug (höchstes Gegner-Glück) immer einen Volltreffer landest -, erhöhst du Reflex entsprechend auf 60.

Gloomilicious
21.06.2008, 15:02
Es reichen je 63 Parameter-Sphäroiden. Im Übrigen mag es zwar sein, dass das eine oder andere "unnütz" ist zum Maximieren, es sieht optisch aber für viele einfach schöner aus, wenn da überall 255 bzw. bei den HP 99999 steht. Ich selbst habe erst alles auf 255 (inklusive Glück), dann alle Treffer- und Reflex-Felder wieder gelöscht (bin trotzdem immer noch allem ausgewichen) und habe die freigewordenen 126 Felder für zusätzliche HP genutzt. So bin ich bei allen auf 99999 HP gekommen.

ChaosN
21.06.2008, 18:19
Okay, andererseits ist es eine Herausforderung mit mehr HP ^^ Welche Auto-Abilitys willst du benutzen?

Crochax
21.06.2008, 20:22
Whoo, Danke für die Antworten ^^

Auto-Abilities werden wohl HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und -Phoenix sein.


Ich selbst habe erst alles auf 255 (inklusive Glück), dann alle Treffer- und Reflex-Felder wieder gelöscht (bin trotzdem immer noch allem ausgewichen) und habe die freigewordenen 126 Felder für zusätzliche HP genutzt. So bin ich bei allen auf 99999 HP gekommen.

Naja, alles 255 und dann die 2 Werte auf 0 is auch ned so toll ansprechend... *auch eher auf optik acht* Und 99999 HP finde ich etwas monoton im Kampfscreen, da sieht doch 70800+Basis HP interesanter aus.

Btw, wie gut ist eigentlich die Idee ultimative Waffen nachzubauen? Dmait meine ich die mit der, im Kampf nutzlosen, Doppel AP (bzw in Rikkus Fall Doppel Gil) Ability?

Und noch was wegen der optik... Ich muss mir ja die oben genannte Rüstung ja 7 mal bauen. Und (natürlich) müssen bei jedem Chara die Abilites in der selben Reihenfolge sien. Wie sehen denn die Rüstungen aus die der schwarze Ixion droppt und die vom Yojimbo (ich muss ja auch sowieso gegen Valfaris kämpfen, da muss ich wissen ob die Schleife Ability oben ist oder unter dem HP-Expander?)?

Ach, und welche Parametershäroiden gibt es im Macalania Tempel? Oder bin ich mit einer Umrundung des Bretts schon bereit für sie?

*sich so anstrengend fühl* ._.

ChaosN
22.06.2008, 04:22
Auto-Phönix mit 99'999 HP? o.O Du wirst mit maximal 9999 wiederbelebt und musst dich auf eine kleine Wartezeit nach der Belebung einstellen...


Btw, wie gut ist eigentlich die Idee ultimative Waffen nachzubauen? Dmait meine ich die mit der, im Kampf nutzlosen, Doppel AP (bzw in Rikkus Fall Doppel Gil) Ability?Die Abilitys sind nicht das gute an den Waffen des Solaris, sondern die Fähigkeit, die Abwehkraft zu ignorieren, wenn du mit physischen Attacken angreifst (bei FFX zählen dazu der Befehl Angriff, alle Techs sowie Konter, Ausweichkonter und Zauberkonter - im Grunde also auch der Befehl Angriff). Die meisten Charaktere müssen aber volle HP haben, damit der Schaden nicht weniger wird. Lulus und Yunas Schaden verringert sich bei abnehmenden MP, aber auch nicht dramatisch. Mit 0 MP und maximaler Angriffskraft macht man im schlimmsten Fall knapp unter 99'000 Schaden (vergleichbra mit den anderen bei 1 HP). Nur Aurons Schaden funktioniert etwas anders. Mit abnehmenden HP macht er mehr Schaden - bei 1 HP über 200 %.

Schwarzer Ixion hinterlässt ggf. welche mit Strom-Sog und Schwarzer Yojinbo mit Fluch-Wall. Ich glaube, Schleife kommt vor HP-Expander, weil es eine höhere Priorität hat - bestimmt auch den Namen der Rüstung. Ansonsten mal ausprobieren. ^^ Für Schwarzen Ixion brauchst du im Grunde NSG-Werte nur :D Mit Ausweichkonter, Auto-Phönix, sowie der Bastel-Ekstase Quartett 99 und von den anderen Angriffs-T, Blitzballgott und Subvita-Wut sollte es schnell zu machen sein.

Crochax
22.06.2008, 12:42
Keine 99999 HP sondern so viele wie bei alle-Werte-auf-255-übrig-bleiben, also 70800+Basis HP... Was ist den so schlecht an Auto-Phoenix? :confused:

ChaosN
22.06.2008, 13:11
Nach der Wiederbelebung müsstest du Über 60'000 HP heilen. ^^ Rikku ist da die einzige Option, um das in einem Zug zu erledigen, alternativ musst du Jonglieren.
Es ist nicht schlecht an sich, aber in Verbindung mit HP-Expander keine gute Hilfe. Schwarzer Ifrit verursacht Zauberabwehr-unabhängigen Schaden bis zu ca. 25'000 HP mit Meteor, Schwarze Shivas Himmelszorn verursacht wie Schwarze Animas Schmerz und Schwarze Rugs Nadelsprüher Tod, Schwarze Anima und das Schwarze Trio haben Mega-Graviton, Wasserrutsche und Schmelzklinge überlebst du nur mit Protes, doch viele von denen löschen auch positive Zustände (besonders die Ekstasen). Der Richter und seine Arme verursachen so ohne Schutz dann auch über 30'000 Schaden mit den physischen Attacken, Mega-Graviton haut diesmal 75 % der Max-HP weg.
Wie gesagt, man kann sicher an der einen oder anderen Taktik feilen, denn herausfordernd wird es so auf jeden Fall. ;)

Sceddar
22.06.2008, 16:27
persönlich würde ich auch nicht auto-phönix empfehlen. du kannst dich wesentlich besser so um die heilung oder dann mal wiederbelebung kümmern, als dich mit auto-phönix rumzuärgern.
stattdessen würde ich ich auto-protes einbauen. vor allem im kampf gegen den richter sehr empfehlenswert. aber der richter war an für sich eh kein highlight, der hat nur lange gedauert ;)

ChaosN
22.06.2008, 16:36
Kein Highlight...? Ich bin gerade dabei, Den Richter zu vernichten, ohne seine Arme zu zerstören... Das ist der ultimative Fight in FFX :D. Auf jeden Fall möglich, aber erfordert Konzentration und kein HP-Expander ;).

Crochax
28.06.2008, 17:00
Nya... Irgendwie habe ich mich etwas verzählt... Nun brauche ich wohl oder übel alle Anfangsstats aller Charaktere :/ (ausser MP und HP)

Edit: hat sich erledigt *gefunden hab*

Crochax
04.07.2008, 19:54
Um kein neues Thema zu öffnen post ich meine Frage einfach hier rein... da es eh immer noch ums Stat-Maxing geht :D

Ich bin jetzt bei Glück, tjoa... und ich hab auch die Startegien gelesen und werd diese wohl uach benutzen um den Erdverspeiser schnellstögmlich das Zeitliche segnen zu lassen. Nur brauche ich Mondschleier wegen Auto-Shell. Wie komme ich am schnellsten an diese? Kein Monster droppt sie oder ist bestechbar. Die 99 aus der Monsterarena sind schon verbraucht...

ChaosN
04.07.2008, 20:29
Ich kopiere es dir einfach aus der Item Database auf gamefaqs ;)


+ Lunar Curtain
1. Gives one target Shell status

2. Customization:
SOS Shell: 8 Lunar Curtain
Auto-Shell: 80 Lunar Curtain

3. Aeon Ability:
Shell: 4 Lunar Curtain

Buy: N/A

Sell: 45 Gil

Steal:
Larva - 1,2 = Thunder Plains
Crawler - 1,2 = Lake Macalania
Defender X - 4,4 = Calm Lands
Defender - 1,2 = Cavern of the Stolen Fayth
Defender Z - 2,2 = Zanarkand Ruins
One Eye - 3, = Monster Arena
- Capture 4 of each: Floating Eye, Buer, Evil Eye, Ahriman,
Floating Death
Jumbo Flan - 4, = Monster Arena
- Capture 3 of each: Water Flan, Thunder Flan, Snow Flan, Ice Flan,
Flame Flan, Dark Flan
Tanket - ,4 = Monster Arena
- Capture 3 of each: Ralso, Bunyip, Murussu, Mafdet, Shred, Halma
Juggernaut - 4, = Monster Arena
- Capture 5 of each: Dual Horn, Valaha, Grendel

Drop: N/A

Bribe: N/A

Found: N/A

Other: Prize - 99 = Unlock Abaddon
- Capture 1 of each fiend from Inside Sin

Crochax
04.07.2008, 20:57
Danke :) , lief eigentlich ziemlich fix mit Rairitäten-freak beim Esaul-Panzer gibts pro Kampf 8-12 Schleier.

Crochax
06.07.2008, 00:19
Ich finde es sogar ziemlich toll das ich Glück auch auf 255 bringen...die Kämpfe gegen den Erdverspeisser sind nichts im Vergleich zum Eisenkraut. Start ist er nicht, nur will er nie totgehen, und die lästigen Konter verlangsamen das Kampfgeschehen noch zusätzlich! Gibt es gegen den eine gute Strategie (ausser draufhaun)? Es muss doch schaffbar sein die Blechbüchse schneller zu besiegen.

Ich benutze anfangs Aurons Suppression (wegen dem tollen Allesbrecher-Effekt) und dann Angriffs-T bzw Blitzballgott und normale Attacken, die dann pro Schlag etwa 99.999 Schaden machen. Die Leiste füllt sich recht flott durch Grazie und Reflex auf 255, abgeben tue ich auch oft weil... keine Ahnung, ich geb halt gerne Extase-Energien an Wakka weiter o_O Trotzdem ist es extrem monoton, da ist der Erdverspeisser ja ein Besuch auf dem Rummelplatz dagegen....

Diomedes
06.07.2008, 21:14
Ich finde es sogar ziemlich toll das ich Glück auch auf 255 bringen...die Kämpfe gegen den Erdverspeisser sind nichts im Vergleich zum Eisenkraut. Start ist er nicht, nur will er nie totgehen, und die lästigen Konter verlangsamen das Kampfgeschehen noch zusätzlich! Gibt es gegen den eine gute Strategie (ausser draufhaun)? Es muss doch schaffbar sein die Blechbüchse schneller zu besiegen.

Ich benutze anfangs Aurons Suppression (wegen dem tollen Allesbrecher-Effekt) und dann Angriffs-T bzw Blitzballgott und normale Attacken, die dann pro Schlag etwa 99.999 Schaden machen. Die Leiste füllt sich recht flott durch Grazie und Reflex auf 255, abgeben tue ich auch oft weil... keine Ahnung, ich geb halt gerne Extase-Energien an Wakka weiter o_O Trotzdem ist es extrem monoton, da ist der Erdverspeisser ja ein Besuch auf dem Rummelplatz dagegen....

Überraschung, Statusmaximierung ist immer so langweilig. ^^

Und das Eisenkraut hat nunmal einen Haufen HP (irgendwas mit 4 Mio), die wirst du alle runterkloppen müssen. Angriffs-T ist wegen der hohen Anzahl an Schlägen eigentlich schon die schnellste Methode, aber viel mehr kannst du da auch nicht mehr machen. Chaos-D hat glaube ich noch mehr Schläge, aber ich weiß nicht, wie gut das funktioniert. Ich habe das Teil immer durch Dauergrinsen und geduldiges X-drücken bekämpft.

ChaosN
06.07.2008, 23:27
Greife lieber auf Panzergranaten zurück, um ihn in den Panzerbrecher-Zustand zu versetzen. Sie wirken nämlich auch immer, sofern der Gegner nicht dagegen immun ist, und die Erholungszeit fällt wesentlich geringer aus. Dann dürfte einer "Portion" Chaos-D nichts im Wege stehen. ;)