Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen
Kaltblut
27.01.2009, 21:17
Bin propenstolz, danke an Dahn für die Wintergartenidee. Der Wintergarten ist zu einem Pavillion geworden ^_^.
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Pavillion.png
@ chrisblue: ist das Werbung in eigener Sache ^^' - oder unterstell ich hier unverschämt eine Missetat die keine ist?
EDIT: @ unterer Post: Dann verzeih die rüden Unterstellungen. Freue mich auf neuste XP Grafiken :)
chrisblue
28.01.2009, 13:43
@ chrisblue: ist das Werbung in eigener Sache ^^' - oder unterstell ich hier unverschämt eine Missetat die keine ist?
Wenn ich danach das Chip-, bzw. Tileset hier fertig reinstelle nicht.;)
Da ichs immer schade find, wenn Leute tolle Sachen posten
und es zwar im geheimen alle geil finden (ja ich weiß das,
Big Brother is watching you o_O) schreib ich jetzt das ichs
geil find. Aus Protest und so! Ha.
Und ja verdammt was du uns da immer wieder neues
herbeizauberst macht mich echt neidisch o.o
Sieht einfach klasse aus und ich wüsst nix, was es
daran auszusetzen geben sollte >_>
Btw. wirst du vermutlich deine neuste Pixelei in unserem
Spiel wiederfinden können und mir schwirren da gerade
so verrückte Dinge durch den Kopf, die ich deinem Pavillion
antun könnte :D
(sei gewappnet, eines Tages bekommst du diesbezüglich
noch ne PN von mir ;) )
Und mit jeder neuen Pixelei möchte ich um so lieber mal
was spielbares von dir sehen, Kaltblut :O
Wie stehts um dein Projekt? ;)
Eben hab ich noch Dark Messiah gespielt und da sind mir die Leichen aufgefallen, die von Spinnen eingewickelt wurden und von der Höhlendecke runterbaumeln. Das wäre doch mal was cooles. ^^
(Animiert wäre doch geil... :creepy: )
Kaltblut
30.01.2009, 17:21
@ Fuxfell: Auf die Barrikaden mein Fux, stürm die Bastille!
Protestmärsche sind was tolles, da hat der Zuschauer stets blendende Unterhaltung zu erwarten. Ich als Betrachter fühle mich von deinem Aufstand sehr gut unterhalten ^_^, es fehlen nurnoch die Steinewerfer und Schlagstöcke - aber man kann ja nicht alles haben.
Neidisch musst du keineswegs sein, auch wenn ich es ganz positiv als zweites Kompliment verstehe. Was du sieht ist das Ergebniss, nicht der Prozess; bezeifle doch stark, dass stundenlanges rumgenöle an einem Bildchen wirklich das Gelbe in dein Gesicht treiben würde. Eigentlich verdankt ihr mein Machwert dem Zuspruch meiner Freundin.Diese klizekleinen Stäbchen haben so viel Spass gemacht, wie eine Wanderung im Frostregen.
Mein Spiel entwicklelt sich augenblicklich rückwärts (und das ist gut so). Ich überarbeite im Moment frühere Teile zu denen ich inzwischen neue Ideen hatte. Es braucht aber definitiv noch sehr lange. Auf PN und Bildchenverwendung wart ich nun erwartungsvoll. Danke für den Post, solche Antworten genieß ich zusammen mit meinem Früchtetee.
@ Jenai: Ja das wär geil, nur wer kann sowas schon. Ich leider nicht. Animatierte Brunnen und Katapulte sind deutlich intuitiver als die animierte 2D Version eines 3D Spiels. Könnte ich es, würde ich es auch erstellen, aber es ist definitiv zu schwierig. Tut mir leid und danke für den Vorschlag mit Sabbersmilie. :)
swordman
30.01.2009, 20:39
@ Jenai: Ja das wär geil, nur wer kann sowas schon. Ich leider nicht. Animatierte Brunnen und Katapulte sind deutlich intuitiver als die animierte 2D Version eines 3D Spiels. Könnte ich es, würde ich es auch erstellen, aber es ist definitiv zu schwierig. Tut mir leid und danke für den Vorschlag mit Sabbersmilie. :)
Wäre doch kein Problem, mit einem over - hero Layer und halt 2D Kadaver in seidig weißen Pixelsilberfäden, die dann hin und her wackeln. Ich denke 4 Stufen reichen dafür aus. (vlt. setzte ich mich später auch noch dran.)
Kaltblut
01.02.2009, 19:15
@ swordman: Möglich, möglich, aber nicht mit meinen tiefliegenden Ambitionen. Es endet bei mir schon bei der Decke, an welcher das arme Opfer hängen soll - sie fehlt in den meisten RPGs. Evtl. könnte man auch eine Art Torbogen in Höhlen verwenden und die Spinnenbeute daran hinaufwickelt. Nun muss wohl ein Geständis herbei: Ich animiere nicht gern :(. Animationen sind mir eine ewige Mühsal, da ich es meist nicht weiß, wie ich die Pixel verschieben muss. Es endet fast stets in einem schier endlosen Trial & Error - da ein Klecks und weg damit, hin und her und her und hin. Bin gespannt auf dein animiertes Wickelkind ^_^.
Kaltblut
08.02.2009, 12:43
Swordman und ich planten ursprünglich ein, zwei neue Chipsets. Von den hochfliegenden Träumen blieb leider nicht viel. Da ich annehme, dass die Vollendung in weite Ferne gerückt ist, werd ich zumindest den fertigen Ziehbrunnen öffentlich stellen.
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Kurbelbrunnen.png
Engel der Furcht
08.02.2009, 13:23
Hallöchen!
Ich habe hier auch was (kleines).
Und zwar eine Statue.
Je nach eingefügten Juwel (Rot-Feuer,Blau-Wasser,Gelb-Erde,Violett-Wind)
schleudert sie ein Projektil des Elements.(Eigentliche Idee,kann natürlich für was anderes genutzt werden)
Basiert auf die Statuen von Golden Sun : Die vergessene Epoche.
http://img25.imageshack.us/img25/5524/elementstatuehy0.png
Creditseintrag pls.
Mr.Funkymaus
08.02.2009, 19:00
Ich hätt so ne Idee... ^^
Jeder kennt doch die 0815-Boote, die man sich baut, wenn man auf irgendeiner Insel baut, um zu entkommmen, mit der geflickten Flagge und den Baumstämmen aneinandergebunden zu einem Floß, Boot, wie auch immer xD(Ist auch im RTP enthalten, als NPC Schiff da~). Ich fände die Idee zumindest cool xD
Engel der Furcht
08.02.2009, 19:01
Du meinst ein Floß,oder?
Mr.Funkymaus
08.02.2009, 19:02
genau xD sry~
real Troll
10.02.2009, 08:59
@ Kaltblut
Oh je. Wieso musstest Du überhaupt erwähnen, womit es nichts geworden ist. Wüsste ich nicht, dass es zumindest im Bereich des Möglichen lag, ein ganzes Chipset von Dir zu sehen, konnte ich ahnungs- und sorgenlos weiter auf meiner Blumenwiese vor mich hin existieren und gelegentlich einen saftigen Halm benagen. Aber nun?
Wenigstens habe ich noch den schönen Pavillon, um ein Restglimmen der Freude in meinem sonst erkalteten Leib aufrecht zu erhalten. Aber wenn ich den Brunnen auf einen ganzen Kachelsatz hochrechne und mir vorstelle, was es nun alles nicht geben könnte, wird mir schon wieder die Seele mit Frost eingehüllt.
swordman
10.02.2009, 16:21
@ Kaltblut
Oh je. Wieso musstest Du überhaupt erwähnen, womit es nichts geworden ist. Wüsste ich nicht, dass es zumindest im Bereich des Möglichen lag, ein ganzes Chipset von Dir zu sehen, konnte ich ahnungs- und sorgenlos weiter auf meiner Blumenwiese vor mich hin existieren und gelegentlich einen saftigen Halm benagen. Aber nun?
Wenigstens habe ich noch den schönen Pavillon, um ein Restglimmen der Freude in meinem sonst erkalteten Leib aufrecht zu erhalten. Aber wenn ich den Brunnen auf einen ganzen Kachelsatz hochrechne und mir vorstelle, was es nun alles nicht geben könnte, wird mir schon wieder die Seele mit Frost eingehüllt.
Es sollte nicht sein ...
Aber verzweifel nicht, ich denke irgendwann wird sich das wieder auskramen lassen.
Kaltblut
10.02.2009, 16:40
@ real Troll
:D Würde es im Forum nicht ganz anders klingen, ich hätte jetzt spontan geantwortet "ich liebe dich". Etwa ab dem Absatz konnte ich vor lachen nicht mehr weiterlesen. Ich Kind. Wenn du jetzt denkst ich freue mich über dein Leid, dann fehlst du weit, ich lache darüber ^_^.
Falls du Trivialliteratur und Schafe liebst, solltest du auf deiner Weide einen Moment innehalten und das Buch Glennkill (<--) (http://www.perlentaucher.de/buch/21851.html) lesen. Zieh dir einen Eimer klares Grundwasser aus dem Brunnen, setz dich unter den Pavillion und lass dich vom Kriminalgespür Irischer Schafe berieseln.
@ swordman: Dein Elan in Ehren, aber dieses "irgendwann" bezieht sich auf einen weit entfernten Zeitpunkt. Zumindest wenn unser Tatendrang so unstillbar bleibt :).
DSA-Zocker
10.02.2009, 16:46
doch, doch, glennkill ist toll xD
aber ich hätte gerne auch das chipset gesehen, das entstanden wäre... vielleicht kommt da ja später doch mal was, vielleicht schaffen wir es ja, euch wieder zu motivieren ;)
Kaltblut
12.02.2009, 09:02
@ DSA-Zocker: Wir sind bestimmt beeinflussbar, aber ein Chipset ist mehr Aufwand als ich erwartet hätte. Da braucht es eine ganze Wagenladung Motivation. Wenn ihr es schafft die heranzukrarren, dann sind wir sicherlich eure Marionetten. Aber hoffe lieber nicht. Dennoch ein danke für den unerschütterlichen Glauben ^_^.
Jah die Wendeltreppe ist wirklich cool. Danke. xD
http://npshare.de/files/46e7f3c7/Falltuer_by_5letters.jpg
Bild bitte nicht für eigene Zwecke benutzen!!
Sieht das nicht einfach toll aus? Wär doch klasse wenn man dieses Lichterspiel im RPG Maker hätte oder? Die Lichter an den Bäumen aufgehängt in so einem "Herbst-zu-winter-übergang"-Wald. =P
LordAntrax
21.02.2009, 10:54
auf bitte von chrisblue stelle ich hier meinen Bienmenkorb vor, den ich vorallem mit hilfe von mhm gemacht habe:
GIF:
http://npshare.de/files/48a243fd/Bienenstock.gif
Charset: (wer die Bienen nicht will, einfach die 5 schwarzen pixel wegmachen)
http://npshare.de/files/2c22140d/bienenstock_end.png
Hoffe, es kann einer gebrauchen!
[edit]
Hier der genaue "Entstehungsthread"! (*klick*) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116546)
White Cat Kyuba
01.03.2009, 14:25
Kaltblut hau mich nicht, aber ich hatte wieder zu viel lust was zu editieren und was mit meinem neuen wissen anzufangen. Desswegen hab ich deine steine mal dem VegasWald angepasst.
http://i63.servimg.com/u/f63/11/63/87/65/stones10.png
Kaltblut
02.03.2009, 10:59
@ White Cat Kyuba: Das kingt fast so, als dürfte ich jetzt ungestraft zuschlagen. Stillhalten ... nicht bewegen ... halt gefälligst still, ich muss ausholen ... Na, aber warum sollte ich eigentlich? Wenn du Farben so liebst, dann tob dich aus. Meine Pixelwut wird im Augenblick leider von allerlei Kleinikram verhindert, da ist es nur gut für den Thread, wenn ihn paar Eifrige wie du am Leben halten. Dieses "by Kaltblut" darst du übrigens gern entfernen. Es reicht mir, wenn die Ressourcen Verwendung finden.
@ LordAntrax: Verzeih die späte Antwort. Der Bienenkorb ist fast schon ein Gruppenprojekt. Der würde ganz hervorragend in eines der von mir so vermissten klassischen Adventures passen. Tunichtgut Alex muss eine Lieferung Waren vom Dorf in die Stadt bringen. Ein Bär versperrt ihm den Weg. Was ist zu tun?
1. Schreiend angreifen (die echte Alexvariante)
2. Schreiend wegrennen (die echte Brianvariante :D)
3. Den Bienenkorb vom nahestehenden Baum reißen und auf den Bär werfen.
@ Goldenpati: Lichterspiel ist sicherlich kein Problem. Wenn es sich bei einem zukünftigen Charset ergibt, kann ich das als Beiwerk hinzufügen. Schönes Bild :)
noch ein niemand
03.03.2009, 20:06
Ich hab auch ne Idee.
Für viele ist das jetzt vielleicht Blasphemie aber...wie wärs mit Gott?
Also ein Gott nach unseren Vorstellungen, so mit Bart aber Klotz und so.
Wird vielleicht etwas schwer aber den könnte ich auch gut für mein Spiel
dann gebrauchen.:D
Kaltblut
03.03.2009, 20:53
@ noch ein niemand: Du hast Ideen. Tut mir leid, aber da wage ich mich dann doch lieber nicht heran.
noch ein niemand
03.03.2009, 21:35
Verständlich^^.
Hm, hübscher Stil, da kommt einem doch Glatt wieder die Lust, den Maker anzuwerfen.
Was Ideen angeht: ein paar Details für ein Fischerdorf (Seile, Netze, Fässer und Kisten mit gefangenen Fischen, was auch immer dir einfällt) könnte ich für das, was ich im Sinn hab, vielleicht noch gebrauchen. Das, was ich bis jetzt so gefunden hab, sagt mir irgendwie nicht zu.
Kaltblut
07.03.2009, 21:27
@ DFYX:
Na denn leg los, du Altmeister der Kopffüßler.
Fischerutensilien sind eine nette Idee die ich auch selbst gut gebrauchen kann, daher stehen die Chancen dafür ganz gut. Leider will mir meine bösartig strenge Zeitplanung keine Pixelfreuden gewähren. Das kommt aber wieder, versprochen :).
White Cat Kyuba
12.03.2009, 18:44
ick hoffe das dawas kommt. ick brauch auch ein fischerdorf ^^. ausserdem kann ich dann wieder rum editieren xD
Kaltblut
13.03.2009, 15:49
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Planwagen.png
Weissagung:
"Fischerdörfer werden wachsen, wenn sich Luths Nebel lichtet"
Ich hoffe ich konnte damit alle Fragen beantworten ^_^.
DSA-Zocker
13.03.2009, 17:42
schicker wagen, gefällt mir echt mal wieder gut! :A
http://www.bilder-upload.eu/thumb/KElKTSYjeIfNFwH.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KElKTSYjeIfNFwH.png) ein Doppelstockbett (nicht von mir)
real Troll
20.03.2009, 16:20
@ Kaltblut:
Bitte erstelle keine Ressourcen mehr zu Szenarien, bei denen ich mich in der Vergangenheit mit Verlegenheitslösungen behelfen musste. Das reißt nur Wunden auf und schmerzt, wenn ich daran denke, was ich mit dem schönen Planwagen nicht alles im Wilden Westen hätte anfangen können.
Bei Bedarf schicke ich Dir gerne eine Liste, was Du alles nicht mehr machen darfst - und falls doch, dann bitte nur noch ausgesprochen hässlich.
Kaltblut
21.03.2009, 22:54
@ real Troll:
Wunden? Bei der Allreise? Das wäre ja so, als ob ich Dickhäuter mit Kieseln bespritze. Ach was rede ich von Elefanten, Burgen ... nein Festen wäre treffender. Du hast dich sicher vertippt, meintest Wunderwerke und fabrizierst damit einfach eine grauenhafte Grammatik in dem Post. Und falls deine fehlerhafte Schreibweisen dennoch stimmt, tröste dich damit, dass ich diesen modischen Krempenhut deinem Westen entnommen habe.
@ Yukari: Hei jai jai. Hast du eine Ahnung wieviele Minuten Schlaflosigkeit ich durchlebt habe, nur weil ich ständig grübeln muss mit welcher Würdigung ich dich auf den ersten Post verlinke. So ein hübsches Doppelbett und dann "nicht von mir" ._.
@ DSA-Zocker: Kann ich von deinem Post auch behaupten :).
Da muss ich doch gleich mal eingreifen, nicht, dass real Troll dich hier zu sehr beeinflusst ;) ...
Ich habe es übrigens auch einfacher, da ich es jetzt einfach umgekehrt mache, und meine Szenarien nach den Grafiken von Kaltblut richte :D .. (nagut, nicht ganz ...)
Musste aber auch schon leiden, als ich schon längst einen (natürlich nicht so tollen) Katapult in mein Spiel eingebaut hatte u. ich dann Monate später hier dieses Meisterwerk bewundern durfte.. :(
Der Planwagen ist wieder mal vortrefflich gelungen u. ich überlege schon fieberhaft, an welcher Stelle ich ihn am Besten einbauen werde.
(Aus dem Zigeunerwagen habe ich übrigens ein Eisladen (http://npshare.de/files/80eb2275/kaltblutgipsywagen.png) (für eine Theodore-Map, deswegen das düsterere Aussehen) gemacht, aber ich glaube diesmal werde ich nicht so blasphemisch vorgehen ^^)
@Kaltblut das bett hab ich ja nicht mal selbst gepixelt,nur ins Charset eingepasst. ich wäre froh wenn ich so ein pixeltalent wie du hätte :D
daenerys
05.04.2009, 18:14
Für all jene, die ihre Helden in die sonnenbeschiedenen Lande des Frühlings zu schicken gedenken und sich wie meinesgleichen des M&Bs bedienen, möchte ich folgende Arbeit meinerseits nicht vorenthalten, auch wenn ich nicht gänzlich damit zufrieden bin:
Ein blühender Baum und dessen grüne Version:
http://www.pic-upload.de/05.04.09/ppfm3w.png
(wie immer darf jeder dies verwenden, solang er mir einen Credit spendiert)
Wem sie bekannt vorkommen: Es sind stark edierte Bäume aus Harvest Moon.
Kaltblut
12.04.2009, 20:26
@ daenerys: Die Bäume gefallen mir sehr gut und die fluffigen Astkronen sind schon fest in meine Ressourcendatenbank eingegliedert. Aber etwas juck mich jetzt doch in der linken Pobacke? Wieso bist du unzufrieden damit. Ich wär propenstolz. Klecker nicht mit deinen Künsten, oder besser ... klecker noch mehr auf die Leinwand! Deinen Creditwusch häng ich mal ganz frei hinter dein Werk. Ich schäbiger Unhold hab das bisher vergessen ^_^'.
@ Zaphod: Na das ist ja was ganz neues? Spiele nach meinen Launen zu gestalten. Lass davon lieber die Finger, ich kann verwüstend lethargisch werden ... und dann bleibt dir nurnoch der Sillstand. Und POTZBLITZ, erst jetzt wo ich deinen Post genau studiere seh ich diesen famosen Eiswagen. Willst du so gut sein und ihn an die Öffentlichkeit zerren? In diesem Versteckten Link geht die Pracht doch völlig unter.
@ Yukari: Oh das kannst du schon. Die Leistung ist nicht die Technik, sondern die Zeit die in sowas steckt. Und Zeit hat jeder, wenn er denn will.
Nachdem ich leider auf der Meile des Makerdepression angelangt bin, gerät mein spielbarer Teil leider unter die Räder. Für alle Freunde dieses Threads ist das aber nur bedingt ärgerlich, denn Pixeln hat nach wie vor seinen Reiz.
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Ballista%20Animation.png http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Ballista%20Char.png http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Gif%20Balliste.gif
(Ich hab leider vergessen den Ideengeber zu notieren. Sollte sich derjenige welche übergangen fühlen. Nichts ist für immer ^^)
@Kaltblut: Was soll ich sagen? Fantastische Balliste. :eek:
Bezüglich Spiel nach deinen Launen gestalten, musst du dir doch nicht derartig große Sorgen machen. Es hält sich bisher in Grenzen ;) ... Du kannst übrigens einige deiner Werke bald in der neuen Demo meines Spiels wiederfinden. Ich hoffe, ich habe sie würdevoll eingebaut.
Hier der versteckte Eiswagen :D :
http://npshare.de/files/80eb2275/kaltblutgipsywagen.png
Kaltblut
21.04.2009, 12:39
@ Zaphod: Uhh, da ist er ja, der Eiswagen. Ich verlink ihn fix auf die erste Seite. Auf Mizar freu ich mich schon ... wär ich nicht so vom Fluch des Kapitalismus behext - ich muss arbeiten - hätt ich mich gern als Tester beworben. Sobald die Demo da ist, werd ich jeden Stein umdrehen um deine mir gewidmeten Würdigungen zu entdecken. :)
Ich möchte auch mal ein paar (uneigennützigen ;) ) Anregungen machen ...
Wie wäre es mit Objekten für eine (altmodische) Zaubershow?
Hab neulich "Prestige" gesehen, und dachte mir, dass das auch gut in ein (auch mittelalterliches) Szenario passen würde.
Also z.B.
- Bereich, der mit einem schmücken Vorhang abgedeckt ist, hinter dem einige Zaubertricks stattfinden
- Zerschnittene Jungfrau auf einer Streckbank
- Vielleicht ein Zusammenklappbarer Vogelkäfig ;)
- Wasserkäfig
- usw.
Natürlich wären gerade für Zauberszenen schicke Animationen cool ... das wäre aber wohl ein riesiger Aufwand ...
Betatester110
26.04.2009, 13:18
Weiß jetzt nicht direkt wo ^^ schätze selbst "gemachtes,bearbeitetes" kommt hier rein:
Hab das Windowskin von Charon verändert xD.. um es so für mein Spiel zu benutzen.. ingame (textbox..) sieht/s viel besser aus.
http://www.npshare.de/files/61cfab4b/ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.PNG
wünsche kritik . xD.
Ist aber ernst gemeint.
daenerys
26.04.2009, 13:23
@Betatester 110:
Da warst du im Screenthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116909&page=12) schon richtig, das kommt hier nicht rein.
Hier kommen für jedermann frei verfügbare, selbstgepixelte Objekte hinein oder Ideen dafür.
Kaltblut
27.04.2009, 10:10
@ Zaphod: Über die Vorschlagliste freut sich meine Ideensammlung. Außerdem spar ich mir das ständige, viel zu ärgerliche Strg-C/Strg-V. Eine Zaubershow passt mir gerade ganz prächtig. Weniger aber die klassische Variante, sondern die magische. Und Animationen find ich auch cool und ansich ist es weniger Arbeit als etwas neues zu erstellen - nur so schrecklich langweilig.
@ daenerys: Meine Heldin, du Kämpferin für saubere Threads ^_^.
@ Betatester110: Na immerhin hast du einen Thread mit Grafiken erwischt - aller Anfang ist schwer. Zum Screen: Vorausgesetzt du willst den Spieler selbst im Menü deines Gruselspiels in Verwirrung stürzen, ist der Windowskin bestens gelungen ;).
Kleine Frage: Bei 300 Post wird ja überlichweise der Thread geschlossen. Ist das einfach nur gängige Praxis oder steht mir hier die Allmacht der Moderatoren gegenüber? Heißt ... soll ich bei Gelegenheit den Thread neu starten oder ist das egal?
real Troll
28.04.2009, 08:18
Hui, die Balliste ist ja ein ganz prächtiges Zerstörungsgerät geworden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Ramme und man kann zusammen mit Deinem Trébuchet eine wirklich effektgeladene Belagerung inszenieren. Ich freue mich bei diesen Ergebnissen über jeden Deiner neuen Einträge. :)
Kaltblut
28.04.2009, 15:20
@ real Troll: Oh, danke schön. Belagerungswaffen sind toll, dann muss man die Menschen nicht aushungern, sondern kann sie der Mehrheit zuliebe abschlachten. Spart Zeit und Schwierigkeiten bei der Truppenversorgung. Die gewonnene Zeit kann dann in weiteres Kriegsmaterial inverstiert werden, um noch mehr Pixelhaufen auszubluten, da böten sich natürlich auch Rammen an. Aber, um meine Unbildung zu beseitigen? Gibt es nicht schon jede Menge rammenartige Dinge? Ist eine Ramme nicht einfach ein Baumstamm mit vier muskelbepackten Recken drumrum?
____
EDIT:
Damit die Frage nicht untergeht. Könnte mir jemand das Folgende beantworten?
Bei 300 Post wird ja überlichweise der Thread geschlossen. Ist das einfach nur gängige Praxis oder steht mir hier die Allmacht der Moderatoren gegenüber? Heißt ... soll ich bei Gelegenheit den Thread neu starten oder ist das egal?
Betatester110
28.04.2009, 15:26
Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:
http://www.npshare.de/files/0b8bdddc/%C3%96HA.PNG
DSA-Zocker
28.04.2009, 15:29
@ real Troll: Oh, danke schön. Belagerungswaffen sind toll, dann muss man die Menschen nicht aushungern, sondern kann sie der Mehrheit zuliebe abschlachten. Spart Zeit und Schwierigkeiten bei der Truppenversorgung. Die gewonnene Zeit kann dann in weiteres Kriegsmaterial inverstiert werden, um noch mehr Pixelhaufen auszubluten, da böten sich natürlich auch Rammen an. Aber, um meine Unbildung zu beseitigen? Gibt es nicht schon jede Menge rammenartige Dinge? Ist eine Ramme nicht einfach ein Baumstamm mit vier muskelbepackten Recken drumrum?
Nun, zum einen finde ich die Idee der Ramme auch sehr schön, natürlich gibt es auch rammen, die nur ein Stamm sind. Doch ich denke, dass real Troll damit eher so etwas gemeint hat: http://www.riseandfallgame.com/de/media/units/persia-siege-ram.gif
Zu deiner Frage... nun, da der WG-Thread mittlerweile auch schon mehr als 600 Beiträge zählt, sollte das eigentlich kein Problem sein, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe xD
Kaltblut
28.04.2009, 15:30
@ Betatester110: Falls du dein Meisterwerk nicht der Allgemeinheit verfügbar machen willst, solltest du es rausnehmen. Und ließ dir evtl. die Kommentare durch, die an dich gerichtet sind - spart Tipparbeit. Und du willst doch nicht die Drachenkönigin gegen dich haben! ODER?
@ DSA-Zocker: Opplasa. Ein Haus mit Rädern und Henkel. Erinnert mich eher an eine Pommeswerbung als Kriegsmaschienerie. Wer greift denn mit Pommes eine Festung an. Tz tz tz, die spinnen ... diese Belagerer.
Danke für die Antwort zu 300. Dann gibt es eben keine abschließende Prunkgrafik ^_^.
EDIT:
@ Kohana: :hehe:nton:
(Ich wollte schon immer eines dieser Wesen posten)
Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:
http://www.npshare.de/files/0b8bdddc/%C3%96HA.PNG
Also das Grün ist schon sehr viel Augenfreundlicher als das andere. Gefällt mir um einiges besser ^^
real Troll
28.04.2009, 16:04
@ Kaltblut
Ganz richtig. Ein Feldherr, der auf sich hält, ringt feindliche Städte in der Zeitspanne nieder, die ausreicht, um eine angemessen gefüllte Schale Knabberkram zu verschlingen, die er auf seinem Hügel vertilgt, während unten das Gemetzel tobt. Alles, was dienlich ist, eine Stadtmauer einzureißen, enthebt unseren eroberungswütigen kleinen Schelm von mehrmonatigen Belagerungen und Überlegungen, wie in der Zwischenzeit die Stimmung hochzuhalten sei. Eine Polonaise um die belagerte Mauer herum mag zwei, drei Mal ganz vergnüglich sein, aber eigentlich wird eine Belagerung doch bereits nach 2 Stunden ziemlich langweilig.
DSA-Zockers Widder zeigt, mit welchen Pfiffigkeiten man den zugrunde liegenden Baumstamm ummänteln kann. Ein Imbisswagen? Ich hoffe doch nicht, Du bist genötigt, in Krisengebieten zu speisen. Oder siehst Du in dem Bild nur eine Allegorie auf den Anprall Mc Donald's gegen die abendländische Esskultur?
DSA-Zocker
28.04.2009, 16:10
@ DSA-Zocker: Opplasa. Ein Haus mit Rädern und Henkel. Erinnert mich eher an eine Pommeswerbung als Kriegsmaschienerie. Wer greift denn mit Pommes eine Festung an. Tz tz tz, die spinnen ... diese Belagerer.
Danke für die Antwort zu 300. Dann gibt es eben keine abschließende Prunkgrafik ^_^.
Nun, ich meine schon etwas von Kriegslisten gehört zu haben, die vorsehen, den Gegner mit etwas harmlosem zu täuschen und dann die bitterböse ramme auszupacken. Natürlich kann es auch sein, dass das Dach dazu dient, feindliche Geschosse, heißes Pech oder gar Öl abzuwehren, nur finde ich deinen Ansatz viel schöner... auch Soldaten haben Hunger!
Wenn du etwas von Prunkgrafik schreibst, nun, ich wäre doch für einen weiteren Thread xD
Kaltblut
28.04.2009, 16:38
@ real Troll:
Schwierig sich aus solchen Engpässen herauszureden ohne dabei preiszugeben, dass ich in meiner Kindheit ein bisschen zu viel Fern geguckt habe. Aber es hat sich gelohnt, denn ich kann jetzt gucken und essen gleichzeitig UND ... ich hab eine amerikanische Freiheitsfritten Werbung in Erinnerung, in welcher ein mobiles Haus (vermutlich mit Henkel) eine ganz entscheidene Rolle gespielt hat. Dass ich diese widdrige Belagerungsmaschienerie nicht kenne erschüttert mich nun doch ins Tiefste. Ich seh schon ... ich hab meine Zeit mit Unnützlichkeiten vertan. In Zukunft werde ich mich ausschließlich mit mittelalterlichem Angriff auf Torbögen befassen.
@ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.
Und der Thread bleibt selbstredend offen. Dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!
EDIT:
@ Fuxfell: Was erlaubst du dir in der selben Minute zu posten wie ich und dann auch noch für eine Threadschließung zu plädieren. Wie du siehst ist die 300 geknackt und damit die letzt Hürde überwunden. Jetzt kann das hier niemand mehr aufhalten!!! Den Rammbock nehm ich mal vorläufig in meinen Besitz auf, der ist hübsch genug um damit prahlen zu können. Weil du aber so eine "faule Sau" (Fuxfell 17:38) bist, werd ich dir nicht sagen, dass das eine ganz vortreffliche Pixelarbeit im M&B oder RTP Stil ist und ganz wunderbar in eine fahrbare Pommesbude passen würde. Falls du "faule Sau" (Fuxfell 17:38) dich noch ein bisschen vor der Arbeit drücken willst. Ich bin nicht so versessen auf Freiheitsfritten, um nicht die Arbeit an andere Untergebene zu delegieren :).
Ich bin auch dafür dass der Thread hier endlich mal geschlossen
wird :rolleyes:
Ich will Prunkgrafik <3
Weniger Prunkvoll gehts jetzt in meinem Post weiter:
Irgendwie hatte ich gerade Lust zum Pixeln (gut um sich vor anderen Arbeiten zu drücken :D) und deswegen hab ich mich auch gleich mal über den Rammbock hergemacht...
Aber es ist nur ein Übergangsrammbock, damit die Belagerungsmannschaft schon einmal ein bisschen Spaß haben kann bis Kaltbluts Pommesbude mit integriertem Rammbock eintrifft:
http://www.npshare.de/files/25fc37d6/Le%20Baumstamm.PNG
Ich bin leider ne faule Sau, deswegen keine Animation und keine Pose für Figuren und auch nicht im Charset ^_^
(Evtl. werd ichs noch vervollständigen, aber ich vermute eher nicht :))
Edit:
Gleichzeitig, yeah xD
(und nochmal am Rande angemerkt: Dein Zeug sieht wie gewohnt klasse aus, dass verlockt mich fast dazu irgendwo in meinem Spiel ne Belagerungsszene unterzubringen o_o)
@Kaltblut (17:48)
Ich und Untergebener?! :O
Du wirst schon sehen, was du davon hast wenn ich deine Bastille stürme mit meinem Rammbock!
Aber die fahrende Freiheitsfrittenbude übersteigt wohl meine Künste, da ich lediglich nur Sachen zusammenschnippeln kann ;)
Außerdem muss noch eine Demo entbuggt werden.
Und Edits in Kursiv schreiben ist klasse :A
DSA-Zocker
28.04.2009, 16:45
@ DSA-Zocker: Na bitte, ich hatte recht. Es ist doch eine Pommesbude. Jetzt wird das auch viel klarer. Soldaten sind bezahlte Krieger. Und nach einer Schlacht haben dienatürlich Hunger und natürlich hat eine belagerte Stadt nicht gerade die besten Leckerein. Der kluge Feldheer präsentiert also dem Feind eine harmlos wirkende Pommesbude (alias Ramme), feidliche Soldaten öffnen hungrigst das Tor und schon schnappt die Trojanische Fittenfalle zu.
Und der Thread bleibt selbstredend offen. Der dieser Post beweist, dass die 300 Grenze nur in meiner Vorstellkraft exestiert hat!
Verdammt, du bist draufgekommen... eigentlich wollte ich das genau so in ein Spiel einfügen und da ich nicht so pixelbegabt (also gar nicht xD) bin, hab ich mir gedacht, vielleicht wird unter deinen kundigen Händen ein Kunstwerk geschaffen...
Ach, die Prunkgrafik kann ja dennoch gezeigt werden, fürs überschreiten deiner Vorstellungskraft oder so
Kaltblut
28.04.2009, 16:57
@ DSA-Zocker: Jetzt noch diese atemberaubende schöne umwerfende Prunkgrafik zu zeigen, das wäre wie Nachspeiße ohne Hauptgang ... das wollt ihr doch gar nicht. Außerdem müsst ich sie dann pixeln.
@ Fuxfell: Was erlaubst du dir jetzt auch noch zu editieren, wenn ich doch schon editiert haben. Also diese Jugend von heute. Schon Sokrates wusste, dass es immer schlimmer wird.
Wenn ich mal zitieren darf .. hhrräämmm .. hrräämm:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates - 399 vChr, Athen
EDIT:
Fuxfell: Ich werde mich nicht auf einen Größenvergleich Balliste gegen Rammbock einlassen. Außerdem brauchst du Personen um deinen Rammbock einzusetzen. Meine Balliste schießt selbstredend vollautomatisch, was man ja an der Animation sehen kann. Somit steht der Längenvergleich schon fest und wir brauchen ihn gar nicht erst durchführen, ne?
Gleich so schwere Geschütze aufzufahren wär ja mal wirklich nicht nötig gewesen =/
Aber Sokrates war ein schlauer Mann und wie Recht er damit doch
hatte :)
(hat ihm trotzdem nix genützt :O
Jugend > Alter)
Und weil ich nicht spammen will hab ich den Baumstamm in ein Charset gepackt:
Klick mich hart, ich mags (http://www.npshare.de/files/28272a6d/Le%20Baumstamm%20im%20Charset.PNG)
Wegen dir wird die Nightwalker Demo nie fertig >_>
(du bist jetzt mein ewiger Sündenbock, Pech gehabt xP)
Und ich spamm jetzt deinen Thread doch voll, damit hier endlich mal dicht gemacht wird und wir unsere Nachspeise bekommen :)
(Übrigens hab ich nichts gegen Nachspeise vor dem Hauptgang :D)
Edit:
Eigentlich hatte ich ja auch die französische Festung gemeint, die während
der Revolution geschleift (? meine Geschichtslehrerin würde mich verprügeln :( ) wurde xP
Und das mein Baumstamm keine Animation nötig hat, weil er übermächtig ist, versteht sich sowieso :)
Kaltblut
28.04.2009, 17:36
@ Fuxfell: Das wird ja hier zur Spamparty ... und wer ist verantwortlich. Schwer zu überblicken, sagt da der Soziologe in mir ... alles sehr kompliziert. Aber ich würde sagen, es ist derjenige, der das Thema Ramme begonnen hat: Meisterplaner Troll! Er ist schuld - wissen wir ja schon seit dem Barbara "Kelven" Salesch Thread. Durchtrieben wie er ist, hat er das alles soweit geplant um von DIR eine Ramme zu ergattern. Die Pommesbude war lediglich eine Irritation, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ähm ... ja. Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
DSA-Zocker
28.04.2009, 17:47
Soviel von meiner Seite. Hoffe die Informationen konnten euch helfen.
Auf jeden Fall. Ich bin jetzt viel schlauer. Danke.
Äh... ich geb mal nochn vorschlag... wie wäre es mit allerlei ständen für einen Jahrmarkt? das würde zum Vorschlag der Magieshow passen, die dort ja stattfinden könnte. Zum beispiel würde mir ein stand mit leckeren Süßspeisen in den Sinn kommen... auch Wahrsager wären nicht fehl am platz.
Bin, was das Pixeln angeht, noch ein ziemlicher Anfänger und hab an diesem Feiertag, teils aus Langeweile teils aus dem "Nun-musst-du-ins-kalte-Wasser-springen-Gedanken", etwas gemacht.
http://npshare.de/files/1d02c0d6/Kreuz.png
Sollte eigt Verwendung auf einem ehemaligen Schlachtfeld finden. Aber farblich gesehen ist es noch verbesserungswürdig und auch die Perspektive passt nicht ganz. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Hinweise und Tipps geben könnte. :)
mfg
Kaltblut
02.05.2009, 08:30
@ Espada: Das Holzkreuz ist schlicht, so gehört es sich. Farblich ist es auch gut. Spontan hab ich keinen Unschönheiten gesehen. Im Zoommodus sind mir dann doch Kleinigkeiten aufgefallen.
Zum einen sind die Schnüre etwas "verbogen", d.h. sie wirken nicht straff gespannt. Für klare Formen ist es immer praktisch auf Malwerkzeuge zurück zu greifen.
Zum anderen hast du bereits schöne Schattierungen eingefügt, wenn das Licht von vorne-oben käme. Beim RPG Maker kommt das Licht sogut wie immer von oben-rechts. D.h. der Schattenverlauf wäre etwas anders.
Und wenn du schon beim Schattieren bist, kannst du gleich auch die Holzfarbe an den Stellen aufhellen auf welche mehr Licht auftrifft.
Auf alle Fälle ist das Kreuz für erste Schwimmversuche gelungen. Endlich können fanatische Anhänger des einzig wahren Glaubens ihren Messias, auch spielerisch den Hügel Golgota hinauffoltern. (Golgota ist doch eigentlich ein netter Name für Bösewichte)
@ DSA-Zocker: Verzeih die späte Antwort, aber ich hab mich so verspammt gefühlt, dass ich nicht gleich antworten wollte :). Jahrmarkt ist natürlich immer gut für Spiele. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich gespielt habe, die früher oder später auf einem Festival oder Markttag gelandet sind - eine Menge. Ein bisschen Abwechslung täte da nicht schlecht. Süßigkeitsbuden und Allerlei sind notiert.
@Kaltblut: Ich finde dennoch, dass es im Maker platziert ziemlich komisch aussieht. Besonders auf einer düsteren Map beißen sich die Farben der Map und die des Kreuzes. Sollte es vielleicht dunkler sein?
Und kann es sein dass zwischen dem oberen Teil des Kreuzes und dem Mittelteil eine Lücke reinmuss? Im Maker ist das Kreuz von den Seilen aus nach oben und unten gleich lang. :confused:
Kaltblut
02.05.2009, 10:07
@ Espada: Ay, wenn es auf düstere Maps gehört, dann gehört es düster. Das lässt sich recht einfach mir Farbtools verändern. Helligkeit verringern, Kontrat verstellen, Farben variieren. Die gleiche Distanz kommt vielleicht über deine Objektplazierung. So wie das Kreuz jetzt aussieht, muss zwischen den Events nach oben immer ein Feld platz sein.
http://www.imgbox.de/users/public/images/c24517b150.png (http://www.imgbox.de)
Ein Bärenfell (Hab ich in einem Freegame gefunden und gedacht macht sich doch gut im Maker)
Spongie *W*
03.05.2009, 17:16
Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das? :)
daenerys
03.05.2009, 17:57
Ich könnte für M&B eine hölzerne Babywiege sehr gut brauchen, am besten einmal mit und einmal ohne Baby (M&B-Baby gibts ja schon, muss nicht extra gepixelt werden). Ginge das? :)
Oi, da hast du aber Glück! Kaltblut nimmt solche "Aufträge" afaik nicht an, aber wie der Zufall es nunmal so will, hab ich noch eine Wiege auf meinem Rechner, die mir vor Äonen swordman mal pixelte. Die hatte ich mit Kind ediert und mich an einer Animation versucht (die zugegebenermaßen nicht der Renner ist, aber ich lass sie trotzdem mal dabei. Sie kann ja immer noch gelöscht werden).
Dann sorgt mal für eine höhere Geburtenrate (wenn auch nur im RPG-Land) ! ;)
http://www.pic-upload.de/03.05.09/gtpu8.png
Spongie *W*
03.05.2009, 22:12
Ich hatte Kaltblut's Startpost so verstanden, dass er unbelebte Dinge die er in seinem Spiel verwenden kann basteln würde ... Stimmt das nicht?
Aber vielen vielen Dank für die Wiege, sie gefällt mir gut. Sie könnte einen Tick mehr M&B sein, aber ich will keine Ansprüche stellen. Danke fürs Posten!
DSA-Zocker
05.05.2009, 17:51
So, hier ist mein Chipset von meinem Contestgame, falls jemand was damit anfangen kann, darf er es gerne benutzen:
http://s10b.directupload.net/images/090505/temp/klhf7m6i.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1785/klhf7m6i_png.htm)
Kaltblut
12.05.2009, 18:23
Liebe Communitiy,
ich will mich verabschieden - naja nicht ganz verabschieden - aber so ziemlich. Die Arbeitswelt hat mein Freizeitverhalten ganz schön durcheinander gebracht und ich steh nun vor der Wahl meinen Eifer in meine Forschung oder in den RPG Maker zu stecken. So dümmlich eine solche Entscheidung klingt, ganz leicht fällt sie mir nicht. Es gibt hier ein paar stolze Recken und Reckinnen, die mich motivieren gelegentlich hier vorbei zu gucken. Diejenigen welchen wissen -denke ich- dass ich sie meine. Meine Tätigkeit als Pixler und RPG Bastler gebe ich aber erstmal auf und auch wenn ihr meine Nase häufig nicht sehen werdet, ich beobachte euch bei Gelegenheit :).
Eine Kleinigkeit hab ich noch übrig: Kelven hatte mich vor einiger Zeit gefragt, wie ich meine Objekte pixle. Darauf hab ich die Idee einiger in diesem Thread aufgegriffen und ein Tutotial geschrieben. Ansich wollte ich es noch verlängern, bzw. mit weiteren Videos füllen, aber ... naja. In den nächsten Wochen, werd ich meine Ressourcen und Spiele hochladen, damit ihr euch wie die Geier draufstürzen könnt ^_^.
Frohes schaffen.
http://www.youtube.com/watch?v=JAw8c2FR2vk
Vorlage (http://www.wohin-auswandern.de/files/wohinauswandern/planwagen.jpg)
http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Planwagen.png
Objekte Pixeln
Mein Vorgehen ähnelt stark der Methode von Chrise, nur dass nicht Pixel für Pixel gesetzt werden, sondern stärker auf Vorgefertigtes und Zeichentools zurückgegriffen wird.
1. Rahmung des Objekts (0:00 – 0:46)
Zunächst muss das Gerüst des zu pixelden Objekts erstellt werden. Im Idealfall liegt bereits ein Bild mit entsprechender Perspektive vor. Das Bild wird dann in das Malprogramm kopiert und auf die richtige Größe reduziert. Die nötige Größe lässt sich leicht feststellen, wenn ein RPG Maker Charakter daneben kopiert wird. In einem neuen Layer werden zunächst die Konturen umrandet. Danach sollten auch die wichtigen Kanten des Objekts abgepaust werden.
Hat das Bild nicht die gewünschte Perspektive, so muss diese Freihand ergänzt werden. Manchmal ist es hilfreich ähnliche Objekte aus anderen Perspektiven zu verwenden. Dadurch wird die eigene Vorstellung etwas plastischer. Natürlich kann eine Rahmung auch ohne Bildvorlage erfolgen. Die Vorlage dient nur der Vereinfachung.
2. Füllen des Objekts (0:47 – 1:33)
Die Rahmen müssen jetzt mit Farbe gefüllt werden. Da das ausmalen per Hand deutlich mehr Können erfordert, habe ich hierbei auf fertige Vorlagen zurückgegriffen. Ich durchsuche Chipsets auf Grafikelemente, die entsprechend passen könnten. Wenn z.B. ein Stuhl gemalt werden soll, suche ich nach Holzplanken, bei Baumrinde durchsuche ich alles was flächig ist und organisch wirkt. Die passenden Farben sind zunächst nicht so wichtig, da sie im Malprogramm nachträglich variiert werden können.
Die ausgewählten Grafiken werden dann hinter die Umrandung kopiert. Alle überstehenden Ränder werden abgeschnitten. Die Farben können über entsprechende Zeichentools angepasst und verändert werden.
3. Schattierung und Rahmenfärbung (1:34 – 4:46)
Schattierung
Das wohl wichtigste bei meiner Methode sind die Schattierungen und Lichteffekte. Für die Schatten und Licht verwende ich üblicherweise einen Pinsel der Dicke 2-4, wobei die Transparenz sehr gering eingestellt wird (ca. 1-2 Prozent der Gesamtdeckung). Dadurch lassen sich recht weiche Übergänge erstellen, wenn mehrmals über die selbst Stelle gemalt wird.
Beim setzen der Schatten habe ich mir ein paar Regeln zusammengeschustert.
Der Lichteinfall in RPG Maker Spielen kommt immer von oben-links. Entsprechend erzeugen Überstehende Kanten, Ecken, Stöcke etc. einen Schatten und sind selbst oberhalb etwas heller. Während Schatten von mir meist in Schwarz gemalt werden, sind Lichteffekte in einem helleren Ton des betreffenden Objekts. Also Holz in hellem Braun, Stein mit Grau-Weiß, Pflanzen mit gelb-grün.
Immer wenn Innenkanten aufeinandertreffen, wird ein Schatten gemalt. Bei zwei Innenkanten werden die inneren Flächen dunkler. Entsteht aus drei Kanten eine Innenecke, so wird es noch dunkler.
Je näher der Schatten zum Objekt das den Schatten wirft, desto dunkler der Schatten.
Kanten die rechts oder unten liegen, bekommen immer einen Schatten. „Unten“-Schatten sind stets recht dunkel.
Rahmenfärbung
Damit der Rahmen nicht comicartig wirkt, wird er ein wenig mit der Umgebungsfarbe überdeckt. D.h. Der Rahmen eines Stuhls ist bei den Beinen leicht dunkelbraun, beim roten Kissen rötlich und bei der lichtbeschienenen Lehen etwas hellbraun. Die Färbung sollte dabei nicht vollkommend Einfarbig sein, sondern darf gern mal ein bisschen heller und dunkler.
treeghost
12.05.2009, 18:39
Oh mann da hat man doch gleich selber lust auf sowas.:A
Aber man muss bedenken das du fast 5 Stunden dran gearbeitet hast und das ist wirklich ne menge.:eek:
swordman
12.05.2009, 18:40
Noooooin .____.
DSA-Zocker
12.05.2009, 19:55
finde ich natürlich schade, aber ich denke es ist die richtige entscheidung, wenn du wirklich kaum noch zeit hast, dann ist es wohl besser sie für arbeit zu nutzen als für den Maker... ich wünsche dir viel spaß bei deinen Forschungen und natürlich auch viel Erfolg und so
Find ich auch schade, da du echt nen Haufen tolle
Sachen gepixelt hast :(
Aber privat Leben ist natürlich wichtiger als der
Maker. ;)
Oder willst du doch nur vor unserer angekündigten
Demo davon laufen? (das Gefühl beschleicht mich
nähmlich :O)
Schreib ab und zu nochmal was, weil deine Beiträge
haben mich immer interresiert und waren auch
schön geschrieben. :P
Viel Erfolg :A
Sehr schade, aber natürlich auch verständlich. (Mache selbst erstmal ne Weile Maker-Pause, da viele Juraklausuren anstehen.) ^^
Viel Erfolg bei deinen Forschungen! :)
real Troll
12.05.2009, 20:48
Schade. :(
Edit:
Ich habe jetzt erst den Film gesehen. Auch wenn ich nur die Hälfte Deiner verwendeten Techniken begriffen habe, gefällt mir trotzdem sehr, was ich sehe. Wenigstens bleibt uns Dein schöner Nachlass. :)
Spongie *W*
13.05.2009, 11:07
Bedauerlich, aber verständlich. Trotzdem ... *schnüff*
Wäre es dann immerhin möglich, dass andere auf Anfragen hier antworten und ein Moderator die neuen Objekte in den Startpost editiert? Wäre immerhin etwas.
Hi bin total der n00p^^
Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?
daenerys
13.05.2009, 14:26
Hi bin total der n00p^^
Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?
Pixeln heißt zeichnen für den rpg maker. Da die Pixelauflösung hier sehr gering ist, muss man pixelweise malen, daher der Name. Zum Pixeln kannst du einfach Paint nehmen. Lernen kannst du es "learning by doing" oder mit Hilfe von Tutorials.
Und das nächste mal, wenn du in einem Thread antwortest, lies dir bitte wenigstens den ersten Post und die letzten paar des Threads durch. Im Moment passt dein Post nämlich gar nicht.
@Kaltblut: Ich hoffe doch, dass du die PN noch kriegst. ^^
Kann mich den anderen nur anschließen, ist echt schade. Aber so ist halt das RL.
Hoffe nur, dass deine bisherigen "Mitstreiter" den Thread weiterhin am Leben erhalten. Wäre verdammt traurig, wenn er in der Versenkung verschwinden würde. Das hat er nämlich nicht verdient! Vielleicht schaffst dus ja wenigstens, neue Objekte in den Startpost zu editieren, ansonsten mal nen Mod fragen.
Vielen Dank btw für das Tuturial. Mal sehen, ob es mir damit gelingt, das Pixeln zu lernen :D
sorry sorry
War grad in eile :rolleyes:
bluedragon05
04.06.2009, 15:27
Oje, da schaue ich nach einiger Zeit wieder ins Forum und sehe, dass Kaltblut sich verabschiedet. :(
Naja, das Reallife geht vor und ich denke, dass Du damit wohl die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber vielleicht findest Du ja hin und wieder Zeit vorbeizuschauen oder so. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei allem, was Dir bevorsteht! ;)
Was das Video betrifft: so ganz konnte ich dem beim ersten Mal nicht folgen.^^° Es war etwas schnell. Vielleicht hilft mir ja wiederholtes Anschauen. Ich finde es super von Dir, dass Du dir die Mühe gemacht hast ein solches Tutorial (sogar mit Video) zu erstellen und somit dein Wissen an uns weitergibst.:)
StrayerFox1
05.06.2009, 00:22
Hm, hätt nicht gedacht dass der Thread hier nochmal wegen sowas vorrückt aber: Ich finds ehrlichgesagt auch mehr als schade. Hat sich nämlich um das ganze Zeug echt gelohnt. :(
daenerys
07.06.2009, 16:48
*räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden. :)
Auf viele Ideen und Pixeleien,
daenerys
Und hier die Charsets. Beide sowohl mit als auch ohne Wasser:
Hiermit kann man das Mühlrad als Schrittanimation im maker umsetzen:
http://letsshareit.net/public/489/Muehlenrad%20-%20animiert.png?no_history
Hiermit kann man das Mühlrad per Route oder per Parallel Event im maker umsetzen:
http://img132.imageshack.us/img132/9990/muehlenradanimiert.png
P.S: Es darf übrigens - wie vorher - natürlich jeder diese Pixeleien verwenden (ein Crediteintrag wäre aber schön) und natürlich darf auch jeder seine freien Pixeleien hier hineinstellen. :) Und ich hoffe, dass entweder Kaltblut oder ein Moderator die neuen Werke in den ersten Post ediert.
daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit ;)
Die anderen Sachen im Thread sehen auch total gut aus, ihr macht mir Angst :D
daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! :) Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held! ;)
Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen! :)
Davy Jones
07.06.2009, 19:20
Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.
Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png
*räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
Find ich super!
Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden. :)
Auf viele Ideen und Pixeleien,
daenerys
Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde ;)
daenerys
09.06.2009, 15:13
daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit ;)
Dankeschön ^_^
Das ganze im Maker umzusetzten, ist aber eig nicht weiter schwer. Hier (http://fileupload.filetac.com/file/0def78ccf9a67b2232da7d844b5b9e51f98c041e) ist es in einem Projekt umgesetzt (sieh dir mal die Ereignisse und die "eigene Route" an, dann siehst du, wie's funktioniert. :) )
daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! :) Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held! ;)
Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen! :)
Und wieder Dankeschön. Ich freue mich schon auf eine industrielle Revolution im RPG-Land oder spektakuläre Mühlradkämpfe a la Fluch der Karibik 2. :D
Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.
Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png
Das stimmt allerdings. Dieses Mühlrad ist übrigens in einem Interessanten Stil und sieht in meinen Augen auch ziemlich gut aus.
Find ich super!
[...]
Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde ;)
^.^ Danke, das motiviert sehr.
Apropo Motivation: In einem anderen Forum hat mich jemand auf einen Kniff gebracht, weshalb die Drehung um 22,5° sehr viel einfacher war - dazu kam dann noch ein ordentlicher Motivationsschub (auch durch euch ^_^), was sich in einer Mühlrad-Extended-Version manifestierte:
http://letsshareit.net/public/491/Muehlrad%20animation2.gif?no_history
Und hier als Charset (und mit wahlweise mehr Wassertropfen):
http://img198.imageshack.us/img198/9990/muehlenradanimiert.png
Die Animation sieht echt kasse aus, und ein Mühlrad in dem Stil hat bisher wirklich noch gefehlt. Nur sieht das Wasser für mich immernoch nicht richtig aus... der untere Teil müsste doch ganz im Wasser verschwunden sein, nicht nur das Holz vorne, oder?
real Troll
09.06.2009, 22:06
Ich habe diesen Thread als Plünderstätte für meine eigenen Projekte geliebt wie geschätzt. Wo sonst fand man auch schon so gekonnt gefertigte Unikate. Um so mehr freue ich mich, dass Du das hier fortführen möchtest. Dabei lobe ich gar nicht einmal so sehr Deinen guten Willen - den könnte schließlich jeder aufbringen - sondern Dein Talent, das sich gleich beim animierten Mühlrad zeigt.
Hoffentlich bleibst Du ähnlich lange angespornt wie Kaltblut und beschenkst uns mit noch so manchem Kleinod mehr dieser Güte. Mit "uns" meine ich übrigens vor allem mich, denn gerade so ein Mühlrad kann ich hervorragend gebrauchen. :)
Firma dankt!
Kaltblut
10.06.2009, 15:17
Schämt euch ihr Unholde, ihr buddelt in meiner Grabstätte. Dann vergnügt euch eben ihr Wühlmäuse, ich freu mich über die Gesellschaft. Und weil ich so ein fauler abstinenter Threadbetreuer bin, opfere ich einen Teil meines Selbst an deanerys. Heißt, sie bekommt den Accountzugriff und wird vermutlich nach und nach meine persönlichen Daten verhökern ^_^. Als Gegenleistung ist aber der erste Post immer schön brav aktuell.
Davy Jones
03.08.2009, 03:26
Da ich fürs Projekt zurzeit so ziemlich alles von Lunar SSSC rippe, ist mir diese Animation besonders ins Auge gesprungen, kenne in dieser Hinsicht nichts vergleichbares.
Einstürzende Brücke:
http://img198.imageshack.us/img198/1658/lunarssscbrcke2.png
Und so siehts im Original aus, frame by frame:
http://img200.imageshack.us/img200/6534/anim084.png
http://img197.imageshack.us/img197/3509/anim094.png
http://img200.imageshack.us/img200/6853/anim096.png
http://img201.imageshack.us/img201/6708/anim099.png
http://img170.imageshack.us/img170/1856/anim102.png
http://img44.imageshack.us/img44/7312/anim105.png
http://img201.imageshack.us/img201/5332/anim108.png
http://img529.imageshack.us/img529/5927/anim110.png
http://img200.imageshack.us/img200/8755/anim113.png
http://img269.imageshack.us/img269/6318/anim116.png
Das über dem Wasser schwebende Panorama hab ich mal weggelassen, das ist mit dem Maker sowieso nicht machbar. Der wasserne Hintergrund im Sheet ist im Grunde nur fürs 16x16-Raster, lässt sich in der Farbpalette via Grafikprog aber ganz schnell rauslöschen (ohne dass man irgendwas von Hand wegpixeln muss).
real Troll
05.08.2009, 16:43
Serengeti darf nicht sterben. Schön, dass du einen meiner Lieblingsthreads weiter bewässerst, Davias. Und mit deinem Lunarmaterial ist dir ein richtiger Volltreffer gelungen. Es gibt tatsächlich noch Neues, das sich makertauglichen Spielen entreißen lässt.
Mehr! :)
Hallo!
Mein Benutzerbild ist zwar nicht selbst gepixelt, dafür liebevollst editiert und zusammengeschnipselt.. und wer sich die mühe macht, das ganze zu verkleinern und in ein chip- oder charset zu packen, der darfs natürlich auch benutzen ;)
(auf meiner alten festplatte schlummert noch eine animierte version, die reiche ich bei gelegenheit mal nach :) )
Davy Jones
25.08.2009, 17:09
(auf meiner alten festplatte schlummert noch eine animierte version, die reiche ich bei gelegenheit mal nach )
Ist ungefähr so wie bei "meine meinung editiere ich später rein", da wird man wohl nix mehr von hören xD
*handschuh auspackt und das olle ding wieder nach oben schleift*
http://img402.imageshack.us/img402/4002/shopmarketplaceitems.png
http://img7.imageshack.us/img7/5079/marketplacegallowstortu.png
Diese beiden Charsets sind mir auf Tsukuru ins Auge gefallen:
http://www.tsukuru.pl/index.php?link=zasoby
Hab die Seite erst kürzlich entdeckt und war beeindruckt von der Masse an unbekannten Ressourcen und deren Qualität, bin selber grad am saugen was das Zeug hält =D
spektakulär schön, ich bin begeistert :A
und die tolle kombinationsvielfalt :AAA
und ja, auf das nachreichen muss man wirklich immer zu lange warten ^^°
Hab die Seite erst kürzlich entdeckt und war beeindruckt von der Masse an unbekannten Ressourcen und deren Qualität, bin selber grad am saugen was das Zeug hält =D
Und damit hast du wohl das Trafficlimit für die Seite gesprengt... schade, jetzt müssen wir bis nächsten Monat warten, bis wir uns die Sachen auch ziehen können ;)
real Troll
01.09.2009, 17:47
@ Davias
Was für eine irre Seite. Ein Sterblicher sendet Dank ins Himmelreich. :)
Schade, dass da nichts für den XP ist.
Alles 2000 und 2003 ... :'(
Davy Jones
01.09.2009, 23:49
@real troll: Keine Ursache, ich halte stets Ausschau nach neuen Materialien. Je größer die Auswahl, desto besser =)
@Deamonic: www.spriters-resource.com
Vor allem die Battle-SFX in der PC-sektion (Scarlet Weather Rhapsody, Immaterial & Missing Power, etc.) sind mal so richtig genial, hab davon auch schon ein paar für den 2k3 konvertiert.
Ist ungefähr so wie bei "meine meinung editiere ich später rein", da wird man wohl nix mehr von hören xD
*handschuh auspackt und das olle ding wieder nach oben schleift*
http://img402.imageshack.us/img402/4002/shopmarketplaceitems.png
http://img7.imageshack.us/img7/5079/marketplacegallowstortu.png
die seite is top auch wenn ich leider momentan nur wenig mit dem style anfangen kann^^
http://imgbox.de/users/public/images/p52805l146.png (http://www.imgbox.de)
Ein Aquarium im Refmap Stil, das ich gefunden habe.
Ich möcht mich ja nicht beschweren oder so, aber war der Thread nicht mal für SELBSTgepixelte Sachen?
Nö, für allgemein seltene Objekte.
Merendit
09.09.2009, 17:30
Ich hab mal mit dem Klo-Häusschen angefangen.
Das es nicht im passenden Format ist, hat mir das Genick gebrochen.
Nachdem ich bestimmt 10 mal versucht habe, das Format zu verändern, und der Maker immernoch invalid image size brachte, habe ich es aufgegeben.:rolleyes:>_<
Ich würde es besser finden, wen hier alles im passenden Format gebracht werden würde..Für die Dümmeren unter Uns.
Mfg.
Ich hab mal mit dem Klo-Häusschen angefangen.
Das es nicht im passenden Format ist, hat mir das Genick gebrochen.
Nachdem ich bestimmt 10 mal versucht habe, das Format zu verändern, und der Maker immernoch invalid image size brachte, habe ich es aufgegeben.:rolleyes:>_<
Ich würde es besser finden, wen hier alles im passenden Format gebracht werden würde..Für die Dümmeren unter Uns.
Mfg.
KA, was du für ein Programm benutzt oder was du überhaupt kannst, aber ich habe keine 5min gebraucht , um das passend zu zuschneiden: http://www.npshare.de/files/5487d6a2/Toilettenhäuschen.png
Ich hoffe, du weißt wenigstens, dass du die Grafiken bei animationstyp auf fixed graphic stellen musst. .__.'
edit: ich hoffe, du weißt auch,dass man das als charset importieren und benutzen muss oder?
Merendit
09.09.2009, 19:19
Natürlich weiß ich das Beides.:rolleyes:
Danke..Aber ich muss jetzt Alles, was ich hier brauche, umformen.
Ich mach das mit Paint..
Mfg.
Apropos "allgemein seltene Objekte". Ich poste hier nochmal [alternativ: Screenshot-Thread] mein selbstgepixeltes Chipset. Das dürft ihr frei nach Belieben verwenden. Wieso? Da ich die Ressourcen meines Projektes sowieso freigeben wollte.
http://npshare.de/files/22061328/agawis_inside_wohnen.png
Ist ja an sich schon alles beschriftet.
Unter Bath findet ihr eine futuristische Dusche, zwei Toiletten (die aussehen wie gemütliche Stühle *-*).
Unter Kitchen eine Anrichte mitsamt alternativem Wasserhahn, so wie ein dünnes metallenes...Hängeschrankdingens... Äh, Zukunft. Muss man ja nicht alles verstehen.
Der Rest ist selbsterklärend.
[Tm]
Davy Jones
15.09.2009, 13:54
@Themetal: Sieht nice aus.
Btw, Celens Windmühle aus dem Mainpost ist down, Lycos-Webspace halt. Habs mal neu hochgeladen:
http://img223.imageshack.us/img223/4033/windmhlebz8.png
http://img3.imageshack.us/img3/8324/windmhleninnerda0.png
http://img12.imageshack.us/img12/5197/windmhlenrad.png
Kaltblut
15.09.2009, 17:05
Oh danke, ich hab den ersten Post aktualisiert und neuere Grafiken eingefügt. Ist ja doch einiges zusammen gekommen.
Davy Jones
15.09.2009, 20:30
Da ich vermehrt wieder das RTP hier in Vorstellungen und Screens sehe, dachte ich mir dass ich eine schon länger existierende Seite noch etwas bekannter mache:
http://img142.imageshack.us/img142/706/kumi5.pnghttp://img179.imageshack.us/img179/5514/kumi1.png
http://img411.imageshack.us/img411/779/kumi2.pnghttp://img411.imageshack.us/my.php?image=kumi2.pnghttp://img27.imageshack.us/my.php?image=kumi3.pnghttp://img27.imageshack.us/img27/8968/kumi3.png
http://img27.imageshack.us/img27/6995/kumi4.png
Die Chipsets sind mir persönlich nie richtig aufgefallen, bis ich die obigen Beispielscreens dazu gesehen hatte. Zu finden gibt es dies alles auf Douraku:
http://www.douraku.org/game/mat/chip.htm
Charsets (u. a. Objekte wie ein japanischer Feueraltar):
http://www.douraku.org/game/mat/cha.htm
So eine RTP Seite kenn ich auch -klick- (http://www7b.biglobe.ne.jp/~uma-casa/map.html)
daenerys
16.09.2009, 07:25
Liebe Community,
hier mal wieder eine Meldung von mir - I'm not dead!
Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich so lang schon nichts mehr gepixelt habe...
Mit diesem Post will ich aber klarstellen: Ich bin aus dem Pixelgeschäft nicht ausgestiegen! Im Moment schafft mich mein RL nur ziemlich (neue Wohnung suchen, umziehen, Studium anfangen... :( ).
Sobald das aber erledigt ist, gibt es wieder neue Sachen von mir. Bis dahin wäre es schön, noch ein paar Ideen von euch zu hören. :)
Dieser Text hat übrigends nichts damit zu tun, dass neulich schwarz gekleidete, sizilianische Männer bei mir waren...
Davy Jones
20.09.2009, 18:50
Von Mac&Blue kann man nie genug haben, diese Holzkarren hab ich zumindest noch nirgends gesehen:
http://img97.imageshack.us/img97/577/cart.png
Quelle ist btw das Ressourcenforum von gamingworld.
StrayerFox1
20.09.2009, 21:04
@Davias:
Aber in Allreise wurden die doch benutzt. o.o
Davy Jones
20.09.2009, 21:10
Ich weiß dass real troll öfters mal bei gamingworld vorbeischaut, aber sein Vv-Thread ist von November 2008, der entsprechende Materialthread von gamingworld dagegen von Februar 09.
Aber seis drum, ich erinnere mich auch nicht an jeden Schnitzel aus diversen von mir bespielten Games xD
Kaltblut
11.10.2009, 14:04
Kloster Chipset
Demonstrationsbild
http://www.npshare.de/files/bfa79f66/Kloster_Demobild.png
Chipset
http://www.npshare.de/files/c5cfc690/Kloster_Chipset.png
EDIT: Bis auf das Wasser ist es Handarbeit und steht wie immer zur freien Verfügung.
Er Te Pe
11.10.2009, 16:11
@ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
Du... du bist der Gott des Pixelns...
Die Schattierungen der Mauern und des Daches sind einfach sagenhaft.
Gefällt mir sehr sehr sehr ... sehr gut. Allerdings hab ich zwei kleine Anmerkungen:
1. Das Dach sieht im Demonstrationsbild im Vordergrund nicht ganz sauber aus. Dieser 2 Tiles breite senkrechte Streifen, wos dann links und rechts ins diagonale übergeht. (Ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist)
2. Die Farbe vom Fenster gefällt mir nicht so ganz. Misch die mal ein bisschen mit der Wandfarbe. Momentan sieht das aus, als würde sich der Himmel komplett drin spiegeln. Normalerweise sieht man aber noch einen Teil vom Innenraum durch und der dürfte in der Regel ungefähr die gleiche Farbe haben, wie die Außenmauern.
Davy Jones
11.10.2009, 19:18
@ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
Daran dachte ich auch grade, sieht sagenhaft aus =D
Einzig allein bei der geöffneten Tür siehts perspektivtechnisch verzerrt aus, die Abschwärzung des Bodens hängt für mich eher in der Luft.
Kaltblut
12.10.2009, 11:01
@ Er Te Pe:
Hui, da lässt sich aber jemand begeistern ^_^. Danke für das Kompliment. Die Gier nach Lobesliedern auf meine Schaffenswerke ist so unersättlich wie ein Malström. Also immer rein in den alles-vertilgenden Schlund.
@ DFYX und Davias:
Das find ich ja dufte. Bekomm ich nicht nur zwei weitere Anerkennungshappen, sondern auch gleich drei Verbesserungsvorschläge die ich in noch weitere Happen umbasteln kann. Beim Dach ist mir der Fehler auch aufgefallen, ich hab nur noch kein gutes Konzept wie ich das im Chipset ändern kann und es gleichzeitig flexibel bleibt. Das mit der Abdunkelung des Fensters werd ich ausprobieren, falls noch weitere Chipsets in Produktion kommen. Was die Tür angeht bin ich zu stark durch meine eigenen Vorstellungen manipuliert. Wenn ich die ansehe, dann klebt die förmlich am Boden. Kannst du mir das irgendwie anders erklären? Wobei ... wenn ich es mir recht überlege stimmt der Schatteneinfall tatsächlich nicht.
Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf? Oder gibt es nicht eigentlich schon mehr als genügend Chipsets. Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?
Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?
Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. :D'
Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. :D'
So siehts aus. Ich hab hier ein komplettes (rmxp) Spielkonzept auf Eis liegen, weil ich keine passenden Chipsets habe.
Alter, das Chipset ist sehr genial, klasse! Vor allem die Steinwände sind sehr geil, hab glaub ich noch keine gesehen die mir so gefallen haben. :A
Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf?
Wann besteht denn kein bedarf nach klasse Chipsets in einem neuen Stil?^^
Kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen: Das Chipset sieht einfach toll aus (*verdammt neidisch auf dein Können bin*).
Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen.
Was gibt es da zu überlegen? Neue Ideen brauchen neue Chipsets und neue Chipsets bringen neue Ideen. Und deine Gier nach Lobesliedern will ja schließlich auch gefüttert werden :D
PS: Freut mich, dass du wieder pixelst :)
Impressive, most impressive!
DSA-Zocker
12.10.2009, 20:39
Zuallererst freut es mich, dich wieder pixeln zu sehen, deine schönen Pixeleien waren immer toll anzusehen, so auch diesmal wieder, wirklich ein wunderschönes Chipset. Wenn ich mir das so ansehe, mit der Frage, ob denn Bedarf für neue Chipsets besteht und du sogar meinst, eventuell einen Entwicklungsthread für neue Chipsets zu eröffnen, dann bereue ich es ja fast, für mein aktuelles Projekt die Chipsets selbst zu pixeln
Ich hoffe, das "ja" für den Bedarf an neuen Chipsets in diesem tollen Stil kam im Post deutlich genug heraus ;)
Kaltblut
13.10.2009, 23:11
@ Pro Chipset Fraktion: Das ist ja unerhört! Was für Zustände, die können wir auf keinen Fall so hinnehmen! Da schreit der Revolutionär nach neuen Verhältnissen. Aber Bedarf, besteht der? Nun nun, keiner hört meine retorisch geflüsterten Fragen, wenn eine Aufbruchsstimmung Pixelbrei verkündet. Und kommt mir nicht mit Zirkelschlüssen. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz. Aber das Fütterargument ist ein mächtiges Zugpferd. Merkt euch das ... Wer mich füttert bekommt Grafikhappen :). Ihr habt mich wieder, seht selbst wie ihr damit klar kommt!
@ Gjaron: Gerade entdeckt (<--) (http://www.youtube.com/watch?v=DqTi0ZFDawY). Und danke schööön :).
@ DSA-Zocker: Selbst gepixelt! Wenigstens kannst du mit mir leiden. Wenns den Kellersklavenmeister nicht gäbe, hätte ich gesagt Selbstpixler werden mit ihren Spielen nie fertig. Ich bezweifle aber mal, das Cannonball mit klösterlichen Außenmauern vereinbar ist. Aber ich lass mich überraschen und mich freut die positive Resonanz auf dieses Chipset ziemlich.
Davy Jones
19.10.2009, 02:32
Da Tantrix sich schon schon seit längerer Zeit mehr dem Privatleben widmet und aus unserem gemeinsamen Rip-Projekt ausgestiegen ist, habe ich einfach mal beschlossen die restlichen Suikoden 2-Saves auf eigene Faust auszuschlachten. Da ich sowieso grade auf der Suche nach guten & seltenen Objekten für meine Innenräume bin, habe ich einfach mal alles an Tilesets rausgeholt was sich in den Saves so angefunden hat:
http://img16.imageshack.us/img16/4001/suikoden2nummer1.png
http://img197.imageshack.us/img197/3795/suikoden2nummer2.png
http://img25.imageshack.us/img25/5305/suikoden2nummer3.png
http://img36.imageshack.us/img36/6333/suikoden2nummer4.png
http://img15.imageshack.us/img15/5387/suikoden2nummer5.png
http://img188.imageshack.us/img188/1152/suikoden2nummer6.png
Verwendung findet sich wegen der hohen Farbanzahl dann eher im XP-Bereich. Mit PhotoFiltre (Freeware) lässt sich das ganze problemlos auf die entsprechenden Maße maximieren (2x), einfach bei der Bildvergrößerung den Haken bei "Optimieren" rausnehmen.
http://img21.imageshack.us/img21/5677/snag1505.png
Wer aber experimentieren will und evtl. einen guten Filter bei der Farbreduktion besitzt, kanns natürlich auch für den 2k/2k3 einsetzen (16x16-Tiles).
Hab vor einiger Zeit mal einen RTP Wald editiert/gepixelt
http://www.imgbox.de/users/public/images/x52194l60.png (http://www.imgbox.de)
@Yukari, ich denke du hast einige Sachen aus einem "RTP-Paket" das im Internet kursiert (hab da vorhin irgendwo einen Link gefunden und nachgeschaut was es so gibt), daher kannst du es nicht wissen, aber als ich mal einen RTP-Edit veröffentlicht habe, habe ich die Vorraussetzung aufgestellt, das man doch bitte einen Credit bei Benutzung der Baumkrone vergibt (da selbstgepixelt)...jedenfalls, eine Anmerkung diesbezüglich wäre schön. :)
Kaltblut
19.10.2009, 18:09
@ Davias: :eek: Also diesen Smily poste ich eigentlich nicht oft. Aber das ist ja wirklich außerordentlich! Ganz und gar!
@matze sorry das wusste ich nicht hab viele der sets von diversen Seiten wo, soweit ich weiß, nichts von Credits stand :(
Mir fehlen noch mehr Busch-Edits, noch mehr Holzhäuser, denn auch wenn du den Baum von Matze hast (der außerdem auch genial aussieht), ist das durchaus wunderschön. <3
real Troll
23.10.2009, 13:27
@ Kaltblut
Unanständig hübsch. So etwas zerhackt einem ja die versammelten Restmaps, wenn man es sich ins Projekt holt. Eine Spur hässlicher, und ich würde das Kloster glatt auf der Stelle einbauen. Wenigstens die Ranken sind schon so gut wie geklaut.
@ Davias
Noch zwei solcher prall gefüllter Spoiler, und ich kann meine Ressourcenordner löschen und nur noch von diesem Thread leben.
Kaltblut
24.10.2009, 09:56
@ real Troll: Es gibt Ansprüche und Ansprüche. Hässlicher? Eine Herausforderung!
Aber den Fehdehandschuh, den du da vor meine Füße klatscht, will ich nicht nehmen. Bin ich nicht ein harmloser Pixelpinsler der keiner Kröte etwas zuleide kann? Ich werd dir aber voller Zuversicht sagen, dass mein Bestreben für kommende Chip-Sets gegen deinen Willen spricht. :)
@Kaltblut: würdest du ein Baumtutorial schreiben?^^
Ich bekomm die Bäume bei meinen Chipsets einfach nicht hin und deine sehen echt gut aus.
@Davias::eek:
Kaltblut
24.10.2009, 10:21
@ Xero: Ich würde, wenn ich da irgendwie eine Systematik hätte. Irgendwie läuft dass frei und ohne, dass ich groß darüber nachdenke. Ich werde mal ein bisschen darauf achten wenn ich wieder Bäume male, vielleicht kann ich das dann in ein paar brauchbare Sätze bringen.
@ Leser: Ich werde vermutlich demnächst das Forum unerwartet verlassen. Naja, nicht ganz unerwartet. Ich hab einen Bannantrag auf mich selbst gestellt. Die Gründe? Ich musste etwas beweisen und im Augenblick ist mir das wichtig. Ich hatte viel Spass hier. Kaltblut
PS: Aus dem Chipset Thread wird jetzt wohl leider nichts
*grübel*
Also was ich mir schon lange mal gewünscht hätte wäre eine Headgear Palette um seinen Chars einfacher eine hübsche Kopfbedeckung zu verpassen. Die meisten sind ziemlich ausgelutscht oder haben ne extrem miese Qualität (Chara Project) vielleicht wäre es mal ne Idee verschiedene Headgear vorschläge zu sammeln. Mir würde z.B ein Magierhut wie in Ragnarok Online gefallen
http://img269.imageshack.us/img269/4008/5027.gif (http://img269.imageshack.us/i/5027.gif/)
Chipsetmäßig fehlt es dem Rpg-Maker (imo) an nem richtig schönen Friedhof und an einem Leuchtturm.
Edit: Und an ner richtig schönen großen Brücke. Davon gibt es wenige und die lassen sich meist auch nur mit nem bestimmten Stil kombinieren.
http://img340.imageshack.us/img340/8365/templatecharseteo5.png
Nichts besonderes aber da ich es schon mal zusammengeschnibbelt und teils gepixelt habe dachte ich, dass ich es der Community zur verfügung stellen kann.
Würde sich sicher gut machen um Dungeons zu schmücken.
Ich selber hab's noch nicht so richtig ausprobiert.
Mit der Zeit stell ich vllt. mal eine beispielmap rein. ;)
(Einzelne Totenköpfe, angehäufte Totenköpfe + Fackel)
netwarrior
11.11.2009, 21:55
@Jenai
Hübsche Totenköpfe.
Erinnert mich ein wenig an den Totenbaum in "Von Menschen und anderen Dämonen "
@Davias
Wow! Diese Suikoden rips sehen echt klasse aus. :A
@Kaltblut
Für ein selbstgemachtes Chipset sieht es phantastisch aus.
Einfach Wahnsinn was für Details drin stecken.
Damit könnte man sicher auch eine schöne Stadt mappen.
Davy Jones
09.01.2010, 19:48
Ghaleons Tornado-Spell aus Lunar: Silver Star Story Complete:
http://img503.imageshack.us/img503/3470/ghaleonstornado.png
Kann man durch Pictures animieren, aber auch mit Change Panorama, Change Chipset oder Objektcharsets (darum hab ich auch das 16x16-Raster mitgerippt).
daenerys
03.02.2010, 20:39
*push*
Nach etwas längerer Zeit (*betreten-schau*) gibt es von mir nun zwei Edits/Umfärbungen/REFMAPisierungen:
Für den extravaganten Wohnstil der künftigen RPG-maker-Spiele:
Edit: *neue Version*
http://letsshareit.net/public/592/Bruecken2.png?no_history
Und auch gleich mit zwei Beispielmaps
Die Holzbrücke in Aktion:
http://letsshareit.net/public/588/Testscreen.png?no_history
Die steinerne Überquerungshilfe im Einsatz:
http://letsshareit.net/public/590/Testscreen2.png?no_history
P.S.:Feedback wär schön.
Ist vielleicht unpraktisch wenn die nähere Seite der Brückenwand nicht über dem Chara angezeigt wird
Davy Jones
03.02.2010, 22:38
Eigentlich müssen beide Teile vom Brückengeländer über rumlaufenden Chars angezeigt werden können. Geht aber nicht, bzw. ist das wegen der Passierbarkeit arg umständlich.
Ins Charset passt sowas btw schonmal garnicht, dafür brauchste ein Chipset wegen der Layerfunktion. Und du musst das untere Brückengeländer natürlich nochmal separat abtrennen.
daenerys
03.02.2010, 22:40
Mhh, ich hab ne Idee, wie ich's auch mit Events lösen kann, ich kümmer mich evtl. morgen mal darum.
Edit: Meh, Scheiße wenn man ausschlafen aber nicht wieder einschlafen kann. ^^
Also hier die überarbeitete Version:
http://letsshareit.net/public/592/Bruecken2.png?no_history
Um jetzt mit Events die Brücke zu erstellen (und das Geländer vor den Helden zu bekommen), das Geländer "über dem Held" dort positionieren, wo es auch im Spiel nachher sichtbar sein soll.
Anschließend darunter eine Reihe mit Events "Unter dem Helden" anlegen, die alle das passende Stück des Charsets enthalten, das im Charset über dem Geländer ist.
Das ganze ist, zugegeben, etwas kompliziert, funktioniert aber.
täusche ich mich, oder wären links und rechts noch ein bischen ranmpe nicht schlecht? SOnst muss man ja ne Stufe erklimmen um auf die Brücke zu kommen oder?
Krugelix
18.02.2010, 09:19
Hab auch mal was gemacht. Ist mein erstes Werk.
http://img689.imageshack.us/img689/5927/15343661.png (http://img689.imageshack.us/i/15343661.png/) http://img687.imageshack.us/img687/4619/21062159.png (http://img687.imageshack.us/i/21062159.png/)
http://img713.imageshack.us/img713/2509/30912537.png (http://img713.imageshack.us/i/30912537.png/)
Brauchbar?
@Krugelix
Sieht gut aus. :)
@Topic
Kann jemand die Sachen die down sind neu hochladen?
Ich bedanke mich im Vorraus.
Hab mich gerade an diesen Thred erinnert und musste feststellen, dass die meisten Ressourcen down sind.
Ich bitte auch dringend darum diese wieder hochzuladen. Ich war leider so dumm sie nicht sofort runterzuladen, weil ich diese unglaublichen Arbeiten hier in Sicherheit wähnte.
Davy Jones
12.05.2010, 01:08
Ich hab alles auf der Platte und werds morgen auf npshare uppen, aber jetzt geh ich erstmal ins Bett =0
Davy Jones
12.05.2010, 22:04
*post abgreift*
http://npshare.de/files/1b68b668/Kaltblut.exe
Afaik sind da noch ein paar BattlePics dabei wie sie Eternal Legends vor Kämpfen verwendet, sind mir aus Versehen reingerutscht. Verwendung dieser ist btw unklar, wollte es nur mal gesagt haben (afaik sind die für Half Heart).
Die meisten habe ich mir damals schon angeguckt und finde es klasse. Nochmals vielen Dank für das Uploaden!
MagicMaker
14.05.2010, 23:31
Verwendung dieser ist btw unklar, wollte es nur mal gesagt haben (afaik sind die für Half Heart)
Nicht freigegeben, die habe ich für besagtes Spiel erstellt.
sind die animationen für die ballista und das trebuchet gemeint?
Davy Jones
15.06.2010, 10:15
http://img291.imageshack.us/img291/3913/staroceanjteng10dejap00.png
Hab noch nie einen umgestürzten Karren gesehen, von daher hab ich den mal schnell rausgeholt <3
real Troll
16.06.2010, 07:25
@ Davias
Danke, dass du den Thread am Leben erhältst. Immer, wenn ich gerade zu vergessen drohe, was für ein Kleinod im Entwicklerbereich existiert, frischt du meine Erinnerung auf.
Die gefallenen Engel gefallen mir sogar noch besser als der Karren. Der sieht zwar überzeugend aus, fügt sich aber nur schwer in die gängigen Makergrafikstile ein.
Davy Jones
18.06.2010, 09:56
Eine Edit:
http://img18.imageshack.us/img18/3913/staroceanjteng10dejap00.png
Vorher war der Wagen halt noch mit der Bodenfläche "verschmolzen".
Sofern nicht noch irgendwelche anderen Karren im Bild stehen (und dadurch den Stilbruch aufzeigen), kann man ihn zumindest prima in diversen Verwüstungsszenen benutzen.
real Troll
20.06.2010, 22:05
@ Davias
Wenn ich noch weiter auf den abgeänderten Wagen starre, bin ich drauf und dran, in ihm ein Refmap-passendes Objekt zu sehen. Kann eine Grafik stolzer ihren Ritterschlag empfangen? ;)
Davy Jones
25.06.2010, 00:08
Man tut was man kann xD
Hab heute mal meine Sprite-Grafiken sortiert und alle hochtechnologischen Sheets hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=GOYRI0EU
Der Ordner nennt sich R-Type-Style, ist aber vor allem für Steam-/Cyberpunk-RPGs gedacht. Die 41,7 MB kommen btw vor allem durch die gifs zustande, die kann man sich mit dem richtigen Programm aber problemlos extrahieren und als Picture-Animationen im Maker verwenden.
Ein paar Beispiele:
http://img16.imageshack.us/img16/8470/amen.png
http://img8.imageshack.us/img8/7716/stoneturtlewalk.gif
http://img13.imageshack.us/img13/7489/units2.png
Und wehe jemand schneidet sich die Sprites von Bild 1 mit dem Lasso aus, dafür gibt es die Farbpalette im Grafikproggie mit der man die Felsen innerhalb weniger Sekunden auslöschen kann xD
http://img97.imageshack.us/img97/9308/paletteauslschen.png
EDIT: Funktionierender Link:
http://www.multimediaxis.de/threads/136864-Hat-noch-jemand-den-Pack-mit-den-Sci-Fi-Ressourcen
netwarrior
25.06.2010, 17:57
@Davias
Super Sammlung von allerlei Mechs und anderen Sci-Fi Ressourcen. :A
netwarriro
real Troll
29.06.2010, 08:01
Allein die Grafiken der "Chaos Engine" waren das Paket schon wert und dann ist dort trotzdem noch so viel mehr und schönes enthalten. Danke, Davias. Und nächstes Mal stelle das ins Netz, bevor ich die "Allreise" fertig habe. :D
Falls sich irgendjemand mal an einer "Star Ship Troopers"-Version versuchen möchte, hat er ja nun fast alles komplett. Oder LKW-Dino gegen Robo-Spinne. Oder Panzergigant gegen Eisenzyklopenmann. Und ich habe immer noch nicht alles durchgeguckt.
Davy Jones
19.07.2010, 20:42
Und nächstes Mal stelle das ins Netz, bevor ich die "Allreise" fertig habe. :D
Du makerst einfach zu schnell xD
In japanischen Spielen würde man normalerweise keine nordischen Objekte vermuten, ich hab trotzdem welche ausgebuddelt:
http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/talesofphan/sheet/32404
Odin, die Meerjungfrau und diesen Riesen-Gandalf fand ich ganz toll, ich glaub nichtmal Sternenkindsaga hat solche dicken Dinger.
Davy Jones
07.08.2010, 23:05
*thread ausbuddelt*
Eine ausrollbare Karte:
http://a.imageshack.us/img844/5861/snag0993.png
Hab ich im RAM von Tales of Phantasia (PSX) entdeckt, momentan nehme ich das Game komplett auseinander:
http://www.spriters-resource.com/community/showthread.php?tid=14306
Davy Jones
30.08.2011, 23:25
Da NPShare schon länger tot ist, schrieb mich Braska eben an ob ich nicht noch das Kaltblut-Archiv hätte:
http://min.us/msmaBwIH5
Danke Davias, made my day.
Davy Jones
09.09.2011, 15:22
Eine animierte Waage hatte ich gebraucht, nirgends eine gefunden und dann beschlossen sie aus Terranigma zu rippen:
http://img694.imageshack.us/img694/7721/magishopmerchant.png
Den vermummten Händler hab ich nur nebenbei rausgeholt.
Davy Jones
04.11.2012, 14:18
Dschungelvegetation aus Albion (PC):
http://i.minus.com/ilNIWILqrSIpK.png
Screens sind von Netwarrior, aber ein zwei Pflanzen konnte ich nicht rausrippen, weil sie überdeckt wurden. Auf den Tag-Nacht-Zyklus hab ich natürlich auch geachtet, bei jeder Pflanze habe ich die Bodentextur zwecks Palette verglichen. Die hier sind jetzt alle aus der gleichen Tageszeit rausgerippt worden.
Davy Jones
11.11.2012, 15:39
Der Säureregen aus Secret of Evermore:
http://i.minus.com/iRucKhHVuChoe.png
Die gelben Tropfen lassen sich leicht blau färben, ich habs für eigene Zwecke gebraucht und teile es hier einfach mal.
Davy Jones
25.01.2013, 16:46
Wendeltreppen werden immer gern gesucht und riesige Cyberpunk-Rotoren anscheinend auch:
http://i.minus.com/iAzK4oEUs2xib.png
Beides aus Berugas Turm bzw. dem Luftschiff aus Terranigma. Die Rotoren werden auch in umgedrehter Variante benutzt.
Davy Jones, herzlichen Dank für die Wendeltreppe! Ich habe meine eigene längst aufgegeben, aber jetzt kann ich einfach DIE nehmen und mir passend editieren. <3 =D
Hier sind gute Sachen, die man gut als Referenz benutzen kann um zu gucken wie mans machen kann^^
Davy Jones
27.01.2013, 00:05
@Wencke: yoh, keine Ursache. Dachte mir schon fast, dass hier ein Mangel besteht.
http://i.minus.com/iyhDvN6OBFvlY.png
http://i.minus.com/ibslO63664zTno.png
Das komplette Luftschiff und wohl auch eine der besten Maps in Terranigma.
IndependentArt
27.01.2013, 08:51
awesome airship oO
Davy Jones
19.02.2013, 00:25
Komplettes Equipment, reguläre Items (Heilung, etc.) kommen später dran:
http://i.minus.com/jgBOpn3z3OlHw.png
Hab mir sagen lassen, dass diese Icons ziemlich beliebt sind. Wobei ich immer wieder die Sachen aus Lunar SSSC gesehen habe, die hier sind jetzt aus dem Nachfolger EBC (Eternal Blue Complete). Hier ist übrigens der Rest:
http://spriters-resource.com/psx_ps2/lunar2ebc/sheet/40535
Und da Tall-Chars sowieso sehr beliebt sind:
http://spriters-resource.com/snes/terranigma/index.html
Alle menschlichen NPCs aus Terranigma. Dhan hatte damals mal was umfassendes in der Richtung gemacht, aber da kannte er vSNES noch nicht. Mit diesem Tool habe ich nämlich auch die Bewegungen der Charaktere gerippt, die sonst nur rumstehen.
Edit: Mittlerweile gibt es für dieses Spiel auch einen Editor namens TerraCraft von crediar, damit wird die Geschichte mit den Grafiken natürlich nochmal um ein vielfaches erleichtert.
Wunderbar Davy einige sehr schöne Sachen bei die wir auch wunderbar gebrauchen können. *-*
Davy Ich könnte dich knuddeln :D
Ich benutze zwar diese Ressourcen nicht, aber wenn man selber pixelt sind diese genial um sich Struktur und alles anzuschauen.
Ich wollte da eh mal was fragen, wie sieht es eig mit den ganzen Indie-Games aus, die für sonstige Plattformen free oder für wenige $er gibt. Werden diese auch irgendwann bearbeitet und einiges gutes gerippt?
Davy Jones
19.02.2013, 11:43
Kompletter Rip:
http://i3.minus.com/ibumDxUNgwwhon.png
@Kestal: Bedank dich bei Innocentia, die hat mich mit ihrem Luftschiff erst wieder zum rippen gebracht.
Jetzt muss ich nur noch wieder aufhören können, damit ich ihr und mein Spiel weitertesten kann xD
@Dyprax: Schätzungsweise nicht, bin mehr der PSX-/SNES-/GBA-Ripper und bearbeite hauptsächlich RPGs.
Davy Jones
05.03.2013, 15:42
Steinchensammlung Deluxe:
http://i.minus.com/jgylkRM2cAT6t.png
http://i.minus.com/jbeT0OsCSfcpkh.png
Ein Mix aus GS2 und SwoM, gedacht für einen Zwergenkontinent. Da ich mittlerweile aber auf Panoramen setze, gebe ich das hier frei.
Davy Jones
06.03.2013, 00:46
Eine kleine Auswahl der Minibäume aus GS2:
http://i.minus.com/jbqE11qxTo98O.png
Davy Jones
06.03.2013, 18:46
Wer die RobotGuards aus Extramundae mag, wird die hier lieben:
http://i.minus.com/itLRgKWGhyOAS.png
Quelle:
http://www.pixiv.net/member_illust.php?mode=medium&illust_id=28597349
Sehr sehr Geil :)
Ein hoch auf Davy :) Sag mal Davy kannst du mir vielleicht sagen, wo Ich sehr dunkele Sets finde, soll sich für ein modernes Horrorspiel sein. Ähm sowas wie, die Sets die Traumfänger benutzt. Ob Rips oder sowas ist egal, nur damit ich mal Referenzen habe.
Sehr dunkele Sets...modernes Horrorspiel
Nein. Mit dunklen Grafiken würde ich gar nicht erst damit anfangen.
Bei Modernen Horrorgames stehen allerdings Theodore-Sets hoch im Kurs, da würde ich mich mal umsehen.
Hm. Ja dann werde ich wohl doch alles aus meinem Kopf pixeln :P
Aber danke :)
Davy Jones
16.03.2013, 00:56
Wenn ich im Ressourcenknödelthread irgendwann meine Chipsets poste, kannste ja mal schauen ob was inspirierendes dabei ist.
Bis dahin:
http://i.minus.com/iqQiscg67BAoV.png
http://i.minus.com/iD5dvwewK2feX.png
http://i.minus.com/iKZjF5nLpu6mh.png
http://i.minus.com/iAGKW5j2khfMY.png
Die Sache mit dem beweglichen Grund ist ein netter Trick, um die Verzerrung im Wasser besser zu simulieren und wird auch von SoM benutzt. Das Schiff selber kennt wahrscheinlich jeder, aber es war halt nie komplett. Mithilfe des Tile Viewers in vSNES habe ich das ganze jetzt komplettiert. Die Wellen-Animation ist wohl ebenfalls einzigartig, das einzige was dem nahekommt wäre das Wasser aus Illusion of Time.
Was könnte ich alles in ein Haus stellen? Die Zeit ist eheer Mittelalterlich^^
Du fragst jetzt aber nicht nach so Standardsachen wie Tische, Schränke, Stühle etc. oder?
Was könnte ich alles in ein Haus stellen? Die Zeit ist eheer Mittelalterlich^^
Schränke mit Lebensmitteln, Gewürzen und Alltagswerkzeugen.
Eine Kochnische in der Nähe eines Kamins mit einem großen Topf über dem Feuer.
Früchte, Gemüse oder Fleisch/Fisch welches zum Trocknen aufgehangen ist.
Zubehör zum Waschen von Kleidung und Körper, einen Waschzuber, Eimer Bürsten.
Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs, wie zum Beispiel: Besen, Harken, Hämmer, Messer, etc.
Bei gehobenen Verhältnissen auch Wandteppiche, Spiegel, Potraits und dergleichen.
Ganz allgemein solltest du dir überlegen für welche Art von der Person das Haus gedacht ist.
Handelt es sich zum Beispiel um die Behausung einer gewissen Berufsgruppe? In diesem Fall solltest du Gegenstände in dem Haus haben, welche die Bewohner zu ihrer Arbeit benötigen.
Du fragst jetzt aber nicht nach so Standardsachen wie Tische, Schränke, Stühle etc. oder?
Nein nein, das nicht^^
Ich meine mehr ungewöhnliches^^
Z.B. kann ich ja kein Fernseher in ein mittelalterliches Haus stellen und ich habe nicht im mittelalter gelebt^^
Daher brauche ich Ideen, was ich in ein mittelalterliches Haus stellen kann.
So Sachen wie Schränke, Stühle, Tische, ein Kamin, daran habe ich schon gedacht.
@Cornix:
Danke, an vieles habe ich nicht gedacht^^
Btw. was ist ein Harken? oO
Das ist ne Idee. Danke, werde ich gleich mal machen :)
- SOul
Btw. was ist ein Harken? oO
Der Plural von "Harke"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Harke
Harke sagt mir auch nichts. Aber das Bild sagt alles. Ich kenne das, aber damals waren die doch anders oder auch so?
Ich würde annehmen, dass sich das Design in den letzten 1000 Jahren wohl kaum geändert hat. Es ist keine allzugroße Wissenschaft Blätter effektiv vom Straßenrand zu kehren.
Damals waren die Dinger eben aus Holz.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Wooden_rake.jpg/640px-Wooden_rake.jpg
Ich meine mehr ungewöhnliches^^
Ok, dann:
- Spinnrad
- Bier-/Wein-/Wasser-Krüge
- Trinkbecher für Wasser und Bier
- Trinkkelche für Wein
- Körbe in verschiedenen Größen und Formen, weil die damals ja für alles mögliche benutzt wurden (z.B. Lebensmittel, Holz, Wäsche)
- Kerzenleuchter in verschiedenen Variationen
- Kissen für die Sitzbank
- Wandregale
G-Brothers
22.10.2013, 22:14
- Hirschschädeltrophäen an der Wand
- Wolf- und Bärenfell auf dem Boden
- Waschzuber
- Holzeimer
- Besen und Teppichklopfer (an Wand gelehnt)
@Cornix & Cepanks:
Jo, habt recht ^^
@Leana & G-Bro:
Jo, da kann man was machen^^