Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Died Down Song Hilfe
Reltagon
20.06.2008, 16:37
Mal ne Frage wie kommt man nach Mana city also da ist so ein Typ in der Höhle der sagt dass er nen Durchgang macht aber dazu die Hilfe seiner Freunde braucht
Cloud der Ex-Soldat
20.06.2008, 17:14
Nutze dazu bitte das Spielehilfe-Forum!
Wird vermutlich eh gleich verschoben, aber hier der Link:
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=65
Warlock_Vaati
20.06.2008, 17:14
Falsches Forum! Dieser Thread gehört ins Spielehilfe-Forum, hier werden nur Spiele vorgestellt, die sich in Entwicklung befinden bzw. veröffentlicht werden. Ist aber an sich nicht schlimm, lass es aber nicht zur Gewohnheit werden, in falschen Foren zu posten.
EDIT: Mist! Ein paar Sekunden zu langsam!
Mal ne Frage wie kommt man nach Mana city also da ist so ein Typ in der Höhle der sagt dass er nen Durchgang macht aber dazu die Hilfe seiner Freunde braucht
Du musst bei der Fabrik von Hamachi zum Güterbahnhof (den Schlüssel hat man nach dem Kampf gegen Hamachi bekommen). Da kannst du durch die kaputte U-Bahn durchgehen und anschließend durch den U-Bahn-Schacht. Am Ende kommt man dann bei der Mana Inc. raus.
Von da aus kannst du dann zu diesem Typen in der Höhle gehen und ihm helfen den Weg frei zu machen (ist nur als Abkürzung gedacht, damit man nicht wieder durch den kompletten U-Bahn-Schacht gehen muss ^^)
Silversun
22.06.2008, 18:14
brauch hilfe
bin in der Fabrik von Hamachi der sucht mich wo find ich den denn??
da steck ich voll fest und das spiel is so geilo
LG Silversun
Du meinst, wo du Hamachi da findest?
Der ist in dem Gebäude in der Mitte (dem Bürogebäude), im obersten Stockwerk (3).
In jeder Etage triffst du auf ein paar seiner Schergen, die du erst besiegen musst, bevor du zur nächsten Etage weiterkannst.
Silversun
22.06.2008, 19:37
ich nochmal.
also ich bin ja aus der fabrik geflohen wo der mechaniker den generator repariert nun find ich das bürogebäude nicht das du meinst +shin+ wenn das das wo ich erst abgehauen bin da komm ich nicht weiter wenn da noch stockwerke sein sollen help
Ach so, jetzt versteh' ich (ich Döskopp XD).
Ja nee, das mit dem Bürogebäude kommt später, ich hab gedacht, du wärst woanders =)
Also, nachdem du aus der Fabrik da geflohen bist, musst du um erstmal aus dem Dörfchen da raus zu kommen, zuerst mit dem alten Mann reden, der da im Dorf (südlich, wo's nach draußen geht) rumläuft. Von dem erfährt man, dass der Chef der Fabrik grad' im Hotel ist.
Also geht's dieses Treppengerüst hoch zum Hotel, da drin dann mit dem einen alten Mann reden (da laufen nur 2 rum ^^), der der Chef der Fabrik ist.
Danach geht's dann in das Gebäude südöstlich (also das einzige, wo man neben dem Shop und Hotel überhaupt rein kann XD), da trifft man dann auf Hamachi und die Party flüchtet auf die Weltkarte...
Von da aus geht's dann einfach erstmal nördlich durch den nächsten Dungeon. ^^
Iraner16
25.06.2008, 16:19
hallo ich brauche hilfe muss farbenschalter in die richtige reihenfolge geben mit den bei den jungen die aus dem gefängnis raus sind danke
Hi ^^
Die Farbcombo ist die gleiche wie bei den vorherigen Schaltern, also:
Rot - Grün - Blau - Gelb :)
Iraner16
25.06.2008, 22:07
hab den farbcode eingegeben aber habe wieder ein problem wie soll man den roboter besiegen ist der so schwer oder ist im spiel ein bug das man ihn nicht besiegen kann das kotzt mich an alter
Also wenn du noch mit Kaoru und Shin alleine bist, kannst du ihn nicht besiegen. Da musst du einfach nur ca. 10 Runden durchhalten. Wenn die Party dann wieder zusammen ist, kann man ihn aber besiegen (an der Stelle ist jedenfalls kein Bug n_n").
ich hab 'n problem.. wenn ich mit den 3en in den Garagen bin & die Verbrechen abhauen wollen, hackt bei mir das Spiel o__o ich hab schon mit neu installieren versucht und so.. geht aber nichts!
Hm... o_o Da weiß ich irgendwie auch nicht weiter... Weder bei mir noch bei anderen, ist der Fehler bisher aufgetaucht. Weiß auch nicht woran das liegen könnte, das ist eigentlich kein total komplexer Event oder so.
Kommt irgend'ne Fehlermeldung, wenn's hängen bleibt?
Ansonsten kann ich auch nur sagen nochmal probieren o_o Vielleicht ist auch bei deiner Version vom Spiel irgendwas kaputt gegangen, dann würde es vielleicht gehen, wenn du's nochmal runterlädst und den Spielstand rüberkopierst...
Wie gesagt, normalerweise passiert das nicht XD
Ich habe das gleiche Problem wie kOaddi,
auch bei mir bleibt das Spiel in den Garagen bei dem Gespräch mit dem Gauner an der selben Stelle hängen. Neu installieren und die Savestelle kopieren nutzt auch nix. hat vielleicht jemand nach den Garagen gespeichert und ist bereit die Speicherdatei hier reinzustellen. Dann könnten wir wenigstens weiterspielen.
LG Schoko
Hallo zusammen,
ich bin auch in den Garagen die zwei Gauner hauen ab ich kann dn Schalter ohne Zahlencode aber nicht bestätigen.
Gibts da einen Code den ich finden muß? oder gehts da anders weiter?
Bin schon seit 2 Stunden auf der Weltkarte unterwegs und habe jeden schon minimum 2x angequatscht.
Schonmal danke für die hilfe:confused:
hallo Ihowa,
wie ich lese, bist du schon mit der Garage durch. Könntest du uns deine Speicherdatei hier reinkopieren? Dann könnten wir eeeendlich weiterspielen!!
Binchen1
04.07.2008, 08:47
@ schoko und Ihowa,
ich hatte bei den Garagen keine Probleme, kann euch aber leider auch kein Save schicken, weil schon überschrieben. Vielleicht habt Ihr irgend etwas vergessen.
Den Code gab es in der Stadt (...glaube ich..:rolleyes: )
@shin
habe das Spiel durch und fand es sehr gut. Das Ende........habe vielleicht zu viel erwartet, fand ich naja...etwas langweilig. Es sind eben Musiker.;)
LG
http://www.file-upload.net/download-955262/Save01.lsd.html
ich denke das müsste klappen
@shin
habe das Spiel durch und fand es sehr gut. Das Ende........habe vielleicht zu viel erwartet, fand ich naja...etwas langweilig. Es sind eben Musiker.;)
LG
Yo, das mit dem Ende... hab ich schon mal gehört o_o
Trotzdem Danke ^^
@Ihowa: Steht in der PN ^^
Danke für die Speicherdatei. Hat prima geklappt. Endlich kann ich weiterspielen. Muss jetzt erst mal sehen wohin ich nun muss, hab ja ein bißchen verpasst durch den Hänger.
LG Schoko
hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...ich bin im flughafengebäude..aber immer ist mittagspause, war schon mehrmals inzwischen in den ruinen und in pamo..habe wohl mit jedem geredet und auch die polizei bezahlt...weiß auch, dass der böse nach kori fliegt..wo bekomme ich das flugticket...was habe ich übersehen?? :confused:
Du musst mit dem älteren Herren im Hotel am Tresen reden (in Pamo). Und die Frage 'Wie kommt man von hier weg?' wählen. Nach dem Dialog müsste die Mittagspause im Flughafen vorbei sein.
Ich komme net weiter,
Ich bin deim Hotel Olympia.
Will zurück zum Bahnhof aber es kommt immer ein Fehlermeldung
wenn ich den Bahnhof betreten will:
"An image format is illegal"
Was soll ich jetzt machen?
Hm... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung o_o
Ich verstehe auch nicht, warum hier laufend Probleme auftauchen, die bei anderen Leuten (die vermutlich genau die gleiche Version haben) nicht auftauchen... >_<
Vielleicht funktioniert es, wenn du das Spiel noch mal neu irgendwo runterlädst (und den Spielstand dann rüberkopierst)...
Ich werde es mal ausprobieren, danke!
hab als versehen das Chipset vom Bahnhof gelöscht! ^^
Habs jetzt wieder und es geht!
*feu*
Marionette
18.08.2008, 12:38
Hey :)
Also ich hab ne Frage ich steh gerade vor dem Aufzug bei Mana, hab auch die Codeliste etc.. aber welchen Code / wie muss ich die COdes eingeben dass sie stimmen?
Hi ^^
Rechts neben dem Aufzug ist so ein Terminal an der Wand, da kann man den Code eingeben (hoch/runter um die Zahlen von 0-9 durchzuwechseln, links/rechts um zwischen den Stellen zu wechseln, Enter zum Bestätigen des Codes).
Je nachdem wie viele Stellen die Codeabfrage hat, ist es auch nur einer der Codes mit der entsprechenden Anzahl. Ich glaube die Codeabfrage hat sechs Stellen, also müsste es einer der sechsstelligen Codes sein. Die Zahl selbst hab ich aber gerade nicht im Kopf XD Ich glaube, es war der Code mit'm U im Namen (U für Untergrund ^^), bin mir aber nicht 100pro sicher.
Marionette
18.08.2008, 14:39
Werds gleich mal ausprobieren, danke schönm♥
Marionette
18.08.2008, 15:42
So, bin nun mit dem Spiel durch :)
An sich ein echt Klasse spiel, saß jetzt fast ne Woche täglich 3, 4 stunden dran, hat mir total spaß gemacht :) Leider hat mich das Ende einwenig enttäuscht, ich hätte mir davon erwartet :S
Jau, das leidige Thema mit dem Ende n_n" Das hat einigen nicht so ganz gefallen, hab da scheinbar Mist gebaut X'D
Ansonsten Danke für das Lob ^^
nordperle
27.04.2009, 18:27
ich bin in der schule und komme da nich weiter kann mir jemand helfen?? ich finde diesen einen schlüssel an der nächsten tür jedoch komm ich trotzdem ncih durch...
Also in der Schule gibt es zwei Schlüssel zu finden. Ganz oben in der letzten Etage findet man diesen silbernen Schlüssel, der ist nur für eine Kiste in Midoshima (die, die von dem alten Mann blockiert wird).
Den zweiten (goldfarbenen) Schlüssel findet man in der dritten Etage (also die mit den Klassenzimmern jedenfalls), in dem Klassenzimmer... oben rechts, glaube ich. Das ist der Schlüssel, den man braucht um auf's Dach der Schule zu kommen. ^^
nordperle
28.04.2009, 15:01
aaah danke:) nun häng ich in dem einen turm wo ich den fahrer suchen soll komm nach dem ganzen kiste geschiebe nich weiter wo soviele schalter sind und aber ich nur 2 betätigen kann komm da nich weiter
Ich zitiere mal aus meiner Homepage (da ich mich auch nicht mehr hundertpro genau an die richtige Lösung erinnern kann XP):
"Zettaito-Turm: Das Schalterrätsel
Um dieses mäßig-schwere Rätsel zu lösen, musst du lediglich zu Beginn einen der beiden erreichbaren Schalter betätigen (der lila oder grüne Wandschalter), dadurch schließt sich das Tor beim anderen Wandschalter. Gleichzeitig öffnet sich eins der anderen beiden Tore (wo du zum gelben oder blauen Bodenschalter gelangst). Dort betätigst du dann den Schalter.
Dann kannst du wieder zurückgehen und den Wandschalter noch einmal bedienen, damit das Tor für den anderen Wandschalter wieder aufgeht (und das für den Bodenschalter, den du schon gedrückt hast wieder zu). Jetzt musst du nur noch den anderen Wandschalter bedienen, damit du zum zweiten Bodenschalter kommst. Wenn du den auch noch gedrückt hast, öffnet sich der Gang in der Mitte zum roten Schalter. (Hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist ^^)
Ziel ist es eigentlich nur die beiden Bodenschalter zu betätigen um an den Schalter in der Mitte zu kommen, die Wandschalter sind dabei für das Öffnen und Schließen der Tore davor verantwortlich."
aeriesea
12.09.2009, 18:38
He leuts!
Spiel grad Died Down Song und häng jetzt in Mana fest. Wo find den Code für den Aufzug! Komm einfach net weiter!!!
Bitte helft!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Den Code findet man auf der Codeliste, die liegt in der Mana Inc., im Bürobereich, im Archivraum (Raum rechts). Ist einer der Zettel, die auf dem Boden liegen.
Da stehen dann mehrere Codes drauf, der für den Aufzug ist der mit dem Kürzel 'AZ.U.' (=Aufzug Untergrund) davor.
Der Code lautet 529 881 n_n
Nontasch
14.02.2010, 08:44
Hallo erstma,
+Shin+ falls du das Spiel herstellt hat = einfach top ;)
Bin auch an einem Project Dran!
Naja kommen wir mal zur sache:
Ich bin jetzt in der Fabrik vom Hamachi, und hab den Schlüssel auch, aber ich komm nicht weiter. Ich weiß nicht wo diese bahn ist oder Sonstiges! Wo finde ich diese bahn bzw. Mana Dings da!
Danke im vorraus ^^
Hallo erstma,
+Shin+ falls du das Spiel herstellt hat = einfach top ;)
Ja, vielen Dank X'D
Bin auch an einem Project Dran!
Naja kommen wir mal zur sache:
Ich bin jetzt in der Fabrik vom Hamachi, und hab den Schlüssel auch, aber ich komm nicht weiter. Ich weiß nicht wo diese bahn ist oder Sonstiges! Wo finde ich diese bahn bzw. Mana Dings da!
Danke im vorraus ^^
(Erst mal: Ach du scheiße, woher soll ich das wissen?! XD (zwei Jahre nicht mehr gespielt und so XD))
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hast du diesen Bahnhofsschlüssel von Hamachi?
Der dazugehöhrige Bahnhof ist in dem rechten Gebäude des Fabrikgeländes. Da den Gang hochgehen und dann rechts abbiegen. Im nächsten Raum ist dann die passende Tür zu dem Schlüssel. Da hinter musst du dann durch die U-Bahn laufen und an der anderen Seite der U-Bahn wieder raus... und so weiter (durch den Dungeon da und so).
Makoto Atava
23.05.2010, 11:41
Wo kriege ich eigentlich das Ticket für die Fähre her ?
...Diese Fähre von Honjiku (oder wie das hieß) aus?
Ich bin gerade leider nicht an meinem PC (und weiß es natürlich auch nicht mehr aus'm Kopf ._.), aber konnte man das Ticket da nicht ganz normal im Gebäude kaufen, sobald es vom Spielfortschritt aus (!) nötig war?
Makoto Atava
23.05.2010, 19:09
Ist mir auch grad aufgefallen .
Ich hätte mir in den Garagen nur mal das Faxgerät ankucken müssen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Trotzdem Danke.
Sascha15
18.08.2010, 11:02
Ich bin in der Mana Inc. hab den Code eingegeben, jedoch wenn ich da bin wo die ganzen Typen sind hab ich ein schwarzen Bild, wenn ich dann auf Esc drücke und dann das Menü wieder wegmache dann steht da "Hier darf niemand durch!!" ist, da vielleicht irgend ein Bug oder so wäre nett wenn mir jemand Antworten würde das Spiel gefällt mir nähmlich bisher sehr!:)
Danke Schonmal im Vorraus!!
Hi ^^
Also ich erinnere mich dunkel, dass es in der Szene (man muss sich da ja dann durch diesen Raum 'schleichen', ohne dass einen die Wachen sehen/bemerken) ab und zu zu Problemen kommen konnte. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann das genau passiert ist (bzw. warum) oder was man machen musste, um da vernünftig durchzukommen.
Hast du einfach mal den Raum da wieder verlassen und noch mal betreten? Oder dich mal bewusst von den Wachen schnappen lassen, damit die einen dann rauswerfen? Könnte sein, dass es danach dann wieder geht.
Ansonsten muss ich nachher mal im Maker gucken, was ich da damals komisches zusammengeklickt habe o_°
Sascha15
18.08.2010, 17:58
Ich hab versucht mich absichtlich von diesen Typen beim Schreibtisch erwischen zu lassen hab sogar meinen PC neugestartet ich hab in der Zeit sogar auf der Weltkarte alles erledigt aber sobald ich an der Wache vorbei bin und die Treppen runtergehe, dann wird es auf einmal dunkel und wenn ich dann auf Esc drück bin ich erwischt worden völl öde und das hat mir bissher voll spaß gebracht!!
Sascha15
18.08.2010, 17:59
Noch ne Frage wie viele Bishonen-Bildchen gibts eigentlich???
Also ich hab mir das Ganze im Maker noch mal angeguckt, wenn ich es teste funktioniert's auch problemlos ._.
...Du könntest einfach kurz deinen Save hochladen (hier zum Beispiel: http://www.npshare.de/ ) und ich versuche dich da durch diesen Raum durchzubringen o_°
Bishonen-Bildchen gibt es 60 (komplette Liste (http://shins-spiele.de.tl/DDS-d--Bishonen_Bilder.htm))
Sascha15
18.08.2010, 19:23
1. Wie kann ich meine Speicherdatei an dich senden?
2. Cool dann fehlen mir ja noch 2 Bilder!
1. Also im Spieleordner von Died Down Song müsstest du, wenn du runterscrollst, irgendwo ganz unten Dateien haben mit Namen wie "Save01.lsd", "Save02.lsd" und so weiter - je nachdem wie viele Spielstände du da im Spiel hast. Jetzt gehst du zu der Seite, die ich dir oben verlinkt habe ( http://www.npshare.de/ ), klickst da neben Dateiupload auf "Durchsuchen" und wühlst dich da dann bis zum Died Down Song-Ordner durch. Da wählst du dann deine Save-Datei aus (also eine der Save.lsd-Dateien (wenn du das Spiel zuletzt in Slot 1 gespeichert hast, wählst du Save01.lsd, wenn du es zuletzt in Slot 2 gespeichert hast Save02.lsd und so weiter)), dann musst du nur noch unten bei npshare auf "Share" klicken und der Spielstand wird hochgeladen. Das dürfte ziemlich schnell gehen. Auf der Seite wird dir dann ein Downloadlink angezeigt, den kopierst du und postest ihn hier. Ich lad' ihn dann runter und gucke, ob ich da irgendwas retten kann XD
2. Gratuliere! XD Sind immerhin fast alle ^^
Sascha15
18.08.2010, 20:01
Ja sry ich hab den link übersehen^^:D
Ich hab ihn dir per Nachricht geschickt!
Sascha15
18.08.2010, 21:32
Yuhu in 2 Tagen endlich durch^^
Lu Sonnengold
21.12.2010, 14:59
@+Shin+:
Der dazugehöhrige Bahnhof ist in dem rechten Gebäude des Fabrikgeländes. Da den Gang hochgehen und dann rechts abbiegen. Im nächsten Raum ist dann die passende Tür zu dem Schlüssel. Da hinter musst du dann durch die U-Bahn laufen und an der anderen Seite der U-Bahn wieder raus... und so weiter (durch den Dungeon da und so).
Ich bin in diesem Bahnhof. Komme da aber nirgends weiter. Der Zug ist kaputt und steht im Bahnhof. Auf die Schienen gelange ich nicht, und finde auch keinen sonstigen Weg von dort irgednwohin oder auf die andere Seite.
Inzwischen hab ich mit dem Ballon alles abgeklappert, wo ich hingekommen bin, um eine anderen Weg zu finden, oder um Zeit vergehen zu lassen, damit der Zug repariert und weg ist, der Weg damit also vielleicht frei, aber nichts.
Wie genau komme ich weiter.
Edit: Hab die Lösung gefunden. ^^
Ich Schussel hab den Zug nicht ausprobiert, weil er ja kaputt ist. Aber man muss rein.
Edit: ...Ach, da wollt' ich grad' antworten und dann sowas XD
Na ja, Hauptsache du hast die Lösung ^^