PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIII. Rollenspielabsprache



Van Tommels
20.06.2008, 15:50
So, ich geb mal im neuen Thread die Zusammenfassung, damit auch welche, die dann seit langem mal wieder on kommen, wissen, wo wir stehen...;)

1) Es gab ne wahl zwecks stellvertreter, falls unser jetztiger SL (Elb2000) mal keine zeit erübrigen kann.

2) aus dieser Wahl ging meine wenigkeit als Sieger hervor :) THX nochmal an alle meine Wähler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

3) Sollte ich wirklich mal mastern, werde ich dies mit dieser Schrift tun, damit man auch eventuell die handlungen meines Chars von denen des SLs abgrenzen kann

4) Alle Handlungen, die ich master, sind im groben mit Elb abgesprochen...;)

5) ich kann in beiden gruppen mastern, aber eben nur unter absprache...;)

6) nur ontopic hier in dem thread, darauf haben wir uns am ende des alten geeinigt....;)

so, und nun: lets go...:D

Elb 2000
20.06.2008, 17:11
Letzte Warnung weuze. Kein OT hier und im RPG thread mehr!

Grimoa
24.06.2008, 09:47
ähm... Dragonlady, Elbs letzter Beitrag war der Nekromant, also unser Gefangener der da seltsame Sachen von Wiederauferstehung geredet hat, nicht Farodin.

Aber sei beruhigt, ich versteh den Plot auch noch nicht. ;)

Shiravuel
24.06.2008, 10:32
Danke :) Hab es geändert. Und ja, ich verstehe ebenfalls nur Bahnhof. Hätte er "Dunkle Flamme" geschrieben, wäre mein erster Gedanke gewesen: da hat einer zuviel "Two Worlds" gespielt. :D

weuze
27.06.2008, 19:43
@Drachengruppe
Was ist jetzt mit BERNADO? Der hängt inzwischen auch schon ordentlich hinten dran.

Van Tommels
28.06.2008, 10:11
nich nur bernado, anscheinend haben sich auch schneida und xyrin ausgeklinkt....schneida is zwar abgemeldet, aber offiziell is ja dazu noch nix bekannt....

Grimoa
30.06.2008, 14:25
*sich nicht mehr zurückhalten kann*
Gehts bei uns auch weiter? Ist grad super spannend und nichts passiert. :(

Und kann man nicht bei einem Thread einstellen, dass generell keine Sigs angezeigt werden? Ich vergesse es immer x.x

Van Tommels
01.07.2008, 10:48
ich würde bei euch ja auch gerne mal weiterschreiben, aber da ich ja nich weiß um wasses geht, geht das schlecht. naja, elb wird schon wissen, was ich wann bei euch machen darf und was wann nicht....

hab da auch mal ne offizielle frage:

Wie sieht das unser SL mit den Inaktiven bzw weiß er etwas darüber? Spiele da vor allem auf folgende Leute an:
BERNADO
Lektis (wobeis bei ihm ja immr mal dauern kann)
Schneida
Xyrin

so ne schwebe zu sein bzw mit chars zu spielen, die in der schwebe sin, is nich besonders förderlich, denn wenn sie dann wieder mitspielen, reißt das alles ein wenig ausm zusammenhang. meine frage deswegen, ob irgendwer irgendwas zu irgendwem weiß.

Lektis
01.07.2008, 17:12
Ich hatte jetzt in den letzten drei Wochen zuerst ein Filmfestival, dann ein Theaterfestival, und dann noch ein Open Air (und nur letzteres war als Zuschauer...). Jetzt bin ich wieder da.

Grimoa
03.07.2008, 10:46
Beim lesen der Ereignisse in Caldera stellte sich mir nun die Frage: Was macht man in Vvardanfell mit den Verlierern einer tötlichen Auseinandersetzung? Scheinbar wird man für Mord und Totschlag nicht bestraft, jedenfalls nicht, wenn man nicht angefangen hat. Das ist ja auch im Spiel so, an dem wir uns orientieren.
Aber im Spiel bleiben die Leichen einfach an Ort und Stelle liegen, meist sogar nackt. Was also tut man nun hier? Der Wache bescheid sagen, weil man selbst ja unschuldig ist, und scheinbar durchaus das Recht hat, sich mit tötlicher Gewalt zu verteidigen?
Die Überreste einfach irgendwo vergraben?
Anzünden?

Sorry, wenn dies nicht in den neuen, aufgeräumten Vorbesprechungsthread passt. Aber einen Off-Topic konnte ich nicht finden.

Seht dies einfach als eine Frage zur rechtlichen Situation in Vvardenfell.

Van Tommels
03.07.2008, 13:58
Ich muss zugeben, diese Frage ist wirklich gut und gehört durchaus in die Vorbesprechung...;)

also ich dachte mir das so:
- in der Wildnis dürfte der Fall klar sein. da kratzt es ja (in den meisten fällen) niemanden, wenn man jemand anderes tötet. verbuddeln und gut, den findet dann wirklich für gewöhnlich nienamd mehr...
- in der Stadt isses hier im RPG schon etwas heikler. Man muss vielleicht von der Situation ausgehen, so denke ich mir das. Nehmen wir das Beispiel gerade in Caldera. Wirt, tote Schläger...da dürfte klar sein, dass die Wache dem Wirt glauben wird, dass der Tod durch Notwehr eintrat. Wenn sich allerdings ein Spiel-Char mit einem Edelmann streitet, dieser angreift und der Spieler den Edelmann tötet, ohne Zeugen, dann dürfte es schwierig werden, seine Notwehr zu beweisen. is nunmal wie im richtigen leben, so denke ich mir das. Kommt auf die Situation an ;)

was die beseitigung dann angeht: anzünden, essen, verbuddeln, ins regal stellen....alles möglich....:D

Frage beantwortet? ;)

Grimoa
03.07.2008, 14:32
Essen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Aber ja, das beantwortet meine Frage.

Lektis
05.07.2008, 21:27
Tja, ich sags ja nur ungern, aber ich bin wieder für zwei Wochen weg.... Und formulieren wirs so, ich werde über den Sommer mein eigenes Bett nicht oft sehen, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann wann ich nun weg bin.

BERNADO
06.07.2008, 10:36
Zu meiner Abwesenheit: Ersteinmal fand ich, es gäbe nichts zu tun für Fulgur, dann kamen eine leichte Übermüdung, die in Verbindung mit ein wenig Unlust dazu führte, dass mir nichts ordentliches zum Schreiben einfiel, und schließlich ein wenig Stress (vor allem den Juli lang) hinzu, wobei ich mich wirklich hätte abmelden können. Zumindest etwas habe ich jetzt mal geschrieben. Nächstes mal sage ich etwas, wenn ich abwesend bin - tschuldigung.

Van Tommels
06.07.2008, 10:54
is kein problem, solange du beim schreiben im rpg immer eine guten grund findest. is bei so nem langen zeitraum, in dem soviel passiert is, zwar schwer bis gar nich mehr nachzuvollziehen, aber schon ok, passt schon so, wie de es geschriebn hast...;)

Grimoa
07.07.2008, 10:54
Hey, aufgepasst da drüben im großen Tavernenzimmer von Caldera! Sonst wird das AoV noch Ü18 gerated. :p

Äh, was ich damit sagen wollte: Sehr schöne Story, weiter so!

Van Tommels
07.07.2008, 11:26
das das betrifft, da halten wir uns an die vorgaben dieses forums. also keine jugendgefährdenden handlungen werden beschrieben, en bissl romantik darf man abr scho reinbringen...<3 Was dann außerhalb des Schreibumfangs abgeht, darf man sich dann denken odr auch nicht denken....jedem selbst überlassen :)

thx, Grimao...:)

Elb 2000
07.07.2008, 12:46
ich hoffe ihr habt all eure keuschheitgürtel an sonst erfinde ich mal schnell ne neue krankheit }:) :D

ach ja gruppe 1. weiter?

Van Tommels
07.07.2008, 14:02
warum nur hat jeder dazu einen comment, nur weil eilo und ich uns mal entschlossen haben, ein bissl frischen wind mittels romantik hier reinzubringen? versteh ich nich :D ich dachte immer, so ein rpg is dazu da, um abenteuer zu erleben. nirgends habe ich eine definition gelesen, dass damit nur monster, schätze und räuber gemeint sin...die liebe is auch ein abenteuer....:D <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Grimoa
07.07.2008, 14:07
Verdammt, wie konnte ich deinen beitrag übersehen? >_<

Hab gepostet.

weuze
07.07.2008, 16:17
So Kinners, ich bin dann in ner halben Stunde weg und komm erst Mottwochmittag wieder. Fabriziert keinen Mist bis dahin und lasst meinen Char am Leben ^^...

Eilonwy
07.07.2008, 22:42
Och Mädels, wie alt seid ihr, hm?!
Wie das mit den Binschen und den Blümschen geht, weiß wohl jeder hier und dass so was in den Posts nicht darin vorkommen wird, wohl auch, also weiß ich gar nicht, wieso ihr euch darüber alle so aufregt...Und wehe es kommt mir noch mal jemand mit dem Alterunterschied, klar? Hätte sie sich vielleicht an den wenig anziehenden Diäigan schmeißen sollen? Der ja nun mehr als doppelt so alt ist wie sie?
Oder soll jeder Char zu nem Einzelkämpfer gemacht werden? Freut euch doch mal darüber, dass das ganze eine Abwechslung bietet, denn es gab hier ja wohl noch kein Pärchen oder?!

Also, kriegt euch mal wieder ein, die beiden Hübschen werden sich schon benehmen! ^.^

Grimoa
07.07.2008, 23:25
@Altersunterschied: Müsste Hlavera nicht deutlich älter sein als Ramirez? Immerhin ist sie eine Elfe und er ein Mensch...

Skyter 21
07.07.2008, 23:52
Ich glaube das Elfen so an die 600 Jahre werden können. Ich bin mir aber nicht sicher.
DL könnte uns das genau sagen.

Shiravuel
08.07.2008, 05:58
Ja können sie. Elfen werden älter als Menschen.

Van Tommels
08.07.2008, 06:25
jetzt, wo ihr es sagt....stimmt. vllt hat sie die altersangabe in menschenjahren gemacht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif oder es einfach übersehen. plz statement, eilo...:D

Eilonwy
08.07.2008, 19:50
Nee, das hat schon alles seine Richtigkeit. ^^
Die Altersangabe ist in Menschenjahren, da ich keinen verwirren wollte...^.^

weuze
09.07.2008, 13:27
Wie ist denn das jetzt? Diäigan hat ja geschlafen, sind die Magie- und Lebenspunkte wieder voll?

Van Tommels
09.07.2008, 13:30
diesen schlaf willste doch nich etwa erholsam nennen? *nochmal durchles* ne, definitiv nich...;)

weuze
13.07.2008, 23:49
Ok, da seit 4 Tagen kein Lebenszeichen der Drachengruppe zu erhaschen ist, scheint es momentan sowieso etwas gemächlicher vorangehen zu wollen und daher wollte ich mich mal für die nächsten 4 Tage abmelden, also bis Mittwochabend. Vielleicht komm ich morgen früh nochmal kurz on, aber vormittags werden die RPG-Spieler höchstwahrscheinlich den Kater vom Wochenende auskurieren müssen und deswegen bezweifle ich, dass hier morgen vormittag schon etwas Neues steht. Also, bis Mittwoch Abend dann :D Und bitte, nötigt meinen Char nicht sonst einen Mist zu bauen und lasst ihn irgendwie am Leben :p

BERNADO
14.07.2008, 19:44
Fulgur schläft übrigens noch, nicht dass ihr auf mich wartet. ;)

Skyter 21
17.07.2008, 21:24
@Solstheim Gruppe
Geht da noch was oder halten wir dort oben Winterschlaf?

Grimoa
17.07.2008, 23:34
Winterschlaf! \o/
In diesem Sinne, Gute Nacht.

Grimoa
21.07.2008, 10:34
Doppelpost.

Erstmal: Danke DL ;)

Dann: Ich muss mal kurz die Situation rekapitulieren. Und tu das öffentlich, vielleicht geht es andern genauso wie mir.

Ursprüngliche Höhlengruppe: (1) Nekromant (schwarze Gewänder), (2) Typ ind Lederrüstung und mit Schwert, (3+4)zwei Gestalten im Hintergrund, eine davon natürlich Ivanna

(2) Speerverletzung von Chanis am Bein
(3) (von Elaida und Ivanna ausgenockt) noch bewustlos?
(1) Nekromant, gibt sich als Ritter des geheimen Lichts aus. Oder ist er wirklich einer?
(4) Der Nekromant behauptet, Ivanna diene der kalten Flamme. Ivanna erwähnte jedoch bereits, einen Auftrag von den Rittern des geheimen Lichts zu haben.
(1-3) sitzen gefesselt an der Höhlenwand

(5) Gut gerüsteter Mann der plötzlich auftaucht. Behauptet, er sei ein Ritter des geheimen Lichts und der Nekromant sei ein Diener der kalten Flamme.
(6+7) gut gerüstete Leibwachen von (5)

Die Quest:
Inforamtion vom Nekromanten (1)
"Also gut mein Name ist Herzog Dûn. Ich bin einer der drei Paladine der Ritter des geheimen Lichts. Wir kämpfen schon seit über tausend Jahren gegen die Kalte Flamme. Wir konnten Kel Tharudaz, den Anführer der kalten Flamme zweimal schon besiegen. Er ist ein Lich! Nun scheint es, als sei er kurz vor seiner Rückkehr.
Und uns fehlt der Dolch, den wir damals benutzt haben um ihn zu bannen. Ein mächtiges Artefakt. Zum Glück ist es unseren Magiern gelungen, ein neue Waffe, ein Schwert, das die Kraft hat, den Lich zu bändigen, zu entwickeln. Jedoch ist diese Waffe längst nicht so effektiv wie der Dolch. Deswegen brauchen wir mehr von den Schwertern. Die kalte Flamme hat jedoch von dieser Waffe erfahren, und versucht unseren einzigen Prototypen zu vernichten. Unser dusseliger Professor war so schlau den Plan mit in sein Grab zu nehmen. Er wurde getötet noch bevor er den Plan aufschreiben konnte.

Ih seht also, wenn wir diesen Prototyp verlieren, sind wir geliefert. Deswegen bitte ich euch, helft uns, den Lich zu besiegen. Ihr seid fähige Kämpfer und wärt eine bereicherung für unseren Orden. Außerdem wäre es nict zu eurem Nachteil."

Nummer (5) würde vermutlich die gleiche Geschichte erzählen, nur mit vertauschten Rollen.

Adlib und Searana
Werden von (5) erwähnt. Er behauptet, dass diese mit seinem Ritterorden zusammengarbeitet habe, oder zumindest in Verbindung standen. Adlib ist Farodins Kleincousin (nach dem oder etwas aus seinem Besitz die Gruppe gesucht hat?), Searana eine ehemalige Mitspielerin (richtig?).

(5) drängt darauf, dass alle in seine Festung gehen, die in der Nähe ist.


o_o oh man...


EDIT: Wenn ich da so drüber nachdenke, sollten wir uns vielleicht erstmal diesen Schwertprototypen holen. Wenn dann ein Lich auf den Roten Berg klettert, um sich zum Herrscher über Vvardenfell asuzurufen, wissen wir wenigstens, wen wir umzubringen haben.
Edit2: vielleicht sitzen wir aber auch die ganze Zeit einem Schreibfehler auf und es heißt "Ritter des geheimen Lichs"...

Elb 2000
21.07.2008, 10:43
Soo verwirrend ist das nun auch wieder nicht. :D

Die Gruppe heißt schon Ritter des geheimen Lichts. Aber das ist auch ne gute Idee :p

Grimoa
21.07.2008, 10:47
Wenn man es mal auf die Reihe bekommen hat, dann ist es nicht mehr so kompliziert, das stimmt. Ich wollte hauptsächlich auch mal abzählen, wieviele NPCs da jetzt rumstehen. Daher die Nummern ;)

BERNADO
21.07.2008, 15:58
Kurze Anmerkung: Ich hatte bei Fulgur die 20 Magicka schon abgezogen. Wenn also gedacht wurde, er hätte nurnoch 10 übriggehabt (sieht so aus, da er zehn von der Aktion verliert und nicht 20), tut es mir leid und ich werde von nun an immer erst warten mit dem Subtrahieren, asonsten sagt es und ich schreibe mit dem unvorhergesehenen Ereignis geschehen weiter.

Van Tommels
21.07.2008, 16:25
ok, dann erstmal sorry, so habe ichs in der tat gedacht. das haben wir aber auch eig immr schon vorher so gehalten, dass erst im charakterbogen was abgezogen/addiert wird, wenn der SL was von der aktion geschrieben hat. deswegen ging ich von aus, dass du nur noch 10 MP hast. das nächste mal plz beachten, ich schau nich jedes mal in die charakterbögen und lerne die jeweiligen HP und MP auswendig. eig kannste se abziehen aus deinem char-bogen, denn es sieht sowieso so aus, als ob sich die ganze situation gleich auflöst und alle wieder ins bettchen gehen...;)

Lektis
21.07.2008, 21:58
Ok, ich weile jetzt für zwei Wochen unter euch^^

Grimoa
30.07.2008, 10:03
Sie rückt ihren Teller zurecht, steckt ihre Haare abermals gekonnt zurück, legt die Salatblätter obendrauf und beginnt zu essen.

Waahas? :hehe:

Van Tommels
30.07.2008, 10:26
Haare + Salat sorgt für Belustigung am runden Tisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Eilonwy
30.07.2008, 11:28
Waahas? :hehe:
uuuups, ich meinte, dass sie das Salatblatt aud das Brot legt ><
danke für den Hinweiß (wie peinlich....Óò)


Den seine Opfer...
Wo ihr Schlaumeier bei Rechtschreibung wart: Das heißt DESSSEN!!!
Also wenn man n 'd' mit nem 't' verwechselt oda so, dass kann man das ruhig überlesen, aber den seine?! Das is ganz böse, ganz böse!!

weuze
30.07.2008, 12:26
Wo ihr Schlaumeier bei Rechtschreibung wart: Das heißt DESSSEN!!!
Also wenn man n 'd' mit nem 't' verwechselt oda so, dass kann man das ruhig überlesen, aber den seine?! Das is ganz böse, ganz böse!!
Rechtschreibung, auch will...
Sorry Eilo, aber Ich glaub Tommels meinte hier 'Denn seine Opfer' ;)

Edit:
Okey Leute, Korrektur bei groben Fehlern oder die Erwähnung Lustiger Sätze ist gut und recht, aber nicht ununterbrochen... Ich finde, wir sollten, damit das nicht ständig hier landet, auch so einen Ziehtate-Thread wie im ToT einführen.

Edit2:
@Tommels Das hört sich aber schon ein bisschen komisch an, aber gut.

Edit3:
@Eilonwy Müsste es nicht grammatikalisch heißen?

Van Tommels
30.07.2008, 13:23
Eilo hat schon Recht, dass man es besser so wie sie sagt schreiben sollte, aber meine Variante ist anerkannt, deswegen lass ich sie auch so...;)

@weuze: "denn" auf keinen Fall, dies hätte dieselbe Bedeutung wie "weil", und das soll nicht so herüberkommen. Es soll halt genau das ausdrücken, was Eilo sagte: "dessen" lässt sich auseinandernehmen in "den seine"...darum korrigier ich es auch nicht...;)

man kann schließlich nicht erwarten, dass Ramiréz auf einer Sprachschule war, und außerdem kann er denken, wie er will...;)

Eilonwy
30.07.2008, 13:33
@weuze: "denn" auf keinen Fall, dies hätte dieselbe Bedeutung wie "weil", und das soll nicht so herüberkommen. Es soll halt genau das ausdrücken, was Eilo sagte: "dessen" lässt sich auseinandernehmen in "den seine"...darum korrigier ich es auch nicht...;)

Den seine ist aber grammatisch falsch! Richtig müsste es wirklich dessen heißen, weil es ein Genitiv is. (Srry, wegen der Besserwisserei, ich bin halt ein Lehrerkind, das liegt mir in den Genen ><)


man kann schließlich nicht erwarten, dass Ramiréz auf einer Sprachschule war, und außerdem kann er denken, wie er will...;)

Jahaaa, dass du DAs antworten würdest hab ich mir gedacht xDD

Van Tommels
30.07.2008, 13:41
also, mir hat das noch kein lehrer angestrichen, wenn ich das geschrieben habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif....und meine jetztige deutsch-lehrerin is da echt penibel....nuja, sei's drum, genuch über rechtschreibung gequatsch, back to topic...;) hab weitergemacht.

Skyter 21
30.07.2008, 21:41
@Drachengruppe
Was ist denn eigentlich mit den Chars von Xyrin, BERNADO und schneida?


mfg Skyter

Van Tommels
30.07.2008, 21:43
frag mich was leichteres...

von schneida weiß ich, dass er mal vor einiger zeit irgendwas gesundheitliches hatte, abr zurzeit nix aktuelles....
von xyrin weiß ich gar nix....
von bernado auch nich wirklich....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Eilonwy
30.07.2008, 21:47
Ich weiß genauso viel wie Tommels...
Nämlich nüscht! ><

Elb 2000
31.07.2008, 12:28
Ich finde, wir sollten, damit das nicht ständig hier landet, auch so einen Ziehtate-Thread wie im ToT einführen.


Kannste knicken :p

So oft wie im ToT gibt es keine lustigen Zitate. Und der ToT Thread ist jetzt fast nur noch ne leiche.

So Gruppe Drache. Seid ihr bereit? }:)

weuze
31.07.2008, 15:08
@Elb
Ja äh, was ist denn jetzt mit BERNADO, schneida und Xyrin?

Und, soll ich einfach mal weitemachen?

Van Tommels
31.07.2008, 15:27
ich bin für weitermachen, was ich jetzt auch glei tue...können ja nich ewig warten, und bei nem solange inaktivitätszeitraum wie die drei wäre warten sowieso fehl am platz, so meine meinung....:rolleyes:

Eilonwy
31.07.2008, 15:35
Seh ich auch so... Ich mein, die haben sich ja weder in- noch offiziell abgemeldet, oder gesagt, dass sie für die nächste Zeit Inaktiv sein werden, aus welchen Gründen auch immer...

weuze
31.07.2008, 15:46
Aja okey, dann belass ichs dabei.

Ich muss nur kurz weg, komme aber gleich wieder und schreib dann...

Lektis
01.08.2008, 00:54
Ich bin wie ja schon angekündigt jetzt wieder zwei Wochen nicht da.

BERNADO
04.08.2008, 12:08
Ich steige, wenn möglich, aus dem RPG aus. In den letzten 1,5 Wochen war ich zwar hauptsächlich zu müde oder garnicht zu Hause, aber häufig hatte ich auch einfach keine Lust hier zu schreiben oder vergaß es und in den nächsten 6 Wochen hätte ich mich sowieso abmelden müssen. Seitdem TheElderScrolls.info auf dem WoP weggezogen ist, ist dies hier auch das einzige, wofür ich in dieses Forum schaue und nichtmehr nur einen Klick entfernt, was mir aus ein paar Gründen auch ein wenig des Eifers genommen hat. Zu guter/schlechter Letzt sehe ich das Schreiben im RPG auch als meine einzige "Verpflichtung" im Internet an, die ich ebenfalls gerne abschaffen würde. Ich entschuldige mich für meine teils langen Abwesenheiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und verabschiede mich, falls ihr mich nicht braucht (was ich stark annehme): Auf Wiedersehen.

Van Tommels
04.08.2008, 12:53
Ok, Bernado. Es ist zwar schade, aber es hat sich ja bereits angekündigt. Und das Statement jetzt ist besser als gar keins. Wünsche dir noch viel Spass in den Tiefen des I-nets. :)

Eilonwy
04.08.2008, 19:08
Bye, bye Bernado *schnief*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Ich schließ mich Tommels an...
:'(

Grimoa
04.08.2008, 21:35
Hm, immer schade, wenn jemand aufhört.
Gibt es denn wenigstens auch einen "ingame-Abschied" von Fulgur? Der Charakter muss sich doch irgendwie noch von der Gruppe trennen. Fände ich jedenfalls sehr schön.

Elb 2000
05.08.2008, 10:59
Schade bernado. Du warst ein vielversprechender Spieler und ich habe deine Post immer genossen. Wenn du lust hast wieder zu kommen, die Tore stehen immer offen für dich. :)

Lektis
19.08.2008, 12:12
Ich bin wieder da für ...eine Woche xD

Lektis
27.08.2008, 03:27
Ich bin wieder da für ...eine Woche xD

Ich bin zwei Wochen weg, vorerst für das letzte Mal.

weuze
29.08.2008, 18:03
Ich bin übers Wochenende weg.

Lektis
10.09.2008, 16:07
War etwas länger als erwartet, aber jetzt bin ich wieder da, und das vorraussichtlich bis Weihnachten.

Eilonwy
11.09.2008, 20:25
xD Mich würde ja ma echt interessieren, wo du die ganze Zeit bist Lektis... :D :D

weuze
14.09.2008, 08:55
Äh, wird die Tante von Hlvera jetzt auch von Tommels 'gesteuert', oder darf das Eilo machen?

Van Tommels
14.09.2008, 10:30
Wird grad intern abgesprochen :)

weuze
14.09.2008, 21:40
So Kinder des AoV, ich bin bis Freitagabend nicht da. Bin auf Fortbildung. Wehe ihr habt zu viel Spaß ohne mich :D

Eilonwy
26.09.2008, 10:29
Also weuze, ne, nimm das jetzt ma nich persönlich, aber würdest du mir dir Ehre erweisen und Hlavera statt Hlvera schreiben! ;)
Ich mein, es is ja nich schlimm, wenn du dich mal vertippst und ich bin dir deswegen auch nich böse, aber in letzter Zeit is es immer häufiger... Achte einfach beim nächtsen mal drauf ^^

weuze
26.09.2008, 12:02
o_O *verdutz im Char-Bogen nachschauen geht* ... >_<

@Eilo
Oha, dickes sorry, ich habs mir falsch eingeprägt. Ich werd drauf achten unds mal gleich ändern. Die Namen sollten schon stimmen, immerhin bekommts ihr beide ja auch hin Diäigan richtig zu schreiben, als darf man das auch von mir gegenüber den Namen eurer Chars erwarten erwarten ^^

Edit:
@Eilo
So, habs jetzt mal auf der ganzen letzten Seite ausgebessert .__.

Edit2:
Ich schreib heute auch noch, aber später irgendwie, irgendwann...

Grimoa
30.09.2008, 14:09
Ist ja echt ruhig geworden hier.
Sehe ich das richtig, dass die Vivec-Gruppe nurnoch aus Hlavera, Ramirez und Diäigan besteht? Wenn ihr Verstärkung wollt, und Zweitchars im AoV zugelssen sind, hätte ich Interesse. ;)
Versteht mich nicht falsch, der Plot in Solstheim ist zur Zeit sehr spannend, geht aber leider nur langsam voran...

Van Tommels
30.09.2008, 15:45
Richtig, deswegen ist aus der ursprünglichen Geschichte mit dem Lich nichts mehr geworden, da alle Chars, die damit zu tun hatten, raus sind. Und darum habe ich jetzt mal die kreative Leitung über diese Gruppe ;)

Naja, was den zweiten Char angeht, da habe ich im Regelwerk nichts gefunden außer dem hier in der Drachen-Erklärung:

Jedem neuen Spieler (und Zweitaccount) steht es frei,...

Generell ist es nicht üblich, aber ebenso ist es ja nicht üblich, dass ich den SL in meiner eigenen Gruppe spiele. Also denke ich mal, dass das in Ordnung geht. Hast halt nur doppelte Arbeit, und du weißt, wenn Eilo, weuze und ich mal wirklich gleichzeitig online sin, dann legen wir nen Tempo vor, das is schon recht ordentlich :D
Also von meiner Seite aus ginge das in Ordnung. Willste die Tante haben? Odr machste ne sexy Assassine für meinen Nord? xD *Eilo anstubs* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Grimoa
30.09.2008, 16:30
Das.... sind völlig neue Charakterideen :eek:

Ich hab da schon ne kleine Idee im Kopf, muss noch ausgearbeitet werden. Werdet ihr dann in den nächsten Tagen sehen. Ich hoffe mal, dass ich dann bei eurem Tempo mithalte.

Bei "sexy Assassine" hatte ich übrigens spontan das Bild einer Altmer mit schwarzem Lederbikini im Kopf. Xena-Style x.x

Van Tommels
30.09.2008, 16:36
Ich spiele mich mal als Kontrolleur auf ;)
Bevor wir den Char zu Gesicht bekommen, zeig ihn mir erst einmal. Zwecks Bewilligung, bin jetzt lange genug in der Materie damit ich weiß, was akzeptabel ist. ;)

@sexy Assassine:
Ach, du auch? :D Kann ich Hoffnung haben? :D

Grimoa
30.09.2008, 17:15
Alles klar.

Mit der sexy Assassine muss ich dich leider enttäuschen. Aber vielleicht beim nächsten mal. ;)
Oder Ramirez bildet Hlavera ein wenig aus :p

weuze
30.09.2008, 17:36
Also ich freu mich, dass an dem Dabeisein in der Drachengruppe noch Interesse besteht. Dann wirds noch etwas belebter. Was Grimoa für einen Char macht ist mir eigentlich egal. In dem Fall lass ich mich mal gern überraschen.

Eilonwy
01.10.2008, 14:34
Na klar! Das wär echt prima, wenn du auch noch bei uns mitmachen würdest! x3
Neulich erst, hat mit Hlavera anvertraut, dass sie gerne noch eine weibliche Begleiterin haben würde, so unter Männern fühlt sie sich ein bisschen einsam. Und ein wirklicher Freund ist auch keiner von beiden für sie.

Und was die Assassinin angeht: Mir ist das egal. So, wie ich das sehe, steht Ramirèz gerade auf absteigenden Kurs... Also kannst du ihn ruhig haben... }:)

Grimoa
01.10.2008, 14:41
Also weibliche Begleitung klappt auf jeden Fall. Männer spiele ich extrem selten.
Ne Assassinin ist es aber definitiv nicht geworden. Und nachdem sich die Vorgeschichte etwas verselbstständigt hat (ist irgendwie immer länger geworden 0.o) wird sie auch erstmal kein Interesse an Ramirez haben. ;)
Ihr bekommt also nochmal ne Chance, euch zusammenzuraufen :p

Eilonwy
01.10.2008, 14:49
Ok. Das ist sehr liebenswürdig von dir, uns noch eine Chance zu geben ^^
Auf die Vorgeschichte bin ich gespannt! :) Die ist bestimmt gut. Und weiblich klingt immer gut. xD

Van Tommels
01.10.2008, 15:36
Wer jetzt noch behauptet, das mit dem SL + Spieler würde nicht funktionieren, weil ich meine Figur dann nur bevorteile, den habe ich jetzt hoffentlich eines besseren belehrt. Aus Eilos und meinem Plan scheint wohl (leider) doch nichts mehr zu werden, ich bezweifle, dass diese Chance, uns zusammen zu raufen, noch was bringen wird. Wer will schon nen Assassinen :D

@Grimoa: Wenn du die allerdings zu sexy beschreibst, wirds fies :D

Spass beiseite, ich stehe schon mit Grimoa in Kontakt. Wenn ich meinen Kreativen Tag habe, wird das dann relativ fix gehen mit dem ins Spiel kommen. :)

sooo, und nu @Eilo:

Ich denke mal, dass du dran bist?

Grimoa
01.10.2008, 16:06
Du hast Post, mein Meister. Oder möchtest du Spielleiter genannt werden?

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass eine PM nicht mehr als 20.000 Zeichen haben darf. Bin deswegen etwas wortkarg in der PM http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

weuze
01.10.2008, 16:14
@Grimoa
Und wann dürfen wir den Char-Bogen bewundern?

Grimoa
01.10.2008, 16:19
Sobald unser SL "ok" gesagt hat. ;)
Nicht so bald wenn er "Nein! Auf keinen Fall!" sagt.

Achso, und

@Grimoa: Wenn du die allerdings zu sexy beschreibst, wirds fies
Mein Char ist überhaupt nicht sexy... Irgendwo ist da der falsche Eindruck entstanden. o.0

Van Tommels
01.10.2008, 17:13
Mein Char ist überhaupt nicht sexy... Irgendwo ist da der falsche Eindruck entstanden. o.0

Das war lediglich ein Witzchen ;)

*sich mal den Bogen durchliest*

edit: wunderprächtige Geschichte, respect! Auf jeden Fall lesenswert, mit den Werten ist auch alles in Ordnung. Der Rest per PN :)

Grimoa
01.10.2008, 17:30
Danke ^_^
Ich warte dann auf Post. Bin schon gespannt.
Soll ich den Char dann posten...? Oder wollen wir Eilo und Weuze noch länger auf die Folter spannen? *fg*

Van Tommels
01.10.2008, 17:38
Sie haben Post :)
Alles steht in der PN drin. Ich will auch endlich weitermachen, Eilo bequemt sich ja nich *stichel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif :D

weuze
01.10.2008, 17:46
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Grimoas Char nicht so hässlich in die Geschichte geworfen wird wie der meine -_- *schon unglaublich gespannt ist*

Grimoa
01.10.2008, 21:25
So, neuer Charakter ist veröffentlicht, Inventar steht auch drin. Seid nett zu ihr ;)

weuze
01.10.2008, 21:49
So, neuer Charakter ist veröffentlicht, Inventar steht auch drin. Seid nett zu ihr ;)
Die Vorgeschichte wirft ein unangenehm schlechtes Licht auf das Kaiservolk. Dein und mein Char werden bestimmt beste Freunde :D Geniale Vorgeschichte!

Aber was mir eingefallen ist, was Elb auch bei mir nicht zugelassen hat, sind Heilzauber auf Zeit. Ich weiss ja nicht, wie sich das jetzt verhält...

Grimoa
01.10.2008, 22:45
Naja, er ist ja nur ein einzelner Mensch. Ich denke nicht, das Irwaen deswegen ein ganzes Volk verurteilt... Aber misstrauisch sein gehört hier ja schon fast zum guten Ton.

Den Heilzauber hat Van Tommels so vorgeschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

weuze
01.10.2008, 22:58
Den Heilzauber hat Van Tommels so vorgeschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ja dann.

Wann dürfen wir deinen ersten Post erwarten?

Grimoa
01.10.2008, 23:06
Sobald geklärt ist, wie ich in die Geschichte einsteige. Das machen wir noch per PN ab. Ich bin auch gespannt, es ist nämlich Tommels Idee...

Van Tommels
02.10.2008, 14:03
Die Vorgeschichte wirft ein unangenehm schlechtes Licht auf das Kaiservolk. Dein und mein Char werden bestimmt beste Freunde :D Geniale Vorgeschichte!

Aber was mir eingefallen ist, was Elb auch bei mir nicht zugelassen hat, sind Heilzauber auf Zeit. Ich weiss ja nicht, wie sich das jetzt verhält...

Ich weiß nicht ganz, was es bringen soll, diese zauber rauszulassen. Ob ich nun mit einem Schlag 15 Punkte heile, oder innerhalb von 5 Sekunden, ist eigentlich meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Ich dachte mir einfach nur, dass solche Zauber realistischer sind, weil ein Heilzauber, der prompt wirkt, also von jetzt auf gleich die wunde schließt ist mir suspekt. Mein Statement dazu :)


Naja, er ist ja nur ein einzelner Mensch. Ich denke nicht, das Irwaen deswegen ein ganzes Volk verurteilt... Aber misstrauisch sein gehört hier ja schon fast zum guten Ton.

Richtig! Genau meine/Ramiréz Einstellung :D

Grimoa
02.10.2008, 15:51
Juhu, mein erster Beitrag in Eurer Gruppe. Ich tue.... nichts! Aber das mit vielen Worten ;)

weuze
02.10.2008, 15:58
Ich weiß nicht ganz, was es bringen soll, diese zauber rauszulassen. Ob ich nun mit einem Schlag 15 Punkte heile, oder innerhalb von 5 Sekunden, ist eigentlich meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Ich dachte mir einfach nur, dass solche Zauber realistischer sind, weil ein Heilzauber, der prompt wirkt, also von jetzt auf gleich die wunde schließt ist mir suspekt. Mein Statement dazu :)

Stimmt eigentlich. Ich dachte halt ich merke das mal an.

@Grimoa
Also ich finde deinen Post nicht schlecht. Innerer Monolog ist auch nicht schlecht, wenn man mal zu faul ist Aktionen zu beschreiben :p

Van Tommels
02.10.2008, 16:25
Von mir ebenfalls Lob für den ersten Post in "meiner" Gruppe. Nahtloser Einstieg geglückt? ;) das Wichtigste ist, wie weuze schonmal andeutete, dass man nicht reingeworfen wird. und wenn du dir nicht so vorkommst, habe ich alles richtig gemacht :D

Grimoa
02.10.2008, 16:40
Jau, passt doch alles. ^^ (Muss mir nur schnell nen Plan einfallen lassen was ich mit Ramirez tu. Hm.)

Wenn du allerdings weiter mit dir selbst redest, dann bekomme ich es mit der Angst. (Obwohl, manchmal tue ich das auch, aber nicht in schriftlicher Form.)

Edit: Irwaen steigert sich da in etwas hinein, glaub ich.

Van Tommels
02.10.2008, 16:44
Wenn du allerdings weiter mit dir selbst redest, dann bekomme ich es mit der Angst. (Obwohl, manchmal tue ich das auch, aber nicht in schriftlicher Form.)

Hehe, keine Panik. Das tue ich nur, damit es dann nicht heißt, ich würde meine SL-Handlung an die meines Chars anpassen. Dient lediglich der Übersicht :)

Du kannst im Übrigen weitermachen, zurzeit haben wir 2 verschiedene Handlungsorte, also sind sie voneinander unabhängig :)

Grimoa
02.10.2008, 17:25
Gemein!!! Jetzt muss ich ja in dich hineinrennen. Nagut, weil dus bist. :p

Van Tommels
02.10.2008, 17:30
Willst du ewig nur Monologe führen oder dich nur Millimeter bewegen? ;) Ich wollt nur mal ein wenig Action reinbringen :D

weuze
02.10.2008, 19:09
So ungern ich euch auch unterbreche, zumal ich die Handlung gerade sehr interessant finde, aber gibt es auch wieder eine SL-basierende Reaktion von Hlaveras Tante?

Van Tommels
02.10.2008, 19:14
Das wollt ich en bissl herauszögern, weil ich auch mal Hlavera zum Zug kommen lassen wollte. Wenn du allerdings dann ihren Zorn abfängst, mach ich weiter (nichts für ungut, Eilo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) :D

weuze
02.10.2008, 19:19
Das wollt ich en bissl herauszögern, weil ich auch mal Hlavera zum Zug kommen lassen wollte. Wenn du allerdings dann ihren Zorn abfängst, mach ich weiter (nichts für ungut, Eilo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) :D
Was für ein Zorn denn? Ich führe doch nur ein gemütliches Gespräch mit Hlaveras Tante :D Noch eine SL-Aktion okey, dann warte ich auch auf Eilo.

Van Tommels
02.10.2008, 19:24
ok, ich ediere denn mal, schau in nen paar Minuten nochmal nach.

Grimoa
02.10.2008, 21:09
Wir zocken hier jetzt Descent (ein Rolenspiel-Brettspiel oder sowas) ich kenns auch noch ncith und hab die regeln icht mal im ansatz verstanden. Naja, in Vivec bin ich dann morgen wieder.

Van Tommels
02.10.2008, 21:17
Kein Problem, irgendwann müssen wir ja auch mal Luft holen. Und Eilo auch mal wieder ranlassen :) ;)

Grimoa
03.10.2008, 17:41
@Geld: Wie jetzt, nur weil ich nicht son geldgeiler Looter bin? Was soll ich mir jetzt einfallen lassen? o.0

Irwaen steckt die Hand in ihre Tasche und fühlt knapp 10 Draken. "Ob ich dafür in diesem Edelladen was zu essen bekomme?"
So in etwa? Oder ist zufällig Monatsende und die Kriegergilde zahlt Sold aus?
Klauen ist jedenfalls keine Option, dem hat sie abgeschworen. Nur falls du daran gedacht hast.

Van Tommels
03.10.2008, 17:46
Das hat doch gar nichts damit zu tun, dass du geldgeil oder nicht bist. Das Inventar nachträglich zu ändern ist nunmal nicht besonders sinnvoll, da kommt dann jeder und sagt "Ich habe das vergessen, dies vergessen, jenes vergessen, lass ma nachträglich einfügen". Die Kriegergilde ist ne große Organisation, die auch die Auslagen der Mitglieder bezahlt, ist im Spiel auch so (für Aufträge gibt's Vorschuss für eventuelle Ausgaben). Genug Tipp? Deine Irwaen ist doch schon lange genug bei der Gilde, da wird ja wohl ein Essen drin sein. In unserer heutigen Sprache würde das Stichwort "Anschreiben" lauten ;)
Und bei der nächsten Gelegenheit guckste bei dir in der Gilde vorbei und holst dir den Sold. ;)

Grimoa
03.10.2008, 19:43
Hm, okay... Ich wollte keinen Präzedenzfall für das nachträgliche Einfügen von Glasrüstungen ins Inventar schaffen. Sorry. Wenns in der Gilde sold gibt, is ja alles ok ;)

Mein Kopf funktioniert heute nur so langsam...

Eilonwy
06.10.2008, 20:33
sooo also ein für alle mal: ich bin immer noch daran interessieret, den blöden Nord mit meiner nicht blöden Dunmerin zu verkuppeln!! klar, mr tommels??? >:(

tut mir leid, dass ich mich so lange nich gemeldet hab, aber meine austauschpartnerin aus st petersburg war da und da hatte ich keine zeit....><
aber wie ich sehe, seid ihr auch hervorragend ohne mich zurechtgekommen.... :(

Van Tommels
07.10.2008, 12:40
sooo also ein für alle mal: ich bin immer noch daran interessieret, den blöden Nord mit meiner nicht blöden Dunmerin zu verkuppeln!! klar, mr tommels??? >:(

Klaa, Cheffé :D
Aber so blöd ist Ramiréz gar nicht, zumindest ist er schlauer als die meisten Barbaren-Nords :D

Dann kann ich ja eventuell weiterschreiben, wenn ich dann wiederkomme. Vielleicht reagiert ja noch Grimoa auf mein SL-Beitrag, oder weuze macht noch was. Da kann ich dann gleich alles in einen Post packen. Also Leute, haltet euch ran :)

weuze
07.10.2008, 12:49
Ich wollte eigentlich auch warten, aber in dem Fall mach ich mal weiter ^^

Eilonwy
07.10.2008, 20:02
Klaa, Cheffé :D
Aber so blöd ist Ramiréz gar nicht, zumindest ist er schlauer als die meisten Barbaren-Nords :D

Na dann, soo ist's brav! *tommels Kopf wie bei einem Hund tätschel* ;pp

Grimoa
09.10.2008, 12:22
So, bin auch wieder da. Muss ich jetzt die Zeit bis zum Abend aufholen, oder sind Ramirez und Hlavera grade zum Mittagsschläfchen auf dem Zimmer verschwunden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Van Tommels
09.10.2008, 14:20
Lesen bildet, werte Grimoa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
R. irrt noch durch die Gänge, H. ist im Zimmer, D. aufm Platz und I. inner Kneipe. So, fertig :D

*sich ans schreiben macht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

weuze
09.10.2008, 19:57
So Kinder, ich bin ab spätestens Freitag für unvorhersehbare Zeit nicht mehr übers I-net zu ereichen, dem zu folge kann ich in der Zeit auch nicht im RPG schreiben. Der Grund ist, dass wir unseren derzeitigen Internetanschluss kündigen und ich, bzw. mein Bruder nicht sagen kann, wie lange es dauern wird, bis der neue Anschluss freigeschaltet ist. Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass das unter Umständen sehr sehr lange dauern kann, also lasst euch mit dem Schreiben ruhig zeit :D

Eilonwy
09.10.2008, 20:05
Gut, weuze hat den Anfang gemacht, dann leg ich gleich mal nach:
Ich bin ab Freitagmittag zwei Wochen segeln in Kroatien und da es bekannterweise auf einem Segelboot keinen Internetanschluss gibt, werde ich so lange auch nicht hier sein :'(
Es tut mir jetzt schon leid, wo es doch gerade so spannend zwischen Hlavera und dem (nicht) blöden Nord wird... :(

Van Tommels
09.10.2008, 20:06
Also, DAS ist jetzt echt gemein ^^"
Grade ab nächste Woche is der größte Schulstreß bei mir vorüber erstmal. Wie passend. Naja, kann man nichts machen. ;)

Eilonwy
09.10.2008, 23:23
Soo, Kinders! (:
Dann verabschiede ich mich erstma für die nächsten zwei Wochen! ^.^
Ich freu mich schon, wenn ich wieder da bin und find es echt doof, an so einem spannenden Punkt zwischen Halvera und Ramirèz abrechen zu müssen, aber es geht ja leider nicht anders... :'(
Ich wünsch euch viel Spaß beim Weiterschreiben, bis dann! :D

Dicken Knutsch an alle, Eilo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Van Tommels
10.10.2008, 13:58
Ok, wenn ich das richtig überblicke, dann bin ich jetzt mit Grimoa alleine am Werk.

Na dann, leg mal los! :D

Grimoa
10.10.2008, 15:02
Lesen bildet, werte Grimoa
ich meinte die zeit, nicht den Ort.

Ist jetzt aber auch egal, da die Handlungen wohl erstmal weiterhin parallel laufen werden.
Schönen Urlaub, Hlavera und baldigen neuen Internetanschluss, Weuze.

Van Tommels
10.10.2008, 16:09
ich meinte die zeit, nicht den Ort.

Ist jetzt aber auch egal, da die Handlungen wohl erstmal weiterhin parallel laufen werden.
Schönen Urlaub, Hlavera und baldigen neuen Internetanschluss, Weuze.

Achso!!!! Großes Sorry! Da hab ich mich verlesen, ich dachte, du wolltest wissen, wo die jeweiligen Personen sind.

ja, richtig, es ist noch Mittag.

Jepp, werden sie. Ich hab die Macht, also wird meine gesamte Kreativität nun auf Irwaen einprasseln :D
Das ist durchaus positiv gemeint, schließlich liegt 100% Konzentration nun auf dir ;)

weuze
10.10.2008, 17:54
Naja, noch bin ich nicht weg... Aber lange werde ich wohl nicht mehr da sein. Habe ich Glück, kann mein Bruder am WE noch keine Zeit für die Kündigung erübrigen.

weuze
12.10.2008, 09:40
Sorry für den Doppelpost, aber dann liest es wenigstens jeder...

Also, die Kündigung unseres Anschlusses ist nun durch, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Edit:
So, es gibt wohl ein paar Ungereimtheiten, weswegen ich wohl doch noch länger Internet habe ^^

Van Tommels
16.10.2008, 17:25
So, Leute, I'am von Freitag (Morgen) bis Sonntag away. Keinen Unsinn machen ;)

weuze
16.10.2008, 21:15
Ich darf doch mal eine Frage stellen: Ist der Zauber von Irwaen irgendwoe aufgelistet? Ich habe gerade relativ dumm geschaut beim Lesen...

Van Tommels
27.10.2008, 17:20
@Grimoa & weuze:
Wartet ihr auf ne SL-Aktion? Wüsste nämlich nicht, woran es jetzt hängt :)

@Eilo:
Auch hier nochmal, Willkommen zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

weuze
27.10.2008, 17:31
@Tommels
Ja, ich kann schlecht nen Doppelpost setzen ;) Grimoa macht nicht weiter *Schuld auf andere schiebt*

Grimoa
27.10.2008, 21:23
Tschuldigung. :o *Nach Opfer umguckt, um die Schuld weiterzuschieben, aber keins findet*
*Schuld behalt*
Dann geh ich mal weitermachen. Obwohl Irwaen grad nicht so recht weiß, was sie sagen soll...

Eilonwy
27.10.2008, 21:41
na tollisch!! >:(
nu hab ich n meeeeeeegaaaaa laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Post getippt und dann hab ich auf 'senden' geklickt und bin los zum Training und nu guck ich hier nochma nach und was is: NÜSCHT!! >:(>:(
Jetz muss ich alles nochmal schreiben...:'(

Achja: Danke für den lieben Willkommensgruß Tommels ^.^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

weuze
27.10.2008, 22:11
WTF!? Ich lauf heute auch nur blind durch die Gegend... hab deinen Post voll überlesen Eilo... natürlich auch von mir ein herzliches 'Welcome back' :D Btw. speicher doch die Posts in der Zwischenablage, bevor du sie abschickts, mach ich immer , weil mir auch schon öfters Posts im Datennirvana verschwunden sind ^^

Eilonwy
29.10.2008, 21:32
Muhaa, voll der Meag-Post im RPG geworden... Öo

Thx auch an weuze ^.^

Edit: uiuiui, LUCKY 7!! :D :D

Van Tommels
30.10.2008, 09:56
Bei mir wirkt zwar selbst ein sehr langer Post sehr klein, aber gratz ;)
Schönes Posting, und jetzt muss ich mir da auch noch was drauf überlegen an Reaktion ^^"

edit: Ach ja, du glückliche Sieben, hab dich verewigt *siehe Sternchen-Thread* ;)

Grimoa
30.10.2008, 16:46
Ach wie schöööön.... Für mehr Romantik und Zärtlichkeit im RPG \o/
Doch, wirklich gut geschrieben von euch beiden. Und herzlich Willkommen zurück, Eilonwy.

Ich geh dann mal weiter belanglosen Smalltalk betreiben *g*

weuze
30.10.2008, 16:55
Okey Kinners, hab gerade Post vom Arbeitgeber bekommen und darf verkünden, dass ich vom 17. bis zum 21. des kommenden Monats nicht da bin.

@Grimoa
Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Grimoa
31.10.2008, 10:42
Ich Idiot!!! >_<
Ich vergesse immer, dass Irwaen die Gruppe schon in der Arena gesehen hat, weil ich als Spielerin ja erst danach dazu gekommen bin. Also müsste ich Diäigan eigentlich als Begleiter des unfreundlichen Nord erkannt haben. Mist.
Vielleicht hat Irwaen die Gesichter aber auch generell nicht so gut erkennen können... Oder sie hat ein ausgesprochen schlechtes Gedächtnis für Gesichter. In dem Fall sollte sie den Beruf des Privatdetektivs schnell wieder an den Nagel hängen. x.x

Naja, ich lasse sie bei passender Gelegenheit einen Geistesblitz haben.

Van Tommels
31.10.2008, 17:30
Lol. Glaub es mir oder nicht, das ist auch ein wenig meine Schuld gewesen. Als du Diäigan angespielt hast, kam mir dieser Gedanke, aber durch irdische Ablenkung hab ich vergessen, etwas zu sagen/es zu erwähnen.

Naja, RPG lebt von Improvisation, demnach würde ich sagen, dass du, wie schon von dir überlegt, einen Geistesblitz/ein Déjà-vu einbaust. Am besten wäre in dem Fall draußen vor der Taverne, da passt das meiner Meinung nach am Besten ;)

Grimoa
01.11.2008, 10:34
So werd ichs machen. Aber erst wart ich noch ein bißchen, ob Herr Diäigan noch was sagen möchte. :p

Eure Liebesgeschichte ist mal wieder sehr ergreifend. *schnell Taschentuch versteckt* Aber so langsam mache ich mit Sorgen um Hlaveras geistige Gesundheit. Hat ja schon ein bißchen was von einer gespaltenen Persönlichkeit, wie sie da mit ihren Kopfstimmen redet. ;)

Van Tommels
01.11.2008, 10:49
Diese Stimmen scheinen ein fester Bestandteil zu sein, als ich das letzte mal ein wenig "mitgeredet" habe in ihrem Kopf, wurde ich sogleich nach draußen verbannt :D

Grimoa
01.11.2008, 11:03
Was hat ein Mann auch in einem Frauenkopf verloren? :eek:
Sei froh, dass sie dich rausgeschmissen hat, sonst wäre das am Ende noch schlecht für deine geistige Gesundheit gewesen... *g*

Eilonwy
02.11.2008, 10:21
Was hat ein Mann auch in einem Frauenkopf verloren? :eek:
Eben! Deswegen hab ich ihn auch rausgeschmissen! :D
Nein, also mit ihr ist alles in Ordnung. Ich fands bloß doof, wenn sie sich so allein mit sich selbst unterhält und deswegen hab ich die Stimmen erfunden. Aber für die nächste Zeit werden die auch erstma schön wieder verschwinden. Das wird mir nämlich auf Dauer auch zu kompliziert, es für euch verständlich zu schreiben, weil ich ja weiß wie es eigentlich gemeint ist. Also keine Panik. Sie leidet nicht unter einer dissoziativen Identitätsstörung ;)

Grimoa
15.11.2008, 13:06
Noch mal kurz für alle, die seltener in die Taverne gucken: Ich hab zur Zeit ne fette Erkältung mit Kopfschmerzen. Eigentlich hätte ich am DI auch noch ne Prüfung gehabt, die hab ich deswegen schon verschoben.
Also wartet nicht auf mich. Ich bin ja im Moment sowieso wieder unabhängig vom Rest.

weuze
15.11.2008, 19:06
So Kinder, endlich hab wieder Inet. Heißt, dass ich wieder im AoV dabei bin :D Ich poste dann heute oder morgen noch... und als Vorankündigung: Kaum bin ich da, bin ich auch schon wieder weg. Nächste Woche von Montag bis Sonntagabden bin ich nicht da (Fortbildung).

Edit:
:eek: Grimoa ist Mod? Na dann: Herzlichste Glückwünsche ^^

Edit2:
Ich hätte da noch eine Frage an den ehrenwerten SL: Auf was basiert denn der Effeckt des Käfermoschuses? Weil Kaiserliche haben ja eine 95%gen Wiederstand gegen Beherrschungszauber.

Van Tommels
16.11.2008, 11:04
@weuze: Käfermoschus erhöht im Hauptspiel das Charisma des Anwenders. Wenn man nun eine andere Person so anspricht, ist sie ja nicht wirklich verzaubert, sondern findet einen nur sympathischer. Auf den Angesprochenen wirkt keinerlei Zauber, daran habe ich mich eigentlich orientiert, der Zauber wird ja nicht auf den Angesprochenen gelegt, sondern auf den Anwender.

@weuze&Grimoa: Postet wieder, wann ihr wollt, aber vielleicht mal in nächster Zeit wieder, so ein endloser Dialog zwischen Eilo und mir ist nicht gerade Abwechslung pur.

Van Tommels
21.12.2008, 17:12
so, hoffe, dass wir jetzt mal wieder ein wenig aus den Puschen kommen ;)

Eilonwy
08.01.2009, 15:42
Hi Leute :(
Es tut mir echt leid, dass ich mich sooo langenich gemeldet hab...
Ich wollte euch gar nicht so lange warten lassen, aber es gab da ein kleines (was eher untertrieben ist) Problemchen mit meinem PC.
Darauf hatte sich nämlich ein Virus eingenistet, der ihn vollkommen lahm gelegt hat. Mein allzeit hilfsbereiter Bruder wollte das dann Kitten, wobei er irgendwie (frag mich nich wie, ich habs nicht verstanden) meinen kompletten Computer zerschossen hat... Und bis alle nötigen Teile geliefert und eingebaut waren, hat es bis heute gedauert, da ja auch noch Weihnachten und Neujahr mit ihren freien Tagen dazwischen lagen...
Und wenn ich endlich ma an den PC meines Bruders konnte, dann nur ganz kurz und dann hab ich es ehrlich gesagt vergessen, hier kurz ne Nachricht zu hinterlegen...
Tut mir echt leid... :(

Liebe Grüße
Eilo

weuze
08.01.2009, 16:03
Wir... also vielmehr Tommels und ich, sind ja keine Unmenschen ;) Also lass mal. Wenn sowas ist, kann man auch nichts für die Vergesslichkeit, wenn andere Dinge im Vordergrund stehen, sollte man schon einmal den PC seines Bruders benutzen dürfen :p

Hauptsache du bist wieder da und schreibst wieder mit ^^

weuze
16.01.2009, 15:54
So, nachdem sich die letzten paar Tage nichts getan hat, werde ich ohne schlechtes Gewissen übers WE wegfahren. Ich bezweifle, das sich das im Winterschlaf befindende FRPG dadurch gestört fühlen würde...

Und gleich vorweg: Ich bin die erste Februarwoche nicht zu ereichen. Bin auf Fortbildung, aber die Aussichten, dass sich bis dahin etwas ergeben wird, bezweifle ich ebenfalls.

Die Provokation ist offensichtlich und durchaus gerechtfertigt.

Van Tommels
20.01.2009, 12:50
Die Provokation ist offensichtlich und durchaus gerechtfertigt.

Da stimme ich Meister weuze nicht nur durchaus, sondern glasklar zu. Hätte ja noch ein paar mehr PNs verschickt, aber dann bin ich wieder der ungeduldige Böse, und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust, ständig jemanden anzubetteln, dass er doch bitte weiterschreiben möge.

Das Warten seit weuzes letzten Post war durchaus gewollt, weil ich eig beabsichtigte, dass jeder der Spieler mal was sagt. Abr da das anscheinend ein wenig zu optimistisch war, mache ich jetzt ganz heimlich, still und leise weiter ;)

Van Tommels
07.02.2009, 10:12
*Doppelpost*

So, ich gebe jetzt mal ein Statement ab:
Mein Status ist zurzeit unzufrieden. Die einen posten zwar, aber ignorieren meine keineswegs unhöflichen Versuche einer Kontaktaufnahme völlig, die anderen lassen ersteren Teil weg und geben gar keinen Laut mehr von sich.
Ich mache dann (heute nachmittag) einfach mal weiter, und wenn ich nur noch mit weuze schreibe, ist mir das auch egal jetzt. ;) Ich hoffe mal, du lässt mich nicht auch hängen ^^

Gruß, Tommels

Van Tommels
12.02.2009, 19:30
*Dreifach-Post setz*

Ja, ich melde mich mal bis Montag ab, denn im Gegensatz zu manch anderen habe ich das noch nicht verlernt.

Haltet die Ohren steif, dass sich groß was tut glaube ich nicht, also könnt ihr beiden, weuze und Eilo, auch erstmal ohne SL weitermachen. Wenn es denn in meiner Abwesenheit weitergehen sollte.

Gruß, Tommels

Eilonwy
12.02.2009, 23:15
Tommels, du weißt, dass ich dich mag, also nimm mir die Kritik nicht übel. Aber ich finde mittlerweile könntest du ruhig von deinem Trip wieder runterkommen. Wir haben alle verstanden, dass es dich ankotzt wenn man sich nicht abmeldet und ich seh ein, dass das sinnvoll ist. ABER momentan bin ich bis halb sechs in der Schule, hab kaum noch Privatleben neben Hausaufgaben, essen und schlafen und die eine Stunde, die ich dann über hab, tu ich weiß Gott besseres, als noch zusätzlich im Haus zu hocken. Also sei mal bitte nicht so nachtragend, sonst kann ich mich auch abmelden, wenns dich nervt. Mich nervt dein Gehabe nämlich gewaltig...
Es ist echt nich böse gemeint.

weuze
12.02.2009, 23:37
*hust* Die Situation scheint sich in eine Richtung zu bewegen, die ich persönlich nicht einschlagen will (und seis nur aus Gruppenzwang)...

@Eilo
Also ich verstehe sowohl Tommels, als auch dich Eilo. Und ich bin zudem nicht verärgert darüber, dass keiner schreibt (oder kaum jemand). Ich poste eben, wenn mir etwas passendes zur Spielsituation einfällt, oder wenn ich mit meinem Char mal wieder überfällig bin ;) Und ich gebe dir Recht. oft ist es bei mir nämlich das selbe. Ich arbeite bist in den Nachmittag hinein und hatte danach auch oft keine Lust etwas im FRPG zu schreiben. Abgemeldet habe ich mich deswegen genau so wenig wie du -_-' Aber um Tommels 'Gehabe' mal etwas zu rechtvertigen: Wir haben fast 2 Monate auf ein Lebenszeichen deinerseits gewartet. Gut, das mit dem kaputten Rechner hat dich ja daran gehindert, dich hier zu melden. Aber die Tatsache, dass du dich danach auch kaum gemeldet hast (auch außerhalb des RPGs) denke ich, rechtvertigt, dass Tommels sich zeitweilig schon gut aufgeregt hat ;)

War jetzt nur mal um die Standpunkte aus einer neutralen Sichtweise zu erleutern, ich will schließlich nicht ins Kreuzfeuer geraten :D

Van Tommels
13.02.2009, 08:24
Ein Glück habe ich kurz nochmal reingeschaut, sowas lasse ich natürlich NICHT auf mir sitzen :)

Im Grunde brauche ich gar nichts hinzuzufügen, Herr weuze hat schon alles Wichtige dargelegt, genauso denke ich.
Was mir jetzt nur ein wenig komisch vorkommt ist die Tatsache, dass du dich mit dieser Kritik vollkommen allein angesprochen fühlst, Eilo ;)
Glaub's mir oder nicht, die war nicht nur an dich. Gut, ich gebe zu, ich hab das vllt ein wenig drastisch gestern Abend formuliert, aber du kannst/müsstest/solltest mir auch zugute halten, dass du mir im Chat eben soeinen Antwort hättest geben können, damit wäre ich zufrieden gewesen. Solche "geheimnisvollen" Antworten wie du mir letztens gabst lassen nunmal sehr viel Spielraum für Deutungen zu.

Und ach was, böse sein, ich kann Kritik vertragen wenn sie gerechtfertigt ist. Ist sie jetzt auch, gestehe ich mir ein. Aber wenn jemand partou nicht reagiert, fahre ich die Nerv-Schiene, bin ich von zuhause gewohnt, und da ich mich hier auch schon wie zuhause fühle, dürfte das einiges erklären ;)

So, wenn dann noch was zu beanstanden ist, würde ich vorschlagen, das intern zu klären (Chat oder PN), hier sind mir zuviele Zuschauer, die sich jetzt schon ins Fäustchen lachen über unsere lächerliche Situation :D

Und ich fahre jetzt auch mal in mein wohlverdientes Wochenende :)
Sodelé

Gruß, Tommels

Van Tommels
10.06.2009, 19:44
Es kommt demnächst ein neuer Vorbesprechungsthread bzw ein Neuauflagen-Thread :)