PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy III



Pik
12.07.2003, 01:38
Hey, kann mir mal jemand sagen, ob FFIII schon mal veöffentlicht wurde (Deutschland) oder ob diesbezüglich was geplant ist? §hiall

Blackadder
12.07.2003, 01:41
nö. kam nur in japan raus.
es ist ein remake für den wonderswan (handheld von bandai) geplant, naja ist noch nicht ganz sicher.

wenn du es spielen willst, geht das momentan nür über emulator.

Kaminari
13.07.2003, 15:09
Ganz genau. Allerdings könnte man auch auf ein Remake seitens von Square für die PSX hoffen. So wie FFOrigins. So lange wid das nicht mehr dauern (kann sich nur um Jahre handeln :rolleyes: )

Pik
13.07.2003, 16:08
Aber die Entscheidungen von Square sind manchmal eben unlogisch. Erst kommt FFVI, geht ja noch, dann FF Anthology geht auch noch es geht rückwärts. Jetzt müsste eigentlich und logischerweise FF III kommen, aber nein es kommt FF Origins. Ham die III einfach ausgelassen.
Das soll einer verstehen?! §hae

Mephisto15
13.07.2003, 16:17
@Ancient Turk: Liegt einfach daran, dass noch kein Remake zu FFIII released worden ist und es FFIII somit nur als japanische NES-Version gibt. FFI und II wurden für den WonderSwan Color geremaked und dann später einfach für die PSX konvertiert und als FF Origins veröffentlicht. FFIV-VI gab es auch schon vor dem Pal-Release in den USA als PSX-Versionen (FF Chronicles und FF Anthology), aber man hat wohl wie immer gedacht, dass es sich in Europa nicht lohnen würde. Erst vor "kurzem" hat man sich dann entschlossen diese auch hier herauszubringen.

Pik
13.07.2003, 16:28
Aha. Dennoch muss es Square doch logisch vorkommen, daß (fast) jeder FF- Spieler seine Serie komplettieren will. Somit wär für den Absatz gesorgt(hoff ich mal). Also wo ist das Problem?

Mephisto15
13.07.2003, 16:41
Das Problem liegt darin, dass es noch kein Remake, bzw. PSX-Version zu FFIII gibt. Es ist auch nichtmal in den USA herausgekomenn(soweit ich weiß), weshalb wohl auch noch eine Übersetzung erstellt werden muss. FFIII muss also erstmal ganz "neu" für die PSX umgesetzt werden. Bei FFIV-VI war das nicht mehr nötig. Man nahm einfach die schon vorhandenen US-Versionen und brachte sie hier auf den Markt.

Bei FFI und II haben sie einfach die WSC Remakes genommen und für die PSX umgesetzt. Demnach werden sie es hoffentlich auch für FFIII so machen. Aber dazu muss es erstmal ein fertiges Remake geben. ;)

Pik
13.07.2003, 18:38
Naja, dann ist das einzige was man machen kann wohl hoffen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seph
13.07.2003, 18:48
Ich hab gehört, dass FF3 für den Wonderswan gecancelt und für den GBA angekündigt wurde.
In dem Fall kann man mit einer Deutschlandumsetzung rechnen.

Enkidu
13.07.2003, 19:11
Original geschrieben von Mephisto15
Das Problem liegt darin, dass es noch kein Remake, bzw. PSX-Version zu FFIII gibt.
das ist nicht ganz richtig. das wonderswan remake zu Final Fantasy III wurde inzwischen fertiggestellt, aber nicht veröffentlicht. square prüft derzeit weiterhin, wie man noch etwas gewinn aus dem spiel herausschlagen kann bzw. was weiterhin damit gemacht wird. das remake sollte ursprünglich mal 2002 erscheinen, wurde aber immer wieder verschoben. inzwischen wurde die produktion des WSC eingestellt, aber die tatsache, dass square jetzt für den GBA entwickelt macht die sache nicht gerade einfacher. ich kann mir gut so manche komplikationen vorstellen, wenn sie versuchen, ein von bandai lizensiertes produkt auf eine nintendo plattform zu verlagern.
wie dem auch sei hieß es seitens square mehrfach, das spiel würde noch erscheinen. hoffen wir das beste, ich will endlich das neue (grüne) FF logo des remakes sehen. wir haben schon wetten darüber abgeschlossen, welches amano artwork für das motiv verwendet wird ^^

Original geschrieben von Seph
Ich hab gehört, dass FF3 für den Wonderswan gecancelt und für den GBA angekündigt wurde.
sorry, weder das eine, noch das andere stimmt. alles was bleibt ist weitere unklarheit. aber ich sehe es als ein überaus gutes zeichen, dass square von sich aus bekannt gibt, die möglichkeiten zu prüfen ...

Mephisto15
13.07.2003, 19:28
Das freut mich allerdings dass es schon soweit fertig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch eine PSX-Umsetzung geben wird. Denn ich habe weder einen GBA, noch kann ich japanisch, um die WSC-Version zu "entschlüsseln". (Hab mir erst einen WSC mit FFI besorgt und dann kam FFO heraus. :rolleyes: :D)

Reeve
14.07.2003, 18:07
Wenn´s in diesem Thread um FF III geht, hätte ich noch eine Frage an die unter euch, die´s schon gespielt haben: Wovon handelt die Story von FF III?

Reeve

Soul Griever
14.07.2003, 21:15
Original geschrieben von Reeve
Wovon handelt die Story von FF III?
Wenn du dich unbedingt spoilern lassen willst dann schau mal in wolframators Signatur unter Bestehende RPGH´s FF3 nach.