Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan, kein DX10.1
Ich habe offenbar das Problem dass für meine Grafikkarte HD 3870 Age of Conan "nur" im DX9 Modus läuft. Sowohl Karte wie auch Windows Vista supported mindestens DX 10 mit Shader 4.0. Aero sollte auch aktiviert sein, aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich gebraucht wird für DX10. Also, was ist da los? Wieso kann ich Age of Conan... ein lauthals angepriesenes DX10 Game, nur mit Shader 3.0 und DX9 statt DX10.1 (10) und Shader 4.0 oder 4.1 zocken?
Laut einem Kumpel, der selbst über das Problem recherchiert hat, wird die DirectX10-Unterstützung erst in einem kommenden Patch integriert. Inwiefern das allerdings der Wahrheit entspricht, kann ich dir nicht sagen.
DirectX 10.1 wird wahrscheinlich erst integriert wenn NVIDIA auch so weit ist. Schließlich könnte AMD/ATI sonst besser dastehen.
Der war gut :p :D Nvidia steht besser da seit ner Ewigkeit, und dann sollten sie Angst haben dass ATI besser dastehen würde. Naja.. ach du fiese Welt.
Well ja, auf höchsten Deails, full AA/AF siehts bei mir so aus (Monitor):
http://img385.imageshack.us/img385/9646/aocmonitorhighdetailoo1.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=aocmonitorhighdetailoo1.jpg)
Ich denke ich habe echt zuwenig RAM und habe oft lag deswegen (Bild bleibt stecken für 5 sec oder so... manchmal), steht einfach still, ohne dass es vorher ein FPS drop gegeben hätte. Aber wenn ich Memory usage anschaue dann wird mir klar dass es sehr gut am Memory liegen kann. Manchmal hatte ich über 1800 MB von 2000 MB total, und keine Ahnung wieviel da schon ausgelagert ist. Also, denke ich brauche wirklich mehr RAM. Und ist bemerkenswert wie stark die HD 3870 ausgelastet wird, die CPU ebenfalls, aber das ist n relativ schwacher C2D und schlägt sich gut. GPU ging auf etwa 70° Peak, über 80% Last, was sehr gut ist.
Kann leider kein Ingame Pic geben weil das OSD wird offenbar nicht mitkopiert, somit ists unsichtbar... hmmm.
Kann aber sagen CPU ist etwa 70-80% last, die GPU mindestens gleichviel, aber scheint sehr gut ausbalanciert zu sein da CPU/GPU etwa gleichstark ausgelastet werden. Das Game braucht enorme Hardware-Muskeln, dass ist klar.
Edit: Hab auf 4GB aufgerüstet und hatte echt geholfen. Hatte keinen Ruckler mehr gehabt und ich zocke auf vollen Details bei 1280x1024. Voll krass... 4GB RAMs werden heutzutage bereits benötigt, da muss ich erstmal leer schlucken. Der nächste PC muss 64Bit OS haben, 32Bit ist fast schon zu schwach, aber ist gut wenn man einen hatt, da es mit allen alten Programmen kompatibel ist.