PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich zurück zum 'Vanilla'-Status?



Eujinu
20.06.2008, 12:01
hallo leudä ^_^

wie ihr seht, bin ich neu hier und kenne mich daher nicht so gut
ich habe aus neugier ein wenig in den plugins rumgeschnüffelt, wollte halt wissen, welche es gibt und wozu sie gut sind - auf meiner suche habe ich dann den bereich 'fixes' entdeckt und dachte mir könnte ja nicht schade, immerhin gibst da einige text-darstellungs und übersetzungsfehler, die zu verbessern sind
dort habe ich dann Singler große Fixsammlung (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48) gefunden, die sich vielversprechend anhörte - viele fixes, die mich in oblivion genervt haben - doch ironischerweise verursachte es mir mehr schaden als 'heilung' :(
die texte sahen grauenhaft/nahezu unlesbar aus und die fixes... nun ja, ich hab sie jedenfalls noch nicht entdeckt *lol
deshalb wollte ich fragen wie ich zu diesem oblivion 'vanilla'-status zurückkomme (hab gelesen, dass es oblivion ohne jegliche PI-Berührung bedeutet, was genau mein vorhaben entspricht) ich möchte wieder zum original kommen (trotz den bugs, konnte man zumindest alles lesen... :( )
falls das nur durch neuinstallieren möglich ist, dann würde ich gerne wissen wie man seine charakter-daten retten kann (möchte den charakter nur ungern verlieren...)

thx im vorraus ^_^

p.s.: falls ich mein oblivion wieder 'jungfrau' ist :D , könnte mir jmd ein gutes PI für textkorrekturen empfehlen (richtige übersetzungen für sternzeichen, items etc.) - auch hier schon mal danke ^_^

Low Post
20.06.2008, 12:07
Singler's Fixsammlung darf aus diversen Gründen nicht mit Patch 1.2 verwendet werden. Eine Alternative wäre das schon im DL-Text erwähnte Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292).

Um wieder auf den Vanilla-Status zu kommen wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Deine SaveGames befinden sich im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves', einfach in einen anderen Ordner kopieren, Oblivion De- & Reinstallieren und die Saves anschließend wieder zurückschieben, dann kannst du deinen Charakter behalten. :)

Eujinu
20.06.2008, 12:54
danke vielmals, mein char ist gerettet und eine neuinstallation ist ja an sich kein problem

thx ^_^

Edit:
mal eine kleine frage beiseite: wie kann ich die font von Oblivion Improved ändern?
ist ja schrecklich klein und nahe zu kursiv, kaum lesbar ^_^''


In Zukunft bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes36/buttons/edit.gif-Button verwenden, anstelle einen Doppelpost innerhalb kurzer Zeit zu machen.

Low Post
20.06.2008, 13:01
Ich find's eigentlich ganz gut lesbar. ;)

Du könntest mal versuchen den Ordner Fonts aus deinem Data-Ordner zu löschen, dann müsste Oblivion eigentlich wieder die Standard-Schriftarten aus der *.bsa verwenden.

Mr_Tea
20.06.2008, 22:00
Falls du ausreichend freie Festplattenkapazität hast, empfehle ich den gesamten Oblivion Ordner nach einer Neuinstallation und aufspielen des Patches zu kopieren, und als Backup irgendwo abzulegen.
Wird dann Oblivion zerschossen, oder instabil kann in wenigen Minuten der "Vanilla-Status" wiederhergestellt werden.

Desweiteren hilft der Oblivion Mod Manager (OBMM) ungemein. Wenn man Mods über ihn installiert hat, kann man sie mit dem OBMM auch wieder entfernen.

GlasMond
21.06.2008, 01:15
Ich habe letztens auch mal etwas mit neuen Fonts herumgespielt, weil ich dachte es geht ganz einfach viel besser. Und nein geht es nicht, jedenfalls nicht ganz einfach oder schnell. Deshalb wäre meine Empfehlung: Laß es so wie es mit OI kommt, das hat schon alles Hand und Fuß und ist optimal aufeinander abgestimmt. ;)


Du könntest mal versuchen den Ordner Fonts aus deinem Data-Ordner zu löschen, dann müsste Oblivion eigentlich wieder die Standard-Schriftarten aus der *.bsa verwenden.

Würde ich nicht empfehlen, da OI auch die XML-Dateien der Menus ändert. Oder einfacher ausgedrückt es legt auch Spaltenbreite und Buchstabenabstände fest um mit den mitgelieferten Fonts optimal zu funktionieren. Klare Empfehlung: Finger weg, du machst es nur schlimmer. :p