Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "OMFG-Ich-Hab-Mein-Zeugnis"-Thread
Update - 23.Januar.2009
Liebe Leute das erste Halbjahr ist vorbei und wir wollen ALLE wissen wie es bei euch gelaufen ist. Also raus damit aber dalli. ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Huuhuu,
In einigen Bundesländern sind die Zeugnisse ja mittlerweile verteilt und so.
Nun wollte Ich wissen...WIE IST ES GELAUFEN???
Bist du einfach obertoll und wurdest versetzt ? 8)
Oder musst du noch ein paar Wochen auf die Nachprüfung warten um deine 5 in Französisch auszugleichen? :/
Hattest du so viele "Mangelhaft" auf dem Zeugnis dass es GAR keine Hoffnung mehr gibt?
Und wie sieht es mit den Kopfnoten aus? Was haltet ihr davon?
Elitäre und emotionsloser Versuch die Schüler anzupassen und zu Personen zu machen die sie nicht sind oder die ultimative Lösung um die Bildung Deutschlands zu retten?
Mich würde eure Meinung interessieren <3
Kleiner Notenüberblick eurerseits wäre auch ganz nett.
Da Ich heute meinen letzten Schultag habe solle Ich vielleicht mal aufbrechen aber Ich werde später mit gutem Beispiel vorangehen und den Post editieren ;)
Bis dann
~Smokey
Ich krieg mein Zeugnis erst später. Muss imho noch ne Nachprüfung machen. Entweder in Elektrotechnik oder Mathematik. Werd die wohl in Elektrotechnik tätigen, für Mathe bin ich zu dumm. Ansonsten fällts eigentlich ganz okay aus. (Bin vorallem auf die 1 in Betriebssysteme/Netzwerke stolz. :P)
Ich krieg nexte woche mittwoch mein zeugnis...allerdings gibtz in der oberstufe kein richtiges sitzenbleiben mehr bzw. keine nachprüfung. nun ja, alle lehrer wollen das ich wiederhole...ich hab da aber kein bock drauf.
so schwierig kann es doch nicht sein im nexten semester in englisch,psychologie und erdkune ne 3 zu bekommen, bio 3-, geschichte und deutsch 4+, mathe 5 und literatur 2.
ooooder? denn das sind die noten dich ich mindestens brauche ^^ ( mathe bleibt immer so weil ich ich doof bin xD) wenn ich das net schaffe, sollte ich wiederholen, aber irgendwie klingt das nicht gerade schwierig oO ( oder ich mach bio 4 und dafür in literatur ne 1 xD)
edit: bis montag muss ich mich entschieden haben
Parallax
20.06.2008, 07:25
@Yuna
Ich hab auch mal ein Jahr wiederholt und hatte in jedem Fach eine Note besser. Natürlich ist alles einfacher, weil man alles schon kennt. Nur...ich bin auch so ein Mathegenie und hab mich nur mit mühe und not von meiner 5 im Vorjahr, auf eine 4 verbessert.
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen ob du das Jahr wiederholst. Sicherlich ist es dann einfacher, aber es ist auch anfangs nervig sich in einer neuen Klasse zurecht zu finden. Irgendwie ist man dann für jeden der dumme, der das Jahr wiederholen musste...
Haha, ich krieg ja auch bald wieder ein Zeugnis xD
Und zwar am 17. Juli, wenn alles nach Plan verläuft (was ich bei meiner Berufsschule weniger glaube...). Angeblich sollen die Zeugnisse ziemlich gut sein, aber mal sehen... zumindest weiß ich, dass ich in Anwendungsentwicklung gut abgekackt habe xD Der Rest ist allerdings tuffte :)
justgotowned
20.06.2008, 08:36
wir kriegen asbchlusszeugnisse erst später, ahm aber bei der herausgabe der prüfungsnoten einen wisch gekriegt auf dem alle noten draufstanden bis auf die der letzten prüfung die noch gehalten werden muss.
ich war wirklich beindruckt, hätte es nicht geglaubt, dass das meine Noten wären, wenn nicht mein name oben auf dem blatt gestanden wäre xD.
mein schuljahr lief bisher prima!, allerdings kommt ja noch ein Prüfung *graus*
Unit Nero
20.06.2008, 09:01
Auch meiner eins kriegt sein Zeugnis erst später. Mündliche Prüfungen stehen uns auch noch bevor.
Aber von den Vorinformationen, die wir gekriegt haben, sieht es wohl ganz danach aus, als würde ich ein Zeugnis mit einem Schnitt von etwa 2,75 bekommen. Nicht das Schönste aber ganz akzeptabel denke ich!
Cya Unit~
Crash-Override
20.06.2008, 12:48
Habs heute bekommen. 1 in Physik, 4 in Franz, Rest 2 und 3 :)
Spitfire
20.06.2008, 13:35
Hab nen Schnitt von 2,5...:)
Mathe und Chemie 1 und bei Physik hat es leider nicht mehr ganz gereicht. In Geschichte 'ne 5 noch ein paar 4er und 3er und der Rest 2.
Bei mir ist es auch immer die Epo-Note die mich runterzieht. Wenn nur Arbeiten zählen würden, wäre mein Schnitt irgendwo bei 2
Ich krieg mein Zeugnis am Mittwoch, so wie ich mir das bisher ausgerechnet hab wird mein Schnitt 3,7 sein...
Ist aber eigentlich schon immer so gewesen, dass ich so blöde Schnitte hab, weil ich mündlich so schlecht bin, krieg ich immer die schlechten Noten, obwohl es schriftlich ziemlich gut läuft.
Muss mich in der 12. mal was am Riemen reißen ._.
Harr. Oberstufe. Ich hab noch kein Zeugnis, habe aber schon Kenntnis über alle Noten:
Deutsch: 3 | 8P
Mathe: 3- | 7P
Englisch (LK): 3- | 7P
Sozialwissenschaften (LK): 3 | 8P
Biologie (4. Abifach): 4 | 5P
Philosophie (3. Abifach): 2+ | 12P
Kunst: 1 | 14P
Sport: 3 | 8P
Spanisch: 3 | 8P
Schnitt: 8,55555555555555555555555556 Punkte. Oder eine halbe 3+.
The Fool
20.06.2008, 13:49
Ich darf noch 4-5 Wochen auf mein Zeugnis warten und schreib in der Zeit noch Physik-, Mathe- und Deutschklausur.
Bayern halt :p
Bekomme am 10.7 mein zeugnis :D
Hab schon die ersten Noten bekommen:
-> Anmerkung: 1. Ausbildungsjahr Zerspanerin ;)
Lernfeld 1: 1
Lernfeld 2: 2
Lernfeld 3: 1
Lernfeld 4: 1
Deutsch: 1
Fehlt nur noch Politik, aber da bekomme ich nichts schlechteres als ne 2 ^_- rechne auch mit einer 1, habe beide Arbeiten mit 100% und 98% geschrieben und habe in den Zwischentest auch imemr ne 1 und einmal ne 2 gehabt!
Sozialverhalten und Arbeitsverhalten sieht gut aus, wird also auch nichts schlechtes geben ^^
Deacon Batista
20.06.2008, 14:33
Bist du einfach obertoll und wurdest versetzt ?
Nicht nur das, ich habe sogar Abitur bekommen. Nur so viel: es sind einmal 14 Punkte in einer LK-schriftlichen-Prüfung (6 stündig) dabei.
Oder musst du noch ein paar Wochen auf die Nachprüfung warten um deine 5 in Französisch auszugleichen? :/
Hattest du so viele "Mangelhaft" auf dem Zeugnis dass es GAR keine Hoffnung mehr gibt?
Träum weiter.
Aldinsys
20.06.2008, 17:40
Noten sind eh nur Schall und Rauch.
Man sollte einfach in Ruhe immer so 1er und 2er Noten schreiben und sich ansonsten mehr den lustigen Seiten der Schulzeit widmen.
Wenns mal schlecht läuft, hat man dann eben eine 3+, aber das darf ruhig mal passieren.;)
Noten sind eh nur Schall und Rauch.
Man sollte einfach in Ruhe immer so 1er und 2er Noten schreiben und sich ansonsten mehr den lustigen Seiten der Schulzeit widmen.
Wenns mal schlecht läuft, hat man dann eben eine 3+, aber das darf ruhig mal passieren.;)
:D ;)
Mein Abi liegt nun auch schon ein Jahr her und mittlerweile darf ich Noten veteilen =)
Heute hatten die neuen Mitarbeiter unseres Unternehmens ihre Aufnahmeprüfung mit einem Zahlensystem bzw einer Punkteverteilung bis 80, wobei 50 dann durchfallen heißen würde. Meine Auszubildenen haben glücklicherweise bestanden, aber sie haben ja auch eine tolle Führungskraft :p
Hatte mein Abi damals mit einem Schnitt von 2,1 beendet, wobei ich französisch eine 1 hatte aber ist ja auch mein Heimatland =)
Wundert mich trotzdem das ihr allesamt in franz so schlecht abgeschnitten habt ^^"
Jo endlich den Zeugnis Wisch in der Hand und 6 1/2 Wochen tun und lassen was man will. Meine Noten garantieren mir diesen Sommer Eltern Stressfreiheit und keiner hat was zu meckern!
So hier der Überblick:
Deutsch 13p
Englisch LK 14p
Mathe 6p
Wirtschaftslehre LK 11p
Geschichte 15p
PoWi 12p
Chemie 6p
Sport 10p
Spanisch 10p
Rechnungswesen 13p
EDV 15p
Joar Hurra! Freiheit und kein Stress die nächste Zeit! Wuuuuhuuuu! :p
ich habs noch nech, werd aber nen schnitt von ca. 1,6 oder so haben... also ganz ok.
Schließ ich mich mal den "Ich poste einfach mal alle Noten hier rein"-Leuten an:
Deutsch: 2
Englisch: 1
Französisch: 2
Mathematik: 2
Bio: 2
Chemie: 2
Physik: 2
WAT: 1
Informatik: 2
Geschichte: 2
PB: 2
LER: 2
Musik: 1
Kunst: 2
Sport: 2
Deutschprüfung: 1
Matheprüfung: 2
Somit komme ich derzeit auf 'nen Schnitt von 1,8. Bin ganz zufrieden. Jo.
IT-Systemelektroniker(2. Lehrjahr)
Berufsbezogene Fächer
Anwendungsentwicklung: 1
Englisch*: 2
Wirtschaft*: 2
ITE*: 2
Berufsübergreifende Fächer:
Religion: 1
Politik*: 2
Komisch, dass sich die Noten verbessern wenn man kaum noch was tut. Aber als Bewerbungszeugnis sieht es gut aus.XD
In den *-Fächern kann ich nächstes Halbjahr noch was reißen und der Rest kommt ohne Änderung aufs Abschlusszeugnis. Ein halbes Jahr Schule und dann ist Feierabend.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Realschule
Englisch 2
Deutsch 2
Mathe 3
Informatik/EDV 1
Erdkunde 2
Geschichte/Politik 2
Sport 3
Biologie 2
Franzoezisch/Spanisch/etc 3
WPU 1
Religion/Ethik 1
Ololz! Liegt wohl daran das ich dieses Jahr mal wieder regelmaeßig Anwesend war. :D
Hab' mein Abiturzeugnis noch nicht (erst am 30.06.), aber mein Endzeugnis von der 12. + Prüfungen schon ;)
Deutsch: 10 (2-)
Englisch: 9 (3+)
Mathe: 11 (2, von 13 verschlechtert -_-)
Latein: 13 (1-)
Kunst: 14 (1)
Geschichte: 10 (2-)
Sport: 11 (2, von 14 verschlechtert, ich hasse Volleyball...)
Sozialkunde: 11 (2)
Ethik: 12 (2+)
Physik: 9 (3+)
Abi-Prüfungen:
Deutsch: 7 (3-)
Englisch: 8 (3)
Mathe: 10 (2-)
Sozialkunde (mündlich): 10 (2-)
Deutsch ist natürlich top, denn es hat mir den Endschnitt zur 1,9 versaut...
@ Kirika: Supi! :D
Miss Kaizer
23.06.2008, 14:41
Oi... also bei den Noten hier werd ich mich wohl hüten meine hier reinzuschreiben wenn ich sie hab xD ne ne ne... also echt xD
und ich bin froh wenn ich nen Abischnitt von 3,x naechstes Jahr hab x,X
Oi... also bei den Noten hier werd ich mich wohl hüten meine hier reinzuschreiben wenn ich sie hab xD ne ne ne... also echt xD
und ich bin froh wenn ich nen Abischnitt von 3,x naechstes Jahr hab x,X
Ich sollte mich eher hueten, bei den ganzen Abiturienten. xD
Mache ja nur ne Ausbildung zum Heilpfleger, also nix Abi. .__.
Ich sollte mich eher hueten, bei den ganzen Abiturienten. xD
Mache ja nur ne Ausbildung zum Heilpfleger, also nix Abi. .__.
Na und? Wenn du danach arbeiten kannst als so mancher Abiturient, der nicht weiß was er danach machen soll, bist auf den besseren Weg als der. Da sollte man sich nicht unterm Wert verkaufen. Kannst ja dein ABI irgendwann auf den zweiten Bildungsweg nachholen wenn du wirklich den Drang hast zu studieren.;)
Miss Kaizer
23.06.2008, 19:38
Na und? Wenn du danach arbeiten kannst als so mancher Abiturient, der nicht weiß was er danach machen soll, bist auf den besseren Weg als der. Da sollte man sich nicht unterm Wert verkaufen. Kannst ja dein ABI irgendwann auf den zweiten Bildungsweg nachholen wenn du wirklich den Drang hast zu studieren.;)
jupp. Seh ich genauso. Da bin ich froh dass ich weiss was ich nachm Abi mache, egal ob ich's nun bestehe oder nicht xD obwohl ich mir darum egtl gar keine Gedanken mache... sollte ich vllt mal mit anfangen... hhhhhhhhhhm... *kratz* x)
Mit Erhalt meines Zeugnisses vor knapp einem Monat war auch meine Schulzeit vorbei. Zweier-Schnitt im Maturazeugnis, das Achte-Klasse Zeugnis is fürn Hugo.
Aber egal, das interessiert mich eigentlich alles nicht mehr, das Leben steht vor der Tür :D
The_question
29.06.2008, 22:40
Technologisches Gewerbemuseum (TGM), Elektronik-Zweig - Biomedizinische Technik, dritter Jahrgang (3BHELB).
Prototyping: 3
Englisch: 2
Schaltungstechnik: 1
Biomedizinische Signalverarbeitung: 1
Angewandte Mathematik: 3
Leibesübungen: 1
Biologie, Anatomie & Physiologie: 1
Projekte und Technisches Management: 2
Softwaredesign: 2
Medizinische Gerätetechnik: 2
Krankenhausinformationstechnik: 1
Grundlagen der Elektronik: 2
Angewandte Physik: 1
Notenschnitt 1,60. Guter Erfolg.
Das beste, was ich bisher seit der Volksschule hatte. *kratz*
Joa, hab mein Berufsschulzeugnis zwar noch nicht, weiß aber schon dessen Noten :D . Tja mein drittes Lehrjahr ist nun so gut wie beendet, schade dass ich noch ein viertes vor mir hab :p .
In diesem Sinne:
alle LF - Fächer (Lernfeld 9 -14; Metalltechnik) 2en *freu* , so gut war ich noch nie^^, dazu zählen dann CNC- Programmierung, CAD- Konstruktion (2D und 3D) und alles andere unwichtige.
Sport leider 3 dieses Jahr :( .
SK und WK beide ebenfalls 2.
Tjoa, das wars dann schon, mehr Fächer hab ich nicht (glücklicherweise^^).
Jetzt hätt ich doch glatt noch Deutsch vergessen XD: 2
cya
Mio-Raem
30.06.2008, 20:28
Ich hab mein Zeugnis noch nicht...Aber ich hoffe mal, dass es nicht so schlecht ausfällt...Hier mal die Noten, von denen ich sicher bin, dass ich sie krieg:
Deutsch: Voraussichtlich 2
Englisch: Voraussichtlich 2
Mathe: Garantiert 5
Französisch: Garantiert 2
Wirtschaft: Voraussichtlich 4
Physik: Ziemlich sicher 4
Chemie: Hoffentlich 4
Bio: Voraussichtlich 4
Geschichte und Gemeinschaftskunde: Ziemlich sicher 3
Sport: Garantiert 3
Datenverarbeitung: Ziemlich sicher 3
Hätte also so einen Schnitt von etwa 3,4... War eindeutig zu faul dieses Jahr. Hatte letztes Jahr einen Durchschnitt von 2,3. Sorgen macht mir jetzt vor allem Chemie, wo ich warscheinlich noch ein Referat halten werde. Hoffe mal, dass ich da die vier kriege...Mittwoch Bio-Arbeit, Chance, es auf eine stabile vier zu bringen. Kann ich ja nächstes Jahr noch verbessern aber Chemie und Physik ärgert mich halt weil ich's abgewählt habe.
Leon der Pofi
04.07.2008, 17:40
eh ja. ist ein einziger witz.
lauter 1sen, einen 3er und zwei 4er.
die eine 4 hab ich bekommen weil ich nicht bei einem projekt mitgemacht habe, bei denen wir geld gesammelt haben, in ein land bringen und dafür selbst etwa 400€ zahlen müssten + benzinkosten. das heisst, ich hab beim sammeln mitgemacht, bin nur nicht nicht mitgefahren
die andere 4 hab ich für eine arbeit bekommen, die 3 andere lehrer mit einer 1 benotet haben.
und die 3 hab ich in einem fach bekommen, das wir genau 2 mal in einem jahr hatten, weder einen test, ne arbeit oder sonstwas geschrieben haben. resultat. fast alle in der klasse haben ne 3 bekommen. einfach so. das nenn ich kompromiss
Zu meinen 6 Vieren sag ich wohl besser garnix. XD
(Obwohl 2 nicht berechtigt waren. :o )
Omg, schon lange nix mehr reingepostet hier ._.
Miss Kaizer
04.07.2008, 17:57
hmmm... habe jetzt fast alle Noten, eine fehlt noch... das ist Sport... bekomm ich wohl mitm Zeugnis ^^
Semester 12.2., Gesellschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt
Prüfungsfächer:
Geschichte, LK 1: 10
Englisch, LK 2: 13
Politik / Wirtschaft, LK 3: 11
Deusch, GK 1 (schriftl.) : 12
Biologie, GK 2: (mündl.) : 08
Sonstige Faecher:
Mathe: 08
Spanisch Intensiv: 07
Werte und Normen: 10
Darstellendes Spiel: 10
Seminarfach: 11
Sport: ??
Bisher ein glatter 10,0 Schnitt :D viel besser als erwartet ^^
Schwanzvergleich. \O/
>>Mein Zeugnis<< (http://npshare.de/files/37/9039/Scannen0001.jpg)
Schulform: Hauptschule
Deutsch: 2 (Hätte laut meiner Rechnung eigentlich eine 1 sein müssen. o.0)
Englisch (A-Kurs): 1 (War klar :/ )
Politik: 2
Erdkunde: 2
Religion: 2
Mathematik (B-Kurs): 3 (*** Siehe unten)
AWT (Schülerfirma): 2
Physik: 2
Biologie: 2
Wirtschaft: 2
Sport: 3
*** Mathe: Naja, hätte locker eine Zwei sein können. Problem: Faulheit. Ich hab nie für eine Arbeit geübt. Und da ich genau an den wichtigen Tagen vor den Arbeiten länger krank war, hab ich vom Thema nicht viel mitbekommen. Zum Nachholen oder Üben war ich aber auch zu faul. Dass ich das kann, hab ich dann aber in de Abschlussprüfung, in der alle behandelten Themen noch einmal dran kamen, gezeigt: eine glatte 1 mit fast voller Punktzahl. :3 Hätte ich einmal für eine Mathearbeit geübt und noch eine 3 statt einer 5 geschrieben, wäre ich im A-Kurs gewesen und hätte somit meinen erweiterten Realschulabschluss, mit dem ich direkt zum Gymnasium hätte gehen können.
Also, zum Mitschreiben für alle: übt! Setzt euch hin, damit euch so etwas erspart bleibt.
Ich muss wegen diesem minimalen Abstand zur 2 (glaube 0,19 fehlten) ein ganzes Jahr auf der Berufsschule abackern, um an meinen erweiterten Sekundarabschluss I zu kommen. Wäre mir nicht passiert, hätte ich mich ein einziges Mal mehr hingesetzt... Das ärgert mich so dermaßen... >__<
wenn man sich hier die meisten Beiträge ansieht wird man richtig neidisch ._.
Mein Zeugnis 12. Klasse berufliches Gymnasium mit Schwerpunk Medientechnik und Gestaltung:
Deutsch LK: 10p ( 1p besser wie erstes Halbjahr)
Englisch: 8p "
Mathe: 7p "
Spanisch: 5p "
Geschichte: 11p (gleich geblieben)
Politik: 14p (1p besser)
Ethik: 9p "
Physik: 6p (2p besser geworden)
Sport: 10p (1p besser)
Kommunikationsdesign LK: 11p
bearbeiten/erfassen digitaler Bilder: 8p (4p besser wie erstes Halbjahr)
Kunst: 12p (auch 4p besser)
Durchschnitt: 9p
13. Klasse wird besser >____< !!! Bin da sogar (noch) relativ optimistisch
hmmm... habe jetzt fast alle Noten, eine fehlt noch... das ist Sport... bekomm ich wohl mitm Zeugnis ^^
Semester 12.2., Gesellschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt
Prüfungsfächer:
Politik / Wirtschaft, LK 3: 11
Deusch, GK 1 (schriftl.) : 12
Biologie, GK 2: (mündl.) : 08
Sonstige Faecher:
Spanisch Intensiv: 07
Werte und Normen: 10
Seminarfach: 11
Sport: ??
Bisher ein glatter 10,0 Schnitt :D viel besser als erwartet ^^
Lol?! Und da hast du dich weiter oben im Thread aufgeregt? :D
Ist doch vollkommen in Ordnung ;)
Uh, was zum auskotzen. *nutz*
Letzte Woche gabs für mich auch das erste Zeugnis in meiner Ausbildung.
Ich hab zwar meine Ziele für dieses Jahr halbwegs erreicht, bin aber trotzdem unzufrieden.
Vor allem mit den Kopfnoten.
Das ganze Jah über hab ich Stifte, Zettel, Bücher, etc. verliehen und geholfen wo ich nur konnte. Hab trotzdem nur ein C. Der Typ neben mir, der ständig nur schläft, ebenfalls. Das Mädel neben mir, die ständig nur zeichnet, ein B.
Vielleicht weil ich den Typen immer angemalt habe wenn er schlief...
Im Arbeitsverhalten das gleiche. Anfangs wurde mir noch gesagt ich sei ne treibende Kraft in der Klasse. Später ich solle nicht aufhören mich zu melden.
Die Lehrer sagten dennoch ständig "Du weißt das eh, dich nehm ich nimmer dran"
D:
Naja, Rest durchweg 2, Politik 1.
Naja, hätte noch mehr raus holen können.
Aldinsys
05.07.2008, 20:14
Der Thread erinnert mich ein wenig an die "Wer hat den schnellsten PC" Threads. Ihr könnt eure Zeugnisnoten sowieso nicht vergleichen. Es gibt Dorfschulen, wo euch die Lehrer fürs Lieb-in-die-Gegend-gucken 14 Punkte geben, manche sind auf Elite-Schulen, wo man paucken muss, bis die Hornbrille zerspringt. Es ist eh nur wichtig, dass ihr eure Ziele erreichen könnt und in der Lage seid, alle Schwierigkeiten zu meistern. Wenn ihr euch gefordert fühlt, dann macht ihr alles richtig. Nur wenn man unzufrieden oder unterfordert ist, dann sollte man überlegen, entweder die Lehreinrichtung zu wechseln oder seine Lerngewohnheiten zu überdenken.
Don Cuan
05.07.2008, 22:47
Der Thread erinnert mich ein wenig an die "Wer hat den schnellsten PC" Threads. Ihr könnt eure Zeugnisnoten sowieso nicht vergleichen. Es gibt Dorfschulen, wo euch die Lehrer fürs Lieb-in-die-Gegend-gucken 14 Punkte geben, manche sind auf Elite-Schulen, wo man paucken muss, bis die Hornbrille zerspringt. Es ist eh nur wichtig, dass ihr eure Ziele erreichen könnt und in der Lage seid, alle Schwierigkeiten zu meistern. Wenn ihr euch gefordert fühlt, dann macht ihr alles richtig. Nur wenn man unzufrieden oder unterfordert ist, dann sollte man überlegen, entweder die Lehreinrichtung zu wechseln oder seine Lerngewohnheiten zu überdenken.
Gib schon zu, du bist nur neidisch, weil du unterhalb des Durchschnitts hier liegst :p
Sebastian
05.07.2008, 22:53
Gib schon zu, du bist nur neidisch, weil du unterhalb des Durchschnitts hier liegst :p
Hier sind eh alles nur Nerds ohne Leben. :o
Mio-Raem
05.07.2008, 23:12
Hier sind eh alles nur Nerds ohne Leben. :o
Find' ich toll, dass du von deinem Leben auf andere schließt. :rolleyes: Armer, kleiner Junge.
Find' ich toll, dass du von deinem Leben auf andere schließt. :rolleyes: Armer, kleiner Junge.
Find' ich toll, dass du von deinem Verhalten auf das Verhalten anderer schließt. :rolleyes: Armer, kleiner Junge.
Valins Aussage muss bei dir wohl zutreffen, ansonsten wären deine kommunikativen Fähigkeiten wohl weit genug entwickelt, um den Unterschied zwischen Ironie und Ernst zu erkennen. Um aber mal on-topic zu bleiben: sieben Vieren, Notendurchschnitt von 3,x-irgendwas. Danke, Internet. o/
Miss Kaizer
06.07.2008, 10:40
Lol?! Und da hast du dich weiter oben im Thread aufgeregt? :D
Ist doch vollkommen in Ordnung ;)
das galt auch eher so den Noten ala Freierfall der bei 1,6 Schnitt 'ganz oke' schreibt x)
ich selber bin mehr als gluecklich ueber mein Zeugnis da ich an sich garnicht weitermachen wollte nachdem die 11 so scheisse gelaufen ist x)
Aldinsys
06.07.2008, 13:57
Hey, mit meinem Sonderschul-Abschluss bin ich sehr zufrieden.:)
Mio-Raem
06.07.2008, 15:10
Valins Aussage muss bei dir wohl zutreffen, ansonsten wären deine kommunikativen Fähigkeiten wohl weit genug entwickelt, um den Unterschied zwischen Ironie und Ernst zu erkennen.
Lass mal besser die kommunikativen Fähigkeiten da raus. Es ist ganz einfach so, dass ich solche Sprüche total blöd finde. Und meine Meinung werd ich ja wohl noch kundgeben dürfen, so wie du es auch tust. Ist nicht mein Problem, wenn du über jeden zweiten schlechten Spruch lachst. Ich tu es jedenfalls nicht, und damit ist die Sache für mich gegessen.
Jetzt hab ich mein Zeugnis schon ein paar Wochen und wollt hier sofort reinschreiben, und dann vergesse ich's einfach.
Mathematik E-Kurs : 4
Deutsch E-Kurs : 3
EBI (Englisch Bilingual) : 2
EBI-Sachfach : 3
Chemie: 3
Biologie: 3
Gesellschaftslehre : 3
Wahlpflichtfach-Naturwissenschaften : 2
Wahlpflichtfach-Informatik : 2
Sport : 2
Musik : 3
Kunst : 2
Notendurschnitt beträgt damit 2,6.
Das einzigste was mich immer noch betrübt ist die Mathe-Note, die wird nächstes Jahr allerdings nach oben katapultiert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Lol.
Na klar gibt es Unterschiede zwischen Lehrern auf irgendeiner kleinen Dorfschule und elitären Schulen in gewissen Großstädten, die bestenfalls auch noch Privatschulen sind und von einer Frau Yamashita und Frau Seifert terrorisiert werden ( :p ). Und natürlich ist das hier irgendwie eine Art "Schwanzvergleich" für den Einen oder Anderen. Aber sicher nicht für jeden. Ich zum Beispiel teile einen gewissen Teil meines Lebens einfach gern, auch im Internet. Warum nicht? Es macht doch Spaß, zu zeigen, was man erreicht hat und sich öffentlich über die nicht erreichten Ziele aufzuregen kann oft ziemlich befreiend sein. Da ist doch gar nichts bei. :)
Ich bekomme eine 1- in Controlling... Eine 1-! ARGH! >____<
treeghost
09.07.2008, 00:18
Deutsch: 3
Mathe: 4
Englisch: 3
Französisch: 4
Chemie: 3
Physik: 4
Erdkunde: 3
Geschichte: 3
Kunst: 3
Musik: 2
Arbeitslehre: 3
Muh.Die drei 4ren sind doof.Bzw. hoffe ich das es nächstes Jahr besser wird.
Letztes halb Jahr ne 3+ in Deutsch und schon wieder ne glatte 4 geschafft.
Njo das gleiche bei Franz. xD
Abschluss Wirtschafsschule.
Rechnungswesen: 2
Betriebswirtschaftslehre: 2
Informationsverarbeitung: 2
Fachpraxis Wirtschaft: 2
Geographie: 4
Mathe: 5
o_o.
Mio-Raem
09.07.2008, 15:04
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Oookay, du hast mich. x_x
Aldinsys
09.07.2008, 17:56
Abschluss Wirtschafsschule.
Rechnungswesen: 2
Betriebswirtschaftslehre: 2
Informationsverarbeitung: 2
Fachpraxis Wirtschaft: 2
Geographie: 4
Mathe: 5
o_o.
Cooles Zeugnis, aber im Mathematischen Bereich würde ich mich privat noch mehr ransetzen. Mit Mathe werden an unserer Uni die Studenten in Wirtschaft ausgesiebt. Höchstens jeder Zweite schafft so nur den Abschluss. Mathe wirst du im Beruf sehr brauchen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst.
Cooles Zeugnis, aber im Mathematischen Bereich würde ich mich privat noch mehr ransetzen. Mit Mathe werden an unserer Uni die Studenten in Wirtschaft ausgesiebt. Höchstens jeder Zweite schafft so nur den Abschluss. Mathe wirst du im Beruf sehr brauchen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst.
Also, ich unterscheide da sehr zwischen wirtschaftlichem Rechnen und eben diesen Mathekram, wo mir nie ersichtlich wurde, wofür ich das brauche. Naja - ich hatte wirklich einen sehr schlechten Lehrer. Er hat selbst auch immer betont, dass er gar keine Lust hat. Rangesetzt habe ich mich, aber eher vergebens. Wäre er etwas kompetenter gewesen, wäre ich sicher auf 3 oder 4 gekommen.
Jeder darf stolz auf mich sein.:D
9. Klasse Realschule
Erdkunde: 4
Arbeitslehre: 4
Französisch: 4
Mathematik: 4
Physik: 3
Chemie: 4
Biologie: 4
Musik: 4
Kunst: 4
Durchschnitt: 3.53
Lern- und Leistungbereitschaft: gering ausgeprägt
Zuverlässigkeit: gering ausgeprägt
Selbständigkeit: teilweise ausgeprägt
Verantwortungsbereitschaft: teilweise ausgeprägt
Teamfähigkeit: teilweise ausgeprägt
Konflikt- und Kritkfähigkeit: ausgeprägt
Umgangsformen: teilweise ausgeprägt
sehr augeprägt ist das beste.
gering ausgeprägt das schlechteste.
\m/
Ausbildungsstelle ist mir trotzdem sicher. Daher: Scheiß aufs Zeugnis \m/
Scheiß auf's Zeugnis?Öhm soweit ich weiss muss man wenn man sich auf einen Arbeitsplatz bewirbt, das Zeugnis der 9. und 10. Klasse vorlegen.
Aber mal im Ernst wie kann man bei Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft ne 6 kriegen (wir haben bei den Kopfnoten richtige Noten, und keinen Text :O)?Ich vergesse alles was mit dem Bereich Schule zu tun hat, und erbringe nur dann Leistung wenn ich es für nötig erachte und hab trotzdem ne 2 O.o
Stell dir einfach mal vor, die Lehrerin hat keine Ahnung.
Hinzu kommt noch, dass sie die Meinung der anderen Lehrer anscheinend untergräbt und dadurch, dass sie mich sowieso nicht leiden kann, auch noch alles negativ bewertet.
Liegt wohl daran, dass ich sie in Biologie und Chemie habe, meine Hassfächer und ich sowieso finde, sie kann den Unterricht nicht so gestalten, dass man was lernt.
Hab ich halt pech, dass genau diese lehrerin seit 4 1/2 monaten meine Klassenlehrerin ist.
Nur mal im Vergleich dazu, was meine Klassenlehrerin zuvor mir für Bewertungen gibt, ist das schon relativ extrem. In insgesammt 5 Punkten verschlechtert.
letmedie
16.07.2008, 07:33
Irgendwie find ich diesen Thread genial, aufgrund seiner Meinungen und Bewertungen.
Besonders gut finde ich, was es inzwischen für neue Fächer gibt...habe die schule vor 5 Jahren verlassen und es hat sich so verändert....O_o..darstellendes Spiel.
Und noten sagen nix über euch aus. Sagen nicht wie gut ihr in dem Bereich seid, in dem ihr mal tätig sein wollt, wie sozial entwickelt ihr seid, noch was ihr für Menschen seid. Dennoch dienen sie als mieser Standard um eine gewisse Vergleichbarkeit und Selektion zu erreichen.
Würde ja auch meine Noten posten, aber ich studiere ja....also vergleichbarkeit gleich null....was soll´s (dieses Semester):
immunologie:1
mikrobiologie:1
Radiologie: Klausur geschrieben, note noch offen
Akute Notfälle: 2+
Evidenz basierte Medizin: noch 3 Klausuren zu schreiben....alles noch offen
Also, ich unterscheide da sehr zwischen wirtschaftlichem Rechnen und eben diesen Mathekram, wo mir nie ersichtlich wurde, wofür ich das brauche. Naja - ich hatte wirklich einen sehr schlechten Lehrer. Er hat selbst auch immer betont, dass er gar keine Lust hat. Rangesetzt habe ich mich, aber eher vergebens. Wäre er etwas kompetenter gewesen, wäre ich sicher auf 3 oder 4 gekommen.
Ich hab die gleiche Schule gemacht gehabt. Und Ja zwischen Rechnungswesen und Mathe gibts nen sehr großen Unterschied.
(Meins sah damals übrigens fast genauso aus (bis auf Mathe) weil ich die Schule eher langweilig fand als alles andere. KA wies dir geht. ;) )
Bei Rechnungswesen ist das bisschen was man da rechnen muss mit sehr, sehr einfacher Mathematik zu begleichen. Meist ist es nur Dreisatz oder einfaches zusammenrechnen, teilen und %-Satz.
Mathe wiederum bestand zum größten teil aus Gleichungen auflösen und sonem Geschiss.
~~~~~
Ich hab auch am Anfang diesen Monat mein Zeugnis bekommen und Durchschnitt ist 2,5.
Finde ich noch in Ordnung dafür das ich 24 Fehltage hab und 2.. davon unentschuldigt (warum auch immer)
Der Nachteil daran ist eben das ich nur 1 und alle 2 Wochen 2 mal Schule habe wegen Ausbildung zur Refa.. und da sind 24 Fehltage.. sehr viel. x_x
Ich hoffe das wird im nächsten Jahr anders aber durch meine Krankheitsbilder lässt sich das nicht so leicht sagen. x_x
Wonderwanda
16.07.2008, 18:22
Berufsfachschule Mediengestaltung. Entspricht dem ersten Jahr der Ausbildung.
Fachpraxis: 1
Fachtheorie: 1
(Gestaltungstheorie: 1
Informatik: 1
Drucktechnik: 1
Recht/Arbeitslehre: 1)
Projektkompetenz (Verhalten und Mitarbeit für Klugscheißer): 1
Gemeinschaftskunde: 1
Wirtschaftskunde: 1
Ratet mal den Gesamtschnitt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif.
So ein Zeugnis hab ich mir immer schon gewünscht! Protz, prahl und überhaupt.
boa streber^^ nene spaß Glückwunsch!
Voll geil, würd auch gern an so einer Schule sein^^ Nur Fächer die mich interessiere außer vllt relegion:
Bin zwar noch lange nich so gut aber hier mal meine Noten:
LK:
Englisch: 7p (3-) T__T
Wirtschaft: 8p (3)
GK:
Deutsch: 10p (2-)
Russisch: 9p (3+) Hassfach!
Kunst: 11p (2) (das coole, bei meiner Rechnung kommen 13 raus o_O'')
Geschichte: 10p (2-)
Rechnungswesen: 12p (2+)
Mathematik: 9p (3+) T______________T das tu weh ai!
Physik: 9p (3+)
Informatik: 14p (1)
Sport: 11p (2)
Durchschnitt: 10p
Alles in allem also ne echt sch**** zeugnis, da muss ich noch ne Menge in 13. deichseln.
Alles in allem also ne echt sch**** zeugnis, da muss ich noch ne Menge in 13. deichseln.
Vogel. Freu dich über dein geiles Zeugnis.
Edit:ach... danke.
ich finds aber nich gut^^
Ich wäre gern besser gewesen.
Naja, jeder andere findet es ja gut, besonderes bei den Grosseltern macht sich das bezahlt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Zeugnis ist da:
IT-Systeme: 3
Organisation und Geschäftsprozesse: 2
Anwendungsentwicklung: 4
Fachenglisch: 1
Sprache und Kommunikation: 2
Wirtschaft und Gesellschaft: 3
Gesundheit und Sport: 1
Schnitt: 2,2irgendwas
Joa.
Pinky Sue
17.07.2008, 16:21
...hab meins scho letzten Freitag bekommen.
Deutsch: gut
Englisch: sehr gut
Wirtschaftskunde: gut
Tiere füttern (TFÜ): sehr gut
mit Tieren umgehen (MTU): gut
Geräte, Maschinen und Anlagen handhaben (GMA): gut (bäh Technik)
Tierunterkünfte herrichten und instand halten (TUI): gut
einen neuen Mitarbeiter/eine neue Mitarbeiterin in den Betrieb einführen (MBE): gut
Sport: ausreichend :'(
...das ergibt dann wohl einen Durchschnitt von 2,0 ...somit kann ich den "Begabtenförderungspreis" wohl vergessen! :p
...nich über die komischen Lernfelder (LF) -Namen wundern! :D
...und wer sich jetzt fragt wer solche LF hat: Tierwirte (im ersten Lehrjahr) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
._. ich will gesteinigt werden hab MSA nicht geschaft -.-". Eine 5 in Präsentation
und wegen Mathe MSA Wiederholung da auch ne 5 D:. ich muss die 10te wiederholen T.T.
Ansonsten Zeugnis Durchschnitt 3.2
hmm, also ich habe kein richtiges zeugnis, bin ja inzw. an der uni, aber ergebnisse gabs ja trotzdem.... allerdings keine tollen :(
statistik muss ich im Oktober nochmal nachschreiben, die Klausur habe ich richtig versemmelt, weil ich auf die leichte schulter genommen habe.
ich muss zudem die ganzen ferien spanisch büffeln um den einstufungstest ansatzweise bestehen zu können, der am beginn des nächsten semesters abgehalten wird....
nur in qualitativer sozialforschung bin ich ganz gut gewesen. und in meiner BWL für geisteswissenschaftler veranstaltung belege ich wohl noch einen Ferienkurs, so ca 2 wochen, und schreibe erst im nächsten semester eine klausur.
blabla. nächstes semester mus ich mich echt mal zusammenreißen.
NPC Fighter
20.07.2008, 09:52
Anwendungsentwicklung: 1
Projektmanagement: 1
IT-Systeme: 2
Religion: 2
Sozialkunde: 2
Betriebswirtschaft: 2
Vernetzte Systeme: 3
Berufsschule ist bei uns irgendwie wesentlich einfacher als ne richtige. Da muss man für passable Noten echt gar nichts machen.
Hört sich nach der Berufsschule bei uns an^^
Miss Kaizer
23.07.2008, 22:46
Hört sich nach der Berufsschule bei uns an^^
ich glaube dass das wirklich allgemein an Berufsschulen liegt. Hier sind die Dinger auch irgendwie zu nix zu gebrauchen. Und wer wirklich ueberall abkackt geht nach Bremen und macht dort nach und nach sein Abi wenn er / sie ueberall sonst nur Hauptschule schafft... :rolleyes:
Laguna the Immortal
23.07.2008, 23:09
Ausbildungsstelle ist mir trotzdem sicher. Daher: Scheiß aufs Zeugnis \m/
wer will denn da das eigene unternehmen sabotieren? :D
Ratet mal den Gesamtschnitt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif
hmm.. 2? halt, stop! ich nehm den publikumsjoker! :P
zu mir.. naja:
Rechnungswesen: 1
Allgemeine Wirtschaftslehre: 2
Politik: 1
Deutsch: 2 (der größte witz überhaupt.. das fach hat nix mit deutsch zu tun)
Bankbetriebslehre: 2
Datenverarbeitung: 1
schade dass mein abi nich auch so war. :p
LAGUNA !11
*Luftsprung* <3
Wegen deinem geilen zeugnis warst du wohl nimmer aktiv. \o\
Laguna the Immortal
30.07.2008, 20:58
LAGUNA !11
*Luftsprung* <3
Wegen deinem geilen zeugnis warst du wohl nimmer aktiv. \o\
achwas gelernt hab ich kaum.. bin weiß gott kein überflieger aber
lief halt mal gut irgendwie kA. :D
bin ziemlich inaktiv das stimmt aber eher weil mich das makern nicht mehr so
interessiert und ich weniger zeit als früher hab bzw zu wenig um in diversen
foren abzuhängen. ;)
GameMaster2k5
01.08.2008, 20:51
8.Gymnasium, Sprachlicher Zweig:
Deutsch:2
Englisch:1
Französisch:3
Mathe:4
Latein:4
Bio:4
Geo:3
Musi:2
Physik:4
Sport:4
Reli:2
Mir passts
Tii-chan
01.08.2008, 21:23
das jahr ist vorüber... 10. Klasse Gymnasium ist bestanden:
Religionslehre 3 (wir haben eine einzige Ex geschrieben dieses Jahr... und die wurde zurückgezogen^^)
Deutsch 2
Latein 3 (Hassfach, hab aber jetzt das kleine Latinum)
Englisch 3 (hätte besser sein können)
Mathematik 2
Physik 2
Chemie 2
Biologie 2
Geschichte 3 (zum einschlafen)
Sozialkunde 3 (siehe Geshichte)
Wirtschaft&Recht 3 (mit mehr fleis wär da auch mehr drin gewesen)
Kunsterziehung 2 (ganz ok)
Sport 1 *g*
Oberstufenreife juche!
Und wieder ist es soweit! Zeugnisse!! Wie war DEIN erstes Halbjahr? Alle Noten her! Sofort!!
-- 1.Post geupdated --
treeghost
23.01.2009, 12:47
Religionslehre 3+ (Ja in Mündlichen ne 1 und im Schriftlichen ne 3, dazu nur wtf)
Deutsch 3 (Olle Nutte...)
Englisch 2+ (Scheiße, noch ne 2 geschrieben dann wärs ne eins)
Mathematik 4 (Möp keine mühe gegeben)
Physik 4 (Ähem Nutte.)
Chemie 3 (Siehe oben)
Biologie 2
Erdkunde 3+ (Übelster Bullshit)
Geschichte (Wurde uns nicht erteilt)
Politik (siehe Geshichte)
Arbeitw. 3 + (Diesmal ein •••••••)
Kunsterziehung 3 + (diesmal ein anderer •••••••)
Sport 2 (Wobei sogar Fette Arschbacken ne 3 bekommen.)
Francois 3 - (Ok da muss ich zu geben, ich hatte keine Ahnung was wir machen...)
Ja eine Schule voll Arschlöcher. :A
ich wiederhol nun dieses halbe jahr xD wgn mathe. zeugnis ham wa noch net, aber egal. ich weiss es ja schon und bin auch schon in die andere klasse rübergegangen, weil die schon mit neuen themen angefangen haben. ^.^ und sooo viele lehrer sind sooo viel besser, bei denen ich viel mehr verstehe und besser bin. nur mathe...nun ja der lehrer geht in rente...und wenn wir den gleichen bekommen den ich schon hatte....er hasst mich...ich hasse ihn....kann ich um meinen einen punkt kämpfen <__<.
Deutsch E-Kurs: 3
Englisch E-Kurs: (Bilingual, gibt bei uns 3 Englisch Kurse, davon ist der Bilinguale intensivste) 3
Mathematik E-Kurs: 3
Chemie E-Kurs: 3
Physik: 2 (knapp an der 1 vorbei ;_; )
Gesellschaftslehre: 3
Wirtschaft: 3
Religion: 3
Sport: 1
Musik: 1
Wahlpflichtfach I Naturwissenschaften: 2
Wahlpflichtfach II Informatik: 4
Englisch-Sachkunde: (für den Bilingual Kurs gibt es nochmal Gesellschaftslehre auf Englisch) 3
Kopfnoten: 2
Damit habe 13 Fächer und es ergibt sich ein Notendurschnitt von 2.6.
Folglich bin ich absolut unzufrieden :(.
@LS~: Du hättest in Englisch afaik wenn eine 1 schreiben müssen. Mit einer weiteren 2, wärst du von 2+ auf eine glatte 2 gekommen ;).
Wie wird in Sport den bei dir bewertet? Nach der erzielten Leistung, oder ob du dich überhaupt anstrengst? Bei uns ist letzteres der Fall, was ich eigentlich gerechter finde. Imo ist es verdammt unfair, kräftigeren Leuten eine 6 zu geben nur weil sie nicht mehr aus sich rausholen können, es aber trotzdem versuchen.
treeghost
23.01.2009, 14:02
@LS~: Du hättest in Englisch afaik wenn eine 1 schreiben müssen. Mit einer weiteren 2, wärst du von 2+ auf eine glatte 2 gekommen ;).
Wie wird in Sport den bei dir bewertet? Nach der erzielten Leistung, oder ob du dich überhaupt anstrengst? Bei uns ist letzteres der Fall, was ich eigentlich gerechter finde. Imo ist es verdammt unfair, kräftigeren Leuten eine 6 zu geben nur weil sie nicht mehr aus sich rausholen können, es aber trotzdem versuchen.Wobei, bei uns wird Bewertet wie man sich verhält und ob man mit einer Gewissen Leistung (einer Werte Tabelle) erreicht. Außerdem es bringt nix wenn man korrpulent ist und schwänzt. Bei uns fehlt einer seid einem viertel Jahr und er kriegt eine drei, wobei sich das andere mit mühe verdient haben.
@Gala Ja. Ich meine, mit diesem Zeugnis und dem vom ganzen Jahr muss man sich ja Bewerben.
Deutsch: 1+
Mathematik: 2+ (Boah, verdammt!!!1!1eins )
Chemie: 1 (Naja, könnte besser sein )
Physik: 1 (Knapp an der 1+ vorbei ;_; )
Gesellschaftslehre: 2+ ( >__> )
Religion: 1 ( Njargh... )
Sport: 1 ( wtf? )
Musik: 1+ ( War ja klar :rolleyes: )
Wahlpflichtfach I Latein: 2 ( Er hasst mich, das merke ich )
Wahlpflichtfach II HTML: 1 ( Weiß aucht, wie mir das passieren konnte
Kopfnoten: 1
iirc: (ist schon 4 wochen her)
LK1: Geschichte: 14p
LK2: Biologie: 12P
Deutsch: 13p
Mathe: 12p
English: 11p
Philosophie: 14p
Kunst: 12p
Informatik 14p
Sport 7p
SoWi: 13p
Insgesammt einen durchschnitt mit 'ner 1 vorm Komma, also zufrieden.
@Gala Ja. Ich meine, mit diesem Zeugnis und dem vom ganzen Jahr muss man sich ja Bewerben.
Hmm dann kann ich einige Noten bei dir sogar besser verstehen, wieso du nichts besseres bekommen hast ;)
Bei mir gibt es Halbjahreszeugnisse nicht mehr, hab aber laut Lehrer überall ne 1-2, dass passt also super :)
jensmann ftw (http://npshare.de/files/0b8b1188/Unbenannt-1.jpg)
ihc habe ogarn deutsch ne sechs ^^
gratz xD gefaked oder echt? wenn echt, dann liegts wohl sicher an den "rar" gesähten Fehltagen ^^
edit:
ja ok dann wgn fehltage ne? ^^ naja ich hab nur eine 6 :) aber auch nen paar 4er ^^motivation ftw
gratz xD gefaked oder echt? wenn echt, dann liegts wohl sicher an den "rar" gesähten Fehltagen ^^
Nö, ist echt.
Mein Zeugnis: C-C-C-COMBRO BREAKER!
Don Cuan
23.01.2009, 18:10
Pah, so was ist keine Kunst. Genial wäre es, wenn in einem Witz-Fach wie Reli noch ein "gut" stünde :D.
Oh, und 96 Fehltage im Halbjahr? Wieso steht dann eigentlich "besucht" da? Wie viele Tage warst du denn da :D?
Nö, ist echt.
Mein Zeugnis: C-C-C-COMBRO BREAKER!
ALTER SCHWEDE!!! das is doch´n schlechter Witz oder?! 100pro en fake.
ALTER SCHWEDE!!! das is doch´n schlechter Witz oder?! 100pro en fake.
Nein, das ist echt.
Ich bin halt total der verskillte Überschüler.
Oh weia Zeugnisse.
Ich habe diese Jahr voll durchgehauen, stehe insgesamt 3,x oder so.
Bei uns ist es "erst" in drei Wochen soweit.
~Nebary
edit:
Mathe ~5
Bio: ~4
Chem: ~4
Russisch: ~4
Geo; ~4
Und viele andere mehr
Ich hab hier oben in Schleswig Holstein mein Zeugnis zwar noch nicht bekommen,
aber die Noten stehen fest^^ und werden so auf meinem Zeugnis erscheinen.
Bin auf einer Berufsfachschule um dort meinen Realschulabschluss,dieses Jahr, zu machen.
Mathematik: 3
Fachpraxis(Lernbüro): 4
BWL/Rechnungswesen: 4
Wirtschaftspolitik: 4
Religion: 3
Wirtschaftsgeographie: 3
Datenverarbeitung: 3
Durchschnitt: 3,2
Dazu eine Frage,meint ihr ich bekomme damit eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel oder wird es kritisch?
Achso es kommen noch 21Fehlstunden dazu^^Immerhin viel weniger als letztes Jahr xD
treeghost
23.01.2009, 20:37
Kaufmann im Einzelhandel[/SIZE]
Das willst du doch nicht wirklich werden, oder? o_O
Naja wie Wikipedia schon sagt, du sollst in Mathe dich gut aus kennen und noch hartnäckigen Kunden etwas andrehen können. Da wird wohl dein Zeugnis ausreichen.:eek:
Das willst du doch nicht wirklich werden, oder? o_O
Und ob,ein Bekannter hat sich so hochgearbeitet,dass er nun im Verkauf ist und in andere Länder reist.
Und der Vater einer Klassenkameradin arbeitet im Managment einer Filialienkette,und hat nur Kaufmann im Einzelhandel gelernt^^
Hoffe das ich auch so gut werde und irgendwann im Verkauf arbeite ;O
Und danke für deine Antwort,dann hoffe ich mal,dass ich auch ne Ausbildung bekomme^^
Viddy Classic
23.01.2009, 22:40
Religionslehre 3+ (Ja in Mündlichen ne 1 und im Schriftlichen ne 3, dazu nur wtf)
Deutsch 3 (Olle Nutte...)
Englisch 2+ (Scheiße, noch ne 2 geschrieben dann wärs ne eins)
Mathematik 4 (Möp keine mühe gegeben)
Physik 4 (Ähem Nutte.)
Chemie 3 (Siehe oben)
Biologie 2
Erdkunde 3+ (Übelster Bullshit)
Geschichte (Wurde uns nicht erteilt)
Politik (siehe Geshichte)
Arbeitw. 3 + (Diesmal ein •••••••)
Kunsterziehung 3 + (diesmal ein anderer •••••••)
Sport 2 (Wobei sogar Fette Arschbacken ne 3 bekommen.)
Francois 3 - (Ok da muss ich zu geben, ich hatte keine Ahnung was wir machen...)
Ja eine Schule voll Arschlöcher. :A
Noch so einen Post und du kannst dir eine Verwarnung abholen.
Nein, das ist echt.
Ich bin halt total der verskillte Überschüler.
Wie zum Geier hast du das hinbekommen?? Das ist ja fast noch schwerer als durchgehend 1er zu schreiben ^^
Ich mag dich trotzdem :/
Jensmanns Intelligenz kann man nich auf Papier Darstellen :O
Mein Zeugnis, halbjahr gibs erst next week. Ist diesmal sehr beschissen geworden XD
Der DS hate gute Arbeit geleistet, God Thank Das es beim uns an der FH kein NC gibt :A
Miss Kaizer
24.01.2009, 13:02
Hab meins ja schon seit Dezember.. :rolleyes:
Semester 13.1., Gesellschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt
Prüfungsfächer:
Politik / Wirtschaft, LK 3: 12
Deusch, GK 1 (schriftl.) : 11
Biologie, GK 2: (mündl.) : 10
Sonstige Faecher:
Spanisch Intensiv: 06
Werte und Normen: 09
Seminarfach: 10
Sport (Golf): 08
juh, passt.
La Bomba
24.01.2009, 13:08
LK1: Geschichte: 14p
LK2: Biologie: 12P
Deutsch: 13p
Mathe: 12p
English: 11p
Philosophie: 14p
Kunst: 12p
Informatik 14p
Sport 7p
SoWi: 13p
Donnerwetter, nicht schlecht.^^
Solche Noten hab ich immer nur im Traum gehabt. xD
Das sind 12,3 Punkte im Schnitt ich war immer so in der Region 9-10. ^^
Da kann ich nur in Englisch und Kunst und ansatzweise in Deutsch mithalten. Und in Sport war ich besser.:P
Ich bin zZt auf ner Berufsschule wegen Ausbildung und so.
Semesterzeugnisse kriegen wir da nicht, aber ich steh momentan in jedem Fach - bzw. Lernfeld - auf ner 1, außer in Rechnungswesen (2, weil 0,0 Stunden gelernt und schon am Gym immer verabscheut ^^).
Noten in dieser Richtung erwart ich aber ehrlich gesagt auch von mir, nach dem Abitur ist Berufsschule doch als etwas leichter anzusehen.:)
Spanisch: 4 (wird abgewählt)
English LK: 1
Wirtschaft P3: 1
Ernährung LK: 3 >_>
GMK: 2
Sport: 1
Literatur: 1
Mathe: 3
Deutsch: 3 >_>
Kunst: 2
Bio: 3
2,0 pew pew pew! da muss dann aber nochmal was verbessert werden mitm abi.. vorallem ernährung der huso.. und gmk uf 1.. mit der tollen rechenweise und gewichtung der lk's wirds dann hoffendlich noch gebufft... nya mal schauen, bin derbe zufrieden so oder so, da ichn fauler spast bin der mitlerweile nichtmehr lernt sondern nurnoch klausuren vorschreibt und dann rausholt und das anwendet was ich über die jahre so aufgeschnappt hab
Ich bin Student, ich bin zu cool für Zeugnisse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Zabucracker
24.01.2009, 14:37
Ich bin Student, ich bin zu cool für Zeugnisse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Sicha! :p
Ich bekomm kein Halbjahreszeugnis. Nur eins am Ende des Jahres. Aber bisher würde ich die Noten so schätzen:
Betriebswirtschaftslehre: 1
Allgemeine Wirtschaftslehre: 1
Text- und Datenverarbeitung: 2
Rechnungswesen: 1
Deutsch: Noch nicht mal ne Arbeit geschrieben, von daher.... :p
Gemeinschaftskunde: Selbe wie bei Deutsch. ^^
Mein Studienfach hat keine Prüfungen 8)
Dafür haben wir das gesamte Semester über irgendwelche Projekte, die bewertet werden und am ende wird die Durhschnittsnote zur Endnote erklärt.
Hat den großen Nachteil, dass es keine Nachprüfungen gibt :rolleyes:
Müssen noch vier Arbeiten in den Semesterferien äääh der Vorlesungsfreien Zeit abgeben. Stand bis jetzt:
Architektur im sozialgeschichtlichen Kontext: Bis jetzt 1,35 - dank drei guter Modelle. Fehlen noch zwei Noten für schriftliche Analysen.
Dastellung und Gestaltung: 1,0 (warte noch auf eine Note.)
Entwurfs- und Planungsmethodik: 1,0 (ebenfalls)
Bauphysik und Baustoffkunde: ca. 2,0 - und eine nervige Kleinscheißaufgabe, die noch aussteht.
Tragwerksplanung und Baukonstruktion: 2,0 ... zwei größere Aufgaben stehen noch aus... die eine davon wird wahrscheinlich ein Reinfall werden.
aber mal sehen was sich machen lässt
hätte doch Design studieren sollen xD
Naja naja... ich find mein Zeugniss nicht so ganz dolle, und hätte mir eindeutig besseres erhofft :o ...
Mein Schnitt ist 2,6.
The_question
28.01.2009, 15:39
Ich hab zwar mein Zeugnis noch nicht, weiß aber meine Noten jetzt schon:
Modulierung und Simulation: 1
Schaltungstechnik: 2
Prototyping: 2
Religionskunde: 1
Englisch: 2
Biomedizinische Signalverarbeitung: 1
Angewandte Mathematik: 3
Leibesübungen: 1
Biologie, Anatomie und Physiologie: 2
Wirtschaft und Recht: 2
Medizinische Gerätetechnik: 1
Kommunikation und Präsentation: 1
Geschichte und Politische Bildung: 1
Softwaredesign: 1
Projekte und Technisches Management: 2
Schnitt von 1,5. Whoo, was bin ich für ein Streberschwein geworden.
Halbjahrszeugnis vorm abi:
Deutsch: 3-
Mathe: 4-
Englisch: 4+ (LK)
SoWi: 2- (LK)
Philosophie: 2+ (4. Fach)
Bio: 3- (3. Fach)
Sport: 3+
Geschichte: 2 (ZK)
Spanisch: 3+
8) jeah das ist doch super.
Total versiebt, dieses Jahr. Erste Jahrgangsstufe TG, 9 Punkte Durchschnitt, ein Unterkurs (Mathe -.-)
Zelretch
29.01.2009, 19:43
Ach scheiße:
4-Stündige Fächer:
Mathematik 14P
Deutsch 8P
Physik 13P
Englisch 11P
Wirtschaft 11P
2-Stündige Fächer:
Geschichte 8 P
Gemeinschaftskunde 7P
Informatik 15P
Biologie 12P
Kunst 12
Macht nen Schnitt von 11,1P. Scheiße. (also 1,999999 nach altem Notensystem...)
10. Klasse, Realschule
Geschichte: 3
Erdkunde: 4
Arbeitslehre: 3
Französisch: 3
Mathematik: 4
Physik: 3
Chemie: 4
Musik: 3
Kunst: 4
Bin eigentlich ziemlich zufrieden und auch zuversichtig, Geschichte, Mathe und Chemie verbessern zu können, da nur eine gute Note jetzt reichen würde, um besser zu stehen. :0
Gerade das Halbjahreszeugnis bekommen...
Deutsch/Kommunikation 1
Englisch 3
Mathematik 2
Wirtschaft- und Sozialkunde 3
Sport und Gesundheitsförderung :hehe: 3
Betriebspraxis/Datenverarbeitung und Unternehmenssoftware 2
Betriebliche Geschäftsprozesse und Büromanagement 3
Fazit: Unsere "Lern"gruppe sollte wohl nicht mehr so häufig dem Alkohol frönen ^^"
So, komme gerade frisch aus der Schule und hab mein Zeugnis jetzt auch:
Aufgabenfeld I:
Deutsch: 12P (2+)
Musik: 14P (1)
Englisch (LK): 13P (1-)
Französisch: 13P (1-)
Aufgabenfeld II:
Geschichte: 13P (1-)
Geografie: 13P (1-)
Aufgabenfeld III:
Mathematik: 12P (2+)
Physik: 10P (2-)
Informatik (LK): 14P (1)
Weitere Fächer:
Sport: 13P (1-)
Ergibt 'nen Schnitt von 12,7 Punkten und somit 1,4 nach altem Notensystem. Bin zufrieden.
Spitfire
30.01.2009, 12:40
Kopfnoten:
Verhalten: befriedigend
Mitarbeit: gut
Hauptfächer:
Deutsch: 3 (mündlich 3-4, schriftlich 3)
Mathe: 1 (mündlich 1, schriftlich 1)
Latein: 2 (mündlich 2, schriftlich 2)
Französisch: 3 (mündlich 3, schriftlich 2-3)
Durchschnitt 2,25
Nebenfächer:
Religion: 2 (müdlich 2-, schriftlich 1-)
Sozialkunde: 3 (mündlich 3)
Sport: 2 (1,55 >.<)
Erdkunde: 3 (hat mir ne 6 auf ne Strafarbeit gegeben, weil sie sie angeblich nicht lesen könne und dann gleich nochmal mein Heft korrigiert (wurde erst einen Monat zuvor gemacht o.O) und mir so gleich noch eine zweite 5 reingedrückt...)
Physik: 2 (mündlich 2, schriftlich 2)
Musik: 2 (mündlich 2)
Englisch (gilt bei uns irgendwie nicht als Hauptfach, ist aber trotzdem 3-Stündig): 3 (mündlich 4, schriftlich 2)
Chemie: 3 (So ein Arsch****, obwohl ich den gesamten Stoff des Jahres praktisch auswedig kann (ist irgendwie nicht viel) gibt er mir eine 4 mündlich.
In der Arbeit hatte ich alles komplett richtig, außer, dass ich in einer Aufgabe vergessen hatte das Bild zu beschreiben (da standen 2 Reagenzgläser mit Flüssigkeiten :rolleyes:), weswegen ich nur die Hälfte der Punkte bekam. So hatte ich dann genau so viele, dass ich um einen Punkt an der 1 vorbei bin)
Geschichte: 4 (also erstmal: schriftlich 1, mündlich 3,3, Heft 5 also eigentlich 3,1, zumindest hat sie mir die Noten so genannt.
Ich habe ihr dann vorgrechnet, dass das ja wohl eine 3 sein müsse. Darauf meinte sie: "Oh, das überprüfe ich nochmal." und dann hat sie sich ein Fragezeichen hinter meine Note geschrieben.
Ich dachte es wäre eindeutig, dass ich eine 3 habe, aber auf meinem Zeugnis steht jetzt trotzdem eine 4 :rolleyes: Am Montag bin ich dann erstmal bei der Schulleitung...)
Durchschnitt: 2,5 (Ich zähle Geschichte mal als 3, weil ich das ändern lassen werde)
schriftlicher Durchschnitt: 1,7
mündlicher Durchschnitt: 3,4
Insgesamter Durchschnitt: 2,46
Außerdem liegt da noch so ein lustiger Zettel:
"Jan war 10 mal verspätet. Die Klassenkonferenz missbilligt diese häufigen verspätungen." xD
Zeugnis krieg ich keines, aber ich hab heute das letzte Kolloquium bestanden. Echt gut gelaufen und jetzt erst mal einen Monat Ferien. 8)
Leon der Pofi
31.01.2009, 11:52
ich bin auch schon froh, wenn ich im mai meine zusatzausbildung beendet habe. ich bin so viele pädagogen schon leid, auch wenn ich selbst einer bin. sicher muss man viele sachen hinterfragen und genau das macht den reiz in dieser arbeit aus, aber die meisten leute da ziehen sich so künstlich an einer sache hoch, dass jede banalität zu einer ewigen diskussion ausartet. >_>#
dann lieber philosophische fragen, als so etwas grenzdebiles, völlig aus dem zusammenhang gerissene zurschaustellung von pseudointelligenz. ihr kennt sicher solche leute oder? neulichst haben sie stundenlang über EINE piktogrammkarte geredet...
12.1
4stündig_______________
Deutsch: 08p
Englisch: 10p
Latein: 07p
Mathe: 03p (Kernkompetenzfach o/ Unterkurs, so wie 45% der stufe)
Kunst: 11p (11 my ass, ich schmeiss den kurs und meine arbeiten kriegen immer >12 punkte <_<)
Bio: 09p (beide arbeiten versemmelt, nächster kurs wird gerockt)
2stündig_______________
Gemeinschaftskunde: 11p
Philosophie: 09p
Geschichte: 11p
Chemie: 12p
Physik: 06p
Ethik: 11p