PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpgs auf Vista



wusch
19.06.2008, 17:16
Hi Leutz, ich wollt euch nur mal vorwarnen, alle Spiele die mit dem rm2k und dem rm2k3 gemacht wurden funktionieren auf Vista nicht (keine Ahnung warum) :( !
Aber Spiele die mit XP oder VX gemacht wurden funktionieren!
Um das Problem zu umgehen hab ich mir nen Virtuellen PC eingerichtet und da XP installiert, und da läufts dann.

R.D.
19.06.2008, 17:20
Das ist blödsinn...
Verstehe nich warum alle denken, nur bei weil es bei ihnen geht gehts bei allen nich...
Ich kann alles wunderbar spielen...
Also kp, was du gemacht hast damit es nicht mehr, alternativ könntest du auch die Kompabiltät verändern.

wusch
19.06.2008, 17:26
Kann ich machen, aber ich wollt nur nich das es anderen passiert.

Da versucht mann ein netter Kerl zu sein, aber nö... :rolleyes:

R.D.
19.06.2008, 17:30
Nur mal so, die Warnung gabs schon mal, es gab mehrer Threads davon, ich gehe halt nun mal davon aus, das man bevor man einen Thread eröffnet erstmal schaut ob es dazu nicht schon Themen gibt.

Noir m
20.06.2008, 17:31
Ich kann auch Rpgs auf Vista zoggen, egal mit welchem Maker sie erstellt wurden.

Wenn es nicht geht dann probiere den Kompatibilitätsmodus.
Immer noch besser als einen Virtuellen Pc einzurichten der nicht nur ne menge Zeit beansprucht sondern auch noch Ressourcenfressend und lahm ist

wusch
23.06.2008, 11:55
Wie stellt man die kopmpatibilität um? (Bin wohl zu doof das entsprechende Menü zu finden.):confused:

R.D.
23.06.2008, 11:59
Rechtsklick auf die *.exe unter Eigenschaften.

wusch
23.06.2008, 12:02
Dankeschön! :D
Daran hab ich nicht gedacht.

wusch
24.06.2008, 16:42
Ich habs probiert aber es funktioniert immer noch nicht, der Bildschirm wird nach wie vor schwarz und innem Himmelblauen Kästchen steht: "Attention out of range."

diäitsch
24.06.2008, 16:48
Also, ein Kumpel von mir hat das selbe Problem (ebenfalls Vista), und auch mal hier nachgefragt, die "Tippgeber" meinten, das es evtl. am (?) DivX Player (?) liegen könnte, er hat
glaube ich Version 10, klappt aber nur mit 9 oder drunter, also so wie ich das verstanden habe,
kann aber auch sein das ich totale Sche**e schreibe :D

Ringlord
24.06.2008, 18:15
Ich habs probiert aber es funktioniert immer noch nicht, der Bildschirm wird nach wie vor schwarz und innem Himmelblauen Kästchen steht: "Attention out of range."
Drück F4 und gewöhn dich an den Gedanken, im Fenster zu spielen.

Saoru
24.06.2008, 19:09
Das ist blödsinn...
Verstehe nich warum alle denken, nur bei weil es bei ihnen geht gehts bei allen nich...
Ich kann alles wunderbar spielen...
Also kp, was du gemacht hast damit es nicht mehr, alternativ könntest du auch die Kompabiltät verändern.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Soll ich lachen oda was!? das währe das schon weit im forum bekannt -.-
Da Vista schon seid mehr als einem Jahr aufm Markt ist.

wusch
24.06.2008, 19:42
Zitat von Ringlord
Drück F4 und gewöhn dich an den Gedanken, im Fenster zu spielen.

Danke, das Funktioniert endlich. :A