Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd wird nicht erkannt HILFE!

josef444
19.06.2008, 12:21
Mein dvd laufwerk (hp dvd writer 840b) erkennt die dvd nicht. es ist so als ob keine dvd im laufwerk ist. ist nur bei mass effect so. hab die hotline angerufen und der mann sagte das ich die firmware aktualisieren soll. auf der hp homepage steht das die neuste version 2006 erschienen ist also glaube ich kaum das es daran liegt. wenn doch kann mir jemand sagen wie ich das mache, denn ich hab das noch nicht gemacht und die anleitungen sind nicht sehr hilfreich.

danke im vorraus

bg2408
19.06.2008, 12:29
Hm. Klingt problematisch. Du hast nicht zufällig noch ein altes Laufwerk bei dir herumfliegen, oder könntest eins ausleihen? Man braucht zum Spielen NICHT die DVD im Laufwerk zu haben, heißt wenn du es mit einem Ersatzlaufwerk installiert bekämest, könntest du es auf alle Fälle spielen.

josef444
19.06.2008, 12:51
hab nur uraltlaufwerke rumliegen. das 840er is zwar auch 2-3 jahre alt aber alle anderen spiele funktionieren ohne probleme. neues laufwerk will ich mir eigentlich nicht kaufen.

bg2408
19.06.2008, 14:06
Es geht ja nicht darum, dauerhaft ein neues Laufwerk einzubauen. Mass Effect funzt ohne DVD - heißt anderes Laufwerk anklemmen, installieren, jetziges Laufwerk wieder reinbauen.

DVD wird nicht erkannt - kann an sich nur drei Ursachen haben:
1. DVD platt -> woanders oder mit anderem Laufwerk testen.
2. DVD-Laufwerk platt -> andere DVDs würden auch nicht funktionieren. Was sie aber tun, daher auszuschließen.
3. DVD-Laufwerk kommt mit DVD nicht zurecht -> blöd. Manchmal hilft Firmwareupdate, oft aber auch nicht.

josef444
19.06.2008, 14:12
also
-die dvd funktioniert am pc eines freundes
-andere dvds laufen mit meinem laufwerk das problem habe ich nur bei mass effekt

Schlachtvieh
19.06.2008, 14:13
Mit Firmware-Updates sollte man aber vorsichtig umgehen. Hatte auch mal solch ein Problem und nen Update gemacht. Danach lief keine einzige DVD mehr. Also lieber als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen ;)

bg2408
19.06.2008, 16:07
Aus dem Grund meine ich ja, einfach einmalig anderes DVD-Laufwerk anklemmen, installieren, wieder abklemmen und dann so spielen. Ist das Spiel erst installiert, braucht man die DVDs nie wieder -> da es scheinbar ein Problem zwischen Laufwerkund DVDs gibt, erscheint mir das die beste Lösung zu sein ^^.

[Miles]
20.06.2008, 21:22
-die dvd funktioniert am pc eines freundes

Dann einfach den Inhalt auf einer externen Platte oder Silberling bringen und bei dir raufschieben und Installer starten.