PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten mit Common RTP



Alandor
18.06.2008, 22:42
Ich hab seit kurzer Zeit Schwierigkeiten mit dem RTP des rm2K3

wenn ich ein Spiel starte, was damit erstellt wurde, bekomme ich die Meldung, das "Vehicle ..." nicht gefunden werden kann, obwohl ich das RTP installiert ist.

Wenn ich es aber neu installiere, funktioniert es wieder.

Klingt sehr mysteriös, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

GSandSDS
18.06.2008, 22:50
Da scheint wohl ein anderes Programm die Registry-Einträge für das Common-RTP zu sabotieren. O.o

Alandor
18.06.2008, 23:13
Da sag ich doch fast mal, das das Programm Vista heißt, denn seit dem ich das nutze, geht so gut wie garnichts mehr.

Vielleicht ne Idee, wie dies zu beheben ist oder behoben werden kann?

Nathrael
19.06.2008, 06:57
Hast du auch die "Run this to complete the installation"-Datei, die das RTP-Setup am Desktop erstellt, ausgeführt?

Alandor
19.06.2008, 14:14
Ja, dies mache ich jedesmal

cilence
28.06.2008, 18:30
wozu ist dise datei am destop eigentlich da?

Na dazu^^:


"Run this to complete the installation"

makenshi
01.07.2008, 10:11
Soweit ich noch weiß, liegen die Sound Dateien am Anfang im Mp3 Format vor. Damit das ganze Paket kleiner wird. Diese Verknüpfung startet ein Programm das diese wieder in WAV Dateien umkonviertert. So werden sie für den Maker wieder abspielbar. Man bedenkt das nicht jeder 2k3 MP3s abspielen kann.

Von daher hat diese Verknüpfung auch afaik nichts mit dem Registry zutun. Kann mich in beidem jedoch irren, hab das nicht mehr genau im Kopf.