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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte :o



Mr.Funkymaus
18.06.2008, 20:35
Hey Hey freunde xD

Ich bins mal wieder ^^ alsoooo hab mal wieder ein Problem (wen wunderts?)

Alsoo xD
Ich möchte gerne für meine charas so Punkte machen, die dann z.B die angriffkraft oder LP oder was auch immer erhöht. Nur... wie mach ich das? xD
also ich hab nach nem Scipt geglubscht, lässt sich aber net öffnen >_<' also...
wer kann helfen? Ach und man soll z.B nach jeden Level 2 Punkte erhalten. Bitte um Hilfe :)

Shuiii!

Avalon
18.06.2008, 20:45
Dafür musst du ja nur einen Parallel Process überprüfen lassen, ob einer deiner Helden (und welcher) ein Lvl-Up hatte, dann setzt du eine Variable einfach (in deinem Fall) um zwei Punkte höher, damit wären die Punkte gespeichert, sollte der Spieler die dann irgendwo einsetzen werden halt von der Variable wieder X Punkte abgezogen, wobei X maximal der Wert der Variable ist, aber immer genau das, was der Spieler einsetzt.

Mr.Funkymaus
18.06.2008, 21:15
hmm... ok...

und... wie mach ich das nun? (sry bin einfach zu doof x_x)

Frozen Bambi
19.06.2008, 07:39
Das Ereignis sieht dann am besten ungefähr so aus (Parallel Process)


Label 1

Change Vari Held x Lvl vorher set Held Level
<- du nimmst ne Vari und ordnest ihr das Heldenlevel zu

Label 2
Change Vari Held x Lvl nachher set Held Level
<- neue Vari kriegt dasselbe zugeordnet

If Vari Held x Lvl nachher > Held x Lvl vorher
<- wenn nachher > vorher
Change Vari Punkte + 2
Go to Label 1 <- um das neue Lvl jetzt als Startlevel zu definieren gehn wir wieder zu Label 1


Wait 00 <- schadet nie bei sowas
Go to Label 2 <- Am Ende damit es in dem Bereich bleibt (Zwischen Label 2 und go to Label 2)




Wenn deine Party mehrere Helden hat muss es so aussehn (Bsp 3 Helden)


Label 1
Change Switch: Es erfolgte eine änderung -> off

Change Vari Held 1 Lvl vorher set Held 1 Level
Change Vari Held 2 Lvl vorher set Held 2 Level
Change Vari Held 3 Lvl vorher set Held 3 Level

Label 2
Change Vari Held 1 Lvl nachher set Held 1 Level
Change Vari Held 2 Lvl nachher set Held 2 Level
Change Vari Held 3 Lvl nachher set Held 3 Level

If Vari Held 1 Lvl nachher > Held 1 Lvl vorher
Change Vari Punkte Held 1 + 2
Change Switch: Es erfolgte eine änderung -> on


If Vari Held 2 Lvl nachher > Held 2 Lvl vorher
Change Vari Punkte Held 2 + 2
Change Switch: Es erfolgte eine änderung -> on


If Vari Held 3 Lvl nachher > Held 3 Lvl vorher
Change Vari Punkte Held 3 + 2
Change Switch: Es erfolgte eine änderung -> on


If Switch es erfolgte eine Änderung = on
Go to Label 1

Wait 00 <- schadet nie bei sowas

Go to Label 2

Mr.Funkymaus
19.06.2008, 16:33
ok... so langsam wird alles klar.. xD

Nur ehm... ich hab nen deutschen Maker xD find nich alles (sryyyy xD)

cilence
19.06.2008, 16:48
ok... so langsam wird alles klar.. xD

Nur ehm... ich hab nen deutschen Maker xD find nich alles (sryyyy xD)

Du solltest halt einfach die englischen Befehle ins Deutsche übersetzen. Übrigens sind im Ebook die englischen sowie auch die deutschen in deren Editoren erklärt.
So ist ein "Change Variable" ein Variable ändern.
Ein "Change Switch" Schalterzustand ändern.
Eine "Fork..." Bedingungen.
Ein "Label" Label, bzw. Sprungmarke.

Zugegeben, immer trifft die Übersetzung nicht ganz ins Schwarze, aber was solls^^.

cya