PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenspiele

Layana
18.06.2008, 06:56
Forenspiele – Was haltet ihr eigentlich davon? Und welche sind da eure Favouriten?

Mögt ihr kleine einfache Spielchen, bei denen ihr euch schnell ein +1 holen könnt, wie irgendwelche Wörter- oder Frage-Antwort-Spiele? Oder bevorzugt ihr lieber etwas intellektuellere Spiele, bei denen ihr etwas mehr nachdenken müsst (wie Rätsel- oder Quiz-Threads)?
Und was haltet ihr von der Idee konventionelle Gesellschaftsspiele für’s Forum umzumünzen? (wie z.B. Dennis’ allseitsbekannte Schachspiele)

Oder seid ihr gar der absolute Forenspiele-Muffel und der Meinung, dass ein Forum eine Diskussionsplattform sein sollte und kein Ort für Spiele, Spaß und Wettbewerbe?

Da der QFRAT ja ein beliebter Ort ist für Spiele-Threads verschiedener Art, würde mich mal interessieren, welche euch davon am besten gefallen.

Lynch
18.06.2008, 08:24
Kommt immer auf das jeweilige Spiel an, Schach hat mir zB sehr gut gefallen, einige Quiz-Threads sind auch ganz nett, aber die einfacheren Spiele sind irgendwie langweilig, da sich dort jeder eh nur sein +1 abholt und der Sinn eines solchen Threads total verfehlt (sonst waeren sie ja nicht langweilig). Im großen und ganzen hat mir Schach bisher am besten gefallen, auch wenns teilweise arg schleppend voranging . :|

Dhan
18.06.2008, 14:56
Die meisten Forenspiele sind schlichtweg einfach dumm und anspruchslos. Quizze sind nur suboptimal in Foren zu spielen und Schach ist auf einer gänzlich falschen Plattform.

Ralph
18.06.2008, 16:48
Quizze sind toll :D. Imo eignen die sich auch sehr wohl gut für Foren, es wäre aber schön, wenn man die Antwort nicht sofort nachsehen könnte (d.h. etwas anspruchsvollere Fragen stellen) und wenn es nicht andauernd Freirunden gäbe.

Sonst gibt es mMn nicht viele sinnvolle Forenspiele, die meisten sind den Quizzes doch sehr ähnlich oder es sind +1-Threads. Schach und Co. sind eine nette Idee, aber natürlich nicht optimal da sie so lange dauern.