PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtge frage(MAL WIEDER):katastrophe in allen rpgs ;(

Pharao Jinnai
17.06.2008, 20:36
Das ist schon seid ewigkeiten so,aber mal sehn,ob man mir helfen kann..
also kurz und knapp:
mein media player nimmt keine midi datein mehr an
das heisst ich kann in keinem rpg mehr musik hören,da alle lieder midi datein sind
weder im spiel nimmt er sie an,noch wenn ich sie so abspiele
ich meine sie werden schon abgespielt,aber man hört 0
wenn ich hingegn z.b. das titellied von vd2 abspiele(kine MIDI datei)funktiniert es taddelos...Meine Frage:
was ist das??
warum gehn keiine midi datein mhr?
;(
iwan it es passiert,kA ist glaub ich schon monate her,das plötzlih keine musik mehr in spielen kommt
kann ich nie wieder musik hören??
BITTE HILFE

GSandSDS
17.06.2008, 20:41
Also erstmal, der Media Player hat mit Maker-RPGs nichts zu tun. Wenn also beide keine Midis abspielen, dann hat das in der Regel einen dritten Grund. Was allerdings sein kann, dass der Media Player indirekt dran schuld ist, dass es in Maker-Spielen scheinbar keine Musik mehr gibt, da der Media Player die Midi-Lautstärke immer wieder gerne auf null regelt, sobald man ihn beendet. Musst du nur wieder hochregeln.

Cherry
17.06.2008, 20:44
http://cherry1.ch.ohost.de/tuts/keine_musik.htm

Pharao Jinnai
17.06.2008, 20:55
schönen schrank :(
kenn ich schon
bei mir war das immer gnz obn nie aus oder sonstiges...:\ :\ :\

pls helft mir :(

Pharao Jinnai
17.06.2008, 21:49
noch ne frage:
wie öffne ich spiele im maker
wenn ich auf projekt ffnen gehe und dein spiel auswähle und open klike passiert nix...

Masgan
17.06.2008, 21:53
noch ne frage:
wenn ich auf projekt ffnen gehe und dein spiel auswähle und open klike passiert nix...
Du musst nicht den Spielordner öffnen, sondern den Ordner, in dem sich der Spielordner befindet.
Wenn sich die RPG_RT.exe zum Beispiel in "C:\Programm\Beispiel\" befindet, musst du "C:\Programme\" öffnen.

17.06.2008, 21:59
noch ne frage:

Vielleicht wär's angebracht, sich seine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor man sie abschickt - Sonst kann dir irgendwann gar keiner mehr helfen, weil wir deine Beiträge nicht entziffern können. o_o Nur so als Tipp nebenbei.

Pharao Jinnai
17.06.2008, 22:00
ich hab gefragt wie ich mit dem maker an spielen herumbastle
also z.b. vampires dawn öffnen..

17.06.2008, 22:12
ich hab gefragt wie ich mit dem maker an spielen herumbastle
also z.b. vampires dawn öffnen..

Du kopierst den Spieleordner von VD2 am besten dorthin, wo deine eigenen Spiele sind. Also z.B. bei C:\Programme\RPGMaker2000 oder so. Dann solltest du es problemlos mit dem Maker öffnen können. (Wobei VD2 afaik mit dem RM2003 gemacht wurde, es also bei diesem Beispiel nicht gehen wird.)

DerSensenmann
17.06.2008, 22:14
OMFG ist hier angebracht.^^

Vielleicht wär's angebracht, sich seine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor man sie abschickt - Sonst kann dir irgendwann gar keiner mehr helfen, weil wir deine Beiträge nicht entziffern können. o_o Nur so als Tipp nebenbei.

ok einer Versuch hast du noch Jinnai.^^

Spiele im Maker öffnest du indem du links auf öffnen klickst und den Ordner von VD auswählst und da die .exe öffnest...

edit: Falls VD im 2003er gemacht ist brauchst du tatächlich den 2003 Maker.
Am besten du machst nen neunen Thread auf indem du fragst ob dir jemand illegal den 2003 maker schicken kann.^^

Pharao Jinnai
17.06.2008, 22:30
1.ich meinte vd1 aber das is egal
2.ich habsimmanoch nich kapiert...kopieren GEHT nich..öffnen steht nich links sondern rechts un da passiert nix..ich hasse es...:rolleyes:

DerSensenmann
17.06.2008, 22:32
Wenn du noch nciht einmal nen Spiel im Maker öffnen kannst würde ich an deiner Stelle garnicht erst versuchen ein Spiel zu editieren...

und doch "Öffnen" steht immer links, bei jedem Programm...

diäitsch
17.06.2008, 22:33
Wie?! "Kopieren geht nicht?!"
Willst du uns verarschen?!
VD Ordner, Rechtsklick, kopieren (in den Ordner in dem sich deine Projekte ablegen) und dann mit'm Maker öffnen!

Edit: DerSensenmann war schneller...

Pharao Jinnai
17.06.2008, 22:35
lol
bin ich so blöd?
meine nerven sind echt am ende..jetz NOCH mal:
ich gehe auf projekt öffnen im maker(also neben create a new gamae)wähle da unten den game order aus gebe auf open
nix passiert...:rolleyes:

DerSensenmann
17.06.2008, 22:37
Ich wette du hast RTP nich installiert.^^

diäitsch
17.06.2008, 22:40
Tja, das RTP ist nunmal Grundvoraussetzung:o
(Was hast du da nur angerichtet Orange4^^)

Pharao Jinnai
17.06.2008, 22:42
ÄHEm..DOCH?
oO
sonst könnte ich die nichma zokn
lol^^

17.06.2008, 22:43
lol
bin ich so blöd?
meine nerven sind echt am ende..jetz NOCH mal:
ich gehe auf projekt öffnen im maker(also neben create a new gamae)wähle da unten den game order aus gebe auf open
nix passiert...:rolleyes:

Ich hoffe, du versuchst nicht, VD2 oder irgendein RPG Maker XP Game mit dem 2000er zu öffnen...?

DerSensenmann
17.06.2008, 22:44
Ne er redet vom ersten Teil^^

edit: Hast du auch RTP 2000 installiert?^^

Pharao Jinnai
17.06.2008, 22:46
..ähm.....?

Lynch
17.06.2008, 22:48
Ne er redet vom ersten Teil^^

edit: Hast du auch TRP 2000 installiert?^^

Tja, das RTP ist nunmal Grundvoraussetzung:o
(Was hast du da nur angerichtet Orange4^^)

ÄHEm..DOCH?
oO
sonst könnte ich die nichma zokn
lol^^

Er kann zocken, ergo muesste er das RTP installiert haben. Kommt irgendeine Fehlermeldung oder so? Ansonsten machst du halt mal nen Screenshot (mit der "Druck-Taste" gleich neben "F12", manchmal steht da auch "Print" drauf, dann oeffnest du Paint (od. ein anderes "Malprogramm") und drueckst "strg +v", abspeichern, bei www.npshare.de hochladen und im Forum posten, falls du fragst wie: Oben in der Leiste beim Beitrag schreiben ist ein gelbes Quadrat, draufdruecken, sonst [*img]Bilderlink[/img], natuerlich ohne *). :|

DerSensenmann
17.06.2008, 22:49
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

gaaaaaaaanz oben der erste Link.

17.06.2008, 22:50
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

gaaaaaaaanz oben der erste Link.

Er hat es doch schon! o_o

Pharao Jinnai
17.06.2008, 23:03
ich krieg das bild nicht hochegladen :D
das ist wie verhext mit mir
wenn ich es da hochlade steht da zwar es wird hochgeladen aber es passiert nix
*seufz*

Flying Sheep
17.06.2008, 23:06
Erm... Kinder... könnten wir vllt ein wenig mehr produktiv und dafür weniger destruktiv arbeiten. Vor allem muss dieser Spam hier nicht sein. Das hat so ziemliche Ähnlichkeiten mit einem Chatraum o.O

@Pharao Jinnai:
Willkommen im Forum. Bitte lies dir zu allererst einmal unsere Netikette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=162&a=59) durch.
Dort steht unter anderem drin, dass man in diesem Forum auf ein ordentliches Schriftbild zu achten hat. Das bedeutet im Klartext: Deutsche Rechtschreibung ist angesagt! Es geht keiner Korrekturlesen oder Erbsen zählen, aber die Posts sollen wenigstens flüssig lesbar sein, ohne ständig ins "Deutsch - Was zum?, Was zum? - Deutsch"-Wörterbuch gucken zu müssen. Außerdem sollten Threads in dem dafür vorgesehenen Forum eröffnet werden...

Zu deiner Frage:
Wenn sich die RPG_RT.exe in folgendem Ordner befindet:
C:\Programme\ASCII\projekte\tolles spiel\RPG_RT.exe
musst du im Maker auf "Open Project" klicken und dann den Pfad
C:\Programme\ASCII\projekte\
unten auswählen und dann erscheint in der Auswahlbox plötzlich ein Spiel mit Namen "Tolles Spiel" (oder wie auch immer das Projekt von dir heißt).
Da klickst du drauf und schon öffnet sich das Projekt.
Klappt garantiert. Sollte es immer noch nicht klappen, dann hilft es auch nicht, wenn wir immer dasselbe wiederholen, dann solltest du entweder versuchen deinen Fehler zu finden, oder das ganze sein lassen ;)

diäitsch
17.06.2008, 23:06
Speichere es als png (ist kleiner) wenn npshare 'n Problem mit'm Server hat oder was auch immer, lad's auf deine HP etc. (Auf das Bild bezogen)

Edit: Verdammt, da war schon wieder jemand schneller...Sheep...^^

Pharao Jinnai
17.06.2008, 23:10
ach kA der ordner ascii existiert bei mir in den progs.nich hab ihn grad gesucht danhab ich da das spiel reinkopiert=hilft nix..
keine lust mehr..

Flying Sheep
17.06.2008, 23:13
ach kA der ordner ascii existiert bei mir in den progs.nich hab ihn grad gesucht danhab ich da das spiel reinkopiert=hilft nix..
keine lust mehr..
Das ganze war nur ein Beispiel. Im Grunde ist es egal wie dein Ordner heißt.
Ich schlage allerdings vor, dass du dir erstmal die Grundkentnisse im Umgang mit dem Explorer aneignest, bevor du mit dem Maker anfängst. Der ist zwar schon anfängerfreundlich, aber bei solchen Härtefällen bringt auch das nicht immer was ;)

17.06.2008, 23:18
keine lust mehr..

Ich wäre dafür, dass du deine wirren Gedanken jetzt einfach mal ordnest.

Du hast den RPG Maker 2000.
Du willst an VD1 rummakern.
Wo ist dein Maker, wenn nicht bei ASCII? Musst du eben da nach deinem Projektordner suchen, das Spiel reinkopieren, oder direkt über den Maker VD öffnen.

Du musst ja irgendwo einen Ordner haben, wo deine eigenen Makerprojekte drin sind. Dort kopierst du am besten das Spiel rein, womit du arbeiten willst. Also den gesamten Ordner.

Dann öffnest du es mit dem Maker:
http://npshare.de/files/37/5216/openproject.png

Dort wählst du den Pfad aus, in dem der Spieleordner zu finden ist:
http://npshare.de/files/37/1476/spiele.png

Wo ist dann noch das Problem? Ich würde sagen, wenn es jetzt immer noch nicht geht: Entweder langsam ins Bett gehen, oder direkt den PC entsorgen.

Pharao Jinnai
17.06.2008, 23:20
1.danke für die viele geduld
2.ich hab es zwar schon vor der erklärung hinbekomm aber danke
3.danke fürs helfen ich makere jetz rum(EIGENTLICH bin ich nich so doof):rolleyes:
thread closed :_D

Flying Sheep
17.06.2008, 23:22
. . . o.o?

*click*