Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Magier und Bogenschützen gut spielbar?
Ich spiele oft Krieger und Nahkämpfer in Rollenspielen wo man es sich aussuchen kann, weil diese im grunde weniger kompliziert und einfach gestaltet sind.
Beim Magier allerdings weiss ich nicht so genau wie das ganze aussehen soll, ob man für jede Zauber attacke bzw. bei Wunsch auf eine andere, extra jedesmal das Fenster öffnen muss um einen anderen Zauber auszuwählen, weil man ja normalerweise nur mit einem Zauber unterwegs ist bzw. im Interface stehen hat. Mich nervt dies schon als Krieger, obwohl ich kaum Zauber nutze. Abgesehen davon sind die Zauber nicht besonders stark, und wie ist das wenn man keine Magie mehr hat? steht man rum und lässt sich umhauen?
Und wie soll das Spielen mit dem Bogenschützen aussehen? muss ich jedesmal wenn ich schießen will in die ego perspektive gehen um schießen zu können? mir gefälllt die 3te Person sicht viel besser, vorallem weil man dann auch seine rüstung betrachten kann, und das rpg feeling steigt meiner meinung nach. die bögen sind auch net besonders stark und das zielen ist immer so eine sache, wirklich klar kommen tu ich damit nicht.
Vielleicht mach ich ja irgendetwas falsch, dann sagt es mir und hilft mir auf die Sprünge.
Interesse hätte ich nämlich schon...
Mfg
Hallo!
Du kannst dir doch die wichtigsten Zauber auf die Kurzwahl-Tasten legen!
Das Bogenschiessen klappt nur in der Ego-Perspektive- ohne Fadenkreuz ist das Treffen reine Glückssache. Man braucht schon etwas Übung, aber mit einem guten, verzauberten Bogen und Ebenholz- oder Daedrapfeilen richtet man ganz gut Schaden an! ;)
Mal ganz ehrlich man(n) kann mit jeder rasse spiele und mit jeder klasse!
Es kommt immer drauf wie gut du bist wie du spielst.
Natürlich du Übst und wirst besser und kannst dann damit auch spielen
Lies dir ein paar tipps durch hol dir ein paar PI und dann spiel los ;)
Spitfire
17.06.2008, 20:57
Als Magier spielt es sich imo nicht wirklich schwieriger, wenn man
diese imo brilliante Mod (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220)
drauf hat. Was sie verändert ist dort zu lesen. Es gibt genug Zauber, glaub mir. Man sollte ntl Magicka-Tränke dabei haben, bzw. selber brauen, um genug Mana zu haben.
die bögen sind auch net besonders stark
Der Schaden jeglicher Waffen hängt von der entsprechenden Fähigkeit ab. So richtet man selbst mit Umbra nur sehr geringen Schaden an, wenn die Klingenfähigkeit niedrig ist. Die Bögen richten demnach erst ein gutes Maß an Schaden an, wenn die Bogenschießen-Fähigkeit hochgelevelt wurde.
Als reiner Magier ist man eine ganz arme Suppe, wenn man die Standard- Vorgaben verwendet.
Einmal heilen, und die Magie reicht nicht mal mehr für einen lachhaften Angriff. Witz komm raus.
Ich habe mir daher aus einer älteren ROO- Version ROO- Magicka x6.esp ausgekoppelt und aktiviere das generell. Ich benötige überhaupt keine Tränke, aber die betrachte ich eh als lästig und höchstens für schnellen Reichtum gut.
Selbst damit kann man Überraschungen erleben: wenn man zum Beispiel einen höllischen Multi- Schadenszauber auf einen NPC mit Totalreflexion abfeuert.
In solchen Fällen hilft nur, nach Neuladen einen Avatar (oder besser mehrere) zu beschwören. Daher gehört die Skelettarmee generell zu meinen Standard- Mods.
KL_FEIGLING
18.06.2008, 22:25
Naja ne andere Möglichkeit an viel Magica zu kommen, erhält man durch das Spielen von rungs verbesserter Magiergilde. Dort erhält man für 50 Welkyndsteine 50 Mana konstant, das geht solange bis man 1000 Mana hat.
Wenn man das zusammen mit Lame macht, kann man sich noch eine komplette Rüstung mit jeweils Mana erhöhen um 100 verzaubern und kommt so auf über 2000 Mana
Dann kann man sich durchaus einen Zauber mit 100 Feuer- +100 Blitz- und 100 Eisschaden sowie Lähmung für 5 sec basteln ( der kostet keine 300 Mana) und ist als Magier der absolute Übergott. Mit Lame erstellt man sich noch schnell einen Zauber der Willenskraft festigen 300 für 10 sec und man hat in den 10 sekunden das mana wieder aufgefüllt
im übrigen möchte ich mal auf die aktuelle Umfrage hinweisen, da werden auf die Kombinationen zwischen den einzelnen Magemods aufgeführt
Gruß
Feigling
PS: Sehe gerade das die Umfrage ins Archiv gerutscht ist, aber dort findet man sie auch noch
Gruß
Feigling
Bezüglich Magier werfe ich einfach nur die Kombination in den Raum: Race Balancing Project (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222) + Less Annoying Magic Experience (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220)
Damit sind Magier imho sehr gut spielbar, aber auch nicht übermächtig.
Bogenschützen sind schwieriger. Ich halte sie in Vanilla für einen schlechten Scherz. Deshalb benutze ich FCOMs "Archery"-Modul (welches den Bogenschaden verdoppelt), dazu noch ein selbstgebautes PlugIn, welches den Pfeilschaden verdoppelt.
Warum? Ich spiele selbst keine Bogenschützen, ohne diese Änderungen sind gegnerische Bogenheinis einfach nur Opfer und keine Gegner. Niedrigere Feuergeschwindigkeit, gute Ausweichmöglichkeit und ein Schaden, der nur ungefähr bei Nahkampfwaffen liegt - das führt zu Nadelkissenoptik und ziemlich einfach zu besiegenden Gegnern *schulterzuck*.
Ich spiele Bogenschützen auch höchst selten, weil man dazu immer in den 1st person mode umschalten muß.
Meine Weibsen sammeln zwar immerfort eifrig Pfeile und horten sie, aber nach kurzem Gastspiel als Bogenschütze stelle ich regelmäßig fest, daß das keinen Spaß mache, und verkaufe die Dinger. :D
Wozu baue ich spärliche Klamotten und rassige Chars, wenn ich im Bogenschützen- Modus nichts davon sehe? Weg damit.
kennt ihr rüstungs PIs für mages oder gute im spiel selber.
Hummelmann
26.06.2008, 21:29
kennt ihr rüstungs PIs für mages oder gute im spiel selber.
Solche anfragen kannst du im PI-Forum stelln oder noch besser du schaust selber hier:
http://www.tesnexus.com/
Einfach ein paar Suchbegriffe wie Mage Armor usw. eingeben und du bekommst genug vorschläge.
Also ich finde Bogenschützen sind schon recht gut spielbar. Den wenn man erstma "Schütze" hoch hat, macht der seeehr viel schaden. EInmal macht der Bogen alleine (Daedra Bogen) über 20 schaden, dann kommt noch der Pfeilschaden hinzu (könen auch über 15 werden), wenn der Bogen dann noch verzaubert ist, und dann auch noch verzauberte Pfeile. Kombiniert mit schleichen auf 100 macht das derbe viel schaden.
Was auch Pratkisch ist Akrobatik so weit bis man diese rollen kann. Dann kannste immer ausweichen und wieder schießen.
Ich benute auch Ab und zu n bischen Chamäleon(also net 100%) sondern meine ring mit 20% das reicht dann schon um nah gneug ranzukommen um auch mal mit nem Dolch zuzuschlagen , falls die pfeile alle sind.