PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : When I was a child...

Kate
16.06.2008, 13:51
A little bit inspired by KeKu <3

When I was a child...

Liebe MitQFratler,

Was verbindet ihr mit eurer Kindheit? Ist es das kleine, rote Auto, das ihr immer in der Hosentasche dabei hattet? Ist es der dicke, pinke Teddy, ohne den ihr nicht einschlafen konntet? Gute-Nacht-Lieder, die eure Mutter euch jeden Abend am Bett gesungen hat? Dieser Thread soll all das Verlorengeglaubte, all das, was einem die Kindheit zu einer wahren Kindheit gemacht hat, wieder zurückholen. Fühlt euch noch einmal wie ein Kind, wenigstens in Gedanken, die ihr dann in eure ganz persönlichen Worte fasst. Worte, die andere Menschen berühren. Die anderen Menschen die Tränen über die Wangen laufen lassen und dem einen oder anderen User ein Lächeln über das Gesicht zaubern.

Was machte eure Kindheit aus?

Ich mache mal den Anfang...

Als ich ein kleineres Kind war, hatte ich mal ein kleines, rotes Auto. Ich hab es tatsächlich immer nah bei mir getragen, damit es ja nicht verloren ging. Mein damaliges Lieblingsspielzeug musste verdammt viel mitmachen. So hatte es nach einiger Zeit eine zerbrochene Windschutzscheibe, ein eingebeultes Dach und ein Frontscheinwerfer fehlte. Dennoch hing ich an diesem Teil. Eines Tages hab ich es meiner doppelt so alten Schwester geschenkt, die schon eine eigene Wohnung hatte. Ich hab es ihr auf den Fernseher gestellt. Ein paar Tage später hab ich es ihr wieder weggenommen und sie als Dieb bezeichnet, hatte ich doch völlig vergessen, dass ich es ihr schenkte.
Als ich etwas älter war, besaß ich so einen pinken Teddy, den ich Jessy nannte. Ich hatte ihn mehrere Jahre, hing emotional ziemlich an ihm. Konnte nie ohne ihn einschlafen... Eines Tages war Jessy einfach weg, ohne ein Wort ist sie einfach gegangen... .__.

Falls mir noch mehr Dinge einfallen sollten, werde ich sie gern mit euch teilen. :)

Nun würde ich gern eure Geschichten hören. Was machte eure Kindheit besonders? ^_^

LG,

Anima~

Kate
17.06.2008, 14:34
Ach ja. Natürlich haben die Konsolen von damals meine Kindheit auch ziemlich stark geprägt. Erst recht RPGs und die Sonic-Spiele. <3 Und wie sieht's mit euch aus? *auf noch ein paar Posts hoff*

Princess Aiu
17.06.2008, 19:35
Kann das irgendwie gar nicht richtig beantworten. Meine Kindheit geprägt haben sehr viele verschiedene Dinge, aber was besonderes ist da nicht drunter.
Was man diesbezüglich erwähnen könnte, wenn man sehr weit ausholt, war wohl das Auswandern als ich 5 Jahr alt war. Das hat mich sicherlich zu einem ganz anderen Menschen werden lassen, als ich es vielleicht sonst geworden wäre. Großstadtleben,etc., aber wer weiß das schon genau. :)

Byder
17.06.2008, 19:47
Meine Kindheit ist und war eigentlich von Anfang an von Videospielen geprägt.
Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII, Breath of Fire 3, Super Mario, Street Fighter 2, Metal Gear solid und Sims City.
Ich weiß sogar noch, wie ich damals mit Plüschfiguren Final Fantasy VII gespielt habe. -_-'

Mein Gedächtniss greift auch nur in eine Zeit zurück, in der ich viel Super Nintendo schon spielte.
Da war ich 3 oder so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Außerdem bin ich von Slipknot, Metallica, Slayer, Cannibal Corspe und Six Feet Under geprägt.
Mein Bruder hörte die ständig in seinem Zimmer und unsere Wände sind dünn wie Papier. :D

duke
17.06.2008, 21:24
Uh, gute Frage. Meine Kindheit liegt schon zulange hinter mir, als das ich noch groß weiß, was ich damals "beschützt" hab. Aber hatte damals (Und heute auch noch.) nen Amiga, den ich sehr mochte. ;)

Kate
17.06.2008, 22:22
Kann das irgendwie gar nicht richtig beantworten. Meine Kindheit geprägt haben sehr viele verschiedene Dinge, aber was besonderes ist da nicht drunter.
Was man diesbezüglich erwähnen könnte, wenn man sehr weit ausholt, war wohl das Auswandern als ich 5 Jahr alt war. Das hat mich sicherlich zu einem ganz anderen Menschen werden lassen, als ich es vielleicht sonst geworden wäre. Großstadtleben,etc., aber wer weiß das schon genau. :)

Au ja... Ortswechsel können einen ziemlich verändern. *zurückdenk*... :)

Uh, gute Frage. Meine Kindheit liegt schon zulange hinter mir, als das ich noch groß weiß, was ich damals "beschützt" hab. Aber hatte damals (Und heute auch noch.) nen Amiga, den ich sehr mochte. ;)

Bist doch erst 18? xD
Und den Amiga hast du beschützt? Wie denn? :)

Byder: Ja, das kenne ich. Meine Schwester hat auch immer schon Metal gehört, was meinen Musikgeschmack stark prägte. :3

Es freut mich im Übrigen, dass hier doch noch gepostet wird. :3