PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Map erstellen



R3/V4M0/V
11.07.2003, 23:34
Hi Leute :confused:

Ich kann einfach bei mir keine Map erstellen. Aber warum? Nen Freund von mir meinte da müssen dann so Teile sein wie Gebirge die man dann einsetzt aber bei mir sind die net. Ich seh nur n schwartzes Feld. Aber warum? Mach ich was falsch , is es n Fehler oder hab ich was vergessen???

Ynnus
11.07.2003, 23:41
dann hast du vielleicht keine Grafiken sprich Chiopsets geladen? Dann ist logischer Weise alles schwarz. Über die Database eine Grafik einladen, dann bei Map-Eigenschaften dieses Chipset einsetzen. Dann solltest du die Elemente eigentlich links sehen!

R3/V4M0/V
11.07.2003, 23:51
Jo danke hast recht gehabt ^^ nur ehh ich bin noch neu in dem programm (habs vor ner halben stunde bekommen) hab auch schon monster , Charakter und so und auch ne startposition nur ... wie mach ich mal nen Teststart??? Bei mir heisst es immer ....cannot open aber warum???

Ynnus
11.07.2003, 23:59
1. Stell sicher das du wirklich das RTP Set richtig installiert hast
2. Hast du irgendwelche Grafiken, die nicht mehr existieren - spricht, z.B. ein Faceset, welches mitlerweile schon wieder gelöscht ist?

Ich denke aber eher, da du ja auch keine Grafiken hattest, somit auch keine RTP - dass du das erstmal installieren must.

Wir reden doch vom rpg maker 2000 - und nicht vom 2003, oder?

R3/V4M0/V
12.07.2003, 00:10
Ehhh jo also ich hab nur den RPG maker 2000. Und was du da alles so mit Grafiken erzählst peil ich noch net ganz :D

Göfla
12.07.2003, 00:18
Hi!

Lad dir hier: http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Programme
das Programm "RTP" runter (ganz oben in der Liste) dann müsten die Fehler behoben sein.

mfg, Göfla ;)

R3/V4M0/V
12.07.2003, 00:38
PERFECT Leute ihr seit super!!! Danke denn jetzt geht alles und ich mach mir mein eigenes Game: The Evultion Legend of Dragon ^^