PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhestörung durch Fußballfans - Und die Polzei hört weg.



FF
15.06.2008, 23:33
Ich muss hier einfach mal meinem Ärger Luft machen.
Wie sicherlich viele wissen (ich habs erst durch die unerwünschte Beschallung erfahren) hat heute mal wieder die Türkei beim Fußball gewonnen, und ich, der das große Glück hat, an einer Haupt-verkehrsstraße zu wohnen, darf mir nun schon seit 1 1/2 stunden ein endloses Hupkonzert anhören, welches bei mir inzwischen zu starken Kopfschmerzen geführt hat. Der Witz ist, ca 300m von hier ist das Polizeirevier, das heißt, die hupenden Autokolonnen, die explizit verboten sind, insbesondere nach 22 Uhr, fahren genau dran vorbei. Und keinen stört es.

Und da sage mir mal einer, Polizisten seien nicht Nutzlos und der Rechtsstaat nicht nur ein Fake. >:(

Wenn ich hier nachts laut Musik hören würde, könnte ich mir sicher sein, dass die Nachbarn die Polizei rufen, und diese in Null komma Nix vor meiner Tür stehen. Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.

-Ein wütender, genervter und nicht schlafen könnender Freierfall

Nathrael
16.06.2008, 05:47
Mir gehts genauso. Ich wohne sogar direkt über deren Versammlungsplatz (eine große Betonfläche, direkt vor meinem Fenster), und habe somit das Glück, nicht nur ständig die Autos (an die hat man sich ohnehin schon gewöhnt, die sind ohnehin jede Nacht hier, um Frauen des horizontalen Gewerbes mitzunehmen), sondern auch die lautstark grölenden, betrunkenen und randalierenden Fans ertragen zu dürfen :/ . Und das Schlimmste ist, wie du bereits sagtest, dass die Polizei absolut gar nichts tut. Bei uns ist es jetzt schon zum dritten Mal zu solchen Ausschreitungen gekommen (ich wohne in einem Teil Wiens, der Größtenteils von Immigranten bewohnt ist :/ ), aber die Polizei sagt nur, "ist die EM, kann man nichts machen". Ich denke mir nur, wie kommt man dazu, sowas tolerieren zu müssen? Einmal 5 Minuten Jubel kann man ja noch ertragen, ist halt so, aber stundenlang durchgehend Musik, Hupen und Geschrei? Irgendwo hört der Spaß dann doch auf.

[/Rant eines entnervten, schlecht geschlafenen Nath, der wünscht, er hätte diese Nacht einen Datasto-Floppywerfer gehabt]

ive beaten tetris
16.06.2008, 07:18
ich zähl mal die dinge auf die mich an der ganzen fußballsache stören:

das spiel ist nicht interaktiv (alles was du kannst ist beobachten und hoffen)
90 minuten wertvoller lebenszeit für ein tor oder zwei?
pöbelnde fangemeinschaft bishin zu gewaltbereiten picaldis und hooligans
lärm selbst aufm land
als vernünftiger nichtfußballspieler hat man es schwer sich in die gesellschaft zu integrieren (wobei ich nicht einmal mehr das interesse habe mich in solch eine gemeinschaft einzuordnen)
tv kann man zur em völlig vergessen (auch wenn ich schon so selten schaue)
em-spam den mein spamfilter noch gar nicht kennt weils ja bis vor kurzem noch ruhig war und so
meine große schwester erzieht meine kleine schwester gegen meinen willen zu einem fußballfan
und hier leider eine der traurigsten aspekte der nicht mal beachtet wird: fußball beinhaltet einen gewissen grad an nationalität. das spiel selbst ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine symbolik des krieges zweiter länder. das "freundliche" zusammenspiel verblasst bei den hintergründen der fangemeinschaft die sich dann auf den parkplätzen straßenschlachten liefern nur weil ein spiel nicht gut für sie ausgelaufen ist. gestützt wird das ganze von der tatsache dass du zum beispiel beim spiel: türkei vs. deutschland - nie einen türken sehen wirst der auf der deutschlandseite sitzt oder umgekehrt. nicht der bessere gewinnt sondern dein land

Dhan
16.06.2008, 08:13
Tja, Opium fürs Volk ^^

Polizei hat völlig recht mit "kann man nichts machen" - ich mein, sollen die ernsthaft gegen die Fans vorgehen? Kriminalisierung ist nicht der Zweck der Polizei. An sich hat man damit zu rechnen wenn man entsprechend wohnt. Ich hätt ja auch gern an Sylvester meine Ruhe ^^
Und ja, ich leide mit. Ich wohne auf dem Betzenberg in Kaiserslautern und war während der WM damals auch schon da und die ganze WM lang anwesend. Und wurde in der Bahn schon mehrmals von der Polizei umgesetzt damit ich in einem Abteil weit weg von gröhlenden Fans hocke und nicht mitten drin.

toho
16.06.2008, 08:27
hier gehts auch immer so ab. gestern glaub ich bis 0.00 - 00.30. aber was solls, ich geh eh nicht vor 1 pennen und ich muss deren tankfüllungen ja nicht bezahlen :D


und was die polizei angeht: ich finde es gut, das die bei sowas nicht eingreifen. die dürfen eh schon zu viel und jetzt auch noch einem großteil der bevölkerung ihre kleine freude verderben? nur weil du ein problem mit dem lärm hast?



edit:
oh, sorry. ubernerdthread. ich geh wieder.

qed
16.06.2008, 08:38
Wenn ich hier nachts laut Musik hören würde, könnte ich mir sicher sein, dass die Nachbarn die Polizei rufen, und diese in Null komma Nix vor meiner Tür stehen. Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.

Kollektivbedürfnisse gehen vor Individualbedürfnisse ^^
Bei mir wurde gestern auch noch gehupt, gibt schlimmeres. Kann mich daran erinnern, dass einmal einer der Nachbaren Wochentags das Bedürfnis verspürte, bis 2 Uhr in der Nacht und bei offenem Fenster versteht sich, laut Musik zu hören.

flow
16.06.2008, 11:01
Bei uns ging es ja noch, eine Hauptstraße wurde gesperrt und ich musste mit dem Auto einen kleinen Umweg nehmen. Das war auch das einzig blöde daran. Während ich mit meinem Auto da so stand und die Fans der Türkei vor meinem Auto tanzten, dachte ich mir nur: "Trotz den ganzen Fahnen an den Autos wirst du niemals sowas auf den Straßen sehen, wenn die Deutschen gewinnen. Jedenfalls nicht in der Menge in Delmenhorst ;)"
Wobei ich nicht weiß ob ich heute abend mit zwei Freunden von Daen nach Hause fahren möchte. Entweder die Türkei gewinnt und ich nehme wieder den Umweg in Kauf oder Deutschland gewinnt und ich glaube naiverweise an ein kollektives Frust-Auto-Beschädigen durch das ich dann müsste. Aber naja, vielleicht spielen sich hier auch nur die Vorurteile in meinem Kopf ab.

Daos-Mandrak
16.06.2008, 11:32
und was die polizei angeht: ich finde es gut, das die bei sowas nicht eingreifen. die dürfen eh schon zu viel und jetzt auch noch einem großteil der bevölkerung ihre kleine freude verderben? nur weil du ein problem mit dem lärm hast?

Auch wenn Millionen Menschen etwas dummes tun, bleibt es doch etwas dummes..

toho
16.06.2008, 12:34
Auch wenn Millionen Menschen etwas dummes tun, bleibt es doch etwas dummes..
nur weil ein paar menschen keine lust haben, mit zumachen, ist es nicht automatisch dumm. ich kann mit massenfreude ausgelöst durch einen hin- und hergeschossenen ball auch nichts anfangen, aber deswegen ist es nicht automatisch dumm. ich persönlich finde es viel dümmer sich über ein bisschen gehupe und geschrei aufzuregen und "warum tut die polizei nichts >:( " zu fragen, als wäre man ein sechzigjähriger griesgram, der nie irgendwelche freude am leben hatte.

""fußball ist humbug!" grollte er und wandte sich wieder seinen computerspielen zu."

Underserial
16.06.2008, 12:51
So oft wie Fußball WM oder EM ist kann man darüber wegsehen.

Auch wenns einfach nur nervig ist, aber so ists halt nun mal.

La Cipolla
16.06.2008, 12:56
So, habt ihr uns Nerds nu wieder genug gemobt. :rolleyes:
Ich wundere mich nur immer, wie viel da jedes Spiel in ihren Autos zu Tode kommen. ._.'

Und kann natürlich auch nichts mit Fußball anfangen!!111elf
Leider habe ich mich bereits völlig dran gewöhnt und eingeschossen. Bspw bekomme ich während der WM die ganzen tollen Nachtschichten, weil niemand sonst abends arbeiten will. :whistle:
Und gestern sind auch 5 Türken mit Flaggencape reingekommen und haben gut Stimmung an der Rezeption gemacht, erschreckend freundlich (und friedlich), für 3 Uhr frühs. Vor ein paar Tagen mussten wir einen besoffenen Deutschen von der Polizei holen lassen, weil er die 10-jährigen Französinnen im Haus angemacht hat und irgendwelche Nazischeiße rumgebrüllt hat (ja, beides auf einmal). Eigentlich hat ihn die Polizei eher vor den anderen Gästen gerettet.
Fußball weckt halt die angenehmsten Urinstinkte des Menschen. Und mit jedem gewonnenen Spiel werden die Deutschen unausstehlicher. Wobei ich es toll finde, dass in dieser EM irgendwie auch mehr Begeisterung für die anderen Mannschaften besteht. Vielleicht liegt das aber auch an Frankfurt.

Die Polizei... kommt auf die Situation an. Wie immer.
Alle können die ja eh nicht wegsperren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Deacon Batista
16.06.2008, 13:03
Aber die besch*****en Fußballfans dürfen machen was sie wollen? Ist ja toll.

Es ist gerade EM. Da herrscht Ausnahmezustand und auch andere Gesetze. Die allgemein gültigen Gesetze gelten in diesem Zeitraum nicht mehr so wie sonst. Das muss einfach so sein. EM halt. Gibt's nur alle 4 Jahre.


Und da sage mir mal einer, Polizisten seien nicht Nutzlos und der Rechtsstaat nicht nur ein Fake.

Polizisten sind ja auch de facto äußerst wichtig. Die können sich natürlich nicht um jedes kleine Wehwehchen wie deine Kopfschmerzen kümmern. Denn Aspirin kannst du dir jawohl selbst kaufen, die braucht dir kein Polizist ans Bettchen bringen, wenn du selbst mit 2 intakten Stelzen laufen kannst.:D

FF
16.06.2008, 13:12
Mir geht es auch gar nicht um die Fußballfans prinzipiell oder das Spiel selbst, damit hab ich mich abgefunden. Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte. Für micht sieht es atm so aus, als wäre Fußball ein freifahrtschein für alles. Da ist randale? Sind nur Fußballfans, die dürfen das...


Es ist gerade EM. Da herrscht Ausnahmezustand und auch andere Gesetze. Die allgemein gültigen Gesetze gelten in diesem Zeitraum nicht mehr so wie sonst. Das muss einfach so sein. EM halt. Gibt's nur alle 4 Jahre.

Na und? Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse, da sehe ich es nicht ein, dass die eine Sonderbehandlung erhalten.



Polizisten sind ja auch de facto äußerst wichtig. Die können sich natürlich nicht um jedes kleine Wehwehchen wie deine Kopfschmerzen kümmern. Denn Aspirin kannst du dir jawohl selbst kaufen, die braucht dir kein Polizist ans Bettchen bringen, wenn du selbst mit 2 intakten Stelzen laufen kannst.

Genau. die jagen ja die bösen Terroristen... -.-"

Ianus
16.06.2008, 13:32
Mir geht es auch gar nicht um die Fußballfans prinzipiell oder das Spiel selbst, damit hab ich mich abgefunden. Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte. Für micht sieht es atm so aus, als wäre Fußball ein freifahrtschein für alles. Da ist randale? Sind nur Fußballfans, die dürfen das...Schade, dass die Nerds im Kollektiv nicht so furchterregend sind wie die Fußballfans. Dann könnten wir auf Durchgangsstraßen LAN-Parties abhalten und öffentliche Gebäude für LARP-Events entfremden. Und NIEMAND könnte uns was!

Deacon Batista
16.06.2008, 13:36
Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte.

Genau so ist das, und das ist gut so.


Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse,

Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.

La Cipolla
16.06.2008, 13:39
Schade, dass die Nerds im Kollektiv nicht so furchterregend sind wie die Fußballfans. Dann könnten wir auf Durchgangsstraßen LAN-Parties abhalten und öffentliche Gebäude für LARP-Events entfremden. Und NIEMAND könnte uns was!
:D Sehr schön. xD''


Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.

Deacon Batista
16.06.2008, 16:41
An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.

Die Diskussion war von anfang an sinnlos, weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.

FF
16.06.2008, 16:50
o.O
Sind Fußballfans bessere Menschen, die sich nicht an Gesetze halten müssen?
Ist es egal, was sie machen, nur weil es Brauch ist und sie Fußballfans sind?
Wenn es brauch wäre nach einen Sieg Jungfrauen zu schänden und Kinder zu essen, wäre es dann auch erlaubt, weil es Fußballfans sind, die das machen?


weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.
Ich rege mich ja gerade nicht über die Fußballfans an sich (an die hab ich mich wie schon gesagt längst gewöhnt, ich wohne in Gelsenkirchen >_>") sondern über deren Assoziales verhalten auf. Außerdem über die Tatsache, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen.

Chaik
16.06.2008, 17:02
Das Volk braucht Grund sich zu freuen. Verbitterte Menschen die von Staatswegen extrem im Prozess des Freuens eingeschränkt werden sind schlechte Demokraten.

Ausserdem ists nicht nur bei Fußbalfans so, da fällts nur am meisten auf, weil das ne große Gruppe ist.

Ianus
16.06.2008, 17:03
Wenn ich es positiv betrachten darf: Es ist eigentlich niemand ausgenommen vom Lärm-Machen.

Jetzt ist für DICH die Gelegenheit, ohne Rücksicht auf die Nachbarn laute Parties zu feiern. Die Fußballfans sind ein guter Vorwand. :A

Dennis
16.06.2008, 17:07
und was die polizei angeht: ich finde es gut, das die bei sowas nicht eingreifen. die dürfen eh schon zu viel und jetzt auch noch einem großteil der bevölkerung ihre kleine freude verderben? nur weil du ein problem mit dem lärm hast?
Dito

Es mag nervig sein und Fußball mag auch nicht jedermanns Sache sein, aber es ist nunmal leider ein Großereignis und ganz Europa schaut darauf. Und wirklich bescheuert wäre es, wenn die Polizei sagen würde "Freuen dürft ihr euch, aber eure Hupkonzerte und Corsos dürft ihr in allen anderen Ländern Europas machen nur nicht bei uns weil wir Bürokraten-Deutschland mit Stock im Hintern sind."

Man kann das nicht nachvollziehen, wenn man noch nie in überschwinglicher Freude in einem solchen Pulk mitgelaufen und sich einfach nur groß gefreut hat. Es hat keinen wirklichen Sinn, es steht in keiner wirklichen Relation und eigentlich ist es Schwachsinn wegen einem gewonnenen Vorrundenspiel solchen Aufruhr zu machen, aber es ist irgendwie total richtig das zu machen und wenn heute Abend Deutschland den Einzug ins Viertelfinale schafft, dann werde ich hundertprozentig ebenfalls hupend, krächzend und jubelnd auf Reutlingens Hauptverkehrsstraße meiner Freude Luft machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Liferipper
16.06.2008, 17:20
Ich reg mich aus einem ganz einfachen Grund nicht über diese hirnamputierten Idioten Fußballfans auf: Ich wohn nicht direkt an einer Straße :D.

Rina
16.06.2008, 17:56
Wie sicherlich viele wissen (ich habs erst durch die unerwünschte Beschallung erfahren) hat heute mal wieder die Türkei beim Fußball gewonnen, und ich, der das große Glück hat, an einer Haupt-verkehrsstraße zu wohnen, darf mir nun schon seit 1 1/2 stunden ein endloses Hupkonzert anhören, welches bei mir inzwischen zu starken Kopfschmerzen geführt hat.
Während der Spiele ist es aber immer schööön ruhig ^.^ - mal abgesehen von da wo Fussball läuft...


Wenn ich es positiv betrachten darf: Es ist eigentlich niemand ausgenommen vom Lärm-Machen.

Jetzt ist für DICH die Gelegenheit, ohne Rücksicht auf die Nachbarn laute Parties zu feiern. Die Fußballfans sind ein guter Vorwand. :A
Ianus, du triffst den Kopf mal wieder auf den Nagel, das muss man dir lassen. Wer sperrt denn die Nachbarn ein die nachts wegen zu lauter Musik etc. die Polizei rufen >:( ? Leider auch niemand.

Loxagon
16.06.2008, 20:34
Es ist mir sowas von egal dass grade EM ist. Gesetz ist Gesetz. Und wer jetzt meint: "Aber das ist eine Ausnahme ..."

Sagt es den Menschen die wegen ihrer Arbeit früh rausmüssen ...

PS: Ist doch eh egal wer gewinnt. Ich habe eben 3 Folgen DALLAS gesehen - Das war herrlich. EM? - Ja bin ich gehirnamputiert?
NIEMALS! - Und selbst wenn die Deutschen gewinnen - Es wäre mir sch... egal!

Ianus
16.06.2008, 20:40
NIEMALS! - Und selbst wenn die Deutschen gewinnen - Es wäre mir sch... egal! Und wenn sie Verlieren? Heute gegen Österreich? :D

FF
16.06.2008, 20:47
... dann müsste ich mich nicht verbarrikadieren, wenn Dt. gegen die Türkei spielt. Egal wer gewinnen würde, ich hätte große Angst um mein leibliches Wohl.

Loxagon
16.06.2008, 20:56
Und wenn sie Verlieren? Heute gegen Österreich? :D

Na und?
Es gibt besseres als 22 Männlein zuzusehen wie die EINEM Ball hinterherhecheln!

Ist für mich vergeudete Lebenszeit!

Ianus
16.06.2008, 21:00
... dann müsste ich mich nicht verbarrikadieren, wenn Dt. gegen die Türkei spielt. Egal wer gewinnen würde, ich hätte große Angst um mein leibliches Wohl. Ehrlich gesagt freue ich mich auf ein Spiel Türkei gegen Griechenland. :A Vorarlberg isd die Provinz mit dem höchsten Anteil migrierter Türken und Kurden in ganz Österreich, btw.


Es gibt besseres als 22 Männlein zuzusehen wie die EINEM Ball hinterherhecheln!Wärens 22 und zwei Bälle, wär's ein Porno.

deserted-monkey
16.06.2008, 21:40
Ist für mich vergeudete Lebenszeit!
Hahahahahaha!
Was erzählst du hier? Fussball kucken ist vergeudete Lebenszeit? Ja, les' ich denn noch richtig oder bin ich zu besoffen? Was machst du denn hier im Internet? Hahahaha! Wenn friedlich Fussball kucken und saufen und danach Party machen mit den Fans (egal welches Land und egal welche Zeit und egal ob am nächsten Tag Arbeit ist und egal ob man um 4 Uhr nachts totbesoffen heimkommt) verschwendete Lebenszeit ist ... dann hast du nie richtig gelernt zu leben. Meiner beschwipsten Meinung nach. Jeden Tag vor dem PC verenden ... das ist Leben, klar. :A

FF
16.06.2008, 21:49
noo. es fängt wieder an T______________T"

ShooterInc.
16.06.2008, 21:53
Hört auf zu heulen. Ist ja echt nicht auszuhalten, wie man anderen die Freude dermaßen nicht gönnen kann. :D

Zumal es auch nicht STUNDEN dauert, und wenn doch, ist ja nur eine Nacht. Ein Problem wirds nur, wenn dann dabei fremdes Eigentum zerstört wird, aber solang es im erträglichen Rahmen bleibt (und da zählt auch das gröhlen auf der Straße), habe ich nichts gegen.

/e

Knipsi, Knipsi! Knipst mich!

Dhan
16.06.2008, 23:04
Es ist mir sowas von egal dass grade EM ist. Gesetz ist Gesetz. Und wer jetzt meint: "Aber das ist eine Ausnahme ..."

Wusstest du, dass es ungesetzlich ist, an ungefährlichen Strassen Geschwindigkeitsmesser aufzustellen als Polizist? Damit die Städte ihr Einkommen nicht aus den Taschen von Autofahrern beziehen, die mal bei besten Verhältnissen 70 statt 50 fahren?
Dass Richter Kiffer manchmal ziehen lassen damit die jungen Burschen keine Vorstrafe in ihren Bewerbungsunterlagen haben und ihr Leben noch hinbiegen können und die Gesetze sogar dementsprechend ausgelegt sind?
Wusstest du, dass man Gesetze aufstellt, um die Lebensqualität zu erhöhen und nicht, um sie zu beschneiden?

TheBiber
17.06.2008, 00:19
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt, hier auf dem Land ist es immer ruhig. :D
In den Städten hingegen herrscht eine 24-Stunden Party, wo man wahrscheinlich die Sau raus lassen könnte ohne schief angeguckt zu werden. Soviel Stimmung hab ich selten erlebt und das, obwohl ich mit Fussball gar nichts anfangen kann.



Wenn es brauch wäre nach einen Sieg Jungfrauen zu schänden und Kinder zu essen, wäre es dann auch erlaubt, weil es Fußballfans sind, die das machen?

Dann würde ich Fußballfan werden!

:hehe:

Loxagon
17.06.2008, 15:59
Es gilt als Lebensqualität wenn eine Tonne hirnloses Lackaffen Stundenlang rumhupen und rumbrüllen?! :rolleyes:

Dennis
17.06.2008, 16:47
Na und?
Es gibt besseres als 22 Männlein zuzusehen wie die EINEM Ball hinterherhecheln!

Wer Fußball auf so ein einfaches Prinzip runterbricht hat keine Ahnung von diesem Sport und wenn man von etwas keine Ahnung hat... weißt schon, ja?

Ansonsten muss ich mich fragen, was die Polizei in einem solchen Fall machen soll. Gegen Massen von tausend Fans kommt keine einfache Stadtpolizei an, da muss die Spezialeinheit her, die dann mit Schildern, Helmen und Schlagstöcken ausrückt. Danach wird zweimal ausgerufen, dass die Leute sich beruhigen und abhauen sollen und wenn dann noch Leute feiern werden Straßensperren und Wasserwerfer eingesetzt.
Dann kommt es zur Eskalation und du hast eine Nacht lang Ausnahmezustand. Außerdem steht dann am nächsten Tag etwas in der Zeitung à la: "Die gutgelaunten, ausgelassenen und feiernden Fans konnten nur mit durch den beherzten Einsatz der Polizeispezialeinheit gebremst werden."

Von Polizeisicht ist es wirklich das beste, diese Leute ein, zwei Stunden gewähren zu lassen, länger geht sowas wirklich nicht.

So wie du das runterbrichst klingt das wirklich als würdest du in deiner Freizeit am liebsten auf deinem Bett sitzen und die kahle Wand anstarren. Hier geht es nicht nur um Fußball, hier geht es ums Feiern, ums Feiern mit Gleichgesinnten und darum mal was zu machen, was echt nicht alltäglich ist. Und in einem großen Pulk auf der Hauptverkehrsstraße zu singen, zu hüpfen und an Autos zu rütteln oder hupend in einem Auto zu sitzen IST nunmal echt gelungenes Feiern.

Rina
17.06.2008, 17:03
Wer Fußball auf so ein einfaches Prinzip runterbricht hat keine Ahnung von diesem Sport und wenn man von etwas keine Ahnung hat... weißt schon, ja?

(...)

Hier geht es nicht nur um Fußball, hier geht es ums Feiern, ums Feiern mit Gleichgesinnten und darum mal was zu machen, was echt nicht alltäglich ist. Und in einem großen Pulk auf der Hauptverkehrsstraße zu singen, zu hüpfen und an Autos zu rütteln oder hupend in einem Auto zu sitzen IST nunmal echt gelungenes Feiern.
Das ist Fussball. Ohne Fans macht es keinen Sinn. Jedenfalls würden dann nicht Spieler aus 16 Nationen ihren Urlaub opfern :D

Auratus
17.06.2008, 17:15
Ich kann deine Empörung verstehen, dass es dir den Schlaf raubt und du keine Ruhe findest.

Mein Tipp für ein ruhiges Schlummern: Fenster zu und Oropax rein.

Zum Thema Fußball: Man kann seine Freude auch anders ausdrücken, ohne sinnlos Sprit und Nerven zu verbraten.
Z.b. indem man eine Hupe nimmt und mal läuft. Aber darauf kommt ja keiner...

Dhan
17.06.2008, 17:49
Es gilt als Lebensqualität wenn eine Tonne hirnloses Lackaffen Stundenlang rumhupen und rumbrüllen?! :rolleyes:

für die hirnlosen Lackaffen, ja ^^

Liferipper
17.06.2008, 19:16
Wer Fußball auf so ein einfaches Prinzip runterbricht hat keine Ahnung von diesem Sport und wenn man von etwas keine Ahnung hat... weißt schon, ja?

Genau, er hat schließlich noch den wichtigen Punkt "und sich ernsthaft einbilden, dass irgendetwas was man tut, einen irgendwie gearteten Einfluss auf das Ergebnis irgendeines Spiels hat" vergessen...

Dennis
17.06.2008, 19:27
Genau, er hat schließlich noch den wichtigen Punkt "und sich ernsthaft einbilden, dass irgendetwas was man tut, einen irgendwie gearteten Einfluss auf das Ergebnis irgendeines Spiels hat" vergessen...

Gott, wieso schaust du dir Filme an?
Das ende ist doch eh immer gleich und nicht zu beeinflussen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum liest du Bücher?
Das Ende steht schließlich auch schon da, während du noch in Kapitel 1 hängst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum hörst du dir Lieder an?
Du hast doch keinen Einfluss auf das Ending davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln und regst dich bei Verspätungen auf?
Du kannst es doch eh nicht beeinflussen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Also wenn man sich schon derart banale Argumente gegen Fußball aus den Fingern saugen muss, dann beweist das, dass man eigentlich gar keine direkten Sachen an dem Sport auszusetzen hat und man eigentlich einfach nur krampfhaft dagegen sein will weil es... Fußball ist und so.
Oder es beweist, dass man absolut nicht versteht worum es im Fußball, im Mitfiebern und beim Fansein geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Liferipper
17.06.2008, 19:34
Oder es beweist, dass man absolut nicht versteht worum es im Fußball, im Mitfiebern und beim Fansein geht.

Och, ich verstehe es schon, ich verstehe nur nicht, warum ich es für Fußball aufbringen sollte. Oder kritisiere ich Leute, weil sie Bücher, die ich für toll halte, langweilig finden? Wahrscheinlich wissen die Kerle einfach nicht, worum es beim Lesen, beim Mitfiebern und beim Fansein geht...

toho
18.06.2008, 01:18
Gott, wieso schaust du dir Filme an?
Das ende ist doch eh immer gleich und nicht zu beeinflussen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum liest du Bücher?
Das Ende steht schließlich auch schon da, während du noch in Kapitel 1 hängst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum hörst du dir Lieder an?
Du hast doch keinen Einfluss auf das Ending davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Warum fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln und regst dich bei Verspätungen auf?
Du kannst es doch eh nicht beeinflussen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Also wenn man sich schon derart banale Argumente gegen Fußball aus den Fingern saugen muss, dann beweist das, dass man eigentlich gar keine direkten Sachen an dem Sport auszusetzen hat und man eigentlich einfach nur krampfhaft dagegen sein will weil es... Fußball ist und so.
Oder es beweist, dass man absolut nicht versteht worum es im Fußball, im Mitfiebern und beim Fansein geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
unglaublich. ich muss dir tatsächlich mal zustimmen. auch wenn es gegen ein "argument" von liferipper geht...was (wie immer) ansich eigentlich schon keine antwort verdient.

La Cipolla
18.06.2008, 12:30
Ich muss nochmal in den Raum werfen, dass es um die Frage nach der Polizei ging. Eine Diskussion, ob Fußball (oder irgendetwas anderes) sinnvoll ist, würde ich glaub ich nach zwei Seiten anschreien löschen oder so.

Nochmal zum Thema. Ist nicht so, dass die Exekutive bei Fußballspielen keinen Ruhestörungsklagen nachgehen würde, aber mein Gott, was sollen sie denn machen außer Personalien aufnehmen? 2 Millionen Menschen einsperren is nicht so gut, und die Linie zwischen Autos zertrümmern und friedlich feiern ist von außen betrachtet auch immer sehr dünn. Daher denk ich, machen sie es schon richtig. Ernsthafte Ausschreitungen zerknüppeln, mehr oder minder friedliches Feiern zulassen oder eindämmen, wenn es ausufert. Dass da auch mal 2000 Gemäßigte mit verdächtigt werden, ist unausweichlich. Was soll man auch sonst machen?

RPG-Man
19.06.2008, 16:49
Ich muss nochmal in den Raum werfen, dass es um die Frage nach der Polizei ging. Eine Diskussion, ob Fußball (oder irgendetwas anderes) sinnvoll ist, würde ich glaub ich nach zwei Seiten anschreien löschen oder so.

Nochmal zum Thema. Ist nicht so, dass die Exekutive bei Fußballspielen keinen Ruhestörungsklagen nachgehen würde, aber mein Gott, was sollen sie denn machen außer Personalien aufnehmen? 2 Millionen Menschen einsperren is nicht so gut, und die Linie zwischen Autos zertrümmern und friedlich feiern ist von außen betrachtet auch immer sehr dünn. Daher denk ich, machen sie es schon richtig. Ernsthafte Ausschreitungen zerknüppeln, mehr oder minder friedliches Feiern zulassen oder eindämmen, wenn es ausufert. Dass da auch mal 2000 Gemäßigte mit verdächtigt werden, ist unausweichlich. Was soll man auch sonst machen?

Die Stadien ziemlich weit entfernt von der Stadt bauen und dafür sorgen das sie den Bahnhof in der Nachbarstadt nehmen müssen.:p

Mich regt es immer auf wenn besoffene Fans durch die Straßen marschieren und Randale machen auch wenn die Stadt noch nicht einmal in der zweiten Bundesliga ist.

Zelretch
27.06.2008, 18:18
Ich habe kein Problem damit wenn leute Fußball schauen , sei's nachts um 22 uhr, am Public vieweing oder zuhause am eigenen Plasma TV. Aber es kann nicht richtig sein dass besoffene Fans nachts um 2 (!) in den Siedlungen herumlatschen und gelbe säcke treten, sodass unbeteiligte Leute zum einen bei ihrer Nachruhe gestört werden, und zum anderen geschädigt werden. Denn schließlich sind es nicht die besoffenen Fußballfans die den Müll aufräumen dürfen, sondern wir selber.



So wie du das runterbrichst klingt das wirklich als würdest du in deiner Freizeit am liebsten auf deinem Bett sitzen und die kahle Wand anstarren. Hier geht es nicht nur um Fußball, hier geht es ums Feiern, ums Feiern mit Gleichgesinnten und darum mal was zu machen, was echt nicht alltäglich ist. Und in einem großen Pulk auf der Hauptverkehrsstraße zu singen, zu hüpfen und an Autos zu rütteln oder hupend in einem Auto zu sitzen IST nunmal echt gelungenes Feiern.
Man kann auch feiern ohne gleich die gesamte Nachbarschaft zu terrorisieren. Sie bekommen genügend Public Viewings gesponsort, selbst in unserem Dorf am Arsch der Welt hat es eins, wo knapp 1000 leute reinpassen. Sie können ihren Alkohol konsumieren, lärm machen. Aber sie sollen bei ihrem Public Viewing bleiben und nicht noch mit ihren lärmendem gegröle ihre Freude bis zum letzten Bauernhof verkünden.

Metro
27.06.2008, 18:27
Dann sitz nicht am PC und mecker vor dich hin und feier einfach mit den Fans mit und besaufe dich oder du musst die 3 Wochen auf eine Insel ziehen wo du allein bist evtl. noch eine Jungfrau im Gepäck und dann hast du genauso viel Spaß xD

NeM
27.06.2008, 18:42
ich persönlich finde es viel dümmer sich über ein bisschen gehupe und geschrei aufzuregen und "warum tut die polizei nichts >:( " zu fragen, als wäre man ein sechzigjähriger griesgram, der nie irgendwelche freude am leben hatte.

Glaubs oder nicht, es gibt Leute die am nächsten Tag arbeiten müssen

Dennis
28.06.2008, 14:07
Ich habe kein Problem damit wenn leute Fußball schauen , sei's nachts um 22 uhr, am Public vieweing oder zuhause am eigenen Plasma TV. Aber es kann nicht richtig sein dass besoffene Fans nachts um 2 (!) in den Siedlungen herumlatschen und gelbe säcke treten, sodass unbeteiligte Leute zum einen bei ihrer Nachruhe gestört werden, und zum anderen geschädigt werden. Denn schließlich sind es nicht die besoffenen Fußballfans die den Müll aufräumen dürfen, sondern wir selber.
Aber Nachts um 2 hört die Polizei auch nicht mehr weg.
Die sind drauf aus, dass sich der Pulk ab Mitternacht auflöst, die Autos wieder nach Hause fahren und ab halb eins muss Ruhe sein.
Wer dann noch rumlärmt und von der Polizei erwischt wird fällt nicht unter die gelockerten Fußball-Gesetze.

Nathrael
28.06.2008, 14:44
Aber Nachts um 2 hört die Polizei auch nicht mehr weg.
Die sind drauf aus, dass sich der Pulk ab Mitternacht auflöst, die Autos wieder nach Hause fahren und ab halb eins muss Ruhe sein.
Wer dann noch rumlärmt und von der Polizei erwischt wird fällt nicht unter die gelockerten Fußball-Gesetze.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier in Wien waren der Polizei auch die Lautsprecher samt Verstärker, die die türkischen Fans draußen hatten, auch um 2 in der Nacht egal. Unser Polizeichef hat sogar angekündigt, die Bürger sollten wärend der EM auch in der Nacht "Rücksicht auf unsere Fußballfans mit Migrantenhintergrund" nehmen, "es ist ja schließlich Europameisterschaft", "da ist sowas schon akzeptabel". Aber unsere Polizei scheint sowieso eher wenig kompetent organisiert zu sein, man betrachte nur unsere Aufklärungsraten oder begebe sich ein paar Schritte in den zweiten Bezirk, wo ruhig auch mitten am Tag mal ein Auto demoliert, jemand verprügelt oder mit einem Messer bedroht, Sachen beschädigt, Wände beschmiert und ab und zu sogar zur Mittagszeit Leute ausgeraubt werden (wie es um die österreichische Zivilcourage steht, muss ich wohl nicht erwähnen, nehme ich mal an).

Ich denke, außer ein paar älteren Leuten würde es niemanden stören, wenn die Fußballfans nach dem Match eine Viertel- oder Halbe Stunde feiern würden, und sich dabei allerdings auch in Grenzen halten (also keine Lautsprecher, Autokolonnen etc), aber so wie es sich zumindest hier in Wien abspielt (Staus am Ring dank der Türken, die Polizei tut natürlich nichts) kann doch nicht in Ordnung sein.

Taro Misaki
28.06.2008, 20:28
Na und?
Es gibt besseres als 22 Männlein zuzusehen wie die EINEM Ball hinterherhecheln!

Ist für mich vergeudete Lebenszeit!

Und das von jemandem, der DALLAS guckt.:hehe:

Loxagon
28.06.2008, 21:27
Und das von jemandem, der DALLAS guckt.:hehe:

Bei Dallas gabs niemals eine derart sinnlose Story wie "22 Ölmagnateten wollen eine Ölquelle haben !"

Außerdem ist Dallas Kult! - Wers damals in den 80ern nicht sah galt als blöde. Es war PFLICHT die Serie zu sehen, Weltweite Pflicht. Einmal drohte der Pilot des Flugszeuges in den Victoria Principal "Pamela Barnes Ewing" saß sogar: "So, ich bleibe jetzt solange hier oben bis sie mir sagen - Wer hat auf JR geschossen !" - Sagen wirs mal so. Die Drohung hätter NIEMALS durchhalten können. Ich überlege auch was ich morgen Abend sehe. Dallas? DenverClan? Hinter Gittern? Im TV läuft morgen Abend leider nur Mist.

La Cipolla
28.06.2008, 23:13
Achja, und Fußball ist kein Kult. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Taro Misaki
29.06.2008, 00:43
Bei Dallas gabs niemals eine derart sinnlose Story wie "22 Ölmagnateten wollen eine Ölquelle haben !"

Außerdem ist Dallas Kult! - Wers damals in den 80ern nicht sah galt als blöde. Es war PFLICHT die Serie zu sehen, Weltweite Pflicht. Einmal drohte der Pilot des Flugszeuges in den Victoria Principal "Pamela Barnes Ewing" saß sogar: "So, ich bleibe jetzt solange hier oben bis sie mir sagen - Wer hat auf JR geschossen !" - Sagen wirs mal so. Die Drohung hätter NIEMALS durchhalten können. Ich überlege auch was ich morgen Abend sehe. Dallas? DenverClan? Hinter Gittern? Im TV läuft morgen Abend leider nur Mist.

Naja, dass du eher auf seichte Unterhaltung stehst, wissen wir ja seit deinen Posts im FFX-RPGH-Thread.:D

Und dass du hier allen Ernstes "Dogma" gegenüber deinen aufgezählten Weichspülsoaps, als Mist bezeichnest, kommt ja schon einer geschmacklichen Vergewaltigung nahe.:eek:

La Cipolla
29.06.2008, 01:03
Was ich mit meinem Post fragen wollte: Können wir wieder zurück zum Thema?
Es ist übrigens eine rhetorische Frage. ;)

Auratus
30.06.2008, 09:07
Jetzt müsste ja wieder Ruhe sein, gestern war das Endspiel... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Louzifer
30.06.2008, 10:08
Bei Dallas gabs niemals eine derart sinnlose Story wie "22 Ölmagnateten wollen eine Ölquelle haben !"

Außerdem ist Dallas Kult! - Wers damals in den 80ern nicht sah galt als blöde. Es war PFLICHT die Serie zu sehen, Weltweite Pflicht. Einmal drohte der Pilot des Flugszeuges in den Victoria Principal "Pamela Barnes Ewing" saß sogar: "So, ich bleibe jetzt solange hier oben bis sie mir sagen - Wer hat auf JR geschossen !" - Sagen wirs mal so. Die Drohung hätter NIEMALS durchhalten können. Ich überlege auch was ich morgen Abend sehe. Dallas? DenverClan? Hinter Gittern? Im TV läuft morgen Abend leider nur Mist.

Was bitte ist ein Magnatet?

Square
30.06.2008, 10:32
Ich finde es immer so witzig, dass in solchen Foren ja die meisten Leute immer über alles diskutieren, über das, was sinnlos ist und das, was Sinn macht.

Nur wenn ihr die Leute, die Fußball gucken verurteilt und es als sinnlos und hirnlos anseht, dann fehlt irgendwo auch bei euch irgendetwas. Millionen Leute haben Spaß und freuen sich, einen hier zitierten Länderkrieg gibt es nicht. Spanien hat gestern verdient gewonnen - da sind sich alle einig. Und hassen wir nun Spanier und fahren nicht mehr nach Mallorca oder Barcelona? Haben wir nun Stress mit den Türken - wer sagt euch, dass die Türken hier nicht am Ende ihr Team und sogar unser Team (trotz schwacher Leistung) bejubelt haben? Fußball ist ein internationaler Sport und das ist auch gut so! :)

Natürlich sind für Nichtbeteiligte diverse Dinge nervig - aber nur weil hier in Deutschland 3-4 Nationen vertreten sind und nach ihren Spielen gehupt haben - jetzt ist doch alles vorbei. Wenn du die Musik willkürlich laut aufdrehst und jemand die Polizei ruft, dann spricht man eher von Erziehung.

Und wie ihr Fußball findet ist doch auch egal - es ist genauso ein Hobby und genauso interaktiv wie eure Mangas, PC-Spiele, DVDs und Pornos. Fußball ist dazu ja auch eine normale Sportart, die jeder auch spielen kann. ;)

Ich weiß, ihr wollt es nicht hören, aber wieso ist es mehr Zeitverschwendung, auf Partys zu gehen, mit anderen zu feiern und unter Leute zu kommen, als über das Internet anderen in ICQ Textzeilen zuzuwerfen und über japanische Kulleraugen zu diskutieren? ;)

Ich will gar nicht über Wertigkeiten sprechen, sondern nur - jedem das seine! ;)

In anderen Ländern wird auch gefeiert, vielleicht sogar über andere Sportarten wie Handball, Basketball oder Eishockey. Vielleicht auch über ganz andere Sachen. Sowas sind Ausnahmezustände und die enden ja auch nach Abschluss. Wäre CounterStrike im TV anstatt Fußball so populär, dann würden diese halt den Lärm verursachen..:rolleyes:

Zelretch
01.07.2008, 17:51
Spanien hat gestern verdient gewonnen - da sind sich alle einig. Und hassen wir nun Spanier und fahren nicht mehr nach Mallorca oder Barcelona? Haben wir nun Stress mit den Türken - wer sagt euch, dass die Türken hier nicht am Ende ihr Team und sogar unser Team (trotz schwacher Leistung) bejubelt haben? Fußball ist ein internationaler Sport und das ist auch gut so! :)

Wenn ich mir die zertretenen Scheiben mancher Dönerbuden in Basel anschaue und mir so manche Berichte (http://link.brightcove.com/services/link/bcpid1202997742/bctid1636601452)anhöre. Für alle zutreffend ist es definitiv nicht.

Und:



Und wie ihr Fußball findet ist doch auch egal - es ist genauso ein Hobby und genauso interaktiv wie eure Mangas, PC-Spiele, DVDs und Pornos. Fußball ist dazu ja auch eine normale Sportart, die jeder auch spielen kann.

Der Punkt ist ja nicht die Diskussion dass Fußball unsinnig ist, viel mehr geht es hierbei um die belästigung, die durch Fußball entsteht. Und ich wage zu behaupten dass ein masturbierender Jugendlicher um einiges weniger nervstörend für unbeteiligte Mitmenschen ist wie die Randalen nach einem EM spiel.

Peorth
01.07.2008, 18:26
Ich find dieser Myspace-Post bringt es am besten auf den Punkt:
"Date: Jun 25, 2008 2:41 PM
Subject: Liebe DeutschlandFans....
Body: ...eure Kackhupen nerven exakt noch mehr als die der Türkischen Fans. Fahrt bitte wieder nach Huchting, Gröpelingen und sonst wo hin aber haut ab - sterbt usw.
Ich will pennen ihr Scheiße! "

War von jmd. aus Bremen...ich hab jedenfalls herzlich gelacht am nächsten Tag und meine Meinung spiegelt's auch wieder. Am meisten haben mich allerdings die weiblichen Wesen genervt, die sich immer nur zur EM und WM für Fußball interessieren und vermeintlich Ahnung davon haben wollen aber dann nur in Gespräche vertieft sind wie: "Oh und als der sein Trikot ausgezogen hat whoooo"
Ich hasse dieses Klischee-Denken und sicherlich gibt es wirklich Fußballinteressierte Frauen aber ich habe leider zu vieler dieser Gespräche mitanhören müssen.

Vale
08.07.2008, 22:40
Einfach nur göttlich. :hehe:

FF
08.07.2008, 22:47
Achja, und Fußball ist kein Kult. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, immerhin guckt man sich nicht 20 jahre nach der Ausstrahlung einer Fußball-EM die Wiederholung (die gar nicht gezeigt wird, zumindest habe ich sowas noch nie gesehen. vllt im Pay-Tv?) an, und denkt Wehemütig an die guten, alten Zeiten ^^

Rina
08.07.2008, 23:49
Naja, immerhin guckt man sich nicht 20 jahre nach der Ausstrahlung einer Fußball-EM die Wiederholung (die gar nicht gezeigt wird, zumindest habe ich sowas noch nie gesehen. vllt im Pay-Tv?) an, und denkt Wehemütig an die guten, alten Zeiten ^^
Schließt du da von dir auf andere ^^" ? Die werden immer mal wieder gezeigt zu ürgendwelchen Anlässen, auch auf normalen Sendern ._. natürlich nicht um 20:45 oder so...

FF
09.07.2008, 19:45
In ausschnitten ja, aber doch nicht in voller Länge? o.O
Hab ich noch nie mitbekommen, auch nicht Nachts oder so.
Aber wie schon gesagt, evt. habe ich einfach nicht die nötigen Sender dafür.
Und ich hab mir zugegebener Maßen nie länger als vllt 1 min. Eurosport angesehen.

drunken monkey
09.07.2008, 19:57
In ausschnitten ja, aber doch nicht in voller Länge? o.O
Hab ich noch nie mitbekommen, auch nicht Nachts oder so.
Aber wie schon gesagt, evt. habe ich einfach nicht die nötigen Sender dafür.
Und ich hab mir zugegebener Maßen nie länger als vllt 1 min. Eurosport angesehen.
Gerade auf Eurosport habe ich, glaube ich, noch nie ein Live-Match gesehen, die wiederholen da ständig Zeugs. Besonders knapp vor der Em haben sie richtig losgelegt. Wer sich sowas anschaut, frag ich mich eh...x__X

Dennis
10.07.2008, 08:32
In ausschnitten ja, aber doch nicht in voller Länge? o.O
Hab ich noch nie mitbekommen, auch nicht Nachts oder so.
Aber wie schon gesagt, evt. habe ich einfach nicht die nötigen Sender dafür.
Und ich hab mir zugegebener Maßen nie länger als vllt 1 min. Eurosport angesehen.

Während der EM hat sogar die ARD manchmal um Mitternacht noch ein paar Klassiker gebracht. In voller Länge.
Und ja, ich schau mir das an, habe die Spiele ja damals schließlich nicht gesehen. Und wie auch bei der Machart alter Filme ist es interessant mit anzusehen, wie damals noch völlig anders Fußball gespielt wurde, wie die Kommentare noch völlig anders waren, wie das Spielerverhalten untereinander komplett anders war, wie die Kameraeinstellungen...
Einigen wir uns darauf, dass es für Fans tatsächlich interessant ist. :p