PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls V Wunschliste



Seiten : [1] 2

Dabby
20.08.2007, 16:10
Der nächste Teil diesen Ultragenialen Spieles wird vermutlich in Skyrim spielen. Viel mehr ist ja noch nicht bekannt. Ich persönlich bin gegen Skyrim, wegen den Nord's und dem ganzen Schnee und der Kälte. Wie auch immer. Hier kann jeder Ideen und Wünsche äusern, die das Spiel trotzdem zu so einem Ultrageilem Spiel machen wie TeS IV es ist. Grade für MIch als Konsolero ist das wichtig, da ich nicht mal grade eine Plug in einsetzen kann, damit mir das Spiel mehr zusagt.

Ich fang dann mal an.

Ich will, dass man von Pferden kämpfen kann, da das absteigen immer stört.

Ich hätte gerne, dass man wider ein pahr DeardaPrinzen Ebenen betreten könnte z.B. die von Sanguin :D

Ich will ein besseres Kampfsystem, dass auch ein pahr schöne Schlagkombinationen beinhaltet und nicht nur Blocken, schlagen ....

Ich will, dass Gegner nicht mehr Mitleveln... Banditen mit Vulcan Glas Rüstungen sind extrem unpassend.

Ich will, dass man das äußere Erscheinungsbild seines Charakters zu einem späteren Zeitpunt nochmal verändern kann.

So, dass wir von mir erst mal alles.

Wenn das Board falsch ist, dann bitte verschieben, denn ich hab keine AHnung, wo das hinkommt.

Lord Asgar
20.08.2007, 17:18
Naja , ich hab auch was gegen Skyrim , mir war schon das ewig vulkanige Vvardenfell zu öde.
Jedenfalls , für mich ist eine neue Waffenauswahl wichtig. Ich will unbedingt wieder Speere und Armbrüste dabei haben.
Ich will grundsätzlich viel mehr Skills , also zb. Kurzwaffen und so aber auch noch andere neue Skills wie zb. Reiten. Eigentlich will ich einfach nur mehr möglichkeiten.

Dabby
20.08.2007, 17:25
Ich wil definitiv auch mehr Skills, nur frag ich mich, wie man das auf dem doofen Xbox 360 Controller realisieren soll. Vielleicht, sollte man das Blocken weglassen und stattdessen, Konterattacken einbauen. z.B. man Wert den Schwerthier, des Gegners ab mit zei gekreutzen Schwertern und entreist dem gegner sein Schwert, per Knopfdruck, oder wirft den Gegner zu boden.

Shiravuel
20.08.2007, 17:27
Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill. :p Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.

Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills.

Edit: @Dabby

keine Sorge, ich habe damals Morrowind zuerst auf der XBox gespielt (erst später hatte ich einen PC) und es war keinerlei Problem mit der Steuerung und Blocken z.B. war schon im MW drin. ;I)

Dabby
20.08.2007, 17:37
keine Sorge, ich habe damals Morrowind zuerst auf der XBox gespielt (erst später hatte ich einen PC) und es war keinerlei Problem mit der Steuerung und Blocken z.B. war schon im MW drin. ;I)


Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ich wollte sagen, dass ich es schwer zu realisieren halte, ein vielfältiges Kampfsystem auf dem Controller zu realisieren, da der Controller ziemlich ausgereizt ist.

Ich will jetzt nicht ins Offtopic driften aber trotzdem fra ich mal, wie denn das Kampfsystem in Morrowind war. Ich habs NOCH nicht gespielt.

Nach beantwortung meiner Offtopc Frage, bitte wieder zum eigentlich Thema zurück kehern. Gefragt, sind vor allem Spielinhalte. z.B. Neue Gilden

Shiravuel
20.08.2007, 17:42
Ich woltle genau das damit sagen, dass es schon damals auf der alten (ersten) XBox realisierbar war mit dem vielfältigen Kampfsystem. Zwar gab es keinen Button fürs Blocken, sondern der Char blcokte alleine oder auch nicht (je nachdem, wie hoch der Skill war), aber alles andere funktionierte bestens. DAS KS war ansosnten ähnlich wie in Oblivion.

zum Topic:

Viel mehr Gilden wird es nicht geben als bisher, vermutlich nur außer (hoffentlich wieder) Krieger- und Magiergilde , eine Diebesgilde, irgendein Assassinenorden und hoffentlich wieder sowas wie ein wählbares Fürstenhaus oder ähnliches. Irgendeine Kampfarena der Nords wäre auch nicht schlecht.

Lord Helmchen
20.08.2007, 19:39
Ist den ein 5. Teil geplant?

Zum Topic:

Kämpfen auf Pferden

mehr Quests und Gilden

weniger langweilige Dialoge!

Dabby
20.08.2007, 19:48
Ist den ein 5. Teil geplant?

Aber ja doch. Ich mein mal gelesen zu habe, dass paralell zu Fallout 3, ein Teil vom Bethesda Team schon an TES V arbeiten. Quelle kann ich nciht angebebn und für die richtigkeit meiner Aussagen kann ich auch nicht garrantieren :D

GreyWolf
20.08.2007, 20:10
Ist den ein 5. Teil geplant?

*klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93005&highlight=skyrim)
Und nichts gegen Skyrim! Das war ein persönlicher Wunsch von mir! Gut, dass die Jungs von Bethesda so gut auf mich hören. ;) :D

Meine Wünsche:
- mehr Gilden (wieder wie in MW, wo es bedeutend mehr gab als in Oblivion)
- ein stabileres CS ;)

Ansonsten warte ich geduldig. Wenn es ein gutes CS geben wird, wird TES 5 mit der Zeit schon meinem Geschmack angepasst werden. ;)

Nathrael
20.08.2007, 20:34
Man soll in der Hauptstory nicht auf die Fraktion der "Guten" fixiert werden...multi-choice-Kampagne mit mehreren Enden, das wär mal was ;) .

Lazarus
20.08.2007, 20:45
Nicht so elendig viele Dungeons. Meinetwegen nur ein Fünftel von dem, was es in Oblivion gibt, und diese Levels dann wenigstens richtig gestalten, damit es sich lohnt.

Sehenswürdigkeiten und Landschaften mit Wiedererkennungswert.

Die KI, die man uns schon für Oblivion versprochen hat.

Magie in Oblivion und Morrowind ist imho viel zu öde, was nicht nur an den billigen Effekten liegt. Das Kampfsystem in MW und Obl ist eigentlich keins, immer nur die selben Schläge sind langweilig, und die paar Perks, die man bekommt, schlicht lächerlich. Ich will verschiedene Schlagtechniken, etc...

Was mir bei TES nie gefallen hat, ist, dass man für Aufträge immer nur Gold oder ab und an Gegenstände bekommt. Ein zusätzliches XP-System wäre imho was feines.

Eine Grafikengine, die auch richtige Schatten darstellen kann.

Lilim ViperaVenata
20.08.2007, 20:46
Skyrim ist toll :D Ich liebe Schnee, cih will richtig tiefen fluffigen Schnee, in dem man versinken und ****** kann :D Und dazu Kristallwälder, wie damals in Secret of Mana, mit klingender Musik, passend zum Wald ^^ Ich möchte, dass die Musik nichtmehr nur in "draußen" "drinnen" "kampf" und "dungeon" unterteilt ist, sondern auch in die einzelnen Gegenden. Eigene Musik für den Kristallwald, die Schneewüste, die Diebesgilde, die Mördergilde, etc. Das fänd ich echt MEGA-schön ^^
Ich bin nebenbei auch für mehr Gilden. Ne Sklavengilde, vielleicht, die versucht sich bei den Nords zu etablieren, oder gar versucht diese zu entführen und an Imperiale zu verkaufen.
Dazu eine Barden-Gilde, die die verdammte "Kirche" da bekämpft - die haben mich schon in Obli mega genervt "Guten Tag, ich bin XY und ich möchte mit Ihnen über MARA/AKATOSH/was auch immer reden!" >:(
Ich fänd es auch schön, wenn es mehrere Ending-Möglichkeiten gäbe, nicht nur "gewinnen" und "verlieren" Zum Beispiel die Möglichkeit, den Kaiser, der Urlaub macht, verführen, ihn heiraten oder abblitzen lassen.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen keinen Kaiser geben, bitte nicht spoilern.

Lord Strongbow
20.08.2007, 22:48
Hört sich ja alles gut und schön an was Ihr da so wollt!

Nur:

@Lilim (Ich fänd es auch schön, wenn es mehrere Ending-Möglichkeiten gäbe):
mehrere Ending-Möglichkeiten heißt aber auch, dass man "eingeschränkt" ist - Du musst ja schließlich in irgend eines der 4 od. 5 Ende passen!

@Lord Helmchen (Kämpfen auf Pferden):
wie willst denn das machen? Willst mit Pferd und Lanze die Banditen verfolgen (denn das war die Hauptwaffe eines Ritters zu Pferde :D ;))

Also was mir bei TESV wichtig wäre ist, dass die Landschaften endlich bunter werden (auch ohne PlugIn), es viel mehr verschiedene Musikstücke gibt (wie Lilim schon sagte) und (wie schon öfter erwähnt) das Kämpfen etwas "schwieriger" bzw. ausgebaut wird!

Ach ja - aber mein größter Wunsch wäre, dass die Typen von Programmiere "Gas geben", denn TESV ist zeitlich schon "überreif" :D :D :D

LG
Mike

Hummelmann
21.08.2007, 02:57
Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls.

:eek:
Ok ich mus zugeben ich hab früher auch nicht viel mit Speeren angefangen können aber seitdem ich 300 im Kino gesehen hab bin ich absoluter Speer-Fanatiker:rolleyes:
Ich hab mir extra nen neuen Morrowindchar gemacht um Speere zu benutzen.
Auf jeden fall sollte es wieder mehr Waffenklassen geben. Nur Klingen und Stumpfe Waffen ist einfach zu wenig meiner Meinung nach. Die Animationen sind zwar ganz gut in TES4 aber ich würde mir ein paar finisher wünschen. Age of Conan macht vor was da möglich ist, sowas will ich auch in TES5

Auserdem hätte ich gern mehr Quests in denen man nicht nur kämpfen/stehlen/schleichen mus. Ich meine in etwa so etwas wie die Quest in der man Inquisitor für Syl spielen mus. Hat mir persöhnlich sehr gut gefallen.

Ach und statt Skyrim bitte Akavir oder Elsweyr:D

Thorr
21.08.2007, 07:09
Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft
Das mit der Reinigung ist ja noch ok, aber ab da wo man den Führungsstab der Schwarzen Hand erledigt, fehlt mir die Option das Gehirn zu benutzen, außerdem ist es mir unklar, wie Sithis es zulassen kann, das ich einen Bruder nach dem anderen töte? - auch wenn der Spieler es angeblich nicht weiß - ist da die Option des Detektives nicht vorhanden.

Lazarus
21.08.2007, 09:35
Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft
Das mit der Reinigung ist ja noch ok, aber ab da wo man den Führungsstab der Schwarzen Hand erledigt, fehlt mir die Option das Gehirn zu benutzen, außerdem ist es mir unklar, wie Sithis es zulassen kann, das ich einen Bruder nach dem anderen töte? - auch wenn der Spieler es angeblich nicht weiß - ist da die Option des Detektives nicht vorhanden.
Mir gefällt nicht, dass dem Spieler generell alles vorgekaut wird. Man kommt praktisch nie in Situationen wo man auf sich selbst gestellt ist, immer bekommt man haargenau erklärt was man wo tun soll. Auch hier ein Beispiel aus der DB:
Baenlin töten: es hätte gereicht, wenn man gesagt bekommt, dass man es wie einen Unfall aussehen lassen soll. Da hätte man die Sache mit dem Minotaurenschädel selbst herausfinden müssen. Aber nein, alles wird gleich verraten, man muss nur noch dem Questkompass folgen und 'ne Taste drücken.

Ahnengeist
21.08.2007, 09:46
Dungeons: mehr Vielfalt, nicht immer das gleiche D. mit immer den gleichen Stalagmiten, Stalagtiten und Plattformen mit immer den gleichen Truhen. Mehr Geheimgänge.

Außenwelt: bei Blüten den Pflückstatus anzeigen, so muß ich nicht immer alle abklappern, um zu sehen, ob noch etwas zu ernten ist. Raben, Adler o.ä. wäre auch nicht schlecht, vlt. sogar in einer Mission selbst zu fliegen.

Schlößer(nicht die an Türen oder Truhen :)) : auch hier bitte mehr Geheimgänge.

Gilden: eine geheimnisvolle Gilde, bei der man den Gildenmeister nicht kennt, es kann dann der nette NPC von nebenan sein :D . Und eine Gilde in Art eines Geheimdienstes, niemand erfährt (jedenfalls zu Beginn), dass ich ein Agent bin.

Belohnungen: ich muß eine Belohnung (Schwert, Magie etc.) auch ablehnen können, was soll ich mit dem vielen Krempel ;)

Magie: überflüssige, weil dann doch nicht verwendet, Sprüche, will ich weiterverkaufen können.

Mir fallen noch so viele Dinge dazu ein, aber das würde den Rahmen hier sprengen, also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 11:21
@Strongbow: Die Enden könnten doch kombinierbar sein. Oder theoretisch mehrere durchführbar. ZB erst heirate ich den Kaiser, dann lasse ich mich schwängern (sicherheitshalber) und dann vergifte ich ihn. Falls ich damit auffliegen sollte, sichert das Kind in mir meinen Regierungsanspruch :D Die Möglichkiet halte ich besonders für männliche CHars recht... reizvoll :D (benutzt du HDR oder Bloom?)

@Ahnengeist: Ganz deiner Meinung, etwas mehr Vielfalt wäre angebracht., grade in den Dungeons.
Außerdem wünsche ich mir etwas von dem, was die Overhauls (zB OOO) machen:

Logischere Monsterverteilung,

große Schätze in den Häuern von reichen Bewohnern (irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!),

Emanzipation (kann ja nicht sein, dass es bei MW noch weibliche Legionäre gibt, aber in Ob nicht mehr! Ein kultureller Rückschritt!),

Hosen für weibliche Chars und

schönere Rüstungen (die Glasrüstung sieht aus wie'n Panzer O.o)

bessere Magie (wie von vielen schon erwähnt)

und was das Kämpfen zu Pferde angeht, lege ich allen "The Legend of Zelda - Twilight Princess" wärmstens ans Herz. Da finde ich das ganz gut gelöst.

Wie wäre es mit einem "Zielen"-Feature? Wenn ich am Anfang aus der 3D-Sicht Ratten töten wollte, hab ich ständig daneben geschlagen

Dabby
21.08.2007, 15:55
irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!

DAs kommt davon, dass sie ihr geld lieber den Armen geben, als es für irgentwelchen Humbug auszugeben. :D

ZUm Thema:

- ich lehn mich mal an Two Worlds, denn ich fänds coll, wenn es eine Verboeten Mgie gibt. Ich bin gerne der Böse.

- Auf jeden Fall mehr Handlungsfreihet. In Oblivion gibt es ja nur eine ein pahr wenige Quests, in denen man entscheidungen treffen kann. Je nach Entscheidungen speilt man dann mit der Zeit, eine Böse HAndlung oder eine gute, wie z.B. in Splinter Cell: Double Agent

- Vom Pferd kämpfen, auch wenn es nur ein pahr simple Schwert Hibe sind. Es nervt einfach, dass man Für jeden Bandit, oder Wolf, absteigen muss oder dass man absteigen muss, um einen Heilungszauberspruch auszusprechen.

- Dungeons wurde ja schon angesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber weniger anstatt tausende Kopien.

darkblue
21.08.2007, 17:38
Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...

Schön fänd ich ebenfalls ne Auto-anvisier-Funktion, es nervt manchmal gewaltig, wenn man sich mit 2 Wichteln rumplagen muß, die einem ständig ein Bein stellen, einen in die andere Ecke schubsen, und man dann noch blocken soll, oder mit dem Schwert einen drüber braten, oder sich Magie erholt hat, und man denen das Fell versengen möchte, aber nicht kann, weil man Karussel fährt.

Weiterhin finde ich es recht witzig, daß sämtliche Rüstungen sowohl Männlein, als auch Weiblein passen, auch wenn man bei den Herren der Schöpfung dann nicht die oberen Ausbuchtungen eines Dekolletes sieht, scheinen sich dem jeweiligen Besitzer anzupassen die Rüstungen ^^.
Bezüglich der Glasrüstung muß ich allerdings auch sagen, daß ich mir die schöner vorstellen kann, dagegen sieht ein Reifrock ja noch modern aus >_<, und dann diese Beinkleider dazu.

Dabby
21.08.2007, 19:08
Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...


Definitiv richtig erkannt. Viel zu wenig Magica. Ich habe bereits alle meine Rüstungsteile und Ringe mit Magica erhöhen verzaubern müssen. Immer mit der LAdung von schwarzen Seelensteinen. Als Zauber habe ich alle Elemente in einen Zauberspruch und den dann auch nur auf Berühren. Trotz all den Amsnahmen, ist der Magie vorrat viel z uschnell Verbraucht, auch wenn man die Fähigkeiten auf Meister hat. Ich finds schade, dass Bethesda keinen Offiziellen Patch rausgebracht hat, für mehr Magie.

GreyWolf
21.08.2007, 19:35
Ich spiele in der Regel Nahkämpfer. Wenn Magie, dann nur unterstützend (Heilsprüche, Licht, Stille, Bannen usw.).
Mein Nahkämpfer in schwerer Rüstung hat gegen Totenbeschwörer und Magier aufgrund ihrer Flinkheit teils Probleme. Nicht unschaffbar, aber teilweise stellen Magier eine Herausforderung dar.
Ich kann ja verstehen, dass Spieler, die reine Magier spielen, sich mehr Magicka wünschen, aber dennoch habe ich zu dem Thema eine andere Meinung:
Ein deutlich erhöhter Magickavorrat würde die Spielbalance zerstören und aus Magiern unverwundbare Killermaschinen machen. Ein bisschen mehr Magicka ok (so wie zum Teil durch Oblivion Improved), aber Magickamengen, um hintereinander mehr als 5 der stärksten Destruction-Zauber zu sprechen? Nein danke!

Und komme jetzt niemand mit "dann nimm halt noch einen Bogen zu deinem Schwert dazu". Sonst kontere ich mit "nehmt zur Magie halt noch ein Schwert". ;) :D

Shiravuel
21.08.2007, 19:44
Du vergisst bei der ganzen Sache nur: wir treten nicht gegen Dich an. Und es ist definitiv so, dass reine Magier zu wenig Magicka haben ohne einen Ausgleich durch Plugins. Ein Kämpfer hat immer sein Schwert, ein Schütze seinen Bogen, aber wenn einem Magier das Magicka ausgeht, hat er schlichtweg nichts. Wir sprechen hier von ROLLENSPIEL Und REINEM Magier und ich wünschte langsam wirklich, dass Leute, die niemals einen reinen Magier gespielt haben, sich zu diesem Thema nicht äußern würden, da sie schlichtweg keine Ahnung von den Problemen eines Magiers haben.... Denn auch wir haben mit Nekromanten und ähnlichem Zeugs tierische Probleme,weil die total schnell sind. Wenn wir jetzt nicht mal genug Magicka haben, haben wir keinerlei Probleme mehr außer einem permanenten Game Over-Screen.

GreyWolf
21.08.2007, 20:25
Hey, langsam, ich verlange ja auch nicht, dass sich Magier-Spieler nicht in Threads zum Bogenschießen, Schleichen, Rüstung skillen oder sonstwas äußern sollen. :p
Dass Oblivion ein Rollenspiel ist, ist mir durchaus auch bewusst, und ganz unbewandert bin ich auf dem Gebiet der Magie in RPGs auch nicht. ;)
Wie ist's denn in anderen RPGs normalerweise?
Magier sind anfangs Schwächlinge und später unbezwingbare Mordmaschinen.
Nee, ich finde das in Oblivion ganz gut gelöst so. Ein reiner Magier, der sich strikt weigert, auch mal zur Klinge zu greifen, hat dann halt Probleme. Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie. ;)

Lazarus
21.08.2007, 20:42
Nur steht ein Magier ohne Mana noch dümmer da als ein Krieger ohne sein Schwert -> der hat nämlich immerhin noch seine Rüstung.
Kein Zweifel, sowohl in Morrowind als auch in Oblivion sind Kampfmagier was feines. Aber reine Magier sind imho einfach viel zu schwach auf der Brust. Und wenn ich noch nebenbei ein Schwert nutze, bin ich kein reiner Magier mehr. ;)


Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie. ;)
Was ihn streng genommen zum Kampfmagier macht. Außerdem ist er ein Questitem und kann nicht sterben, auch wenn er mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht. ;)

darkblue
21.08.2007, 21:02
Wölfchen am Spieß: es regt mich aber tierisch auf, daß ich mit einem mittelklassigen Feuerspruch, der mich ca. 50 Magicka kostet nur so 6 Male auf mein Gegenüber werfen kann, dann is Schicht im Schacht, bis sich Magicka wieder regeneriert hat. Mag ja gehen, wenn nur ein Gegner vor Dir rumgeistert, aber wenn Dich mindestens 2 beharken, kannste es pauschal in die Tonne kloppen. Und wie gesagt, daß sind nur mittelprächtige Sprüche, was, wenn ich die ganz teuren einsetze? Dann kann ich einen gutgezielten Schuß ins Blaue setzen, und dann kann ich so lang Däumchen drehen, bis mich der Gegner in aller Ruhe plattgekloppt hat.
An Rudelkopperei ist dann auch nicht mehr zu denken, da kann man vielleicht nur noch in Unsichtbarkeit durchrasen, nützt nur nix, wenn man dann nicht einmal mehr irgendetwas in einer Quest erledigen kann, oder irgendwelche Gegenstände aufnehmen darf O_o.
Eine vernünftige Balance wäre schon angebracht, sonst kann man die reine Magierklasse wirklich vergessen.
Nebenbei bemerkt find ich es äußerst interessant, daß die dollsten Magiergegenspieler nur mit der Pelle einer Blutwurst bekleidet sind, und sich einen Schnickschnack um eine halbwegs vernünftige Rüstung scheren, tz, die halten manchmal mehr aus, als ein Zwerg in einer Festungsrüstung ^^.

Dafür wünsch ich mir einen vernünftigen Patch, bzw. etwas zum runterladen für die XBox 369.

Rung
21.08.2007, 21:08
Mein Wunsch für den neuen TES-Teil ist, dass er noch 5 bis 10 Jahre auf sich warten lässt.
Ich beginne erst, die Möglichkeiten des Spiels abzustecken, und ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr in Oblivion steckt, als die Community bisher rauszuholen imstande war. Wenn ich mir zum Beispiel dieses neue Succubus-Plugin ansehe, wo man im Spiel die Rasse wechseln kann oder Toasters neue Companion-Mod, wo die Begleiter für den Spieler Behälter öffnen und leeren oder die neuen Animationen, die jetzt die Szene "überschwemmen" oder das NPCProjekt, wo NPCs dann angeln, Bäume fällen, Kühe melken, Mehl schleppen etc., dann glaube ich, dass da noch viel Potenzial ist.
Und denken wir doch mal an Morrowind. Wann kamen da die tollsten Mods raus? Das war 3-4 Jahre nach Erscheinen. Oblivion ist gerade 1,5 Jahre draußen. Die Community braucht mehr Zeit, ich fände es schlecht, wenn Bethesda dort in naher Zukunft einen Stock in die Speichen wirft.
Wenn dann irgendwann TES V erscheint, freue ich mich darüber. Hauptsache das CS ist wieder dabei. :D

GreyWolf
21.08.2007, 21:13
Ok, ok, Ihr Kuttenträger. Ich bin ja schon still. :D
Dann verzichtet halt auf Stahl. *schmoll* ;)
Und ja, Konsolenspieler sind da arme Schlümpfe...

@Rung:
Interessante Sichtweise. Aber ja, da steckt viel mehr drin, als bisher ausgereizt wurde.
Was wohl künftige PIs auch noch beweisen werden. :)

Dabby
22.08.2007, 16:45
Tja, wir Konsolenspieler, können leider keine Pi's einfügen, um das Spiel noch mal intressanter zu machen. 5 Jahre will ich auf keinen Fall warten, höchstens 2.

@ Rung, es zwingt dich ja keiner TES V zu spielen, wenn du noch Oblivion spielen willst.

Nobody74
23.08.2007, 12:02
Habe da mal eine Frage.
Wie heißen eigentlich die ersten beiden Teile von TES?
Ich kenne nur Oblivion und Morrowind.
Gruß Nobody

Shiravuel
23.08.2007, 12:08
Arena und Daggerfall sind die beiden ersten.

Skyter 21
23.08.2007, 15:34
Ich hätte da auch noch Wunsche:
Die Sache mit den Assassinen müsste verbessert werden.
Ich finds nämlich doof wenn man als Assassine die ganz schweren Gegner mit Langschwertern, Schilden etc. plätten muss. Das ist meiner Meinung nicht wirklich Meuchelmörder Stil.
Besser fände ich da wenn man als Meuchelmörder seine Ziele mit einem gezielten Dolch- oder Kurzschwertstoß töten könnte.

Als Beispiel will ich in Prince of Persia "The Two Thrones" den Speedkill nennen.(effektive Art den Gegner leise von hinten zu töten)

Den anderen Wünschen kann ich mich nur anschließen.

Skyter 21

GreyWolf
23.08.2007, 15:50
Was?!
TES4: Assassine mit Chamäleon, Alchemie (Gifte!), Schleichen, Nachtsicht und Bogen oder ggf. zusätzlich eine gute Kurzwaffe = Killermaschine!
Ein solcher Assassine braucht doch keine Langschwerter und Schilde. :confused:

Rung
23.08.2007, 15:55
@Dabby
Natürlich zwingt mich keiner, TES V zu spielen, aber ich allein bin nicht die Community. Neuerungen werden abrupt enden, wenn der neue Teil erschienen ist, so war es auch bei Morrowind. Seit dem Erscheinen von Oblivion ist für Morrowind kein größeres Projekt mehr erschienen.:(
Bei Oblivion wird es nicht anders sein.

@Assassine
Assassinen sind mit dem Schleichbonus auf alle Fernkampfwaffen und den Giften eine der besten Klassen.

Nobody74
23.08.2007, 16:18
Mir würde es gefallen wenn es solche Set Gegenstände alla Diablo II gäbe. Das es die Attribute verbessert wenn man die Rüstungen komplett hat.
Und bitte keine weißen streifen an der Schwertspitze um die Geschwindigkeit beim Schlagen zu simulieren. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt, aber ich hasse das bei den neumodischen Spielen. Auch ein Grund warum ich Two Worlds abbestellt habe.

Gruß Nobody

[ZKC]LP
23.08.2007, 20:02
@Skyter
Hat man in der Schleichfertigkeit erst einmal Experte erreicht (was meist schnell geht, wenn man das als Hauptskill nimmt, was bei nem Assassinen ja Standartprogramm sein sollte)
macht man doch selbst beim Rennen keinen Kaut mehr. Und für den Meister(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) zählt ja gar nich mehr, ob der Gegner (oder das Opfer:D ) in ne Rüstung gehüllt ist.:hehe: }:)
Assassine und Dieb forever^^.>:(

Lord Asgar
24.08.2007, 09:21
Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill. :p Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.

Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills

Auch wenn's reichlich spät kommt , will ich noch ein Statement abgeben.
1.Reiten-Skill : Ich dachte an verschiedene Boni , zb. das Pferd eines Gesellen bekommt einen Geschwindigkeitsbonus von 10% oder sowas.
2.Skills : Ich wollte mehr Skills aus einem bestimmten Grund : Es gibt zu wenig für wirklich viele Optionen. Es gibt 7 Magie-Skills. Und was lernt ein REINER Magier? Was nun aber , wenn dieser lieber ein Druide wäre , und lieber Tiere beherrschen könnte oder so? Letzendlich nimmt er (fast) die selben Skills wie ein Magier. Die Klassen unterscheiden sich auser ihm Namen kaum. Darum will ich VIEL mehr Skills.:D
3.Morrowind : Da hast du wohl recht , aber der großteil des Landes , das ich jedenfalls gesehen habe war Vulkanisch und ich habe für solches Land nicht viel übrig.
4.Skyrim : Ich fände Sumpfland interessanter.Gäbe irgendwie so ein Feeling durch nen Sumpf zu waten und dabei immer Angst haben zu müssen, von nem Alligator angefallen zu werden.:D (Ich wäre übrigens am liebsten in Summerset oder Akavir für das nächste Abenteuer oder Elsweyr)
5.Haupt- und Nebenskills : Da stimme ich mit dir überein , auch wenn ich 5 besser fände als 7

MFG

Sword Dancer
24.08.2007, 22:13
So, da ich nach dem Formatieren endlcih wieder Oblivion angefangen hab, fängt meine Aktivität auf dem Forum nun auch wieder an, ich tu mich zuerst mal hier gütlich:
Ich will bessere Kämpfe!!!

Das heisst im klartext, Interaktive Spielumgebung (so wie in Dark Messiah of Might and Magic)
Sodass man seinen Gegner auch mal mit einem gezielten Tritt in spitze Gegenstände stoßen kann. (Problem wäre eventuell dann die Altersfreigabe :rolleyes: )

Außerdem Interaktive Spielumgebung in Form von:

Feuerzauber auf Wiese -> Wiese brennt ; Baum steht auf Wiese -> Baum brennt auch
(der brannt müsste dann nach ein paar sekunden natürlich wieder aufhören... und verkokelte Bäume sollten sich relativ schnell regenerieren)
Natürlich sollten brände dann auch durch Eis bzw. Wasser(??) Zauber wieder gelöscht werden.
Man sollte Fallen auch mit einem Präzisen Pfeilschuss auslösen können -.-

Außerdem gibt es noch andere Dinge die mir in z.B. Dark Messiah (Sry für den Spam)
gut gefallen.
Wie z.B. der Oben aufgeführte Tritt, ein Gegner steht oben an der Treppe, man tritt ihn einfach runter usw.

Außerdem Pfeile die sich anzünden wenn man sie ins Feuer hätl... das sind alles so Sachen die würden das Spiel schon enorm Bereichern wie ich finde. :)

Edit: außerdem sollte man Beidhändig kämpfen können, das heisst im Klartext: ein Schwert in jeder Hand.

mfG, der aus dem "Winterschlaf" zurückgekehrte. ^^

Shiravuel
24.08.2007, 22:40
Willkommen zurück Du aus dem Winterschlaf Erwachter ^___^ Obwohl: Hilfe, Deine Wachzeit muss kurz sein, denn der Sommer ist bald vorüber. :eek: Aber zweihändig zu kämpfen wie Drizzt Do'Urden z.B. wäre was Feines. :) Zwei Schwerter halten kann man ja jetzt schon, aber das zweite zählt als Schild. Also müsste doch auch das Dual Wielding im Kampf machbar sein. *grübel*

Sword Dancer
24.08.2007, 22:49
War um ehrlich zu sein auch schon mein Herzenswunsch für Oblivion als ich noch Tagelang Morrowind gedaddelt hab ^^
Wurde leider nicht erfüllt :'(

Sword Dancer
25.08.2007, 21:55
Wie wärs eigentlich mit ner Vampirgilde bzw. einem Vampirclan , in den man aufgerufen wird wenn man ein Vampir wird??? Ich fänd das wärs, denn ich bin mehr als gerne ein Vampir, obwohl es mich Anfangs genervt hat ständig Leute aussaugen zu müssen.
Also, ich find, genau das fehlt dem Game bis jetzt ^^

Lilim ViperaVenata
26.08.2007, 02:47
Gab'S übrigens schon in Morrowind

Sword Dancer
26.08.2007, 11:26
Echt? Es scheint viele Dinge zu geben die ich dort verpasst hab... hmm, dabei ging ich immer davon aus eigentlich so ziemlich alles gemacht zu haben was es wichtiges zu machen gibt...

rokki
26.08.2007, 23:50
es gibt in der lösungsrubrik sogar ne eigene lösung für die vampirquests ;)

Lilim ViperaVenata
27.08.2007, 00:56
Wie wäre es mit schönen Videosequenzen? Guilbert und Reynald die sich wild, heiß und innig in die Arme fallen und von Kopf bis Fuß ihre Ähnlichkeit bestunen :D Sowas in der Richtung fände ich auch mal schön ^^ Und wenn das Laufen auf der PS3 nicht so furchtbar unecht aussehen würde...

Xartas_Nobody
29.08.2007, 21:00
Oh, das viel...

1. Mehr Leben in den Städten:
Partys, Feste, was weiß ich

2. Nicht so lächerlich kleine "Städte"

3. Vernünftiges Balancing

4. Interessanteres Magiesystem:
Teleport, mehr Zauber, mehr Beschwörungen, ständige Beschwörungen

5. Etwas einfacher zu bediendes FaceGen

6. Richtige RAI

7. Schnellerer Editor ohne Bugs und mit etwas mehr Komfort & Teamarbeitmöglichkeiten

8. Eine Grafikengine mit brauchbarer Weitsicht

9. Physik:
zerstörbare Umgebung! keine Riesen Collision-Boxes mehr, ein paar "Gravity Gun" Zauber^^

10. Dreckigerer Look:
Nicht so steril! Dreck!

11. Weniger generische Charaktere, lieber weniger, die etwas zu sagen haben

12. Mehr als zwei Sprecher pro Rasse

13. Ansprechendere, vielfältigere HQ

14. Mehr Haare...

15. Abwechslungsreiche, interessante, einzigartigere Landschaft

/edit
16. Ich schließe mich auch Rung an, noch mindestens drei Jahre, damit ich mit meinen Projekten auch noch vor TES VI fertig werde...

...eh, ja.

speedy16
03.09.2007, 20:07
ich will eine größere karte
und mehr waffen und rüstungen :D

eissceda
04.09.2007, 09:45
Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.

Das es wieder eine vielzahl mächtiger Artefakte gibt, die im ganzen Land verstreut sind. Man hatte einfach das Gefühl, das überall mächtige Artefakte liegen können. Ich weiß noch wie ich beim Perlentaugen auf eine Meereshöhle, die sich als Zugang zu der Dwemerruine herrausstellte, in der der Drachenknochenharnisch versteckt lag. Das machte für mich den Reiz aus immer weiter zu spielen.

Außerdem wünsche ich mir besondere Gegner und nicht so viele Elemente aus dem Alltag. Während ich bei Morrowind das Gefühl hatte in eine vollkommen fremdartige Welch einzutauchen gibt es in Oblivion zu viele Dinge, die das verhindern(alleine die ganzen Nahrungsmittel und die art wie die Häuser gebaut sind).

Außerdem wünsche ich mir, das die Waffen und Rüstungen wieder unterschiedlicher sein sollen. Nicht mehr, das es eine Rohstoffreihenfolge gibt(Eisen->Stahl->Dwemer->Ork->Ebenerz->Deadrisch) und auf jeder weiteren Stufe steigen alle Werte der Waffe. Ich wünsche mir, das es wie in Morrowind der Fall ist, z.B. eine Vulkanglasrüstung sehr leicht ist aber auch sehr häufig repariert werden muss. Das man im Ende dann also abwägen muss, ob man eine leichte Rüstung mit viel Schutz nimmt, die aber sehr schnell kaputt geht oder eine etwas schwerere mit nicht ganz so gutem Schutz, die viel länger hält.

VedamDren92
04.09.2007, 10:45
Da gib ich dir Recht Eissceda.In Morrowind gab es ne MENGE Artefakte die in den ganzen
dwemer Ruinen waren!Und die ganzen daedra schreine zu durchsuchen hat voll den anreiz gegeben!!
Ich wünsche mir auch das mann endlich wieder mit levitation durch die lüfte fliegen kann!
Oder das mann mit dem Schlikschreiter reisen musste!
Die Landschaft von Vardenfell fand ich klasse!!!

Mio-Raem
04.09.2007, 10:47
Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.

Hä? :eek: Also ich fand Morrowind damals absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach war da überhaupt keine richtige Handlung drin. Du wurdest ausgesetzt, und konntest dann sehen, wie du klar kommst. Wenn du mal nach Stunden vielleicht auf ein wichtiges Item oder einen schwerwiegenden Charakter trafst, brauchtest du Glück, um möglicherweise den nächsten Tipp zu erhalten. Und auch diese futuristischen Riesenstädte, die aussahen wie irgendetwas zwischen Peruanischem Opfertempel und Alienbasis, haben mir nicht gefallen. Abgesehen von der bereits erwähnten Sterilität gefiel mir Oblivion da besser.

Naja, mal sehen, wie die fünfte Schriftrolle wird.


~Mio

VedamDren92
04.09.2007, 10:50
Morrowind war mein erstes rollenspiel!
Damals hatte ich noch nicht so viele Anforderungen!
Mir gefahl das Spiel einfach nur wegen den Quests und dem Geschichtlichen Hintergrund!!

eissceda
04.09.2007, 11:19
@Mio-Ream: Ich fand damals, das Morrowind damals das beste Rollenspiel überhaupt war. Mir hat das Aussehen der Städte sehr gefallen. Diese vollkommen unterschiedlichen und absolut ungewöhnlichen Baustile unterstützen den Eindruck, das du dich in einer Vollkommen fremden Welt befindest sehr. Das mit dem Aussetzen und sehen wie du klarkommst war für mich das beste an Morrowind. Du warst nicht wie im Oblivion dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Du musstest nicht an der Hauptquest weiterarbeiten um Morrowind ganz entdecken zu können. Totale Freiheit, das war es, was mich an Morrowind so gereizt hat. Ich hatte normalerweise nie Probleme gehabt, von Leuten das zu erfahren, was ich wissen wollte. Allerdings muss ich dir in dem Punkt rechtgeben, das die Wegbeschreibungen etwas genauer hätten sein können(Teilweise hat man auf der Suche nach einem Gegenstand, zu dem man eine Wegbeschreibung hatte halb Vardenfell durchstreift ohne es zu finden), allerdings ist man dabei auf viele andere interessante Dinge gestoßen und das war auch einer der Punkte, die ich bei Morrowind so geliebt habe.

Uriel Septim VII
04.09.2007, 14:23
Es muss sich mehr an unserem geliebten Morrowind orientieren, statt an Oblivion. Skyrim gefällt mir auch sehr gut, wenn es richtig umgesetzt wird.

-Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!

-Auch ich möchte wieder solche Skills wie 'ohne Rüstung', 'Kurzwaffen', etc.

-wieder mehr Gilden, allen voran Kaiserliche Legion, oder eben so eine Art Armee, eine Handelsgesellschaft (mit anständigem Handelssystem, in einer Stadt mit Mine wird weniger für dortige Erze bezahlt, usw. ) und vielleicht ein kirchlicher Orden, mit richtiger Abtei

-ebenfalls größere Städte, mit mehr Liebe in der Gestaltung, ein paar Häuser mehr würden mir reichen, und sie sollten sich an den Stadtführern halten! Vielleicht auch in der Hauptstadt einen riesigen Dom

-besser ausgefeilte Quests, wie schon erwähnt, dass nicht alles vorgekaut wird und es nicht nur um Arktefakte suchen und Kämpfen geht (hier sollte man sich richtig an Morrowind halten, z.B.: Man muss einfach ein sehr seltenes Buch auftreiben, auf der Suche mit den Menschen reden, als wirklich eine 'Rolle' annehmen) und nicht immer einen Questmarker, trotzdem nicht ganz weglassen.

-ein Tagebuch, das wirklich einens ist, als Vorlage das übersichtliche aus Oblivion, mit Bereich, in dem man sich selbst Notizen machen (welche Höhlen schon geplündert wurden, einen kleinen Tipp, oder Kombinationen für Mechanissmen)

Insgesammt soll es wieder mehr zum Rollenspiel mit Action-Kampfsystem werden, als ein Actionadventure mit Rollenspiel Inhalten sein. In einer Welt, die erlaubt sich wirklich mit seinem Charakter zu identifizieren und in der man sich Stundenlang verlieren kann, auch ohne zu kämpfen.

Thorr
04.09.2007, 15:12
Ich find die Welt in Oblivion genial, Physikengine, reales Futter,... im Addon dazu macht man was die Welt angeht einen Schritt Richtung Morrowind und das gefällt mir eigentlich nicht.

Ich hätte gern mehr konsequentzen durch mein Handeln. In einigen Quest ist es schon eingebaut, aber es gibt noch zu viele, die man nicht einfach beenden kann
z.B. die DB, wenn ich die Reinigung nicht vollziehen will...
Beitritt zur Dunkelforstrotte, anstatt zu Kämpfergilde

Ich würde auch ein System bevorzugen, wo der Beitritt zu einer Gilde den Beitritt zu anderen Gilden ausschließt. Z.B. wer Magier sein möchte kann nicht zur Kämpfergilde, usw.

Uriel Septim VII
04.09.2007, 20:13
Mir gefällt diese realistische Welt auch besser. Das ist der große Pluspunkt für Oblivion, die schöne Welt, wenn man noch einen kleinen Teil, wie eine eigenständige Insel bei SI, einbaut habe ich auch da nichts dagegen.

Was die Gilden angeht, man sollte zumindest Mitglieder der DB den Zugang zur Kämpfer- und Magiergilde verwehren. Außer sie tuen Buße, wie bei der Pilgerreise. Dieses Mischmasch "ich muss diesen Auftrag für die Diebesgilde machen bevor ich in jenen Rang der Magiergilde aufsteigen, sonnst funktioniert das nicht mehr" ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.

Sword Dancer
04.09.2007, 21:14
Ihr habt mit euren Posts dafür gesorgt das Morrowind wieder auf meiner Festplatte zu finden ist :D
Man man man ^^

Wie kanns überhaupt sein das es in einer Nachbars-Provinz plötzlich keine Schlickschreiter, Skribbs, Klippenläufer (ich hasse sie) usw. gibt? muss euch Recht geben, Morrowind war in vielen Punkten besser... bis auf die Welt, die war schon etwas zu groß.

PS: Solstheim (richtig so???) ich komme!

Shiravuel
04.09.2007, 21:16
Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? :D Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^

Die_Nachtigall
04.09.2007, 22:29
Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? :D Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^

Und in OB gibts halt gar keine fliegenden gegner mehr... mMn ist das auch nicht die optimale lösung. Ich könnte mir verschiedene tiere vorstellen: greife, minidrachen, adler oder eben wieder was echsenartiges... vielleicht auch fledermäuse.




-Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!
wenn das spiel auf der xbox360 laufen soll, dann ist das eher unwahrscheinlich(?) - wegen directX 10 und so ....

Lilim ViperaVenata
05.09.2007, 06:30
@Nachtigall: Und was ist mit Kobolden und Irrlichtern? Oder sind die nicht hoch genug? Aber stimmt schon, es sollte eine BEgründung für das liebliche Zwitschern in den Wäldern geben... blutrünstige Killer-Rotkehlchen zum Beispiel ^^

eissceda
05.09.2007, 09:26
Kobolde und Irrlichter fliegen ja nicht richtig. Sie schweben nur in konstantem Abstand über den Boden und der Kobold bewegt dabei seine Flügel. Nicht wie die Klippläufer, die sich bei jeder Gelegenheit vom Himmel auf unseren wackeren Recken stürzten. Ich wünsche mir auch ein paar Fluggegner. Und mehr Gegner im Wasser. Seitdem die Dreugh an Land gingen sind nur noch Schlachterfische im Wasser und mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Allerdings hoffe ich auf ein wiedersehen mit den Horkern und der Rückkehr der Dreugh ins Wasser. Es währe natürlich ein Traum, wenn es Drachen in Skyrim geben, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen. Ich hoffe allerdings, das Bethesda sich ein paar "mythische" Kreaturen einfallen lässt. Ich hoffe, das es eine größere Auswahl an Gegnern gibt und bei dieser wieder mehr Gegner dabei sind, die nicht zu den üblichen Verdächtigen(Trolle, Oger, reale Raubtiere,...) bei Rollenspielen gehören sondern irgendetwas ausgefallenes. Wie die Alit oder die Rieklinge in Morrowind. Und das wieder mehr verschiedene Deadra auftauchen, vielleicht auch ein paar, die man bisher in noch keinem Teil zu gesicht bekommen hat. Es ist recht nervig alle paar Meter auf die selben Gegner zu stoßen.

Ach ja, zu den Klippläufern: In Morrowind waren sie schon irgendwie nervig, allerdings gehörten sie einfach dazu. In Oblivion vermisse ich sie mittlerweilen schon fast.

Uriel Septim VII
05.09.2007, 10:04
Ich finde es sollte einige mehr wilde Tiere geben, die Scheu vor den Menschen haben, so sollte nicht jeder Wolf sich gleich auf einen Reisenden stürtzen (Ausnahmen bestätigen die Regel), und irgendwie nerven mich in Obli auch die plötzlich auftauchenden Bärenhorden. Also wie wäre es mit Füchsen (in diesem Fall Schneefüchse?) die blitzschnell in ihrem Bau verschwinden und nicht alles was fliegt muss gleich böse sein: ein majestätischer Adler, der über seinem Horst kreist.
Und Drachen, die wollte ich ja schon in Obli, aber wie ich finde, würden die herrvorragend in die eisige Abgelegenheit der Berggipfel von Skyrim passen.

Wenn man sich ldurchliest, was uns die Nachtigall gezwitschert hat, verflüchtigen sich auch meine letzten Hoffnungen, ich werde dann entweder auf TES V die erste Zeit verzichten müssen, oder mich von XP verabschieden. Für mich wäre die Graphikqualität, die Oblivion bereits bietet vollkommen ausreichend, im Gegenteil noch Lebensechter wäre mir fast unangenehmen.

/Edit: Zu den Klippenläufern: Man kann alles übertreiben. (Hat eigentlich schon jemand einen 'laufen' gesehen?)

Lionne
05.09.2007, 10:06
Vieles, was hier erwähnt wurde, wünsch ich mir für TES V auch. Etwas, was noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach fehlt, sind die Tagesabläufe der NPCs. Die sollen schon von Anfang ausgebaut, erweitert und ergänzt werden, und nicht erst durch Mods. Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele NPCs zwar einen Tagesablauf haben und "arbeiten", aber nur wenige auch wirklich was tun? Viele stehen nur rum und warten oder gehen hin und her. Genauso ist es mit der Interaktion von NPCs und Gegenständen, besonders in ihren eigenen Räumen. Ausser schlafen und vielleicht was essen tun die nichts. Das soll sich ändern.

Uriel Septim VII
05.09.2007, 10:46
Etwas, was noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach fehlt, sind die Tagesabläufe der NPCs.

Stimmt! Warum kann ein Schmied nicht auf einem Amboss herumschlagen? Und Stoff- bzw. Kleiderhändler sollten sich vor ein entsprechendes Handwerksgerät setzten können. Mir würde auch ein regelmäßiger Kirchbesuch gefallen (bei dem man nicht nur den Befehl gibt, dass sie sich auf die Bänke setzten sollen). Die Interaktion zwischen NPC fände ich in diesem Zusammenhang auch wichtig, tanzen zu dem Lautenspiel eines Bard, gemeinsam" einen heben" gehen....
Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, aber wenn ich daran denke, wie man sich den Kopf über einen einigermaßen abwechslungsreichen Tagesablauf zerbrechen kann, ist dieser Wunsch mehr als berechtigt. Ich gehe aber fast schon davon aus, wenn man sich den großen Schritt zwischen Morrowind und Oblivion in dieser hinsicht ansieht kann man eigentlich zuversichtlich sein.

Die_Nachtigall
05.09.2007, 11:33
Wenn man sich ldurchliest, was uns die Nachtigall gezwitschert hat, verflüchtigen sich auch meine letzten Hoffnungen,

eigentlich wollte ich sagen, dass ein vista-only TES unwahrscheinlich ist, weil die xbox360 gar nicht mit direcx 10 läuft. ;) Wenn der nächste TES-titel bald erscheinen sollte, dann setzt man bestimmt auf die vorhandenen konsolen xbox360/ps3 als auf irgendwelche zukünftigen 'next-gen'-geräte, die dann dx10 auch unterstützen....

Uriel Septim VII
05.09.2007, 11:47
Und womit arbeitet die PS3? Ich bin kein so großer Konsolenfan und kenne mich deshalb auch nicht aus. Wobei ich mir schon gedacht habe, gerade weil sie ja auch aus dem Hause Microsoft ist, dass die XBox 360 DirektX 10 verwendet. Tja, so leicht kann man sich missverstehen. :D

Die_Nachtigall
05.09.2007, 12:10
Und womit arbeitet die PS3?

wie die xbox360 mit directx 9


Was auch noch auf meiner wunschliste steht ist eine ergänzung der alchemie mit 'kochen' von zutaten zu nahrungsmitteln, z.b. statt rohe wolfs-steaks zu kauen könnte man wolfsfleisch, tomaten und zwiebeln zu einem lecker eintopf verarbeiten ;)

Die gekochten lebensmittel sollten hauptsächlich als spender von lebensenergie, ausdauer und mana dienen... evebtuell mit nebenwirkungen, wenn man z.b. dem wolfs-gulasch fliegenpilze beimischt ;)

Gismo4624
05.09.2007, 17:07
(hab mir nur durch seite 1 gelesen)

Ich will unbedingt dass man nicht als Gefangener beginnt ^^
und wenn dann wenigstens von feinden aus denen man sich befreien muss ...
und dass mich die npc's mit dem namen ansprechen nicht wie in oblivion zb ... oh ihr seid doch der held von kvatch ... oder .. oh erzmagier usw.
ausserdem wieder die entscheidung zwischen Werwolf und einem vampier .. viellecht bekämpfen sich die blutsauger noch ? 8)
und nun vieles das mir noch auf dem herzen liegt wurde ja schon mehrfach gennant ^^

bis dahin werde ich noch viele monde Oblivion zocken ;)
mfg Gismo

Wedan
05.09.2007, 18:17
und dass mich die npc's mit dem namen ansprechen nicht wie in oblivion zb ... oh ihr seid doch der held von kvatch ... oder .. oh erzmagier usw.

Das dürfte schwierig werden da man ja sounddateien für jeden möglichen Namen des Chars haben müsste was schier unmöglich ist, es sei denn man lässt den Spieler einen Namen aus einer Liste rauswählen.

Sword Dancer
05.09.2007, 20:01
Wenn man ein fleißiges Tonstuido, und mindestens 2 Terrabyte für die ganzen Sounddateien hat geht das schon xD
Man brauch dann nur leider mehrere Blue-Ray Discs fürs Spiel... ^^
+Grafik-Engine etc... :p

eissceda
06.09.2007, 07:54
Wieso sollte das Probleme mit dem Speicherplatz geben? Man vertont den Namen einfach nicht. So wurde es auch bei ein paar anderen Spielen gemacht. Allerdings müsste man es dann ermöglichen, das Variablen in Dialogen eingefügt werden(oder ist das schon dabei?) und jeder müsste mit Untertitel spielen. Das mein Name aus den Lautsprechern kommt bezweifle ich ein bisschen. Wenn die Sprachausgabe allerdings mittels Sprachsynthese erzeugt werden würde könnte man das recht einfach realisieren. Allerdings bezweifle ich, das es momentan Sprachsynthetizeirungstools gibt, mit denen man die Sprachausgabe so gut hinbekommt wie mit eingesprochenen Texten. Sollten sich die Möglichkeiten hier allerdings weiterentwickeln könnte ich mir durchaus vorstellen, das beim übernächsten Teil mein Name aus den Lautsprechern klingt(allerdings fürchte ich, das es bei den Namen zu Problen kommen könnte).

Lord Asgar
06.09.2007, 12:20
Nun , ich verweise mal auf das "Tagebuch eines Verräters" aus der DB : Da steht unter anderem üblichen Gequarsche drin "Es gibt einen neuen Assassinen , sein Name ist %playername"
So wie es ausschaut , schafft es Beth in Oblivion nicht einmal den Spielernamen für ein Buch umzusetzen , geschweige denn in Dialogen. Also sieht es mit der Namenssache wohl eher schlecht für TES V aus.^^

Shiravuel
06.09.2007, 12:38
Stimmt so nicht ganz mit Bethsoft. In Morrowind wurde man mit seinem Namen angesprochen. Und zwar überall.

Sword Dancer
06.09.2007, 14:09
Joa, weil die NPC nicht mit einem gesprochen haben sondern man alles Lesen musste ^^
Das einzige was sie sagten war z.B. "Was wollt ihr?!?!?!" Also nur kleine Sätze.

Hummelmann
06.09.2007, 15:35
Joa, weil die NPC nicht mit einem gesprochen haben sondern man alles Lesen musste ^^


Aber auf jeden fall haben sie es hinbekommen das der Name irgendwann einmal nach dem eingeben, während der Char erstellung, noch einmal auftaucht, was in Oblivion ja nicht der Fall ist.

VedamDren92
06.09.2007, 16:44
Was ich mir auf jeden Fall noch Wünsche ist das Maiq den Lügner weil es den in Oblivion UND Morrowind gab!Ich wünsch mir auch das mann mit ihm geheimnisvolle Quests machen kann!!!

Was mich auch sehr interessiert ist wie die HQ von Skyrim
aufgebaut ist und auf was sie beruht!
Wenn da jetzt wieder sich alles um Daedra wieder handelt wäre das natürlich langweilig!
Bethesda sollte mal eine ganz neue art von Gegner erschaffen die natürlich auch was mit der Geschichte tamriels zu tun hat!

Shiravuel
06.09.2007, 17:18
Vielleicht kommen ja die Akaviri wieder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

VedamDren92
06.09.2007, 17:22
Liegen die Akaviri nicht Östlich von Morrowind auf der Landkarte?
Ich glaube schon!

Und wieso kommen die Akaviri denn WIEDER?
Waren die schon mal da?

edit by Hummelmann: Beim nächsten mal wenn dir in so kurzer Zeit noch etwas zum Thema einfällt das du sagen willst, dann benutz bitte den Edit-Button.

Shiravuel
06.09.2007, 17:27
Pale Pass anyone? :D Hier ein Link zur Geschichte Tamriels, siehe besonders die 2. Ära (http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhist) ;)

Lord Asgar
06.09.2007, 19:55
Akavir wäre toll! Etwas mehr asiatisches könnte dem Spiel nicht schaden , finde ich. Vorallem sollte es seperierte Animationen für Katanas geben , dieser Schwertkampf-Stil in Oblivion mit allen Schwertern unterscheidet sich doch sehr von der wahren Handhabung eines Katanas im Samurai-Stil ^^

Lilim ViperaVenata
06.09.2007, 20:10
Ich würd mir wünschen, dass auch die menschlichen Rassen unterschiedlicher werden, damit man auch bretonen und imperiale unterscheiden kann. Eine asiatische Rasse wäre auch gut für ein kulturell breit gefächertes Feeling.

Sword Dancer
06.09.2007, 21:13
Wie wärs wenn man mit den Daedra zusammenarbeiten müsste um beide Welten (Oblivion und Tamriel) vor dem Untergang zu bewahren.
Dazu muss man dann einen weg finden mit den Daedra in Kontakt zu treten... nur mal so als Idee ^^

Die_Nachtigall
06.09.2007, 21:20
Ein bischen mehr abwechslung bei den möglichkeiten, brutal durchzugreifen, wäre nicht schlecht ;):

Zwei-Waffen-Kampf: gerade wenn man mit einem Katana kämpft, bietet sich ein Wakizashi als zweitwaffe an

Speere, Armbrüste, Wurfwaffen: die gehören dazu und müssen einfach wieder rein... ausreden gibts nicht!

VedamDren92
07.09.2007, 08:55
Ich finde sword dancers idee nicht schlecht!

Lilim ViperaVenata
07.09.2007, 11:29
Oh ja, das stelle ich mir genial vor: Nach seiner erniedrigenden Niederlage, kommt Mehrunes Dagondeprimiert vor einen gekrochen, weil die bösen anderen Daedra ihn nichtmehr als würdig erachten und ihm sein geliebtes Reich nehmen wollen. Du hast die Wahl: Trittst du ihn aus deinem Haus und hilfst den anderen (sollte nicht allzu schwer sein), oder hilfst du ihm und musst alle erdenklichen Kräfte in Bewegung setzen um die anderen Daedra durch Intrigieren, spionieren und sabotieren außer Gefecht zu setzen? Und schließt du dich ihm an (Belohnungsmöglichkeiten: Adoption und/oder Übernahme eines anderen Daedra-Reiches), oder stellst du dich am Ende wieder gegen ihn, um das Gleichgewicht in der Welt der Daedra aufrecht zu erhalten??? :D

Aber ich finde, man könnte die Idee der Shivering Isles ausbauen. Damit man - zumindest im eigenen Reich - wirklich ein Daedra ist und auch als Herrscher gesehen wird (Rechts-Immunität, absolutistische Herrschaft, kostenlose Dienste der ihr-wisst-schon-was-die-hübschen-da in den ihr-wisst-schon-wo etc.) und vielleicht ein Tempel der Klarsichtigkeit, in dem ihr die Möglichkeit habt, Vorgänge in Tamriel zu sehen und zu beeinflussen - wie en echter Daedra halt!

Dabby
07.09.2007, 14:38
Ich finde die Idee mit den anderen Dearda Prinzen sehr intressant. Wie ich ja schon im ersten Post verlauten lies, würde ich mich sehr über einige neue Deadra Ebenen freuen. Wie man zum Beispiel die Shivering Isles vom Chaos Deadra Sheogorath betreten kann, sollte man zum Beispiel das Reich der Freude und des Feierns von Sanguin betreten können, da ich eine Pure Schneelandschaft wie sie Skyrim ist viel zu eintönig fänd.

Das mit dem Beitritt von Gilden, deren Ideale sich abstoßen find ich wichtig für die Story. Man darf nicht erst fürs Gesetz stehen und der Kämpfergilde beitreteten und parallel dazu die Quests der Diebesgilde ausführen können. Das ist extrem unpassend.

Sword Dancer
07.09.2007, 15:00
Es sollte außerdem mehrer Enden geben.
Ein gutes Ende, bei dem man wiedereinmal Ruhm ohne Ende abkriegt und ein Ende wo man Böse dinge tun muss.
Jedoch sollte die Geschichte nichts mit der Vorgänger Geschichte zu tun haben, das würde Neulinge nur zu sehr verwirren.
Außerdem wieder mehr Waffen wie oben schon genannt.
Als Vampir sollte man auch mehr möglichkeiten haben, z.B. ein eigenes lvl-System für Vampire.
Außerdem sollte es einmal Zauber geben die wie "Die Macht" in Star Wars (r) funktioniert.
Jede Menge ideen, wer teilt sie Beth mit? ^^

(Wie wärs mit einem Thread wo jeder seine Ideen für eine neue HQ mitteilen kann? Würde das auf zustimmung treffen? Oder gibts das sogar schon??? :confused: )

Hummelmann
07.09.2007, 18:16
(Wie wärs mit einem Thread wo jeder seine Ideen für eine neue HQ mitteilen kann? Würde das auf zustimmung treffen? Oder gibts das sogar schon??? :confused: )

Ich denke mal ein Thread für Tes V reicht.
Du kannst ja gerne posten was du dir für die HQ wünschst.


...und vielleicht ein Tempel der Klarsichtigkeit, in dem ihr die Möglichkeit habt, Vorgänge in Tamriel zu sehen und zu beeinflussen - wie en echter Daedra halt!
Ohh ja und dazu noch einen eigenen Schrein. Und wenn sich irgendein Abenteurer da hin verirrt, bekommt man ein Meldung und kann ihm dann eine Aufgabe stellen:D Wenn er es schafft bekommt er dann ein Artefakt das man selber zusammenstellt bsp: Sword of icredible Buttsecks:rolleyes:

Sword Dancer
07.09.2007, 20:39
Ok ich denk mir mal ne HQ aus... ^^

Dabby
09.09.2007, 09:09
Okay, zu ner Story.

Würde aber am besten passen, wenn der neuste Teil auf den Summerset Inseln spielen würde (was ich eh besser fänd).

Südlich von den Summerset Inseln liegt das Königreich Pyandonea. Auf Pyandonea leben die Maomer (Tropenelfen) die mal von Tamriell verband wurden.

Die Maomer wollen Rache üben an dem Volk Tamriells und greifen die Summerset Inseln an und der Herscher von Pyandonea, ein unsterblicher Magier Namens Orgnum will sich die Herschaft über Tamriell.

Ich fänd sowas Klasse, da man dann auch Pyandonea (ist eine sehr tropische Insel) besuchen könnte und die Summerset Inseln (Hochelfen find ich intressanter als Nords). Ausserdem geht ja in Cyrodill das Gerpcht um, dass der Deardra kult auf der Insel Summerset inzwischen weit verbreitet ist. Das könnte man also auch noch einbringen.

Sword Dancer
09.09.2007, 11:33
Es is zwar dann ne wiederholung, aber mal ganz ehrlich, Morrowind komplett mit Festland.. das wär doch an sich wiedermal kein schlechter Schauplatz für ein TES ^^
Ich persöhnlich fand die Landschaft von Morrowind nämlich i-wie interessanter.
Vor allem auch die Flora und Fauna des Landes... und außerdem kann man da wieder ohne bedenken einen Dunmer spielen ^.^

Dabby
09.09.2007, 13:44
Ich fand die Gegend Vvardenfells auch intressanter als die Cyrodills. Wenn ich Wald sehen will, gehe ich einfach bei mir vor die Haustür. Ich finde Fantasie Welten sehr faszinierend und Kopien von unseren Welten öden mich eher an, zumal wir auf einem ganz anderem Planeten sind. Als ich zum ersten mal den klaren Nachthimmel der Zitternden Inseln sah war ich erstmal extrem fasziniert von den tollen Farben und auch die Farben des Mania berreichs haben mich umgehauen.

Mit Skyrim wird es vermutlich nicht besser in Sachen Fantasie. MOmentan gehe ich noch von Plumben weißgrauen Schneelandschaften aus und da freu ich mich ja mal gar nicht drauf. Wenn Skyrim, dann sollte man auch noch andere Areale betreten dürfen in denen es nicht an Flora und Fauna mangelt.

Sword Dancer
09.09.2007, 14:24
Ob es jemals mal ein TES geben wird wo man ganz Tamriel bereisen kann?
Fänd ich einfach nur goil ^^
Aber wär wahrscheinlich einfach zuviel Welt um es in ein Spiel zu bringen... aber cool wärs trotzdem *träum*
Und dabei vlt eine entscheidende Rolle im Krieg zwischen den verschiedenen Nationen spielen...

eissceda
10.09.2007, 08:02
Das gab es schon im ersten Teil, der mittlerweilen zu download freigegeben wurde. Dann kannst du dir hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm) gratis herunterladen. Du benötigst allerdings DOSBox zum spielen.

Lilim ViperaVenata
10.09.2007, 10:23
Das mit dem Beitritt von Gilden, deren Ideale sich abstoßen find ich wichtig für die Story. Man darf nicht erst fürs Gesetz stehen und der Kämpfergilde beitreteten und parallel dazu die Quests der Diebesgilde ausführen können. Das ist extrem unpassend.

Ich find das eigentlich sogar ganz schön logisch! Ich kann doch korrupt sein? Ein guter Dieb oder Meuchelmörder arbeitet im Geheimen und lässt sich nicht erwischen - und das wiederum bedeuted, abseits seines "bösen" Lebens kann er tun und lassen was er will, er kann sogar Hauptmann der kaiserlichen Wache sein.
Allerdings stimme ich insofern zu, dass ich mir mehr Konsequenzen wünsche. Dass es bekannt werden kann, dass ich in der DB bin, wenn ich wie ein Idiot durch die Gegend tölpel und den Wachen in die Arme laufe, die Leiche noch unter dem Arm. Und dass cih dann einen Läuterungsprozess durchmachen muss, um in die Kämpfergilde zu können, oder zu den Magiern. Sollte ich schon drin sein, werd ich einfach geschmissen und muss obdachlosen Kindern essen bringen, um zu zeigen dass ich geläutert bin-

Apropos, ich wünsch mir Kinder in Cyrodiil!

Thrawn92
11.09.2007, 19:00
Für einen Oblivion Nachfolger wünsche ich mir:

1. Ein verbessertes Kampfsysten ( Schlagkombinationen, bei einem Trainer neue Attacken lernen )

2. Neue Fähigkeiten ( z.B.Waffen und Rüstungen selber schmieden )

3. Vielleicht die wahl zwischen gut und böse

4. Eine Levelobergrenze bei Gegnern.( Banditen mit Deadrarüstungen sind lächerlich )

5.Man soll während des spielens kleine Veränderungen am Charakter vornehmen können.
( Frisur usw. )

Ansonsten bleibt zu einem fünften Teil nur noch eines zu sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dabby
11.09.2007, 20:58
4. Eine Levelobergrenze bei Gegnern.( Banditen mit Deadrarüstungen sind lächerlich )


Tragen Banditen überhaupt Schwere Rüstung? Ich mein ganz, sie würde leichte Rüstung bevorzugen und somit wäre die Glasrüstung für einen Banditen das höchste Gut (was ebenfalls lächerlich ist, da hast du definitiv Recht)


5.Man soll während des spielens kleine Veränderungen am Charakter vornehmen können.
( Frisur usw. )


Frisur, das wars dann aber auch, oder soll es einen Gesichts-chirurgen geben? Vielleicht, sollte sich, wie in GTA San Andreas der Körperbau proportional zur Stärke entwickeln, wobei das ja eher was für die Krieger unter uns ist.

Sword Dancer
11.09.2007, 22:01
Das gab es schon im ersten Teil, der mittlerweilen zu download freigegeben wurde. Dann kannst du dir hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm) gratis herunterladen. Du benötigst allerdings DOSBox zum spielen.

*räusper* Ich meine eines, dessen Grafik nicht aus Bauklötzchen besteht ^^

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 13:51
Wo wir schon bei verbesserten Kampf-Systemen sind:

Ich möchte, dassder Nahkampf nicht nur aus Kleinkinder-Boxen besteht! Diverse Schläge und Tritte, vielleicht angelehnt an einige schöne Fighterspiele, wie zB Soul Calibur 2 oder so, das wär schön. Vielleicht Immigranten aus Akavir, die dann einen ungemeinen Malus bei den "normalen" Waffen (Schwert, außer Katana, Äxte etc) haben (ausgenommen, Waffen die auch im ostasiatischen Bereich benutzt werden - Katana, bestimmte Bögen, Dolche, Seilwaffen, Shuriken!, Speere, und noch einige mehr)
Aber auf jeden Fall sollte man treten könne. Es nicht zu können ist shcließlich mehr als unlogisch!

Thrawn92
13.09.2007, 16:56
Tragen Banditen überhaupt Schwere Rüstung? Ich mein ganz, sie würde leichte Rüstung bevorzugen und somit wäre die Glasrüstung für einen Banditen das höchste Gut (was ebenfalls lächerlich ist, da hast du definitiv Recht)



Frisur, das wars dann aber auch, oder soll es einen Gesichts-chirurgen geben? Vielleicht, sollte sich, wie in GTA San Andreas der Körperbau proportional zur Stärke entwickeln, wobei das ja eher was für die Krieger unter uns ist.

Na gut.Vielleicht tragen sie keine Deadrarüstungen. Aber mir sind schon oft genug welche mit Ebenerzrüstungen über den Weg gelaufen.

Bei den Charakterveränderungen hast du natürlich recht.Mehr als die Frisur könnte man wirklich nicht verändern.Mein Fehler.Und das mit dem Körperbau halte ich gar nicht für so eine schlechte Idee.

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 20:02
Was ist mit einem Barbier der einen schminkt, den Bart frisiert, die Händ manikürt, ein Schneider der Kleider nach Maß und Wunsch schneidert, ein Piercing-Voodoo-Medizinmann (irgendein durchgeknallter Wald-Kult-Viech-Dingens, das einen Piercingshop plausibel macht. vielleicht ein Daedra-Kult?) und ein Tattoo-Shop?

Todward
13.09.2007, 20:15
da tes ja nicht in der heutigen zeit spielt, sind tattoos oder piercings denke ich etwas unangebracht, weil es Dinge der heutigen Zeit sind. Oder gab es früher sowas auch schon?
Wenn dann eher ein Bartschneider oder ein Zöpfepflechter oder sowas in der art.

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 20:32
da tes ja nicht in der heutigen zeit spielt, sind tattoos oder piercings denke ich etwas unangebracht, weil es Dinge der heutigen Zeit sind. Oder gab es früher sowas auch schon?
Wenn dann eher ein Bartschneider oder ein Zöpfepflechter oder sowas in der art.

also hörmal, was meinst du, wie ich auf Medizinmänner komme? Natürlich gibt es alte Stämme, die sich seit Jahrhunderten Piercen - auch wenn das natürlich andere Piercings sind. Grade Orks sind ein Volk, zu dem grobe gr0ße Metall-Piercings passen und stimmig wirken - und Rothwardonen scheinen mir ein Typus zu sein, der bereit wäre, diese Dinge zu verfeinern. Wobei ich nicht umsonst auf einen Daedra-Kult gekommen bin, denn in der Vergangenheit haben die Menschen sich das Zeug aus religiösen Gründen in die Haut gehauen.

Und Tattoos? Sind auch uralt! Nur dass sie früher mit einer Art Henna gemacht wurden und alle paar Monate erneuert werden mussten. Siehste mal, was die alten Kulturen unserer "Rasse" (gemeint ist die Rasse "Mensch", egal welche Farbe oder so, nicht dass das wer falsch vesteht), so alles fortschrittliches drauf hatten! ^^

Dabby
13.09.2007, 20:34
Wow, also Tattoos und Pircings haben eine lange Tradition. Ausserdem haben wir ja eigentlich keine Ahnung, in welcher Zeit The Elder Scrolls spielt, verglichen mit unserer Zeit, da es ja auf einem völlig anderem Planeten handelt. Tattoos wurden früher schon mit spitzen Stöcken und Steinen in die Haut geritzt (Aua). Also, dass mit dem Barbier, der so ziemlich alles kann, ist ne gute Idee.



Na gut.Vielleicht tragen sie keine Deadrarüstungen. Aber mir sind schon oft genug welche mit Ebenerzrüstungen über den Weg gelaufen.


Vielleicht hast du ja einen Marodeur gesehen, die tragen in der Regel schwere Rüstung. Aber ein Bandit mit einer schweren Rüstung ist mir noch nie aufgefallen. Kann mal jemand was dazu sagen? Langsam bin ich mir gar nicht mehr so sicher :D

Todward
13.09.2007, 20:57
Natürlich gibt es alte Stämme, die sich seit Jahrhunderten Piercen


Und Tattoos? Sind auch uralt! Nur dass sie früher mit einer Art Henna gemacht wurden und alle paar Monate erneuert werden mussten

ok,das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es die schon so lange gibt. :eek:
Nur wären dann die Tattoos bei vielen nicht zu sehen.(Rüstungen) Es sei denn es gibt bestimmte Klamotten, wo Körperteile frei sind. Was es bestimmt auch geben wird. (Plugins,Mods)

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 21:28
Es sei denn es gibt bestimmte Klamotten, wo Körperteile frei sind. Was es bestimmt auch geben wird. (Plugins,Mods)

Ich sag nur: Growlf :D

Hummelmann
13.09.2007, 22:28
- und Rothwardonen scheinen mir ein Typus zu sein, der bereit wäre, diese Dinge zu verfeinern.

Bei Rothwardonen hätte ich irgendwie erwartet das sie sich die Unterlippe tellern lassen. Obwohl das würde wohl doch etwas zu viele Leute abschrecken:rolleyes:

Lilim ViperaVenata
14.09.2007, 10:27
Bei Rothwardonen hätte ich irgendwie erwartet das sie sich die Unterlippe tellern lassen. Obwohl das würde wohl doch etwas zu viele Leute abschrecken:rolleyes:

Ist das etwa was negatives? ^^

MaxikingWolke22
04.10.2007, 18:20
realistischerer Kampf!!!

ohne Lebenanzeige, ein treffer tötet, schaden (ok lebensanzeige) nach auftreffsort und wucht des schlages ganz stark differenzieren

keine ausdauer, dafür bei "müdigkeit" verschwimende sicht, eigenes keuche überdeckt alle geräusche, wffe richtet kaum noch schaden an, mann muss auf dolch wechseln wegen des gewichts.

magie: verrücktes rauschen bei niedriger magie, dumme musik (magie ist ja geistige konzentration praktisch eigentlich) wenn niedrig: dann wie bei müdigkeit (siehe oben) oder so was...

was das mit 1 schlag tödlich angeht: selbst waffens schmieden, rüstungen auch, größere unterschiede zwischen den rüstungen und waffen, z.B. kriegshammer lässt dich wegfliegen

Dazu benötigt man dann ne art skill für körperbeherrschung (schäden mangels ausdauer und magiedann beheben

und einen skill für linkshänder bzuw. rechtshänder. am anfang des spiels legt man das alles fest, und man kann den skill füpr die andere hand dann trainieren, falls die haupthand verletzt wurde. magier müssen auch rumfuchtelnn....

klingt unmöglich z spielen, aber::: das alles gilt auch ür gegner: das wäre REALISMUS wie er im Buche steht..

eine art "leibwächteragentur" (wo man sich einen mieten kann un dgemietet werden kann), und überhaupt mehr MÖGLICHKEITEN

Wedan
04.10.2007, 18:38
klingt unmöglich z spielen, aber::: das alles gilt auch ür gegner: das wäre REALISMUS wie er im Buche steht..

Stell dir einen Minotauren vor der viel größer ist als du, dann stell dir vor wie er seinen dicken Hammer schwingt, kannst du dir vorstellen wie gering die Überlebenschance da wäre? Das System wie du es vorschlägst würde wohl nur allzu schnell frustrierend. Bedenke dass Banditen auch des öfteren in Gruppen angreifen. Und dass Bogenschützen dadurch wohl fast unbesiegbar würden, jedenfalls im Kampf gegen Nahkämpfer, da diese gar nicht erst in den Nahkampf kommen.

MaxikingWolke22
04.10.2007, 19:37
gegen minotauren etc. bogenschützen und so muss man sich dann was anderes einfallen lasse. bisher waren minotauren immer nackt un hatten nur den hammer...:D

und man kann ja laden. was bogenschützen angeht,pfeilabweisende rüstung, so 'ne art rüstung nur gegen pfeile speziell gegen bogenschützen... ist ja keine ausgereift idee... so um die pfeile in diverse richtungen zu streuen. das gabs ja echt.

ES GEHT DOCH UMS PRINZIP!

ich meine: Das wäre realismus!!!

man muss sich kapftaktiken einfallen lassen, gifte müssten verfeinert werden etc.

bogenschießen sollte von stärke abhängig sein, nebenbei, wegen des sehne-spannens das ist unheimlich anstrengend... is dann kriegerfertigkeit. und dann alchemie für diebe, zum anschleichen. die bräuchten sone spezialattacke von hinten, zum sofortigen töten, son xtra combo irgendwas. wenn das opfer den ersten schlag von hinten gut gezielt (also: verbesserte schleichattacke) mit einem dolch überleben würde, wäre es wieder UNrealistisch. und zwar bei jedem gegner. die endkämpfe gegen götter (stichwörter: shivering Isles und knight sof the Nine) müsste man dannn mit list anstatt mit gewalt hinter sich bringen. die wäre natürlich vorgegeben.

überhaupt: solche gegner kommen dann halt erst ab stufe ~16, kA. Dann sollte mann alles in allem schon gerüstet sein... oder man geht dem kampf besser aus dem weg und schleicht sich vorbei. minotauren in einer höhle wäre UNrealistisch, und in der Wildnis könnte man sie gut umgehen. man muss ja nicht alles und jeden töten.auch das wäre UNrealistisch. weglaufen ist nicht immer feige, das kann auch klug sein.

was magier angeht, die kriegen nach tes4-verhältnissen umgerechnet etwa 1500 Magie (siehe balancing plugin) --- un der schildzauber kostet (100% schild, sone hülle in blau drumrum) etwa 1100 Magiepunkte... so traut sich noch eina wat gegen mich zu sage, nahchdem ich den hier in grund und boden argumentiert habe??? kommt her, traut euch!!!
:D wie gesagt, man musste es noch verfeinern... die von bethesda verstehen unter realismus wohl nur bessere grafik und ki, die den name in oblivion noch gar nicht verdient hatte: kI, ha!!) zublöd die da oben. kein plan.


ok, notfalls könnte man es in den optionen wieder afu "normal " stellen. ihr Langweiler wie gesagt: am anfang gehen die bogenschützen so aus dem weg, das wird nach spielzeit berechnet, oder ziehlen grauenhaft (anfänger gegen anfänger), oder man geht ihnen aus dem weg. in verschneiter umgebung sich in einem sturm zu verstecken, sollte nicht so schwer sein. stichwort realismus
dazu wäre ein urwald mit vielen bäumen etc. aber besser geeignet. vielleicht so etwa hammerfell rotwardonen mäßig. dann könnte man sich auch besser anschleichen. Wie gesagt: REALISMUS würde auch bedeuten, dass der erste schlag bein einem nichtsahnenden opfer tödlich wäre. an den minotar schleicht man sich dann von hinten an.

levelaufstiege::gibts nicht.man trainiert durch erfahrung, man skillt sich höher, aber die hauptattribute steigen auch durch benutzung, so wie die fertigkeiten...

bisher brauchte man die stufenaufstiege, um
1: strkere gegner zu rechtfertigen,
2: die hauptattribute zu erhöhen (stärke, intelligenz, charisma etc:)
3: dielebensenergie, audauer und intelligenz zu festigen.

das dizz ich jetzt mal weg.##

1: die gegner werden nach spielzeit eingeführt, oder die kommen immer, und man geht ihnen aus dem weg (realismus)# wenn man denkt man schafft den fight nicht. wegrennen wäre ausnahmsweise mal 'ne lösung!!!!!!!
2: die steigen ebenfalls durch benutzung, aber es gibt keine festen werte also zahlen, mehr, sondern es steigert sich durch weniger ermüdung beim schwingen eines hammers und größere zaubersprüche, ohne anschließend bewusstlos zusammenzubrechen. mit zahlen wäre das zu UNrealistisch.
3: wie gesagt, wie bei call of duty 2, kein balken mehr für lebensenergie, sondern schweißausbrüche, herzklopfen und schwäche bei zu wenig.
Bei ausdauer änlich, dann kann man aber durch warten heilen. für die lebensenergie hat jeder einen zauber zu anfang parat, der alles mehr oder weniger kurzzeitig stabilisiert. nach dem kampf geht man in die kirche und lässt sich gegen bezahlung heilen, also richtig heilen.
bei magie dann musik, kopfschmerzen o.ä. auf den bildschirm übertragen. das überlass ihc denen , die sich it programmieren oder so auskennen.

die drei sachen müsste man differenzieren, damit man weiß als spieler, ob man müde ist (körperlich) oder schwindelig (nach [zu] großen zaubern) oder ob man verletz ist. je nach geräuschen und art der verschwommenen sicht. in wirklich keit checkt man das ja auch. stichwort: REALISMUS

und natürlich nach dem zaubern bleibt man in ruhe stehen , setzt sich hin ( dan kann man angegriffen werden, erholt sich aber besser {natürlich nicht wähend des kampfes}), und die geistige anwesenheit (man kann zb keinen dialogen mehr folgen, also es kommen keine infos mehr über bildschirm und soundanlage, sodass der spieler blöd dasitzt und sich nicht verteidigen kann, wenn er in nem kampf ist. aber man muss sich ja nicht übernehmen, auch in einem spiel nich. stichwwort: realismus... :D

und bitte leute: bevor ihr fragt und ich noch mehr schrieben muss, denkt selber 5 minuten nach, wenn ihr mal zeit habt. man muss es halt noch verfeinern. das überlass ich denen von betesda (bzw. denen, die diese mod dann programmieren, weil bethesda auf sowas tolles eh nicht kommt +++heul+++so viel hab ich noch nie geschrieben, und ich mach mein abi, also lasst mich in ruhe. mit kommentaren, weil ihr zu faul seit zum denken. ist ja nur ne idee , und im gegensatz zu anderen habe ich viel ander umsetztung und genaueren details gearbeitet und mir echte gedanken gemacht. reicht das???? mir tun die hände weh.>:( >:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sumbriva
04.10.2007, 22:02
wieso kann man beim edit nicht smileys einfügen????

Könntest du, wenn du
denken würdest :rolleyes:

Versuch mal beim Edit Texteditor unten auf "Erweitert" zu klicken, dann hast du wieder den Standardtexteditor vor dir.

Shiravuel
05.10.2007, 16:18
Du, irgendwie fange ich an, Deine Beiträge sehr seltsam zu finden. Ich war mir eigentlich bisher nicht darüber klar, ob diese eine humoristische Einlage sein sollten, aber Dein Ton und Deine Beschimpfungen gefallen mir absolut nicht. Schon das "Ihr Langeweiler" in dem Post war absolut überflüssig, genau wie der gesamte Post eigentlich eine verdeckte Beschimpfung war. Bitte lies Dir die Netiquette, die oben im Forum angepinnt ist, durch und ändere Deine Ausdrucksweise dementsprechend. Dann kommen wir garantiert besser miteinander klar. ;)

Dabby
05.10.2007, 16:32
@ maxiking,

Selbstvertrauen schadet nie, Selbstüberschätzung kann allerdings unangenehm werden.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Mehr Realismus in TES würde ich wirklich sehr begrüßen, doch ist dies in vielen Situationen nicht angebracht und würde schnell zu Frust führen. Alleine die Bogenschützen. Stell dir mal vor, du hast zwei Stück vor dir, die die ganzen Zeit von dir wegrennen, du mustt sie allerdings aus dem Weg schaffen, weil du sonst nicht weiterkommst. Jeder Schuss könnte dich umbringen und das kann dazu führen, dass du sehr oft ablebst.

Ich fänd es toll, wenn es für Assasinen einige spezielle Schleich-moves gäbe, wie zum Bleistift in Prince of Percia III. Die Tödliche Combo wird ausgeführt und zwischendurch muss man eine Tastenkombination drücken. Das wäre echt Klasse.

Hummelmann
05.10.2007, 16:59
. so traut sich noch eina wat gegen mich zu sage, nahchdem ich den hier in grund und boden argumentiert habe??? kommt her, traut euch!!!

ok ich versuchs mal. Aber bitte sei mir nicht Böse wenn ich gegen deine genialen Argumente keine Chance hab.


die endkämpfe gegen götter (stichwörter: shivering Isles und knight sof the Nine) müsste man dannn mit list anstatt mit gewalt hinter sich bringen. die wäre natürlich vorgegeben.

Du willst ein realistisches Spiel in dem man Götter mit einem Dolch einfach so von hinten abmurksen kann? Sheogorat würde dich auslachen und deine Überreste über ganz Neu-Sheo verteilen wenn du das versuchen würdest;)

Du schilderst auserdem alles so als wär Assassine die einzige möglichkeit mit Gegnern fertig zu werden. Wenn du so aufs schleichen stehst dann spiel Thief und Splinter-Cell nur mit nem Messer.
Wenn ich Oblivion spiele möchte ich auch ein wenig Spaß haben und mit meinem Xiviali nur mit einem Knüppel bewaffnet Gegnerhorden vertrimmen. Du kannst mich von mir aus als Langweiler bezeichnen, aber ich find es nunmal ebneso langweilig immer nur rumschleichen zu müssen um eine Chance zu haben. Und auserdem dein Beispiel mit dem Magier: ohne balancing PI ist ein Magier in den höheren Lvls einfach nicht spielbar da man unter chronischem Mana-Mangel leidet. Wenn ich 1100 von meinem 1500 Manapunkten für ein Schild raushaue hab ich gerade mal noch 400 für Zerstörungszauber überig. Damit krieg ich vielleicht nen Wolf klein aber mit sicherheit keinen Minotauren. Du wirst jetzt warscheinlich sagen ich soll mich lieber von hinten an den Minotauren rann pirschen und abstechen. Ich will aber nen Magier spielen und nicht dauernd schleichen. Schleichen ist nach dem dritten mal DB durchspielen out. Nahkampf ist das neue Schwarz.

Und auserdem:

an den minotar schleicht man sich dann von hinten an.
weist du wie groß die sind? Ich möchte dich sehen wie du versuchst von hinten an einem Minotauren hochzuhüpfen um ihm die Kehle durchzuschneiden;)

Wenn du herrausvorderungen in Oblivion suchst dann dreh einfach den Schwierigkeitsgrad ganz nach rechts;)

MaxikingWolke22
05.10.2007, 19:25
ist schon in ordnung, ich bin dir nicht böse. ich habe (kein scherz!) schon öfter erlebt, dass man mit mir nicht mithalten kann, siehe: weiter unten.
NUR EIN WITZ, UM DAS FÜR EINEN GEWISSEN DRACHEN KLARZUSTELLEN. UICH WOLLTE UND WILL NIEMANDES GEISTIGE KAPAZITÄT ODER SONSTIGE EIGENSCHAFTEN INFRAGE STELLEN.
UM DAS MEINER EHRE WEGEN KLARZUSTELLEN: DAS MIT DEM NICHT MITHALTEN WAR KEIN SCHERZ; ICH GEHE AUF DEINE UNTEWÜRFIGE ANSPIELUNG EIN UND BEREITE EUCH ALLEN EIN FRIEDENANGEBOT

falsch. ich habe nur den unrealismus bei bisherigen schleichattacken bemängelt. anschleichen müsste dafür schwieriger werden, und man musste überhaupt noch nie gegen sheogorath kämpfen. man könnte einen kampf einfach rechtfertigen, in dem man sagt, dass von einem priester vorher ein gegengift verabreicht wurde oder eine art unverwundbarkeitstrank oder so ( die man sich nebenbei häufiger kaufen kann-für viel geld, versteht sich), um die frage, wer wessen überreste aufsammelt, etwas interessanter zu gestalten. entschuldigung kommt gleich, separat, falls sich einer nicht daür interessiert und sich lieber auf das thema konzentrieren möchte.

ENTSCHULDIGUNG BEGINN

Da die genetisch-, aber auch umweltbedingte humoristische Veranlagung bei einigen Forummitgliedern ganz offensichtlich beschränkt oder gar nicht vorhanden ist, und ich im Gegenteil erhöhte Agression und Befriedigung nach der vermeintlichen sinnvollen und unumwerfbaren Kritik an meinem ersten Beitrag zu diesem Thema mit weihnachtlichem Titel "The elder Scrolls V Wunschliste" zu meinem Bedauern feststellen musste, werde ich nun in betrübtem Gemütszustand versuchen, mein mich oft in Schwierigkeiten bringendes Temperament zu zügeln und diesen Beitrag in einer für meine Verhältnisse bei weitem nicht hochkomplizierten Sprache zu verfassen, an der das Forum aller Hoffnung nach weniger Anstoß nehmen möge.

Im Grunde stellte mein zweiter Beitrag weniger "eine einzige Beschimpfung" dar als vielmehr eine genauere Darlegung meiner Ideen für das Videospiel TeS V, nach dem in jenem wenige stunden zuvor offensichtlich meine Anliegen missverstanden wurden und ich mich von einem Forummitglied meiner Ansicht nach zusammen mit meiner relativ fortschrittlichen Idee durch einige Beispiele, die durch den Einsatz des Großhirns selbiger Person gar nicht erst als sogennante Antwort auf meinen um simples Verständnis heischenden und im Prinzip sehr einfachen Beitrag hätten gegeben werden müssen, niedergemacht sah. Ich hoffe, dass diese Rechtfertigung meines Ausbruchs vor wenigen Tagen die geschätzte Leserschaft dieses Forums erfreut und mir noch einmal verziehen wird.

Post Scriptum: Um eventuellen Vermutungen gewisser Paranoider gleich vorzubeugen, möchte ich hiermit bei meiner Ehre als stadtbekannter jüngster 2009-Abiturient feststellen, dass dieser Beitrag keinerlei provokationen enthalten sollte, sondern stattdessen eine Entschuldigung darstellt und gewisse Forumsmitglieder an das eigentliche Thema dieser Diskussion zurückführen und mit seinem mir nebenbei nur geringfügige Probleme, wobei ich gerne über die Definition von Problem diskutiere, bereitenden und für einige sicherlich trotzdem recht eigenartig anmutenden Sprachstil eher den Erwartungen diverser sich ansonsten wowöglich wieder beschwerender Forumsmitglieder entsprechen soll.

Ihr maxiking

ENTSCHULDIGUNG ENDE

Hummelmann
06.10.2007, 13:12
ist schon in ordnung, ich bin dir nicht böse. ich habe (kein scherz!) schon öfter erlebt, dass man mit mir nicht mithalten kann,
no way!!!11


man könnte einen kampf einfach rechtfertigen, in dem man sagt, dass von einem priester vorher ein gegengift verabreicht wurde oder eine art unverwundbarkeitstrank oder so ( die man sich nebenbei häufiger kaufen kann-für viel geld, versteht sich)
Unverwundbarkeitstränke sind natürlich eine extrem realistische Ergänzung.

Du sprichst immer von Realismus. In der Realität gibt aber niemanden der rumläuft und unzählige Leute tötet. Wenn irgendwann einmal mehr als nur ein Bandit einzeln und allein im dunklen Wald rumläuft, hast du keine Chance mehr, weil man in der Realität nunmal keine Chance hat gegen 2 oder mehr bewaffnete Männer. Ach und weist du was, in der Realität gibts auch kein F6. Soll ich mir jetzt immer nen neuen Char machen wenn ich sterbe?
Vieles was du hier als realistische Elemente aufzählst sind einfach nur Frust-Faktoren die ein Spiel unspielbar machen weil man an jeder Ecke stirbt. Ach ja natürlich ich sterbe nur dauernd weil ich ein voll-Boon bin und nicht deine meisterhafte Spielweise des anschleichen und verstecken beherrsche.
Da du so auf Schleichen stehst solltest du dir überigens mal attack and Hidde und Stealth overhaul zu gemüte führen. Das sind zwei PI's die das spielen für einen Assassinen leichter machen. Denn da mus ich die recht geben, im high-lvl Bereich machen Dolche zu wenig schaden wenn man sich von hinten anschleicht.

ach und btw:
ein einfaches: "Ich wollte niemanden mit meinem Beitrag niemanden beleidigen." hätte vollkommen gereicht. Dabei hättest du uns auch nicht deinen in allen Maßen überlegenen Intellekt, durch ständige erwähnung, auf die Nase binden müssen. Nur so zur anregung, und jetzt mach mich mit deinen Argumenten fertig wie ich es noch nie erlebt habe;)

MaxikingWolke22
07.10.2007, 09:32
ich berzichte mal dadrauf. man müsste es verfeinern, nicht ich mache das spiel, sondern die von bethesada. meinetwegen.

nun ja: Monster und Vampire sind auch nicht realistisch. in einem rollenspiel, wäre die ergänzung durch sehr teure unverwundbarkeitstränke eine ergänzung, die den kampf gegen sonst unbesiegbare gegner zb götter rechtfertigen könnte.

verfeinern halt. natürlich ist es unrealistisch, dass man in seinem leben hunderte menschen tötet. ohne sowas käme das rollenspiel als solches gar nicht aus, eigentlich kaum ein spiel.

nun zu dem glauben, ich würde assassinen begünstigen. 1: ein pfeilschuss ist bei einer nicht entsprechenden rüstung immer tötlich, und bogenschhießen wäre dem realismus nach zu urteilen was für krieger.

magieverletztungen ebenfalls. man müsste den körper besser auf unterschiedliche magieelemente reagieren lassen, dann reicht pro gegener ein mittlerer zauber (das beispiel mit den 1500 magie punkten war dumm, ok)

und um jemanden, der doppeltso groß ist, mit einem dolch zu töten, braucht man nicht die kehle. solange man von hinten kommt und er dich nicht bemerkt, ist er immer tot.

man könnte sich anpirschen, mit geschrei stürmen (realistischer mit rüstungen etc. müsste man machen), nähkämpfer bräuchten einen höheren skill, ich meine eine schnellere erhöhung, da das gefährlicher ist ( vobei es auf den gegnertyp ankommt.)

Magier müssten sich richtig auf magie spezialisieren. ohne lebensbalken und hp käme ein magier nie in den nahkampf, für ihn wäre es wirklich nicht schwer. mischklasssen vereinen diverse vor- und nahcteile in sich.

gegen bogenschützen gäbe es eine abprallende rüstung (alle mssten mehr oder weiniger auf das abprallen der waffen oder pfeile ausgelegt sein). von jedem rüstungsmaterial eine speziell gegen bogeschützen (oder so)

banditen sind dumm. man müsste die so machen, dass man 2 mit geringe problemen und 3 mit viel glück besiegen könnte. das wäre halbwegs realistisch. am anfang daes spiels nicht, dann ist maximal 1 gegen 2 zu schaffen, und als profi würde man bis zu 5 als maximum schaffen gleichzeitig.

laden könnte man ebvenfalls. ich versuchen nicht, das spiel zu einer parallelwelt zu machen; essoll immer noch ein spiel bleiben. sonst zockt second life. man müsste es nucr mit realismus füllen, bis es eine vernünftige mischung aus realismus und spielbarkeit gibt. das wäre schwer zu schaffen, aber es wäre möglich, aber ich würde es sehr mögen. muss ja nicht jeder tun-.

mFg maxiking:)

Gismo4624
08.10.2007, 18:59
Hier wurde schon etwas über quests geschrieben ... daher hätte ich auch noch eine idee ....
die sicher noch genial wäre ... wenn man sein chara aus Oblivon wieder treffen würde ... er aber keiner rasse gleicht die es bisher gibt ... der chara wurde aus mystriösen gründen verwandelt , in ein monster ... viellecht mit viel stahlt und kleidung umgeben , roten augen usw. ^^ wäre sicher intressant .

Und was den Realismus angeht ...
Teilweise stimm ich dir zu ... man kann das eine oder andere verbessern aber ...
Es ist ein Spiel es muss nicht alles Realistisch sein ... schliesslich ist ein spiel hier , damit man etwas machen kann was sonst in RL (Real life) nicht möglich wäre ... genauergesagt ist es da um spass zu haben ...
Wie auch immer ... dies ist einfach meine ansicht der sache ... und ich werde dazu wohl nichts mehr schreiben müsen .

mfg Gismo ;)

Shiravuel
08.10.2007, 19:10
Das wird eher unmöglich, denn dann müsste das Spiel bei jedem Spieler erkennen, welchen char er gehabt hat. Und ich hatte bisher ca. 35 Charas. Wenn die mir alle wieder begegnen würden .... *Angst* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Gismo4624
08.10.2007, 19:33
mh nun hier muss der spieler selbst entscheiden welcher held Tamriel gerettet hat ... schliesslich können nicht alle chara. Das selbe gerettet haben wie die bisherigen ^^
und da der alte chara. ja nicht wieder zu erkennen wäre , könnte es jeder sein ;)

Dabby
08.10.2007, 19:46
Wie wäre es mit einer Großen Statue in einer der Städte in Skyrim vom Cyrodill-meister oder ein Buch über den Helden?

Todward
08.10.2007, 19:49
ich würde es gut finden, wenn im neuen the elder scrolls werwölfe vorkommen. dann könnte wie gismo gesagt hat z.b. der alte charakter gebissen worden sein und dann begegnet man ihm wenn er verwandelt ist. und es wäre schön wenns armbrüste gäbe.

Dabby
08.10.2007, 19:53
Naja, ich fänds irgentwie schade, wenn der glorreiche Held aus Cyrodill irgentwo in einer Höhle vergammelt, weil er von einem Werwofl gebissen wurde und bei Vollmond di Kontrolle verliert.

Werwölfe an sich fänd ich toll, auch, dass sie die Krankheit, wie Vampire übertragen können. Auch Zombis soltlen den T5 Virus übertragen und wenn man keine Heilung sucht, dann vergammelt man :D

Shiravuel
08.10.2007, 20:03
T5-Virus? :eek: Hier hat jemand zu oft Resident Evil gespielt. :D

Werwölfe gibts per Plugin jetzt schon. Mich hat neulich einer gebissen und da ich nicht wusste, ob die Viecher noch immer wie auf Solstheim die Krankheit übertragen, habe ich sicherheitshalber sofort einen Krankheit-heilen-Trank geschluckt und um ganz sicher zu gehen, den nächsten Altar aufgesucht. ^^

Grimoa
10.10.2007, 12:16
Ich wünsche mir für TES V einen PC auf dem es läuft...

VedamDren92
11.10.2007, 22:53
ich hab voll die geile idee damit es keine probleme zwischen den gilden mehr gibt:
mann kann zwei pfade im spiel gehen:
1.Den pfad der erleuchtung(da kann mann die gilden kriegergilde,kaiserlicher dienst,magiergilde.......)
2.Den pfad der dunkelheit(da kann mann die dunkle bruderschafft,diebesgilde.......)

Wedan
11.10.2007, 23:03
Wieso damit es eine Probleme mehr gibt? Also bisher habe ich keine Probleme daran feststellen können alle Gilden durchzuspielen. Außer vielleicht moralische Gründe, wo aber jeder entscheidet wie er will.

Sword Dancer
11.10.2007, 23:07
Find ich gut, und dann vlt. noch eine Zweigeteilte HQ ebenfalls mit der Option böse oder gut.

Und nun mein Wunsch: bitte keine Daedras mehr, die langweilen, lieber sowas wie (nur weiterlesen wenn die SI-HQ schon gemacht wurde)
die Ritter der Ordnung, die fand ich mal gut so als abwechslung.

Lilim ViperaVenata
12.10.2007, 01:13
Und was machen Größenwahnsinnige Intriganten? Ich finde es logisch, wenn du böse UND gute Gilden machen kannst, weil ein echter böser Char das auch könnte - wenn er gut und geheim arbeitet.
Allerdings wäre ich dafür, dass die Menschen mehr auf das äußere reagieren, also mich jagen, wenn ich die Rüstung der DB trage etc.

Dabby
12.10.2007, 08:53
@ Swort Dancer,

Keine Deadras mehr aber davor Ritter der Ordnung???

Die Ritter der Ordnung sehen alle gleich aus, was gibt es denn da noch für Abwechslung?

Ach so. Eine Sache, die sie im nächsten TES unbegingt ändern müssen.

Man sollte wie in TES III Zaubersprüche von der Liste löschen können. Das stört wirklich, wenn man einen Level 50 Char hat und man imemrnoch hunderte schwache Sprüche mit sich rumträgt, die man nie wieder braucht und die Liste unübersichtlich macht.

Shiravuel
12.10.2007, 09:01
Stimmt, dass mit den schwachen Sprüchen ist lästig als hoher Char, der eh schon viele viele hohe Sprüche hat. Konnte man die in Morrowind eigentlich im Originalspiel schon löschen oder nur per Plugin? Weiß ich gar nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pitter
12.10.2007, 09:35
Ging auch ohne PI, ich weiß die Tastenkombination aber auch nicht mehr.

Sword Dancer
12.10.2007, 13:09
@ Swort Dancer,

Keine Deadras mehr aber davor Ritter der Ordnung???

Die Ritter der Ordnung sehen alle gleich aus, was gibt es denn da noch für Abwechslung?



Ich meinte damit, das mal andere Bösewichte kkmmen sollen statts immer nur Daedra... auch wenn ich die Daedra-Rüssi mag ^^

eissceda
15.10.2007, 13:49
Das man jede Gilde durchspielen kann finde ich schon in Ordnung. Allerdings sollte es so sein, das deine Handlungen wenigsten eine Auswirkung auf die Beziehung zur Gilde haben. Also führen Kooperationen mit den Rechtsorganen zu weniger ansehen bei der Diebesgilde/Assasinengilde und (entdeckte) Verbrechen führen dazu, das dein Ansehen bei der Kriegergilde sinkt. Und wenn du bei ihnen zu wenig Ansehen verfügst steigtst du nicht mehr in der Gilde auf/wirst deines Ranges enthoben/aus der Gilde geworfen oder gar nicht erst aufgenommen. Also so ähnlich wie das Beziehungssystem zu den Begleitern bei NWN2.

Jonney
15.10.2007, 21:12
1. Kämpfen vom Pferd aus weil das einfach genial ist und es nerv wenn man bei jedem Gegner Absteigen muss:D

2. Zweihand Schwertkunst.:D

3. Nicht so viele Höhlen undAylaiden (falsch geschrieben oder?) Ruinen. >:(

Sonst find ich alles in Ordnung:D

GlasMond
16.10.2007, 01:07
Aylaiden (falsch geschrieben oder?) Ruinen. >:(

Yo, aber du warst nah dran: Ayleiden :D

Kelthar
16.10.2007, 18:40
Yo, aber du warst nah dran: Ayleiden :D

Ganz korrekt währe es Ayleïden :)

Lilim ViperaVenata
17.10.2007, 13:07
Naja, aber bei der Ps3 Version heißt es nurnoch
Ayleiden und gesprochen wirds auch so :P

Die_Nachtigall
17.10.2007, 17:52
Naja, aber bei der Ps3 Version heißt es nurnoch
Ayleiden und gesprochen wirds auch so :P

KS-mode: das trema ï, nicht zu verwechseln mit einem umlaut, wird nur dazu verwendet, um das 'e' und das 'i' voneinander zu trennen. Also Ay-le-i-den statt Ay-lei-den. Ob es notwendig ist, hängt immer davon ab, ob man es sonst verwechslen könnte...

Sword Dancer
20.10.2007, 20:01
Ihr weicht vom Thema ab... macht doch nen eigenen Thread auf um zu Diskutieren wie man Ayleiden jetzt schreiben sollte ^^

Ich editiere mal was rein:

Was wäre mal mit einem richtigen Schiffsverkehr, in Oblivion gabs ja haufenweise Schiffe, aber unterwegs war da wohl nie eines von.
Das fänd ich mal cool, auch im allgemeinen etwas mehr Leben rund ums Heldendasein

Ravyn
26.10.2007, 18:09
Zitat von Sword Dancer
Ich meinte damit, das mal andere Bösewichte kkmmen sollen statts immer nur Daedra... auch wenn ich die Daedra-Rüssi mag ^^


Was glaubst du denn was die Ritter der Ordnung sind? Sterbliche in Stahlrüstungen? ;)
Das sind ebenfalls Daedra, Jyggalags Daedra, jeder Daedrafürst hat nunmal seine eigenen
Diener aber sie alle sind Daedra, die sehen nicht alle nur wie Dagons Dremora aus...

Dabby
27.10.2007, 11:05
Was wäre mal mit einem richtigen Schiffsverkehr, in Oblivion gabs ja haufenweise Schiffe, aber unterwegs war da wohl nie eines von.


Gibt es denn in Skyrim überhaupt genug Wasserstraßen, die einen regen Schiffsverkehr erlauben?

Und eine Alternative der Daedra wäre doch mal eine neue Invasion aus Akavir.

VedamDren92
31.10.2007, 22:20
Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
Ist auch ein bischen unlogisch!
Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!

Ravyn
01.11.2007, 05:51
Ich wusste es doch....Vedam Dren ist frauenfeindlich ;)


Zitat von VedamDren92
Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
Ist auch ein bischen unlogisch!
Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!

VedamDren92
01.11.2007, 08:06
Stimmt doch gar nicht!Wo erwähne ich das denn?

Damit meinte ich natürlich auch die Frauen!

Grimoa
01.11.2007, 10:28
Aber das ist doch nicht frauenfeindlich, wenn er fordert, dass die Männer sich mehr anstrengen sollen, oder?

Sorry... das musste ich eben sagen. Auch wenns wahrschienlich etwas spammig ist.

Die_Nachtigall
01.11.2007, 10:45
:D


also in sachen Gleichberechtigung gibt es bei TES IMHO nicht so viel zu verbessern. Man(n)/frau könnte fast sagen, dass insbesondere Oblivion ziemlich politisch korrekt ist - keine der rassen ist wirklich benachteiligt oder schlecht dargestellt, wenn man mal die klischees und kleinen witze untereinander weglässt. Aber die sind mehr als art ostfriesen-/ossi-/bayernwitze zu verstehen ;)

Die wichtigen positionen sind auch ganz gut zwischen m/w verteilt. Immerhin ist Bethesda eine amerikaniscche firma, die wissen schon, wie man klagen über angebliche diskriminierung aus dem weg geht. Was meint ihr, was passiert wäre, wenn die Redguards alle als volltrottel/säufer/verbrecher dargestellt wären...

VedamDren92
01.11.2007, 11:06
Dann gäbe es ganz schön kritik!!!

Die_Nachtigall
01.11.2007, 12:53
ja, genau

und anschließend eine multimillion-dollar-sammelklage , ach was milliarden dollar(!) gegen Bethesda und gleich die gesamte spieleindustrie. Jedes spiel würde dann nach auch nur kleinsten spuren von rassismus durchleuchtet....:D

es wäre sehr wahrscheinlich, das auch gut gemeinte anti-diskriminierungs-klagen in so einem schlamassel enden - denn wo geld zu holen ist...;)

Hummelmann
01.11.2007, 13:21
Ein ähnliches Ergebnis wäre wohl rausgekommen wenn man in MW statt Argonier und Khajiit, Redguard als Sklaven gehalten hättehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Aber ich finde man sollte Bethesda verklagen weil sie Khajiit immer als drogensüchtige und diebische Wahnsinnige darstellt und sie in MW auch noch versklavt wurden. Das ist politisch nicht korrekt.

VedamDren92
01.11.2007, 13:41
Genau!
Es gibt ja so viel Khajiit in unserer Gesellschaft!
Sie als Skoomasüchtige darzustellen ist Rassenfeindlich!

Die_Nachtigall
01.11.2007, 14:44
Es ist egal, ob irgendeine gruppe direkt schlecht dargestellt wird. Solange sich irgendjemand angesprochen fühlt oder in irgendeiner art und weise verleumdet fühlt, ist das ein problem.

Aber wie gesagt, TES ist wohl kaum in dieser beziehung angreifbar. Viel schlimmer sind doch wahlweise Blut oder nackte Tatsachen.

Ich wünsche mir für TES5 übrigens mehr Gewalt und mehr Sex.
Wenn ich schon mit einer Axt auf orkschädel einschlage, dann... äh... will ich doch eine graphische Rückkopplung über die Lebenspunktezahl des Gegners. ;)

Und Romatik/Sex kommt bisher auch viel zu kurz. Ich will ja keine Pornographie, aber mehr eindeutige Zweideutigkeiten sind das Salz in der Suppe.

Shiravuel
01.11.2007, 16:14
Ich wünsche mir bestimmt nicht mehr Gewalt und auch keine Zweideutigkeiten. Romanzen schön und gut, so wie es bei dem MW-Plugin "White Wolf of Lokken Mountain" umgesetzt war. Das ist etwas Schönes, alles andere aber ist bei einem Rollenspiel, das ja keine Simulation und auch kein Shooter ist, absolut fehl am Platz. Ich würde bevorzugen, wenn TES-Spiele weiterhin für Rollenspieler offen bleiben und kein "ab 18"-Gedöns wird. ._.

Ravyn
01.11.2007, 17:06
@ VedamDren92

Das sollte nur ein kleiner Scherz sein, ich hatte nur zufällig bemerkt das du man mit nn geschrieben hast. Deswegen hatte ich das mal hingeschrieben, in dem Zitat hatte ich es auch mal hervorgehoben. Also nimm es nicht allzu ernst...

Die_Nachtigall
01.11.2007, 18:52
...alles andere aber ist bei einem Rollenspiel [...] absolut fehl am Platz.

Aber wenn ich gerne eine blutrünstige femme fatale spielen will? ;)

VedamDren92
01.11.2007, 23:49
@Ravyn:Hab ich ja auch nicht!
Hauptsache wir hatten unsren spass!

Dabby
02.11.2007, 14:08
Ich denke, dass das Gewaltpotezial in TES momentan hoch genug ist. Wir haben doch schon Blut an den Wänden und an den Waffen. Was will man mehr? Abgetrennte Körperteile? Wenn man darauf steht, kann man auch Postal spielen.

Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass Oblivion mit "Freigegeben ab 12" weg gekommen ist. Das Blut, die verstümmelten Leichen von Totenbeschwörern,abgetrennte Arme und Beine, überhaupt die Möglichkeit Humanoide Wesen zu eliminieren und vor allen Dingen Mutters Kopf im Keller (ihr wisst was ich meine). Mit 12 Jahren hätte ich mich nicht getraut, Oblivion zu spielen.

Ausserdem gibt es doch bestimmt Pi's für die Blutrünstigen Metzger unter uns.

Die Rotwardonen muss Bethesda wirklich mit Samthandschuhen anfassen. Ihr wist vielleicht wie es um den neuen Resident Evil Teil steht.


Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!


In Morrowind war es aber auch möglich, wenn man die entsprechenden Skills hatte, schon ohne eine Quest zu machen, mal eben zu einem hohen Tier befördert zu werden. Ausserdem nervt es, wenn man einer Fraktion beitreten möchte, die Skills sehen möchte, für die man sich gar nicht intressiert.

Aber in einem Punkt hast du definitiv Recht. Ein Erzmagier, der schwirigkeiten mit einen Feuerbällchen hat ist mehr als lächerlich.

VedamDren92
02.11.2007, 15:00
@Dabby:Ich wiess was du meinst!
Aber da TES nicht in unserer Zeit spielt kann ich mir vorstellen das das FSK es ab 12 J macht!

Die_Nachtigall
02.11.2007, 15:26
tststs... zum thema Gewalt und Spiele kann man ewig diskutieren ;)

Mal was anderes: heute berichten PCGames und andere seiten über pläne für ein TES Online (PCGames (http://www.pcgames.de/aid,619707/News/Action-Rollenspiel/Kommt_ein_The_Elder_Scrolls_Online/)). Grund ist die Registrierung der Domain "ELDERSCROLLSONLINE.COM".

Ist dieses Gerücht nicht schon ein wenig älter (genauso wie die sache mit der Domain)?

edit: siehe news seite ;)

VedamDren92
02.11.2007, 17:20
Ich hoffe und bete das mann schon bald TES Online spielen kann!
Ich hab schon mal was von eine MultiTES gehört!
In der Beta können schon bis zu zwei Personen Cyrodil durchstreifen!!!

[ZKC]LP
02.11.2007, 20:18
Das ist meines Wissens ein PI.
Wurde jedoch leider auch Eis gelegt.
:(

Sumbriva
03.11.2007, 22:17
@ Dragonlady: Du meintest, Liebe und Sex hätten in einem Rollenspiel nichts verloren? Du willst das Spiel noch als Rollenspielerin spielen können?

Das verstehe ich nicht. Eine Romanze, die Möglichkeit sich zu verlieben, zu verloben, zu heiraten, Sex zu haben etc. ist eigentlich die Möglichkeit für ein Rollenspiel schlecht hin. Was man da alles für abwechlsungsreiche Dialoge und Stories einbauen könnte. Die NPC's könnten so neuen Gesprächstoff untereinander erhalten, neue Animationen (nicht DIE :rolleyes: ) und so weiter. Das Genre RPG ist meiner Meinung nach das passenste für das Thema Liebe. Ich hab mich jetzt seeehr kurz gefasst, bei Bedarf kann weiter darüber diskussiert werden.... ;)

Shiravuel
03.11.2007, 22:51
Das alles passt zu einem Simulationsspiel, aber bei einem RPG habe ich wirklich keine Lust auf sowas. Möglichst dann noch mit Alterung des Haupthelden und der üblichen TES-Freiheit. Dann kann man schon gleich mal davon ausgehen, dass unsere Helden als Omas und Opas durch Tamriel schleichen und leider nicht mehr imstande sind, die Welt zu retten, da sie unglücklicherweise ihre Zeit mit Heiraten, Ehe führen und Sex verbracht haben. Und nun können sie dem bösen Bedroher Tamriels bestensfalls mit dem Krückstock drohen und ihm ihr Gebiß an den Kopf werfen. Dumm gelaufen aber auch. :D

Grimoa
04.11.2007, 02:07
:D

Hey. dass wäre auf jeden Fall ein ganz neues, nie dagewesenes Spielerlebnis.

Also so extrem muss es natürlich mit dem Reakismus in einem Rollenspiel nicht sein.
Prinzipiell bin ich aber auch für Realismus. Und was spricht gegen ein wenig Freizeitgestaltung für den Helden? Man könnte ja in einer Bar was trinken gehen, sich mit NPCs unterhalten (die natürlich dementsprechend gute Dialoge haben müssten) und vielleicht so "unsinnige" Skills wie Musik, Smalltalk, oder wahlweise auch prahlen haben. Mir fallen grade keine besseren Beispiele ein. Ist ja auch spät. >.<
Und vielleiht findet man ja ein paar NPC Freunde, die man dann in den verschiedenen Städten besuchen kann.

Ohja, und so einen Realismuszeug mit Essen, Trinken und schlafen und vielleicht sogar waschen und saubere sachen anziehen, wenn man in der stadt ist.
Und beim Gespräch nicht die Waffe in der Hand haben und den Helm absetzten.

Ich weiß, das ist zT in Oblivion schon drin, bzw gibt es als PI.
Aber dann wünsche ich mir halt, dass es für TES V beibehalten wird.

Kampfgefährten brauch ich nicht, die stehen immer nur im Weg und verstehen nichts vom schleichen...

Sumbriva
04.11.2007, 13:05
Erdbeerenvernichtungsmaschine 0:1 Wollmützenterrorist

:D

Dabby
04.11.2007, 13:57
Ich halte Heiraten für keine gute Idee. Wer will denn mit jemanden verheiratet sein, der vielleicht zweimal in der Woche für 10 Minuten nach Hause kommt, um die Ausbeute eines gesäuberten Dungeons zu verstauen und jeden Tag sterben könnte?

Die Idee mit dem engeren Freundeskreis fänd ich aber nicht schlecht. Z.B., dass man nach einem Anstrengenden Tag abends in die nächste Taverne geht um mit seinen Kollegen Bier zu trinken und Billiard zu spielen.

Dennoch sollte TES nicht zu sehr an "Die Sims" rankommen.

Andere Idee:

Es soltle wie in Morrowind möglich sein, eine eigene Festung zu erbauen samt Siedlung und Bevölkerung, nur noch ein wenig ausgebauter, als in Morrowind.

Sumbriva
04.11.2007, 14:07
Nun in unserer Diskussion ging es ja auch nicht mehr explizit um TES osnern um das Genre Rollenspiele. Mag sein, dass viele Dinge nicht in das TES Universum passen. Ich sagte auch nie, dass sie es würden. Ich habe nur gesagt, dass meiner Meinung nach Liebe etc. im Genre RPG am besten aufgehoben ist, was nicht heisst, dass es in jedem RPG so sein muss und es in jedem RPG vorkommen muss,

Dabby
04.11.2007, 14:14
Nun in unserer Diskussion ging es ja auch nicht mehr explizit um TES osnern um das Genre Rollenspiele.

Ich weiß, ich wollte nur mal wieder zum Thema zurückführen. Nicht, dass wir uns noch verlaufen :D

Lord Asgar
04.11.2007, 15:46
Das alles passt zu einem Simulationsspiel, aber bei einem RPG habe ich wirklich keine Lust auf sowas. Möglichst dann noch mit Alterung des Haupthelden und der üblichen TES-Freiheit. Dann kann man schon gleich mal davon ausgehen, dass unsere Helden als Omas und Opas durch Tamriel schleichen und leider nicht mehr imstande sind, die Welt zu retten, da sie unglücklicherweise ihre Zeit mit Heiraten, Ehe führen und Sex verbracht haben. Und nun können sie dem bösen Bedroher Tamriels bestensfalls mit dem Krückstock drohen und ihm ihr Gebiß an den Kopf werfen. Dumm gelaufen aber auch. :D

Das wäre doch mal ein Erlebnis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber , hey! Ich hätte dieses Problem als eingefleischter Vampirspieler nicht! :D
Einem Blutsauger sieht man die paar hundert Jahre nicht an :o

Ravyn
04.01.2008, 12:58
Gut gesprochen, Asgar. Die Sterblichen haben halt Pech gehabt... :D

Amnos
04.01.2008, 13:22
Einem Lich sieht man die paar Jahrhunderte auch nicht an. Und solange niemand an mein liebes Stundenglas rankommt bin ich eh halb unsterblich.

Tempus763
04.01.2008, 14:22
Also TES V sollte kein Online Game werden, es gibt genug andere Games die man Online zocken kann/muss. Da kann man wenigstens TES so lassen wie es ist. ;)

Realismus in Rollenspielen ist so ne Sache. Da könnte man ne Liste machen, so lang wie Otti Fischer breit, und je mehr drauf steht, umso mehr Leuten passt dieses oder jenes nicht. Mann muss eben gemeinsame Schnittmengen fingen und Kompromisse machen.

Das in einem Rollenspiel niemand Verdauung zu haben scheint ist ja sowas auf das man sich stillschweigend geeinigt hat. :p
Liebe, Sex, Heiraten ... Naja, sagen wir mal wenn mann's freiwillig tun oder lassen kann und nicht von der Story her erzwungen ist um voran zu kommen ...
Aber da ist ja immernoch der konservative US-Markt, wo man zwar zeigen darf wie jemandem der Kopf weggeschossen wird, aber man bei einer entblösten Brust sofort Sodom und Gomorrha kreischt. :rolleyes:

Ravyn
04.01.2008, 15:04
Thema Realismus in Oblivion:
Also ich bin dafür das sowas eingesetzt wird. Wie du ja schon sagtest Tempus763
solange es freiwillig ist, wäre es nicht schlecht...


Zitat von Amnos:
Einem Lich sieht man die paar Jahrhunderte auch nicht an. Und solange niemand an mein liebes Stundenglas rankommt bin ich eh halb unsterblich.

Da müssen wir mal noch etwas weiter forschen/studieren um die Liche von ihrer Abhängigkeit an das Stundenglas zu befreien...da gab es doch einen Altmer, glaube ich, wir eignen uns seine Aufzeichnungen an und benutzen diese als Grundstein für unsere weiteren Experimente, er braucht sie ja sowieso nicht mehr, da ein gewisser Assasine der Dunklen Bruderschaft ihm sein Stundenglas aus der Tasche stibitzt hat und der Altmer, wie ja zu erwarten war, tot umgefallen ist......aber um zu der Sache mit dem Stundenglas zurück zu kommen, wir müssten eine Möglichkeit finden die materielle Form des Stundenglases in eine Spektralform umzuwandeln, sodass nur noch Spektralwesen mit diesen Objekten interagieren können, das wäre immerhin schon mal ein Anfang...

Amnos
04.01.2008, 15:27
Ja sobald ich mit der Forschung über Ayleiden- und Dwemerschriftzeichen fertig bin wollt ich mich auch mal mit sowas beschäftigen. Ein zu materielles Stundenglas ist einfach zu leicht zerstörbar.

Lord Asgar
04.01.2008, 18:20
Ich frag mal meinen Kumpel Mannimarco über Liche und Stundengläser.

Damits kein Spam wird: Ich hätte gerne viel Realismus im Spiel (Außer Essenszwang, Klozwang etc.), dann wäre es zb. auch Möglich sich als altgedienter Legionär irgendwo auf dem Land als Bauer niederzulassen und lange zu spielen, ohne nach den ersten zwei Tagen an Langeweile zu sterben xD

Ravyn
04.01.2008, 19:11
Zitat von Lord Asgar:
Damits kein Spam wird: Ich hätte gerne viel Realismus im Spiel (Außer Essenszwang, Klozwang etc.), dann wäre es zb. auch Möglich sich als altgedienter Legionär irgendwo auf dem Land als Bauer niederzulassen und lange zu spielen, ohne nach den ersten zwei Tagen an Langeweile zu sterben xD

Merkwürdig, dass du das Essens- und Harndrangbedürfnis erwähnst. Für Vampire gilt sowas sowieso nicht... :D
Übrigens, ein PI wo man regelmäßig etwas essen und trinken sowie schlafen
muss gibt es ja bereits.
Was mir und dir sicherlich auch gefallen dürfte, die Vampire wurden berücksichtigt, sobald man zum Vampir wird, muss man nichts davon mehr machen. Einzige Nachteil ist aber wie ich finde, dass diese Hunger/Durstanzeigen ziemlich nervend sind...

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema:
es wäre mal nicht schlecht wenn gleich in der esm Datei schon ausgefallene Frisuren und aussergewöhnliche Kleidung dabei ist, nicht nur so langweiliges Standardzeug.
Bisher mussten ja immer die Modder dafür sorgen das es ordentliche Frisuren und Kleidung gibt. Um ein Beispiel zu nennen, was wären denn die ganzen Screenshots ohne PI's, sicher irgendwie öde...

Lord Asgar
04.01.2008, 19:17
Naja, wie gesagt, Essensbedürfnis etc. ginge mir dann schon zu weit, behindert mich zu sehr zum Questen, wenn ich meine blutflaschen nicht hätte um Unterwegs zu trinken würde mich das Vampirdasein auch nerven. Dank sei den Kindern der Apokalypse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Naja, diese Frisuren-Sache ist eigentlich eine dieser Standart-Dinge von denen Beth zu wenig eingebaut hat, ich glaube eh, dass Oblivion ein "Test" war um den Umstieg ins new-graphic genre zu testen und dass der nächste Teil wieder mehr wird wie Morrowind also wieder mit mehr skills,armbrüsten etc^^

Dabby
06.01.2008, 21:06
Ich bin für die Wiedereinführung des Levitationzaubers.

Streicher
10.01.2008, 13:57
Wurde vll alles schonmnal genannt, aber ich hab wirklich keine Lust mir jetzt die ganzen Posts durchzulesen ^^' ...

Also:

-Mehr Atmosphärische Animationen
-bessere Tagesabläufe
-bessere Unterhaltung zwischen NPCs (wenn die sich mitten auf der Straße über Gerüchte unterhalten sind die Dinge manchmal ein wenig nunja, unpassend oder sogar unzusammenhängend :D )
-selber Waffen bzw. Rüstungen schmieden
-Hausbau (d.h. das dann z.B. einfach wie bei die Sims man das Grundstück hat und es dann nach belieben vollbauen kann, für entsprechen viel Gold für die Möbel und Wände natürlich)
(oder halt einfach so wie das CS)
-Heirat soll möglich sein (ähnlich wie Fable oder für MW der Romance Mod)
-Emoticons(z.b. wie in Fable. Kann man ja dann einfach lösen in dem man wie in Fable eine "Umschalttaste" einbaut das man wenn man die gedrückt hält dann mit dem Steuerkreuz z.B. die Emoticons benutzt)
-interaktive Umgebung (d.h. z.B. wie in Gothic sollen Trommeln, Kochtöpfe usw. benutzbar sein. Oder wenn man sich an einen Schreibtisch setzt das der Chara dann ein Buch liest oder auf Papier schreibt)
-man soll selber Bücher und Briefe schreiben können
-ggf auch eigene Notizen ins Tagebuch eintragen können (einfach nen extra Abteil)
-Man soll sich wie in BG(Baldure's Gate) Markierungen auf der Karte machen können mit Notizen dazu
-jede Rasse sollte jedenalls ihre eigene Stimme haben (muss ja nicht jede Person sein, aber jedenfalls sollen sich die Orks nicht mehr wie die Nord anhören ^^)
-auch andere Kreaturen sollen beschwörbar sein, etwa Wolf, Bär oder ähnliches
-!der Regen soll nicht mehr durch Dächer hindurch gehen! :D
-man soll sich betrinken können
-man soll einen Bart haben können (natürlich nur männliche Charas ^^)
-mehr Reittiere (z.B. irgendeine Dschungelechse, Drachen, große Vögel(so wie die aus FF ^^) (natürlich alles noch im TES Stil)

Mehr fällt mir da gerade nicht ein. Hoffe das die TES Macher vll mal zufällig auf diese Seite finden und vll auch ein paar unserer Ideen aufnehmen :D

mfg Streicher

Faegan
12.01.2008, 17:58
Mir wäre für das gesamte RPG-Genre ja eine Überarbeitung des Kampfsystems sehr wichtig.

Es ist für den Realismusgrad, der grafisch mittlerweile erreicht wurde, unhaltbar, dass immernoch mit Lebenspunkten, Magiepunkten und Ausdauerpunkten und kleinen roten, blauen und grünen Balken gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.

Meine Alternative wäre: Rechte und linke Maustaste so belegen, dass Angriff und Abblocken sich abwechseln und eine Art Fechtkampf entsteht (schwierig umzusetzen aber meiner Meinung nach inzwischen notwendig und trotz der Schwierigkeiten vermutlich umsetzbar), bei dem der erste Treffer an einer nicht gerüstete Stelle entscheidet oder mit besonderer Wucht auch durch eine Rüstung hindurch.
Eine steigende Schwertkampf-Fertigkeit äußert sich dann darin, schneller zu werden, geschickter zu parieren, genauer zu treffen usw.
Die Gesundheit und auch die Konstitution müssen dann abstrahiert werden, wahrscheinlich auch die allermeisten anderen Dinge.

Ravyn
12.01.2008, 18:22
Zitat von Faegan:
Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.

Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...

Amnos
12.01.2008, 19:13
Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...

Und das Claymore ist nich aus Silber, magisch verzaubert oder aus deadrisch verzaubertem Ebenerz (wars Ebenerz ?).

Ravyn
12.01.2008, 19:57
Wenn du das Material meinst, aus dem Daedrarüstungen, Waffen und dergleichen hergestellt werden, das wird einfach nur schlicht Daedrisches Metall genannt.
Eine genaue Definition gibt es da scheinbar nicht.

Lord Asgar
12.01.2008, 20:02
Ich dachte immer, das, was wir als Daedrisches Material kennen ist Ebenerz, in das ein Daedra gebunden wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif xD

Amnos
12.01.2008, 20:04
So ähnlich hab ichs auch gelesen.

Ravyn
12.01.2008, 20:36
Klingt für mich unwahrscheinlich, wenn es so wäre, würde sich die daedrischen und die Ebenerzrüstungen ja vollkommen ähnlich sehen.
Um es an einem Beispiel zu erläutern, jeder der des Arkanen mächtig ist hat doch sicher schonmal in einem silbernen Langschwert die Seele eines Daedra eingeschlossen, das Schwert blieb aber dennoch silbern und wurde nicht plötzlich zu einem daedrischen Langschwert. Und Ebenerz stammt ja aus Morrowind. Daedrisches Material ist meines Wissens nach nur in den Ebenen von Oblivion zu finden. Wenn es das auch auf Nirn in ausreichenden Mengen gäbe, würde ja fast jeder Krieger mit so einer Rüstung rumlaufen...

@Amnos
Könntest du mir vielleicht sagen wo du das gelesen hast?

Amnos
12.01.2008, 20:37
Leider weiß ich die Seite nicht mehr.

Edit:
Aber warum findet man in den Ebenen Oblivions nicht einen einzigen Brocken daedrisches Metall (wenn man von den Rüstungen und Waffen absieht) ?

Ravyn
12.01.2008, 20:53
Nunja, die Oblivionorte zu denen man durch die Tore reisen kann, liegen ausschließlich immer in der Nähe des Turms der den Siegelstein aufbewahrt. Man kann sich dort ja nie frei bewegen, ich gehe davon aus das die Minen wo das Metall zu finden ist sich weiter entfernt befinden....
Was meine Theorie ja auch bekräftigt, dass es in Oblivion zu finden ist, die Dremora verwenden das Material für ihre Rüstungen und Waffen und z.B. die Kaiserliche Leibgarde hingegen nicht. Wenn es tatsächlich Ebenerz ist das eine daedrische Seele beinhaltet, würden die Magier der Geheimen Universität das ja in großen Mengen herstellen und die Soldaten des Kaiserreichs damit ausstatten...auf den Zitternden Inseln ist es ähnlich da gibt es ja dieses Wahnsinnserz aus dem man ebenfalls Waffen und Rüstungen herstellen kann und das findet man auch nur dort und es ist ebenfalls mehr im Zentrum der Inseln als am Rand.

Hummelmann
12.01.2008, 21:22
Amnos hatte schon ganz recht. Daedrische Waffen sind ursprünglich aus Ebenerz geschmiedet und anschließend wurde eben die Seele eines Daedroth in sie hinnein gesperrt.


Daedric Weapons
Daedric weapons are made from raw ® ebony which has been refined using the craft and magical substances of the lesser minions of Oblivion. The process is not a pleasant one for the ® Daedra involved, and the weapons retain echoes of preternaturally prolonged suffering endured during manufacture. Daedric weapons are the most rare and expensive weapons known in Tamriel.


Quelle ist die imperial lirary (http://www.imperial-library.info/zeph/tes_tre_3/d.shtml#d)
Einfach bis Daedric Weapons runterscrollen.

Ravyn
12.01.2008, 22:12
Nun, darüber kann man sicher streiten. Die Informationsquelle die ich bevorzuge, der Tamriel-Almanach, bezeichnet sie als 2 verschiedene Materialien.

Auszug aus dem Almanach:
Ebenerz ist ein seltenes Mineral von violetter bis schwarzer Färbung. Es ist wesentlich härter als Stahl oder Vulkanglas und dabei weniger spröde. Der Abbau von Ebenerz ist in Tamriel staatlich monopolisiert und der Schmuggel wird mit dem Tode bestraft. Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften kann Ebenerz nur von Meisterschmieden verarbeitet werden. Aus Ebenerz geschmiedete Waffen und Rüstungen zeichnen sich durch ihren geringen Verschleiß und den damit verbundenen hohen Schutz- bzw. Angriffswert aus. Außerdem ist Ebenerz sehr aufnahmefähig für Verzauberungen - Es wird in dieser Eigenschaft nur von Daedrium übertroffen.

Vorkommen

Wichtige Lagerstätten dieses Minerals befinden sich in Morrowind, auf Vvardenfell und Solstheim, sowie in Himmelsrand.

Das Daedrische Langschwert ist aus dem äußerst seltenen Material Daedrium gefertigt. Dieses Material verleiht dem Schwert die Eigenschaft Geister und andere Untote zu töten. Das Daedrische Langschwert ist von rötlicher Farbe. Es ist äußerst widerstandsfähig.

Faegan
13.01.2008, 15:34
Aussage gegen Aussage.

Back to topic?

Dabby
13.01.2008, 20:45
Back to topic?


Würde ich wirklich sehr begrüßen Danke :D. Wobei ich für dieses Thema wiklrich vollen Verständniss habe, da das ja wirklich mal geklärt werden musste.

Will auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich meine nämlich auch gelesen zu haben, dass es sich bei Daedrium um verzaubertes Ebenerz handelt.

Ich mein ganz, dass das Thema irgentwo im Morrowind Board mal behandelt wurde. Also:

Back to Topic.

Was ich mir nämlich wünsche, wäre eine Ziel-anvisier Funktion. Es geht mir ziemlich auf die Nerven, wenn ich zum Beispiel 3 Goblins vor mir habe. Der eine Schlägt grade auf meinen Schild und taumelt zurück, ich wil ihn hauen, taumel aber zurück, weil mein Schlag auf einen der hinteren Goblins geht, der grade blockt.

Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so?

Tempus763
14.01.2008, 13:35
@Dabby

Naja besser so, als wenn sich die Gegner der Reihe nach anstellen und drauf warten das sie verkloppt werden wie bei Gothic 3. :p

Dabby
14.01.2008, 14:03
Naja besser so, als wenn sich die Gegner der Reihe nach anstellen und drauf warten das sie verkloppt werden wie bei Gothic 3.

Nein so meien ich das nicht. Die Gegner können sehr gerne alle aufeinmal drauf hauen. ich hab es aber schon oft beobachtet, dass ich, wenn ich auf einen gegner hauen will der grade nicht blockt, dass ich dann trozudem zurück falle, weil mein Schlag auf den gegner ging, der weiter weg als das eigentliche Ziel steht, aber grade am blocken ist.

DAs ist so, als würden meine Schläge automatisch auf den Gegner gehen, der grade Blockt auch wenn er weiter weg ist.

MIr ein Funktion zum gegner anvisieren gäbs sowas nicht mehr.

Faegan
15.01.2008, 20:00
Das ist mir auch sehr häufig passiert, liegt aber imho am Spieler und dessen Zielen und nicht an der Engine.
Ich hoffe, dass es keine Anvisier-Funktion geben wird, weil ich gerade das an TES schätze, da es ein bisschen mehr Richtung Realismus/Shooter geht.

Mäuschen
18.01.2008, 12:12
Meine Wunschliste:

Ich würde gern die Gegenstände geziehlt irgendwo hinlegen können (z.B. ein Buch in ein Regal oder auf den Nachttisch in meinem kleinen Häuschen...)

Viele Quests sind super, allerdings sollten Sie sich noch ein bisschen stärker voneinander unterscheiden. Irgendwie enden die meisten momentan noch in irgendeiner Höhle, oder bilde ich mir das nur ein??:rolleyes:

Ich hätte gerne ein Bonussystem, d.h. wenn mann irgendetwas soundso gut macht (oder besser) bekommt man unterschiedliche Belohnungen. Also wenn man z.B. wenig Treffer vom Gegner kassiert und die Mission in einer bestimmten Zeit beendet, bekommt man einen Bonus oder so... (z.B. Zutritt zu einem Laden wo man richtig sexy Klamotten für seinen Charakter kaufen könnte o.ä. ;) )

Toll wären auch mehr Geheimnisse die man lösen muss oder kann, solche wo man sich
auch mal so richtig die Zähne ausbeißt.

Lg.

Tempus763
18.01.2008, 13:20
@Mäuschen

Gegenstände kannst du auch heute schon ablegen wo du willst.
Und bei der Dunklen Brudeschaft bekommst du Boni wenn du Aufgaben auf eine bestimmte Weise erledigst. ;)

Mäuschen
23.01.2008, 14:52
@Mäuschen

Gegenstände kannst du auch heute schon ablegen wo du willst.


Echt? Wie geht das, ich kann doch nur etwas fallen lassen. Aber das landet nie da wo ich es gerne hätte. z. B. auf der Komode. Kann ich dann auch z.B. Kelche auf einen Tisch schön anrichten?



Und bei der Dunklen Brudeschaft bekommst du Boni wenn du Aufgaben auf eine bestimmte Weise erledigst. ;)

So weit bin ich noch nicht :D Bin aber fleißig dabei :p

Danke

Amnos
23.01.2008, 14:54
Du must den Gegenstand im Inventar anklicken und gedrückt halten. Dann kannst du ihn platzieren (so hab ichs immer gemacht).

Oder du benutzt Telekinese.

Shiravuel
23.01.2008, 14:55
Ja, Gegenstände kann man plazieren, wo man gerne möchte. Wenn man etwas Geduld hat. :D Ist nämlich teils ziemlich mühsam. Beim PC ist es die Y-Taste, doch wenn ich mich recht erinnere, spielst Du auf der PS3. Schau da mal im Spiele-Handbuch nach, da müsste die entsprechende Taste/Button aufgeführt sein. ;)

Mäuschen
23.01.2008, 16:05
Dann werde ich gleich mal mein Büchlein studieren :) ...
Vielen Dank DragonLady http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Pcuser
23.01.2008, 19:07
Nochmal zur klarheit es gibt 2 Möglichkeiten:

1. die auswahl taste gedrückt halten (auf dem Pc wäre das linke maustaste) dann schwebt dass ding nach ca 3 sec vor dir in der luft und du kannst es hintun wo du willst.

2. Den Gegenstand fallen lassen, auf dem PC mit der großschreibtaste (die ist fürs sprinten da), danach mit der aufheben taste (auf dem PC das erwähnte y) durch die gegend tragen.

Weg 1 funktioniert nur wenn man nicht vor der wand steht. Und mit weg 2 (Y taste) lassen sich mit ein wenig übung auch leichen bewegen.

hamju92
07.02.2008, 17:57
man sollte für eine bessere schwertkampftechnik 2 schwerter halten gleichzeitig halten können!

Ravyn
07.02.2008, 19:22
Das gibt es bereits, zwar nicht so wie in Gothic III, aber immerhin...
Evantalas Dual Wielding (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=185)

Dabby
08.02.2008, 13:50
man sollte für eine bessere schwertkampftechnik 2 schwerter halten gleichzeitig halten können!


Das gibt es bereits, zwar nicht so wie in Gothic III, aber immerhin...
Evantalas Dual Wielding

Halten und gleichzeig halten wird definitiv eine Herausforderung darstellen. Ich finde den Punkt aber schon erwähnenswert, weil es sich ja bei der Möglichkeit in Oblivion zwei Schwerter zu schwingen um ein Plug in handelt und ich wollte wissen, was wir uns für das Original Spiel wünschen, wiel es ja auch einige gibt, die auf die wundervollen Fan Mods verzichten müssen (ich :( )

Deshlan kann ich mich hamju92 nur anschließen. Zwei Schwerter bitte :D

Dabby
11.02.2008, 13:48
MIr ist noch eingeffalen, dass es toll wäre, wenn man in Questreiehen der Gilden die Seiten wechseln könnte, dann gäbs auch weniger Probleme mit rivalisierenden Fraktionen.

Zum Beispiel finde ich es ziemlich unpassend, dass wenn man der Kämpfergilde beitritt und danach die Diebesgilde oder die Dunkle Brudeschaft spielt. Man könnte dann einfach in einer Quest die Seiten wechseln und im Namen Kaiserreich die Dunkle Bruderschaft oder die Diebesgilde zu Fall bringen.

Es wäre auch toll, wenn man sich bei der Kämpfergildenquest der Dunkelforstrotte (Tolle Rüstungen ^^) oder bei der Magiergilde dem Wurmkönig anschließen könnte.

Counter Snipe
11.02.2008, 19:56
also meine wunschliste ist für TES V ist
1.mehr Häuser zum kaufen:)
2.kämpfen aufm Pferd mit Schwert oder Bogen^^
3.Natürlich ein bissen bessere Grafik also Wasser-efekte überarbeiten
4.Mehr Rüstungen und Waffen:D
5.Ganz Tamriel soll begehbar sein (ich glaub das wird nicht geschehen leider>:( )
6.Neue Gilden z.B. Mystische Morgenröte als richtige Gilde :)
7.Charakter kann man immer verändern (muskeln8) ,geschlecht,dick,dünn,groß,klein)
8.Mehr HQ und neben Quests
Das wars eigendlich erstmal ;) Gruß Counter Snipe

Linzlandler
12.02.2008, 11:59
Also was mir in Oblivion noch gefehlt hat war die Bindung an NPCs. Die Häuser, Schlösser, Vampirhöhlen etc. sind ja recht nett, aber die Interaktion (zB mit den Bediensteten) hält sich doch sehr in Grenzen und wird immer wiederholt. Hier sollte sich Elder Scrolls V am Besten an Fable (und dann Fable 2) orientiern. Das Spiel selbst war mir dort zwar zu linear, die Interaktion mit den NPCs aber wirklich toll...

Reichi45
23.02.2008, 20:32
Ich wünsch mir für den 5. Teil, dass es in den Gilden, wenn man den höchsten Rang erreicht hat, nicht einfach aufhört. Man ist jetzt z.B. Erzmagier, die Totenbeschwörer sind besiegt, aber die Magiergilde in Bruma liegt trotzdem noch in Schutt und Asche. (mit Rung's PI ändert sich das)
Aber auch in den anderen Gilden würd ich mir trotzdem noch ein paar Quests mehr wünschen, schließlich wirds für die DB auch immer Feinde geben, die auszuschalten sind, beispielsweise Spione, oder so etwas.

Auch fänd ich eine Gilde cool, die sich um Mordfälle oder so kümmert, eine "Kripo" quasi. Die Quest, wo man Beweise für das gestohlene Gemälde suchen musste, fand ich sehr gelungen. Man könnte ja dann den Chef mit falschen Infos füttern, wenn man z.B. Mitglied der DB ist und für den Mord verantwortlich war. :D

Daedra XY
23.02.2008, 21:39
Was mich am meisten an Oblivion gestört hat waren die dauernden Ladezeiten. Das ist bei Gothic 3 viel besser gelöst. Ich wünsche mir für TES V keine Interior und Exterior mehr!!!:p

Indy
23.02.2008, 21:47
Gothic 3 und bessere Ladezeiten? In Oblivion muss zwar bei jedem Wechsel zwischen Interior und Exterior nachgeladen werden, aber diese Ladezeiten sind auch recht kurz.

In Gothic 3 hingegen muss jedoch nach jedem Ableben nachgeladen werden und das dauert ganz schön lange.


Ich wünsch mir für das nächste Elder Scrolls mehr Gildenquests. Die Quests in Oblivion waren gegenüber Morrowind recht wenig, die "ödeste" Questreihe meiner Meinung nach war die Kämpfergilde. Diese gab mir immer das Gefühl unfertig zu sein. Außerdem besucht man immer nur 3 Gildenhäuser für diese Quests, für die anderen gibt es außer den Trainern eigentlich keinen Grund sie zu besuchen.

Dagon
23.02.2008, 21:52
Ich wünsch mir einen längeren Hauptquest und noch mehr Quests.
Vielleicht auch noch mehr Gilden, zb. Nekromantengilde, Banditengilde usw.

Daedra XY
24.02.2008, 14:34
@ Invidious,
du hast mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass die Interior unnötig sind, man kann doch auch einfache Türanimationen dafür machen, das würde Ladezeit einsparen oder nicht? Dies fand ich in Gothic 3 besser (wobei es bei Gothic 3 fast keine Türen gibt).

Dabby
24.02.2008, 18:05
du hast mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass die Interior unnötig sind, man kann doch auch einfache Türanimationen dafür machen, das würde Ladezeit einsparen oder nicht? Dies fand ich in Gothic 3 besser (wobei es bei Gothic 3 fast keine Türen gibt).

hmm... ich kenn mich damit jetz nicht so aus und habe Gothic nicht gespielt, aber kann es sein, dass wenn Ladezeiten für den Indoor berreich wegfallen, dass die Räumlichkeiten nicht mehr so schön wirken? Ich habe Two Worlds gespielt, wo man auch einfach so ne Tür üffnen kann und ich kann nur sagen, dass die Räumlichkeiten und sogar die Städte äußerst sterriel wirken.

Dabby
08.05.2008, 17:16
Was ich wiklrich sehr begrüßen würde wäre ein CS für die Konsole, meint ihr, das wäre realisierbar?

Außerdem können Bethesda mal langsam mit Fallout 3 fertig werden, damit es endlch mal neuigkeiten aus dem TES Universum gibt.

Galvus
09.05.2008, 11:56
wunschliste für tes5:

- wortgewandheit wieder wie in morrowind (kein blödes minispiel ; spez das provoziern um geldstrafen zu meiden)
- sicherheit wie in oblivion (das minispiel war klasse ; ABER das sicherheit+ vom skelettschlüssel weg ; am besten gar kein skelettschlüssel da zu imba ; die wirkung von sicherheit schwächen wenn mit meister alle riegel oben bleien is das minispiel sinnlos)
- gebt uns levitation zurück
- verstrickt die gilden wieder untereinander (alle parallel laufen zu haben ohne dass sie sich in die quere kommen, siehe oblivion, is witzlos und unrealistisch)
- neue "böse" gilden ala: totenbeschwörer, deadraanhänger (zB morgenröte)
- wieder mehr fläche! (in tes4 war 1 dungeon neben dem anderen = blödsinn)
- keine karten schnellreise (bzw nur eigeschrängt zu hauptstädten und tavernen oä.)
- alternative reise möglichkeiten (bezogen auf tes4) (boot, luftschiff, teleport, ...)
- bessere gildenabschlüsse & bessere gildenmeisterei (zB.: wiederholbare aufträge, ähnlich den 7 obliviontor-varianten)
- ein fertiges spiel! ohne grobe bugs und lächerliche übersetzungen/schriftgrößen/-arten
- mehr rüstungsauswahl, wie morrowind halt (jede rüstung 3-4 helm und schulter varianten)
- schnittig einheitlichere rüstung und kleidung, um auch mal kombinationen tragen zu können ohne sich ne papiertüte aufsetzen zu müssen (wieder: so wie in morrowind)
- mehr gilden-/questreihen unabhängige quests (die sind in oblivion etwas rar)
- sinnvollere sternzeichen (zB.: sternzeichen mit attributsboni solten auch um diesen wert über das maximum steigerbar sein)

Reichi45
15.05.2008, 20:02
@Galvus: Joa, stimmt, deine Punkte stimmen mit meiner Meinung fast überein. ;)

Das man in Oblivion alle Gilden spielen kann, selbst wenn man jetzt irgendein Massenmörder ist, find ich ein bisschen seltsam. Beispielsweise bekommt jetz z.B. die Magiergilde mit, dass du Mitglied der DB bist, und jetz darfst du dort nicht mitmachen (oder nur eingeschränkt).
Das regt zu mehrfachem "durchspielen" an.

Revan
16.05.2008, 19:11
Im Moment wünsche ich mir ja mehr "politik" im Spiel...in Morrowind war es noch super, da gab es rivalisierende Fürstenhäuser, Glaubensstreitereien, und eine ordentliche Portion Rassismus (ich hatte mal nen fun-charackter, mit dem ich jeden getötet habe, der mich Fremdländer nannte...)
Dinge wie es sie durch Rungs (oder war es Alexis?...) verbesserte Magiergilde gab, mit dem Magierrat, währen natürli das Sahneheubchen....mir gibt sowas das Gefühl, in der Spielwelt von Bedeutung zu sein.

Zusätzlich folgen die typischen Mainstream-Argumente, denen ich vollkommen zustimme. (bis auf den Kampf mit 2 Schwertern...dieser Hype nervt...)
Hauptquest nicht als naiver stahlendr Held durchspielen...grundsätzlich wünsche ich mir mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quests (gibt's auch in Oblivion, doch das kann man noch ausbauen...

Jarmah-der-Khajiit
24.05.2008, 20:29
Meine Wünsche:
- Kämpfen vom Pferd aus (zumindest mit dem Schwert)
- Rucksäcke, Taschen o.Ä. (Der Char kann den ganzen Kram doch nicht in den Hosentaschen haben)
- Satteltaschen für Pferde (wie im Plugin RUP)
- Die Gilden sollten mehr in einander verstrickt sein
- Auswirkungen von Midgliedschaften in Gilden wie der DB (Das man dann z.B. verfolgt wird, wenn man deren Kleidung trägt)
- Das man nicht alle Gilden parallel spielen kann
- Ich will auch als Gildenmeister noch mehr zu tun haben, als jede Wochen meinen Lohn abzuholen
- Bessere und längere HQ
- Mehr Nebenquests
- Schönere und abwechslungreichere Landschaften und Städte
- Größe Städte
- Das man die ganzen Gegenstände wie Scheren, Kristallkugel usw. auch benutzen kann (und die NPCs sollen das auch mal gefälligst tun! Die sten nur dumm rum)
- Eigene Texte bzw. Bücher und Notizen verfassen können
- Ich will meinen Char auch mal andere Sachen machen sehen außer die Waffe schwingen (z.B. Lesen, Essen, sich schlafen legen und wieder aufstehen ect.)
- Ich finds doof, das die Wachen alle Verbrechen sofort mitkriegen, auch wenn ich im Wald oder so bin!!!!!!!!>:(
- Kopfgeldsystem für jede einzelne Stadt
- Ich will trotz Physik-Engine meine Gestände ordentlich platzieren können (z.B. Rüstungen auf die Rüstungsständer hängen, Bücher ins Regal stellen usw. SELBST MIT TELEKINESE GEHT DAS BEI MIR NICHT!!!!!!!!>:( >:( >:(

Ich weiß, viele Sachen wurden hier schon genannt und auch größtenteils durch PIs behoben, aber ich spiel PS3, dafür gibts ja leider keine PIs (geht ja auch garnicht)

und ich wollt halt die Sachen, die Schon x fach im Thread stehen einfach trotzdem noch mal schreiben... xD:D :p 8)

Dabby
25.05.2008, 10:26
Ich weiß, viele Sachen wurden hier schon genannt und auch größtenteils durch PIs behoben, aber ich spiel PS3, dafür gibts ja leider keine PIs (geht ja auch garnicht)

Grade Konsoleros sind hier erwünscht zum posten :D Ich werd mir allerdings auch bald nen ordentlichen PC kaufen, denn Konsoleros sind echt arm dran :(

Gendrek
25.05.2008, 11:29
-Ich will meinen Körper sehen können wenn ich an mir runterschaue.
-Und Romanzen die will ich auch(denkt nur was ihr wollt ich aber finde Romanzen verstärken die Atmosphäre),dann könnte man auch noch gleich ne Anzeige einbauen die die Verhältnisse anzeigt und ab 100 Beziehungen bekommt man den Titel "Weiberheld" :O.
-Ausserdem will ich mehr Gilden(vorzugsweise Assassine Gilden oder Diebesgilden.
-Vernünftige Animationen,die will auch(z.B. ne Backstab Animation wenn man Sneak auf 100 hat).

Ich glaube das wars für's erste.Besonders viel liegt mir allerdings daran das ich endlich meinen verdammten Körper sehen kann.

Ansonsten noch Dito zu allem was Jarmah-der-Khajiit geschrieben hat.Vorallem das kämpfen von einem Pferd aus wäre interessant.

Shiravuel
25.05.2008, 11:35
Brauche ich alles nicht. :D Aber ich würde mir soooooo sehr wünschen, wieder ein "Great House", also ein Fürstenhaus, dem ich beitreten kann und wo ich mir eine eigene Festung erarbeiten kann, wünschen. Das fehlt mir in Oblivion wirklich.

Lord Asgar
25.05.2008, 14:05
Fürstenhäuser? Naja, passt nicht so ganz nach Skyrim glaub ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ne Festung wäre nicht schlecht, vorallem wäre es nicht schlecht, wenn man als fortgeschrittener Char ohne PIs besseres mit seinem Geld machen könnte als sämtliche Häuser im Spiel zu kaufen, einfach mehr für hochlevlige Spieler wäre nicht übel. (Achja, und natürlich KEIN Levelscaling mehr)

Dabby
25.05.2008, 19:02
Warum keine Fürstenhäuser in Skyrim? Kann doch sein, dass die Nord verschiedene ravalisierende Grafschaften haben. Wie wärs zum Beispiel mit Rassistischen Nord, die nur Arier in ihren Reihen sehen wollen. Dann eben die gegenpartei zu diesem verein und noch eine andere Partei die von den anderen beiden nichts hält, was weiß ich warum ^^.

Ich fänds übrigsn toll, wenn die Akavir irgentwie ins Spiel eingebunden wurden. nicht schon wieder ne Daedra Invasion...

Gendrek
25.05.2008, 20:04
Warum keine Fürstenhäuser in Skyrim? Kann doch sein, dass die Nord verschiedene ravalisierende Grafschaften haben. Wie wärs zum Beispiel mit Rassistischen Nord, die nur Arier in ihren Reihen sehen wollen. Dann eben die gegenpartei zu diesem verein und noch eine andere Partei die von den anderen beiden nichts hält, was weiß ich warum ^^.

Ich fänds übrigsn toll, wenn die Akavir irgentwie ins Spiel eingebunden wurden. nicht schon wieder ne Daedra Invasion...

Naja Bethesda könnte doch einbauen das man so auf schöne Wikingermanier Akavir angreift(ja ich weiss Wikinger haben nur an mal schnell ein Dorf oder ne Kirche gebrandschatzt,wenn die Wikinger erobert haben wurden sie schlecht Dänen genannt^^).
Und wenn dann ordentlich erobert wurde bricht ein Streit zwischen den Grafen aus,und man muss seinen Grafen verteidigen und die anderen töten(So könnten die Quests der einzelnen Grafen grob aussehen).

Ravyn
25.05.2008, 20:49
Zitat von Dabby:
Ich fänds übrigsn toll, wenn die Akavir irgentwie ins Spiel eingebunden wurden. nicht schon wieder ne Daedra Invasion...

Da kannst du beruhigt sein, das ist sehr unwahrscheinlich. Dagon's Invasionpläne haben sich vorerst erledigt, aber der wird es sicher auf irgendeine Art und Weise wieder versuchen, wenn auch nicht mehr direkt oder mit seinen daedrischen Armeen, über Sterbliche wenn schon. Laut bg ist die Mondschatten-Ebene von Azura versiegelt, aufgrund irgendeiner Konfrontation zwischen Vivec und Azura??? Jyggalag hat vorerst andere Pläne.
Von den Zitternden Inseln droht auch keine Gefahr mehr, nachdem Jyggalag sich zurückgezogen hat und ein neuer Daedrafürst/in den Thron des Wahnsinns bestiegen hat.
Die anderen Daedrafürsten/Daedrafürstinnen werden wahrscheinlich vorsichtig sein, nun da Jyggalag zurückgekehrt ist und machen sich da mehr Gedanken um ihn als um eine Eroberung Nirns.

Dabby
25.05.2008, 20:51
Naja Bethesda könnte doch einbauen das man so auf schöne Wikingermanier Akavir angreift(ja ich weiss Wikinger haben nur an mal schnell ein Dorf oder ne Kirche gebrandschatzt,wenn die Wikinger erobert haben wurden sie schlecht Dänen genannt^^).
Und wenn dann ordentlich erobert wurde bricht ein Streit zwischen den Grafen aus,und man muss seinen Grafen verteidigen und die anderen töten(So könnten die Quests der einzelnen Grafen grob aussehen).


Was? Wir sollen Angreifen? Dann wären wir ja die Bösen :D Ne, wenn, dann müssen wird angegriffen werden.


Da kannst du beruhigt sein, das ist sehr unwahrscheinlich. Dagon's Invasionpläne haben sich vorerst erledigt, aber der wird es sicher auf irgendeine Art und Weise wieder versuchen, wenn auch nicht mehr direkt oder mit seinen daedrischen Armeen, über Sterbliche wenn schon. Laut bg ist die Mondschatten-Ebene von Azura versiegelt, aufgrund irgendeiner Konfrontation zwischen Vivec und Azura??? Jyggalag hat vorerst andere Pläne.
Von den Zitternden Inseln droht auch keine Gefahr mehr, nachdem Jyggalag sich zurückgezogen hat und ein neuer Daedrafürst/in den Thron des Wahnsinns bestiegen hat.
Die anderen Daedrafürsten/Daedrafürstinnen werden wahrscheinlich vorsichtig sein, nun da Jyggalag zurückgekehrt ist und machen sich da mehr Gedanken um ihn als um eine Eroberung Nirns.

Und was, wenn Jyggalag es auf Tamriel abgesehen hat und sich mit Merunes Dagon verbündet??? Hoffentlich nicht! :D Obwohl, es könnte ja Daedra Fraktionen geben. Daedra die sich auf die Seite der Menschen und Mer stellen und mit uns gegen Jyggalag und Dagon kämpfen.

edit by hummel: Beiträge zusammen gefasst

Ravyn
25.05.2008, 21:04
Zitat von Dabby:
Und was, wenn Jyggalag es auf Tamriel abgesehen hat und sich mit Merunes Dagon verbündet??? Hoffentlich nicht! :D Obwohl, es könnte ja Daedra Fraktionen geben. Daedra die sich auf die Seite der Menschen und Mer stellen und mit uns gegen Jyggalag und Dagon kämpfen.

Jyggalag wird erst mal einige hundert Jahre beschäftigt sein, sich in Oblivion wieder zu etablieren, sein Reich wieder neu aufzubauen. Die Totenlande von Dagon scheinen auf irgendeine Art und Weise ebenfalls versiegelt zu sein, der könnte nur noch über seine Mythische Morgenröte etwas ausrichten und die wurde zum Großteil vernichtet und kann keine daedrische Unterstützung aus den Totenlanden mehr erwarten.


Zitat von Dabby:
Was? Wir sollen Angreifen? Dann wären wir ja die Bösen :D Ne, wenn, dann müssen wird angegriffen werden.

Ach, ist doch in der Geschichte des Kaiserreichs etwas ganz alltägliches. Getrieben von Machthunger und dem brennenden Verlangen über alles zu herrschen hat das Kaiservolk ganz Tamriel erobert. Aber nun, wo die vierte Ära angebrochen ist und das Kaiserreich sich dem Ende zuneigt und nicht mehr in der Lage ist die Provinzen zu halten geschweige denn zu schützen, wird es sicher zu einigen Aufständen kommen, besonders von Seiten der Dunmer.

Dabby
25.05.2008, 21:21
Okay, da haben wirs. Rebellen gegen das Koruppte Fürstenhaus Skyrims. Ganz nebenbei noch ne Akavir Invasion. Vielleicht noch ne KLimakatastrophe :D :D :D

SirTroy
26.05.2008, 16:58
Meine Wunschliste:
CS^^
Kampf auf pferd und das nicht durch PI
2 Schwerter tragen (auch nich durch PI)
Grafik die wirklich reinhaut:rolleyes:
Mehr gilden
besserer HQ
Bessere NPC's mit neuer AI
joar sonst ham alle andern auch schon meine wünsche geäußert

Hab aber noch eine Frage,
wann soll denn das spiel rauskommen? und sind die eig jetz schon am werkeln?
Ich hoffe nämlich das ich bis dahin nen besseren PC hab sonst bringt mir dat nix :\

Shiravuel
26.05.2008, 17:00
Wird wohl noch etwas dauern bis es rauskommt. Bethesda gibt im Augenblick auch keine Informationen dazu raus. Es gibt nur Informationen zu Fallout 3, obwohl ein ganz anderes Team von ihnen mit Skyrim beschäftigt ist. Ich hoffe ja auch, dass sie endlich mal wieder etwas zu TES V sagen. ^^

Dabby
26.05.2008, 20:09
Wird wohl noch etwas dauern bis es rauskommt. Bethesda gibt im Augenblick auch keine Informationen dazu raus. Es gibt nur Informationen zu Fallout 3, obwohl ein ganz anderes Team von ihnen mit Skyrim beschäftigt ist. Ich hoffe ja auch, dass sie endlich mal wieder etwas zu TES V sagen. ^^


Boah ohen Sch.... Ich will auch endlich mal Neuigkeiten! Obwohl ich auf Fallout 3 echt gespannt bin. Werd ich mir auch kaufen. Kommt Fallout 3 für den PC?

Shiravuel
27.05.2008, 08:38
Jep, es kommt auch für den PC ebenso wie fr die XBox 360 und die PS 3. ^^ Und wenn man mal öfters auf unsere zweite Seite schauen würde (http://www.rpgschrein.de/), dann würde man auch die News, die ich dazu schon geschrieben habe, sehen. ;) Da kommen nämlich News für alle Rollenspiele außer TES. ^^

Dabby
27.05.2008, 17:47
Jep, es kommt auch für den PC ebenso wie fr die XBox 360 und die PS 3. ^^ Und wenn man mal öfters auf unsere zweite Seite schauen würde (http://www.rpgschrein.de/), dann würde man auch die News, die ich dazu schon geschrieben habe, sehen. ;) Da kommen nämlich News für alle Rollenspiele außer TES. ^^

Sorry, wenn es in diesem Threat falsch aufgehoben ist, aber wie kanne s sein, dass in den News auf eurer anderen Seite von Mass Effect berrichtet wird, dass wir erst in einer Woche spielen können??? :confused: :confused:

Und über Fallout 3 hab ich auch nix gelesen. Aber trotzdem Super tolle Reviews, hab alle gelesen bis auf The Witcher, was jetzt dran kommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SirTroy
27.05.2008, 19:36
Ich dneke mal das die in Amerika oder anderes schon Raus gekommen sind
und erst in einer Woche Deutsch in den regalen stehen wird oder anderes^^
glaub ich jedenfalls

Dabby
27.05.2008, 20:37
Ich dneke mal das die in Amerika oder anderes schon Raus gekommen sind
und erst in einer Woche Deutsch in den regalen stehen wird oder anderes^^
glaub ich jedenfalls

Nun ja, da ich Mass Effect bereits seid Monaten im Regal stehen habe, passt da irgentwas nicht :confused: Vielleicht bin ich ja mit meiner Zeitmaschine in die Zukunft gereißt und hab es deshalb jetzt schon.

Ne im Ernst Dragonlady. Wie kann das sein??

Hummelmann
27.05.2008, 20:47
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte du besitzt ne haxbox. Für die Haxbox ist Mass Effect wie du schon richtig bemerkt hast schon vor geraumer Zeit raus gekommen, im Gegensatz zum Pc wo Konsolenspiele eine geraume zeit auf sich warten lassen (jüngstes Beispiel GTA 4) Und wie gesagt für den Pc ist Mass Effekt eben noch nicht ganz raus (glaub ich)

Wedan
27.05.2008, 20:49
Nun ja, da ich Mass Effect bereits seid Monaten im Regal stehen habe, passt da irgentwas nicht :confused: Vielleicht bin ich ja mit meiner Zeitmaschine in die Zukunft gereißt und hab es deshalb jetzt schon.

Auf der Seite ist die Rede von der PC-Version, die XBox-Version ist wie du bereits sagtest bereits länger im Handel, die PC-Version steht noch in den Startlöchern. ;)

Edit: Mep, Hummelmann war schneller.

edit by hummel: DAMN HE WAS

Dabby
27.05.2008, 21:08
Auf der Seite ist die Rede von der PC-Version, die XBox-Version ist wie du bereits sagtest bereits länger im Handel, die PC-Version steht noch in den Startlöchern. ;)

Edit: Mep, Hummelmann war schneller.

edit by hummel: DAMN HE WAS

Okay, Sorry, :)

Back to Topic:

Haderer
28.05.2008, 23:26
Sollte TES 5 wirklich auf Skyrim angesiedelt sein, fielen schon mal einige Wünsche weg: neue Landschaften wie Wüste, Steppe oder karges Ödland- nur Eis und Schnee wären mir zu eintönig. In dem Fall wäre Solstheim auf jeden Fall eine gute Grundlage...

Auch ich will mehr Gilden und Fraktionen, Verrat, Intrigen und politische Verwicklungen.
Linientreue Legionäre, religiöse Eiferer, Spione, ein ominöser Geheimbund, Söldner, Assassinen, Totenbeschwörer, Rebellen, Schmuggler, Banditen, Piraten,...und und und!

Armbrüste will ich natürlich auch!

Entscheidungen sollten Konsequenzen haben und den Spielverlauf massgeblich beeinflussen.

Und zu guter Letzt wünsche ich mir, mich nicht mehr ständig klickend und scrollend durch die Untermenüs arbeiten zu müssen!

Revan
06.06.2008, 15:59
Armbrüste will ich natürlich auch!

Wenn wir schon im hohen Norden sind, wäre doch eine wiederverwertbare Wurfaxt und/oder Speer was feines...wiederverwertbar heißt übrigens: wieder aufhebe bzw aus der Leiche ziehen und nochmal werfen...

Dabby
06.06.2008, 17:28
Wenn wir schon im hohen Norden sind, wäre doch eine wiederverwertbare Wurfaxt und/oder Speer was feines...wiederverwertbar heißt übrigens: wieder aufhebe bzw aus der Leiche ziehen und nochmal werfen...

Das wäre echt stark :D. Ich käme eh nicht drum rum mindestens einen Axt Nord/Wikinger zu spielen. Boah, ich will endlich mal offizielle Neuigkeiten!!!!!!!!!!1111Einseinseinselfelfhunderelf

The Judge
07.06.2008, 21:41
Hm, eine Wunschliste für ein TES 5...wenn es denn wirklich in Skyrim spielen sollte, müsste natürlich darauf geachtet werden, dass es trotz Schnee- und Eis als Hauptschwerpunkt abwechslungsreich ausfällt.
Cyrodiil war zwar wirklich wunderschön, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Vvardenfell etwas abwechslungsreicher war. Mehrere Architekturstile, Ödländer, Vulkanlandschaften etc.

Dann wäre natürlich schön, wenn der fortschrittliche Rückschritt zu "mehr Skills" stattfinden würde. Das schafft einfach mehr Individualität für den Charakter.

Grundsätzlich wäre auch eine leichte Überarbeitung des Kampfsystems angebracht. Manchmal erscheint mir Oblivion, vor allem im Nahkampf, etwas zu hektisch.

Schön wäre es auch, wenn die Entwickler für bestimmte, besonders wichtige Questgegner eigenständige und einzigartige Charaktermodelle entwerfen würden.
Ehrlich gesagt habe ich mir zum Beispiel bei Mannimarco etwas anderes vorgestellt, als nur einen gewöhnlich aussehenden Hochelfen, wie man ihn bei jeder Charaktererschaffung kreieren könnte (und der auch kein bisschen Schwieriger war als seine gewöhnlichen Untertanen).
Und im Allgemeinen könnten die vielleicht etwas epischer ausfallen.

Weiterere, kleinere Wünsche:

-Mehr als nur ein Synchronsprecher pro Volk. *lach*
-Kein unbeholfenes Level-Scaling mehr.
-Bessere Animationen

Dabby
08.06.2008, 07:38
Schön wäre es auch, wenn die Entwickler für bestimmte, besonders wichtige Questgegner eigenständige und einzigartige Charaktermodelle entwerfen würden.
Ehrlich gesagt habe ich mir zum Beispiel bei Mannimarco etwas anderes vorgestellt, als nur einen gewöhnlich aussehenden Hochelfen, wie man ihn bei jeder Charaktererschaffung kreieren könnte (und der auch kein bisschen Schwieriger war als seine gewöhnlichen Untertanen).


Gaaanz wichtig, hat bisher glaube ich noch niemand gesagt. Endbosse solten sich wirklich von der Masse etwas hervorheben und vor allen Dingen der Kampf gegen solche sollte spannender gestaltet sein. Das man die Umgebung und Schwächen/Stärken des Feindes in den Kampf mit einbezieht.

Chris2013
09.06.2008, 20:07
Gaaanz wichtig, hat bisher glaube ich noch niemand gesagt. Endbosse solten sich wirklich von der Masse etwas hervorheben und vor allen Dingen der Kampf gegen solche sollte spannender gestaltet sein. Das man die Umgebung und Schwächen/Stärken des Feindes in den Kampf mit einbezieht.

Ja genau! Sie sollten sowas wie Elite Skills haben...etwas aussergewöhnliches..z.B könnte einer immer an Wänden und Decken rumklettern und dann Sprungatacken auf einen machen :D

SirTroy
09.06.2008, 20:11
Fast so wie bei Zelda eben^^
Ganz unterschiedliche endgegener
Und ne bessere Story^^

stone-cold
10.06.2008, 14:28
Ich würd mir wünschen das man mehr mit der Umgebung bzw Objekten interagieren kann. Was ich meine ist dass man zb auf bäum klettern kann oder aber auch ganz normal über Mauern klettern. Und man sollte zum Beispiel auch eine mistgabel als waffe verwenden können. (zwar mit schwächeren werten oder vllt zum aus knocken von gegner und dafür nur ein schlag)

MEGANOXZ
10.06.2008, 15:55
Ich würde auch zufallsgenerierte Missionen gut finden. Aber nicht solche eintönigen wie "Töte Xy" oder "Beschütze Xy" . Man könnte ja so was wie ein Missionsbrett einrichten, wo man sich eine aus mehreren Missionen aussuchen kann. Kenn ich von anderen Spielen. Echt nett. Auch sollte es so was wie ein ausbaubares Hauptquartier a la Morrowind wieder geben, am besten noch flugfähig und steuerbar.

Fironboy
10.06.2008, 20:02
ich würde mir eine frei begehbare welt wie in Assasin's Creed wünschen
so auf Dächer klettern und von da aus mecheln, dass wäre doch mal geil...

nett wäre auch wenn ein Konflikt zwischen Magiergilde und Kämpfergilde entstehen würde.

So ich will eure Träume ja nicht zerstören, aber nachdem ich bei bethesda angerufen hab und mich als hochrangiger Pressetyp ausgegeben hab bekam ich folgende auskunft.

We have no announced plans for any new Elder Scrolls game/expansion.

Also haben die nicht mal angefangen was zu proggen...
sprich in frühstens 4 Jahren könnten wir TES V erwarten.

Aba ihr könnt das beschleunigen, indem ihr alle eine email an bethesda softworks schickt und schreib, wie toll Oblivion war und es einen würdigen Nachfolger brauch, der The Witcher und Assassin's Creed bei weitem schlägt dies kann für mich nur
TES V
sein

Jarmah-der-Khajiit
11.06.2008, 17:15
So ich will eure Träume ja nicht zerstören, aber nachdem ich bei bethesda angerufen hab und mich als hochrangiger Pressetyp ausgegeben hab bekam ich folgende auskunft.

We have no announced plans for any new Elder Scrolls game/expansion.

Also haben die nicht mal angefangen was zu proggen...
sprich in frühstens 4 Jahren könnten wir TES V erwarten.


Dann wollten sie vllt. nur noch nichts preisgeben... Immerhin haben sie sich den Namen Skyrim schon sichern lassen. Ausserdem eine Domain für ein online TES (theelderscrollsonline.com glaub ich...)
Außerdem, wurde schon vor einiger Zeit eine Art Vorspann (Lore) der vermutlich mit TES V zu tun hat auf dem Ei der Zeit veröffentlicht:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=2023 (Das ganze ist ein Brief aus der 5. Ära, der in Ayleidisch? geschrieben war und schon (fast komplett auf englisch bzw. auch Deutsch übersetzt wurde... ich glaub nicht, dass sich jemand die Mühe macht, sich das alles auszudenken!)
Könnte zwar sein, dass sie noch nicht angefangen haben, aber sie planen auf jeden Fall irgendwas!:) *hoffe, das sie sich nicht mehr lange Zeit laseen!*

EDIT: Zitat aus dem Ei der Zeit über den Brief: "Ich bezweifle, das jemand den Inhalt wirklich "versteht", denn die sogenannten obskuren Texte sind hauptsächlich in absichtlich verqueren Worten verfasste Andeutungen von Bethesda - Mitarbeitern. (hier übrigens von Michael Kirkbride ...)"