Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls V Wunschliste
Chris2013
11.06.2008, 19:54
Ich würd mir wünschen das man mehr mit der Umgebung bzw Objekten interagieren kann. Was ich meine ist dass man zb auf bäum klettern kann oder aber auch ganz normal über Mauern klettern. Und man sollte zum Beispiel auch eine mistgabel als waffe verwenden können. (zwar mit schwächeren werten oder vllt zum aus knocken von gegner und dafür nur ein schlag)
Ja. Oder zum Beispiel (!) jemanden gegen ein stacheliges Objekt schubsen der dann davon Schaden bekommt.
Ein bisschen wie Dark messiahs^^
Mal was neues:
Ich war von den Trollen in Cyrodiil enttäuscht, weil sie ja einfach nru Tiere sind. Trolle stell ich mir groß, kräftig, rau, stinkend, keulenschwingend und grollend vor. Trolle sollen in Skyrim eine zivilisierte Rasse sein, die in Höhlen und Wäldern ihr kleine Siedlungen und Klans haben, Waffen schmieden und Menschen fressen :D ich stelle sie mir etwa wie Oger vor, nur etwas schlauer eben mit Sozialen "Kompetenzen" und primitiven Lebensstilen.
Jedenfalls sind die Trolle in TES IV keine Trolle, außer der unter der Brücke. Der konnte ja sogar schreiben und trinken ^^ genau so stell ich sie mir vor, nur eben weniger Tierisch. So, das reicht, ihr wisst, was ich meine!!!
der unter der Brücke. Der konnte ja sogar schreiben und trinken ^^
War das nicht ein Goblin ? Jedenfalls gabs nen trinkenden Goblin.
eissceda
12.06.2008, 21:21
Ich hoffe absolut nicht, das sich TES V noch weiter in Richtung eines Spieles ähnlich Dark Messiah of Might and Magic bewegt. Oblivion ist bereits einen großen Schritt in diese Richtung gegangen und ich würde es schade finden, wenn TES V ein Action-RPG mit einer minimalen Auswahl an Waffen und einer der simpelsten Charentwicklungen in der Rollenspielgeschichte werden würde.
Obwohl DMoMuM ein wirklich tolles Spiel ist erwarte ich von einem TES Spiel etwas ganz anderes. Eine große Auswahl an Waffen und Rüstungen, eine gut durchdachte Charentwicklung und die Möglichkeit, mit absolut frei entscheiden zu können zum Beispiel.
Shiravuel
13.06.2008, 05:30
DITO!! TES soll doch bitte TES bleiben. Gerade die absolute Freiheit wie auch die völlig individuelle Charakter-Entwicklung machen einen großen Teil des Erfolgs der TES-Reihe aus. Und warum soll sich eine Spielreihe plötzlich an einer anderen orientieren? Damit alles ein Einheitsbrei wird? Wo The Elder Scrolls draufsteht, soll bitte auch weiterhin The Elder Scrolls drin sein. ;)
Fironboy
13.06.2008, 12:20
Aber wo TES V drauf steht soll bitte nicht TES IV drin sein, denn neue Innovationen, Ideen und fortschrittlichere Gameplays gehören dazu.
Aber ich hab verstanden was du meinst, dass dieses Freiheitsgefühl und die Atmosphere einer realen Welt erhalten bleiben soll.
War das nicht ein Goblin ? Jedenfalls gabs nen trinkenden Goblin.
Nein, unter einer Brücke schwimmt ein toter Troll, der einen sehr amüsanten Abschiedsbrief auf trollisch geschrieben hat :D Hat noch glaube sehr guten Wein bei sich, der begehrte Jahrgang 399 glaube ich.
Ist Dark messia Dingsdabums ein guts spiel? Ich war schon oft im geschäft im begriff es mir zu kaufen hab aber immerwieder meine Meinung geändert. Ist es 69 Euro wert (Schrottbox 360 >:( )?
Jop, wen TES sich in irgenteine andere Richtung bewegt, dann gibts Ärger. Von mir aus kann es wieder mehr in Richtung Morrowind gehen. TES IV is ja schon irgentwie ziemlich Mainstream :\
Ist Dark messia Dingsdabums ein guts spiel? Ich war schon oft im geschäft im begriff es mir zu kaufen hab aber immerwieder meine Meinung geändert. Ist es 69 Euro wert (Schrottbox 360 )?
Dark Messiah ist ein instanziertes Actionspiel und hat mit Rollenspielen bis auf das Levelsystem nichts zu tun.
Ging nicht irgendwann einmal das Gerücht um, der nächste TES-Teil solle wieder ein Action-Ableger, wie beispielsweise TES Adventures - Redguard werden.? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na hoffentlich nicht. Die sollten besser sich wieder mehr in Richtung Morrowind orientieren. Das beste aus TES III und IV. Nix Action, da müsste ich mir schwer überlegen, ob ich mir die V antun würde. Besser das bleibt ein Gerücht.
Fironboy
14.06.2008, 20:17
jedem dass seine ab wenn man mal Assasin's Creed gespielt hat weiß man was action ist:D
aba in Ac vermisse ich dieses Rollenspielfeeling und dann muss ich immer ein paar stunden oblivion spielen, denn da finde ich dass dann.
ALso für mich wäre TES V am geilsten wenn es eine Mischung aus TES IV und Assassins's Creed wäre.
jedem dass seine ab wenn man mal Assasin's Creed gespielt hat weiß man was action ist:D
aba in Ac vermisse ich dieses Rollenspielfeeling und dann muss ich immer ein paar stunden oblivion spielen, denn da finde ich dass dann.
ALso für mich wäre TES V am geilsten wenn es eine Mischung aus TES IV und Assassins's Creed wäre.
Die Action von AC und das Rollenspielfeeling von Oblivion. Das wäre wirklich ne geile Mischung.
hab jetz schon öfter was von tes5 gelesen
jetz meine erste frage:
weis einer was ob das auf ps3 kommen wird ?
und die zweite frage:
gibts da schon irgendwelche screenshots von ?
wär cool wenn einer n paar antworten für mich hätt oder n paar bilder
1.
Es gibt schon so viele threads über das mit Dem TES V Gerücht. Ich denke deine frage wär da nicht am falschen ort ;)
Da es nur ein gerücht ist weiß wahrscheinlich keiner obs das für die konsole gibt
Screens würds wahrscheinlich auch nicht geben da es ja nur ein gerücht ist
Hoffe deine fragen wurden beantwortet
lg
SirTroy
weis einer was ob das auf ps3 kommen wird ?
Ja, das ist wahrscheinlich. Schon Morrowind kam für die XBox und den PC heraus. Oblivion für PC, XBox360 und PS3. In Zukunft werden West-RPGs häufiger auf gängigen Konsolenplattformen erscheinen, weshalb eine PS3-Umsetzung von TES5 nicht unwahrscheinlich ist.
gibts da schon irgendwelche screenshots von ?
Nein. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob überhaupt daran gearbeitet wird. Momentan arbeitet Bethesda noch an Fallout 3 und Rogue Warrior, weshalb ich denke, dass es bis zu einigen "Fakten" zu TES 5 noch einige Zeit dauern wird.
Im Oblivion-Diskussionforum findest du genügend TES5-Themen.
Im Oblivion-Diskussionforum findest du genügend TES5-Themen.
Unter anderem dieses hier, ab jetzt. ---> schieb
Ein Mod kann die Threads ja dann zusammenschieben.
Hummelmann
17.06.2008, 19:12
Ein Mod kann die Threads ja dann zusammenschieben.
Was auch umgehend gemacht wird.
Kampfkatze
21.06.2008, 20:38
Ich fänd es gut, neue Gilden einzubauen, wie die Archäologiegilde im PI von Lost Spires, oder das man auch eine art Beruf aussuchen kann: Statt "vom edlen Krieger bis hin zum Meuchelmörder",vom starken Schmied bis hin zum Gondelführer.Oder die Herkunft. So könnte man seinen Char auch so erstellen: Der sechste Sohn eines unbedeutenden Fürstenhauses, der ein Dieb geworden ist, der sein sonstiges Geld als Seefahrer verdient
Naja muss na nicht so sein, aber Jobs wären schon was.
Jarmah-der-Khajiit
05.07.2008, 14:56
Hab Bethesda mal ne mail geschrieben und gefragt, ob ein neues TES geplant ist, in naher Zukunft.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie posten...
In_Flame
05.07.2008, 15:25
Hab Bethesda mal ne mail geschrieben und gefragt, ob ein neues TES geplant ist, in naher Zukunft.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie posten...
Genial, ausgerechnet dr werden sie dann natürlich auch antworten anstatt ne Pressemitteilung rauszugeben, warscheinlich schicken sie dir exclusiv dann noch Screenshots zu.....
Jarmah-der-Khajiit
05.07.2008, 16:05
Genial, ausgerechnet dr werden sie dann natürlich auch antworten anstatt ne Pressemitteilung rauszugeben, warscheinlich schicken sie dir exclusiv dann noch Screenshots zu.....
:rolleyes:
Will doch nur wissen, ob Hoffnung auf ein TES 5 besteht...
Man kann doch sein Glück mal versuchen oder nicht???
Ich weiß, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ich als 16 jähriger Schüler da viele Infos kriege...>:( :rolleyes:
:rolleyes:
Will doch nur wissen, ob Hoffnung auf ein TES 5 besteht...
Man kann doch sein Glück mal versuchen oder nicht???
Ich weiß, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ich als 16 jähriger Schüler da viele Infos kriege...>:( :rolleyes:
Ich bin schon 19, ich kann es ja mal versuchen, wenn es nicht klappt :p
Shiravuel
05.07.2008, 17:57
Wie ist denn dieser 16jährige hier drauf? Natürlich kriegen 16jährige hier keine Infos. :p ;)
19jährige aber immer. ^^
Leute, es ist doch schon bekannt, dass es nicht nur TES V geben wird, sondern zu jedem Teil Tamriels noch eins. Auch wird TES V wohl Skyrim heißen und dort spielen, da Bethesda sich diese Domain schon vor längerer Zeit gesichert hat. Mehr weiß allerdings noch keiner. Ich denke, dass sie erst Fallout 3 fertigstellen, bevor es mehr Infos zu Tes V geben wird. Haben wir hier doch alles schon besprochen. Wir behalten nichts heimlich für uns, so fies sind wir nicht. Nicht mal große schwarze Drachen. Die klauen nur Erdbeeren, aber keine Infos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Jarmah-der-Khajiit
05.07.2008, 19:36
Wie ist denn dieser 16jährige hier drauf? Natürlich kriegen 16jährige hier keine Infos. :p ;)
19jährige aber immer. ^^
Leute, es ist doch schon bekannt, dass es nicht nur TES V geben wird, sondern zu jedem Teil Tamriels noch eins. Auch wird TES V wohl Skyrim heißen und dort spielen, da Bethesda sich diese Domain schon vor längerer Zeit gesichert hat. Mehr weiß allerdings noch keiner. Ich denke, dass sie erst Fallout 3 fertigstellen, bevor es mehr Infos zu Tes V geben wird. Haben wir hier doch alles schon besprochen. Wir behalten nichts heimlich für uns, so fies sind wir nicht. Nicht mal große schwarze Drachen. Die klauen nur Erdbeeren, aber keine Infos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:D :D :D *LOL* Da hast du auch wieder Recht!
Hoffe die nächsten Infos kommen nicht erst nach Rouge Warrior...:\
Wann soll Fallout 3 eigl. kommen? weiß das jemand
Shiravuel
05.07.2008, 19:50
Ja, drittes Quartal 2008. Wir haben auch hier eine eigene Fallout 3-Seite (http://www.third-fallout.de/) und dazugehörige Foren gibts natürlich auch. ;) Lasst Euch ruhig mal alle in den Foren sehen und postet was Gescheites. :p
Ich finde auch das das wider mehr in richtung Morrowind gehen sollte.
Am wichtigsten aber finde ich, das es viel mehr Artfefakte geben soll! Auch welche die man selber entdecken kann, und nicht nur durch Quests.
Dann mal die Optik von Oblivion, wenn man sich mal die Städte und Dörfer anguckt^^ Alles so "Friese freude Eierkuchen" das muss dreckiger sein, so in etwa wie in Gothik 3 wen nicht noch dreckiger^^
Und was noch sehhhr geil wär, wenn die Stimmen, und Vertonungen wie in SHiverin Isles wären. Ich Fande die Stimme und die art wie Sheogorath vertont wurde einfach genial.
"Besucht mich wieder :) , SONST REISSE ICH EUCH DIE AUGEN AUS!^^
Stimmt. The elder Scrolls könnte mir ruhig ein wenig erwachsener werden und der Kitschfakrot ein wenig nach unten gedreht. Dreckige Städte. Skoomapsychopaten, Rassismus, Korruption, ••••rein :D Cyrodiil ist wirklrich zu fröhlich.
Stimmt. The elder Scrolls könnte mir ruhig ein wenig erwachsener werden und der Kitschfakrot ein wenig nach unten gedreht. Dreckige Städte. Skoomapsychopaten, Rassismus, Korruption, ••••rein :D Cyrodiil ist wirklrich zu fröhlich.
Selbst Mehrunes Dagon wirkt auf einen wie ein quitschfröhlicher Happy Hippo.
Nun ja, Oblivion hat ja auch eine Alterfreigabe von "12" da kann man nicht schwer was reisen, obwohl ich diverse Nekromantenschauplätze deutlich über der Altersfreigabe "12" sehe, abgetrennte Gliedmaßen, Leichen und Blut. Naja, trotzdem sit the Elder Scrolls zu kitischg PUNKT!
Jarmah-der-Khajiit
08.07.2008, 16:15
Hab eine Antwort auf meine Mail an Bethesda bekommen:
Hatte folgende Frage gestellt:
Dear Bethesda-Team.
I´m a big fan of the TES games and I´d like to know if you have planned to
make a new TES game in the near future? "
Antwort:
Hi,
We have no announced plans for any new Elder Scrolls game/expansion. If/when
that changes, we'll let folks know. Thanks for your interest, and thanks for
playing our games.
Heißt das, die wollen gar kein TES V machen???:eek:
Klingt mehr nach ner automatischen Bot-Mail. Da hat dir also kein freundlicher Mitarbeiter geholfen, sondern ein kleines Programm das einen vorgegebenen Text abschickt.Und so leid es mir tut aber die Mail war wohl für die Katz, Bethesda würde Informationen nur dann locker machen wenn sie sich mit eine Spielezeitschrift oder sowas in Verbindung setzen. Auf Anfrage kommt nämlich nur so ne Bot-Mail raus.
Jarmah-der-Khajiit
08.07.2008, 17:40
Naja, ich wollt´s halt mal probieren... Dann ebend nicht!
Wir werden hoffentlich bald Infos kriegen. *hoff*
Ich weiß gar nicht warum hier manch einer so auf ein neues TES erpicht ist, ich für meinen Teil bin mit OBLIVION super glücklich. Und da ja immer noch permanent neue Mods kreiert werden, wird's auch wohl so schnell nicht langweilig! (Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten" - das lag nicht in meiner Absicht!)
Zum Thema: ein paar "kleine" Änderungen (es gab ja hier schon viele Vorschläge) könnte der Nachfolger schon vertragen, aber im Grossen und Ganzen hoffe ich, daß vieles von OBLIVION übernommen wird!
Gruss, Tyron
Jarmah-der-Khajiit
08.07.2008, 19:29
Ich weiß gar nicht warum hier manch einer so auf ein neues TES erpicht ist, ich für meinen Teil bin mit OBLIVION super glücklich. Und da ja immer noch permanent neue Mods kreiert werden, wird's auch wohl so schnell nicht langweilig! (Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten" - das lag nicht in meiner Absicht!)
Zum Thema: ein paar "kleine" Änderungen (es gab ja hier schon viele Vorschläge) könnte der Nachfolger schon vertragen, aber im Grossen und Ganzen hoffe ich, daß vieles von OBLIVION übernommen wird!
Gruss, Tyron
Das hoffe ich auch!
Oblivion finde ich auch super, nur leider hab ich es auf PS3...:\ Werd bald meinen PC aufrüsten, damit ich die PIs auch nutzen kann :)
Eben das ist es ja. Hät ich nen guten PC würd mir TES V am Arsch vorbei gehen. Wird echt mal zeit Geld in ne vernünftige Kiste zu investieren. Ich hab nur eine Xbox 360 :\ deshalb soll sich jetzt mal endlich was tun in Sachen TES: V :\ Ich schätze ja, dass TES: V so langsam ins Rollen kommt, wenn Fallout 3 released ist. DArauf freu ich mich auch schon richtig :D
Also ich hoffe das es eine art mischung aus Morrowind und Oblivion wird. Was ich aber UNBEDINGT will :
1. Die Atmosphäre muss verbessert werden. Wenn man in Oblivion durch die Städte rennt sieht alles perfekt aus , als ob da nirgends dreck ist. Es soltle auch ma heruntergekommene Dörfer und Städte geben.
2. Die vertonung. Fand ich in Oblivion eher schlecht aber in Shivering Isles HAMMA. Wenn man mal mit Sheogorath spricht, der typ der ihm die Stimme gegeen hat ist genial.
3. VIEL mehr Artefakte als in Oblivion, und sogar nochmer als in Morrowind. In oblivion gabs nur die Daedra artefakte , wow^^ suppa da machts ja richtig spaß die Höhlen zu erkunden. Es soltle auch welche geben die man nicht durch quests mit Quetmakrern bekommt.
4. Wenn es wieder den Skelettschlüssel gibt : blos nicht unzerstörbar machen!(war sowieso voll dumm : Unzerstörbar und trotzdem sicherheit 40, man nkann einfach immer Automatisch machen.
5. Verdammt vergessen, auf jeenfall war es was wichtiges ;-)
Ich hab vielleicht noch ne gute Idee.
Wie wäre es denn, wenn Bethesda den Zeitfaktor einbauen würde? Man würde zum Beispeil in der Gegenwart in eine zerfallene Ruine gehen, in der bedauerlicherweiße ein Stück der Brücke Opfer der Zeit geworden ist. Also spult man die Zeit ein wenig zurück und man kann die Brücke passieren.
Ziemlich schlechtes Beispiel, aber ich denke mit dem einbezug der Zeitreise werden viele neue Möglichkeiten geöffnet, auch wenn das Prinzip der Zeitreise und daraus resultierenden Paradoxons recht kompliziert werden können.
So weiss es wieder :
5. Macht los diese Levelabhängige Sheiße weg. In Morrwind war das noch so : man geht in nen Dungeon und schaft den net, hmm. Also geht man weiter und lvlt. und i-wann komtm man zurück und schaft das, dann fülht man sich toll :)
In Oblivion : man geht in nen Dungeon und weis sofort (schaff ich sowieso)
Wenn man mal mit Sheogorath spricht, der typ der ihm die Stimme gegeen hat ist genial.
Sofern wir hier über die DV reden:
Jeder dem "Babylon 5" noch was sagt wird Sheogorats Stimme auch bekannt vorkommen. Wobei dieser charakter aus der serie PERFEKT nach Mania gepasst hätte:
Londo Mollari. (http://en.wikipedia.org/wiki/Londo_Mollari) :)
Für mich als Fan der Serie war dieser Komentar jetzt ein Muss, sorry. :)
5. Macht los diese Levelabhängige Sheiße weg. In Morrwind war das noch so : man geht in nen Dungeon und schaft den net, hmm. Also geht man weiter und lvlt. und i-wann komtm man zurück und schaft das, dann fülht man sich toll
In Morrowind waren die Gegner AFAIK genauso levelbasiert, wie in Oblivion. Ich denke die Unterschiede liegen eher darin, dass die von dir schon angesprochenen Artefakte ein wenig häufiger im Spiel vorkamen und vielleicht leichter erhaltbar waren.
Beispiel:
Goldbrand war immer das erste Item was ich mir in Morrowind besorgt hab - in Oblivion gibts das erst ab Level 20.
Finde ich eigentlich auch sehr gut so. So lange man sich nicht VOLLKOMMEN verskillt ist man egel mit welcher Ausrichtung NIEMALS schlecht dran. Hab vor kurzem auch mir einem Magier gespielt was sogar ohne PIs wirklich geil geklappt hat (frag mich, warum manche Magier als so schlecht betrachten... als Assassine, der nur mit Bogen rumschleichen will hat man mehr Probleme).
Ich denke sogar fast, dass Oblivion Rollenspieltechnisch für MICH besser hinkommt als Morrowind, da es (und das musste ich auch vor kurzem erst mal rausfinden) sehr stark darauf setzt sich mit dem Charakter und dessen Eigenschaften und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Sprich: Ein Magier braucht Tränke und auch nen Streitkolben falls ihm Magicka ausgeht. So muss das sein (IMHO(c)).
In Morrowind gab es einfach zu viele Artefakte mit denen man einfach rumrennen und metzeln konnte. Genau wie viele PIs es mir erlauben nur zaubernd durch die Gegend zu rennen... Das ist nicht im Sinne des Erfinders (IMHO(c)).
Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!
EDIT: Von zwei Dingen sehe ich hier ab: Waffen könnten sich gerne wieder LANGSAM selbst laden. Und ggf. könnte man die Lebensenergie rückwirkend auf die Konstitution hochleveln, auch wenn das Prinzip in Oblivion sehr interessant ist. :)
habe noch eine Idee. Wie wärs mit ner Hauptstory voller intrigen , verräte Skandale etc.
In Oblivion war man nur de rHeld bla balo bla. Wie wärs denn wenn man richtig viele Wendungen in der Story hätte, wenn man auf einem Schmalen grad zwischne gut und böse wandeln würde. Das wär ma super
Ja oder gar ne Wendung zwischen GUT/BÖSE-Seite a la KOTOR. Aber ich glaube das könnte dann ggf. Probleme geben um den Kanon der Serie für künftige Teile zu halten, so lange der Held der TESV Geschichte "wichtig" genug wäre.
Das "Chaos" nach der Oblivion Kriese würde sich IMHO aber gut für solch ein Setting eignen. :)
Ich find die Idee super.
Por Tu Boca
16.07.2008, 20:41
Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!
ich bin kein magier, aber trotzdem musste ich dir jetzt unbedingt widersprechen.:) diese levelanpasserei ist in morrowind viel weniger stark ausgeprägt. außerdem ändert sich die rüstung von den leuten nicht mit aufsteigendem level, wie es in oblivion der fall ist. und DAS ist totaler schwachsinn. außerdem will ich nicht mit stufe 1 jeden dungeon in ganz cyrodiil bestreiten können. ich finde die balance der gegner in morrowind sehr gut. es passen sich hauptsächlich die gegner an, denen man draußen begegnet. und es passiert auch oft, dass man für eine quest noch zu schwach ist, wodurch man in mehreren gilden und anderen questreihen gleichzeitig aktiv sein muss, was ich persönlich sehr gut finde.
fazit: die automatische levelanpassung der gegner in oblivion finde ich absolten schwachsinn.
Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
DAS meine ich mit Balancing.
Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.
Por Tu Boca
17.07.2008, 20:24
Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
DAS meine ich mit Balancing.
Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.
naja also ich war mit meinem ersten charakter in oblivion ab stufe 30 so stark, dass ich in ner stadt einfach alle wachen und leute töten konnte, ohne ernsthafte probleme zu bekommen. und der war noch nicht mal gut geskillt (wie gesagt, mein erster charakter...hatte nahkampf als hauptfertigkeit-.-)
Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.
Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.
Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe. :)
Ich weiß nicht, ob es schon kam.
Das einzige was mir an Oblivion nicht so gut gefällt, ist das man sicht unsichtbar machen kann (100% Chamälion nehmen jegliche Spannung) und ups ein Feind mal schnell unsichtbarkeit und nix passiert mir mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Tasache, das es geht führt auch zur Versuchung. Sicherlich kann man so das Spiel wesentlich schneller durchzoggen.
WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
Gruss, Tyron
Por Tu Boca
18.07.2008, 13:00
Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.
Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.
Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe. :)
sicher hat jeder eine eigene meinung, sonst wäre eine diskussion ja sinnlos :D
ich will aber noch hinzufügen, dass man in morrowind mit wortgewandheit viel mehr anfangen kann als in oblivion, wo die fertigkeit beinahe sinnlos ist. wer in oblivion nicht kämpft, der hat in fast allen quests ganz schnell das nachsehen, weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...
weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...
Das stimmt... wie schon gesagt... mir hat das auch viele Male das Genick gebrochen und ich fands toll, dass ich mich so endlich mal mit effektiverem Leveln beschätigen musste. WIE effektiv und "belastend" das nun für den Spieler ist liegt mit sicherheit auch an der eigenen Spielweise und wie gut die Klasse ist, die man gewählt/erstellt hat.
Aber ich finde sowas kann man noch mit dem Schwierigkeitsregler kompensieren. Als Bogenschütze finde ich das spiel RICHTIG schwer, sofern man nicht mit ziemlich starken Pfeilen und Giften rumrennt.
WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
AMEN!
everstream
20.07.2008, 15:14
Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
Genau das Spiel habe ich vor Oblivion gespielt. :)
Was man aus Sacred als Beispiel nehmen könnte ist das hier mehrmals angesprochene "von Pferd aus kämpfen". Ich meine die Animation dafür war dort auch recht gut gelungen.
Was die einzigartige Sets und Herstellung/Gestaltung von Waffen angeht, fand ich Spellforce BoW ganz gut. Also, dass man noch ein Boni erhält wenn man alle Teile zusammen hat. Und für einige Elite-Rüstungen musste man noch die Materialien erst zusammensuchen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Bethesda für das neue Spiel alles kopieren muss, aber gute Lösungen sollte man schon verwenden, auch wenn man sie nicht selbst erfunden hat.
In oblivion gabs nur die Daedra artefakte , wow^^ suppa da machts ja richtig spaß die Höhlen zu erkunden.
Also mir macht es schon Spaß: in einer Höhle habe ich mein "Schwert d. Inferno" gefunden. Es macht 17 Punkte physischen Schadens(als geselle der Schmiedekunst habe ich 21) und 20 Punkte Feuerschaden. Gut, der Goldbrand ist um etwa 17 Punkte physisch stärker, Feuerschaden ist, glaube ich gleich(20), dafür muss man aber eine Quest mit sehr starken Gegnern erledigen und das dauert auch noch lange.
In einer anderen Höhle gab es den "Ring des Zauberers" mit Magickaabsorbtion und -festigung. Dann noch "Gewand d. schlagf. Zunge"(oder so) , der mir gleich zwei Prozent mehr bei den Händlern brachte.
Also für mich sind die Höhlen/Festungen schon interessant.
Was die Gegend angeht:
Bitte nicht in Skyrim, mir ist schon in Bruma schon kalt genug! :eek:
Deswegen bin ich auch nur selten dort zu sehen :D
Nicht so viele Dungeons auf der Karte: ich habe mir vor kurzem vorgenommen, die bereits entdeckte Orte zu entrümpeln,so etwa 15 bis 20 Stück und dann die HQ zu Ende zu machen, damit ich in der schönen Landschaft keine Obliviontore mehr sehen muss, und erst dann die Landschaft weiter zu erkunden. Mit Orten meine ich Kartenmarkierungen durch "Gerüchte",Ayleiden-Ruinen der Umbacano-Quest und das was ich auf dem Weg von einer Stadt zu der anderen entdeckt habe. So etwas geht leider nicht, weil man unterwegs noch -zig andere Orte entdeckt.
Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.
So, das wär es wohl von mir an Wünschen. :)
MfG everstream
Por Tu Boca
20.07.2008, 21:03
Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.
MfG everstream
das stimmt natürlich, allerdings ist oblivion, im gegensatz zu gothic, ein spiel das man (theoretisch) endlos spielen kann, und da sich der großteil der gegner in dungeons befindet, wäre es zielmlich blöd, wenn man grad mal wieder ein neues waffen-plugin ausprobieren möchte, aber keine gegner hat, um die waffe auszuprobieren.
@everstram : ja das sind aber Zufallsnerierte Sachen. Ich meine so richitge Legendäre GEgenstände, mit nem besonderen namen, die auch so verzauebrt sind das sie besser sind als Lebstverzauberte GEgenstände, Den ein Schwert des Infernos kann sich jeder Selbst verzaubern mit ner großen Seele
Dark Nekromant
21.07.2008, 14:54
Ich bin diesem Thread jetzt nicht ganz gefolgt und höchst wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich frag lieber nochmal:
Ich hab gehört das TES V ein MMORGP werden soll... Is da was dran? Hoffentlich nich ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif )
Gibts schon irgendwelche Seiten die verlässliche Infos geben?
Ich bin diesem Thread jetzt nicht ganz gefolgt und höchst wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich frag lieber nochmal:
Ich hab gehört das TES V ein MMORGP werden soll... Is da was dran? Hoffentlich nich ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif )
Gibts schon irgendwelche Seiten die verlässliche Infos geben?
Wo hast du denn die Info her? Das wäre ja furchtbar!
Shiravuel
22.07.2008, 11:18
Ich weiß von nichts. Denn ansonsten hätten wir die TES-Foren schon geschlossen, die Seite geschrottet, uns erschossen und unsere User ins Exil getrieben. }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aber im Ernst: nein, davon habe ich noch nie was gehört und ich hoffe auch sehr, dass Bethesda nicht auf den elenden MMO-Zug aufspringt mit der TES-Reihe.
everstream
22.07.2008, 20:19
ich hoffe auch sehr, dass Bethesda nicht auf den elenden MMO-Zug aufspringt mit der TES-Reihe.
Wieso eigentlich "elenden" , ich würde es schon toll finden, wenn mehrere Spieler mit den besten Waffen und Rüstungen ausgestattet(für die Vielfalt muss Bethesda natürlich sorgen), in einer Schlacht Seite an Seite gegen Monster kämpfen, die entweder von Computer oder von "bösen" :D menschlichen Spieler gesteuert werden.
MfG everstream
Das wird sowieso net passieren. Bethesda is einfach eine der Traditionsreichstens (öhm ich sag einfach ma ) : Spielehersteller^^
An deren Stil wird sich net so schnelkl ändern
Teilweise würde ich mir nen Multiplayer Part auch wünschen.. aber ich bin imme rnoch sehr konservativ und ein Spiel macht ein Spiel für mich indem es auf eins setzt: Singleplayer.
Wenn ich ein Game nicht allein zocken kann, machts mir nur halb Spass.... bin ein einsames Kerlchen. :)
Dark Nekromant
23.07.2008, 14:52
Bethesda Softwork: The Elder Scrolls 5 angekündigt
Bethesda Softwork hat bestätigt, dass man auf jeden Fall ein The Elder Scrolls V entwickeln wird - nach dem Erfolg von Oblivion auch kein Wunder. Bis jetzt ist nur bekannt, dass es ein Online Multiplayer à la World of Warcraft geben soll. Ob es nur für Computer oder auch für Konsole erscheinen wird, ist noch unklar. Voraussichtlicher Termin sollte im Jahre 2009 sein.
Weiß nich wie vertrauenswürdig die Quelle von diesem User ist...
Hier mal der Link (http://forum.computerbild.de/pc-spiele/elder-scrolls-v-besser-oblivion_248.html)
Sollte TES V wirklich MMO werden.... wirds Boycottiert! >:(
Nach der riesengroßen G3-Entäuschung weis ich nicht ob ich nochmal so eine Entäuschung erleben will...
mfG
DN
Hummelmann
23.07.2008, 15:18
Weiß nich wie vertrauenswürdig die Quelle von diesem User ist...
Hier mal der Link (http://forum.computerbild.de/pc-spiele/elder-scrolls-v-besser-oblivion_248.html)
Hmm also ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Quelle ziemlicher Müll ist. Warum? Erstens weil der Verfasser den Verstand ein Kartoffel zu besitzen scheint, zweitens weil er keine Quelle zu seinem Post gegeben hat und drittens weil das ganze auf Computerbild steht :B
Shiravuel
23.07.2008, 16:07
Sehe ich genauso. TES V ein MMMO? Bethesda ist doch nicht wahnsinnig, denn dann würden weltweit viele der alten TES-Fans das Spiel boykottieren. Zudem sagte Bethsoft selbst mal, dass sie zu jedem Teil Tamriels noch ein TES bringen werden. Da würde sich ein MMO überhaupt nicht mit vertragen. Wie soll da eine gigantische Geschichte wie um den Nerevarine oder die Septims mit aufgebaut werden? Wie ein einzelner die Welt retten oder wieder halbwegs in Ordnung bringen? Wo bleibt die Freiheit und der Besitz eines eigenen Hauses etc., wenn man mit den Horden rennt. >_< Nee, es gibt wahrhaftig genug MMOs, TES soll bitteschön TES bleiben.
everstream
23.07.2008, 17:29
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber da hätte ich noch eine Idee:
Wie wäre es mit einem Schadensmodell für Rüstungen?
Bei Waffen wird man davon nicht viel sehen können, aber auf Rüstungsteilen könnte man doch Beulen und Schnitte/Kratzer darstellen.
Es ist doch extrem realitätsfern, wenn ich, nachdem ich das Tor bei Kvatch geschlossen habe, mit einer Rüstung da stehe, die je nach Rüstungsteil 0-40% vom normalen Wert Schutz bietet, aber nicht mal ein bisschen angeschlagen aussieht.
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber da hätte ich noch eine Idee:
Wie wäre es mit einem Schadensmodell für Rüstungen?
Bei Waffen wird man davon nicht viel sehen können, aber auf Rüstungsteilen könnte man doch Beulen und Schnitte/Kratzer darstellen.
Es ist doch extrem realitätsfern, wenn ich, nachdem ich das Tor bei Kvatch geschlossen habe, mit einer Rüstung da stehe, die je nach Rüstungsteil 0-40% vom normalen Wert Schutz bietet, aber nicht mal ein bisschen angeschlagen aussieht.
Seht gute Idee. Ich wäre allgemein für einen Abnutzungsfaktor, auch für Waffen, Mäntel, Hosen und Haut. Wenn man nicht aufpasst verliert man eben mal ein Auge. Passt schon :D
Die Elbin Arquen
02.08.2008, 14:19
Hi!!
Also ich fände es schon schön wenn die TES V in Skyrim spielen würde. Aber die Rasse dort wäre langweilig. Klasse wäre es, wenn sie eine neue interessante Welt, die wunderschön ist, erfinden würden. Eine Welt mit vielen neuen Wesen und dass man endlich Einhörner kaufen kann. Also viele fantastische Wesen und schönere Elfenrassen (wie Elben von Herr der Ringe)!!!!! Toll wären auch größere Stadte, damit man auch Stadt sagen kann und mehr so dass man Freunde im Spiel haben kann mit denen man kämpft und/oder erkundet. Und im TES 4 gab es ja Ginkgo-Blätter, aber niemals einen Ginkgo-Baum, also umbedingt einen Ginko-Baum. Es sollte mehrere tolle Herrscher geben und fantastische Artefakte wie Waffen und Kleidung und solche Sachen, wie magische Steine und Schmuck!!!!!! Und umbedingt sollte es auch Drachen geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun, ich denke ich habe sicher noch mehr Wünsche :D, aber ich denke auch dass diese vorerst genug sind!!!!!!
Bye, die Elbin Arquen!!!!^.^