PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Lizenzkey und kein Handbuch

shravan
15.06.2008, 18:40
Hallo,

ich habe mir bei einem ebayhändler das Spiel Mass effect gekauft. Das Game war original eingeschweisst, nach dem aufmachen habe ich aber festgestellt, dass kein handbuch vorhanden war, und installieren ging auch nicht, weil kein Lizenzkey da war.

Auf meine Anfrage hat mir der verkäufer mitgeteilt, dass ich nur einfach irgend eine zahlen oder Buchstabenkombi angeben muss und dass dann gehen würde.
Natürlich hat das nicht geklappt, und wäre auch etwas unlogisch.

Wie ist das bei Euch, da war doch sicher ein Handbuch und ein Lizenzcode dabei, oder?

Vielen Dank,
Shravan

Shiravuel
15.06.2008, 18:52
Ja, habe ein Handbuch und auf dem stand auch der Lizenzkey hintendrauf. Und der wird auch benötigt. Ich würde das Spiel zurückgeben und dem Verkäufer erklären, dass er nicht irgendso einen Mist erzählen soll, dass man irgendwelche Zahlen einfach angeben kann. Das geht nicht und klappt nicht. Und irgendwas ist da tierisch schief gelaufen. Mich wundert nur, dass das Spiel eingeschweißt war. ._.

DFYX
15.06.2008, 18:53
Ich würde mal sagen, der Händler hat dich nach Strich und Faden verarscht und dir ein Spiel verkauft, das schonmal geöffnet war. Hat vermutlich das Handbuch mit dem Key rausgenommen und die Packung wieder verschweißt.

shravan
15.06.2008, 19:02
super, vielen dank für die schnellen antworten. Ich hab auch den original ladenpreis von 48 € gezahlt, weil ich einen paypal gutschein hatte, der dann auch nicht gültig war^^..

aber ich hab ja zum glück mit paypal gezahlt, und werde so sicher wieder an mein geld kommen.

Viele Grüsse,
Shravan

shravan
15.06.2008, 21:32
Hallo,

also vom Händler habe ich wohl nichts zu erwarten,
dies habe ich zur Antwort bekommen:

Das Spiel wurde neu und original verpackt an Sie gesendet und nach Herstellerangaben ist ist nicht mehr zur Nutzung nötig,als im Original geliefert.Da ich dieses bereits mehrfach verkauft habe und bislang keine Probleme von anderen Käufern gemeldet wurden,möcht ich Sie bitten die Angaben der Beilagen vom Hersteller nochmals zu überprüfen.Ich kann Ihnen nicht etwas Liefern was vom Hersteller nicht Hergestellt und mitgeliefert wurde.Den Angaben eines Forum´s kann ich nicht bepflichten,da wie gesagt,dass Spiel im neu und original verpackten Zustand an Sie geliefert wurde.

.....na mal schaun.....

DFYX
15.06.2008, 21:35
Möglicherweise auch ein Verpackungsfehler, da passieren die merkwürdigsten Sachen. Hatte auch schonmal bei nem Spiel zweimal CD 2, aber keine CD 1. Allerdings kommt mir dieser Kommentar, man könnte einfach irgendwas eingeben, immer noch merkwürdig vor.

Straly
15.06.2008, 21:45
Lass dich auf nichts ein, steck das Spiel in einen Päckchen und schreib ihm einen kurzen Brief mit der Bitte das Produkt umzutauschen da es ohne das Handbuch und den darauf Abgedruckten Key nicht Funktioniert (am besten schreib noch dazu das der Key Online Überprüft wird). Das muss er Akzeptieren und Umtauschen, wenn nicht Hilf vielleicht schon das Drohen mit einem Anwalt, da er dir nicht anraten darf irgendwas als Key einzugeben.

Irian
15.06.2008, 21:58
Bei Ebay beschweren nicht vergessen, dann solltest du immerhin dein Geld zurück kriegen. Ist bei PayPal das nicht eh versichert?

shravan
16.06.2008, 08:53
@Straly, wie, einfach zurücksenden.... mensch Du hast gut reden, kannst ja das Spiel schön spielen..... ;) und ich hab mich da gestern so drauf gefreut, hatte geburtstag und mir das von meiner Frau gewünscht..:(

Aber ich danke euch für die Posts und Tipps :) mal schaun wie das endet, hab dem Händler ne Woche Frist gesetzt bevor ich das an Paypal übergebe, weiss nur nicht wie ich das so lange aushalten soll, ist voll übel, ein so tolles Spiel da liegen zu haben und nicht spielen zu können....

Viele Grüsse,
Shravan

shravan
27.06.2008, 14:40
hallo,

also mein problem ist behoben. habs dem Händler zurückgeschickt un der hat von EA ein neues game bekommen, dass er mir dann nach erhalt weitergegeben hat. Hat zwar lange gedauert, aber hauptsache nun geht es....

Viele grüsse,
Shravan

Shiravuel
27.06.2008, 15:13
Freut mich zu hören. :) Dann wurde ja doch noch alles gut für Dich. Und der Händler hat sich nicht so quer gestellt wie erst zu befürchten war. ^^