Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Memoria
Ich bin in der 1. Stadt, und weiß nicht wo ich mich vor den Wachen verstecken soll, bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.
Schau dich mal nach blinkenden Punkten um^^
Hab ich schon, bin jetzt auf der Straße und wenn ich nach oben geh kommt son typ der mich einkreist.
gucks dir im maker an^^ hab jetzt keine Lust den weg auzuschreiben^^
Hab den Maker nich, schreib mir doch zumindest den anfang, den Rest find ich dann sicher selbst.
KP ich weiß es nicht...
Versuch doch einfach ein paar möglichkeiten.
T_T man er ist schon in der stadt ich steck noch bei dem watis fest (glaub so schreibt man ihn ^^")
aufjedenfall bekomm ich die prüfung nicht hin T_T
gibts dazu einen tipp, wie ich es gelöst bekommen werde? Probier schon die ganze zeit varianten aus wo nichts bringen
öm..... mist XD da kommt noch eine?
ich bin bei der 1.
Hab ich schon, bin jetzt auf der Straße und wenn ich nach oben geh kommt son typ der mich einkreist.
Wenn du oben warst und er die Treppe runterkommt dann geh wieder runter bis er dir folgt und dann geh wieder an ihm vorbei nach oben (gibt dann auch nen Sprungpunkt am Zaun wenn du nich um ihn herum gehen willst), der Weg ist dann frei und von dort aus rechts und nich die Treppe hoch.
@darksakura
Ist eigentlich recht simpel (und die 2.erst recht^^), musst nur 3 oder 4x was ändern. Wenn du aber keine ordentliche Kombination findest müsstet du beim "Eingang" das Rätsel reseten können und unter Umständen erhälst du dann eine bessere Ausgangsvariante.
The Crover
15.06.2008, 16:37
Wo findet man denn das mädchen mit dem man verstecken spielen kann?
Rechts neben ihrem Haus. Da wo du neben der Felstreppe rechts zur Seite gehen kannst. Dürftest sie dann wenn du etwas nach unten gehtst ihren Kopf sehen können xD
Und wenn sie nich da is dann is der Fehler in der Version nich behoben, aber müsste eigentlich :D
@~Jack~: Vielen Dank hat gefunzt!:D
Ma ne ganz doofe Frage,
wie mach ich das Menue auf? :confused:
Selsamer Weise funst das nicht.
Ich kann zwar Sachen kaufen und verkaufen, aber bringt halt nix weil ich ins Menue net rein komme?!
Oder is das Aufrufen erst ab ner bestimmten stelle moeglich?
Is bei mir auchso, ich kanns auch nicht öffnen.
Mhh, das ist doch bestimmt net gewollt.
Wuerden ja die Items und das Geld keinen Sinn machen.
evt. ein Bug? Statement bitte.
PottKing
16.06.2008, 13:38
Also erst mal hab ich auch das Problem das ich das Menü nicht öffnen kann!
Das 2te problem ist das ich bei Watis im Haus bei der Prüfung nicht weiter komme!
Schon mal danke im vorraus für die Hilfe!:)
@ Dargot,Pottking und Wusch
Es gibt meines Wissens kein Menü in diesem Spiel.
Hab jedefalls jede Taste meiner Tastatus gedrückt. :)
Das gekaufte kannst du nur im Kampf verwenden.
Außerdem wird man eh nach jedem Kampf automatisch wieder
voll regeneriert.
Das 2te problem ist das ich bei Watis im Haus bei der Prüfung nicht weiter komme!
Schon mal danke im vorraus für die Hilfe!:)
Du musst halt nur genau gucken wie du die Felder ändern musst um alle weiß zu färben. Wenn du es bei deiner Ausgangsvariante nicht schaffst dann resete das Rätsel unten. Bei einer der 2 anderen Varianten solltest du die Lösung wohl finden können.
Und ja, es gibt kein Menü. Macht ja keinen Sinn, denn Heilitems bringen nur im Kampf was und Items die Charakterwerte erhöhen werden automatisch verwendet sobald man sie gekauft hat.
Hieselbie
16.06.2008, 20:02
Und ja, es gibt kein Menü. Macht ja keinen Sinn, denn Heilitems bringen nur im Kampf was und Items die Charakterwerte erhöhen werden automatisch verwendet sobald man sie gekauft hat.
Irre ich mich oder kann man die Items aber auch im Kampf nicht benutzen? >_>
kann die Gegenstände auch nicht im Kampf sein, muss ein Bug oder Fehler in der Programmierung sein.:(
PottKing
16.06.2008, 22:56
Ich schaff das bei keinem der beiden Varianten!-.-....Ich hab das Probiert und probiert und dann hat ich kein Bock mehr...:P
The Crover
17.06.2008, 05:17
Wenn ihr im Kampf im Menü einfach nur mal nach unten geht müsste eigentlich der Button Item kommen wo man die Pillen und Heiltränke verwenden kann etc.
Ich schaff das bei keinem der beiden Varianten!-.-....Ich hab das Probiert und probiert und dann hat ich kein Bock mehr...:P
Lol. Dann kann ich dir nur raten dich durchzucheaten wenn du den Maker hast xD Einfach alle switche für die Felder umstellen, so das sie weiß sind.
Und natürlich kann man die items im Kampf benutzen, ich konnts ja auch immer und geändert hab ich daran sicher nichts. Wenn man Geryons Techniken aber ordentlich einsetzt braucht man das Zeug nichmal.
Ich hab das Zeug auch noch nie Gebraucht, außer einmal in der sich auflösenden Welt bei der Prüfung um am Drachen vorbeizukommen wars Knapp.
Ich bin grad beim Kampf gegen Alan(oder so ähnlich) und da könnt ich das Zeug schon brauchen.
PottKing
17.06.2008, 17:46
Ja ey jack was soll ich denn machen 2 felder bleiben immer Schwarz..-.-
@PottKing:
Einfach resetten und/oder andere Taktik anwenden.
Ja ey jack was soll ich denn machen 2 felder bleiben immer Schwarz..-.-
Wie gesagt, cheaten xD
Kann mir halt wirklich nich dein Problem vorstellen. Ich hab die Lösung ja auch nich im Kopf aber trotzdem nie Probleme gehabt.
Bin Bei Watis isn haus gekommen dort ist ein Brauner schleier der Watis sagt ich müste die prüfung ablegen um weiter zu kommen also ich muss ein rechteck total weis bekommen aber wes nitt wie ich dat schaffen soll hier ist das bild
http://www.rippenschneider.de/hosting/090415/jH8vxh5Q.bmp (http://www.rippenschneider.de)
könnt ihr mir helfen ??
Grüsse Zmaster
Resette das Rätsel (unten wo es blinkt) und hoffe, dass eine der zwei leichten Varianten kommt xD
und welche sind die leichtestesn und was muss man da genau machne ?? alles ins weiss oder alles in schewarz halten
grüsse Zmaster
Dafür hab ich nichmal 5 Minuten gebraucht o.o
http://npshare.de/files/37/3707/R%E4tsel.png
Ryo Descard
19.06.2008, 15:22
Meine Güte so schwer ist das doch jetzt nicht oder. Einfach solange drüberlatschen bis alels weiß ist ^^
Nagut ich habe auch eine technik die man im Prinzip als cheaten nehmen kann, aber so kommt man immer zum Ziel, egal ob man querfeldein durchgelaufen ist und total beschissene Felder Zusammenstellung hat MUAHAHAHHAHAHA
Öhem *hüstel*
Die Technik kann ich aber leider nicht besonders gut erklären und mit nem Screenshot wärs auch nicht getan, da sie halbwegs kompliziert ist xD
danke ^^ so nöächsten problem ^^ sorry also bin in eversia in der szene wo man sich vertecken muss aber ich finde mein versteck nicht ?? wenn ich nach norden gehe (Hoch) kommt ein man geeh ich runter ins licht habe kommt er mir anch udn dann laufe ich zum busch und stebe isset normal ??
Grüsse Zmaster
Das Problem hatte ich auch, schau auf Seite 1, da hat ~Jack~ die Lösung erklärt.:)
grasbeiser
22.06.2008, 12:32
Mal ne andere frage...bin grad in einer Hole
(in die man kommt wen man gegen Boris gekämpft hat)
,und da finde ich nicht den weg nach lings...kennt den jemmand schon?
Is doch wohl nich so schwer. Es gibt nur ein paar wenige Pfade. Lauf sie halt mal ab. Mehr als ein paar Minuten dauert das ja wohl nich :rolleyes:
Drachen-Lady
23.06.2008, 16:48
Ich hab jetzt auch die Höhle erreicht, und muss nun durch ein Labyrint mit bunten Kreisen, wenn man die berührt kommt man wieder an den Anfang...
Ich habs jetzt 100 mal versucht... Aber bin nicht durch... Kann ich jemanden mein Save schicken und der macht es für mich??? BÜDDE
What the...
Das hab ich doch nun wirklich kinderleicht gemacht o_____________o
Geh einfach los, wenn sie grad an dir vorbei sind.
Ich hab auch mind 100 mal gemacht und habs dann auch geschaft, alles eine Frage der Ausdauer und des Timings!
Drachen-Lady
23.06.2008, 17:15
Ich schäm mich ja auch ganz doll, aber ich bekomm das nicht hin... Ich kann solche Dinge nicht... Ich schaffe das bis zum Blauen Kreis und nicht weiter... :(
Hast du den Maker? Dann öffne damit das Spiel (oder versuch mal das Spiel über ausführen zu starten, aber mit dem Parameter -TestPlay am Ende und lauf dann mit Strg über die Wand xD
Ansonsten müsstet du mal dein Savegame hochladen.
Drachen-Lady
23.06.2008, 17:24
Kann ich es dir nicht einfach per Mail schicken... So hab ich es von einem PC zum anderen bekommen...
Könntest du machen, aber da ich manchaml attachments nich öffnen kann wäre ein normaler upload sicherer^^
Aber wenn du es probieren willst:
Jack@rpg-freakz.de
Drachen-Lady
23.06.2008, 17:34
So, Email ist unterwegs... Hoffe es klappt... Danke Jack!!!
So, dafür hab ich jetz nichmal ne Minute gebraucht und das ohne zu cheaten o.o
http://npshare.de/files/37/2023/Save01.lsd
Du musst aber nochmal ein paar Schritte zurückgehen, denn da musste ich ne Szene überspringen, sonst könntest du dir sie nicht ansehen.
Übrigens, so hoch habe selbst ich Geryons LP nie gesteigert xD
Drachen-Lady
23.06.2008, 18:04
@ Jack
Das Spiel war klasse... Schade nur das es so kurz war... Hast du noch mehr solcher Spiele??? Außer VC und GM...
Das Attentat von Asselion, is aber aufgrund des Contests für den ich das gemacht hab auch recht kurz und das KS is etwas buggy.
Ansonsten hab ich nur noch Quest for...Whatever 1+2 sowie mein altes RTP-Contestgame Choices, das is aber auch kurz :D
The Crover
26.06.2008, 19:02
Wie kann man den das 2.Ende bekommen? also das Gute.
Bei den Dialogauswahlmöglichkeiten die guten Möglichkeiten wählen (und die sind offensichtlich), dann mehr als 25 Kämpfe bestreiten (sollte ja kein Problem sein) und dann musst du Geryon Noctus sowie Alen besiegen.
Drachen-Lady
26.06.2008, 21:40
Und ich hab mich gewundert, wieso bei mir Ende 2 dran stand... lol
Was muss man den machen, um das 1. Ende zu bekommen???
The Crover
27.06.2008, 05:18
Dann werd ich das spiel mal neu starten. danke für die Hilfe
Renegade 92
27.06.2008, 19:17
Ähmmm...
Wie bekommt man denn das 2. Ende?
Ich habs schon 3 mal durch und immer kommt nur Ende 1.
Ähmmm...
Wie bekommt man denn das 2. Ende?
Ich habs schon 3 mal durch und immer kommt nur Ende 1.
Bei den Dialogauswahlmöglichkeiten die guten Möglichkeiten wählen (und die sind offensichtlich), dann mehr als 25 Kämpfe bestreiten (sollte ja kein Problem sein) und dann musst du Geryon Noctus sowie Alen besiegen.
:rolleyes:
Schönes Spiel, ging aber leider recht schnell vorbei. Schwierig isses ja nun wirklich nicht... Hab nur im ganzen Spiel 2mal magie verwendet ansonsten nur Angriff, Angriff, Angriff...
Diese Multischläge sind "leicht" *hüstel* übermächtig. Erst geschwindigkeit stärken, dann stärke erhöhen, und dann 6 mal den mehrfachschlagzauber -> Alan mit 2 Angriffen getötet.
Hab das gute Ende erreicht.
Habe auch nichts anderes erwartet, was als Ende in Frage kommen könnte. Und dass er der Tod ist hab ich auch schon vorher erahnt. Harhar.
Kann mir jemand in nem Spoilerkästchen sagen, was bei Ende 1 passiert?
In diesem Ende bleibt Geryon der Tod und sammelt die Seelen der Verstorbenen ein, wobei man sieht, dass einer der Bewohner Eversias überlebt hat. Dann stellt Geryon Watis Belle vor (wasn Satz^^). Die beiden "leben" dann einige Zeit zusammen, doch irgendwann hielt Belle es nicht mehr aus und wird reinkarniert, mit dem Versprechen, dass sie sich irgendwann wiedersehen.
Jedoch is das gute Ende das wahre, wie man in VC3 sehen kann.
Ich bin in der 1. Stadt und finde den weg nicht an den wachen vorbei ich habs erst hinter der Brücke geschafft (Leider habe ich keinen Maker kan also auch nicht nachsehen)
Hat sich erledigt hab den weg am haus gefunden
Jessy436
31.07.2008, 18:41
Hallo,habe mit dem Mädchen verstecken gespielt habe sie auch gefunden aber nun weiß ich leider nicht mehr weiter...was muß ich denn nun machen:confused:denn raus kann ich ja nicht!!
Du musst einfach mit allen Leuten reden, dann wirst du irgendwann erfahren, dass du ins Pub sollst. Von da an sollte es keine Probleme geben^^
Jessy436
31.07.2008, 19:21
mhm...das war doch am anfang wo ich in die stadt reinkam oder?denn soweit bin ich ja schon gewesen,ich meinte nachdem ich mit dem mädchen verstecken spielte da hatte ich mit den älteren leuten im haus gesprochen in das haus von dem mädchen geht er nicht mehr!!
erzengel_222
31.07.2008, 20:29
Das Haus ist auch nicht weiter wichtig. Sowit ich mich richtig erinnern kann musst du in den "Pub" der Stadt gehen, der unten rechts ist. Kann aber auch sein das du zuerst zu dem Lager dieser Diebesbande gehen musst, welches du im Norden der Stadt finden wirst, da dürftes du noch rausgehen können, wenn ich mich nicht irre.
Gruß: Erzengel :)
Also genauer, falls du es noch nicht hast:
Rede mit
1.Korben (Itemladen)
2.Bürgermeister und Frau
dann wird Korben sagen, dass du ins Pub sollst.
Das is alles xD
Jessy436
01.08.2008, 07:29
im pub war ich ja schon wo der elf mir nicht helfen wollte aus der stadt zu kommen,dann war die nacht vorbei und ich kam aus dem inn,dann spielte ich verstecken und jetzt gehts irgendwie nicht weiter!!!
Ja, du musst ja noch ein 2.mal in den Pub. Hast du gemacht, was ich geschrieben hab? Weil dann wärst du der erste, der da hängen bleibt.
Wenns wirklich nich weiter geht lad mal deinen save hoch.
Jessy436
01.08.2008, 16:32
achso,nee war erst einmal drinne!!
Dankeschön:)
aber noch ne frage,wann komm ich denn wieder rein denn es ist ja noch geschlossen kommt das automatisch?denn ich lauf ja schon die ganze zeit umher!!
Jessy436
01.08.2008, 16:35
achso,nee war erst einmal drinne!!
Dankeschön:)
aber noch ne frage,wann komm ich denn wieder rein denn es ist ja noch geschlossen kommt das automatisch?denn ich lauf ja schon die ganze zeit umher!!
hat sich erledigt,bin ein zweites mal drinne:D
Pirat_Steven
10.09.2008, 15:44
Brauche mal da hilfe ich bekommen nur das ende 1 wie macht man das ende 2 halt wo man alan besigt bei ende ( wer ein save noch hat kann einer mir schicken mit den ende danke )
erzengel_222
10.09.2008, 21:26
Brauche mal da hilfe ich bekommen nur das ende 1 wie macht man das ende 2 halt wo man alan besigt bei ende.
Tolles deutsch ^^" ... aber zu deiner Frage: Eigentlich hast du sie dir shcon selber beantwortet, man muss Alan (hieß der wirklich so xD ?) besiegen ;). Zudem musst du bei einer der letzten Fragen im Spiel dich für das "Gute" entscheiden, sprich gegen die Kräfte von deinem dunklen Ebenbild. Da erhöht sich dann auch dein Int und Geschwindigkeitswert.
Gruß: Erzengel
Man muss bei allen Stellen die gute Wahl treffen. Sprich Bella begraben wollen und in Eversia ohne Zögern einschreiten.
Außerdem muss man mehr als 25 Kämpfe gewinnen und Geryon Noctus besiegen.
erzengel_222
11.09.2008, 22:07
Das heißt dann:
Spielt man das Game auf dem "guten Weg" durch, hat man die Möglichkeit beide Enden zu sehen 8D !
Gruß: Erzengel
Pirat_Steven
12.09.2008, 11:05
re 1 wegen mein rechtschreibung da war ich net grad gut (kopfschmerz,u.s.w.)so wie heut naja das einzige ist wie soll man das gute ende machen habe imemr das gute gewelt und rige das schlechte ende kann sein das ich nicht 15 kämpfe gemacht habe naja ich werdes noch mal versuchen ^^ :\
Ich melde mich auch einmal mit einer frage zu wort hoffe das ist noch nciht zu spät .
also ich bin nun im Wald und soll den könig jagen aber irgendwie bekomm ich das nicht hin -.- ich hab alle fallen platziert bekomm den abder nicht da rein der rennt nur im krei und immer an mitr vorbei und acuh wenn ich direkt auf ihm stehe bringt das iwie nix -.-
kann mir mal wer sagen wie das geht bin wohl iwie zu doof xD
mfg Alion
ok ich habs geschafft anscheinend bei den ersten 6 versuchen immer Fallen falsch gesetzt xD
und noch ein komentar GENIUS LIKE STORY!!! also story mäßig erste sahne gameplaymäßig genial wenn auch kleines manko da kein menü was mich sehr irritiert hat xD etwas kurz dafür knackig und besonders gefällt mir ende 2 gibt wenige die ne story schön enden lassen du gehörst dazu das is damit das 3. RPG das ich kenn mit der eigenschaft und eines von den 3 wird wegen der fortsetzung leider kaputtgemacht (aber das isn anderes thema) also nochmal geniales game und danke für den spaß ich freu mich auf weitere erscheinungen von dir.
MFG Alion
Versuchs mal damit die fallen anders zu plazieren ^^
Seelenfalke
25.02.2011, 08:07
ich sitze ebenfalls in der Klemme, befinde mich ebenfalls in der höhle der bunten bälle, habe keinen rpg maker und ja würde gerne angsam zum ende kommen^^
ps: tolles spiel das fehlende menü ist mal was anderes^^ macht bock und lust auf mehr^^
Wenn du es da nicht durch schaffst, wobei das eigentlich nicht so schwer ist, musst du mir deinen save geben.