MagicMaker
15.06.2008, 13:36
Ich hab versucht, dass man aus einem erstmal ganz simpel aufgebauten Menü,
wenn man einen Spielstand lädt, dort raus und auf die vorherige Map kommt.
Sobald ich lade, passiert genau das, aber es kommt der Fehler "Ungültiges Event".
Event auf der Map wo man startet und man beim Laden landen soll:
<> Menü ausschalten
<> Tastendruck [0001:Drücken] (6)
<> Variable [0002:Held X] = Objekt "Spieler" X
<> Variable [0003:Held Y] = Objekt "Spieler" Y
<> Variable [0004:Held Map] = Objekt "Spieler" Map
<> Variable [0005:Miditick] = Miditick
<> Bildschirmton: 0, 0, 0, 100 (0,6sec), Warten
<> Switch[0002:Weg] = AUS
<> Teleport:"0002:Menü", 0, 0
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<>
Event zum Speichern auf der Menümap:
SEITE 1
<> Bildschirmton: 0, 0, 0, 100 (0,6sec), Warten
<> Speichermenü aufrufen
<> Warten: 0,8sec
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<>
SEITE 2
StartBedingung: Switch 0002 AN
<>
Paralleles Event auf der Menümap zum Verlassen beim Laden:
SEITE 1
<> Variable:[0006:Miditick Zwo] = Miditick
<> Bedingung: Var[0006] < [0005]
<> Zu Platz gehen ([0004], [0002], [0003])
<>
: Ansonsten
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<> Switch:[0001:Ding] = AN
<>
: Ende
<>
SEITE 2
StartBedingung: Switch 0001 AN
<> Variable:[0006:Miditick Zwo] = Miditick
<> Bedingung: Var[0006] < [0005]
<> Zu Platz gehen ([0004], [0002], [0003])
<> Switch:[0002:Weg] = AN
<>
: Ende
<>
SEITE 3
StartBedingung: Switch 0002 AN
<>
Ich greife von keinem Event direkt auf ein anderes zu und weis daher nich wo
der Fehler herkommt.
wenn man einen Spielstand lädt, dort raus und auf die vorherige Map kommt.
Sobald ich lade, passiert genau das, aber es kommt der Fehler "Ungültiges Event".
Event auf der Map wo man startet und man beim Laden landen soll:
<> Menü ausschalten
<> Tastendruck [0001:Drücken] (6)
<> Variable [0002:Held X] = Objekt "Spieler" X
<> Variable [0003:Held Y] = Objekt "Spieler" Y
<> Variable [0004:Held Map] = Objekt "Spieler" Map
<> Variable [0005:Miditick] = Miditick
<> Bildschirmton: 0, 0, 0, 100 (0,6sec), Warten
<> Switch[0002:Weg] = AUS
<> Teleport:"0002:Menü", 0, 0
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<>
Event zum Speichern auf der Menümap:
SEITE 1
<> Bildschirmton: 0, 0, 0, 100 (0,6sec), Warten
<> Speichermenü aufrufen
<> Warten: 0,8sec
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<>
SEITE 2
StartBedingung: Switch 0002 AN
<>
Paralleles Event auf der Menümap zum Verlassen beim Laden:
SEITE 1
<> Variable:[0006:Miditick Zwo] = Miditick
<> Bedingung: Var[0006] < [0005]
<> Zu Platz gehen ([0004], [0002], [0003])
<>
: Ansonsten
<> Bildschirmton: 100, 100, 100, 100 (0,6sec), Warten
<> Switch:[0001:Ding] = AN
<>
: Ende
<>
SEITE 2
StartBedingung: Switch 0001 AN
<> Variable:[0006:Miditick Zwo] = Miditick
<> Bedingung: Var[0006] < [0005]
<> Zu Platz gehen ([0004], [0002], [0003])
<> Switch:[0002:Weg] = AN
<>
: Ende
<>
SEITE 3
StartBedingung: Switch 0002 AN
<>
Ich greife von keinem Event direkt auf ein anderes zu und weis daher nich wo
der Fehler herkommt.