Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Onlineregistrierung umgehen???

xXAtZe08Xx
15.06.2008, 10:22
hi ich hab ma ne frage und zwar , gibts ne möglichkeit die mass effect online aktivierung irgendwie zu umgehen oder anders durzuführen???....

ich kenn von anderen produkten die ne aktivierung oder registrierung benötigen , das man da ne datei auf nen internet pc ziehen kann und dort registriert und später wieder auf den ursprünglichen pc zurrückziehen kann....geht das bei mass effect vielleicht auch???

hab nemlich leider zurzeit kein internet mehr.....erst wieder in 2 monaten.....und auf soein geniales spiel solange verzichten zu müssen ist ne qual :\

HILFE!!!!

danke im vorraus für jede hilfe

MfG Atze

Nathrael
15.06.2008, 11:25
Du kannst auf Cracks zurückgreifen, ***** etc bietet da sicher etwas - ich kenne mich mit der derzeitigen Rechtslage in Deutschland nicht so gut aus, aber da du ja den Schutz umgehen musst, um das Spiel spielen zu können, dürftest du dich noch in eine rechtlichen Grauzone begeben (vorausgesetzt, du hast das Spiel gekauft, wovon ich mal ausgehe).

Edit: @Gendrek: Sicher geht das.

Sollte die Nennung der obrigen Seite oder die Aufforderung, die Schutzmaßnahmen zu umgehen, einem Mod misfallen, nehme ich den Post natürlich wieder raus.

edit by Thor
Habe den Namen mal entfernt, da auf der Seite viele illegale Sachen zu finden sind

Gendrek
15.06.2008, 11:30
Selbst wenn man einen Crack benutzt kann man das Spiel nicht spielen,da man dann die Karte der Galaxie nicht benutzen kann.Von daher ist die Online Registration nötig,und nicht zu umgehen.Zusätzlich sind Cracks illegal auch wenn das Spiel gekauft ist.

Irian
15.06.2008, 11:59
Afaik sind sie nicht illegal, wenn man sie braucht, um das Spiel überhaupt zu spielen. In diesem Fall ist die Preisfrage, ob es was dran ändert, dass ja auf der Verpackung schon steht, dass man Internet-Zugang braucht...

xXAtZe08Xx
15.06.2008, 13:24
Edit by Knuckles: Fragen nach Cracks die direkt auffordern, das einem welche geschickt werden sind verboten! Keine solchen Nachfragen mehr hier bitte!

Knuckles
15.06.2008, 13:59
Afaik sind sie nicht illegal, wenn man sie braucht, um das Spiel überhaupt zu spielen. In diesem Fall ist die Preisfrage, ob es was dran ändert, dass ja auf der Verpackung schon steht, dass man Internet-Zugang braucht...

Cracks sind IMMER illegal. Man wird NIE einen Cracks brauchen, nur um ein Game zocken zu können.

Lancegrim
15.06.2008, 14:14
Da muss ich dir leider widersprechen Knuckles. Ich brauchte zum Beispiel bei jedem Teil der Splinter Cell Serie einen Crack damit das Spiel überhaupt startet. Wieso? Ganz einfach:

Jedesmal wenn ich das Spiel starten wollte unter XP (SP1) kam die Meldung, das ich mich mit Administrator Rechten einloggen sollte. Ich hatte aber nur ein Profil und das war der Admin. Hab mich da lange mit UbiSoft drüber unterhalten und die meinten es würde am SP2 liegen, was ich aber garnicht installiert hatte und es bis heute noch nicht drauf habe. Also, was tun? Spiel meint ich soll Admin sein, ich war als Admin da und nix ging. Einen Crack drauf und zack das Spiel lief ohne zu murren. Na gut bei Teil 1 wars net so, und teil 4 hab ich auf Vista nur, aber bei 2 und 3 wars so. Und ich habe die Spiele Orginal.

Und Cracks sind nicht illegal, wenn man das Spiel gekauft hat. Da man es ja kauft, wird man Eigentümer und Besitzer. Und als beides, kann man mit seinem Eigentum bzw Besitztum machen was man will, solange man niemand anderem damit Schaden zufügt. Und es kommt niemand zu Schaden durch einen Crack.

C-One
15.06.2008, 14:18
...
Und Cracks sind nicht illegal, wenn man das Spiel gekauft hat. Da man es ja kauft, wird man Eigentümer und Besitzer. Und als beides, kann man mit seinem Eigentum bzw Besitztum machen was man will, solange man niemand anderem damit Schaden zufügt. Und es kommt niemand zu Schaden durch einen Crack.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen ;) Und empfehle dir die Lizenzen, die man bei der Installation "weiterklickt" zu lesen...

Bezüglich Online - Reg: Es steht drauf (aussen auf der Verpackung), finde ich gut, Reg. selbst nicht so... Aber für den Threadstarter solllte die telefonische Freischaltung eine Alternative sein!

Lancegrim
15.06.2008, 14:21
Ich habe diese Lizensen gelesen und als ich meinen Unterricht über Gesetze hatte letzte Woche, sogar mich mit 4 Anwälten drüber unterhalten, die alle derselben Meinung waren.

Wenn ein Crack illegal ist, dann ist jegliches Modding das ebenso. Und wieviel Mods zu wievielen Spielen gibt es....

Aber darum gehts hier ja auch garnicht. Also egal.

Irian
15.06.2008, 14:24
Die Lizenz kannst du in Deutschland eh vergessen, die ist rechtlich wirklich wertlos. Du hast schon für das Spiel bezahlt, es ist zu spät, irgendwelche sonstigen Bedingungen stellen zu wollen. Wenn es nicht auf der Verpackung steht, gilt es nicht.

Stell dir vor, nach dem Kauf, beim ersten Start deines Autos käme eine Meldung, die dir sagt, dass du das Auto nicht auf Autobahnen und Donnerstagen fahren darfst :-)

C-One
15.06.2008, 14:32
Die Lizenz kannst du in Deutschland eh vergessen, die ist rechtlich wirklich wertlos. Du hast schon für das Spiel bezahlt, es ist zu spät, irgendwelche sonstigen Bedingungen stellen zu wollen. Wenn es nicht auf der Verpackung steht, gilt es nicht.

Stell dir vor, nach dem Kauf, beim ersten Start deines Autos käme eine Meldung, die dir sagt, dass du das Auto nicht auf Autobahnen und Donnerstagen fahren darfst :-)

Mmhh ehrlich gesagt wundern würde es mich nicht wenn sowas heutzutage beim Autokauf kommt... Vor jedem Starten, bitte "willstarten" per SMS an (setze Hersteller/Händler des Autos ein) schicken :D

Straly
15.06.2008, 19:20
Wo hast du denn den Mist her, das ist schlicht unwahr. Die EULA gilt hier genauso wie in allen anderen Ländern. Wenn du ein Problem mit der EULA hast, darfst du dir die Software unter den Arm klemmen und das Produkt beim Verkäufer gegen den vollen Kaufpreis wieder eintauschen, das wars.

P.S. Nett das ihr auch ein Mass Effect Forum habt, hätte mich schon beinahe bei der Konkurrenz angemeldet :D

Indy
15.06.2008, 19:58

Die Wertlosigkeit dieser Lizenzbedingungen, die erst bei der Installationsroutine sichtbar werden mag zwar stimmen, jedoch ist es nach deutschem Urheberrecht frei zitiert verboten:

"Wirksame technische Maßnahmen, die das Kopieren verhindern, zu umgehen."

Das ist nicht lizenztechnisch vom Hersteller vorgeschrieben, sondern allgemeines, deutsches Recht.

No-CD-Cracks u.ä. umgehen ungewollt solche Kopierschutzmechanismen und sind daher nicht erlaubt. Ausnahmen stellen vom Hersteller selbst angefertigte No-CD-Patches dar, wie sie zB. veröffentlicht werden, wenn überhäuft Probleme mit dem Kopierschutzmechanismus auftreten.

Wenn ein Crack illegal ist, dann ist jegliches Modding das ebenso. Und wieviel Mods zu wievielen Spielen gibt es....
Modifikationen sind meist vom Hersteller gewollt. Sie können das Spiel erweitern und somit für die Spieler interessanter machen, die Community zum Spiel stärken (als Beispiel jetzt die TES-Community, ohne das CS hätte diese bei weitem nicht so große Ausmaße), alles Faktoren, die das Spiel interessanter machen und die Verkäufe ankurbeln können... wozu sollte man dann Modifikationen verbieten?

Irian
15.06.2008, 20:28
Wo hast du denn den Mist her, das ist schlicht unwahr. Die EULA gilt hier genauso wie in allen anderen Ländern. Wenn du ein Problem mit der EULA hast, darfst du dir die Software unter den Arm klemmen und das Produkt beim Verkäufer gegen den vollen Kaufpreis wieder eintauschen, das wars.

Falsch. Mit dem Kauf einer Software darfst du diese verwenden. Ende. Alle Versuche dich danach dazu zu zwingen, irgendwelchen Beschränkungen zuzustimmen, sind völlig unwirksam.
Siehe zum Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/EULA

Und Invidious: §69c und d sagen da was anderes. Um das Programm benutzen zu können darf man dran ändern was immer man will, d.h. wenn der Kopierschutz Probleme macht, darfst dus problemlos cracken. Abgesehen davon gibts immer noch 108b - strafbewehrt nicht, wenn mans privat macht. Der Crack-Hersteller ist da der angeschmierte, der Benutzer nicht.

Straly
15.06.2008, 21:34
In der Wikipedia steht aber auch nicht alles :rolleyes: Mit dem Kauf einer Software darfst du diese Verwenden, aber die Hersteller haben das Recht ihre Datenträger mit einem Kopierschutzmechanismus auszustatten und diesen darfst du nicht umgehen, auch wenn dieser dich daran hinter die Software zu verwenden oder die Software zu Kopieren.
Und jetzt kommen wir mal dazu, was nicht in der Wikipedia steht: Findest du in einer EULA Punkte, die genau so oder in ähnlich Form in den Gesetzen des enstpechenden EU Landes stehen, sind diese genau so bindent auch ohne deine Zustimmung. Deine Zustimmung wird hier erst gar nicht gebraucht, denn es ist bereits Gesetzt. Und das Deutsche Gesetzt und das EU Gesetzt sagen ganz eindeutig, das du einen Kopierschutz nicht umgehen, nicht aushebeln oder sonstwie unwirksam machen darfst. Ergo, Cracks = nicht erlaubt.
Steht in der EULA, die stimmt hier mit unseren Gesetzen überein, das ist bindend, schluß und aus.
Kommen wir wieder zu dem, was ich gesagt habe: Bist du damit nicht einverstanden, darfst du die Software wieder zum Händler tragen.

Irian
15.06.2008, 21:52
1. Was haben Gesetze mit EULA zu tun? Was du sagst ist "Gesetze sind bindend." Ja? Und? Das ist, als würde ich sagen: "Wenn ich ein deutsches Gesetz auf einen Zettel schreibe und dir in den Hintern schiebe, mußt du dich dran halten." Klar stimmt das, aber das liegt nicht am Zettel, sondern halt daran, dass es ein Gesetz ist...

2. Ich hasse es, dich zu enttäuschen, aber: Du redest völligen und absoluten Unsinn. Der Paragraph, auf den du anspielst, ist §95a:

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden,etc.

Allerdings hast du eine Kleinigkeit vergessen, nämlich § 69a:

(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

Anders formuliert: Das, was du glaubst, gilt für CDs, DVDs, etc. - aber nicht für Computerprogramme. Hier gilt nur der von mir bereits genannte §69d, der es eben durchaus erlaubt, das Programm zu verändern, falls das nötig ist, damit es läuft.

Ach ja, wer die Paragraphen nachlesen will, findet unter http://www.rechtliches.de alle Gesetze online, inklusive Urheberrechtsgesetz.

Straly
15.06.2008, 22:24
Allerdings hast du eine Kleinigkeit vergessen, nämlich § 69a
Nein, veraltet. Tut mir ja leid für dich, aber seit diesem Jahr sieht die Sachlage etwas anders aus :p Konnte man Ende letzten- Anfang diesen Jahres viel drüber lesen, nennt sich "Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft" und nach diesem hast du kein Recht dir zu Privatzwecken eine Kopie anzufertigen, und erst recht kein Recht Kopierschutzmechanismen zu umgehen. Mit ein bisschen Googlen findet man einen ganzen Haufen Seiten mit Berichten dazu.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, von mir aus kannst du noch 1000 Paragraphen Quoten, es wird sich nichts ändern.

Irian
15.06.2008, 22:28
Sorry, aber wenn du auf harte und aktuelle Paragraphen nur "Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass..." antworten kannst, ist das die Diskussion echt nicht wert :-) Du kannst gerne versuchen mal aus http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl107s2513.pdf zu zitieren, wo sich das von dir gewünschte ändern soll... Tut es nicht.

Straly
15.06.2008, 23:14
Glaub doch was du willst, mein letzter Ratschlag an dich: Lies die Gesetze ganz und nicht nur die abschnitte, die dir gefallen.

Indy
16.06.2008, 07:42
Legal oder nicht, über dieses Thema könnten wir uns ewig unterhalten, es gibt auch einige "Widersprüche" dazu im Urheberrechtsgesetzt. Die Eula mag zwar, da sie nicht auf der Verpackungs steht, aber Cracks verändern immer noch den Quellcode. - Und solch ein Eingriff ist nicht erlaubt.

Fakt ist, dass Crack-Themen hier im Forum auf keiner Weise gestattet sind. - Aus Abmahnungsgründen und um Besitzern einer illegal erworbenen Version keinen Support zu gewähren. Und da dieses Thema in eine Sinnlosdiskussion über Cracks ausgerutscht ist mache ich hier zu. - Die Frage des Threaderstellers dürfte mittlerweile geklärt sein, ist das nicht so kann er mich über PN kontaktieren.

*clic*