PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerhalb d. Bereichs?!



Decus
15.06.2008, 11:04
Hi^^

Jedes Mal wenn ich ein RPG-Maker 2k/3 Spiel starten möchte zeigt mir mein Bildschirm die Meldung "Außerhalb des Bereichs" an.Ich höre zwar Musik aber der Rest des Bildschirms ist schwarz.Woran könnte das liegen?Ich hatte vor kurzem erst mein Zimmer aufgeräumt und manche Kabel von einem anderen PC genommen.Könnte das daran liegen?

Edit: Knipst mich =D

R.D.
15.06.2008, 11:12
mh... Screenshot?
weiß im Moment gar nicht, wie das kommen kann O___________O

pascal45
15.06.2008, 11:22
Benutzt du zufällig zum Abspielen der Musik den Realplayer? Bei dem traten bei mir ähnliche Fehler auf xD^^

Spark Amandil
15.06.2008, 11:24
Das is die deutsche Übersetzung von "out of Range" eine typische Fehlermeldung wenn der Monitor eine Auflösung oder Erneuerungsrate darstellen soll die er nicht darstellen bzw die Grafikkarte nicht liefern kann. Wenn du im Treibermenü die Möglichkeit hast versuch für 320x240 maximal 60hertz einzustellen, ansonsten bleibt dir wohl erstmal nichts als im Fenstermodus zu spielen.

Caine Luveno
15.06.2008, 14:35
Das is die deutsche Übersetzung von "out of Range" eine typische Fehlermeldung wenn der Monitor eine Auflösung oder Erneuerungsrate darstellen soll die er nicht darstellen bzw die Grafikkarte nicht liefern kann. Wenn du im Treibermenü die Möglichkeit hast versuch für 320x240 maximal 60hertz einzustellen, ansonsten bleibt dir wohl erstmal nichts als im Fenstermodus zu spielen.


Außerhalb eines Bereichs kann SO viel liegen... Speiicherbereiche... Listenbereiche... da gibt es jede Menge...

Im Zusammenhang damit das es bei jedem Spiel aufzutreten scheint wird es wohl am Monitor oder an der Grafikkarte liegen. Warscheinlich ist eher die Grafikkarte wenn es mal funktioniert hat.

Hast du deinen Monitor bei der Neuverkabelung an einen anderen Anschluss deiner Grafikkarte angeschlossen? Falls ja überprüfe mal die Einstellungen für diesen Anschluss bzw. vergleiche sie mit denen des alten (irgendwo zu finden in den Treibereinstellungen).