PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeldateleport



MA-Simon
14.06.2008, 22:58
Huhu, Kurze Frage. Ich bin mir nicht sicher ob ich das mal hatte, aber irgendwie bekomm ichs nicht hin. Giebt es eine Möglichkeit den Teleport so hinzubekommen wie bei den Zelda spielen? Ich ham das momentan so, das immer zwischen den Up/Down etc. Shif´s noch dieser Schwarze Bildschirm kommt. Und irgendwie ist das doof. Weis einer Abhilfe?

R.D.
14.06.2008, 23:12
mh... da stellst du fragen...
VEs würde mittels dem Screenshot tool funzen, nur würde das ein wartezeit bei jedem Teleport mit sich ziehen...

Nemica
14.06.2008, 23:19
Es gibt beim Ausblenden die Option "nicht löschen"/"no transition".

Damit gehts. Allerdings werden Pics mitverschoben.

R.D.
14.06.2008, 23:19
Ma-Simon hat doch geschrieben das er "das" doof findet...

Nemica
14.06.2008, 23:31
Er meinte den schwarzen Bildschirm. Mit meiner Methode siehts dann echt wie
bei Zelda aus. Und das Mitverschieben der Bilder könnte man doch verhindern,
indem man sie vorm Teleport löscht und danach wieder anzeigt. Somit wäre
ein eventuelles HUD nur kurz ausgeblendet.

Spark Amandil
14.06.2008, 23:32
Um das ganze wirklich so ablaufen zu lassen wie bei Zelda... sehe ich leider nur einen Weg der sehr unpraktisch ist: eine gewaltige Karte bauen für die Orte, kamera fixieren und immer erst wenn der Spieler an den Rand des Bildschirms kommt, die Kamera 20 bzw 15 Felder in die entsprechende Richtung bewegen.

MA-Simon
15.06.2008, 02:36
Huhu, danke für eure Antworten. Schade, das es sich leider doch nicht lösen lässt. An die Möglichkeit wie z.b. Pokemon hab ich auch schon gedacht, aber der Style den ich da verwende passt leider nicht. Ausserdem ist RTP super unflexiebel was das anbelangt. Eine riesige Map geht auch nicht. Zuviele Events. Momentan sieht es dann so aus, das ich up/down etc eingestellt lasse. Wirkt zwar etwas verwirrend. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

R.D.
15.06.2008, 10:36
Er meinte den schwarzen Bildschirm. Mit meiner Methode siehts dann echt wie
bei Zelda aus. Und das Mitverschieben der Bilder könnte man doch verhindern,
indem man sie vorm Teleport löscht und danach wieder anzeigt. Somit wäre
ein eventuelles HUD nur kurz ausgeblendet.

Stimmt^^ *falsch gelesen hab*

@Ma-Simon
Eig müsste es gehen, wenn du schon einen Teil der nächsten Map auf die aktuelle nimmst. So wie bei dem Freeland-Script welches hier im Atelier zu finden ist.