PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire + Custom Race = Problem



Gaun
14.06.2008, 21:27
Guten Abend ihr ;).

Ich sehe mir zwar jeden Tag das Forum an, aber hatte nie wirklich ein Problem in letzter Zeit DOCH!

Es ist geschehen, hab mich angesteckt mit der Vampirkrankheit ohne es bemerkt zu haben und bin jetzt einer von ihnen.
Ich möchte gerne jetzt als Vampir leben, nicht einfach ein alten Spielstand laden und mich schnell heilen. Ich muss halt so leben...

Ich benutze die Custom Race Cute Elf mit Rens augen. Doch nun bin ich aufgewacht, bin ein Vampir und:
1. Meine Augen sind bunt! Und voller Grafikfehler.
2. Die Wangenknochen fehlen komplett, zwar gibt es dafür einen Fix wie ich gesehen hab, doch ich finde ihn nicht mehr.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Besonders das mit den Augen ist sehr ärgerlich!
Selbst wenn ich mit showracemenu einfach mir wieder die normalen Augen gebe, sind die spätestens wieder da, wenn ich das Gebiet verlasse, Haus etc.


Vielen dank schonmal ;)

mfg
Gaun

darklady310187
14.06.2008, 23:04
entweder du besorgst dir ein Vampiraugen-Replacer, der auf Rens Augen basiert (so einer ist mir nicht bekannt) oder du gehst in Construction Set, lädst die Cute Elves Mod und ersetzt Rens Augen-Meshes durch die der Standard-Augen unter Meshes\characters\imperial (wenn die bsa entpackt ist, sonst musst du die Augen-Meshes mit dem Bsa-Unpacker des Oblivion Mod Managers herausholen: wenn die bsa im Mod Manager geöffnet ist, brauchst du nur die gesuchten Meshes markieren und per Drag&Drop dort ablegen).

Gaun
14.06.2008, 23:11
Könnte man nicht einfach einfach das Vampirsein umschreiben?

Das nix geändert wird, am Aussehen.

Wenn nicht, dann müsste ich mal mein glück versuchen mit deinem genannten Tipp, danke ;).

darklady310187
14.06.2008, 23:24
dass nichts am Aussehen geändert wird, ja, so eine Mod gibt es: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5331. Aber es scheint damit einige Probleme zu geben, wenn man sich die Comments so anguckt

Ravyn
15.06.2008, 03:41
Eigentlich müsste man dabei doch nur die Einstellungen im CS, dass die Gesichtsänderung während der Verwandlung eintritt entfernen, sodass dem Avatar nur die vampirischen Eigenschaften verliehen werden, er aber wie gesagt sein normales Aussehen(Haut, Augen usw.) beibehält.

Gaun
15.06.2008, 11:20
@Ravyn

Genau an sowas hab ich gedacht, es muss zwar einige negative Aspekte in Sachen Vampir geben, aber diese Grafikfehler die dadruch entstehen sind wirklich ärgerlich.

@darklady310187

Danke für den Link, ich werde ihn mal ausprobieren, zu verlieren hab ich ja nix ;)


EDIT:

Die Mod scheint zu funktionieren und in dem Comments reden die nur von den Problemen mit dem Amulett, was man zum "Blutsaugen" braucht.
Da ich aber alle Vampirkräfte haben will, brauche ich nix essen^^.

Vielen Dank an euch beide ;)

DWS
15.06.2008, 14:19
Der inoffizielle EV Patch beinhaltet eine ESP, die ich mal angehängt habe. Das ist eigentlich nur ein gamesetting, welches das Altern und überhaupt die vampirismusbedingte Gesichts-Entgleisung verhindern sollte. Es würde mich mal interessieren, ob das auch im nachhinein noch repariert, ich fürchte allerdings das Nein.

bg2408
25.06.2008, 12:22
überhaupt die vampirismusbedingte Gesichts-Entgleisung verhindern sollte.Tut er nicht - nur das Altern wird entfernt, was ich schon vor zwei Jahren veröffentlicht habe. Die Gesichtsentgleisung fixt er nicht - kann er auch nicht, ist ein Enginebug. Da muß komplett Vampirismus umgeschrieben werden (OBSE läßt grüßen) ;).

DWS
25.06.2008, 16:14
Man ist da aber vielleicht schon auf einem guten Weg (heute morgen erst gefunden) :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14521

bzw. OBSE (auch in der description zu obigem erwähnt) :

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=817008&st=0&start=0