PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista: AppData zerschossen -> Alles weg?

14.06.2008, 20:13
Hallihallo,

ich habe seit heute morgen ein großes Problem:

Als ich den PC startete und Musik anmachen wollte, sagte mir mein PC, dass er die Musik aus der Medienbibo (WMP) nicht mehr findet. Hab ich eben geschaut, wo die hin ist und sehe, dass die Musik weg ist (sämtliche Ordner leer) und nicht nur das. Der Großteil meiner eigenen Dateien, vor allem der Ordner "AppData" waren komplett leer. Mein PC kam also irgendwie auf die Idee, mir meine wichtigen Daten zu zerschießen.

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe schon Scandisk laufen lassen, hat aber leider nichts gebracht.

Ich hab auch regelmäßig Virenprogramme aktualisiert und durchlaufen lassen, kein Fund.

Bin echt am Verzweifeln, da besonders Schulzeug und RPG-Maker-Projekte weg sind. :/

Schwarzer_Krieger
14.06.2008, 20:35
Solange du noch nicht so viele Daten auf der Festplatte geändert hast, kannst
du versuchen die Daten mit einem Datenrettungsprogramm wiederherzuestellen.
Mit dem Programm http://www.computerbild.de/programme/PC-Inspector-File-Recovery_912287.html
kannst du es versuchen.

14.06.2008, 20:38
Solange du noch nicht so viele Daten auf der Festplatte geändert hast, kannst
du versuchen die Daten mit einem Datenrettungsprogramm wiederherzuestellen.
Mit dem Programm http://www.computerbild.de/programme/PC-Inspector-File-Recovery_912287.html
kannst du es versuchen.

Hatte ich vorhin probiert, wollte aber nicht gehen. Außerdem funktioniert das nur bei mechanisch kaputten Platten. o_o

Whiz-zarD
14.06.2008, 20:40
Wenn sie mechanisch Kaputt ist, dann nützt dir auch kein Tool mehr ;)
Ausserdem ist PC Inspector File Recovery mittlerweile extrem schlecht geworden.
Ich bin mit Ontrack Easy Recovery sehr zufrieden. Ist aber nicht umsonst.

Wenn deine Daten aber auf der Systempartition liegen, ist es mittlerweile eh fast unmöglich, da Windows diverse Daten auf die Platte schreibt.

14.06.2008, 20:54
Wenn deine Daten aber auf der Systempartition liegen, ist es mittlerweile eh fast unmöglich, da Windows diverse Daten auf die Platte schreibt.

Also ist nichts mehr zu retten?
Naja, was soll's. Ich werd's überleben. Trotzdem dämlich, dass er nur das wichtige Zeug zerschossen hat.

Whiz-zarD
14.06.2008, 21:05
Die Chance sinkt in jeder Minute, da Daten ja nicht richtig von der Festplatte gelöcht werden.
Sie werden lediglich zum Überschreiben freigegeben und wenn Windows direkt da was schreiben will, wo die Daten liegen, dann sind die Daten weg.

Ich würde sowieso nie wichtige Daten auf die Systempartition schreiben, sondern entweder auf ne eigene Partition oder noch besser auf ne andere Festplatte.

14.06.2008, 21:18
Ich würde sowieso nie wichtige Daten auf die Systempartition schreiben, sondern entweder auf ne eigene Partition oder noch besser auf ne andere Festplatte.

Merk ich mir dann für's nächste Mal. Auch wenn jetzt alles Wichtige weg ist, was ich auf dem PC hatte. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Justy
15.06.2008, 12:26
Tja, wenn Daten futsch sind, dann besser nicht mehr die HDD benutzen, man kann sie nur noch retten indem sie unberührt bleiben, da es die Daten nicht löscht, sondern lediglich zum Überschreiben freigibt. Spezialisten können gelöschtes wieder sichtbar machen, solange es net überschrieben wurde. Also wenn ich etwas löschen will damits keiner noch finden kann, dann mach ich danach besser die HDD mit anderen Daten randvoll, dann ists wirklich weg.

16.06.2008, 18:50
Ich hege seit heute den Verdacht, dass das nicht mit rechten Dingen zuging. Hacker, Virus? Jedenfalls ist mir bei meinen rund 30 Rpg Maker Projekten, die ich im Projektordner hatte, aufgefallen, dass gezielt nur die gelöscht wurden, an denen ich aktiv gemakert habe. Das waren insgesamt 3. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

FF
16.06.2008, 21:48
du glaubst doch nicht ehrlich, dass sich jemand die mühe machen würde, dich anzugreifen, nur um ein paar popelige RPG maker Projekte zu löschen :hehe:nton:

17.06.2008, 12:30
du glaubst doch nicht ehrlich, dass sich jemand die mühe machen würde, dich anzugreifen, nur um ein paar popelige RPG maker Projekte zu löschen :hehe:nton:

Wie auch immer. Von allen Makerprojekten sind nur die weg, die ich auch gemakert habe. Und das finde ich extremst seltsam. Und es ärgert mich. :|