PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Version von FF7 unter Vista 64bit nutzen



V_182
14.06.2008, 18:48
Guten Abend alle zusammen!

Wie der Threadtitel verrät, würde ich gerne FF7 unter Vista64 spielen. Habe zwar per Google einige Tips und zig verschiedene Patches gefunden, steige da aber nicht so ganz durch. :p

Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir weiterhelfen? Außerdem habe ich etwas von Mods gelesen, die die Grafik aufbessern sollen. Welche davon sind da empfehlenswert?

King Kongo
16.06.2008, 00:13
War schon Problematisch bei vielen das auf XP 32 Bit zum laufen zu bekommen.

Versuch es mal mit Virtual PC 2007 das ist kostenlos direkt von Microsoft und Emuliert PC+Betriebsyteme damit kriegt man viele Spiele zum laufen versuch ist es wert
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/overview.mspx

Alternativ zb nen alten AMD K6-2 300 MhZ mit Voodoo 1 wieder flott machen und es einfach darauf zocken.(so hab ichs gemacht das ist 100%)


Da eventual mal schauen http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=3458

Andere Optionen sehe ich keine.

V_182
18.06.2008, 19:32
Danke für die Links, sieht ganz brauchbar aus. :)

Die Idee mit dem alten K6-2 300Mhz mitsamt Voodoo 1 ist auch nicht schlecht. Abgesehen davon, dass mein K6-2 unglaubliche 400 Mhz hatte, könnte ich genau den gleichen Kram auch noch irgendwo herumfliegen haben.

Und willkommen im Forum! ^_^

King Kongo
18.06.2008, 22:48
Keine Problem :)

Danke, wir FF7 Fans müssen schlieslich zusammen halten :D

Duke Earthrunner
08.08.2008, 13:57
Ich nutz mal den Thread für eine kleine Frage meinerseits.

Ich würde gerne meine FF VII PC Version im window modus spielen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Seraphithan
08.08.2008, 14:05
Das geht nur indirekt würde ich sagen. Im FF7 Konfig-Programm kann man Viertelbild mit einer 640x480 Auflösung einstellen. Das kommt dem normalen Fenstermodus am nächsten, ob der auch einstellbar ist weiß ich nicht.

Duke Earthrunner
08.08.2008, 21:41
Das geht nur indirekt würde ich sagen. Im FF7 Konfig-Programm kann man Viertelbild mit einer 640x480 Auflösung einstellen. Das kommt dem normalen Fenstermodus am nächsten, ob der auch einstellbar ist weiß ich nicht.

Ne, das ist leider nicht das was ich will.
Ich hab schon schwer gegoogelt und noch keine Lösung gefunden, wenn nicht jemand hier einen mega Geheimtipp hat bin ich wohl machtlos.

Gestahl
08.08.2008, 22:03
Ne, das ist leider nicht das was ich will.
Ich hab schon schwer gegoogelt und noch keine Lösung gefunden, wenn nicht jemand hier einen mega Geheimtipp hat bin ich wohl machtlos.
Es ist durchaus möglich, auf DirectX-Ebene den Fenstermodus zu forcieren.
Such mal nach "force windowed mode" oder ähnlichem, da gibt's einiges (ich verweise mal auf keine direkten Links, ka, was bei FF7 (hm, was war das damals? DX7?^^) funktionieren würde). Probier mal ein wenig durch.

OneWingedAngel999
12.08.2008, 10:46
hier (http://appaholic.co.uk/2007/10/16/dxwnd-force-almost-anything-into-a-windowed-mode/) gibt es ein programm mit dem man die meisten spiele in den windowed mode forcieren kann. das einzige problem ist dass ich nicht weiss ob es mit windows kompatibel ist da der screenshot nach mac aussieht. kanns grad auch nicht probieren weil ich in der arbeit bin. ich werds heute abend mal probieren und den post bei erfolg editen.

OneWingedAngel999
25.08.2008, 10:20
Sry für den Doppelpost.

Wollte nochmal auf den Thread aufmerksam machen. Ich hab das Programm zu dem ich gelinkt hab nicht testen können weil die Seite bei mir zu Hause nicht mehr geladen werden konnte Oo

Hab dann ein anderes Programm gefunden und das dann getestet. Jedoch leider ohne Erfolg. FFVII scheint so ein Spiel zu sein dass etwas gegen den Fenstermodus hat. Naja solang es sich problemlos minimieren lässt kann mans ja trotzdem während der Arbeit oder Schule zocken ;D

Eisbaer
04.04.2009, 19:58
Sry fürs Pushen, aber die Frage mit dem Fenstermodus würde mich gerade dringend interessieren und ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Hat das denn nun jemand mal geschafft oder hat weitere Tipps ?
Bin leider gezwungen, die PC-Version zu zocken, da die PSX-Version bei meinem Neffen liegt. -.-