PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Belgium, anyone?

Olman
14.06.2008, 17:16
http://media.techeblog.com/images/sweet_words_7.jpg

:D :D :D

Bei eBay werden ja oft die sinnfreiesten Sachen versteigert. Vor einer Weile wollte jemand Belgien bei eBay zum Dumpingpreis versteigern. Naja, ich hätte keien Euro dafür gezahlt :p .
Bei einer anderen Auktion wurde ein Schlüssel zu einer Gefängniszelle in Iowa angeboten :rolleyes: .

Seid ihr bei eBay schon auf eigenartige, kuriose Versteigerungen gestoßen? Oder habt ihr von welchen gehört?
Würdet ihr gerne mal was total sinnfreies zur Auktion freigeben :D ?
Erwerbt ihr oft Sachen bei eBay?

Ich hab da nämlich noch nie irgendwas gekauft oder verkauft, also erzählt mal :D .

Skyter 21
14.06.2008, 17:21
Das kurioseste Angebot was ich jemals gesehen habe:
Es stand ein Stück Sch**ße, welches angeblich! von einem Promi stammt, versteigert werden. Dazu kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Olman
14.06.2008, 21:32
XD, ich hab gerade einen Artikel über eine Versteigerung einer Glatze als Werbeträger bei eBay gesehen.

"Biete meinen meistens dauerhaft Kahlrasierten Kopf als dauerhafte Werbefläche an.
9 von 12 Monaten Kahlrasiert, auch öfter kein Problem.
P.S: Tätowierung"

Krank :rolleyes:

The_question
14.06.2008, 21:42
Nichts gegen "Abgefallener Zehnagel". Stammte von der großen Zehe eines Hessen. Wurde für 50 Cent von einem Bayer ersteigert.

Kickass.

qed
14.06.2008, 21:43
XD, ich hab gerade einen Artikel über eine Versteigerung einer Glatze als Werbeträger bei eBay gesehen.
Krank :rolleyes:
Das Menschen gewisse Körperflächen als Werbeträger verkaufen ist ja nichts neues, nur dass es sich dabei normalerweise temporär und für einen Zeitraum von Tagen oder Wochen handelt, aber eine Tätowierung, da muss jemand arg in Geldnot sein oder sonst nen Schaden haben :S
Gab ja schon einige kuriose Objekte die man über Ebay ersteigern konnte, glaube auch mal eine Fressalie wo ein Jesus Abdruck enthalten sein sollte. Aber auch hier gibt es natürlich eine dunkle Seite, es sollten afaik mal 3 Frauen darüber versteigert werden. Um aufs eigentliche Thema zu kommen; ich kaufe eher selten was bei Ebay (wenn mans auf Jahr hochrechnet, vielleicht 1 Artikel pro Monat). Am liebsten kaufe ich etwas immer noch regulär im Laden oder selten auch im Antiquariat (Bücher - da kann ich auch ein bisschen stöbern, da ich bei sowas eh selten einen gezielten Kauf tätige), ausserdem kommen dann auch keine Transportkosten hinzu. Das einzige das ich über Ebay ersteigert habe, waren wirklich Raritäten die man lokal nur per Zufall findet (FF VII, FF VIII, Han Solo Trilogie). Sinfreies würde ich nicht zur Auktion freigeben, es müsste auf seine Art ja schon was sehr kreatives sein, dass überhaupt eine Nachfrage aufkommen würde.

Bible Black
14.06.2008, 21:50
Seid ihr bei eBay schon auf eigenartige, kuriose Versteigerungen gestoßen?
Luftgitarre im Gitarrenkoffer.

Games. o/

Krank
Die haben mal so'n Kerl im TV gezeigt der damit richtig Kohle gemacht hat. :A

Whiz-zarD
14.06.2008, 23:32
das vergammelte Sandwich ist ja der Klassiker.
Dann hab ich schonmal dort ein unsichtbares Auto gesichtet.
Jemand versteigerte dort auch mal 5 Lagerhallen vollgestopft mit Konsolenspielen und Konsolen.

Jemand versteigerte dort auch mal eine Karaffe aus Edelstahl. Nichts besonders denkt man, bis man die Bilder der Karaffe gesehen hat.
Die Karaffe war auf Hochglanz poliert und der Typ, der sie fotografiert hatte, sah man in der Karaffe spiegeln. Er stand nackt davor ^^

Zu den 3 Frauen, die dort oben genannt werden:
Die haben sich selbst versteigert, weil sie jung waren und brauchten das Geld ^^

Aber es stimmt schon. Dort wurden schon öfters Babies versteigert. Der letzte Fall ist noch gar nicht so lange her.

Nathrael
15.06.2008, 09:20
Hm, die seltsamsten Dinge, die ich bis jetzt in eBay gesehen habe, sind wohl das klassische "Nichts" (in Vakuumversiegelung), und ein angeschneuztes Taschentuch (hab letzteres als ich noch jünger war mal aus Langeweile eingegeben und tatsächlich ein Angebot gefunden, mit detailierter Beschreibung, wieso es bereits benutzt war etc; irgendjemand hat sogar 5€ dafür geboten oO).

Pitter
15.06.2008, 09:44
E-Bay ? Ich habe mal vor Monaten versucht, mich anzumelden, und aus irgend einem Grund ist das Anmeldeprozedere mehrmals hintereinander abgestürzt, also habe ich mir gedacht: 'Okay, wenn ihr nicht wollt, dann nicht' und mich bei Amazon angemeldet.

Princess Aiu
15.06.2008, 11:31
Das kurioseste Angebot was ich jemals gesehen habe:
Es stand ein Stück Sch**ße, welches angeblich! von einem Promi stammt, versteigert werden. Dazu kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Habe ich da nicht vor einer Weile auf MTV Masters gehört das es von den Backstreetboys war? Hehe, die kamen sich ziemlich veräppelt vor, aber irgendwer muss denen wohl aufgelauert sein im Bad.

Varuna
16.06.2008, 02:48
Seid ihr bei eBay schon auf eigenartige, kuriose Versteigerungen gestoßen?

Eine Mütze die jemanden unsichtbar macht. Die Auaktion sah so aus, dass auf einem Bild irgendein Kerl mit ner absolut bescheuerten Mütze zu sehen war und auf dem 2. Bild nur die blanke Wand vor der er saß, das sollte als Beweis genügen..

Oder habt ihr von welchen gehört?

Wollte Soheil nicht mal eine Seele auf Ebay kaufen? Oo

Würdet ihr gerne mal was total sinnfreies zur Auktion freigeben :D ?

Nein?

Hauptsächlich Dinge die in meinem Umkreis schwer bis gar nicht zu erhalten oder zu teuer sind.

Skyter 21
16.06.2008, 09:25
Habe ich da nicht vor einer Weile auf MTV Masters gehört das es von den Backstreetboys war? Hehe, die kamen sich ziemlich veräppelt vor, aber irgendwer muss denen wohl aufgelauert sein im Bad.

Kann sein, aber wie bescheuert muss man sein um auf so ein Angebot etwas zu setzten?

Mohu
16.06.2008, 10:04
Ich hab mal gesehen dass jemand eine Aufblasbare Attrappe eines kleinen Russischen Zerstörers angeboten hat.

Nja, bei eBay kauf ich nur Sachen die ich sonst schwer bekomme.

Olman
16.06.2008, 16:22
Unter dem Usernamen "AMF814" hat ein Mann beim Online-Auktionshaus "eBay" in der vergangenen Woche versucht, die DNA von Arnold Schwarzenegger zu versteigern. Als das Höchstgebot bei 7600 US-Dollar lag, nahm eBay die Auktion jedoch vom Netz. Aktuell ist das Angebot nun allerdings wieder online, auch wenn es nur noch um ein "Stückchen" des Terminators höchst persönlich geht.

Wie die österreichische Zeitung "Kurier" schreibt, hatte der Verkäufer sein ungewöhnliches Angebot zunächst folgendermaßen angepriesen: "Besitze ein Stück der DNA von dem Mann persönlich. [...] Für Leute, die Souvenirs von internationalen Stars sammeln, ist das ein Muss".

Höchst kurios, auf welche Art und Weise der Verkäufer in den Besitz der Erbinformationen des kalifornischen Gouverneurs gelangte: Er hatte nach eigenen Angaben beobachtet, wie der Actionstar bei einem öffentlichen Auftritt am 7. Mai vor seiner Rede einen Bonbon aus dem Mund nahm und diesen einfach auf den Boden in der Nähe des Podiums warf.

Der findige Verkäufer hob später den halb gelutschten und angekauten Hustenbonbon auf und transportierte ihn sicher in einer Plastiktüte nach Hause. Hier bot er dann die vermeintlich kostbare Süßigkeit inklusive Arnies "original Speichelresten" über eBay zum Kauf an.
o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Es gibt aber anscheinend auch sinnvolle, etwas unkonventionelle Auktionen auf eBay. 2005 haben 16 bekannte Roman-Autoren die Namen ihrer zukünftigen Romancharaktere bei eBay für einen guten Zweck versteigert. Man konnte zum Beispiel die Hauptfigur aus Stephen Kings neuestem Buch kaufen und sie nach sich selbst benennen lassen :eek: .
Das hätte ich sogar ernsthaft in Betracht gezogen - wenn ich das nötige Geld gehabt hätte :D

Grimoa
17.06.2008, 08:35
Ein Stephen King roman in dem die Hauptfigur Olman heißt? $kratz

Was ich mal gesehen habe, ist glaube ich auch ein Klassiker:
Originalverpackung einer XBOX360* (als die natürlich grade neu war).
Man beachte den Unterschied zwischen Originalverpackung und originalverpackt. Das Foto zeigte einen XBOX-Karton und im Text stand ausführlich und sogar in großer Schrift, dass es sich nur um den leeren Karton handelt, keine Konsole enthalten.
Trotzdem lag das Gebot bei mehreren hundert Euro. Für einen Pappkarton!
Wie die Auktion nachher ausgegangen ist, hab ich leider nicht verfolgt.

* Oder irgend eine andere Konsole, kenn mich nicht aus.

Gendrek
17.06.2008, 10:11
Ein Stephen King roman in dem die Hauptfigur Olman heißt? $kratz

Was ich mal gesehen habe, ist glaube ich auch ein Klassiker:
Originalverpackung einer XBOX360* (als die natürlich grade neu war).
Man beachte den Unterschied zwischen Originalverpackung und originalverpackt. Das Foto zeigte einen XBOX-Karton und im Text stand ausführlich und sogar in großer Schrift, dass es sich nur um den leeren Karton handelt, keine Konsole enthalten.
Trotzdem lag das Gebot bei mehreren hundert Euro. Für einen Pappkarton!
Wie die Auktion nachher ausgegangen ist, hab ich leider nicht verfolgt.

* Oder irgend eine andere Konsole, kenn mich nicht aus.

Sowas hab ich auch schonmal erlebt,allerdings gings um ein Handy.Im Text wurde ebenfalls gesagt das es sich um den Karton handle und das Handy nicht enthalten sei.Der Verkäufer hatte Glück das es Leute gibt die nicht lesen können,das Angebot ging für gute 250€ raus.
Auch schön war ein Angebot eines Amis,der versteigerte nämlich einen Napalm-Bomber aus dem 1.Weltkrieg.

Lucian der Graue
17.07.2008, 20:52
???? (http://cgi.ebay.de/Gummibaer_W0QQitemZ180264751427QQihZ008QQcategoryZ8625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :eek:

Mohu
18.07.2008, 09:30
Lebensmittel darf man afaik nicht verkaufen.

Nathrael
18.07.2008, 09:47
Lebensmittel darf man afaik nicht verkaufen.

Doch, darf man. Bei eBay ging auch mal ein steinaltes Brot, auf dem angeblich die Jungfrau Maria der Frau, die es sich zubereitet hatte, erschienen ist, für einige 100k Dollar über die Theke.

Lucian der Graue
18.07.2008, 14:39
Bei den Gummibärchen steht ja auch noch in der Artikelbeschreibung gebraucht,hat wohl jemand schon einmal die Zunge drangehalten g*g

Kate
19.07.2008, 00:52
Naja, wenn man keine Lebensmittel verkaufen dürfte, wären einige Leute dort um Einiges ärmer. Ich kenne z.B. Leute, die sich regelmäßig aus einem eBay-Shop Suppen bestellen für wenige Cent und die sind wirklich sehr lecker.

Whiz-zarD
19.07.2008, 01:21
Doch, darf man. Bei eBay ging auch mal ein steinaltes Brot, auf dem angeblich die Jungfrau Maria der Frau, die es sich zubereitet hatte, erschienen ist, für einige 100k Dollar über die Theke.

Man darf keine Lebensmittel verkaufen, die verfaulen. Dazu gehört u.a. Brot.

Instant Suppen, Konservendosen usw, die eine besonders lange Haltbarkeit haben, dürfen bei ebay verkauft werden.

Aldinsys
19.07.2008, 21:35
Ich habe mal vor Ewigkeiten von nem Kerl gelesen, der Döner über eBay verkauft hat. Er hat den Döner beim Dönerladen in die Ecke gekauft und dann den meistbietenden per Post geschickt.

Hmm.. lecker!

Loki
20.07.2008, 13:59
Es gab doch vor einiger Zeit, sehr lang her ist es nicht, einen Australier, der sein ganzes Leben bei eBay versteigert hat.
Hier (http://www.alife4sale.com/index.htm) gibts mehr Infos über die ganze Aktion.

GameMaster2k5
24.07.2008, 18:59
Irgendwer hat mal eine Servette mit Mario drauf versteigert. EINE EINZELNE für 10€ Gebot zu dem Zeitpunkt^^