Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Riz-zoawd (Der Zauberer von OZ)



Tonkra
14.06.2008, 15:02
http://www.wiiz.fr/medias/soft/2/2914/11.jpg

Ein neues Action-RPG für den nds... muss sagen grafisch haut mich das schonmal nds technisch aus dem hocker.. es heißt auch man reize die ressourcen des nds bei grafik bis an die grenzen aus...

Das spiel ist von den wild-arms machern.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1024_6263643036626233.jpg

Das KS mutet wie DQ Swords an :

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1024_6662363165306530.jpg


QUOTE :


Der Zauberer von Oz: Es ist nirgends so schön wie daheim!

Mit nostalgisch funkelnden Augen werden sich einige vielleicht an den wunderbaren Märchenfilm (und das Buch auf derm er basiert) “Der Zauberer von Oz” aus dem Jahre 1939 erinnern. Nun hat Publisher D3 verlauten lassen, dass die Wild Arms-Entwickler derzeit an “Riz-zoawd” arbeiten. Hierbei handelt es sich um ein neues RPG, welches sich der Charaktere und Motive des “Zauberer von Oz” bedient. Der Titel des Spiels mag auf den ersten Blick etwas seltsam anmuten – bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass es sich um ein Anagramm von “Wizard” und “Oz” handelt.

Die Geschichte beginnt auf dem Land, wo Dorothy und ihr einziger Freund, Hund Toto, nach dem Tod beider Eltern ganz allein leben. Eines Tages reißt ein Tornado das Haus von Dorothy und Toto mit und als die beiden wieder zu sich kommen, befinden sie sich in einem mysteriösen Land. Ein gigantischer Schatten namens “Oz” stellt sich Dorothy als König dieses Landes vor, gibt ihr ein paar magischer Schuhe und befiehlt ihr damit zu seinem Schloss zu kommen ....

In der Haut von Dorothy arbeitet man sich in diesem 3D Adventure-RPG durch vier Gebiete, welche jeweils an die vier Jahreszeiten angelehnt sind. Unterwegs treffen Kenner des Films (oder Buches) auf altbekannte Charaktere wie den Löwen, den Blechmann und die Krähe. Die Steuerung erfolgt mittels des Stylus: Auf dem unteren Bildschirm sind virtuelle Steuerelemente abgebildet. Mittels des Touch-Pens bewegt ihr einen virtuellen Trackball, der Dorothy auf dem oberen Bildschirm herumlaufen lässt. Mit den virtuellen Buttons hingegen ändert ihr die aktuelle Perspektive. Auch im Kampf wird vom Touch-Screen Gebrauch gemacht: In den rundenbasierten Kämpfen steuert ihr mittels der virtuellen Knöpfe die Aktionen eurer drei Teammitglieder. Das Kampfgeschehen selbst wird auf dem oberen Bildschirm aus einer Art Ego-Perspektive (ähnlich wie in Dragon Quest) dargestellt.

Entwickler Media Vision ließ in einem Interview verlauten, dass die im Spiel verwendete 3D Rendering-Engine den DS an seine Grenzen treiben soll – wir dürfen gespannt sein. Japaner tauchen voraussichtlich noch diesen Winter in die Welt von Oz ein. Ob und wann der Titel in den USA oder hierzulande erhältlich sein wird, steht bisher allerdings noch in den Sternen.

QUELLE (http://planet-ds.de)

Kiru
14.06.2008, 15:08
Uh, das sieht wirklich sehr (sehr) gut aus. :D
Aber von Media Vision erwarte ich sowas mittlerweile schon fast, wenn ich mir überlege, wie gut die Grafik von Wa5 geworden ist. (okay, 3 Titel davor zum üben, aber hey^^)

Wenn das dort wirklich alles ingame-screens sind, könnte man das schon fast fürn Ps2-Titel halten... (Umgebungen)

Tonkra
14.06.2008, 15:11
Naja denke ma schon eher high end PSONE grafik ;) die texturen sehen schon noch sehr grobpixelig aus :D aber für ds grafik schön..

Loki
14.06.2008, 15:30
...Der Zauberer von Oz? O_O
Mein Herz schlägt höher...

Das ganze sieht schon mal genial aus. Bin mal gespannt wie die Geschichte umgesetzt wird, weil das:
Ein gigantischer Schatten namens “Oz” stellt sich Dorothy als König dieses Landes vor, gibt ihr ein paar magischer Schuhe und befiehlt ihr damit zu seinem Schloss zu kommen .... passiert so im Buch nicht. Hoffentlich hält sich die Geschichte aber ansonstem nahe dem Original und ich würde mir auch wünschen, dass ein paar meiner Lieblingscharaktere auftauchen, wie Glinda oder die Hexe des Westens.

Rina
15.06.2008, 17:02
Sieht nicht schlecht aus. Das Spiel läuft bei mir aber erstmal unter ferner liefen. Das KS und das Charadesing sieht auch nicht grade berauschend aus. Aber da die WA Entwickler dahinterstehen darf man wohl gespannt sein ^_^

Bliebt zu hoffen dass man nicht wieder ausschliesslich zum Import greifen darf :3

Tonkra
18.06.2008, 20:31
Nochmal einige der bekannten bilder aus den scans (nur größer)

http://www.wiiz.fr/medias/soft/2/2914/10.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/2/2914/9.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/2/2914/7.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/2/2914/8.jpg

Arche
18.06.2008, 22:50
Könnte nach einem Test eigentlich auch als Sektion auf RPG² landen.
Die Bilder und die bisher ersichtlichen Features gefallen mir auf jedenfall schonmal sehr gut =)

Ich muss auch sagen, dass es schön ist mal wieder eines der alten Märchen als RPG zu erhalten, denn wer von uns halt als Kind nicht "Der Zauberer von Oz" gelesen.

Rina
18.06.2008, 23:53
Ich muss auch sagen, dass es schön ist mal wieder eines der alten Märchen als RPG zu erhalten, denn wer von uns halt als Kind nicht "Der Zauberer von Oz" gelesen.
^w^

DarkShadow
19.06.2008, 00:20
Hoffentlich hält sich die Geschichte aber ansonstem nahe dem Original...
Ach, ich finde solche Umsetzungen können schon recht frei erzählt werden.
Wo soll man hier ansonsten auch das Kampfsystem unterbringen, wenn man nicht ein paar Gestalten und Gegner mit einbringt, die es so nicht im Buch gab?
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Dorothy Munchkins verprügelt hat. ^^

Übrigens sind Hitoshi Sakimoto und Michiko Naruke für den Soundtrack zuständig. Quelle (http://www.squareenixmusic.com/musicnews2.php?subaction=showfull&id=1213311662&archive=&start_from=&ucat=2&)
Von letzter kenne ich den Musikstil zwar nicht, aber mit Sakimoto im Schlepptau kann das doch was werden.

Loki
20.06.2008, 21:38
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Dorothy Munchkins verprügelt hat. ^^


Oh, der würd ich alles zutrauen. Klaut die Schuhe einer toten Frau, wie krank muss man denn dafür sein? :D

Ne, also ernsthaft. Natürlich muss man an der Geschichte was verändern, um ein Spiel daraus machen zu können, und ich persönlich hab auch nichts dagegen. Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass der Grundriss der Geschichte einigermaßen erhalten bleibt. L. F. Baum hat eine fantastische Welt erschaffen, und ich fände es sehr schade, wenn sie für das Spiel verunstaltet wird.

Rina
12.11.2009, 20:53
Es ist wohl eher ein Dungeon Crawler. Auch wenn die "Dungeons" keine Dungeons sind '^^

Tyr
04.01.2010, 14:24
Sich weit vor der Veröffentlichung darüber unterhalten, aber wenn es dann rausgekommen ist, schreibt fast niemand mehr etwas dazu. Typisch :rolleyes:
Oder liegt es daran, dass es ein Dungeon Crawler ist?

Nach einer Stunde des Anspielens sehen meine ersten Erfahrungen wie folgt aus:

Grafik ist sehr schön. Normalerweise ist ein 3D-Spiel auf dem DS für mich eine Katastrophe, bisher konnte mich nur Avalon Code in Sachen 3D-Grafik überzeugen. Aber Riz-zoawd sieht ebenfalls sehr hübsch aus. Die "Dungeons" sind hübsche, aber leider verwirrend gleichaussehende Naturareale, die an den vier Jahreszeiten orientiert sind. Die Charaktere selber sehen unverhofft niedlich aus, besonders Dorothy und die Hexen. Sehr süß. Ebenso die Artworks aus dem Menü oder den Cutscenes, die nur aus Bildern bestehen, was mir aber nicht negativ auffällt.

Musik ist ebenso sehr schön. Hübsch verträumte Klänge untermalen die Dungeons, nur die Battle Music nervt nach einiger Zeit leider.
Es gibt sogar ein gesungenes Lied im Titelscreen!

Gameplay scheint nett zu sein. Das Kampfsystem ist simpel, aber besonders und Taktiken ändern sich im Verlauf des Spiels mit neuen Skills schonmal ziemlich. Auch sind die vier Partymitglieder alle ausgesprochen individuell.
Das Spiel ist bisher schön fordernd. Kämpfe sind niemals einfach, das Geld für neue Ausrüstung ist immer knapp. Allerdings ist es bei weitem keine Folter wie z.B. Etrian Odyssey.

Der Trackball mit dem man Dorothy über den Touch-Screen steuert ist gewöhnungsbedürftig und bisher ist mir noch nicht aufgefallen, was der Vorteil im Vergleich mit herkömmlichen Steuerungsmöglichkeiten ist. Vielleicht dass sie, wenn man ihn richtig bedient, sehr schnell durch die Dungeons hetzt? Das ist auf jeden Fall eine feine Sache.