PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neu"



Sat1
14.06.2008, 12:27
Wenn ich auf dem Desktop mit rechts draufklicke und dann auf Neu, dann kann ich nur Ordner, Verknüpfung, Aktenkoffer, WordPad-Dokument, RTF-Dokument und ZIP-komprimierter Ordner machen.:\

Wie krieg ich das hin, dass man noch andere neue Sachen machen kann, zum Beispiel Bitmap oder so?

Lukas
14.06.2008, 14:21
Entsprechendes Programm starten (in deinem Fall Bildbearbeitung), dort neues Dokument (/Bild) erstellen, und dann abspeichern.

Liferipper
14.06.2008, 17:16
Tweak UI runterladen und starten. Auf Dokumentvorlagen gehen und dort auf Erstellen klicken.

Sat1
15.06.2008, 01:21
Das ist zu umständlich ich will, dass man das machen kann, wenn man irgendwo mit rechts draufklickt und dann auf Neu und das man aussuchen kann, was neu sein soll.

Liferipper
15.06.2008, 01:53
Anscheinend hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Also nochmal:

1. Tweak Ui besorgen.
2. Ein leeres Dokument des Typs, den du haben willst (z.B. eine Bitmap-Datei, in der nur ein weißes Blatt ist) erstellen und irgendwo speichern.
3. Tweak Ui öffnen und auf "Dokumentvorlagen" gehen.
4. Dort gehst du auf "Erstellen" und wählst deine eben erstellte Vorlagendatei.
5. Darauf achten, dass der Haken neben dem Dateityp gesetzt ist, und in Zukunft kannst du jederzeit mit Rechtsklick und "Neu" auf dem Desktop eine neue Datei dieses Typs erstellen.

Sat1
19.06.2008, 14:25
Wo kann ich Tweak Ui denn runterladen?
Ich hab bei Google geguckt, aber als ich das installieren wollte, ging das nicht.

Sylar
19.06.2008, 16:49
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Windows Vista besitzt und eine ältere Version heruntergeladen hast. Hier gibts eine Windows Vista kompatible Version (http://download.freenet.de/archiv_t/tweak_vi_8411.html)

Anonsten gibts auf der offiziellen Microsoft (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) Seite noch Software Downloads. Vielleicht versuchst dus nochmal hier.