PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Küchengerät!

Chaik
13.06.2008, 19:55
Hi!

Ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung und möchte mir aus diesem grund einig Küchengeräte beschaffen, da ich ja nicht den Haushalt meiner Eltern ausräumen kann.
Besonders schwer tue ich mich momentan bei diesen Küchenmixern...
ich habe da zufällig einem im Auge, aber möchte vorher wissen, welche Technischen Spezifikationen und Leistungen herkömmliche Mixer zzu bieten haben... Watt und Ampère-Zahl würde mich sehr interessen.
Im Vergleich dazu das gerät das ich mir ausgeguckt: Mein Favorit (http://www.blendtec.com/productDetails.aspx?id=29)?

Welche Spezifikationen haben so Standardmixer? Ich würde gerne an Messer und Gabel sparen deswegen lege ich wert auf möglichst keingehäckselte Ergebnisse. Jemand Erfahrungsberichte?

Sebastian
13.06.2008, 20:43
800$? XD ...wtf .,.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Mixern, aber so als allgemeiner Tipp: Keep it simple.
Die ganzen ubertollen Megageräte braucht man idR nicht und machen häufig mehr arbeit als sonst was (du musst sie halt auch wieder sauber machen und so ...).
Messer und Gabel sind z.B. wesentlich schneller und einfacher zu reinigen als ein Mixer und verbrauchen auch weniger Platz. ^^''
Selbst ein Stabmixer ist da eigtl praktischer, weil der recht schnell saubergemacht ist und man den halt auch einfach nur mal eben in den Topf halten muss, der ja eh schon dreckig ist.

Ansonsten, so allgemein ....nimm keine Geräte von Philips, nicht unbedingt die billigsten und keine überteuerten Designerstücke ...die Dinger taugen meistens nichts. ._.

Am wichtigsten ist übrigens eine halbwegs anständige Mikrowelle (Preisklasse 100€+). :A

akira62
18.06.2008, 10:22
Meinen Mixer habe ich mir vor 3 Jahren bei Straus Innovationen für 30€ gekauft, er läuft bei uns recht häufig und geht immer noch. Solche Mixer müssen wirklich nicht teuer sein um gut zu sein.

Sebbo
18.06.2008, 14:54