PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Küchengerät!

Chaik
13.06.2008, 19:55
Hi!

Ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung und möchte mir aus diesem grund einig Küchengeräte beschaffen, da ich ja nicht den Haushalt meiner Eltern ausräumen kann.
Besonders schwer tue ich mich momentan bei diesen Küchenmixern...
ich habe da zufällig einem im Auge, aber möchte vorher wissen, welche Technischen Spezifikationen und Leistungen herkömmliche Mixer zzu bieten haben... Watt und Ampère-Zahl würde mich sehr interessen.
Im Vergleich dazu das gerät das ich mir ausgeguckt: Mein Favorit (http://www.blendtec.com/productDetails.aspx?id=29)?

Welche Spezifikationen haben so Standardmixer? Ich würde gerne an Messer und Gabel sparen deswegen lege ich wert auf möglichst keingehäckselte Ergebnisse. Jemand Erfahrungsberichte?

Sebastian
13.06.2008, 20:43
800$? XD ...wtf .,.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Mixern, aber so als allgemeiner Tipp: Keep it simple.
Die ganzen ubertollen Megageräte braucht man idR nicht und machen häufig mehr arbeit als sonst was (du musst sie halt auch wieder sauber machen und so ...).
Messer und Gabel sind z.B. wesentlich schneller und einfacher zu reinigen als ein Mixer und verbrauchen auch weniger Platz. ^^''
Selbst ein Stabmixer ist da eigtl praktischer, weil der recht schnell saubergemacht ist und man den halt auch einfach nur mal eben in den Topf halten muss, der ja eh schon dreckig ist.

Ansonsten, so allgemein ....nimm keine Geräte von Philips, nicht unbedingt die billigsten und keine überteuerten Designerstücke ...die Dinger taugen meistens nichts. ._.

Am wichtigsten ist übrigens eine halbwegs anständige Mikrowelle (Preisklasse 100€+). :A

akira62
18.06.2008, 10:22
Meinen Mixer habe ich mir vor 3 Jahren bei Straus Innovationen für 30€ gekauft, er läuft bei uns recht häufig und geht immer noch. Solche Mixer müssen wirklich nicht teuer sein um gut zu sein.

Sebbo
18.06.2008, 14:54
Haha! Ein Blendtec! Da kam doch mal im TV etwas! Die Dinger kriegen angeblich Golfbälle etc. klein ohne kaputt zu gehen! :-DDDD
Kein Wunder, dass der so teuer ist.
Aber zum Karotten häckseln tut es auch ein billiger von Severin für ca. 25-45€. ;)

Ich habe aber noch irgendeinen anderen Mixer, der 2 oder 3 Liter fasst. Das Teil ist der Hammer. Da bekommt man schon Angst, wenn man den auf Turbo stellt. :-DDD

Am wichtigsten ist übrigens eine halbwegs anständige Mikrowelle (Preisklasse 100€+). :A
Es gibt nichts Schlimmeres als Fraß aus der Mikrowelle. Das Zeug ist innerlich einfach nur noch kaputt und macht vielleicht satt, mehr aber auch nicht. Und Lecker ist echt etwas anderes... und ich kenne auch die teuren Geräte...

Lynch
19.06.2008, 08:26
Es gibt nichts Schlimmeres als Fraß aus der Mikrowelle. Das Zeug ist innerlich einfach nur noch kaputt und macht vielleicht satt, mehr aber auch nicht. Und Lecker ist echt etwas anderes... und ich kenne auch die teuren Geräte...

Trotzdem ist ne Mikrowelle schon ganz nett, vor allem wenn man sich mal was warm machen will oder irgendwas auftauen moechte. Mikrowelle heißt ja nicht gleich, dass man nur auf Fertiggerichte zurueckgreift.

Whiz-zarD
19.06.2008, 18:35
Trotzdem ist ne Mikrowelle schon ganz nett, vor allem wenn man sich mal was warm machen will oder irgendwas auftauen moechte. Mikrowelle heißt ja nicht gleich, dass man nur auf Fertiggerichte zurueckgreift.

http://www.execonn.com/sf/

Sollte doch einen zu Denken geben, ob Mikrowellen tatsächlich so toll sind.
(Wer kein Englisch versteht: Es geht um einen Test. Eine Pflanze wurde mit Mikrowellen erhitztem Wasser gegossen und die andere mit vom Herd erhitzem Wasser. Die Pflanze, die mit dem Mikrowellen-Wasser ging nach sieben Tagen ein)

Sebastian
20.06.2008, 01:01

(Wer kein Englisch versteht: Es geht um einen Test. Eine Pflanze wurde mit Mikrowellen erhitztem Wasser gegossen und die andere mit vom Herd erhitzem Wasser. Die Pflanze, die mit dem Mikrowellen-Wasser ging nach sieben Tagen ein)
Oh nein, ich werde bald sterben. ;_____;

Sylar
20.06.2008, 16:41
Wenn du dich nicht jeden Tag für ne Woche mit Mikrowellenwasser übergiest, solltest du keine Probleme haben. Falls doch... wirst du bald sterben. sry

kikka
20.06.2008, 17:58
Die Wirkung kann man mit Zuführung klassischer Musik aufheben. Mozart und Mikrowelle, kein Problem.

Aldinsys
21.06.2008, 22:59
Ich bitte wieder zurück zum Thema zu kommen. ;)

Sebbo
01.07.2008, 18:41

Genau das meinte ich mit "Mikrowellenfraß". Durch die elektromagnetischen Wellen wird das Essen zwar erhitzt und warm, aber Mineralien und Vitamine werden dadurch zerstört... Das Gleiche beim Wasser.
Beim Kochen werden zwar auch Mineralien und Vitamine zerstört, aber dieser Effekt ist beim Kochen nicht so stark ausgeprägt wie bei der Mikrowelle.

Gesund und nahrhaft ist etwas anderes. ;)

Andrei
02.07.2008, 11:12
mal ne kleine zwischen frage,

was haltet ihr von Dampf Garer? Die sollen ja um einiges gesünder zubereiten als Mikrowellen.

Sebbo
02.07.2008, 19:56
Dünsten/Dämpfen ist die schonenste Variante gleich nach der Rohkost. ;)

Gedünstetes Gemüse ist zum Beispiel vitaminreicher als gekochtes Gemüse.

Allerdings kann man mit einem Dampfgarer auch viel falsch machen. Wenn man sein Essen falsch erwärmt, dann ist es klitschnass.

Da solltest du besser mal in einem Fachgeschäft nachfragen, aber nicht bei MediaMarkt und co. , lieber beim kleinen Einzelhändler um die Ecke. Da wird man in der Regel besser beraten.

Es gibt aber auch extra Kochbüher für Dampfgarer!

Sebastian
01.09.2008, 17:48
Wir haben übrigens bei uns auf der Arbeit so 3 Blendtecs stehen ...kann man definitiv gebrauchen. xD
(wobei wir die Dinger aus der Commercialline haben ...die werden wohl etwas leistungsstärker sein)

Stellt sich halt dennoch die Frage, ob die Teile nicht oversized sind für den Hausgebrauch ...kann man halt kaum mit so billigen Dingern vergleichen von der Leistung. ^^''

TheBiber
04.09.2008, 19:00
Der blendtec hat zumindest die coolste Werbekampagne: http://www.willitblend.com/

Zu Hause haben wir aber den Thermomix (http://www.vorwerk.com/de/thermomix/html/), mit dem lässt sich auch gut kochen.