Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen - Dauerüberhitzung !!!
CrimsonX99
13.06.2008, 19:35
Hi an alle!
Ich habe öfter das Problem, dass die Waffen sich nicht abkühlen nach der Überhitzung - sprich die bleiben überhitzt und können nicht mehr benutzt werden!
Zuerst dachte ich das wäre irgend eine Tech-Fähigkeit, die der Feind angewendet. Aber es passiert auch einfach so!
Und es lässt sich nur wieder beheben, wenn ich speichere und neulade und das geht mir verdammt auf den Sack >:(
Anfangs hatte ich das Problem noch nicht, jetzt bin ich schon etwas weiter (Stufe 40, Feros und Noveria Missonen abgeschlossen).
Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Wer von euch hat das Problem noch?
Mit Sabotage vom Feind wird die Waffe relativ lang überhitzt, aber dauerhaft... Ich habs noch nie erlebt, aber es ist als Bug auf der Wiki eingetragen, möglich isses also.
Hi, und willkommen im Board!
Ja, das mit der Waffenüberhitzung ist ein bekannter Bug. In den Bioware-Foren kamen noch keine Hilfeoptionen dazu seitens der Entwickler, also müssen wir zur Behebung dieses Fehlers leider noch auf den Patch warten.
Da hilft momentan nur häufig zu speichern und im Zweifelsfall die Waffe zu wechseln.
CrimsonX99
13.06.2008, 20:34
Danke für die Antworten:)
Ja, das mit der Waffenüberhitzung ist ein bekannter Bug.
Dann bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Hoffen wir auf nen Patch, der dann auch n' paar andere Probleme beseitigt.
Ich bin grad beim Endgegner und langsam habe ich echt keine Nerven mehr für den Bug! Nach etlichen Versuchen klappt es immer noch nicht und die Waffe überhitzt sich mit einem einzigen Schuss dauerhaft. Laden, schießen, laden, schießen, laden, schießen. >:(
Selbst mit Rapidfire kann man den Bug nicht umgehen. Irgendwann stehe ich und meine Kollegen mit dem Präzisionsgewehr da und versuchen was zu treffen, hoffnungslos.
Das schon ausprobiert? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108346)
Ich frage mich was Erfolge mit den überhitzen zu tun haben sollen. Ich habs probiert, aber nach einem Schuss: Überhitzung.
Er erstellt ja gleich eine neue Mastersave Datei, also was soll das bringen?
;2103684']Ich frage mich was Erfolge mit den überhitzen zu tun haben sollen.
Vielleicht weil deine Skills auch damit direkt zusammen hängen? ;)
;2103684']Ich habs probiert, aber nach einem Schuss: Überhitzung.
Er erstellt ja gleich eine neue Mastersave Datei, also was soll das bringen?
Wie es halt so ist mit Bugs, bei einigen treten sie gar nicht auf und andere finden einen funktionierenden Work Around, der aber nicht bei jedem etwas bringt.
... besonders da Ein-Schuß-Dauerüberhitzung ein anderer Bug zu sein scheint. Bei mir war der Standarddauerüberhitzungsbug jedenfalls weg, nachdem ich die im gelinkten Thread aufgeführten Achievements entfernt habe.
Hast du die DvD im Laufwerk?Ich habe seit ich Mass Effect installiert habe die DvD im Laufwerk,und bis jetzt nur beim Quasar Bugs gehabt.Ich weiss nicht ob's was bringt oder ob es überhaupt daran liegt,aber ein Versuch wäre es wert.
Man wenn das helfen sollte wär das ein echter Hammer :D.
Man wenn das helfen sollte wär das ein echter Hammer :D.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die DVD(s) nur zum Installieren benötigt werden. ME greift ja auch gar nicht mehr auf das Optische Laufwerk zu, wenn es Installiert wurde.
Sicherlich passieren in der IT manchmal die merkwürdigsten Dinge, ich gehe aber nicht davon aus, das die Installation die Anwesenheit der DVD im Laufwerk "spürt" und sich dann besser fühlt :D
Eben, habs trotzdem ausprobiert, aber es kam wieder dazu.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die DVD(s) nur zum Installieren benötigt werden. ME greift ja auch gar nicht mehr auf das Optische Laufwerk zu, wenn es Installiert wurde.
Sicherlich passieren in der IT manchmal die merkwürdigsten Dinge, ich gehe aber nicht davon aus, das die Installation die Anwesenheit der DVD im Laufwerk "spürt" und sich dann besser fühlt :D
Wie gesagt ich kann es mir auch nicht recht vorstellen aber wie du bereits erwähnt hast passieren manchmal die ulkigsten Dinge,dies war auch der Grund für meine Vermutung.Aber wer weiss vieleicht liest das Laufwerk ungewollt etwas von der dvd ab,und liefert Mass Effect so Dateien die beim installieren nicht richtig mit rüber gekommen sind.Ich kenn mich nicht so richtig aus,aber einen Versuch wäre es allemale wert.
Edit: Ok wenn's auch nicht hilft muss BioWare wohl nen Patch nachliefern,oder man kann wieder irgendwas an der ini verändern um das Problem zu beheben bzw. irgendeine Datei umbennen wie z.B. die paul.dll die man umbennen musste damit Mass Effect überhaupt starten konnte.
Ich habe einen Fehler oben gemacht: es stimmt nicht das die Waffe nach einem Schuss überhitzt, es ist nur so das der Endgegner einen Angriff hat, mit dem er die Waffen überhitzen kann. Leider führte das manchmal dazu das sie überhitzt blieben, ich ladete das Spiel neu, obwohl es machmal keinen Grund dazu gab.
Mit Rapidfire konnte ich es dann doch umgehen, auch wenns manchmal überhitzt war. Im zweiten Teil des endkampfes überhitzte das Sturmgewehr dann Regulär immer am Anfang. Das ulkige war das ich es fast überhitzen musste, tat ich es nicht, konnte der Hauptcharakter keine anderen Waffen abfeuern oder wechseln, ebenso konnte ich nicht mehr rennen. Also 3 Schuss abgeben und wechseln, dann wieder das Sturmgewehr in die Hand und es funktionierte alles wieder. :D
Hatte den Überhitzungsbug leider auch beim Endgegner, was schon sehr ärgerlich war. Nachdem ich meine Assault/Shotgun/Sniper alle nicht mehr benutzen konnte, habe ich den Endgegner dann schlussendlich mit der Pistole niedergestreckt, was ziemlich lange gedauert hat.