Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist euer lieblings rpg????
CPUKILLER
13.06.2008, 16:23
meines ist oblivion
Wieso....wieso bin ich mir sicher, dass es das einzige ist, dass du gespielt hast? Liegt es an der Ausführlichkeit, mit der du dich mit der Elder-Scrolls-Serie auseinandersetzt oder liegt es an der Eloquenz mit der du die Vorzüge dieses spezifischen Spieles gegenüber anderen, vergleichbaren Spielen darlegst?
Hier, auf dieser Seite des Internets begreife ich im Moment nicht mal, warum dir das Spiel gefallen hat.
Edit: Außerdem: Falsches Forum. lol.
In der Kürze liegt die Würze! :p
In der Kürze liegt die Würze! :p
Prägnanz ist nicht gleich Maulfaulheit.
Mein Lieblings RPG is zumindest aufm Pc : Oblivion =)
Is zwar nach ner zeit öde iwie aber is trotzdem ein Highlight XD
Gothic 1 und 2 sowie Planescape Torment. Im Online Bereich mag ich auch WoW sehr gerne.
Final Fantasy 6... Auch, weil ich mit Hack'n Slay mit kaum einer Story (etwa Diablo) genauso wenig anfangen kann wie mit Spielen, die einem durch ihre schiere Möglichkeiten erschlagen (etwa Das schwarze Auge)... Ich bin mehr ein Spieler, der auf leichte Zugänglichkeit und epischen (aber nicht selbstzweckhaften) Geschichten steht. Aufgrund der Story sehe ich sogar über manche gameplaytechnischen Schwächen hinweg, solange das nicht völlig verhunzt ist...
(M)MORPGs meide ich grundsätzlich. Ich bin mitten in meiner Ausbildung und ich weiß ganz genau, dass ich nicht die Zeit dafür habe, mich mit diesem zeitraubendem Spielgenre zu beschäftigen...
Kalina Ann
19.06.2008, 08:04
Puuhh, es gibt so viele verdammt gute RPG's. Ich denke mein absolutes Lieblingsrpg ist Final Fantasy VIII. :)
Tolle Charakter, tolle Story, tolle Musik und einfach immer wieder geil zum spielen! :D
Dungeon Master. 'nuff said.
Neun Antworten und das beste Spiel aller Zeiten wurde noch nicht gepostet?
FFVII of course.
Kann aber auch daran liegen, dass ich neben der FF-Reihe und ein paar PC Rollenspielen eigentlich nicht der grösste RPG-Zocker bin. Aber, Hup FFVII, hup!
FFVII ist ja auch ein Computerspiel, oder? :D
Neun Antworten und das beste Spiel aller Zeiten wurde noch nicht gepostet?
Auch nach diesem Post wurde das beste RPG noch nicht genannt: TES-MW+AddOns.
Und ja, ich hab auch andere RPGs gespielt (FF war allerdings noch nicht dabei) und ich finde MW einfach zu geil. Das wird auch anders als TES4 nicht so schnell langweilig. Die Grafik ist nicht unbedingt die Beste, aber die Story ist genial und die Atmosphäre ist der Hammer. Und nach diesen 2 Kriterien such ich eben die RPGs aus, die ich spielen würde. Schon klar, dass ich das vor dem ersten Mal spielen nicht wissen kann, aber werden die zwei Punkte in meinen Augen nicht zu genüge erfüllt, wandert das Spiel in die Ecke zum Verstauben.
MEGANOXZ
25.06.2008, 07:46
Zu meinen Lieblings RPGs gehören Gothic II und Oblivion. Gothic hat ne super Story und in Oblivion kann man dank Reitmöglichkeit und lagen Reitwegen auch mal so richtig ausspannen.
Blackadder
25.06.2008, 14:09
meins ist Holy Magic Century, only for N64. :A:A
West-RPG: TES3:Morrowind + Add-Ons + Plug-Ins
Ost-RPG: Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny
Cifer-Almasy
27.06.2008, 13:42
PC: Fallout 1+2 (kann man ja wohl als RPG bezeichnen ^^)
PSX: Final Fantasy VIII (hab damit angefangen ... und war tief bewegt)
PS2: Final Fantasy X / Shadow Hearts 1+2 (ungefähr gleichauf)
Xbox 360: Lost Odyssey
Whiz-zarD
29.06.2008, 11:10
@ianus: ich habe auch schon andere spiele gespielt!
und?
Whiz-zarD
29.06.2008, 13:07
du kannst auch einfach aufhören zu spammen ...
Nachtschatten
29.06.2008, 14:44
meins ist Holy Magic Century, only for N64. :A:A
Wow, hätte nicht gedacht, dass das jemand erwähnt. War damals in der Tat ganz lustig und immerhin eines der wenigen RPG´s für N64... ich versteh nicht, wieso es von der Presse ( also diverse Zeitschriften ) so runtergemacht wurde.
Meine Lieblingsspiele sind Baldur´s Gate 2, Gothic und im Ostbereich FFVII ( die beste Story, die ein RPG bisher zu bieten hatte ).
Meins ist Gothic 1+2, ich finde das sind einfach RPGs die sich von diesen klassischen RPGs ala "The Elder Scrolls xy" abheben (das heist nicht das ich Oblivion schlecht finde ist halt nur ähnlich wie seine Vorgänger und viele andere RPGs), schon allein die "derbe" Sprachausgabe find ich genial. Deshalb hab ich auch ein bisschen um Gothic 3 getrauert und hoffe nun das Spellbound es schafft an die früheren Arbeiten von Piranha Bytes heranzukommen.
Geordnet danach, wie oft ich sie durchgespielt habe:
Morrowind
Septerra Core
Fallout 1
Planescape Tornment
Allein vom spielerischen allerdings schlagen Fallout und Planscape die anderen beiden. Septerra Core und Morrowind spielen sich sehr rigide verglichen mit den Möglichkeiten, die mir diese ernsthaften Rollenspiele lassen. Muss Fallout noch mal installieren und mit maximierter Diebesfähigkeit als Anarcho den Leuten scharfe Bomben in die Tasche schieben. :A
Muss zugeben, dass mir die Wiederholungen in FFVI etwa ab der Hälfte auf die Socken gingen und ich vor dem Weltuntergang aufgehört habe. Rigides Spiel, und die Charaktere waren sehr, sehr flach. :D
FFVII habe ich mit einem Kollegen zusammen gespielt, aber die Inszenierung ist leider das beste an dem. Detto für den neunten Teil. Welchen Grund habe ich, mich beim Spielen so einschnüren zu lassen und gleichzeitig so wenig Kontrolle zu haben?