PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu FF7



ff_umfrage
13.06.2008, 15:27
Hi Leute! Hi FF7-Fans!

Ich bin Student an der Japanologie der Universität Wien und schreibe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema Final Fantasy VII. Ich habe dazu einen Fragebogen verfasst, und würde nun EURE Hilfe brauchen.

Würdet ihr euch ca. 10 Minuten Zeit nehmen (länger dauert es auf keinen Fall) und mir den hier http://ff12.gamigo.de/forum/attachment.php?attachmentid=2024&d=1213362428verlinkten Fragenbogen ausfüllen? Es ist ganz einfach zum Anklicken mit ein paar Feldern, wo ihr was reinschreiben könnt - wenn ihr ihn ausgefüllt habt ganz einfach speichern und mir an meine Mail-Addy ff_umfrage@live.jp schicken. (Bleibt natürlich anonym, bitte KEINE Namen oder ähnliche Daten angeben.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. VIELEN DANK!

Rene

Enkidu
14.06.2008, 14:33
Boah ... was würd ich drum geben, meine Magisterarbeit über so ein Thema schreiben zu dürfen. Aber obwohl das bei uns grundsätzlich kein Problem wäre, ist das aufgrund fehlender Literatur und anderweitiger Materialien einfach nicht drin >_< Also wird es demnächst wohl eher irgendein Kabuki-Kram oder so, hmpf.

Lustig, ich kenne auch jemanden aus der Japanologie Wien - kennst du zufällig einen gewissen Benedikt B. ^_^ ? Seines Zeichens wandelndes Kanji-Jisho.


Habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Alles im Dienste der Forschung :A

Xehanort1990
17.06.2008, 22:36
sau krass... bin ich dabei...

ne arbeit über ein Videospiel... schon eine verrückte idee hehe.

aber unser gutes FF7 hat sowas verdient.

viel erfolg beim auswerten un bei der arbeit selbst.

Kalina Ann
17.06.2008, 22:45
Wie sende ich den denn per E-Mail zurück? Hab das noch nie gemacht.

BlackOmen
18.06.2008, 02:19
Wie sende ich den denn per E-Mail zurück? Hab das noch nie gemacht.

Ist das jetzt dein Ernst? :eek:
Anscheinend schon, deshalb versuch ich dir das mal Schritt für Schritt zu erklären:

Als erstes brauchst du natürlich eine E-Mail Adresse. Ohne die geht das schonmal logischerweise nicht.
Wenn du eine hast, musst du dich erstmal bei deiner E-Mail Adresse einloggen. Entweder per Mail-Programm wie Outlook und Thunderbird oder eben direkt auf der Seite des E-Mail Adressen Anbieters wie web.de oder gmx.de

Bist du eingeloggt, klickst du auf "verfassen" oder "neue Email" oder wie auch immer es bei deiner Möglichkeit heißt.

Als Empfänger trägst du ff_umfrage@live.jp ein - der Absender sollte automatisch deine Email-Adresse sein.

Jetzt kommt der Trick: Irgendwo müsste jetzt noch ein Button mit "Anhang" oder "Datei-hinzufügen" sein! Den musst du suchen und betätigen. Dann zur Datei FF_Testfragebogen.doc browsen und bestätigen.

Jetzt musst du nur noch die Email abschicken und fertig...

...puh, ich hoffe du hast´s verstanden, ist garnicht so einfach, so etwas "Selbstverständliches" zu erklären.

back to topic: Wie kann jemand, der so eine Abschlussarbeit schreibt, an diesem Forum vorbeikommen, bzw. sich jetzt erst anmelden??? Das ist ja fast schon frech :D

Kalina Ann
18.06.2008, 11:38
Ist das jetzt dein Ernst? :eek:
Anscheinend schon, deshalb versuch ich dir das mal Schritt für Schritt zu erklären:

Als erstes brauchst du natürlich eine E-Mail Adresse. Ohne die geht das schonmal logischerweise nicht.
Wenn du eine hast, musst du dich erstmal bei deiner E-Mail Adresse einloggen. Entweder per Mail-Programm wie Outlook und Thunderbird oder eben direkt auf der Seite des E-Mail Adressen Anbieters wie web.de oder gmx.de

Bist du eingeloggt, klickst du auf "verfassen" oder "neue Email" oder wie auch immer es bei deiner Möglichkeit heißt.

Als Empfänger trägst du ff_umfrage@live.jp ein - der Absender sollte automatisch deine Email-Adresse sein.

Jetzt kommt der Trick: Irgendwo müsste jetzt noch ein Button mit "Anhang" oder "Datei-hinzufügen" sein! Den musst du suchen und betätigen. Dann zur Datei FF_Testfragebogen.doc browsen und bestätigen.

Jetzt musst du nur noch die Email abschicken und fertig...

...puh, ich hoffe du hast´s verstanden, ist garnicht so einfach, so etwas "Selbstverständliches" zu erklären.

Du tust ja grad so als ob ich total dumm wär und noch nie E-Mails versendet hätte!>:( Ich wollte lediglich wissen wie man etwas, wie diesen Fragebogen z.B., per E-Mail verschickt! Eben als Anhang wie du sagst! Mein Gott, nur weil man sowas noch nicht gemacht hat wird man direkt doof angemacht! Unglaublich echt! Aber danke für die Erklärung Mister Superschlau! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

BlackOmen
18.06.2008, 13:49
Du tust ja grad so als ob ich total dumm wär und noch nie E-Mails versendet hätte!>:( Ich wollte lediglich wissen wie man etwas, wie diesen Fragebogen z.B., per E-Mail verschickt! Eben als Anhang wie du sagst! Mein Gott, nur weil man sowas noch nicht gemacht hat wird man direkt doof angemacht! Unglaublich echt! Aber danke für die Erklärung Mister Superschlau! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Eigentlich wollte ich dir nur helfen. Die Frage ob du dumm bist, musst du selbst beantworten. Wenn man nicht weiß, wie man eine Datei als Anhang verschickt, dann hat das in erster Linie nichts mit Dumm zu tun (könnte in deinem Fall aber durch aus zutreffen), sondern vielleicht mit der Tatsache, dass man vielleicht nicht so mit dem Internet und seinen Möglichkeiten vertraut ist. Eben diese Annahme habe ich bei dir getroffen und es möglichst Schrittweise und für Laien erklärt.

Kalina Ann
18.06.2008, 14:38
Eigentlich wollte ich dir nur helfen. Die Frage ob du dumm bist, musst du selbst beantworten. Wenn man nicht weiß, wie man eine Datei als Anhang verschickt, dann hat das in erster Linie nichts mit Dumm zu tun (könnte in deinem Fall aber durch aus zutreffen), sondern vielleicht mit der Tatsache, dass man vielleicht nicht so mit dem Internet und seinen Möglichkeiten vertraut ist. Eben diese Annahme habe ich bei dir getroffen und es möglichst Schrittweise und für Laien erklärt.

Du hast es aber verdammt unfreundlich und so erklärt, als ob ich nicht mal wüsste was ne E-Mail Adresse ist. Und eine Laie bin ich sicher nicht!!! Hätte ich wissen wollen was ne E-Mail ist, hätte ich danach gefragt, aber ich habe lediglich danach gefragt wie man etwas als Anhang verschickt. Verdammt unverschämt und frech von dir. Ich habe bloß eine ganz normale Frage gestellt und jetzt behauptest du ich sei dumm. Dass es in meinem Fall durchaus zutreffen könnte. Also wirklich! Für wen hälst du dich? Wieso verschwende ich überhaupt meine Worte an dich?! Hat eh keinen Sinn mit jemandem wie dir zu reden! Unfassbar, ehrlich!

BlackOmen
18.06.2008, 14:48
Du hast es aber verdammt unfreundlich und so erklärt, als ob ich nicht mal wüsste was ne E-Mail Adresse ist. Und eine Laie bin ich sicher nicht!!! Hätte ich wissen wollen was ne E-Mail ist, hätte ich danach gefragt, aber ich habe lediglich danach gefragt wie man etwas als Anhang verschickt. Verdammt unverschämt und frech von dir. Ich habe bloß eine ganz normale Frage gestellt und jetzt behauptest du ich sei dumm. Dass es in meinem Fall durchaus zutreffen könnte. Also wirklich! Für wen hälst du dich? Wieso verschwende ich überhaupt meine Worte an dich?! Hat eh keinen Sinn mit jemandem wie dir zu reden! Unfassbar, ehrlich!

Du verstehst es nicht, aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes von dir erwartet. Entschuldige Bitte, dass ich dir helfen wollte!

...und ein Laie bist du natürlich nicht! Bist ein Vollpfos...äh Vollprofi!

Leon der Pofi
18.06.2008, 17:15
@BlackOmen

du hast aber wirklich eine unfreundliche art gehabt und sie als dumm hingestellt.
kann man nicht abstreiten und wenn man den poste liest oder bisserl intelligenz besitzt, dürfte es den meisten klar sein, dass du sie irgendwo verarscht. und warum muss man das wissen? nur weil man in einem forum angemeldet ist oder ab und zu im internet, heisst es nicht, dass man daten an e-mails ranhängt. ;) hab ich persönlich jetzt auch erst paarmal gemacht bei onlinebestellungen oder arbeiten

und ja, ich würde das auch schreiben, wenn ich sie nicht kennen würde ;)
ist mir schon öfter aufgefallen, dass du schnell persönlich wirst.
und dann beschimpfst du sie auch noch als vollpfosten und dumm

wie heisst es so schön
There’s a hole in the world like a great black pit that’s filled with people who are filled with shit

The Judge
18.06.2008, 17:31
~Naja, Winyett hat recht. Noch mehr Öl ins Feuer zu gießen wäre wohl wirklich Fehl am Platz, daher hab ich mich hier mal etwas wegeditiert.~



*auch mal bei der Umfrage mitmach*

So, ist raus. Für die Ehre!1~

Eine interessante Idee übrigens. Zumindest wird das Medium nun weitgehend akzeptiert, so dass es eigentlich gar nicht mehr so ungewöhnlich sein sollte.
Ich höre im Moment relativ oft von Leuten, die ihre Arbeit über ein bestimmtes Thema in Verbindung mit Videospielen schreiben wollen. Oft ist es zum Beispiel die soziale Komponente oder Sprache in Online-Rollenspielen. ^^

Mich würde ja die fertige Arbeit dann mal irgendwann interessieren
(natürlich falls du nicht ein "Einmalposter" bleiben solltest).

Winyett Grayanus
18.06.2008, 19:30
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Über solch etwas kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...da gehen doch allen Ernstes erwachsene Menschen aufeinander los, so wie es kleine Kinder im Sandkasten tun würden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Tragt eure albernen Streitigkeiten per PN aus und behindert nicht diesen Thread hier damit - das gilt auch für Leute, die meinen, sie müssten mal eben ihren Kommentar dazu einwerfen.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema.

BlackOmen
18.06.2008, 23:34
Also erstmal eins vorweg:
Ich hab diese Schritt für Schritt Erklärung für Kalina Ann vollkommen ernst gemeint und wollte ihr lediglich helfen. Hätte ich jemanden verarschen wollen, dann hätte ich mir bestimmt nicht die Mühe gegeben, sondern hätte ihrgendeinen Bullshit geschrieben, der vor Ironie nur so gestrotzt hätte. Was manche Leute da in meine Erklärung so reininterpretieren, damit hab ich nichts zu tun und dafür kann ich nichts. Wollte eigentlich niemand kränken.
Die Schritt für Schritt Erklärung war nur so detailliert, weil ich mir dachte: Wer nicht weiß wie man einen Anhang versendet, ist vielleicht mit dem Thema Email generell nicht so bewandert und wollte dadurch nur erneuten Fragen vorbeugen<--Meiner Meinung nach eine nachvollziehbare These.

Die Beleidigungen kamen erst von Kalina Ann, was mich ehrlich gesagt etwas gekränkt hat, da ich ihr eigentlich nur helfen wollte.

@Leon der Profi:
1. Wo hab ich ne unfreundliche Art gehabt?
2. Wo ist dir denn schon öfter aufgefallen, dass ich sehr schnell persönlich werde?

Setzer
19.06.2008, 13:12
So, hab auch mal mitgemacht. Der Fragebogen war allerdings kürzer als ich erwartet hatte.
Schade, hatte richtig Spaß beim Beantworten der Fragen. Hoffentlich hilfts was.:D

Was den Streitfall hier angeht, muss ich BlackOmen beipflichten. Er wollte nur helfen und wird dann dafür noch blöd angemacht. Tjaja, kalte Welt...

Zordan
19.06.2008, 23:54
There’s a hole in the world like a great black pit that’s filled with people who are filled with shitAnd the vermin of the world in-ha-bit it.
Ich liebe diesen Song. ^^

Ich hab den Bogen auch mal abgeschickt.

Wo hat hat das Institut für Japanologie eigentlich seinen Sitz? Im NIG?

One.Winged.Angel
21.06.2008, 12:31
sehr geil, hab natürlich mitgemacht! wäre cool, wenn was drüber erzählen könntest!

Arche
27.06.2008, 20:27
Ich glaube mir fehlt die nötige Intelligenz...trotz deiner Erklärung verstehe ich immernoch nicht, wie man EMails verschickt oder einen Anhang macht :p

Und was ist eig ein Browser? Ist das nicht der Kerl von Super Mario? :D

Genug davon xDD

Habe ebenfalls den Testbogen ausgefüllt.
Muss irgendwie sagen, dass ich bei einigen der Fragen etwas länger gebraucht habe weil ich das gesamte Spiel nochmal im Kopf durchgegangen bin. Zum Beispiel ob ich Germanische, Arabische etc Einflüsse in dem Spiel erkannt habe ^^"

Dürfen wir deine Abschlussarbeit auf RPG² veröffentlichen? :D