Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #11 - Wird [hier (Noch-)Exklusivtitel einfügen] zum Systemseller?
Der Alte war voll, ich würd sagen hier gehts weiter..:p
R-Craven
12.06.2008, 06:08
Ich hab mir mal erlaubt, den Titel etwas anzupassen und dadurch evtl. ne Diskussion anzustoßen ...
Ist/wird "Metal Gear Solid 4" ein Systemseller? Kann man mit diesem Spiel wirklich viele Konsolen verkaufen?
ich glaube ja das die meisten die das SPiel unbedingt wollen, bereits eine PS3 haben, deshalb glaube ich das der Verkauf an Systemen nur gering steigen wird.
laut gamefront.de sind in japan ca. 20-40 leute vor den geschäften...das waren auch schon mal mehr :D
gut das japanometer ist kein indikator für den erfolg im westen aber viele leute die da stehen scheinen neben dem spiel auch noch die konsole zu kaufen.könnten natürlich auch otaku sein -.-
ich glaube sowieso nicht an die these das man ausserhalb japans eine konsole wegen einem spiel besonders gut absetzen kann.
400€ sind kein pappenstiel und jemand der der so sehr auf spiele al'a mgs steht wird vieleicht dmc 4 und das ein oder andere geballer wollen aber das wars dann auch.
auf der anderen seite ist mgs neben gta,re und tekken etc. sicher eines grössten franchises im westen also wieso nicht.
mir persönlich laufen die spiele aber nicht weg,ich sehe 400 für die konsole nicht ein und das allerschlimste: ich habe keinen hdtv und mein jetziger röhrenfernseher wird noch lange halten.
Knuckles
12.06.2008, 09:53
Ich hätte mir wegen MGS4 nie eine PS3 gekauft.
Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und es bis heute keine anständigen Spiele dafür gibt, habe ich MGS4 gekauft in der Hoffnung endlich mal etwas anständiges für die Konsole zu haben.
Ich selbst hätte das Spiel auch gerne, habe aber keine PS3. Und ich werde mir ganz sicher so bald keine kaufen, wenn ich für die Konsole 400 Euro hinblättern muss. Wenn sie 250 - 300 Euro kostet werde ich mir auch eine gönnen, bis dahin kann ich warten. RPGs gibt's ja eh noch keine.
Ich hätte mir wegen MGS4 nie eine PS3 gekauft.
Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und es bis heute keine anständigen Spiele dafür gibt, habe ich MGS4 gekauft in der Hoffnung endlich mal etwas anständiges für die Konsole zu haben.
Kann ich absolut so zustimmen.
Habe die PS3 seit ich sie hier stehen habe fast ausschließlich für Filme genutzt.
Aber auf MGS4 habe ich mich als alter MGS Fan trotzdem gefreut. Jetzt ist es da und, naja, mal gucken ob es hält, was es verspricht^^
Wie ich schon im offiziellen MGS Thread gesagt hatte habe ich mir MGS4 zwar vorbestellt jedoch noch gar keine PS3 gekauft. :D Und solange SCEE weiterhin nur dumme Aktionen und lahme "Angebote" parat hat wird sich daran auch nichts so schnell ändern. Die Multiplattformstrategie in dieser Generation macht das warten auf die PS3 auch nicht unbedingt schwerer, im Gegenteil.*^^
Na ja, ansonsten denke ich das MGS4 kurzeitig für einen kleinen Schub sorgen wird. Die die das Spiel zocken wollen haben bereits eine PS3 zuhause stehen. Ansonsten sind ca. 400€ bzw. ca. 439€ für das Alibi-Bundle weiterhin zuviel für den Gelegenheitsspieler (sowie dem Hardcorezocker-Multikonsolero der auf's Geld achtet... :D) .
Ich bin mal auf die Reaktionen des MGS Fans gespannt wenn dieser das Spiel durchgespielt hat.*lol
"ca. 439€ für das Alibi-Bundle "
stimmt ja!das war doch die kacke mit dem mgs4 bundle in dem das spiel dabei ist aber die konsole kein besonderes design hat.
tztzt bei dem street fighter 2 snes bundle las ich mir das noch gefallen aber nach 15 jahren erwarte ich mal eine neurungen in sachen special bundles -.-
die leute in akihabara (ähm locke? XD ) haben sicher das glück bei sich eine richtige super version kaufen zu können -.-
Das Euro Bundle ist imo beschiss. Die 40GB PS3 + veralteter Sixaxis + MGS4. 20€ gespart :rolleyes:
Und ich denke nicht, dass MGS4 die VKZs so weit vorantreiben wird. Dafür ist die Hardware einfach zu teuer.
Klar, für Kinder oder Menschen ohne festes Einkommen sind 450€ eine Menge Holz. Wegen einem MGS würde ich das aber auch nicht investieren, nicht mal 200€. Dennoch ist es in seinem (Sub)Genre das erste Must Have dieser Konsolengeneration und irgendwo auch ein idealer Titel um das vielzitierte Sommerloch zu vertreiben :3 - vor allem wenn es wochenlang regnet .__."
R-Craven
12.06.2008, 17:39
Natürlich ist MGS 4 in seinem Genre das lange erwartete Highlight - vor allem weil dort eine Geschichte endgültig (?) zu Ende erzählt wird.
Aber ist dieses Genre an sich denn so erfolgreich in Deutschland/Europa, dass auch die Konsolenverkäufe in die Höhe schnellen werden? Ich glaub's ehrlich gesagt nicht ...
Vor allem, weil die Konsole eben noch verhältnismäßig teuer ist. Die Xbox 360 bekommt man zur Zeit für ca. 200 Euro und wie soll man einem (Gelegenheits-)Zocker beibringen, für eine momentan "nur" gleichwertige Konsole das Doppelte auf den Ladentisch zu legen? Ja, da ist ein BR-Player mit drin, aber um den wirklich ausnutzen zu können, braucht man auch noch nen neuen Fernseher - sonst sieht man die Verbesserungen gegenüber der DVD ja nicht.
und irgendwo auch ein idealer Titel um das vielzitierte Sommerloch zu vertreiben :3 - vor allem wenn es wochenlang regnet .__."
Also ich seh dieses Jahr kein Sommerloch :D Zumindest für mich ;)
Okami (hab die PS2 Vers. hier liegen aber die is noch verschweißt... und irgendwie will ichs nicht aufmachen :D Hat mich nur 10€ gekostet, vllt. hats iwann Sammlerwert OVP+Eingeschweißt), FFTA2, SSBB. Das reicht mir. Für andere gibts noch Alone in the Dark, Soul Calibur IV (August), Too Human (August... 2008?), FFVII: CC, NGII + Dragon Sword.... zu viel ._."
so,jetzt reicht es mir!!!
Ich habe endgültig die Schnauze voll!!
Da lege ich mir Metal Gear Solid 4 rein und freue mich wie ein Schneekönig,da kackt mir mein ganzes Laufwerk wieder ab>:( >:(
Das ist nun schon das zweite Mal...(letztes mal war es bei GTA 4) ,an den Spielen kann es definitiv nicht liegen...und an ein neues Laufwerk komme ich nicht ran,d.h. ,ich werde es wohl einschicken müssen,was sich über einen Monat hinziehen kann...meine freien Wochen werden der Horror>:(
Lucian der Graue
13.06.2008, 18:13
da kackt mir mein ganzes Laufwerk wieder ab>:( >:(
Kann die blu ray nur nicht gelesen werden,dass empfehle ich dir ein Cd-cleaner Kid,oder ging das ganze Laufwerk in Rauch auf und es hat bum gemacht:confused:
kauf ne neue ps3 tausche sie daheim gegen die kaputte aus gib die alte kaputte zurück und behaupte es wär die neue und das du sie eigentlich nicht wilst.dann bekomst du einen gutschein von dem du dir wieder eine ps3 kaufst die du dann am nächsten tag weil sie noch orginal verpackt ist wieder gegen dein geld umtauschen kanst.
das mache ich schon seit jahren so bei allem was kaputt geht.beim dc 3 mal damals ;/
ein systemseller wird mgs4 allein sicher nicht. eher die summe aller exklusivtitel, die für die ps3 erscheinen. da wird es aber dem kunden von heute nicht leicht gemacht. sequels berühmter rpg-serien finden ihre fortsetzung auf der "feindkonsole" - xbox 360. der kunde muss sich anhand einer liste von exklusivtiteln für eins der beiden systeme entscheiden, wie kann ihm da mgs4 die entscheidung allein abnehmen? mgs4 ist nach etwa +/- 25h durchgespielt, wiederspielwert existiert zwar, einen online modus gibt es ebenfalls. aber irgendwann ist der content ausgelutscht und man braucht etwas neues; die nächsten wirklich wichtigen ps3-exklusivspiele erscheinen erst 2009...
Is wie bei GTA4 ... das derzeit meistverkaufte video spiel. Hat es sony und M$ was gebracht? Eigentlich nicht laut allen meldungen wurde der absatz der konsollen nur gering angehkurbelt. Daher MGS4 wird es nicht besser machen.. die meisten ausser japaner haben schon eine PS3 die auch MGS4 wollen.
Mal ne Frage.
Ich hätte die Möglichkeit für 220 Euro an das MGS4 PS3 Bundle ranzukommen, allerdings nervt es mich tierisch, dass die Euro Version keine PS2 Spiele spielen kann.
Drum hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach eine aus den Staaten importieren kann. Die meisten meiner PS2 Games sind sowieso NTSC und von daher wär das eigentlich ideal.
HDMI ist ja auch global und für den Strom bekommt man ganz billig so nen Adapter.
Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?
Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?
Afaik gab es in den USA nur ein Bundle mit ner 80 GB PS3 und MGS4, das jedoch nach kürzester Zeit ausverkauft war(Amazon.com ist wegen der hohen Nachfrage abgeschmiert^^).
Wenn ich mich nicht täusche will Sony aber mitlerweile in den USA auch das 40 GB Modell durchsetzen, also ne neue 60 oder 80 GB Version zu bekommen scheint nicht mehr so einfach zu sein...
Es gibt natürlich das Gerücht, das die 40 GB via Firmware Update noch Abwärtskompatibel gemacht werden soll, aber da würd ich erstmal abwarten...
Neo Bahamut Zero
16.06.2008, 10:44
Warum werden PS3 spiele eigentlich installiert? Nur zur Ladezeitenverkürzung?
Edit: Gibt es Gran Turismo HD noch im PlayStation Store, find mich da noch nicht wirklich zurecht...^^
Richtig,alleine zur Verkürzung der Ladezeiten.
Das "witzige" ist dabei,dass dieses jede Menge GigaByte verbraucht,was man sich gar nicht denkt:D
Ich glaube,GTA 4 verbraucht sogar an die 5-6 GB...
Afaik werden auch Daten von der Platte aus gestreamt weil das Laufwerk zu lahm dafür ist. Deshalb gibts bei GTA IV für die PS3 weniger Pop Ups als bei der 360 Version... hieß es jedenfalls..^^
Afaik werden auch Daten von der Platte aus gestreamt weil das Laufwerk zu lahm dafür ist.
Jedes Laufwerk ist lahm. Mit einer Festplatte kann man einfach aus den entsprechenden Dateien wählen, bei einer Disc muss das Laufwerk erst suchen. Man kennt das ja vom PC, selbst mit schnelldrehenden DVDs (~16x) und entsprechendem Dateisystem dauert es manchmal. Nachteilig wird es wenn das Spiel von vorneherein auf die Festplatte ausgelegt ist, dann heisst es Pflichtinstallation. Mit ein bisschen Erfahrung ginge das sicher effizienter als beispielsweise bei MGS4 (erstes PS3 Projekt des Kojima Teams).
Nur die 40er sind für sowas halt ein bisschen klein ^w^
Deshalb gibts bei GTA IV für die PS3 weniger Pop Ups als bei der 360 Version... hieß es jedenfalls..^^
Ein Aspekt, ja. Mitverantwortlich ist das auf jeden Fall, sonst gäbe es ja nicht Pop Ups in einigen Titeln wie in den guten alten 3D Titeln der 90er wenn man das Laufwerk auf 6x schaltet :3 . Ist aber schwer zu sagen, da für beide Versionen unterschiedliche Teams verantwortlich zeichneten und so auch mit eigenen Lösungen (Grafikfiltern z.B. sieht man das "schön") kamen und nicht auf Gedeih und Verderb auf die klassische Multiplattformschiene setzten. Dafür sind die Architekturen der Konsolen einfach zu unterschiedlich.
Jedes Laufwerk ist lahm.
War das PS3 Laufwerk nicht langsamer als die DVD Laufwerke der anderen Konsolen (360/Wii)? Weil:
Blu Ray = Neue Technik = Laufwerke neuer Datenträger sind immer langsam (die ersten eben). Hab von sowas aber keine Ahnung, hab irgendwie nur das Gefühl sowas in der Art gelesen zu haben.
War das PS3 Laufwerk nicht langsamer als die DVD Laufwerke der anderen Konsolen (360 (...) )?
Korrekt. Die höchste Datendurchsatzrate des 12x DVD Laufwerk der DVD ist höher als die des 2x BD Laufwerks der PS3. (was ein Zungenbrecher ^,^ )
Ob es beim Streamen noch ein großer Vorteil ist ist schwer zu sagen, aber clevere Entwickler greifen dann einfach zur Festplattenteilinstallation, dann stellt sich das Problem erst gar nicht (gut, Ladezeiten automatisch verhindern tut es auch nicht direkt :rolleyes: ) Inzwischen gibt es aber auch schon 4x oder AFAIR sogar 6x BD Laufwerke zu kaufen, allerdings erreichen diese auch nur bei einem Layer diese Geschwindigkeit. Und sind für die PS3 jetzt natürlich auch kein Thema mehr. Wie du schon sagst, 2x Geschwindigkeit ist für aufwändige Spiele knapp bemessen und die meisten Entwickler haben (ihrer Meinung nach ;) ) wohl besseres zu tun als Ladezeiten zu optimieren.
/Wii
6x DVD Laufwerk. Also langsamer. Teilweise beim Streamen sogar langsamer als die Discs des GameCubes mit ihrem Dateisystem. Wirkt eigentlich nur "schneller" weil die Spiele kleiner sind ^^"
Lucian der Graue
19.06.2008, 14:51
Dark Cloud 3 / Level 5 / PlayStation 3
Neuer Tag, neues Gerücht. Dieses mal stammt es von einem italienischen PlayStation Magazin namens PSMania. Demnach soll Entwickler Level 5, welcher momentan noch an der Fertigstellung von White Knight Chronicles arbeitet, mit Dark Cloud 3 bereits einen neuen Exklusivtitel für die PlayStation 3 in Planung haben. Eine Veröffentlichung soll bereits im März 2009 stattfinden. Hier die Textstelle aus PSMania:
"One of our infiltrates, has revealed that Level 5 is working on a new Dark Cloud exclusively for the PlayStation 3. This title will come out in March of 2009, and will be developed using a new open-technology, the Japanese style "Kumo Engine
http://www.ingame.de/content.php?c=79891
:eek:
Vielleicht macht Level 5 doch noch mehr SPiele für die PS3,wie vorher gedacht,mir hatten die Vorgänger eigentlich gut gefallen,die Mischung aus Dungeon Crawler,Bausimulation und Minigames wie Fische züchten oder Golf(wie hieß das noch mal)
Die Formulierung "in Planung" ist schön.
Die sollen erstmal WKC fertig machen und/oder mal neue Media zeigen.. :rolleyes:
Naja, DQ IX ist fertig. Daneben noch ein paar kleinere Projekte für Nintendo Hardware. Alles andere ist Zukunftsmusik.
um mal auf das threadmotto zu kommen :)
"Metal Gear verachtfacht PS3-Absatz in Japan
19.06.08 - Die Wochenverkäufe der PS3 haben sich in der Zeit vom 09.06.08 bis 15.06.08 in Japan verachtfacht. Das meldet Enterbrain.
Demnach konnten in der letzten Woche 77.208 PS3 in Japan verkauft werden. Bislang lag der wöchentliche Abverkauf der Konsole durchschnittlich immer bei etwa 10.000 Einheiten in diesem Jahr.
Als Grund für den stärkeren Absatz gilt die Veröffentlichung von Konamis Metal Gear Solid 4."
naja in japan gibts dieses phänomen öfters :o
Wow da hat Sony noch eine starke Marke, die wohl exklusiv erscheinen wird.
Bin überrascht, dass sich Leute nur für das Spiel die Konsole kaufen.
R-Craven
20.06.2008, 07:34
Naja ... Japan ;) ... mich würden eher die amerikanischen und/oder europäischen Zahlen interessieren.
Wirklich ernst nehmen kann ich das Kaufverhalten der Japaner irgendwie nicht. Jetzt hat die Xbox 360 schon ein recht gutes Lineup, das die Asiaten anlocken müsste und trotzdem wird sie links liegen gelassen. Stattdessen wird wieder zur PS3 gegriffen, die bisher eher westlich orientierte Spiele anbietet.
Aber egal. Ich verdien ja nix dran, wenn irgendwo mehr Xboxen oder PS3s verkauft werden ... schade eigentlich :D.
SunnyLuke
20.06.2008, 14:16
Ganz normal...
Amerika ist in Japan verhasst und somit auch die Produkte die von dort kommen.
Ich find die X-Box360 doch ganz süß mit ihren 2000 verkauften Einheiten pro Woche :P
Ich find die X-Box360 doch ganz süß mit ihren 2000 verkauften Einheiten pro Woche :P
Der sympathische Underdog, ja, die Rolle passt gut zu Microsoft ^_^
In der heutigen Folge von "SCEE schießt mal wieder den Vogel ab" werden die Platinum Boxarts (PAL) vorgestellt. Wer den üblichen Platinum Stil erwartet wird enttäuscht sein, denn SCEE ist anscheinend der Meinung das PS3 Spiele Radioaktiviät ausstrahlen. :hehe:
Ich warne euch: Augenkrebsgefahr! Also deckt euch gut ab und schützt euch am besten mit einem Strahlenschutzanzug.
Betreten auf eigene Gefahr!
http://i27.tinypic.com/2vmxego.jpg
http://i32.tinypic.com/2dkpbr.jpg
http://i28.tinypic.com/14mc0a1.jpg
Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/06/20/euro-platinum-ps3-designs-posted/)
:hehe:
Ich frage mich wer das entschieden hat... :hehe:
Lucian der Graue
21.06.2008, 16:02
Zum Glück,wurden sie noch nicht als final bezeichnet....
Kann also noch vieles geändert werden,aber ich hole mir sowieso nie Platinumversionen,nicht zu ps2 Zeiten und erst recht nicht zu ps3 zeiten,zumal wenn die platinumversionen draußen sind,gibts die Erstauflagen bei ebay viel günstiger ;)
Ich kaufe in der Regel auch keine Platinum Versionen oder andere verschandelte Budget Games. Ich mag es gar nicht wenn die original Artworks mit seltsamen Rahmen und Schriftzügen versaut werden. Bei PlayStation Games werden aber neben dem Cover auch noch die Disks selber versaut. Statt Artworks sehen die Dinger aus wie verchromte Demo- oder Promodisks . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Mich würden jedenfalls die Blu-ray Disks interessieren. Ob die wohl auch gelb sein werden?*lol
Na gut, den meisten Käufern interessiert das wohl nicht. Es sei denn man ist so ein Spinner wie ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
R-Craven
21.06.2008, 22:33
Na gut, den meisten Käufern interessiert das wohl nicht. Es sei denn man ist so ein Spinner wie ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Jo, mir ist's scheißegal, wie die Spielehülle und -DVD aussieht. Hauptsache das Spiel funktioniert und ist dem Alter entsprechend günstig in die Sammlung gewandert ;).
Damals wars mir extrem wichtig KEINE Platinum Version zu kaufen und um jeden Preis die Erstauflage zu ergattern. Mittlerweile ist es mir mehr als nur egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wishmaster
22.06.2008, 09:52
also ich achte da sehr drauf. nichts ist schlimmer als ein optisch ruiniertes dvd regal ^^
wenn alle stricke reissen kauf ich mir immer die platinum version und druck mir das original cover aeinfach aus ;)
also ich achte da sehr drauf. nichts ist schlimmer als ein optisch ruiniertes dvd regal ^^
wenn alle stricke reissen kauf ich mir immer die platinum version und druck mir das original cover aeinfach aus ;)
Ich muss dir da recht geben.. Ich habe ein Platium spiel. Gut eingentlich ist es nich richtig meins sondern meiner frau. Aber das sticht so aus dem regal hervor das es nicht normal ist^^
Bible Black
22.06.2008, 10:24
Ich kaufe eigentlich auch keine Platinumversionen - sieht halt hässlich aus.
Ausnahme wird jetzt bald nur sein, DQ: Der verwunschene König, was ich da an der Platinum spare, kann ich dann in die Exklusiv für Grandia investieren.
Was ich allerdings mag, sind diese 10€ Papboxen bei PC Games die man so bei Mediamarkt usw bekommt, sehen irgendwie stylischer als ne DVD Box aus. :3
(Ich bezeichne alles was irgendwie eine billige Neuauflage ist als Platinum - also von Players Choice (GC) bis Classics (Xbox) usw.
Lucian der Graue
24.06.2008, 19:30
Gibt aber heute viele ps3 news:
Killzone 2
Viereinhalb von sechs Prozessorkernen werden genutzt
In der neuesten Ausgabe der EGM sind einige Informationen über "Killzone 2" ans Licht gekommen. Gegenwärtig nutzt der Titel viereinhalb der sechs vorhandenen Prozessorkerne des Cell Chips, der in der Playstation 3 verbaut ist. Außerdem merkte der technische Direktor von Guerilla Games an, dass man sich ein paar Techniken des "Resistance"-Teams angeeignet, sowie Gespräche mit dem Entwicklerteam von "God of War" geführt habe.
http://www.gamers.de/news/1670/Killzone_2/Viereinhalb_von_sechs_Prozessorkernen_werden_genutzt.html
2 Bilder zu Sonys Trophy-System
http://npshare.de/files/37/2851/ps3trophy2.jpg
http://npshare.de/files/37/4247/ps3trophy1.jpg
Sonys Spielesparte mit USD 3,4 Mrd. Verlust in zwei Jahren
Sonys Spielesparte hat in den letzten zwei Jahren einen Verlust von USD 3,4 Mrd. (Euro 2,1 Mrd. / Yen 367,3 Mrd.) hinnehmen müssen. Das sagte Howard Stringer, Vorsitzender von Sony, auf einer Aktionärsversammlung in Tokyo.
Sony erwartet jetzt, dass man erstmals Gewinne einfahren wird, nachdem man die Produktionskosten der PlayStation3 senken konnte.
Gamefront.de
Neuheiten in den 'Game Archives'
25.06.08 - Sony hat die 'Game Archives' im japanischen PlayStation Network mit folgenden PS-Klassikern aktualisiert (Preis: je Yen 600).
- Einhänder (Square Enix)
- Astronoka (Square Enix)
- Xenogears (Square Enix)
- Rakugaki Showtime (Treasure/Square Enix)
- Raystorm (Taito)
- Fighter's Impact (Taito)
quelle gamefront
Neo Bahamut Zero
25.06.2008, 11:52
Ob die wohl nach Europa kommen? Wüde gerne mal Xenogears spielen...
Was meint ihr wie groß die Chancen dafür sind??? Square-Enix wollte doch mehr nach Europa bringen...:o
sehr serh gering glaub ich, da das Ur-Spiel ja auch nie erschienen ist >_< ..........Schade
Lucian der Graue
25.06.2008, 12:47
sehr serh gering glaub ich, da das Ur-Spiel ja auch nie erschienen ist >_< ..........Schade
was super mario-rpg
Könnte mir vorstellen,dass einige Spiele es bis nach europa schaffen könnten.
Jedenfalls wäre dann die Ausrede mit der Logistik dahin,da man die Spiele dann ja downloaden wird :D
ich verstehe nicht was da das problem wär.so lange es eine englishe übersetzung gibt.dann steht irgendwo eben dabei das es in english ist.
dann ladens halt nicht ganz soviel leute runter-aber mehr als wenns gar nicht angeboten wird.und selbst wenns keiner kauft,verursacht das doch keine kosten.
Lucian der Graue
25.06.2008, 18:55
ich verstehe nicht was da das problem wär.so lange es eine englishe übersetzung gibt.dann steht irgendwo eben dabei das es in english ist.
dann ladens halt nicht ganz soviel leute runter-aber mehr als wenns gar nicht angeboten wird.und selbst wenns keiner kauft,verursacht das doch keine kosten.
Ich meinte auch eher,dass die Wahrscheinlichkeit steigt,da die Spiele nicht mittels Verpackung etc. in den Läden vertreiben werden müssen.
Ich stimme dir volkommen zu ;)
So könnte se auch gut Geld machen :D
ich würde mich persönlich um die beiden chrono Teile freuen,aber daraus wird wohl nichts,da der erste Teil auf snes erschien....aber chrono chross reicht mir auch,wäre glatt ein Grund für eine ps3 anschaffung :eek:
Bible Black
25.06.2008, 20:30
da der erste Teil auf snes erschien....Du meinst Chrono Trigger? Gibt's auch für die PSX, als Bundle mit FF IV.
aber chrono chross reicht mir auch,wäre glatt ein Grund für eine ps3 anschaffung
Lieber 400€ irgendwas ausgeben statt 50€ für's US Chrono Cross + Modded PSX Konsole? o_O
Einzigst Einhänder wäre für mich wirklich interessant, auch als JP Version. Aber dafür ne PS3? Bah, lieber ne 360 mit vernünftigem Spieleangebot und vorallem günstiger.
Also von den Spielen wird es keines in den EU-Store schaffen. Guckt euch doch mal den Mist an, den man hier an Klassikern aufgetischt bekommmt...
Lucian der Graue
28.06.2008, 20:54
Sony investiert 16,7 Milliarden $ in neue Technologien
Sony investiert zur Zeit viel Geld in die Entwicklung von neuen Technologien, das Besondere an der Sache, die 16,7 Milliarden $ fließen in die Bereiche Videospiele und Fernseher.
Das heißt, wir dürfen uns auf viele Neuerungen und Innovationen im Bereich "Playstation" freuen. Ob sich diese Entwicklungen auf neue Geräte oder auch auf die Verbesserung der PS3-Firmware beziehen ist leider nicht bekannt.
Verwunderlich ist dieser Schritt schon, da Sony immer noch nicht aus den roten Zahlen in den beiden Bereichen heraus ist. Sony scheint jedoch ein enormes Potential in den beiden Geschäftszweigen zu sehen.
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=80185
Mal schauen was da noch alles auf uns zukommt :D
http://blog.us.playstation.com/2008/06/29/firmware-v240-walkthrough-part-1-the-xmb/
Die PS3 wird langsam zu dem, was sie eigentlich schon lange sein sollte. Freue mich auf das Update! :)
Lucian der Graue
30.06.2008, 10:51
http://blog.us.playstation.com/2008/06/29/firmware-v240-walkthrough-part-1-the-xmb/
Die PS3 wird langsam zu dem, was sie eigentlich schon lange sein sollte. Freue mich auf das Update! :)
Besonders das Edge Feature ist sehr erfrischend :D
Sony kündigt EDGE für PlayStation-Network an
Sony ist dafür bekannt, dass schon dagewesene Innovationen gerne übernommen werden, um sie als neu anzupreisen. Nicht neu, dafür aber eine Evolution in dem Sinne, ist die Erweiterung EDGE für das PlayStation-Network.
EDGE wird in Europa im Herbst 2008 in das Netzwerk integriert werden und einige interessante Features bieten. Die eingesammelten Trophäen (Pendant zu Achievements) können für Preisnachlässe oder kostenlose Geschenke (Im weitesten Sinne wie Sternekatalog bei Nintendo) eingesetzt werden.
Zum Einsatz kommen dabei Punkte, die man für Trophäen erhält. 50 Punkte bekommt man bei einer Platinum-Trophäe, 30 für eine Gold-Trophäe, 20 für Silber, und 10 für Bronze. PlayStation EDGE soll Spieler aus aller Welt verbinden und anspornen.
Quelle (http://www.gamona.de/news/detail/id-687238.htm)
Besonders das Edge Feature ist sehr erfrischend :D
Wurde aber als Fake abgestempelt. Wurde ja im NeoGaf gestreut. Aber leider hat der Poster nicht dran gedacht, dass es ein wenig unlogisch ist, wenn ne Pressemeldung Sonntag rausgeht.
Aber hier schon der zweite Teil des Videos:
Trophieeeeeeees!!!!! (http://blog.us.playstation.com/2008/06/30/firmware-v240-walkthrough-part-2-trophies/)
Hrhr, wie einer schön in den Comments schreibt:
I’m quitting my job. I’m going to become a trophy whore
Hihi
Knuckles
02.07.2008, 19:53
Gott segne das Firmware Update 2.40, denn es ist total.... für den Arsch. Die neuen Features bringen irgendwie rein gar nicht, denn man muss echt für 99% der Sachen das laufende Spiel wieder beenden. Und die Trophies? Wat soll man damit, wenn es keine Games oder besser gesagt gute Games gibt, die den Kram unterstützen. Somit wird die Konsole wohl weiterhin nur zum Anschauen von BluRays genutzt.
Jefferson
03.07.2008, 01:52
Die 2.40 Firmware wurde jetzt sogar wieder vom server genommen weil es wohl bei einigen kosolen zum brick gekommen ist ! Oh je ich hab es schon seid mittag drauf aber sie läuft bisher ohne probleme...
bei mir auch ohne probleme.
naja, mal sehen, wann nun die ingame soundtrack oder trophy patches der entwickler kommen. Denke mal, vom Arbeitsaufwand ist das vielleicht nen halber bis ganzer Tag für einen Entwickler ... Also zu machen sein sollte es. Leider hat IW schon bestätigt, dass sie kein DS Support und kein Trophy Support nachreichen. Pfff. Das finde ich so arm. Sind das #1 Multiplayer Spiel bei der PS3 und verarschen die Community. Naja, hoffentlich rennt Bad Company da jetzt vorbei. Finde ja selber COD4 gut. Aber für den Preis kann man auch Updates erwarten.
The Judge
03.07.2008, 12:42
Was ich an Firmware 2.40 etwas schade finde ist, dass ich in-game nicht auf den den PC zugreifen kann, um von dort Musik per Stream abzuspielen. Bei der XBOX 360 geht das alles problemlos.
Das beste am Update ist halt, dass ich jetzt nicht mehr aus dem Spiel gehen muss, wenn mir jemand eine Nachricht sendet (was mich eh gewundert hat, dass es vorher nicht funktioniert hat).
Die 360 scheint mir in dem Punkt immernoch etwas ausgereifter.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit US PS2 Games auf einer 60GB Pal PS3 zum laufen zu bringen?
LastGunman
06.07.2008, 18:24
Bei welchen PS3s ist die PS2-Emulation besser: bei den 20GB/60GB-NTSC-Modellen, oder der Euro-60GB bez. NTSC-80GB?
Michael
Lucian der Graue
08.07.2008, 14:21
Sonys Yoshida: Exklusivtitel enorm wichtig
Sonys Shuhei Yoshida, der als Präsident der Worldwide Studios seit kurzem in den Fußstapfen Phil Harrisons steckt und sich vorrangig um firmenintern entwickelte Spiele kümmert, hat die in dieser Konsolengeneration enorm gestiegene Wichtigkeit von First-Party-Titeln erkannt.
"Third-Party-Entwickler werden natürlich versuchen, ihre Einnahmen mit der Veröffentlichung auf mehreren Plattformen zu maximieren, einfach, weil die Produktionskosten pro Titel enorm gestiegen sind. Das ist purer ökonomischer Druck." Um die Playstation 3 trotz dieses Trends gegenüber der Konkurrenz interessant zu gestalten, will man verstärkt auf First-Party-Spiele setzen. "Weil wir diese Entwicklung verstanden haben, können wir als Firma in unsere internen Spielefirmen investieren. Die Rolle von Exklusivtiteln ist ziemlich wichtig geworden."
Dass dennoch die Entwicklung der beiden Exklusivtitel Eight Days und The Getaway kurz vor Ende der Preproduktionsphase eingestellt wurde, begründet Yoshida gegenüber dem semi-offiziellen Blog Threespeech mit einer mangelnden Überzeugungskraft der Spiele.
"Es gibt eine Menge neuer Ideen, die sehr interessant klingen, von denen wir aber nicht wissen, ob sie wirklich funktionieren oder wie schwer es ist, diese Vision zu realisieren. Deswegen nutzen wir die Preproduction-Phase, um neue Ideen auszuprobieren und auszuloten, wieviel Arbeit die Fertigstellung des Produkts benötigen wird. [..] Wir beurteilen und stoppen ständig Projekte."
Quelle (http://rss.feedsportal.com/c/379/f/5659/s/168371d/story01.htm)
Meiner Meinung nach,sind die Thirt-Party Hersteller aber sehr wichtig,um auf lange Sicht gesehen erfolg zu haben,exklusiv Titel snd zwar schön und gut,aber die exklusivtitel brauchen auch ihre Entwicklungszeit.
Stellt euch mal die ps2 nur mit Hauseigenen Sony Titeln vor,da bleibt nicht mehr viel Qualität...
sony hat doch immer versucht durch irgendwelche hardwarefeatures kunden zu ziehen und jetzt wo viele exklusivtitel nicht exklusiv sind bemerkt man das problem ^ ^
es ist doch aber so das nahezu alle namhaften spiele (ausser der ganze sportkram lol ) millionen budgets verschlingen.dieser these nach dürften die einzigen exklusivspiele ja entweder nur noch die billig produktionen (hallo wii) sein oder absolute masterseller bei denen der erfolg garantiert ist und bei denen dann ein exklusivdeal ausgehandelt wird.
das halte ich aber einfach für zu pessimistisch.
Zeuge Jenovas
08.07.2008, 15:51
Stellt euch mal die ps2 nur mit Hauseigenen Sony Titeln vor,da bleibt nicht mehr viel Qualität...
God of War, Shadow of the Colossus, Gran Turismo..... ..... .....
ja, echt nicht viel Qualität :(
Lucian der Graue
08.07.2008, 15:55
das wärs dann auch schon^^(fast)...kein ff(teil x hat denn Sieg über den Dreamcast gebracht imho) kein dq kein gta kein und viele mehr....
Ich will damit sagen,dass die Sony Titel meistens doch sehr gut sind,aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....
Ist was dran. Dazu hat man aber noch eine Hand voll US Studios. Aber während der PS2 Ära hat man es wirklich verpasst SCE auszubauen - gut, es war auch damals nicht nötig - alle 3rds waren ja Sony noch hörig ;) . Und jetzt legen einige v.a. japanische 3rds Sony ein Ei ins Nest ohne selbst davon zu profitieren...
Zeuge Jenovas
08.07.2008, 17:54
das wärs dann auch schon^^(fast)...kein ff(teil x hat denn Sieg über den Dreamcast gebracht imho) kein dq kein gta kein und viele mehr....
Ich will damit sagen,dass die Sony Titel meistens doch sehr gut sind,aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....
Die PS2 hat die Dreamcast umgehauen weil die PS2 damals der günstigste DVD player war und alle auf DVD's heiß waren.
Das stand aber schon in dutzenden Mag's, Interviews usw. ^^
Darüber lässt sich streiten.
Das stand aber schon in dutzenden Mag's, Interviews usw. ^^
Macht es nicht richtiger ;) - ganz im Gegenteil.
über sowas kann man doch nur noch spekulieren.
viele händler und kunden sind schon mit dem saturn reingefallen (der ja schon bessere aussichten als die psone hatte) da gabs natürlich schon mal die skepsis.
dann die dvd sache,fehleder support wichtiger hersteller wie natürlich squarenix bzw. square und enix.und was war eigentlich mit konami? o.0
der unterdurchschnittliche onlineservice hat auch kaum leute gezogen.
dazu war die marke playstation damals schon ernorm gross.
hm wenn ich recht darüber nachdenke sah die ausgangssituation eigentlich schon ziemlich hoffnungslos aus :o
500 DM verkaufspreis war schon eine stolze summe,dafür das kein dvd player und keine psone eingebaut war.870 Dm für die ps2 waren natürlich auch äussert hoch aber trotzdem im verhältniss noch eher zu vertreten.
alles gründe.
ShooterInc.
09.07.2008, 00:36
Sony: PS3-Update 2.41 ist jetzt online
08.07.2008 (Karsten Serck)
Sony hat jetzt das Playstation 3-Update 2.41 online gestellt. Dieses soll einen Fehler ausgleichen, der im vorherigen Update 2.40 aufgetreten war und bei einigen Konsolen dazu geführt hatte, dass diese nicht mehr booten konnten. Das Update kann über das Playstation Network auf die Konsole geladen werden.
Zu den Neuigkeiten der Version 2.40/2.41 gehören ein “Trophy”-System, mit dem User durch Spiele Punkte sammeln können und die Möglichkeit, auch während eines laufenden Spiels auf die “XMB”-Oberfläche der Konsole zugreifen zu können.
Quelle: Areadvd (http://www.areadvd.de/news/2008/07/08/sony-ps3-update-241-ist-jetzt-online/)
Für alle, die Probleme mit der Version 2.40 hatten, können dies nun beheben. :)
Ich selbst habe, als ich nach Updates gecheckt habe, schon gesehen, dass meine Playstation 3 das 2.41 Update saugen wollte, habe es aber noch nicht getan, weil ich noch auf Statements warte. Will auf Nummer sicher gehen. :)
und was war eigentlich mit konami? o.0
Konami war als erstes auf der PS2 :rolleyes: . Da gab es halt nur eine handvoll "unwichtigerer" Titel für Dreamcast die man entwickelt/gepublished hat.
hm wenn ich recht darüber nachdenke sah die ausgangssituation eigentlich schon ziemlich hoffnungslos aus :o
:rolleyes: Ist was dran :rolleyes: . Und irgendwann kam man halt zu der Erkenntnis dass man sich dieses Luxus nicht mehr antun muss.
@ShooterInc.: Irgendwie sollte die die fleissigen "Betatester" mal entlohnen, oder :eek: ?
ShooterInc.
09.07.2008, 01:27
@ShooterInc.: Irgendwie sollte die die fleissigen "Betatester" mal entlohnen, oder :eek: ?
Eher entschädigen, dass sie unfreiwillig die Fehler von Sony ausbaden müssen. :p
@Blitzballgott
Weil ich dich grade im "Neu bekommen"-Thread erwische. :D
Wie ist Battlefield Bad Company so? Von den Gameplayvideos her macht es mich schon an, aber wenn es letztendlich doch ein 0815 Shooter ist, dann lass ichs lieber. Spiele sind so schon teuer genug...
Zeuge Jenovas
09.07.2008, 10:12
Wie ist Battlefield Bad Company so? Von den Gameplayvideos her macht es mich schon an, aber wenn es letztendlich doch ein 0815 Shooter ist, dann lass ichs lieber. Spiele sind so schon teuer genug...
teste mal die Demo an... finde sowohl Grafik als auch den Rest ziemlich Schwach. ^^
Lucian der Graue
10.07.2008, 14:52
eues aus der Welt von Sony: Stromsparende PS3 und viele weitere neue Features
Der Playstation 3 von Sony stehen noch im laufenden Jahr eine Menge Neuerungen ins Haus. Laut Angaben von SCE-Boss Kaz Hirai werde sich schon ab kommenden Herbst ein veränderter RSX-Grafikchip in der PS3 wiederfinden. Der Chip soll dann nicht mehr in 90 nm, sondern in 65 nm gefertigt werden. Außerdem soll ein neues, für Sony günstigeres Kühlsystem zum Einsatz kommen, das zur Zeit von Furukawa Electronic entwickelt werde. In der aktuell erhältlichen „zweiten Generation“ der PS3-Hardware ist bereits ein Cell-Prozessor in 65 nm integriert. Der Stromverbrauch liegt bei etwa 135 Watt. Durch den kleineren Grafikchip und das verbesserte Kühlsystem soll zum einen die Lautstärke der Konsole gedrosselt werden und zum anderen – was für PS3-Besitzer noch erfreulicher ist – der Stromverbrauch um bis zu 20 Prozent reduziert werden.
Hirai ließ weiterhin durchsickern, dass im Sommer ein Video-on Demand-Dienst für Playstation-Network-User starten werde. Für Besitzer der Handheld-Konsole PSP entstehe außerdem der Vorteil, dass Filme und Spiele aus dem Playstation Store ohne direkte Ankopplung an einen PC oder die PS3 auf die Mini-Konsole übertragen werden könnten. Sony plane auch, seine Videospiele mit Online-Werbung zu versehen. Die kleinen Spots sollen unmittelbar in die Spielumgebung eingebaut werden. Letztere Meldung dürfte nicht allen PS3-Veteranen zusagen. Ob die zwischengeschaltete Werbung das Spielerlebnis empfindlich stören wird, bleibt noch abzuwarten.
Nicht zuletzt will Entertainment-Riese Sony die PS3-Gemeinde über weltweite Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Mit dem Service „Life with Playstation“ bannt das japanische Unternehmen die „Welt“ auf den hochauflösenden Fernseher der Playstation-Spieler. Auf einer virtuellen, drehbaren Weltkugel – einer Art Globus – könnten Wissbegierige in naher Zukunft topaktuelle Nachrichten und den Wetterbericht aus jedem Land abrufen.
Quelle (http://www.flimmerkisten.de/sony-stromsparende-ps3-neue-features-589.html)
ICH WILL MEHR SPIELE :( :( :(
ShooterInc.
10.07.2008, 16:19
Was soll der scheiss mit Werbungen?
Wird bestimmt so aussehen: Unfairer Bosskampf, schon 20 mal gestorben, Gegner braucht nur noch einen Schlag.... WERBUNG quer über den Bildschirm, man ist irritiert und sieht die Attacke nicht -> Tod. :rolleyes:
Ah man. Diese Werbungsscheisse sollen die mal schnell wieder vergessen. Ich hasse nichts mehr als unnötige Werbungen.
Aber wenn diese Online bleiben sollten, dann werde ich vorher die Internetverbindung kappen. Kein Bock auf sowas....
Lucian der Graue
10.07.2008, 16:26
Solange sie nicht nervt,wäre es nicht so schlimm :D
Es könnte allerdings einen ganz großen Vorteil haben "DIE SPIELE WERDEN BILLIGER" ja sowass könnte geschehen,aber die Werbung wird sich ja auf normal erwerbliche Dinge beziehen,wenn mann zb. einen Ego-Shooter zock und den Gegner nicht trifft und dann eingeblendet wird"Mit Schmidts-Superpatronen hätten sie getroffen" solche Sachen wohl eher nicht....
Dann eher das übliche wie,Waschpulver,Autos(gta hm.....),elektr. Geräte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Bible Black
10.07.2008, 16:30
Wird bestimmt so aussehen: Unfairer Bosskampf, schon 20 mal gestorben, Gegner braucht nur noch einen Schlag.... WERBUNG quer über den Bildschirm, man ist irritiert und sieht die Attacke nicht -> Tod.
Ich hoffe das du das jetzt als Scherz meinst.
Werbung in Games ist doch nichts neues. Bei Rainbow Six Vegas waren im Hintergrund große Axe Werbetafeln, bei Battlefield 2142 gab es auch Werbung an Häuserfassaden - zumindest meine ich das es bei diesen beiden Spielen war. Auch wenn ich mich frag wie genau die das mit Werbespots machen wollen, einfach mal als Beispiel: In nem Haus steht nen Fernseher und auf dem läuft halt einfach die Werbung oder was? o.ô
Allerdings bei Sony und deren PSP/PS3 Firmenpolitik kann ich mir eigentlich doch noch viel schlimmeres vorstellen, auch wenn nicht so krass wie ShooterInc sagte - die Spots sollen ja in die Umgebung eingebaut werden und nicht direkt in das Geschehen.
Edi:
Es könnte allerdings einen ganz großen Vorteil haben "DIE SPIELE WERDEN BILLIGER" ja sowass könnte geschehen
Glaubst du das selbst? Das Geld sacken sich die Studios ein, damit könnten die sich dann bestimmte Dinge für das Spiel finanzieren (Mitarbeiter, Hardware bla bla...), auf den Preis wird das aber wohl kein Einfluss haben - zumindest glaube ich da nicht dran.
ShooterInc.
10.07.2008, 16:32
die Spots sollen ja in die Umgebung eingebaut werden und nicht direkt in das Geschehen.
Also es steht von "zwischengeschalteten Werbungen" und ich habe das so verstanden, dass diese Online zwischendurch ins Game geschaltet bzw. eingeblendet werden.
Gegen eingebaute Werbungen, wie bei deinen Beispielen, hätte ich persönlich nichts, aber sehr wohl gegen welche, die sich plötzlich ins Geschehen einblenden und teile der Sicht versperren.
Bible Black
10.07.2008, 16:40
Also es steht von "zwischengeschalteten Werbungen" und ich habe das so verstanden, dass diese Online zwischendurch ins Game geschaltet bzw. eingeblendet werden.
"Die kleinen Spots sollen unmittelbar in die Spielumgebung eingebaut werden"
Lediglich der Autor selbst sagt, was von "zwischengeschalteten Werbungen" und das es abzuwarten bleibt wie sich das entwickelt - imo ungünstig formuliert.
ShooterInc.
10.07.2008, 16:45
Ich hoffe einfach, dass du recht behälst und der Autor es nur ungünstig formulierte. :/
Aber um mal auf Quo einzugehen: Ich fände es toll, wenn Sony mal ein Update rausbringt, was es erlaubt, US PS2 Games auf eine PAL PS3 Konsole zu zocken. Dann müsste ich nicht die ganze Zeit umstecken. :p
Lucian der Graue
10.07.2008, 17:01
Aber um mal auf Quo einzugehen: Ich fände es toll, wenn Sony mal ein Update rausbringt, was es erlaubt, US PS2 Games auf eine PAL PS3 Konsole zu zocken. Dann müsste ich nicht die ganze Zeit umstecken. :p
Ja,oder das das kommende neues ps2 modell,das nur in europa und indien auf den Markt kommen soll,endlich auch ntsc Spiele abspielen kann,das würde der ps2 und nicht zuletzt auch der ps3 mehr Kundschaft bescheren.
Das neue Modell soll übrigens 99€ kosten....noch kleiner sein und ich glaube diesen Adapter haben die auch Modifiziert...
Bible Black
10.07.2008, 17:22
endlich auch ntsc Spiele abspielen kann
meh, wird sie sicher nicht.
Das neue Modell soll übrigens 99€ kosten....noch kleiner sein und ich glaube diesen Adapter haben die auch Modifiziert...
Nur 99€? Vielleicht verkaufe ich dann meine "alte" Slim sammt paar Games und Pads auf Ebay und hol mir für das Geld die neue - aber nur wenn sie Chip bar ist. D=
Ja,oder das das kommende neues ps2 modell,das nur in europa und indien auf den Markt kommen soll,endlich auch ntsc Spiele abspielen kann,das würde der ps2 und nicht zuletzt auch der ps3 mehr Kundschaft bescheren.
Wie soll ein neues PS2 Modell der PS3 mehr Kundschaft bescheren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ? Ist doch eher so dass man dann noch 2 - 3 Jahre wartet bis man wieder ne neue Konsole kauft...
und hol mir für das Geld die neue - aber nur wenn sie Chip bar ist. D=
Gute Frage, das Mainboard wurde ja verkleinert und ein bisserl Platz braucht ein Chip nunmal...?
Lucian der Graue
10.07.2008, 19:02
Wie soll ein neues PS2 Modell der PS3 mehr Kundschaft bescheren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ? Ist doch eher so dass man dann noch 2 - 3 Jahre wartet bis man wieder ne neue Konsole kauft...
Leider hast du das kleine Wort,zitat Lucian "zuletzt" überflogen,was durchaus viel Interpretationsmöglichkeiten bietet,meine war es dass die Leute sich früher oder später vielleicht eine ps3 zulegen werden,was ich in 2-3 Jahren auch sicherlich tun werde...:eek:
Bible Black
11.07.2008, 01:50
Gute Frage, das Mainboard wurde ja verkleinert und ein bisserl Platz braucht ein Chip nunmal...?
Der Platz dürfte das geringste Problem sein, das neue Layout des Mainboards und ggf. diverse kleine technische Änderungen dürften problematischer sein. Ich denke aber, da wirds schon bald ne Lösung geben.
Aber wie klein ist denn eigentlich auf klein bei einer kleineren sowieso schon kleinen Slim PS2 bezogen? =O
Der Platz dürfte das geringste Problem sein, das neue Layout des Mainboards und ggf. diverse kleine technische Änderungen dürften problematischer sein. Ich denke aber, da wirds schon bald ne Lösung geben.
Aber wie klein ist denn eigentlich auf klein bei einer kleineren sowieso schon kleinen Slim PS2 bezogen? =O
Wahrscheinlich wird alles auf eine Ipod grösse reduziert und das Laufwerk muss man separat kaufen und dann extern anhängen.
Lucian der Graue
14.07.2008, 15:29
Naja was kann man dazu noch sagen,sieht eher atomar Verseucht (http://www.amazon.de/Sony-Heavenly-Sword-Platinum/dp/B001CE0H6A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1216045577&sr=8-6) aus,als ein ps3 Spiel....:eek:
Der dieses Design entworfen hatt,den sollte man..naja ihr wießt schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dachte die ändern da noch was dran....
Zeuge Jenovas
15.07.2008, 00:43
schon jemand die Siren Demo angetestet?
Spielt sich ja ganz geil und schaut auch sehr geil aus :)
So, jetzt will ich auf der Sony Conference ne Bombe platzen sehen! :)
Vielleicht kommt ja das FFVII Remake für die PS3. :P
Ne, aber irgendwas sollte schon kommen, hoffe ich dochmal. Und bitte nicht irgendwas geklautes von Nintendo oder Microsoft, sondern mal wieder ein bisschen Innovation!
Edit: Eine Nette Sache grade gelesen. Eternal Sonata wird nun doch in den USA auf der PS3 veröffentlicht.
es wird bestimmt wieder home in voller ausfertigung gezeigt und dann noch little big planet -das soweit ich mich erinnre im herbst 2007 erscheinen sollte -.-
Zeuge Jenovas
15.07.2008, 18:27
wann is die Sony Konferenz ?
joa, dann wohl noch der videostore. vorallem wegen dem neuen psp update. naja, gow3 wäre halt echt mal cool! hoffe mal, die machen auch nen bisschen programm und nicht so ne zahlenspielerei wie nintendo eben.
In einer guten Stunde Knuckles. 20.30 unsere Zeit
schon jemand die Siren Demo angetestet?
Spielt sich ja ganz geil und schaut auch sehr geil aus :)
Ja, hab vor einiger Zeit die japanische Demo gerspielt. Was mich nervt, ist aber die Tatsache, dass es hierzulande nur episodisch im PSN erscheinen wird. Mal wieder ein super Zug von Sony. Statt mir endlich mal ein PS3 Spiel ins Regal stellen zu können, muss ich mir den kram auf die Platte laden... und so ist nun auch der letzte für mich interessante Exklusivtitel der PS3 für den Arsch. Warum kann Sony nur nicht einmal was richtig machen...
geht bei euch einer der streams? ign, gamespot ? bei mir geht nichts :(
nö, bei mir geht es auch nicht.
dann heisst es wohl kotaku blog lesen :( schade. hoffentlich geht der mal bald ...
The Judge
15.07.2008, 19:43
Hm, also der IGN-Stream läuft bei mir flüssig.
Jack Tretton hält gerade die übliche "Mann, sind wir toll"-Rede. :D
Bei mir läuft Gamespot perfekt o_O".
Das ist echt genial! :D
Bei jeder E3 kann man sich sicher sein das sich Sony erstmal für jede Konsole die sie entwickelt haben selber lobt.
Bible Black
15.07.2008, 19:49
Jack Tretton hält gerade die übliche "Mann, sind wir toll"-Rede. :D
MGS4 ist doch exklusiv und nur auf der PS3 "möglich"? :hehe:
The Judge
15.07.2008, 19:51
MGS4 ist doch exklusiv und nur auf der PS3 "möglich"? :hehe:
Jo, wollt ich auch gerade schreiben. ^^
So genial MGS4 ja wirklich ist (und das ist es imo)...DAS glaube ich nicht.
Mh, Resistance sieht aber echt nicht so übel aus.
Wenn er nicht gesagt hätte das es Resistance 2 wäre hät ich gedacht dass es ein Spiel zum Film Cloverfield wäre :D
Jetzt schon besser als Nintendos PK. Sieht echt lecker aus das Spiel yam yam. Und das MGS 4 nur auf der Ps3 möglich ist.... Ja genauso ihre tollen Titel nur für die Ps3... nach MGS4 ist ihm wegen gestern nichts mehr eingefallen. :D
Taro Misaki
15.07.2008, 19:58
Der hat wohl noch nichts von Trackmania United gehört.^^
The Judge
15.07.2008, 20:03
Wenigstens hat Sony mal eine nette Art, ihre uninteressanten Zahlen und Fakten zu präsentieren.^^
ich denke mal gleich fangen sie mit playstation home an!
ich warte noch auf die bombe die hoffentlich kommt!
:rolleyes:
We're not interested in filling up our stories with titles no one wants to play just so we can say we have the most.
Hrhr :) Netter Seitenhieb...
Lucian der Graue
15.07.2008, 20:16
Mit welchem Live-stream guck ihr den????Link ;) pl.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168731
1up.com
http://www.mogulus.com/gamertagradio
läuft recht gut. ... leider scheiss quali, aber LIVE auf die Sekunde
Taro Misaki
15.07.2008, 20:17
Mit welchem Live-stream guck ihr den????Link ;) pl.
G4TV
http://e3.g4tv.com/e32008/press_conf_detail.aspx?pressconference_key=4
Bisher gar nicht übel, die PK.:)
jo aber das darf noch nicht alles sein ich hoffe immer noch auf was richtig gutes! ^^
hmpf, wieso macht eigentlich kaz hirai diesmal nicht die vorstellung? Hrhr... habe immer dieses blöde
Riiiiiiidge Raaaaacer noch im Kopf. :)
pfff, home jetzt .... weiss nicht, irgendwie reizt mich das noch immer 0!
das werden glaub ich schwere zeiten für videotheken wenn ich das so sehe! :rolleyes:
Der Typ hat sich mit einer hotmail.com-Adresse eingeloggt.*lol
Taro Misaki
15.07.2008, 20:29
56$ für einen Film in HD.:eek:
Das finde ich aber doch zu heftig, da sind die Filme bei MS doch um einiges günstiger.
EDIT:@Master, Jo, da musste ich gerade auch grinsen.:D
WOOOOW! Heute nacht update zum Moviestore ... das ist krass!
hmm, hoffentlich kommt noch nen bisschen zu den spielen für die ps3 ...
ich hab 5.99 dollar zum leih also ich denke mal um ihn einmal zu sehen..
und 14.99 dollar um ein film zu kaufen das würde auch mit den preisen hinkommen
56 da haste was falsch verstanden ;)
Bible Black
15.07.2008, 20:36
Resistance für PSP...
Super Stardust Portable sieht nett aus.
War da grad am Schluß Valkyrie Of The Battlefield? o_Ô
Taro Misaki
15.07.2008, 20:40
ich hab 5.99 dollar zum leih also ich denke mal um ihn einmal zu sehen..
und 14.99 dollar um ein film zu kaufen das würde auch mit den preisen hinkommen
56 da haste was falsch verstanden ;)
Da stand unten bei den beiden SD-Versionen 5,99$ und 14,99$ und oben bei der HD-Version stand 55,99$.
Ich weiß nicht, was ich da falsch verstehen soll.^^
Resistance für PSP...
Super Stardust Portable sieht nett aus.
War da grad am Schluß Valkyrie Of The Battlefield? o_Ô
Ja, wars...hab ich da die Ankündigung verpasst?^^:eek:
Ja, wars...hab ich da die Ankündigung verpasst?^^:eek:
nope, das war die ankündigung ;)
Da stand unten bei den beiden SD-Versionen 5,99$ und 14,99$ und oben bei der HD-Version stand 55,99$.
das wäre hard.... wir wissen es nachher genau bin mal gesapnnt hab gerade geguckt noch is nix neu! :rolleyes:
Lucian der Graue
15.07.2008, 20:49
eine ps3 die ps2 ntsc spiele abspielen kann,her damit :)
Don Cuan
15.07.2008, 20:50
Gerechtfertigt, es sind ja auch 5x so viele Pixel :o
Bible Black
15.07.2008, 20:59
Oh lol, war da grad nen Bild von Eternal Sonata? Kommts doch nochmal zur PS3 was? :hehe:
God of War 3...
irgentwie nicht überraschend aber sicher ganz gut
Oh lol, war da grad nen Bild von Eternal Sonata? Kommts doch nochmal zur PS3 was? :hehe:
Jup, war auch schon vor der Messe klar. Soweit ich weiß am 18. September in Japan.
Öhm...nix gescheites an der PK.
Öhm...nix gescheites an der PK.
Seh ich au so zwar ein paar neue Titel, aber viel altes und die wirkliche Bombe fehlt.
Joa ... Mag ... nette Idee, aber ich glaube, dass wird eh nichts :D
Sony scheint ihren Fokus echt mehr auf Entertainment, sprich Filme und co. zu legen, als auf Spiele.
Bible Black
15.07.2008, 21:09
PSP war jetzt interissant, sonnst Fail.
The Judge
15.07.2008, 21:09
Jo...die Bombe gehörte dieses Jahr nun wirklich Microsoft. Allein wegen dem Überraschungseffekt.
Nintendos PK erinnerte mich eher an so eine typisch-amerikanische Teleshopping-Dauerwerbesendung und Sony....naja, sie war nicht übel aber auch nicht weltbewegend. Mit God of War 3 hat ja jeder gerechnet und der Trailer war auch eher nur ein kleiner Appetitmacher.
Überraschender fand ich eigentlich, dass Resistance 2 so nett aussah.
Sony....naja, sie war nicht übel aber auch nicht weltbewegend. Mit God of War 3 hat ja jeder gerechnet und der Trailer war auch eher nur ein kleiner Appetitmacher.
Jap seh ich auch so. Die wirklichen Überraschungen haben gefehlt.
Und MAG naja MAG erinnert mich stark an Planetside ohne SciFi. Auch von SOE und für den PC. Bin gespannt wie es ingame aussieht und wie das mit den Lags gelöst wird. Wobei auch Planetside durchaus spielbar und spassig war, nur leider ist es nicht angekommen. =/
Ansonsten sah Infamous noch interessant aus. Beim dem Game war mir gar nicht klar das es PS3 exklusiv ist.
Achja Valkyrie of Battlefield für PSP? I'm in ^^
Bin nur gesapnnt ob es ein einfacher Port wird ober was Eigenständiges.
Immerhin aber deutlich besser als Nintendos Pressekonferenz. Sie haben imemrhin die Trailer der kommenden Spiel fein zusammengeschnitten.
Achja und ich will Flower! Oder zumindest wissen worums geht. ^^
Gruß Kayano
wobei, eine sache war richtig nett gemacht in der PK.
Der Celtics Sackboy und der LBP Level.
LBP wird sowieso alles rocken. Hoffe bloss, dass es bei dem Termin im Oktober bleibt! :)
LastGunman
17.07.2008, 11:09
Dann hole ich mir ne neue PS2, wenn sie chippbar ist (odr vielleicht gleich ne US, wenn die neue dort auch erscheint), und ne PS3 Slim so in 5 Jahren, wenns God Of War 3 als Platinum gibt :D
Da möchte ich mich nochmal bei Square Enix dafür bedanken, dass mein Konto zum Erscheinen von FF13 nur noch mit dem Preis des Spieles belastet wird 8)
Lucian der Graue
18.07.2008, 09:56
playtv erscheint ab 10. September in europa
wie david reeves gegenüber eurogamer bestätigte, wird playtv ab 10. September erhältlich sein. Es ist kein simultaner launch geplant, vielmehr startet das ganze am 10. September in großbritannien und wird dann bis zur weihnachtszeit in den anderen europäischen ländern erhältlich sein.
Was auch noch bestätigt wurde, und das feature ist wirklich sehr nützlich: Es wird möglich sein, tv programm aufzuzeichnen, während auf der konsole gespielt wird. Auf die frage, ob also die technischen hürden, gleichzeitig tv aufzunehmen, während auf der konsole gespielt wird, überwunden zu haben erwidert reeves nur ein kurzes “ja, haben wir!”.
Einzige pal länder, die bis 2009 warten müssen sind australien und neuseeland, da dort keine echten standards für digital-terrestisches tv herrschen!
quelle (http://elhabib.at/2008/07/18/playtv-erscheint-ab-10-september-in-europa/)
:)
hmm, gibt es eigentlich einen psn id thread? :)
ich glaube mal vor langer, langer zeit einen gesehen zu haben, aber ich will ihn in der suche nicht so recht finden.
hab noch kein gesehen ich glaub nur die x boxler haben einen! :o
müssen hier wohl ein aufstand machen um ein zu bekommen oder nur mal nett fragen! ;)
R-Craven
19.07.2008, 09:20
Es steht jedem frei, so einen Sammelthread aufzumachen :D
"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony" (http://www.n4g.com/events_e32008/News-172631.aspx)
Uiuiui, und es wird wohl doch das FFVII Remake. *hoff*
"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony" (http://www.n4g.com/events_e32008/News-172631.aspx)
Glaub ich nicht. Wird wohl eher eines der alternativen Titel sein. Aber bitte nur kein "Final Fantasy VII: Advent Children game for PS3"!
Lucian der Graue
21.07.2008, 11:24
Sowas kann auch nur ein se Mitarbeiter sagen :eek:
Für Leute aus Bayern,hier (http://www.onlinewelten.com/news,id41243,square_enix_entsteht_sony_exklusives_projekt.html) nochmals auf deutsch o_o
Moin,
laufen PS3 Games aus Amiland eigentlich auf deutschen Konsolen, oder gibts da Unterschiede?
Ein Freund fliegt da demnächst hin und die Games sind da umgerechnet über 30 EUR billiger als hier!
Bible Black
21.07.2008, 17:58
laufen PS3 Games aus Amiland eigentlich auf deutschen Konsolen
Jaein.
Es kommt immer darauf an, ob das Spiel einen "Regiocode" hat. Musste dich halt informieren ob das jeweilige Spiel einen hat oder nicht, wenn ja, dann läufts nicht auf ner PAL Konsole.
Gamabunta
21.07.2008, 19:05
Jaein.
Es kommt immer darauf an, ob das Spiel einen "Regiocode" hat. Musste dich halt informieren ob das jeweilige Spiel einen hat oder nicht, wenn ja, dann läufts nicht auf ner PAL Konsole.
Nein, PS3 Spiele sind Regionfree. Du verwechselst das mit der Xbox360 deren Spiele es freigestellt ist einen Regioncode zu verwenden oder eben nicht.
Bible Black
21.07.2008, 19:41
Nein, PS3 Spiele sind Regionfree. Du verwechselst das mit der Xbox360 deren Spiele es freigestellt ist einen Regioncode zu verwenden oder eben nicht.
Sind da echt ALLE Regionfree? Dachte auch bei der PS3 gäbe es da Ausnahmen.
ALLE Ps3 Spiele sind Regionfrei. ;D
Wishmaster
21.07.2008, 20:15
ALLE Ps3 Spiele sind Regionfrei. ;D
also auf meiner mgs4 verpackung ist das zeichen für regionalcode 2...
also auf meiner mgs4 verpackung ist das zeichen für regionalcode 2...
MGS 4 ist auch Regionfree :0
Jedes einzelne Playstation 3 Spiel ist Regionfrei, JEDES
Ausnahme sind Blueray Filme
Lucian der Graue
21.07.2008, 21:35
Was wird uns auf der GC erwarten.....
Ein Reporter der BBC berichtete früher dieses Jahr, dass ihm von Sony ein geheimer Playstation-3-Titel präsentiert wurde der "ein Schritt in Richtung Veränderung" für Konsolenspiele in Sachen "Geschichtserzählung und Spieltiefe". Damit war aber nicht das geheimnisvolle MAG (Massive Action Game) gemeint das auf der E3 vorgeführt wurde, von dem besagten Game sei nichts in Los Angeles gezeigt worden.
Auch wenn es manche für "heiße Luft" halten möchten bestätigt der BBC-Reporter die Echtheit des Spiels, er dürfe allerdings nichts genaueres dazu sagen. Wir fiebern der Games Convention mit Spannung entgegen.
Oder sowas
12 Neuankündigungen in Leipzig
Wie SCEE-Chef David Reeves bestätigt hat, will Sony auf der kommenden Games Convention mehr als 12 neue Spiele ankündigen und damit weitaus mehr als auf der gerade abgelaufenen E3 in Los Angeles. Die GC 2008 findet vom 21. bis zum 24. August in Leipzig statt. Ab 2009 zieht es die Publisher dann zur GAMESCom nach Köln.
Ich bin schon gespannt.....
Don Cuan
21.07.2008, 21:45
Aber prinzipiell kann ein Hersteller oder Entwickler doch sicher ein eigenes System zum Region-Lockout entwickeln. Ähnlich wie manche Action-Spiele auf japanischen Konsolen die Gewaltdarstellung automatisch runterregeln (das war doch bei irgendeinem Launchtitel auch so?), kann man beim Erkennen einer europäischen Konsole (oder entsprechender Firmware) einfach einen schwarzen Bildschirm zeigen.
Nur, dass Region-Lockout wie bei der 360 und im Gegensatz zum Wii nicht obligatorisch ist.
Parallax
21.07.2008, 23:04
Der neue Threadtitel ist echt verdammt lustig :D
Aber was ich eigentlich schreiben wollte, kann mir jemand ein gutes HDMI-Kabel für die PS2 empfehlen?
Ich meinte natürlich PS3 ^^
Aber was ich eigentlich schreiben wollte, kann mir jemand ein gutes HDMI-Kabel für die PS2 empfehlen?
Hat die PS2 jetzt ein HDMI-Upgrade bekommen? Falls du eins für die PS3 meinst, würde ich dir nur empfehlen kein allzu billiges Kabel zu kaufen und nur so lang wie nötig. Kauf auf jeden Fall nicht bei Mediamarkt/Saturn oder so. Die Preise für Kabel sind dort in der Regel maßlos überteuert.
Zeuge Jenovas
22.07.2008, 12:24
Hat die PS2 jetzt ein HDMI-Upgrade bekommen? Falls du eins für die PS3 meinst, würde ich dir nur empfehlen kein allzu billiges Kabel zu kaufen und nur so lang wie nötig. Kauf auf jeden Fall nicht bei Mediamarkt/Saturn oder so. Die Preise für Kabel sind dort in der Regel maßlos überteuert.
Penny hat oft gute hdmi kabel für unter 10€, einfach mal nachfragen... wichtig sind Goldene Anschlüße. Und halt um so kürzer um so besser... in Technik Foren heißt es das Qualitätsverlust bei 2m+ entsteht.. ^^
Don Cuan
22.07.2008, 13:12
Penny hat oft gute hdmi kabel für unter 10€, einfach mal nachfragen... wichtig sind Goldene Anschlüße. Und halt um so kürzer um so besser... in Technik Foren heißt es das Qualitätsverlust bei 2m+ entsteht.. ^^
Goldene Anschlüsse bringen nur etwas, wenn die anzuschließenden Geräte auch welche haben. Ansonsten sind sie bestenfalls hübsch anzusehen und lassen schlimmstenfalls die Buchsen der Geräte schneller korrodieren. Was wirklich unschön ist.
Das mit der Länge ist auch ein bisschen eine Bindenweisheit. Prinzipiell sollte man zwar keine unnötig langen Kabel kaufen (schon wegen dem Kabelsalat x_x), aber da HDMI digital überträgt ist es nicht so störungsempfindlich wie VGA- oder SCART-Kabel. Wie lang das Kabel sein kann, hängt von der Verarbeitungsqualität ab, und da können auch 12 - 15m Länge für ein gutes Kabel drin sein.
Lucian der Graue
22.07.2008, 13:25
Wie lang das Kabel sein kann, hängt von der Verarbeitungsqualität ab, und da können auch 12 - 15m Länge für ein gutes Kabel drin sein.
Die können dann aber auch schon 100+ kosten....
Ein hdmi Kabel für 10-15 €,mit 2 Meter länge ist schon in Ordnung ;)
Die Preisunterschiede sind aber schon sehr groß....
Es gibt jetzt auch einen neuen Thrailer zu Africa (http://www.gamekyo.com/video12462_afrika-new-video.html),sieht nicht schlecht aus :)
Es gibt jetzt auch einen neuen Thrailer zu Africa (http://www.gamekyo.com/video12462_afrika-new-video.html),sieht nicht schlecht aus :) Kommt das Spiel eigentlich nach Europa?
ich hab gehört das es nur in Japan rauskommt, ebenso wie diese Garten Simulation -_-. Wobei Afrika ja auch Interresant aussieht, obwohl ich nicht sagen kann wie fesselnd diese Fotosafari sein wird.
Lucian der Graue
23.07.2008, 13:56
Wir konnten neue Informationen rund um das allseits beliebte und heiß erwartete Spiel Little Big Planet finden.
So soll es insgesamt 50 Level geben und die Bossgegner sind ziemlich harte Burschen welche das letzte vom Spieler abverlangen.
Es wird keinen Custom Soundtrack geben, da der normale Soundtrack von Little Big Planet reichen soll.
Das Spiel erscheint am 21.10.08.
Das Feature für eigens erstelle Maps wurde nun verbessert insofern der Spieler selbst entscheiden kann ob er diese für eine Gegenleistung (Bezahlung) oder zur freien Verfügung anbieten möchte!
Oder um es mit den Worten von Herrn David Reeves ( President von Sony Computer Entertainment Europe ) zu sagen:
Mit “LittleBigPlanet” versuchen wir, eine Kombination aus iTunes und
eBay zu schaffen; wenn also z. B. ein Entwickler bestimmte Level oder
andere Extras produziert, kann er sie verkaufen und damit Geld
verdienen. Womöglich gibt es schon bald den ersten
“LittleBigPlanet”-Millionär!
Quelle (http://www.gamekanal.de/ps3/news/erscheinungstermin-zu-little-big-planet)
Hmm..ich weiß immer noch nicht,was ich von dem Spiel halten soll....
das mit dem Exklusivtitel für die ps3 könnte jetzt auch enthüllt worden sein..
Final Fantasy VII
Neue Version in Arbeit? Klassiker bald im PSN?
Wie der Blog PlayStation LifeStyle berichtet, arbeitet Square Enix an einer neuen, exklusiv für die PS3 vorgesehenen Version des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“. Außerdem soll das Originalspiel ab Ende des Jahres über das PlayStation Network erhältlich sein. „Final Fantasy VII“ ist 1997 zunächst für die PlayStation und später auch für den PC erschienen.
Mit einer offiziellen Ankündigung der beiden Spiele sei auf einem Square-Enix-Event im August oder im Rahmen der kommenden Tokyo Game Show im Oktober zu rechnen. Teil sieben der legendären RPG-Reihe gilt als einer der beliebtesten Serienableger.
Quelle (http://www.k-videogames.de/web/Final_Fantasy_VII/news/id,10985)
ShooterInc.
23.07.2008, 14:06
Hmm..ich weiß immer noch nicht,was ich von dem Spiel halten soll....
Ich hab bis heute, wo ich Videos nach dem Spiel gesucht habe, nicht mal gewusst, um WAS es sich für ein "heiß ersehntes" Spiel handelt.
Naja, sieht ganz nett aus. Läuft der Coop Online ab oder kann man auch offline mit drei weiteren Spielern die Puzzle bewältigen?
Und lieber hätten sie mal den Custom Soundtrack einbauen sollen, damit die Spieler selbst entscheiden können, welche Musik sie laufen lassen.
Und mit dem neuen, exklusiven Teil lassen wir einfach mal so stehen. Mal sehen wie lange es exklusiv bleibt.
Die FF7 Remake Info auf dem Lifestyle Blog wurde bereits verändert. Nun wird behauptet das es kein Remake sondern ein Spinoff oder Sequell sein wird. Desweiteren wird über eine neu Ankündigung am 3 Augus berichtet, dieses Game soll PS3 Exklusiv sein und Games wie Killzon2, inFamous und MAG wie Nichts aussehen lassen soll, diese ankündigung soll aber nicht mit dem Squex Event zusammenhängen.
Also so wie es aussieht steht uns ein interresanter August bevor, mich stört nur dass wir auf die Releases dieser Neuankündigungen wahrscheinlich bis 2010 warten können.
"Nun wird behauptet das es kein Remake sondern ein Spinoff oder Sequell sein wird"
nargh das will keiner >:(
"Desweiteren wird über eine neu Ankündigung am 3 Augus berichtet, dieses Game soll PS3 Exklusiv sein und Games wie Killzon2, inFamous und MAG wie Nichts aussehen lassen soll, diese ankündigung soll aber nicht mit dem Squex Event zusammenhängen."
hm tippt ihr auf was ganz neues oder ein follow up ?
Laut Lifestyle soll es ganz was neues sein.
Ich würde aber eher auf einen ICU oder SOTC Nachfolger hoffen, obwohl die halt leider nicht so erfolgreich waren. Ich hoffe doch sehr das diese bedien Ankündigungen ( neuer Sqex Titel für PS3 und ein weiterer exklusiv TItel) nicht als Enten erweisen oder dass sie nur papiertiger sind.
ShooterInc.
28.07.2008, 15:26
Hab schon im Internet dazu gesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Nun, es ist nicht wirklich ein Problem. Es ist einfach etwas eigenartiges.
Ich kann mit meiner Ps3 ganz normal ins Internet. Ich kann Freunde einladen, mit ihnen schreiben, im PS Store Demos, Wallpapers und Designs runterladen, und das in einer guten Geschwindigkeit. Ich kann GTA IV normal im Internet spielen, teilweise auch mit bis zu 15 anderen Spielern. Lief alles einwandfrei, die Verfolgungsjagden sind fast wie im Einzelspieler, ich kann mit der Sniper gezielt auf Köpfe schiessen oder mich in letzter Sekunde hinter eine Mauer verstecken, wenn ich beschossen werde. Auch wenn manche Server mich dann rauskicken, weil andere keine gescheite Verbindung hinkriegen. Es läuft alles 1A.
Aber beim Verbindungstest, wenn ich den mache, steht beim "Playstation Network" immer "Gescheitert". Und ich frage mich: Warum? Ich habe mal danach gegoogelt, aber die meisten haben immer diese Meldung UND kommen nicht ins Internet. Ich dagegen KOMME ins Internet und es klappt auch alles wunderbar, nur steht die Meldung trotzdem, wenn ich den Verbindungstest mache. Aber auch nur da. Sonst erscheinen keine Meldungen von wegen "Verbindung fehlgeschlagen" etc.. (Ausser der Fall bei GTA IV, bei manchen Servern).
Falls es interessiert: Beim Nat-Typ steht da, dass ich Typ 2 bin. Anscheinend soll ja Typ 1 das beste sein.
Wie gesagt: Weiss da jemand Rat? Ich mein, ich hab so keine Probleme, aber es ist eben schon sehr seltsam, wenn ja alles klappt...
tut mir leid, wenn ich mich kurz vor shooters frage stelle, aber ich musste gerade herzlichst lachen:
http://www.gfdata.de/setup/logps3.gif
Sonys Kaz Hirai will keine Xbox 360-Exklusiv-Spiele haben
28.07.08 - Kaz Hirai, Präsident von Sony CE, hat kein Interesse daran, dass ein Xbox 360-exklusives Spiel mal für die PS3 umgesetzt wird. Die schwedische Zeitung Aftonbladet fragte ihn, welches Xbox 360-Spiel er gerne für die PS3 haben würde.
Hirai soll ein einziges Exklusiv-Spiel nennen, meint aber, dass er keines auswählen muss. Er sagt, dass Sony ein so phantastisches Lineup hat, dass er sich kein Spiel aussuchen muss. Eher würde er sich eine Kugel in den Kopf schießen lassen, anstatt auch nur ein einziges Spiel zu nennen.
CLICK (http://kotaku.com/5028976/xbox-360-exclusive-or-bullet-to-the-head-kaz-picks-bullet-to-the-head) (Kotaku: 'Xbox 360 Exclusive Or Bullet To The Head? Kaz Picks Bullet To The Head')
I guess, he is the worlds biggest sonyfanboy :D
und vorallem ist das PS3 lineup atm auch sooo~ überwältigend, mit diesen unzähligen exclusivtitel (3 an der zahl, kann das sein? xD), die xboxuser alt aussehen lassen.
Kleines Fazit von mir, Sony hat vll viel falsch gemacht in der vergangenheit und manches sicher auch richtig, aber sowas setzt als ne krone auf.
Vor kurzem musste ich schon leicht schmunzeln, wo bekanntgegeben wurde, das preissenkungen noch weit nicht in aussicht stehen (Blueray, damn ?) aber jetzt bin ich
wirklich gespannt auf den weiteren verlauf der gameschine der sonycooperation :A
Don Cuan
28.07.2008, 23:49
und vorallem ist das PS3 lineup atm auch sooo~ überwältigend, mit diesen unzähligen exclusivtitel (3 an der zahl, kann das sein? xD), die xboxuser alt aussehen lassen.
You forgot Haze... :(
Im Ernst, die PS3 dürfte knapp unter 100 Exklusivtitel haben, inklusive angekündigter, Store- und In-House-Projekte. Die 360 liegt quantitativ nicht sehr weit darüber, qualitativ jedoch...
Wii hat fast so viele Exklusiv-Titel wie beide zusammen /o\
ShooterInc.
29.07.2008, 14:37
Kein Ding, hab schon selber Nachforschungen angestellt. Zwar habe ich immer noch nicht heraus gefunden, warum da "Gescheitert" steht, aber das ich NAT-Typ 2 bin, ist wohl das beste, wenn man nen Router hat. NAT-Typ 1 ist einfach, wenn die Ps3 direkt am Modem angeschlossen ist, was wohl unsicher ist. Und mit NAT-Typ 2 soll man keine Probleme haben, online spielen zu können, was ich auch kann. :)
Nur seltsam, warum beim Verbindungstest beim Playstation Network "Gescheitert" steht... ich muss dann wohl weiter suchen.
@Hirai
:hehe:nton:
tut mir leid, wenn ich mich kurz vor shooters frage stelle, aber ich musste gerade herzlichst lachen:
I guess, he is the worlds biggest sonyfanboy :D
Kleines Fazit von mir, Sony hat vll viel falsch gemacht in der vergangenheit und manches sicher auch richtig, aber sowas setzt als ne krone auf.
Vor kurzem musste ich schon leicht schmunzeln, wo bekanntgegeben wurde, das preissenkungen noch weit nicht in aussicht stehen (Blueray, damn ?) aber jetzt bin ich
wirklich gespannt auf den weiteren verlauf der gameschine der sonycooperation :A
Was hast du denn erwartet, was er auf diese Frage antworten würde? Er ist ein Sony-Offizieler.... Da bleibt ihm gar nichts anderes Übrig, egal wie scheiße die Gamesparte auch ist.
You forgot Haze... :(
Im Ernst, die PS3 dürfte knapp unter 100 Exklusivtitel haben, inklusive angekündigter, Store- und In-House-Projekte. Die 360 liegt quantitativ nicht sehr weit darüber, qualitativ jedoch...
Wii hat fast so viele Exklusiv-Titel wie beide zusammen /o\
100?! Hört sich für mich irgendwie noch zuviel an. Den ganzen Online-Mist sollte man nicht dazuzählen. Alles was zählt sind Titel, die irgendwo im Regal stehen und die man anfassen kann.
Kürzlich ist ja Siren: New Translation rausgekommen und laut den angaben bei Playasia verfügt die Asia-Version über englische Untertitel. Da ich auf diesen ganzen PSN-Kram keinen Bock habe, muss ich irgendwie an diese Version rankommen. Hat hier jemand 'ne Ahnung, wo ich die importieren kann?
Callisto
29.07.2008, 16:14
Kürzlich ist ja Siren: New Translation rausgekommen und laut den angaben bei Playasia verfügt die Asia-Version über englische Untertitel. Da ich auf diesen ganzen PSN-Kram keinen Bock habe, muss ich irgendwie an diese Version rankommen. Hat hier jemand 'ne Ahnung, wo ich die importieren kann?
http://www.yesasia.com/global/1011005459-0-0-0-en/info.html
Aber wie war das nochmal mit der Zollsicherheit bei dem Shop. Hab gehört die versenden direkt aus Europa sodass keine Zollgefahr besteht.
http://www.yesasia.com/global/1011005459-0-0-0-en/info.html
Aber wie war das nochmal mit der Zollsicherheit bei dem Shop. Hab gehört die versenden direkt aus Europa sodass keine Zollgefahr besteht.
Das Blöde an der ganzen Sache ist, das wirklich nur die Asia-Version (China?) englische Untertitel haben soll, nicht aber die japanische....
Bible Black
29.07.2008, 16:34
100?! Hört sich für mich irgendwie noch zuviel an. Den ganzen Online-Mist sollte man nicht dazuzählen.
Dann wären es nur noch 51(?) Games, die sagten doch zumindest sowas auf deren PK.
Callisto
29.07.2008, 16:54
Das Blöde an der ganzen Sache ist, das wirklich nur die Asia-Version (China?) englische Untertitel haben soll, nicht aber die japanische....
Dann nimm doch die hier: http://www.yesasia.com/global/siren-new-translation-asian-version/1011382383-0-0-0-en/info.html
Dann nimm doch die hier: http://www.yesasia.com/global/siren-new-translation-asian-version/1011382383-0-0-0-en/info.html
... Danke! ;) Jetzt muss ich mir nur noch 'ne Kreditkarte besorgen.
Geht auch mir paypal, wenn du das benutzt.
Geht auch mir paypal, wenn du das benutzt.
Nee, hab ich auch nicht. Hab das jetzt über die Kreditkarte eines Freundes bestellt.
Sonst noch jemamnd hier, der sich das Spiel auf BD nicht entgehen lässt? Oder lädt ihr es euch aus dem PSN? Oder ist es euch nur schlichtweg scheißegal?:D
Nee, hab ich auch nicht. Hab das jetzt über die Kreditkarte eines Freundes bestellt.
Sonst noch jemamnd hier, der sich das Spiel auf BD nicht entgehen lässt? Oder lädt ihr es euch aus dem PSN? Oder ist es euch nur schlichtweg scheißegal?:D
Das triffts ganz gut :D
Ich spare aktuell für den Herbst/Winter des Jahres. Weiß nicht genau mit welchem Spiel ich den Anfang machen werde, aber es erscheinen noch so viele Kracher... und da ich mir eh nicht alles leisten kann (oder überhaupt die Zeit dafür habe) muss ich sorgfältig auswählen was ich nehm^^ Die PS3 wird aber gut gefüttert, das weiß ich jetzt schon ;] Und mein nächster PSN Titel wird wohl Ratchet Quest for Booty sein, allerdings in der in Europa erscheinenden BluRayDisc Version.
Pornstar
31.07.2008, 13:31
Interview mit Shu Yoshida von den Sony Worldwide Studios
31.07.08 - Venturebeat führte ein Interview mit Shu Yoshida, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- In den Sony Worldwide Studios arbeiteten im letzten Jahr 2.500 Leute.
- Sony steckt jedes Jahr mehr Geld in die internen Entwicklungsabteilungen, damit man auch mehr Exklusiv-Titel hat.
- Die Spieleentwicklung wird immer teurer, weshalb sich Sony über die PSN-Titel freut, deren Kosten niedriger sind als bei disk-basierten Spielen.
- Spiele wie SingStar und Guitar Hero, aber auch Nintendos Wii und NDS würden mehr Leute zu den Videospielen bringen, was laut Yoshida eine gute Sache ist.
- PSP verkauft sich zwar sehr gut. Doch leider läuft es mit den Spielen nicht so gut, von denen sich Sony bessere Verkaufszahlen versprochen hat.
- Die Zielgruppe von PSP ist jünger als Sony ursprünglich gedacht hat.
- Yoshida denkt, dass es zu früh ist, sich jetzt schon über PS4-Spiele Gedanken zu machen.
- Die PS3 ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo die Konsole sich an ein größeres Publikum richtet. Deshalb freut sich Sony auch über Titel wie LittleBigPlanet, SingStar und Buzz Quiz TV.
- Über den Entwicklungsstopp von The Getaway sagt Yoshida, dass Sony das Spiel sehr früh ankündigte. The Getaway machte seitdem gute Fortschritte und es gab eine schöne, technische Demo. Doch dann stellte man fest, dass man sehr viel investieren muss, um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Sony schaute sich an, welche anderen Spiele man noch in Arbeit hat und was sie an Ressourcen benötigen. Danach entschied man sich, The Getaway nicht weiterzuentwickeln.
Sony hat in der Vergangenheit schon andere Spiele gestoppt und die Produktion eingestellt. Das hätten die Kunden aber nie mitbekommen, weil man einen solchen Titel nicht so früh angekündigt hatte, wie es bei The Getaway der Fall war.
- Auf der E3 ging's Sony in erster Linie darum, zu zeigen, was die Kunden Weihnachten 2008 erwarten können.
- Die God of War III-Ankündigung war nur dazu da, um den Fans offiziell zu sagen, dass Sony an dem Spiel arbeitet.
- Für Massive Action Game (MAG) von Zipper Interactive gibt es noch keinen Erscheinungstermin. Yoshida sagt, dass man noch viele Tests durchführen muss, ehe Sony einen Termin nennen kann.
- Dass in Massive Action Game 256 Leute zusammen spielen können, sei eine technische Herausforderung. Doch Sony hat es hinbekommen, weshalb man das Spiel auch angekündigt hat. Jetzt konzentrieren sich die Macher auf die Spielmechanik und probieren aus, wie das alles funktioniert.
- Die auf der E3 gezeigten Szenen von Massive Action Game sollen die Qualität des Spiels repräsentieren, die es nach Fertigstellung haben soll.
- Yoshida sagt, dass Socom oft dafür kritisiert wurde, dass es die Spielmechanik über die Grafik gestellt hat. Sony hat erkannt, dass das etwas sei, was man ändern muss; auch, weil die Erwartungen der Kunden in dieser Generation sehr hoch sind.
- Die Entwicklung von MMOs (Massively Multiplayer Online-Spielen) stellt auch für Sony Online Entertainment eine Herausforderung da. Es sei kein leichtes Genre, für das man zudem viel Geld braucht.
Yoshida sagt, dass man extrem geduldig sei und seinen Teams vertrauen muss. Da man Sony Online Entertainment im Boot hat, haben die Sony Worldwide Studios sich nicht mit MMOs befasst. Massive Action Game ist deshalb das erste Spiel seiner Art.
- Damit sich ein disk-basiertes Spiel rechnet, müssen davon heutzutage 1 Mio. Stück verkauft werden. Gerade die Entwicklungskosten mitsamt Marketing sind z.B. mit USD 20 Mio. bis USD 30 Mio. sehr hoch.
Wenn das Spiel dann USD 60 kostet, man eine Gewinnspanne von USD 35 oder USD 40 hat, dann ist der Punkt, wo man alles wieder hereinbekommt, sehr hoch. Es hängt aber auch von der Plattform ab. Bei Spielen fürs PlayStation Network sind die Kosten beispielsweise bei USD 2 Mio., was Sony dann entspannter angehen kann.
- Yoshida hofft, dass man den Online-Service Home endlich im Herbst 2008 veröffentlichen kann. Derzeit will man noch mehr Leute in den geschlossenen Beta-Test holen.
- Nach Phil Harrisons Weggang bei Sony sagt Yoshida, dass Harrison ein großartiger Visionär war. Er habe den Weg vorgegeben, den Sony gehen soll und man würde ihn seitdem auch weitergehen.
- Zur Zeit der ersten PlayStation hatte man die Unterstützung von Namco sicher, weil Namco auf dem Super Nintendo keine Zukunft für seine 3D Arcade-Technologie sah. Deshalb hatte Sony es auf Namco auch als Partner abgesehen, der zum Verkaufsstart der PlayStation Spiele beisteuert.
Am schwersten war es, Square Enix zu überzeugen, PlayStation-Spiele zu machen. Es habe mehrere Jahre gebraucht, bis sie die Entscheidung fällten, Final Fantasy VII zu machen.
- In den Anfangstagen der PlayStation fühlte Sony sich eher wie ein Außenseiter. Die Industrie habe Sony damals nicht ernst genommen. Die Schwierigkeiten, die man gerade mit der PS3 hat, würden Yoshida an diese Anfangszeit erinnern. Deshalb will Sony mt seinen Partnern zusammenarbeiten und herausfinden, was Kunden und Entwickler wollen.
Quelle (http://www.gamefront.de/)
- In den Anfangstagen der PlayStation fühlte Sony sich eher wie ein Außenseiter. Die Industrie habe Sony damals nicht ernst genommen. Die Schwierigkeiten, die man gerade mit der PS3 hat, würden Yoshida an diese Anfangszeit erinnern. Deshalb will Sony mt seinen Partnern zusammenarbeiten und herausfinden, was Kunden und Entwickler wollen.
- Überzeugendere Software als irgendwelchen PSN Käse oder diesen dann auch konsequent auch auf BD. Z.B. Ico, Wipeout HD, Gran Turismo 5, Final Fantasy 13 oder auch LBP. Dazu fehlt auch rückblickend betrachtet die Aufbruchstimmung aus der PS1 Zeit, wo man sich einfach wegen F1 und CL Lizenzen (oder FF, DQ etc.) eine PS ins Wohnzimmer gestellt hat. Heute sollen diese Funktion irgendwelche seelenlosen Spiele von 1st Parties übernehmen? Man wird ja sehen wie diverse PSN Projekte, LBP, Home oder auch Killzone 2 ankommen werden... verdient hätten sie jedenfalls mehr Aufmerksamkeit (= Erfolg) als das eine oder andere Projekt der PS1/2 Ära :3
- Die meisten Entwickler wollen einfach eine möglichst einfach zu programmierende Plattform und eine große Userbase. Ersteres hat die PS3 leider nur wenn man die meisten Features der Konsole ignoriert oder nun ja, die jeweilige Software nicht fürchterlich aufwändig aussieht. Und die Userbase liegt nach knapp 1 1/2 Jahren bei 10 - 15 Millionen. Letzteres ist in Relation gesetzt tatsächlich vergleichbar mit der Anfangszeit ':D
also damals das war doch was völlig anderes.
eine firma die bisher nur mittelmässige software entwickelt hat bringt plötzlich eine konsole raus die auch noch 600 DM gekostet hat.und das 1995 als der durchschnittsalter der gamer 12~14 war und die konkurenz konsolen mit den bekannten marken wie sonic und super mario grade die hälfte gekostet haben.
heute hat man eine der stärksten marken der hifi branche aufgebaut.
playstation ist für viele das synnonym für videospielkonsole überhaupt.
also wii ist eine playstation so wie die psp ein gameboy ist.
und das man trotzdem nur ein solches ergebnis eingefahren hat sollte sony wirklich zu denken geben denn hätte man das selbe gerissen obwohl tatsächlich eine ausgangssituation wie zur psone zeit gehabt hätte wäre sony wahrscheinlich schon pleite.
Lucian der Graue
01.08.2008, 14:28
Endlich ist er da, der neue Trailer zu Valkyria Chronicles von Sega. Segas Infos zum Spiel: Valkyria Chronicles versetzt dich in eine fiktive Welt, die an das Europa der 30er Jahre erinnert. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in
Endlich ist er da, der neue Trailer zu Valkyria Chronicles von Sega.
Segas Infos zum Spiel:
Valkyria Chronicles versetzt dich in eine fiktive Welt, die an das Europa der 30er Jahre erinnert. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in der Beobachterperspektive mit einem spektakulären Grafik-Stil. Als das Empire in ein kleines unabhängiges Land einmarschiert, geben der heldenhafte Welkin und seine Freundin Alicia alles, um ihre Heimat und ihre Familien zu verteidigen. Sie führen ihre Kameraden des 7. Zuges der Federation an und müssen eine ganze Reihe epischer Schlachten überleben.
Das "Canvas"-Grafiksystem ermöglicht eine atemberaubende Optik und sorgt für eine unverwechselbare Grafik im Aquarellstil .
Taktisches "Blitz"-Kampfsystem - Bewege deine Einheiten im Kampfgebiet strategisch sinnvoll und tauch in das Geschehen ein, um die Aktionen in Echtzeit zu steuern.
Eigene Charaktere und Truppen erstellen - Wähle unter 50 verschiedenen Charakteren aus und stelle deine eigene, selbst individuelle Truppe zusammen.
Quelle (http://www.ingame.de/content.php?c=81581)
Und hier (http://www.gametrailers.com/player/37801.html) der neue Trailer
Was für verwirrende News. Die PlayStation 3 wird billiger und zugleich umfangreicher. So wurde auf der diesjährigen E3 in Los Angeles von Sonys David Reeves verkündet, dass eine 80 GB Version in Planung sei. Diese wurde nun in Europa zum ersten mal gesichtet.
Zur 40 GB Version kann man dazu sagen, dass diese bald nicht mehr erhältlich ist. Derzeit werden aus Restbeständen verkauft, da die 80 GB Version die 40er ablösen wird. Die 40 GB Version kostet bei unterschiedlichen Händlern nun (nur) noch 349 EUR. Somit schnell zuschnappen!
Die 80 GB Version wird im kommenden Monat erscheinen, so Sony!
Quelle (http://zoomgamer.net/ZG2/news,id37,playstation_3_erste_bilder_80gb_model_lieferengpaesse_erwartet.html)
Ui, auf dem Square-Enix Event wurde ja nun schon die exclusive PS3 FFXIII Demo bestätigt. Hoffe aber mal, dass der große Knall noch morgen kommt.
http://www.pic-upload.de/02.08.08/5flje6.jpg
Das finde ich sehr krass, was rauskommt, wenn man die Buchstaben verdreht. Ist nun damit schon nen Remake von FF7 sicher, oder sollen die Fans nur in die Irre geführt werden? :)
Der Ramek zusatz schein ein Fake zu sein, da auf den Original Logos nichts davon zu sehen ist. Die Buchstaben die beim Remake verwendet werden kommen auch alle oben vor:
SOnst zum Thema:
FF13 Agito For PSP
Parasite EVE for PSP
FF 13 Demo with FF7 Adventchildren BLuRay Version
Nomura sagte auch noch was von einem shocking announcement......war das schon?
Zeuge Jenovas
02.08.2008, 13:52
Der Ramek zusatz schein ein Fake zu sein, da auf den Original Logos nichts davon zu sehen ist. Die Buchstaben die beim Remake verwendet werden kommen auch alle oben vor:
SOnst zum Thema:
FF13 Agito For PSP
Parasite EVE for PSP
FF 13 Demo with FF7 Adventchildren BLuRay Version
Nomura sagte auch noch was von einem shocking announcement......war das schon?
Is das nich genau der Punkt? Die Buchstaben/Zahlen ergeben ja das untere Wort...
ja und was zur hölle solll:
DKE3713 sein?
setzten wir mal die zahlen mit buchstaben gleich:
> cgac für 3 7 1 3
oder
> cgm für 3 7 13
DKECGAC
DKECGM
öhm ein neues donkey kong?!..... hey moment mal :eek:
Knuckles
02.08.2008, 15:28
Es war glaube ich schon lange bekannt, dass die Zahlen und Buchstaben dieses Events auf bereits bekannte Titel schließen lassen. Zwar denke ich auch das irgendwann mal ein FF 7 Remake kommt, aber sicher nicht jetzt angekündigt wird.
Dissidia, Kingdom Hearts, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Sigma, 7 AC etc. :o
Langsam sollte diese Gerüchte aber mal aufhören, ausserdem würde SE sowas nicht vorher ankündigen, nicht offen und auch nicht versteckt :D . Und vor allem hat man in letzter Zeit auch eine merkwürdige Art den Fokus von einigen Titeln wegzulenken.
öhm ein neues donkey kong?!
Das wär auch nicht schlecht ^_^
Pornstar
03.08.2008, 01:38
Hey, wollte mal fragen, ob jemand einen link kennt, wo es die tracklist von PixelJunk's Eden gibt, wäre sehr dankbar darüber.
http://i200.photobucket.com/albums/aa208/krissdjj/iloveminimal.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wishmaster
03.08.2008, 17:52
wie ist eigentlich super stardust hd ?
lohnt sich die investition von 8 euro ?
will anfangen paar trophäen zu sammeln xD
Super Stardust HD ist sehr toll, im US Store gibts afaik auch ne Demo davon (vielleicht auch im Deutschen? Weiß nicht mehr ^^' ).
Die Uncharted Trophäen sind übrigens da bzw. stehen zum Download bereit. Wird bald Zeit für nen fünften Durchgang :D
Lucian der Graue
06.08.2008, 15:18
http://npshare.de/files/37/4548/little4.jpg
Ich warte jetzt nur noch auf den Solid Snake Sandsack :D
@Lucian
http://img84.imageshack.us/img84/4338/mediumsaksnakeje4.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=mediumsaksnakeje4.jpg)
:D
http://img410.imageshack.us/img410/9296/little3xa1.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=little3xa1.jpg)
Lucian der Graue
10.08.2008, 21:54
@Lucian
http://img84.imageshack.us/img84/4338/mediumsaksnakeje4.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=mediumsaksnakeje4.jpg)
:D
wenns es doch nur wahr wäre...
In Japan findet momentan übrigens ein sehr geiles little big planet event (http://www.gamekyo.com/news28531_littlebigplanet-event-in-tokyo.html) statt,vielleicht wird es dass auch bei uns geben,die Motorstorm aktion (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.motorsport-total.com/news/images/20042.jpg&imgrefurl=http://www.motorsport-total.com/games/news/2007/05/MotorStorm-Tankstelle_sorgt_fuer_Verkehrs-Chaos_07051602.html&h=149&w=200&sz=9&hl=de&start=5&um=1&tbnid=NnlxawQhUIISsM:&tbnh=77&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dmotorstorm%2Baktion%2Bmatschen%2Bspielen%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN) und das noch andauernde gt event waren ja auch sehr erfolgreich :D
Wishmaster
12.08.2008, 14:07
[QUOTE=miuesa;2138554]Super Stardust HD ist sehr toll, im US Store gibts afaik auch ne Demo davon (vielleicht auch im Deutschen? Weiß nicht mehr ^^' ).[QUOTE]
also stardust hd macht wirklich derbst laune. auch wenn die späteren planeten ziemlich knifflig sind. hba auch schon paar trophäen gesammelt. überlege jetzt noch ob ich die 2 addons kaufe.
orchestrial 5.1 soundtrack klingt verlockend ;)
R-Craven
12.08.2008, 14:26
http://www.pic-upload.de/02.08.08/5flje6.jpg
Was ist daraus jetzt eigentlich geworden? Hab gar nix mehr gehört von diesem "großen Knall" ... (ernsthaft)
Zu den Sackboys: Das Spiel ist ein dickes Plus bei mir in der PS3-Spieleliste ... blöd nur, dass sonst nicht viel auf dieser Liste steht (MGS4 fällt flach, weil mir da schon der zweite Teil nicht gefallen wollte).
Was ist daraus jetzt eigentlich geworden? Hab gar nix mehr gehört von diesem "großen Knall" ... (ernsthaft)
?
Es wurde doch alles gezeigt was angekündigt war. Und die Sony Fanboys haben 3 PSP Spiele oder so bekommen ^^
Würde mich auch brennend interessieren. Bei der momentanen PS3-Flaute habe ich auf eine echte Überraschung gehofft. Vielleicht war ja die Advent Children BD mit FFXIII-Demo der besagte große Knall....woohoo!
Lucian der Graue
12.08.2008, 21:45
Ich glaube der Artikel,sprach davon dass es auf der gc einen großen Knall geben soll,die angekündigten psp SPiele die ihr meint,sind ja von se ^^
Sony meinte eine Exklusive Selbstentwicklung :D
SInd ja nur noch n parr Tage bis zur gc,endlich....
eine cyberankündigung auf ner deutschen spasstyshow?
das wär das erstemal-nein halt ich habe eine vision: es kann sich nur um so einen geniestreich vom kaliber wie wiiwixchsaction oder wie das heisst handeln.für familien und mit ganz wenig killergehalt.
Lucian der Graue
13.08.2008, 13:43
Auch Sony ist auf der diesjährigen Games Convention vertreten. Jetzt wurde das vorläufige Line Up, was Sony den Besuchern präsentieren will bekannt. Allerdings dürften das noch nicht alle Spiele sein, den schließlich will Sony bis zu 12 PS3 Titel bewerben. Worin auch die Neuankündigen fallen sollen.
* MotorStorm: Pacific Rift
* LittleBigPlanet
* Resistance 2
* Free Realms
* The Agency
* DC Universe Online
* Infamous
* Home
* Killzone 2
* Heavy Rain
http://www.eprison.de/news/1782
Hmm..fehlen noch 2 Spiele....
Ein neues vid. zu gow 3,und die Vorstellung von wild arms 6 :D
Übrigens
KΣ3713 movies for Japanese PSN this week
This Famitsu page apparently confirms that movies containing footage from Square’s DKΣ3713 event will be included in the Japanese PSN update this week.
That’s according to Forever Fantasy, anyway. Don’t blame us if it’s bollocks.
http://www.videogaming247.com/2008/08/13/dk%ce%a33713-movies-for-japanese-psn-this-week/
Vielleicht was neues aus der Secret-Theater Sektion :confused:
Und das hier auch noch ;)
Jonathan Blow, developer of the incredible Xbox Live Arcade title Braid recently sat down with Game Focus and answered some questions.
He did let us know that a Playstation Network version may come later on after the timed exclusivity of the game ends sometime in the future. Jonathan also mentioned that a Wii Ware version just will not happen because of the download size of the actual game is just too large for the Wii’s internal storage, a complaint we have heard many times from many developers.
Mal schauen ob es im psn nur 800 Punkte kostet,ms hat den Preis gegen den Willen des Entwicklers ja in die Höhe getrieben...fragt sich nur wie lange das Spiel exklusiv für den xbox live Marktplatz gekauft wurde, 3 Monate,2 Jahre???
also wenn er nicht weis obs überhaupt für ps3 kommt hat er wohl noch nicht mit der entwicklung angefangen.hm auch wenns kein vollpreis spiel is sony konvertierung dürfte sicher etwas dauern...und da die meisten entwickler bereits vor ablauf der exklusivverträge anfangen solche converierugen zu entwickeln...> 1 jahr!?
Ich hatte mir bei Yesasia vor einiger Zeit die asiatische (nicht japanische) Version von Siren Blood Curse (New Translation) bestellt, aber jetzt mitgeteilt bekommen, dass es out of stock ist.
Weiß jemand, wo ich sonst noch an das Spiel herankomme?
Lucian der Graue
15.08.2008, 00:50
Sony entwickelt Savage Moon
Sony arbeitet an dem militärischen Strategiespiel Savage Moon. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor. Nähere Angaben zu dem Spiel liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
gamefront.de
Hmmm.. Games Convention????
Lucian der Graue
20.08.2008, 01:37
So kommt mann auch an eine ps3 (http://www.projectlan.de/news/Playstation_3_Raub__Mann_wollte_seine_Familie_retten-1-2031.htm) :D
ShooterInc.
20.08.2008, 18:03
So kommt mann auch an eine ps3 (http://www.projectlan.de/news/Playstation_3_Raub__Mann_wollte_seine_Familie_retten-1-2031.htm) :D
Oh man... :D
Warum sind solche Fälle nur in den USA zu sehen? :D
GC 2008: Sony kündigt 160GB PS3 an
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat soeben auf der GC Pressekonferenz in Leipzig eine limitierte 160GB-Version der Playstation 3 für dieses jahr angekündigt. Laut SCEE Boss David Reeves soll das Modell 50€ mehr als das 40- und 80GB-Modell kosten, somit 449 €. Die 160GB-PS3 wird dieselben Hardware-Komponenten wie die 80GB-PS3 enthalten und wird zudem LittleBigPlanet enthalten.
Quelle (http://www.ps3news.de/gc-2008-sony-kuendigt-160gb-ps3-an.html#more-3780)
Mhm, 160 GB + LittleBigPlanet = 449€
Ist schon eine Steigerung, aber für die meisten dann wohl doch noch ein Stück zu teuer.
Lucian der Graue
20.08.2008, 18:27
O
Mhm, 160 GB + LittleBigPlanet = 449€
Ist schon eine Steigerung, aber für die meisten dann wohl doch noch ein Stück zu teuer.
Du hast den 70 € Gutschein für den psn vergessen ;)
Ich hab eine kurze Frage zum spielen von ausländischen Spielen auf einer PAL Konsole. Bisher war ich immer der auffassungs, dass es keine Beschränkungen mehr gibt (= region-free), aber in einer ebay Auktion einer amerikanischen Version von Disgaea 3 wurde nun als Warnhinweis eingefügt, dass das Spiel nur mit umgebauter/amerikanischer PS3 läuft und nicht auf einer 40GB PAL Konsole.
Ist das 40er Model nicht "region-free fähig"?
Hab mal n wenig gegoogled, da mich das nun auch mal interessiert hat (trotzdem ohne Gewähr):
Es sieht so aus, dass die Spiele prinzipiell regionfrei sind, jedoch durch die Signale (50Hz/60Hz) oder sowas Probleme bereiten können. Es scheint auch die Zeichen für eine Region auf den Verpackungen zu geben (auf allen), trotzdem scheinen sie zu funktionieren. Irgendwas ist da aber wohl noch im unklaren^^ (50Hz etc ist ja bei HD eigentlich irrelevant oO)
Lucian der Graue
20.08.2008, 20:57
http://npshare.de/files/37/4035/Detail.jpg
Bye Bye Leipzig :(
Aber es geht ja schon weiter :D
Sony Computer Entertainment Europe has announced its line-up of PlayStation Network titles that are on show at this week's Games Convention.
While titles such as Heavy Rain, LittleBigPlanet and MotorStorm: Pacific Rift are getting plenty of attention, there's plenty on the way for PSN that is worth getting excited about.
PSN Games on show at Games Convention 2008. (the following is direct from a press release)
Flower
A true escape from the modern world, Flower challenges traditional gaming conventions with a lush, vivid environment in which players control the wind, using petals to reshape and revive their game surroundings. Using simple Sixaxis wireless controllers, play involves flight and exploration, as you guide a petal across the landscape. Collecting additional petals and feel the gameplay change from serene to chaotic as you collect more and more. With more than 200,000 individually animated blades of grass, Flower is a game only possible thanks to the power of PS3
Fat Princess
In modern life, obesity is a social concern but, in medieval times, it was a key battle tactic! The Fat Princess of the title is your own over-fed royal that you must rescue from your enemy's dungeon - if you can carry the porky madam to safety, that is. Choose the role of a warrior, archer, mage, worker or priest; your most important weapon here is teamwork as you work alongside up to 15 other players online to defeat the enemy team across ten individual maps and over numerous gameplay modes. Bringing countless players together on PlayStation Network, Fat Princess is a blast of hilarious, furious multiplayer fun.
Crash Commnado
Old school gameplay meets next generation technology in Crash Commando, mixing classic side-scrolling action with intense multiplayer fun in the ultimate slapstick shooter. Up to 12 players slug it out online or offline in frenzied death-matches, taking control of jetpacks, jeeps and tanks on two gameplay layers which can be moved between seamlessly via portals. Sign up with either the Jarheads or the Grunts in all-out warfare for world supremacy on a battlefield strewn with exaggerated gore and special effects. Track your victories with online leaderboards, rankings and trophy support.
Rachet & Clank: Quest For Booty
Ratchet and Clank make their return in a bite-sized mini-adventure filled with their trademark crazy weaponry, side-splitting comedy and dazzling 3D animation in this treasure-hunting adventure. Help Ratchet sail solo into a world of galleons, parrots and cutlasses in his quest to uncover booty and his missing mate Clank. Journey through the dark caves of Hoolefar Island, navigate the treacherous Viper Caverns and take on foul-tempered buccaneer and new nemesis Captain Darkwater. Beware: danger lurks around every corner.
The Last Guy
Set in the aftermath of a strange event that has caused many people to turn into fierce monsters, this fast-paced and fun game challenges players to save humanity by leading everybody else through the streets of world cities to safety. With a focus on gameplay rather than gore, The Last Guy is a game that'll keep you coming back for more monster mayhem every time. Gather the survivors into lines and lead them through the streets of 14 world cities - all recreated with stunning aerial photography. Each city has an escape zone which you must lead your lines of people into while avoiding the enemy at all costs...
Savage Moon
Classic tower strategy gameplay heads into outer space in Savage Moon, as players attempt to protect an isolated planetary outpost from rampaging hordes of gigantic, ravenous space bugs. Position your towers in the best position possible to beat the bugs and convert your victory points into weapons that suit your preferred tactics. Classic strategy gaming meets interstellar gameplay with endless strategic possibilities - can you beat the bugs and save the moon?
PixelJunk Eden
Prepare to be stunned by PixelJunk Eden, the game that challenges you to help alien plants flower and bloom in a psychedelic, hypnotic Garden of Eden. Smash into enemies to release batches of pollen, making your flowers grow. Swing higher and higher through your growing paradise, climbing up iridescent stems, swinging from twirling branches, swaying on psychedelic flowers and searching the undergrowth for hidden treasures - with mesmerising graphics and electronic soundtrack created by Japanese artist Baiyon.
Rag Doll Kung Fu
Rag Doll Kung Fu is a party fighting game based on the ancient principles of kung fu and rag-doll physics. Fast-paced combat, exaggerated action and unique visuals come together in a game that is easy for beginners but has enough depth in its combat system to keep hardcore fighters coming back for more. Using simple Sixaxis motions to pull off special moves and combat sequences, players compete in matches with up to four other players either online or offline. The perfect party game for experts and beginners alike.
Warhawk: Operation: Fallen Star expansion pack
The third expansion pack for mighty online warfare title Warhawk, Operation: Fallen Star introduces the remote, forested Tau Crater - the site of a crashed Chernovan warship containing invaluable experimental technology. With the Chernovans trying desperately to salvage the ship, the Eucadians have arrived with a view to stealing it for themselves. This pack brings ten new battlefields to the Warhawk experience - as well as the Infantry Jetpack - a personal rocket pack that allows soldiers to soar above the fray of battle into the aerial realm of the Warhawks themselves.
WipEout HD
The arrival of WipEout HD on PlayStation 3 marks the dawning of a new era for the iconic racer, so strap yourself in for anti-gravity combat racing in full 1080p High Definition. Choose a futuristic craft then speed into the thick of the action in adrenaline-fuelled races across eight reversible tracks full of smooth loops, sharp bends and sheer drops. Master the ultra-realistic motion sensitive controls; unleash high-tech weapons to blast your opponents off the track. Take part in global online racing for up to eight players, compete for trophies and test your skills against the best pilots on the planet.
Super Stardust Portable for PSP
One of the most popular PlayStation Network titles arrives on PSP, making outer-space action mobile, so wherever you go, a blast of furious intergalactic shooter fun is close at hand. Retaining all the aspects that made Super Stardust a hit on PS3, Super Stardust Portable is sure to follow in the successful footsteps of its home system counterpart.
HIER (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/heavyrain/video/6196471) kann man sich noch einmal die SOny-Pressekonferenz von der gc anschauen :)
Und das hier fand ich auch noch lustiug :)
Everbodys Golf: World Tour Kratos schwingt den Schläger
Everbodys Golf: World Tour: Kratos schwingt den Schläger News Die Golf-Simulation Everbodys Golf: World Tour, die im Comiclook daher kommt, erhält ab sofort ein interessantes Update. So kann man ab sofort Kratos, den Zocker bereits aus den God of War – Spielen kennen, als Charakter wählen und mit ihm die virtuellen Golfplätze unsicher machen.
„Kratos zu integrieren, indem wir mit dem God of War - Team zusammen gearbeitet haben, war ehrlich gesagt eines unserer besten Experimente.“ gibt Chris Hinojosa-Miranda, Produzent bei Sony, diesbezüglich zum Besten. Laut ihm soll das Spielen mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Golfer einen großen Spaß machen und die Entwickler hatten gar soviel zu lachen, dass ihnen Tränen in die Augen kamen.
Das Update kann ab sofort im amerikanischen Playstation Store heruntergeladen und genutzt werden, sofern man das Playstation 3 - Spiel Everbodys Golf: World Tour besitzt. Ob und wann es auch hierzulande erhältlich sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt.
Trailer zu
Valkyria Chronicles (http://www.gametrailers.com/player/38737.html)
LittleBigPlanet (http://www.gametrailers.com/player/38718.html)
Metal Gear Acid for PSN “possible” - Kojima
Hideo Kojima told Eurogamer at Games Convention this week that a PSN version of Metal Gear Acid’s a possibility.
“I’ll say yes to that idea, but not because it is already running or anything,” he said.
“I’m just saying yes because it’s possible. I think it is possible. Sorry to say we don’t have specific plans at the moment, but it is possible, yes.”
Hmmm...wäre interessant zu wissen ob es dann ein ganz neuer Teil wird ???
Lucian der Graue
25.08.2008, 19:55
Der Preis für das Playstation 3 Wireless keypad wurde jetzt auf amazon (http://www.amazon.com/Playstation-3-Wireless-keypad/dp/B001ENPDJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219684423&sr=8-1) gelistet.
An sich keine schlechte Idee ;)
Wisst ihr was?
Ich fühle mich von Sony nur noch verarscht...
Nicht nur,dass die gesamte Hardware der PS 3 unausgereift ist...werden die Kunden jetzt noch mit den neuen Modellen gnadenlos verarscht.
Ich habe vor gut 1,5 Jahren für die 60GB -Version sage und schreibe 600€ auf den Ladentisch gelegt.
Als Belohnung ist mir mein Laufwerk nach einem Jahr kaputt gegangen.
Anstatt der versprochenen 3 Wochen Bearbeitungszeit vergingen 6 Wochen.
Neeeeein,ich bekam meine alte PS 3 natürlich nicht zurück...alle Speicherstände sind flöten gegangen und ich habe eine neue 60 GB-Version bekommen (obendrein wurde mir noch dringends ein Garantieabschluss empfohlen->5 € im ersten Jahr,8€ im zweiten).
Jaja...es reicht ja auch nicht,dass ich 70€ für ein läppisches PS 3-Spiel bezahlen muss,NEEEEEIN,jetzt werden auch noch 80GB-Modelle erstellt,welche 200 € billiger sind...nicht zu vergessen,dass ich hier gerade 160GB-Modelle gelesen habe...die nur wenig mehr Geld kosten...
Ich bin bitter von Sony enttäuscht...natürlich war sowas irgendwie abzusehen...aber SO krass...das hätte ich nicht gedacht..
(Wehe einer sagt mir,dass ich selbst Schuld habe:D)
Soo...ich wollte nur mal eben meine Meinung sagen und meinen Frsut ablassen..
Wisst ihr was?
Ich fühle mich von Sony nur noch verarscht...
Nicht nur,dass die gesamte Hardware der PS 3 unausgereift ist...werden die Kunden jetzt noch mit den neuen Modellen gnadenlos verarscht.
Ich habe vor gut 1,5 Jahren für die 60GB -Version sage und schreibe 600€ auf den Ladentisch gelegt.
Neeeeein,ich bekam meine alte PS 3 natürlich nicht zurück...alle Speicherstände sind flöten gegangen und ich habe eine neue 60 GB-Version bekommen (obendrein wurde mir noch dringends ein Garantieabschluss empfohlen->5 € im ersten Jahr,8€ im zweiten).
Jaja...es reicht ja auch nicht,dass ich 70€ für ein läppisches PS 3-Spiel bezahlen muss,NEEEEEIN,jetzt werden auch noch 80GB-Modelle erstellt,welche 200 € billiger sind...nicht zu vergessen,dass ich hier gerade 160GB-Modelle gelesen habe...die nur wenig mehr Geld kosten...
Ich bin bitter von Sony enttäuscht...natürlich war sowas irgendwie abzusehen...aber SO krass...das hätte ich nicht gedacht..
(Wehe einer sagt mir,dass ich selbst Schuld habe:D)
Soo...ich wollte nur mal eben meine Meinung sagen und meinen Frsut ablassen..
Sei doch froh, dass du die 60GB Version hast. Die 60GB Version hat immer noch die Abwärtskompatibilität zu PS2 Games, die Flash Readers und 4 USB Anschlüsse. Dies haben die neueren Versionen leider nicht. Ausserdem kannst du deine 60GB schnell auf 160GB aufrüsten, so teuer sind die 2.5 Zoll HDs auch nicht.
- Ich hab noch nie mehr als 55€ für ein PS3 Spiel bezahlt, neu und auch zum Release, also keine reduzierten Preise oder sowas. 70€ kosten sie vielleicht beim Media Markt direkt neben Call of Duty 3 für 360, welches 75€ gekostet hat (kein Witz).
- Das Konsolen billiger werden und verbessert werden ist normal.
Was sollen die PSP Besitzer sagen? Erst gabs die fette PSP, dann die Slim & Lite, jetzt erscheint die Slim mit verbessertem Display und Micro. Die 360 hat Anfangs auch viel gekostet, ist so gut wie sicher kaputt gegangen und nur 20Gb Speicher (wovon dir natürlich nicht alles zur Verfügung steht). Jetzt erscheint die neue mit 60GB Festplatte die ziemlich Rodfrei ist. Und die 360 Festplatte sind keine normalen 2,5" Teile, sondern vollkommen überteuerte Platten imo..
Es ist normal dass Entwickler ihre Systeme neu ausstatten oder etwas verändern, das war schon damals zu SNES Zeiten (oder noch früher, kA) so. Ich weiß ja nicht wie lange du schon zockst, aber so langsam muss man das doch wissen :p
Wenns dir zu teuer ist/war, dann warte nächstes mal einfach bis die nächste Konsole billiger geworden ist.
Ich will auch da wohnen wo du wohnst. Spiele in anderen Bundesländern kosten immer verschieden, in Hamburg z.B. ein sehr reiches Bundesland, sind Spiele wirklich überall teuer (Xbox 55-59€, Playstation 65-75€) Und ja ich reise wirklich viel um mal Schnäppchen zu finden aber in Hamburg kann man sowas vergessen. Wer aber auch Spiele in Deutschland kauft hat einfach selber Schuld, wieso soll ich mir Infinite Undiscovery in Deutschland für 60€ kaufen wenn ich mir fürs gleiche Geld einfach IU und das neue Star Wars irgendwo anders bestelle, und sogar deutsche Sprache habe wie jeder andere? :O
Und wer 600€ für eine Konsole auf den Tisch legt der ist dumm... Anfangs gabs noch nichtmal anständige Spiele für die PS3... Einfach nur unnötig, BlueRay Filme kann man auch am PC gucken.
Lucian der Graue
26.08.2008, 14:07
Sei doch froh, dass du die 60GB Version hast. Die 60GB Version hat immer noch die Abwärtskompatibilität zu PS2 Games, die Flash Readers und 4 USB Anschlüsse. Dies haben die neueren Versionen leider nicht. Ausserdem kannst du deine 60GB schnell auf 160GB aufrüsten, so teuer sind die 2.5 Zoll HDs auch nicht.
Jep und die 60 gb soll am angeblich bei ebay sehr gut verkaufen können ;)
Ich will auch da wohnen wo du wohnst. Spiele in anderen Bundesländern kosten immer verschieden, in Hamburg z.B. ein sehr reiches Bundesland, sind Spiele wirklich überall teuer (Xbox 55-59€, Playstation 65-75€)
Stimm ich dir volkommen zu.
Ich wohne in Niedersachsen,und hier gibt es einen Elrktr. Großkonzern,der seine Preise dank nicht vorhandener Konkurrenz beliebig verändern kann.
Ich wollte mir da Odin sphere zum Release kaufen,aber als ich das Preisschild sah 60 € :eek::eek::eek:
Da hab ich mir das Spel bei amazon für 30 euro geholt.Und das Spiel war am nächsten tag schon da :A
Der hier ansässige Großkonzern untermauert seine Preise mit den hohen Transportkosten in diese Region(angeblich schlechtes Straßennetzwerk und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif),da lach ich doch nur drüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und wer 600€ für eine Konsole auf den Tisch legt der ist dumm... Anfangs gabs noch nichtmal anständige Spiele für die PS3... Einfach nur unnötig, BlueRay Filme kann man auch am PC gucken.
Ich würde sowieso nie eine Konsole zum realease kaufen:
1. Zu teuer
2. Hardware noch nicht ausgereift(stichwort bannanenprodukt,reif beim Kunden)
3. nicht genügend interessante Spiele zum Launch
4. man weißt nicht,ob die Konsole nach 1 Jahr schon wieder weg ist(gamecube etc.)
Also erstmal die Entwicklung beobachten.
Ich will auch da wohnen wo du wohnst. Spiele in anderen Bundesländern kosten immer verschieden, in Hamburg z.B. ein sehr reiches Bundesland, sind Spiele wirklich überall teuer (Xbox 55-59€, Playstation 65-75€) Und ja ich reise wirklich viel um mal Schnäppchen zu finden aber in Hamburg kann man sowas vergessen. Wer aber auch Spiele in Deutschland kauft hat einfach selber Schuld, wieso soll ich mir Infinite Undiscovery in Deutschland für 60€ kaufen wenn ich mir fürs gleiche Geld einfach IU und das neue Star Wars irgendwo anders bestelle, und sogar deutsche Sprache habe wie jeder andere? :O
Ich kauf schon seit mehreren Jahren keine Spiele mehr in diversen Läden WEIL sie eben zu überteuert sind. Wie gesagt, letztens hab ich Call of Duty 3 für die 360 für 75€ gesehen, direkt neben der CoD4 GotY Version für den selben Preis. In meiner Umgebung ist es also genauso teuer. Manchmal sind die "Fachmärkte" noch für ein paar Schnäppchen gut, ansonsten bestell ich immer im Internet. Es gibt ja genügend Shops. Vor allem PS3 Spiele kann man sich sogar leicht unter 50€ importieren (neu, zum Release oder sogar früher als der PAL Release; teilweise mit deutscher Sprache/Texte), da sie Regionfree sind. Nur mit dem Zoll muss man etwas Glück haben ;)
Und die größte Verarsche kommt mit Infinite Undiscovery, Fable II (LE), Banjo etc. ja noch. Deshalb wirds alles aus England bestellt. Dann spar ich mir die 20€ wenigstens. Da spiel ich gern erst ein paar Tage später wenns mit der Post nicht hinhaut, ich muss ja nicht der erste sein ders zockt. Und als netter Nebeneffekt bekomm ich die hübschen Verpackungen ohne den fetten USK-Sticker :D
Lucian der Graue
26.08.2008, 17:07
Und als netter Nebeneffekt bekomm ich die hübschen Verpackungen ohne den fetten USK-Sticker :D
Und die uk-pal Spiele kann man auch besser auf ebay verkaufen ;)
Nicht nur,dass die gesamte Hardware der PS 3 unausgereift ist...
Nichts an der PS3 Hardware ist unausgereift, nun ja, zumindest im Vergleich mit anderen Konsolen und vor allem den ersten beiden PlayStations.
Ich denke ohne diesen Defekt wären das die ganz normalen Leiden eines Early Adopters... und die 160er Platte kostet sowohl in der PS3 für Endkunden als auch im Einzelhandel ~50€. Ist nicht so dass Sony da plötzlich was verschenkt (mal abgesehen von dem PSN Gutschein oder was bei der 160er PS3 noch dabei ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Einfach nur unnötig, BlueRay Filme kann man auch am PC gucken.
Man kann die auch auf einem BD Player gucken. Kostenpunkt vor 2 Jahren aber auch deutlich über 500€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
4. man weißt nicht,ob die Konsole nach 1 Jahr schon wieder weg ist(gamecube etc.)
Da waren es 2 - 3 Jahre an dessen Ende der GC mit deutlich unter 100€ aber auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis aufweisen konnte :3
Und die größte Verarsche kommt mit Infinite Undiscovery, Fable II (LE), Banjo etc. ja noch.
Wo ist das Verarsche wenn nach 3 Jahren endlich mal gute Keksbox Kekse äh... Software kommt ^w^ ? Dazu bleibt IU zum Glück in Englisch und Banjo bekommt hierzulande mit Schraube locker einen passenden Untertitel.
Ich würde sowieso nie eine Konsole zum realease kaufen:
1. Zu teuer
2. Hardware noch nicht ausgereift(stichwort bannanenprodukt,reif beim Kunden)
3. nicht genügend interessante Spiele zum Launch
Also erstmal die Entwicklung beobachten.
Generell ganz okay, aber Bananenprodukte sind eigentlich nur Software. Bei Hardware ist das ganze anders, da der Kunde, wenn er was besseres will, sich eine neue Version kaufen muss.
Aber direkt zum Release etwas zu kaufen macht wirklich nur Sinn, wenn es da auch schon richtig tolle Spiele gibt. Wenns mal ne Konsole schafft, einen must-have Titel zum Release anzubieten.. bitte. Aber diese sind meistens länger in Entwicklung, wodurch das eher nicht passieren wird.
Da momentan bei den Konsolen etc. eigentlich größenteils immer wieder neue Modelle erscheinen oder das ganze zumindest billiger wird, lohnt sich das warten schon. :)
Aber so viel Geld wie die Ps3 kostet... find selbst 400Euro sind noch recht happig. Naja, noch gibts eh nix was mich an den Spielen interessiert. Mal abwarten, vllt wirds dann später ne Ps3-Slim oder so. :D
Wie funzt das mit den Trophies? Hab mir mal Strike 1942 gesaugt, sehe aber keine Trophies für das Spiel.
Knuckles
27.08.2008, 16:54
Wie funzt das mit den Trophies? Hab mir mal Strike 1942 gesaugt, sehe aber keine Trophies für das Spiel.
Unterstützt das Spiel überhaupt Trophies? Nur weil es die Dinger jetzt gibt, bedeutet das ja nicht das alle Games sowas automatisch haben. Ich weiß noch nicht mal, ob Sony das von den Herstellern verlangt.
Lucian der Graue
27.08.2008, 17:11
Unterstützt das Spiel überhaupt Trophies?
Already supports trophies:
Buzz: Quiz TV
PixelJunk Eden
Super Stardust HD
Warhawk
Uncharted
Games that will be patched to support trophies:
Bionic Commando: Rearmed
Burnout Paradise (Sep 2008)
Ferrari Challenge
NovaStrike (Aug-Sep 2008)
Pain (Aug-Sep 2008)
Will support trophies on release:
Aliens: Colonial Marines
Alpha Protocol
Bayonetta
BioShock
Blitz 2
Borderlands
Brothers in Arms: Hell’s Highway
Call of Duty 5: World at War
Crash Commando
Dead Space
EndWar
Far Cry 2
HAWX
Heroes Over Europe
Killzone 2
Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
LittleBigPlanet
Mirrors Edge
Mortal Kombat vs DC
MotorStorm 2
NBA 09
Project Origin
Quantum of Solace
Ragdoll Kung Fu
Resistance 2
Rock Band 2
Saints Row 2
Shaun White’s Snowboard
SOCOM
Stormrise
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Söldner X
The Godfather II
The Wheelman
This is Vegas
Two Worlds: The Temptation
WipEout HD
X-Blades
Games that might support trophies:
1942
Elefunk
fl0w
Heavenly Sword
Need For Speed Undercover
PixelJunk Monsters
Sonic Unleashed
Star Wars: TFU
Street Fighter HD
Games that will not support trophies:
Alone in the Dark
Armoured Core: For Answer
Call of Duty 4
Civilization Revolution
Colin McRae DiRT
Damnation
Devil May Cry 4
Hail To The Chimp
LEGO Batman
Mercenaries 2
Naruto
Prince of Persia
Race Driver GRID
Rainbow Six Vegas 2
Ratchet and Clank
Ratchet and Clank Quest For Booty
Resistance
Soul Calibur 4
Spider Man: Web of Shadows
Super Puzzle Fighter HD
http://www.allps3trophies.com/trophy-support-list
;)
PS3: Offenbar diverse neue Bundles geplant
Es scheint, dass Sony statt einer Preissenkung (die auf der Games Convention für dieses Jahr nochmals ausgeschlossen wurde) eine Reihe neuer Bundles mit dem 80 GB-Modell der Playstation 3 schnürt.
Amazon listet beispielsweise Bundles mit Little Big Planet, MotorStorm 2 und Resistance 2 für je 458,99 (was eigentlich kein tolles Angebot wäre, da Konsole und Spiel einzeln nur ein paar Euro teurer wären).
Ein befreundeter Händler hat unbestätigte Gerüchte über weitere Bundles zu FIFA 09, SingStar 3 und Mirror's Edge zu vermelden und als UVP 439,95 Euro, was zumindest preislich realistischer erscheint, entspräche das doch dem Preis der letzten Bundles (Metal Gear Solid 4, GTA IV). Natürlich sollen nicht alle Bundles zeitgleich erscheinen, sondern jeweils zum Release des beiliegenden Spiels.
Es bleibt abzuwarten, was Sony offiziell ankündigen wird.
http://www.gamecaptain.de/News/17751/PS3%3A_Offenbar_diverse_neue_Bundles_geplant.html
ShooterInc.
27.08.2008, 18:24
Danke für die Liste mit den Trophies. Wobei mich persönlich die Dinger gar nicht soo interessieren...
Viel mehr interessieren würde mich das Feature, welches mal schon per Video vorgestellt wurde: Nämlich beim spielen alles auf Video aufnehmen, zu bearbeiten und anschließend bei Youtube hochladen zu können. Dann könnte ich endlich auf der Ps3 ein paar Gameplay-Vids aufnehmen. :)
Danke für die Liste mit den Trophies. Wobei mich persönlich die Dinger gar nicht soo interessieren...
Viel mehr interessieren würde mich das Feature, welches mal schon per Video vorgestellt wurde: Nämlich beim spielen alles auf Video aufnehmen, zu bearbeiten und anschließend bei Youtube hochladen zu können. Dann könnte ich endlich auf der Ps3 ein paar Gameplay-Vids aufnehmen. :)
Die Schlusskommentare deiner Sis nicht vergessen ;)
Amazon listet beispielsweise Bundles mit Little Big Planet, MotorStorm 2 und Resistance 2 für je 458,99 (was eigentlich kein tolles Angebot wäre, da Konsole und Spiel einzeln nur ein paar Euro teurer wären).
Ähm ja, 20 GB mehr (pi mal Daumen 10€, wenn auch für Sony irrelevant), ein neues Spiel (50 - 65€) und ein zweiter DualShock3 (60€!!!) für knapp 60€ Aufpreis ist ein gutes Angebot. Allerdings kommt zunächst erstmal nur das Bundle mit GT5 Prologue ._.
Denn bei 400€ UVP dafür müsste die PS3 ohne Bundle 299€ kosten - OK das wäre dann für europäische Verhältnisse ein gutes Angebot :rolleyes:
Lucian der Graue
28.08.2008, 17:53
Ähm ja, 20 GB mehr (pi mal Daumen 10€, wenn auch für Sony irrelevant), ein neues Spiel (50 - 65€) und ein zweiter DualShock3 (60€!!!) für knapp 60€ Aufpreis ist ein gutes Angebot. Allerdings kommt zunächst erstmal nur das Bundle mit GT5 Prologue ._.
Denn bei 400€ UVP dafür müsste die PS3 ohne Bundle 299€ kosten - OK das wäre dann für europäische Verhältnisse ein gutes Angebot :rolleyes:
Ja stimmt irgendwie :)
Zum Glück hab ich noch keine ps2,aber vielleicht wird ews ein Bundle mit dem neuen ICO Spiel geben :D.....oder god of war 3.....
Neues Spiel von Team ICO soll bald gezeigt werden
Das neue Spiel vom Team ICO (Shadow of the Colossus PS2) soll bald gezeigt werden. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.
Ob das Spiel schon auf der Tokyo Game Show zu sehen sein wird, ist ungewiss.
Und das zur Entwicklung von Spielen auf der PS3
Itagaki: 'PS3-Entwicklung ist leichter als beim Famicom'
Die Spieleentwicklung auf Nintendos Famicom (NES) war schwerer als für die PS3. Diese Ansicht vertritt Tomonobu Itagaki, ehemaliger Tecmo-Angestellter und Dead or Alive Click Picture -Schöpfer.
'Gebt jemandem, der für die PS3 entwickelt, mal ein Famicom und schaut, ob er dafür ein Spiel machen kann. Er wird dazu gar nicht in der Lage sein', meint Itagaki.
Hm, wenn das nicht ironisch gemeint ist, dann ist der Kerl echt... ach was solls.
Im Endeffekt ist aber klar, dass es quatsch ist. Wenn man für die Ps3 entwickeln kann, kann man noch lange nicht für den Nes entwickeln.. das stimmt.
Aber die Einarbeitungszeit und vor allem der Verbrauch von Ressourcen ist beim Nes deutlich geringer^^
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist wirklich, dass beim Nes einem einfach viele Grenzen gesetzt werden. Man hat halt nur relativ wenige Farben, einen nicht wirklich guten Soundchip etc. zur Verfügung. Mit der heutigen Hardware lässt sich schon viel mehr anstellen, aber das kostet auch mehr Geld. :)
Naja, und vor allem gab es klare und enge Spritebegrenzungen und eine superlahme CPU ;) . Wenn man sich auf keine Uber-Grafik konzentriert, hat man solche Probleme bei den aktuellen Konsolen weniger. Dann allerdings ist es wohl auch dort ordentlich Arbeit ^^'
Naja, und vor allem gab es klare und enge Spritebegrenzungen und eine superlahme CPU ;) . Wenn man sich auf keine Uber-Grafik konzentriert, hat man solche Probleme bei den aktuellen Konsolen weniger. Dann allerdings ist es wohl auch dort ordentlich Arbeit ^^'
Also Pong kriegt sicher jeder Programmier hin
ich hab ein par fragen zu home...denn mir kam eben beim nickerchen eine master vision :D
-kann man 3dmodelle von irgendwelchen einrichtungsobjekten in die wohnungen stellen die man selbst entworfen und hochgeladen hat?
-kann man livevideo und audiostreams in seiner wohnung haben.
-wieviele gäste passen in eine wohnung?
-kann man eintritt für eine wohnung nehmen?
bzw. was glaubt ihr wird davon nachgerüstet?
naja meine idee ist recht offensichtlich deshalb werde ichs nicht weiterausführen..aber wenn das klappt...harhar ^o ^
Zeuge Jenovas
29.08.2008, 13:22
²norkia: Porno Kino? ^^
Nee von denen Fragen ist glaube ich keine einzige Sache angekündigt. Es gibt vorgegebene Möbel und Eintritt und Maximum Anzahl ist mir unbekannt
Afaik kann man keine Modelle (Möbel) selbst erstellen, sondern nur welche mit echtem Geld kaufen. Und Eintritt o.ä. wird man wohl auch nicht verlangen können. Zumindest weiß ich davon nichts.
Ist mein aktueller Wissensstand, kann sein dass sich daran etwas verändert hat^^
Lucian der Graue
29.08.2008, 15:41
White Knight Chronicles to be “awakening soon”
Both Sony Japan and Level-5 have updated their White Knight Chronicles pages with the (roughly) translated text, “The days of awakening is coming soon.”
TGS please thanks. There’s some new artwork up on the Sony page as well. So look.
Thanks, PS3Hyper.com
http://www.videogaming247.com/2008/08/29/white-knight-chronicles-to-be-awakening-soon/
Auf den 2 Seiten kann man dazu auch noch rumstöbern :)
http://www.jp.playstation.com/scej/title/shirokishi/
http://www.level5.co.jp/products/shirokishi/index.html
tzt schon wieder eine millionenidee die bachgass runner gespült ;(
Lucian der Graue
29.08.2008, 18:46
tzt schon wieder eine millionenidee die bachgass runner gespült ;(
Das wird sich noch zeigen,Level 5 hält sich bei ihren Spieleentwicklungen ja immer sehr bedeckt 8)
btw. hier der us-packshot zu little big planet :)
http://npshare.de/files/37/2116/pic-97-popup.jpg
Das ist auch sehr interessant.
Nachdem nun eigentlich alle Details zum Release bzw. zu den Funktionen des neuesten PSP-Modells bekannt zu sein schienen, berichten die britischen Kollegen von pocketgamer.co.uk unter Berufung auf maxconsole.net über ein mögliches weiteres Feature: So soll die PSP 3000 mit dem Dual-Shock Controller der Playstation 3 kompatibel sein - im Klartext bedeutet dies, dass man in der Lage sein soll mit dem PS3-Controller Spiele auf der PSP zu spielen. Als Quelle wird ein ein "Best Buy"-Insider genannt, weswegen diese Meldung also lediglich als Gerücht aufgefasst werden sollte. Desweiteren soll die neue PSP Composite-Kabel unterstützen, was bedeutet, dass dann auch in einer 480i-Auflösung anstatt den bisherigen 480p am TV spielen kann.
Die PSP 3000er Serie wird ab dem 15. Oktober käuflich zu erwerben sein.
ShooterInc.
29.08.2008, 19:40
Stell ich mir eigentlich umständlich vor. Wo will man dann die PSP vernünftig hinstellen, so das man auch genug sehen kann? Und konnte man sowieso nicht die PSP an die PS3 anschließen und dann über TV + Controller zocken?
Die sollen mal lieber mein heisserwartetes Feature rausbringen! :A
"Wo will man dann die PSP vernünftig hinstellen, so das man auch genug sehen kann?"
das frag ich mich auch,das macht doch gar keinen sinn.soll man sie sich auf die knie legen oder was?
Gamabunta
30.08.2008, 09:55
Stell ich mir eigentlich umständlich vor. Wo will man dann die PSP vernünftig hinstellen, so das man auch genug sehen kann? Und konnte man sowieso nicht die PSP an die PS3 anschließen und dann über TV + Controller zocken?
Die sollen mal lieber mein heisserwartetes Feature rausbringen! :A
"Wo will man dann die PSP vernünftig hinstellen, so das man auch genug sehen kann?"
das frag ich mich auch,das macht doch gar keinen sinn.soll man sie sich auf die knie legen oder was?
um vielleicht ist es für den Fall, wenn man mal ein PSP Spiel auf dem großen Bildschirm spielen will? PSP an TV anschließen, Controller an PSP und los gehts. In dieser Form ging das AFAIK nicht.
achja es gibt auch standfüße für die PSP, aber keine Ahnung wozu man die früher gebraucht hat.
Don Cuan
30.08.2008, 13:16
achja es gibt auch standfüße für die PSP, aber keine Ahnung wozu man die früher gebraucht hat.
Um sich Filme anzusehen, ohne das Gerät zwei Stunden in der Hand halten zu müssen?
ShooterInc.
30.08.2008, 15:21
um vielleicht ist es für den Fall, wenn man mal ein PSP Spiel auf dem großen Bildschirm spielen will? PSP an TV anschließen, Controller an PSP und los gehts. In dieser Form ging das AFAIK nicht.
Ah so ist das. Ich dachte, das Feature würde schon längst unterstützt werden. Mit den Standfüßchen macht das ganze dann auch Sinn. :)
@quo
Ah, hab dein Comment nicht gesehen. Die Kommentare meiner Schwester werden selbstverständlich aufgenommen. :D
Lucian der Graue
30.08.2008, 20:03
Jetzt wurde das Little Big Planet Bundle offiziel vorgestellt
LittleBigPlanet Bundle in Europe CONFIRMED
A European LittleBigPlanet bundle has just been confirmed for 399 Euros. It should be reminded that the pack will contain a DUALSHOCK3 controller and 80GB of HDD. Full details after the jump.
http://npshare.de/files/37/4667/191309_1_hs.jpg
Also nicht 458,99 sondern 399 € ;)
Taro Misaki
30.08.2008, 20:11
Jetzt wurde das Little Big Planet Bundle offiziel vorgestellt
http://npshare.de/files/37/4667/191309_1_hs.jpg
Also nicht 458,99 sondern 399 € ;)
Gab´s schon einen europäischen Termin für LBP?
Das wäre genau das Bundle, was ich mir für mich gewünscht habe.^^
Ich hoffe, ich hab 400 Tacken zusammen, wenn´s rauskommt.:\
Lucian der Graue
30.08.2008, 20:19
Gab´s schon einen europäischen Termin für LBP?
Indirekt.
Es gibt eine jap. Termin,ist der 30.10.08.
Aber laut Sony,soll der Titel Weltweit gleichzeitig erscheinen ;)
HIER (http://www.gametrailers.com/player/39327.html) gibts auch den neuesten Trailer :)
Wenn ich du währe,würde ich aber noch Weihnachten abwarten,da kommt sicherlich noch einiges an Zusatzbundles und vielleicht auch die immer wieder "verneinte" Preissenkung :D
"Wenn ich du währe,würde ich aber noch Weihnachten abwarten,da kommt sicherlich noch einiges an Zusatzbundles und vielleicht auch die immer wieder "verneinte" Preissenkung "
die kommt sicher erst 3 wochen nach weihnachten.
naja dann hätte man zumindest die wahrheit gesagt denn das wäre ja schon nicht mehr dieses jahr ^.^
mir brennt es auch unter den nägeln wegen lbp.ich will endlich ein spiel leveleditor,seit excitebike gabs da nichts mehr das mich befriedigt hat.
als ich damals f-zero gespielt war ich absolut geschockt als ich bemerkte das es keinen streckeneditor gibt.dachte das wäre bei allen spielen dabei ;/
aber endlich sind die gebete erhört worden.wobei dieses feature mit dem verkaufen der levels ja nicht wirklich bestätigt wurde.das ist natürlich das was ich eigentlich will.kann ich endlich die uni verlassen :D
Lucian der Graue
30.08.2008, 22:02
"
ein spiel leveleditor,seit excitebike gabs da nichts mehr das mich befriedigt hat.
Aber bei excitebike konnte man die Strecken nicht speichern :hehe:nton:
Sonst war es eigentlich ganz cool,besonders zu 2 :D
Taro Misaki
31.08.2008, 09:48
Hab gerade auf CW gelesen, dass das LBP-Bundle hier am 5. November erscheint.;)
Lucian der Graue
31.08.2008, 20:03
Hab gerade auf CW gelesen, dass das LBP-Bundle hier am 5. November erscheint.;)
Ja stimmt
LittleBigPlanet Bundle bestätigt
Sony hat bestätigt, dass es ein LittleBigPlanet Bundle geben wird, das aus einer 80GB PS3, einem DualShock 3 Controller und dem Spiel LittleBigPlanet bestehen wird. Erscheinen soll es am 5. November zu einem Preis von 399 Euro.
Gibt es eigentlich schon einen Preis für das Spiel?????
40 € oder 60 €....