Rian
11.06.2008, 12:16
Wir Beide [2k3] - Kurzspiel
Status: Vollversion
Spielzeit: ~ 2 Stunden
Entwicklung: 2.Februar 2008 - 2. Juni 2008
Der Wind zieht durch die Welt. Er weht von Westen nach Osten, von Norden nach Süden. Er zieht durch die Welt und beobachtet dabei unzählige Leben. Er hat überall einen anderen Namen, er hört Alles und sieht Alles. Es ist still geworden. Der Wind steht für einen Moment still. Er trifft auf dich und will dir eine Geschichte erzählen, die sich vor Kurzem in einer Anderen Welt ereignet hat. Er holt aus, erzählt dir die Geschichte der Windnation:
Das Windreich befindet sich unterirdisch in Höhlen, die zig 1000 Kilometer der Welt durchziehen. Mehrere Völker lebten einst friedlich nebeneinander. Der Windkaiser jedoch war ein machtgieriger, niemals satt-werdender Tyrann. Er erfuhr von einem bestimmten Volk und seinen Geheimnissen. Den Windelfen. Sie waren ein friedfertiges Volk. Um Auseinandersetzungen entgegenzuwirken zogen sie sich tief in die unterirdischten Höhlen zurück, um abgeschieden leben zu können - so wie sie es wollten. So hieß es zumindest offiziell. Die Windelfen waren im Besitz einer unglaublich mächtigen Waffe, ihr Wissen
überstieg das der restlichen Windvölker um mehrere Potenzen. Das ließ dem Windkaiser nassen Schweiß von der Stirn steigen. Die Windelfen jedoch würden selbst nie diese unheilbringende Waffe einsetzen - der Frieden war ihnen wichtiger als ihr eigenes Leben. Nach mehreren internen Disputen war klar, dass es unter keinen Umständen Krieg um die Waffe geben dürfte.
Was für die Windelfen selbstverständlich war, wurde in einem Vertrag fix gemacht.
Doch der Windkaiser wurde gierig. Er wollte diese Waffe besitzen. Er brach den Vertrag und begann damit, die Windelfen auszurotten....
Das zum Rahmen der Welt, in dem die Geschichte spielt, die der Wind euch erzählen will. Er beginnt von einem Windritter zu erzählen, der in irgendwelchen Höhlen irgendetwas sucht. Windritter sind Angehörige des Orden des Windes. Was hat es damit auf sich? Was geschah mit den Windelfen? Und inwiefern nahm der Krieg, der aus dem Versuch der Ausrottung der Windelfen resultierte Einfluss auf die Person, über die der Wind berichten will?...
Das zur Vorgeschichte von "Wir Beide". Das hier ist nur der Rahmen, in der die Story spielt.
Das Spiel selber handelt von 2 Personen, die nicht weiter vorgestellt werden. Im verlauf des Spieles wird ihre Geschichte im Zusammenhang mit dem Krieg näher erklärt.
Features:
- mehrere KS verteilt über die verschiedenen Dungeons des Spieles.
- Tausch- und Handelsketten wie in "The Legend of Zelda" - insgesamt 3, die zusätzliche Szenen am Ende des Spieles freischalten
- editierte M&B-Chipsets.
- jeder Charakter, der im Spiel auftaucht besitzt ein eigenes FaceSet.
- später im Spiel ist es möglich, zwischen den beiden Helden zu switchen.
- Die 2 Helden besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die später im Spiel eingesetzt werden müssen.
- Das Spiel ist sehr rätsellastig.
- extrem viele Cameos und Anspielungen
- "Wir beide" ist relativ linear
Screens:
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen1.png
Deaktivierte Ultraschallemitter. Läuft man da durch, während die Augen der Statuen leuchten verbrennt von innen.
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen2.png
Der Eingang zu einer der 5 Windquellen.
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen3.png
Käfer können im Kerker mit "Enter" zertreten werden.
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen4.png
Im Bad.
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen5.png
Kenzy's Way. Ohne Partnerarbeit kommt man hier nicht weiter.
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen6.png
Wundel's Down.
Nachwort:
"Wir Beide" ist das Erste von mehreren, zumindest geplanten Spiele der "Tale of the Wind"-Reihe und befasst sich mit dem Windreich. Der Nachfolger "Antagonism" ist bereits in Arbeit und behandelt die Story des im Spiel erwähnten Erdreiches. Das Spiel ist unglaublich rätsellastig - eine FAQ der schwersten Rätsel, sowie die Lösung zu den 3 Tausch- und Handelsketten liegt dem Spiel bei. Danke an die Beta-Tester: swordman, XARGOTH, Mani, Bubu, Lizzey und GJuntitled, die das Spiel sehr detailliert durchleuchtet haben. Danke auch an derula, der mir den unmittelbaren Anstoß zur
Story gegeben hat. Der Sprachstil der Charaktere im Spiel ist absichtlich so umgangssprachlich gehalten. Ich wollte mal experimentell dem typischen RPG-Schreibstil entgehen.
Download:
Download - 9,3 MB (http://npshare.de/files/37/8330/WirBeideVV.rar)
Viel Spaß!
Status: Vollversion
Spielzeit: ~ 2 Stunden
Entwicklung: 2.Februar 2008 - 2. Juni 2008
Der Wind zieht durch die Welt. Er weht von Westen nach Osten, von Norden nach Süden. Er zieht durch die Welt und beobachtet dabei unzählige Leben. Er hat überall einen anderen Namen, er hört Alles und sieht Alles. Es ist still geworden. Der Wind steht für einen Moment still. Er trifft auf dich und will dir eine Geschichte erzählen, die sich vor Kurzem in einer Anderen Welt ereignet hat. Er holt aus, erzählt dir die Geschichte der Windnation:
Das Windreich befindet sich unterirdisch in Höhlen, die zig 1000 Kilometer der Welt durchziehen. Mehrere Völker lebten einst friedlich nebeneinander. Der Windkaiser jedoch war ein machtgieriger, niemals satt-werdender Tyrann. Er erfuhr von einem bestimmten Volk und seinen Geheimnissen. Den Windelfen. Sie waren ein friedfertiges Volk. Um Auseinandersetzungen entgegenzuwirken zogen sie sich tief in die unterirdischten Höhlen zurück, um abgeschieden leben zu können - so wie sie es wollten. So hieß es zumindest offiziell. Die Windelfen waren im Besitz einer unglaublich mächtigen Waffe, ihr Wissen
überstieg das der restlichen Windvölker um mehrere Potenzen. Das ließ dem Windkaiser nassen Schweiß von der Stirn steigen. Die Windelfen jedoch würden selbst nie diese unheilbringende Waffe einsetzen - der Frieden war ihnen wichtiger als ihr eigenes Leben. Nach mehreren internen Disputen war klar, dass es unter keinen Umständen Krieg um die Waffe geben dürfte.
Was für die Windelfen selbstverständlich war, wurde in einem Vertrag fix gemacht.
Doch der Windkaiser wurde gierig. Er wollte diese Waffe besitzen. Er brach den Vertrag und begann damit, die Windelfen auszurotten....
Das zum Rahmen der Welt, in dem die Geschichte spielt, die der Wind euch erzählen will. Er beginnt von einem Windritter zu erzählen, der in irgendwelchen Höhlen irgendetwas sucht. Windritter sind Angehörige des Orden des Windes. Was hat es damit auf sich? Was geschah mit den Windelfen? Und inwiefern nahm der Krieg, der aus dem Versuch der Ausrottung der Windelfen resultierte Einfluss auf die Person, über die der Wind berichten will?...
Das zur Vorgeschichte von "Wir Beide". Das hier ist nur der Rahmen, in der die Story spielt.
Das Spiel selber handelt von 2 Personen, die nicht weiter vorgestellt werden. Im verlauf des Spieles wird ihre Geschichte im Zusammenhang mit dem Krieg näher erklärt.
Features:
- mehrere KS verteilt über die verschiedenen Dungeons des Spieles.
- Tausch- und Handelsketten wie in "The Legend of Zelda" - insgesamt 3, die zusätzliche Szenen am Ende des Spieles freischalten
- editierte M&B-Chipsets.
- jeder Charakter, der im Spiel auftaucht besitzt ein eigenes FaceSet.
- später im Spiel ist es möglich, zwischen den beiden Helden zu switchen.
- Die 2 Helden besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die später im Spiel eingesetzt werden müssen.
- Das Spiel ist sehr rätsellastig.
- extrem viele Cameos und Anspielungen
- "Wir beide" ist relativ linear
Screens:
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/Screen1.png
Deaktivierte Ultraschallemitter. Läuft man da durch, während die Augen der Statuen leuchten verbrennt von innen.
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Der Eingang zu einer der 5 Windquellen.
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Käfer können im Kerker mit "Enter" zertreten werden.
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Im Bad.
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Kenzy's Way. Ohne Partnerarbeit kommt man hier nicht weiter.
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Wundel's Down.
Nachwort:
"Wir Beide" ist das Erste von mehreren, zumindest geplanten Spiele der "Tale of the Wind"-Reihe und befasst sich mit dem Windreich. Der Nachfolger "Antagonism" ist bereits in Arbeit und behandelt die Story des im Spiel erwähnten Erdreiches. Das Spiel ist unglaublich rätsellastig - eine FAQ der schwersten Rätsel, sowie die Lösung zu den 3 Tausch- und Handelsketten liegt dem Spiel bei. Danke an die Beta-Tester: swordman, XARGOTH, Mani, Bubu, Lizzey und GJuntitled, die das Spiel sehr detailliert durchleuchtet haben. Danke auch an derula, der mir den unmittelbaren Anstoß zur
Story gegeben hat. Der Sprachstil der Charaktere im Spiel ist absichtlich so umgangssprachlich gehalten. Ich wollte mal experimentell dem typischen RPG-Schreibstil entgehen.
Download:
Download - 9,3 MB (http://npshare.de/files/37/8330/WirBeideVV.rar)
Viel Spaß!