Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : event geht nicht..

Myuyu_Ro
11.06.2008, 10:39
Ich habe ein Problem und zwar, habe ich 2 events.
auf das eine tritt man drauf, dadurch wird ein switch ausgelöst der den 2ten event aktiviert... jetzt kommt aber immer
'event script referenced an event that does not exist'... ?
das event/switch gibt es aber!

Vorgang: ich trete auf event, ein monster erscheint im 2ten event.
bei den 2 vorigen monster-events hat es geklappt, nur halt jetzt beim dritten nicht..? kann mir da jemand helfen?

makenshi
11.06.2008, 11:26
Der Fehler wird ausgelöst indem du bei einem Befehl einen Verweis auf ein Event stehen hast, das bspw. im nachhinein gelöscht wurde.
Schau also mal deine Events durch. Achte hierbei auf die Befehle bei denen du ein Event als "Ziel" einstellen musst. Bei Move Events passiert das meist gerne.
Irgendwo bei so einer Schaltfläche ist momentan ein nicht existentes Event eingestellt.

Myuyu_Ro
11.06.2008, 11:37
ich hab jetzt mal die switches und events ganz gelöscht und alles nochmal neu gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht..

hab mal einen screen gemacht. auf der jeweils 2ten seite ist nur ein switch aktiviert 'MonsterFROGtot'
http://img151.imageshack.us/img151/5802/hilfetb9.png
wie schon gesagt, diesen vorgang habe ich 2mal vorher schonmal gemacht, da hat es geklappt!!

Ringlord
11.06.2008, 11:51
Im 2.Event verweist die letzte Battleanimation auf ein nicht vorhandenes Event ;)

Myuyu_Ro
11.06.2008, 11:57
xD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damn Okay.. habs geändert und funktioniert. Danke~ *ich doof kopf*

~Close~