Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19.06 - Nominierungsthread

Soheil
11.06.2008, 08:42
Diskutiert nicht. Schreibt die Namen hin.

Gebt bitte in diesem Thread eure Nominierungen ab und beachtet dabei folgende Regel:
Jeder User darf 2 Nominierungen abgeben!
Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.
Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.

Es ist möglich mehrmals zum Mog gewählt zu werden.
Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden 3 Monate Pause sein.

Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.

Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.

Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. (Wer sich selsbt vorschlägt, nimmt damit auch die Nominierung an.) Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".

Gebt eure Vorschläge bis zum 13ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regel werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.

Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!

Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.

Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).

Und für alle Neuen eine Erklärung:
"Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"
Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.

Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT (http://www.qfrat.de.vu) für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.

Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) könnt ihr hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) nachlesen)

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) durchlesen.

Das wärs fürs erste. Wie auch bei jeder Nominierung seid bitte so gut und macht eure Sig aus!

http://www.feuertaufen.de/pics/e-mog.gif

Indy
11.06.2008, 08:44
Ich nominiere

Animagladius

und

Invidious

Lynch
11.06.2008, 09:03
haZZ und the stoned deserted-monkey. :D

Unit Nero
11.06.2008, 09:07
So, nachdem ich die vergangenen Monate doch die ein oder andere Nominierung gekriegt hab aber nie Zeit dazu hatte, kann ichs jetzt endlich mal wieder versuchen:

Phno (aka Ericson) und Unit Nero

weuze
11.06.2008, 09:24
Grimoa

Olmanketslatt

Princess Aiu
11.06.2008, 09:26
Animagladius und Olmankettslat

Simon
11.06.2008, 09:30
Die alte Butterhexe aka Princess Aiu und der jugendliche Held aka Achadrion.

Edit:
Dann eben Lynx und Invidious, für die mir leider keine so tollen Beinamen einfallen .__.

Achadrion
11.06.2008, 09:33
Der jugendliche Held muss leider ablehen, da er sich aus urlaubstechnischen Gründen nicht um den QFRAT kümmern könnte! :D

Ich nominiere Invidious und Lynx. :D

justgotowned
11.06.2008, 09:38
weuze

Underserial
11.06.2008, 09:40
Ich nomierniere MICH und Invidious

vor allem dank meiner tollen Ich könnte weil Threads und dem Wo ist das Thread ^^

Hätte noch ein paar lustige Ideen. ;)

qed
11.06.2008, 09:40
deserted-monkey, obwohl ich bezweifle, dass er annehmen wird und Olmankettslat. Da der Monkey nicht annimmt, wird halt Lynx nominiert.

Princess Aiu
11.06.2008, 09:41
Die alte Butterhexe bedankt sich, lehnt aber auch ab, da sie nie wieder vorhat bei einer Mogwahl mitzumachen. Um das QFRAT kümmern tut sie sowieso permanent. :D

weuze
11.06.2008, 09:46
Ich lehne ab.

23Kid
11.06.2008, 11:11
Ich nominiere mich erstmal und die zweite stimme vergeb ich später.

Viddy Classic
11.06.2008, 11:27
Lynx & Layana

Layana
11.06.2008, 13:21
Lynx & Layana

Danke. Und ich nehme an! :D

Ich nominiere Lynx und Olmankettslat.

Sammy
11.06.2008, 13:21
Animagladius und Phno

Deacon Batista
11.06.2008, 14:03
ich nominiere Archeo

Spitfire
11.06.2008, 14:35
erstmal Olmankettslat, damit er dieses mal endlich gewinnt.
Die 2. hebe ich mir auf

drunken monkey
11.06.2008, 15:47
Ich nominiere Invidious und Lynx. :D
Dito, Austro-Power ftw! :D

Invidious und Lynx.

Happylilbuddha
11.06.2008, 15:52
Dito, Austro-Power ftw! :D

Invidious und Lynx.

Sowieso.

Invidious und Lynx

Viddy Classic
11.06.2008, 16:03
ich nominiere Archeo

DAS erklärt einiges. Schauspieler.

Stefan
11.06.2008, 16:45
Landesverräter-Time.

Ich nominiere diesen Nordpreussen, ka, wie der genau hiess, Sokein oder so.

Und natürlich Seiken. D:

Kate
11.06.2008, 16:56
Oh, ich wurde nominiert, hab ich gehört? Danke für die Stimmen. :) Diesmal nehme ich auch gern an.

Und ich nominiere...

Animagladius (mich)

und

den Newcomer des Frühjahrs, den Senkrechtstarter aus den Teefeldern des TES, weuze!

Ups, total überlesen. o.O

Okay, dann Phno Unit Nero. :)

Pitter
11.06.2008, 16:59
Und ich nominiere...

Animagladius (mich)

und

den Newcomer des Frühjahrs, den Senkrechtstarter aus den Teefeldern des TES, weuze!

Ich lehne ab.
Tss, tss, wohl nicht alles gelesen, wa ? :p

Invidious und Olmankettslat

Edit: na, gut, selbst noch gemerkt.;)

Haderer
11.06.2008, 17:11
Invidious

Dennis
11.06.2008, 17:16
DAS erklärt einiges. Schauspieler.

ist exakt das, was ich seit Monaten vermute.

Gott, wie schlecht manche Leute doch sind. :rolleyes:

Skyter 21
11.06.2008, 17:38
Invidious und Olmankettslat.

Phno
11.06.2008, 18:22
Unit Nero.

Ich hab btw keine Lust.

Unit Nero
11.06.2008, 18:31
Unit Nero.

Ich hab btw keine Lust.
Danke, angenommen btw.

Wieso keine Lust? Wegen dem Umszug?!
Na gut, dann geb ich mal meine Zweitstimme an meinen alten Teamwahlkollegen Animagladius.

Kate
11.06.2008, 18:48
Oh, danke. :) Und meine Zweitstimme geht dann an Unit Nero. :D

T.U.F.K.A.S.
11.06.2008, 21:23
haZZ und the not stoned Unit Hero

:D:A

Ranmaru
11.06.2008, 22:13
Layana. Und die zweite Stimme kriegt der, der zuerst ein Bild eines Lamas hier reinpostet Animagladius.

Seiken
11.06.2008, 22:18
http://www.geo.arizona.edu/dgesl/Assets/research_pictures/regional/asian_monsoon_dynamics/yak.gif

UND ICH NEHME AN!

— Das ist kein Lama, das ist'n Yak. :P

Echt? :( FUCK, DAS WUSST ICH NICHT. FUCK. FUCK. FUCK. FUCK. FUCK. ;_;

Achja, ich wähl noch mich selbst.

Kate
11.06.2008, 22:45
http://npshare.de/files/37/3117/lama_trekking.jpg

8D Punkte Oh Gott, sieht das Ding krank aus. xDD

Öhm, ja. *Strichliste weiter ausfüll* o.o

Sebastian
11.06.2008, 23:01
Seiken. :o

Arche
12.06.2008, 02:39
Bullshit wenn man sich selber wählen kann -.-

Lynx und Hazz

Olman
12.06.2008, 10:46
erstmal Olmankettslat, damit er dieses mal endlich gewinnt.
Die 2. hebe ich mir auf
Was "endlich"? Ich bin doch überhaupt erst zweimal angetreten und damals warst du doch noch gar nicht angemeldet :p

Ok, ihr könnt mich zwar alle mal, aber ich nehme an :D . Danke für die Nominierungen :) .

Hero of Happiness
12.06.2008, 12:36
Animagladius und Olmankettslat.

23Kid
12.06.2008, 12:38
Meine zweite stimme geht an Olamkettslat

deserted-monkey
12.06.2008, 15:02
Zu meinem und eurem Besten, muss ich mitteilen, dass ich leider ablehne. Wenn ihr wollt, vielleicht ein andermal. :D

Aber danke an die duft'n Typ'n, die mich für diesen oberkrassen Nerdposten nominiert haben. :A
So, bin mal ein paar Tage wech, die Sau rauslassen (hab morgen frei!), am Greenfield. See Ya in the Pit.

Grüssle und tschüssle
d-m

Virginie
12.06.2008, 15:50
Lynx & Layana
seconded :A
Lynx & Layana

zuffel
12.06.2008, 15:54
Layana und die zweite Stimme heb' ich mir noch auf :D

Lynch
12.06.2008, 17:26
Zu meinem und eurem Besten, muss ich mitteilen, dass ich leider ablehne. Wenn ihr wollt, vielleicht ein andermal. :D

Aber danke an die duft'n Typ'n, die mich für diesen oberkrassen Nerdposten nominiert haben. :A
So, bin mal ein paar Tage wech, die Sau rauslassen (hab morgen frei!), am Greenfield. See Ya in the Pit.

Grüssle und tschüssle
d-m

Und ich dachte wir duerften mal den feinen Duft ala Holland im Forum spueren, du alter Spielverderber. :|

Naja, dann halt Lynx.

Olman
12.06.2008, 21:01
o.O Ich hab ja noch gar keinen nominiert... Meh, Lynx und haZZ

Lynx
12.06.2008, 21:23
Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, ich musste ziemlich überlegen, ob ich noch genug Freizeit übrig habe, um eine gebührende Mogwahl abliefern zu können... aber ich glaube ich hab noch nie so viele Nominierungen abgestaubt, also nehme ich an :D

Und ich nominiere noch Olmankettslat und Layana.

haZZ
13.06.2008, 12:38
Ich nehme einfach mal an.

Spitfire
13.06.2008, 13:32
Meine 2. Stimme geht an Lynx

Soheil
13.06.2008, 15:05
Ich nominiere noch Layana und Unit Nero
Damit ist die Runde auch nun beendet.

Rien ne va plus - nichts geht mehr

Irgendwelche Wünsche bezüglich des Modus'?

Olman
13.06.2008, 15:10
Ein Teammodus wäre wieder ganz nett gewesen... aber es wurden gar nicht genug leute nominiert, um 5 Teams zu füllen. Naja, egal.

Hauptsache nicht wieder sowas Verwirrendes mit Capture the Flag-Runden und so :rolleyes:

Don Cuan
13.06.2008, 16:11
Hauptsache nicht wieder sowas Verwirrendes mit Capture the Flag-Runden und so :rolleyes:
Doch, bitte :o!

Eine "Der dritte gewinnt"-Wahl wär auch mal wieder lustig, aber das gäb wohl Proteste.

Kate
13.06.2008, 16:23
Ich wäre für den ganz einfachen, normalen Modus. Wer die meisten User per Wahlprogramm und Werbekampagnen (im erlaubtem Rahmen, Signatur eben, Freunde, die einen unterstützen möchten...) dazu verleiten kann, ihn zu wählen, wird Mog. So sind die Chancen wenigstens gleichmäßig verteilt. ^_^

Lynx
13.06.2008, 17:42
Ich bin eher für einen außergewöhnlichen Modus, bisher hab ich immer nur bei dem normalen mitgemacht, wär mal was Neues für mich.
Das mit den ausgelosten Team letztes Mal fand ich witzig, aber Olman hat ja schon gesagt, dass dafür wahrscheinlich zu wenige nominiert wurden.

Soheil
14.06.2008, 09:42
Für Teamwahl haben wir zu wenige Kandidaten...glaube ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Für normale Modi werden wir in den nexten Monaten genug Zeit haben - da ich wenig Zeit haben werde :D

Ich bin eher für einen außergewöhnlichen Modus, bisher hab ich immer nur bei dem normalen mitgemacht, wär mal was Neues für mich.Hast du schon mal bei einer Thread-Wahl mitgemacht?
Nein? Dann tust du es jetzt. ;)

weuze
14.06.2008, 20:46
@Soheil
Blöder User, blöde Frage: Wie ist das jetzt, man muss in den Thread reinposten, von welchem man den Ersteller auch als Mog wählen würde? Oder darf man in mehrere Mog-Threads posten?

Noah
14.06.2008, 20:49
@Soheil
Blöder User, blöde Frage: Wie ist das jetzt, man muss in den Thread reinposten, von welchem man den Ersteller auch als Mog wählen würde? Oder darf man in mehrere Mog-Threads posten?

Ich würde sagen egal in welchem Thread du postest der Ersteller bekommt deine Stimme.
Demnach würde es keinen Sinn ergeben wenn du in jeden Thread postest da dann jeder Kandidat deine Stimme bekommt.
Das heisst du kannst JEDEM Kandidaten deine Stimme geben am sinnvollsten ist jedoch wenn du nur in die threads der User postest die du als Mog sehen willst.Comprendre?
Und ich hoffe das war richtig wenn nicht tretet mich,peinigt mich und beschmeisst mich mit Steinen.

weuze
14.06.2008, 21:00
Ich würde sagen egal in welchem Thread du postest der Ersteller bekommt deine Stimme.
Demnach würde es keinen Sinn ergeben wenn du in jeden Thread postest da dann jeder Kandidat deine Stimme bekommt.
Das heisst du kannst JEDEM Kandidaten deine Stimme geben am sinnvollsten ist jedoch wenn du nur in die threads der User postest die du als Mog sehen willst.Comprendre?
Und ich hoffe das war richtig wenn nicht tretet mich,peinigt mich und beschmeisst mich mit Steinen.
Ja, ist mir auch klar, aber was ich wissen wollte, ob es überhaupt so erlaubt ist, in mehrere Threads zu posten? Normal schon, aber ich dachte mir, ich frag lieber mal nach...
*Mit Stein nach Smokey schmeiss* ^^

Noah
14.06.2008, 21:02
Ja, ist mir auch klar, aber was ich wissen wollte, ob es überhaupt so erlaubt ist, in mehrere Threads zu posten? Normal schon, aber ich dachte mir, ich frag lieber mal nach...

Das weiß Ich auch nicht aber Ich würde sagen: Jah!

Byder
14.06.2008, 21:43
Diskutiert nicht. Schreibt die Namen hin.
>:(

Viddy Classic
14.06.2008, 22:47
>:(

Wozu sollte man noch Namen hinschreiben, die Nominierungsphase ist vorbei?

Byder
14.06.2008, 23:03
Wozu sollte man noch Namen hinschreiben, die Nominierungsphase ist vorbei?
Das ist ein Argument.

Soheil
15.06.2008, 11:26
Du kannst in soviele Threads reinposten, wie du willst. ;)