Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Angeln in BoF IV

Kommissar Krempel
09.06.2008, 15:30
HM...irgendwie finde ich den BoF IV Thread nicht..also wenn den wer findet, kann er ja den Beitrag verschieben..

Frage zum Angeln in BoFIV: Was mache ich falsch, dass ich immer nur die gleichen Fische krieg? Ich benutz andere Angelplätze, andere Köder und andere Tiefen. Aber es kommen immer nur die gleichen fünf und bei gleichen Fischen krieg ich keine neuen Punkte! (Wer sich das ausgedacht hat gehört sowieso geschlagen....)
Ich mag nämlich den einen Meister da kriegen, wo man 3000 Angelpunkte braucht...und ich hab nur 862....

Und wo finde ich den Grass Dragon bei en Plains und den Sea Dragon im Meer?

Ich sag jetzt schon Danke!

darkblue
11.06.2008, 06:30
@Kommissar Krempel,

ich hab da ein eigenständiges Thema daraus gemacht, denn die Frage hat im RPGH- Thread, oder auch im Reich der Rollenspiele nix zu suchen. Wenn Du kein bestehendes Thema findest, ist es auch nicht schlimm, ein neues zu eröffnen ^^.

*done*

Nimmermehr
11.06.2008, 10:20
Hi

Zu deiner Angel-Frage: Natürlich brauchst du, wie beim richtigen Angeln auch, ne ganze Menge Geduld. Hast du schon mal versucht, die Rute da hinzuwerfen, wo die Fische aufleuchten bzw. mal die Rythmus-Techniken ausprobiert? Außerdem bekommst du im Spielverlauf immer bessere Köder und Ruten (hab keine Ahnung, wo du grad bist).

Zu den Drachen: Für den Grass Dragon musst du in den Plains afair zuerst nach Osten, dann nach Südosten (nimm dir die Vögel als Orientierung. Hast du einen leuchtenden Vogel, folg ihm, er führt dich zum Drachen). Frag sonst Tarhn, die sagt's dir.

Der Sea Dragon ist sehr viel schwerer. Hab ihn damals auch mehr durch Zufall bekommen. Jedenfalls musst du von der Stadt, in der du das Schiff bekommst (ich weiss nicht mehr, ob das Lyp oder Shikk war) nach oben. Da sind mehrere Steine, ungefähr so angeordnet:

---__---

In diese "Bucht" musst du hinein und dann ankern. Das Spiel verlangt jedoch die genaue Position deines Schiffes, was leider nicht ganz einfach hinzubekommen ist...

FF-Zocker
11.06.2008, 18:46
... Hast du schon mal versucht, die Rute da hinzuwerfen, wo die Fische aufleuchten bzw. mal die Rythmus-Techniken ausprobiert? Außerdem bekommst du im Spielverlauf immer bessere Köder und Ruten (hab keine Ahnung, wo du grad bist).

Zu diesen Techniken: Ist es normal, dass man die fast nie hin bekommt?! Ich schaffe meist nur die Technik 1 und 2, aber die anderen...kann ich vergessen. Selbst die Anleitung hilft mir da nicht weiter. das Problem hatte ich aber schon beim 3ten Teil. Gibt es das keine besseren Beschreibungen?

Kommissar Krempel
12.06.2008, 14:49
Zu diesen Techniken: Ist es normal, dass man die fast nie hin bekommt?! Ich schaffe meist nur die Technik 1 und 2, aber die anderen...kann ich vergessen. Selbst die Anleitung hilft mir da nicht weiter. das Problem hatte ich aber schon beim 3ten Teil. Gibt es das keine besseren Beschreibungen?

Also mit den Techniken komm ich auch überhaupt nicht zurecht....

Und JA, ich geh immer da hin, wo grad eine Silhouette von einem Fisch is...aber dennoch krieg ich immer nur die gleichen und 3000 Punkte sind schon viel.....

Weißt du dann zufällig auch, wo die anderen Drachen sind...?

FF-Zocker
12.06.2008, 17:48
Also mit den Techniken komm ich auch überhaupt nicht zurecht....

Willkommen in Club http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :D

Und JA, ich geh immer da hin, wo grad eine Silhouette von einem Fisch is...aber dennoch krieg ich immer nur die gleichen und 3000 Punkte sind schon viel.....

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Oder an fast unmöglichen Stellen gefischt. Ich glaube ich hatte sogar einen Fisch, neben dem dann im Profil ein Krone auftrat. Sofern ich das grad nicht mit einen anderen Spiel zusammen würfel.
Brauchst halt ein gewisse Zeit mit dem Angeln wie im richtigen Leben, bis es so langsam klappt und die richtigen anbeißen. Bis uff die Techniken....

Weißt du dann zufällig auch, wo die anderen Drachen sind...?

Ne weiß ich leider nicht, da ich es schon lange nicht mehr gespielt habe und ich zu dem Entschluß kam es zu verkaufen (morgen oder so). Auch wenn es mich schmerzt. Ist ein schönes Spiel.
Kam auch nicht so recht mit dem englischen Slang klar von Fou-Lu & Co und ich habe nicht mehr die Zeit wie früher exzesiv zu zocken.

Nimmermehr
15.06.2008, 09:24
Weißt du dann zufällig auch, wo die anderen Drachen sind...

Hab ich leider auch nicht mehr im Kopf, aber schau mal hier (http://www.gamefaqs.com). DA müsstest du nen Guide finden, allerdings auf englisch.