PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testforum



Lynch
10.06.2008, 22:01
Nabend,

wie waere es mit einem Test- und Schnellpost-Forum hier im MMX? Ja, die Idee stammt aus dem WoP, aber wieso nicht auch hier? Vorteilhaft waere dies zB, wenn man schnell mal seine Signatur austesten moechte, fuer Live-Ticker bei Sportevents od. um Neulinge besser einzuweisen.
Falls es die Idee schon gab od. sie nicht erwuenscht ist, einfach schließen.

Fuer diejenigen unter euch, die nicht wissen, was gemeint ist:

Ein Test- und Schnellpost-Forum dient dazu Dinge auszuprobieren od. einfach nur schnell einen Smalltalk abzuhalten. In diesem Forum werden keine Beitraege gezaehlt und es wird einmal am Tag geleert (meist vor Backup des Forums).

Lg. :)

Lukas
10.06.2008, 22:14
Seh ich keinen tieferen Sinn drin. Zum Testen braucht man kein eigenes Forum, und für Smalltalk etc gibt's die OT-Threads.

Lynch
10.06.2008, 22:17
Seh ich keinen tieferen Sinn drin. Zum Testen braucht man kein eigenes Forum, und für Smalltalk etc gibt's die OT-Threads.

Okay. Bitte schließen. ^.~

Whiz-zarD
10.06.2008, 23:12
Fürs Testen der Signatur gibt es doch den Vorschau Button O_o

Arche
11.06.2008, 00:40
Finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht.
Bin mir gerade nicht sicher ob wir einen Chat haben, ansonsten wäre es doch sicherlich ein ganz netter Ersatz oder nicht?

Da keine Beiträge gezählt werden und die geschriebenen / ungezählten Posts am Ende eines jeden Tages entfernt werden sehe ich eigentlich keinen Grund soetwas nicht Testweise auszuprobieren ;)

Knuckles
11.06.2008, 08:17
Ja, die Idee stammt aus dem WoP, aber wieso nicht auch hier?

Wer oder was ist die WoP? Etwas zu essen?


Fürs Testen der Signatur gibt es doch den Vorschau Button O_o

Der wurde scheinbar in der WoP noch nicht entdeckt und hier scheint er für manche auch nicht vorhanden zu sein, obwohl er direkt neben dem anderen Button ist...


Da keine Beiträge gezählt werden und die geschriebenen / ungezählten Posts am Ende eines jeden Tages entfernt werden sehe ich eigentlich keinen Grund soetwas nicht Testweise auszuprobieren ;)

Ich schon, es wäre wieder zusätzliche Arbeit und würde die Datenbank belasten. Außer man würde den Kram dann immer in den Mülleimer schieben, aber das wäre wieder zusätzliche Arbeit. Bin daher auch dagegen.

Simon
11.06.2008, 08:30
Da keine Beiträge gezählt werden und die geschriebenen / ungezählten Posts am Ende eines jeden Tages entfernt werden sehe ich eigentlich keinen Grund soetwas nicht Testweise auszuprobieren ;)

Ich schon, es wäre wieder zusätzliche Arbeit und würde die Datenbank belasten. Außer man würde den Kram dann immer in den Mülleimer schieben, aber das wäre wieder zusätzliche Arbeit. Bin daher auch dagegen.
Eben drum; auch wenn die Daten am Ende des Tages vor dem Backup gelöscht werden, sind sie dennoch eine Belastung für die Datenbank. Denn auch das Anlegen und wieder Löschen von Daten sind "Bewegungen" in der Datenbank, die diese belasten.

Von dem technischen Aspekt mal abgesehen halte ich ein solches Forum ebenfalls für sinnlos, mq und Whiz-zarD haben die entsprechenden Funktionen hier ja schon aufgezählt.

Underserial
11.06.2008, 08:58
Wer oder was ist die WoP? Etwas zu essen?


world of player forum ;)

ist ein großes Forum.

Lynch
11.06.2008, 09:24
world of player forum ;)

ist ein großes Forum.

Ich glaube er wusste bereits was das fuer ein Forum war, Basti. xD

Knuckles
11.06.2008, 09:56
world of player forum ;)

War mir klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie unbedeutend die WoP für mich ist. Ich weiß noch nicht mal was für Foren sie haben...


Ich glaube er wusste bereits was das fuer ein Forum war, Basti. xD

So ist es.

Underserial
11.06.2008, 10:37
Ich glaube er wusste bereits was das fuer ein Forum war, Basti. xD

Leider sieht man das nicht immer auf anhieb ^^

@knuckels:

Na dann ists doch gut :D

dead_orc
11.06.2008, 14:37
Leider sieht man das nicht immer auf anhieb ^^
Och, wenn man den Post zu Ende liest (oder auch nur den Absatz nach dem zweiten Quote) wird es eigentlich ziemlich deutlich.


Finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht.
Bin mir gerade nicht sicher ob wir einen Chat haben, ansonsten wäre es doch sicherlich ein ganz netter Ersatz oder nicht?

Da es hier noch keiner propagiert hat: irc://irc.euirc.net/#mmx

Liferipper
11.06.2008, 17:35
Da es hier noch keiner propagiert hat: irc://irc.euirc.net/#mmx

Ich zitiere mal als Beispiel die spannenden Unterhaltungen von gestern Abend:


Session Start: Tue Jun 10 19:30:24 2008
Session Ident: #mmx
[19:30] * Now talking in #mmx
[19:30] * Topic is 'Offizieller Channel von multimediaxis.de || MMX is back.'
[19:30] * Set by dead_orc on Tue Jun 03 11:43:15
[19:58] * Tarlah has quit IRC (Connection reset by peer)
[19:58] * Tarlah has joined #mmx
[20:30] * Tarlah has quit IRC (Connection reset by peer)
[20:31] * Tarlah has joined #mmx
[20:56] * Alphashark has joined #mmx
[21:00] * Tarlah has quit IRC (Connection reset by peer)
[21:02] * Tarlah has joined #mmx
[21:04] * Tar has joined #mmx
[21:07] * Tarlah has quit IRC (Ping timeout)
[21:51] * Ashrak has quit IRC (Ping timeout)
Session Close: Tue Jun 10 21:56:56 2008

Tiro&Millet
13.06.2008, 01:32
@ Chat
Wobei, warum soll man darein schreiben, wenn das Atelier n gut besuchten Chat hat und die meisten Leute von #mmx auch dort sind?
Und das denken sich halt alle...>.<
Aber ich denke mal, die Diskussion hattet ihr schonmal.^^

@Testforum
Ungefähr so nötig wie der 24- Stunden Big Brother Kanal oder Social Bookmarks.