Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mako lässt sich nicht mehr reparieren
Shiravuel
09.06.2008, 17:21
Dieser Mako ... er lässt mich langsam zusammenbrechen. ._. Jetzt lässt er sich nicht mehr reparieren, obwohl ich genug Zeug dabei habe, angehalten habe, nicht ausgestiegen bin, wie immer "F" gedrückt habe. Und ich musste daher immer außerhalb des Beschusses warten, bis er sich selbst wieder regeniert hatte. Was nervt und Zeit kostet. Weswegen ich kurz danach einen Geth-Kampfläufer immer wieder umgefahren habe, damit ich erst in Ruhe diese Geth-Raketenwerfer abschießen konnte.
Woran kann es liegen?
Und juhuuu: sieht das hier jetzt auch klasse aus. ^____^
Ich meine man kann den Mako nur nach Ablauf eines Cooldowns reparieren, genauso wie man Medipacks erst nach einer bestimmten Zeit wieder nehmen kann. Also falls du ihn kurz davor schon repariert hast könnte es daran liegen, oder vllt. hast du zuwenig Universalgel?
Sind aber nur so Vermutungen ins Blaue, ich hab den Mako nicht oft repariert. (Das schöne Universalgel ^^) Vorallem, aber weil ich selten mit ihm gekämpft habe (ausser gegen Dreschschlunde...).
Gruß Kayano
Shiravuel
09.06.2008, 18:15
Ich hatte ihn zuvor auch nicht repariert und würde btw. auch lieber ohne ihn kämpfen, aber ich bin gerade auf einem Planeten "Gefahrenstufe 1" und sobald ich aussteige, rennt der Balken ziemlich schnell voll. Soviele Gegner könnte ich gar nicht in der kurzen Zeit schaffen. Außerdem war ein Geth-Kampfläufer dabei, den habe ich noch von Therum her in äußerst schlechter Erinnerung.._. Trifft der einmal mit seiner komischen blauen Kugel, bin ich sofort Geschichte.... *Angst*
Hmmm dann weis ich auch nicht woran es lag, das er nicht repariert werden konnte. Trat das den noch häufiger auf?
Die Gefahrenstufe kann man übrigens umgehen indem man eine Rüstung der Firma Devlon Industries trägt. Sobald ein Squadmitglied eine Rüstung von denen trägt wird die Gefahrenstufe für alle um 1 gesenkt. ^^
Und Planeten mit Gefahrenstufe 2 gibts nur ganz wenige.
Ansonsten die blaue Kugel haut einen auch noch später sofort um. Gegen die Läufer auf NES (die meist weit weg sind), hab ich den Squad in Deckung geschickt und sie mit dem Sniper aus einer Deckung tracktiert. Auf große Distanz sind die Kugel sehr langsam und gut ausweichbar. (Klappt aber natürlich nur mit Sniper Talent) Nervig war nur wenn meine Squadmitgleider plötzlich verkündeten das die Gefahr ja nun gebannt sein (nachdem Eenen von zig Gegner gekillt hat) und dann schnurstracks aus ihrer Deckung kamen um von einem Raketenturm oder ähnlichem Jenseits befördert zu werden. <.<
Naja was tut man nicht alles für die extra XP. ^^
Gruß Kayano
Shiravuel
09.06.2008, 19:49
Es trat das erste Mal auf vorhin und kurz danach konnte ich glücklicherweise den Mako verlassen und wieder zu Fuß unterwegs sein. ^^ Allerdings nervt jetzt das nächste Problem: ich kann unterwegs meine Leute nicht mehr mittels "E" ansprechen. Im Fahrstuhl ging das ja noch nie, aber in der Citadel konnte ich immer mit ihnen reden. Wieso es jetzt auf einem anderen Planeten nicht mehr geht, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich auch meine Tastatur aus dem Fenster werfen, die macht auch nicht immer, was sie soll...
Zur gefahrensenkenden Rüstung: danke. :) Dann werde ich mal schauen, ob ich sowas in meinem Inventar habe. ^^
Und auch ja zu den Läufern und der Squad: manchmal agieren die echt dämlich und stellen sich noch gezielt in den Weg von so einem Ding, weil sie offenbar der Meinung sind, sobald sie zweibeinige Gegner erledigt haben, wäre die Welt wieder in Ordnung und schon verlassen sie die Deckung, um unverzüglich Bekanntschaft mit so einem elenden Kampfläufer zu machen. Was natürlich mit dem Ableben endet. Leider dem Ableben meiner Squad. ._.
Es trat das erste Mal auf vorhin und kurz danach konnte ich glücklicherweise den Mako verlassen und wieder zu Fuß unterwegs sein. ^^ Allerdings nervt jetzt das nächste Problem: ich kann unterwegs meine Leute nicht mehr mittels "E" ansprechen. Im Fahrstuhl ging das ja noch nie, aber in der Citadel konnte ich immer mit ihnen reden. Wieso es jetzt auf einem anderen Planeten nicht mehr geht, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich auch meine Tastatur aus dem Fenster werfen, die macht auch nicht immer, was sie soll...
Behalt sie noch ^^
Das mit den Squadmitgliedern ist normal. Auf den unwichtige kleinen Planeten (NES), kann man sie für gewöhnlich nicht ansprechen (oder Sie sagen ab und zu "Ich folge dir Captain" etc.). Sinnvolle Kommentare geben sie nur in der Citadel und auf den wichtigen Planeten (Feros usw.) ab. Auf der Citadel geben sie auch zu jedem Bereich einen eignen Kommentar ab. So ist Tali z.B. erstaunt das man im Regierunsgviertel der Citadel ja tausende Quarianer ansiedeln könnte. ^^
Für die Sache mit der Mako-Reperatur habe ich aber immernoch keine Idee. =//
Gruß Kayano
Shiravuel
10.06.2008, 10:46
Kein unwichtiger Planet. Noveria, Rift-Station ^^ Nachdem ich aber neugeladen hatte, ging es auch wieder. Doch keiner der beiden hatte etwas Wichtiges oder Interessantes zu sagen.
Ob der Maku nun auch wieder repariert werden kann, weiß ich allerdings nicht, da ich diesen noch nicht wieder betreten konnte. Im Augenblick habe ich Probleme mit dem Mischen des Gegenmittels. Sowas treibt mich immer in den Wahnsinn. >_< Ich vermute, dass ich bei jedem Pfeil, der oben auftaucht, die Leertaste anhauen muss oder? Oder E? Wie auch immer, nach 10 Versuchen gestern abend hatte ich alles, nur keine Lust mehr.